Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Film und DVD (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=158)
-   -   Schneideraum (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36950)

Servalan 29.07.2015 13:11

Schneideraum
 
Wie versprochen, bringe ich nun hier etwas Leben in die Bude.
Wenn es klappt, wie ich mir das vorstelle, existiert hier bis zum Ferenende das Grundgerüst des Forums mit den wichtigsten Themen, zum Beispiel:
- Serien
- Festivals
- Wichtige Infos
- Über die Kinobranche

Wer kein neues Thema eröffnen möchte oder sich bloß allgemein äußern will, kann hier posten.

Hier haben wir dasselbe Problem wie bei dem anderen Thread. arne müßte eigentlich am besten wissen, in welches Forum welche seiner Beiträge gehört: "Comics" oder "Film und DVD".

Gerald 29.07.2015 21:04

Ich kann mit "Schwarze Spiegel und silberne Leinwände" nix anfangen. Meinst du, das kapiert jemand??? :kratz:

:weissnix:

74basti 29.07.2015 21:27

"Castingshow" fände ich besser :zwinker: oder "nationaler Frühschoppen" :D

Hulk1104 29.07.2015 21:45

Zitat:

Zitat von Gerald (Beitrag 503937)
Ich kann mit "Schwarze Spiegel und silberne Leinwände" nix anfangen. Meinst du, das kapiert jemand??? :kratz:

:weissnix:

:weissnix: :kratz: Hauptbahnhof :weissnix: :kratz:

Servalan 29.07.2015 21:53

Wie wäre es mit "Loge 1" oder "Sneak Preview"?

Wir können ja erst einmal sammeln, und am Wochenende stimmen wir ab.

Schlimme 29.07.2015 21:55

Wie wäre es mit "Allgemeiner Quasselthread (Film und DVD)"?

Servalan 29.07.2015 22:02

:kratz: Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Maxithecat wollte vorsorgen, weil ein "Allgemeiner Quasselthread (XYZ)" in den meisten Unterforen sicher eher abtörnend wirkt. Langweile wollen wir ja gerade vermeiden.

Etwas mit "-Bistro" oder "-Café" könnte ich mir gut vorstellen: "Kino-Café" oder "Die Kombüse mit der Mattscheibe".

74basti 29.07.2015 23:10

Es gibt schon ein "Bücher-Café" :zwinker:

Servalan 30.07.2015 09:07

Solange das paßt, habe ich keine Probleme damit.

Bei "Uhren und Schmuck" denke ich eher an die Werkstatt eines Feinmechanikers, bei "Porzellan" an ein gemütliches Palaver vor dem Brennofen und bei "Briefmarken" an die Bundesdruckerei oder den (c)TOM'schen Postschalter ...

Zu verwirrend sollten die Namen nicht sein, sonst lenken sie ab.

Xury 30.07.2015 09:35

Was haltet ihr vom "Schneideraum"?

Servalan 30.07.2015 09:47

"Schneideraum" gefällt mir.

:top:

FrankDrake 30.07.2015 09:52

Mir auch

underduck 30.07.2015 11:18

Schon passiert! :top:

underduck 30.07.2015 11:22

Schlimme hätte gerne sein Thema Meistgesehene TV-Sendung des Tages aus dem internen Biergarten hier in die "Öffentlichkeit" gestellt.

Passt TV hier in dieses Forum? Und wenn ja, sollen wir es dann oben festtackern?

Aslak 30.07.2015 11:34

"Ja" und "ja".

Gruß,
Nils

Detlef Lorenz 30.07.2015 12:55

Von mir aus auch gerne :top:

Xury 30.07.2015 14:19

Jep: :top:

Hulk1104 30.07.2015 14:22

Okidokily :top:

Servalan 30.07.2015 15:04

Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 504008)
"Ja" und "ja".

Schließe mich an. :top:

74basti 01.08.2015 23:22

Am Donnerstag abend habe ich mir Terminator - Genysis angesehen. Teil 4 fand ich sehr gut und habe es bedauert, dass die beiden Nachfolger nicht realisiert wurden.
Nach dem Zeitreisedurcheinander habe ich "Angst", dass es davon wirklich zwei Sequels gehen soll ...
Irgendwie fand ich ihn gar nicht berauschend.

Servalan 02.08.2015 13:03

Hier meckert einer übers Fernsehen und trommelt dabei für sein Buch:

Berthold Seliger: I have a Stream. Für die Abschaffung des gebührenfinanzierten Staatsfernsehens (edition Tiamat 2015)
- Teil 1 des Interviews: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45509/1.html
- Teil 2 des Interviews: http://www.heise.de/tp/artikel/44/44115/1.html

:floet:

Schlimme 02.08.2015 15:09

Es fällt auf: Seit die Zuschauerzahlen bei RTL und Sat.1 immer schlechter werden, werden die GEZ-Gegner im Internet immer hysterischer.

(Mal sehen, ob sich jetzt Leute neu im Forum anmelden, um hier auf die GEZ zu schimpfen...)

underduck 02.08.2015 15:44

Gezielte Schimpfregistrierung wünschen wir uns hier aber ganz sicher nicht!

Das wäre ja fast wie :spam:.

pondy 02.08.2015 19:03

Über das Programm schimpfen kann ohnehin keiner besser als Oliver Kalkofe z.B. in seiner wöchentlichen Kolumne: Neu Verkalkt http://kalkofe.de/

Servalan 02.08.2015 19:51

Heute freue ich mich auf Hinterland IV / Inspector Mathias - Mord in Wales, das Finale der kleinen Staffel.
Am 6. August startet bei arte die zweite Real Humans-Staffel ...

:wink:

Servalan 03.08.2015 14:24

Hier berichtet ein junger Pädagoge über seine Erfahrungen mit Animes gestern und heute. Dabei vergleicht seine eigenen ("Trickfilme im Fernsehen") mit der der Kinder, die mit Fernsehen fast gar nichts mehr anfangen können. (2:43 min)
https://www.youtube.com/watch?v=XWNHVhnZzhA

Pilgrim 03.08.2015 16:04

Vielleicht einfach mal ein paar der gängigen Plattformen für Filme-Sammler frequentieren und schauen, worüber sich solche Leute unterhalten. Ich kenne die Jungs...und das hier wird sie zu Recht erschrecken :zwinker:

Servalan 23.08.2015 17:05

Kubrick und Walter Lantz Cartoons
 
Hier eine Studie über darüber, wie die Nachkriegscartoons Filmlegende Stanley Kubrick beeinflußt haben.
http://cartoonresearch.com/index.php...cartoons-1956/

Schlimme 28.08.2015 22:43

Gehören Comicverfilmungen zu den Comics oder den Filmen?

Comicverfilmungen

Liste der Comicverfilmungen

Servalan 14.09.2015 16:18

Demnächst startet die 9. Dr Who-Staffel, um genau zu sein: Am 19. September bei BBC America. Den Trailer gibt es hier, und zur Einstimmung einen Prolog (2 min).

FrankDrake 16.09.2015 15:30

Jeden Kram gibt es auf DVD aber von Law & Order nur die Season 1 auf Deutsch und Law & Order:UK gibt es gar nicht.

:schorsc2:

Servalan 15.11.2015 13:37

Für "Casablanca"-Fans
 
Vor kurzem ist eine besondere Synchronfassung des Kinoklassiker Casablanca mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman aufgetaucht. Die Filmmuseen in Berlin und Frankfurt am Main haben die "massakrierte Fassung" von 1952 (ohne Nazis und 20 Minuten kürzer!) zusammen mit den Universitäten in die Kommunalen Kinos gebracht.

Bevor diese sonderbare Fassung in einem der Spartenkanäle (zum Beispiel arte, 3sat, zdf.kultur oder EinsFestival) über die Mattscheibe flimmert, liefern Einführung und Diskussion im Kommunalen Kino + Filmmuseum Frankfurt/Main einen spannenden Einblick.

Casablanca in "massakrierter Fassung":
  • Einführung von Thomas Bräutigam (Autor des Standardwerks Stars und ihre deutschen Stimmen) und Nils Daniel Peiler (Medienwissenschaftler an der Goethe-Universität), online gestellt am 5. Februar 2015 - 49 min
  • Die Diskussion nach der Vorführung, online gestellt am 5. Februar 2015 - 25 min

Servalan 07.12.2015 13:18

Zeitgeschichte kann man so oder so inszenieren.

Gefallen hat mir Neue Vahr Süd von Hermine Huntgeburth nach dem Roman von Sven Regener. :top::top::top:

Schrecklich gelangweilt habe ich mich bei Unsichtbare Jahre mit Julia Koschik. Eine Menge Perücken und Kostüme machen noch keine Figur glaubwürdig, zumal Julia Koschik eine Frau ohne Eigenschaften darstellte.
... und irgendwann fällt die Mauer und die Spionin fliegt auf. Für eine Story ist das zu dünn. Hinzu kam die verkorkste Inszenierung: Zigarettenqualm und Papier reden, also mich überzeugt das nicht. Wer wirklich wissen will, was in den 1970ern und 1980ern abgegangen ist, sollte lieber Life on Mars und Ashes to Ashes sehen. :flop::heul::heul::heul::flop:

FrankDrake 19.12.2015 03:58

Ant-Man
 
Gestern Ant-Man gesehen, eine richtig guteVerfilmung die alles enthält was wir uns wünschen.
Nette Tricks, gute Unterhaltung und die richtige Prise Humor.

Das Eldorado auf das rezensieren einer Marvel Verfilmung verzichtet hat mich dann doch überrascht :zwinker:

http://www.filmszene.de/filme/ant-man

8/10

jakubkurtzberg 11.01.2016 13:53

Ziehe mir gerade die dritte Staffel CRIMINAL MINDS rein. Bei der ersten war ich mir noch nicht sicher, ob ich die Serie wirklich gut finde. Ab der zweiten Staffel werden die Morde aber immer krasser und das Team und die Charaktere entwickeln sich prächtig.

Besonders hat mir die Folge mit Frankie Mooniz (Malcolm mittendrin) als Comic-Zeichner gefallen, der von farbenfroh in Richtung Frank-Miller's Sin City-Stil wechselt:

http://www.imdb.com/title/tt1122161/

Servalan 11.01.2016 18:18

Die erste Staffel von Rome gesehen. So bringt Geschichte Spaß.
Obwohl das inhaltlich zum regulären Schulstoff (Geschichte und Latein) gehört, sind die meisten Folgen ab 16, die letzten beiden sogar ab 18. Nach dem historischen Berater Jonathan Stamp dürfte das abgebildete Geschehen näher an der Realität sein als die stubenreinen Monumentalfilme früherer Jahre.

Was ich gesehen habe, finde ich besser als Borgia (trotz der FSK-18-Freigabe fehlen mir da wichtige, blutige Teile).
Bin mal gespannt, wie Hilary Mantels Wölfe im Vergleich abschneidet.

Servalan 13.02.2016 16:29

Neil Gaiman's Likely Stories (1. Staffel)
 
Vier Kurzgeschichten von Neil Gaiman für die erste Staffel einer Anthologieserie bei Sky Arte produziert.
Unter dem Titel Likely Stories bearbeiten die Regisseure Iain Forsyth und Jane Pollard.für Sid Gentle Films folgende Geschichten, in denen Neil Gaiman ähnlich wie Alfred Hitchcock persönlich ein kleines Gastspiel gibt.
Vor der Kamera werden Tom Hughes (The Game), George MacKay (Pride), Johnny Vegas (Moone Boy), Kenneth Cranham (Maleficent), Rita Tushingham (Doktor Schiwago), Monica Dolan (W1A), Paul Ritter (No Offence), Simon Manyonda (Doctor Who), Johann Myers (Good Cop) und Montserrat Lombard (Ashes to Ashes) stehen.

Jede Folge dauert knapp 30 Minuten:
  • "Foreign Parts", Drehbuch: Kevin Lehane
  • "Feeders & Eaters", Drehbuch: Kevin Lehane
  • "Closing Time", Drehbuch: Kevin Lehane
  • "Looking for the Girl", Drehbuch: Iain Forsyth und Jane Pollard
SkyVision wird die Serie international vertreiben.

Quelle: WorldScreen.com

Servalan 18.02.2016 18:30

Manche Dinge dauern ...
 
:warten::warten::warten::warten:

Gut, Ennio Morricone hat nur einen italienischen Paß, aber trotzdem hätte das ein bißchen schneller gehen können:

Am 26. Februar um 11:30 Uhr wird einer der berühmtesten Komponisten der Filmgeschichte endlich seinen hart verdienten Stern (den 2.574.) auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Morricones Stern wird an der Adresse 7065 Hollywood Boulevard zu finden sein.

:hoch:

Quelle: Variety (17. Februar 2016)

Servalan 12.03.2016 14:36

Ab heute wird im Dritten Programm des ndr Fernsehen Dominik Grafs Serie Im Angesicht des Verbrechens wiederholt - jeweils eine Doppelfolge pro Sendetermin.

Gute Unterhaltung.

Servalan 23.03.2016 12:22

Nomen est omen!
 
Gestern wurde wieder mal "aus aktuellem Anlaß" das ZDF-Programm geändert. Deswegen stand dort bis in den frühen Nachmittag eine Episode Letzte Spur Berlin in der Mediathek, die später gegen die Doppelfolge "Monster (1 + 2)" ausgetauscht wurde.

Schade, der 90-Minüter "Das Fenster zum Hof" hat mir gut gefallen. Als Hitchcock-Fan durfte ich mir das entgehen lassen.
Endlich trauen die sich, was die Briten und Skandinavier schon in ihrer Krimi-DNA haben. Bin mal gespannt, ob die Folge im regulären Programm später wieder auftaucht - oder ob die nur auf der DVD/BluRay-Box enthalten sein wird.

Tja, manchmal hat die Mediathek Vorteile gegenüber dem linearen Programm.

Servalan 02.05.2016 11:53

Steht noch in der 3sat-Mediathek:
Generation Beat-Club (43:24 min)
Zitat:

"Die Senioren von heute sind die Headbanger von damals": Es gab eine Fernsehsendung im Ersten, von der man tatsächlich sagen kann, sie habe die Bundesrepublik verändert. Der Beat-Club öffnete den Weg zu einer selbstbewussten Jugendkultur.
Läßt bei denen, die damals dabei gewesen sind, Erinnerungen wach werden. Jüngere (wie ich) erleben eine Zeitreise in die 60er Jahre.

G.Nem. 02.05.2016 12:19

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 521667)
(...) Erinnerungen wach werden. (...)

Von der Musik im Beatclub haben die meisten von uns wenig mitbekommen, weil sie eigentlich immer nur auf Uschi gewartet haben :zwinker: !
Uschi und Lupo zu sehen unter > http://www.uschinerke.de/gfx/beatclub/13.jpg

Servalan 09.11.2016 17:11

Zur Feier des Tages
 
Wie wird so schön gekalauert: Was lange gärt, wird endlich Wut.
Mein Filmtipp zur Feier des Tages:

Für alle Fälle Fitz: #4: Kalte Rache - Cracker S02E01 To Be a Somebody (Großbritannien 1994), Drehbuch: Jimmy McGovern, Regie: Tim Fywell (3 Teile)

Als der Fabrikarbeiter Albert "Albie" Kinsella Jr. seinen krebskranken Vater einsam und verlassen im Schatten der Atommeiler begräbt, fängt er langsam an zu zerbrechen. Nachdem er die Habseligkeiten seines Vater in einen Container verladen hat, verabschiedet sich seine geschiedene Frau mit seiner Tochter, und er geht wieder zur Arbeit. Albie ist gebildet, deshalb weiß er die Lösung einer Kreuzworträtselfrage, aber der Vorarbeiter weiß es besser und steht höher in der Hackordnung.
Als der pakistanische Krämerladenbesitzer Shahid Ali auf vier fehlenden Pennies besteht, platzt Albie der Kragen. Er geht nach Hause, schert sich den Schädel und schnappt sich den ausstehenden Betrag. Er provoziert Ali zunächst bis zur Weißglut und ersticht ihn dann mit dem Bajonett seines Vater.
Die Polizei sucht natürlich nach einem Hooligan im Nazi-Milieu, aber Fitz weiß es besser.
Weitere Morde folgen ...

Die Krimifolge hat mehr als 20 Jahre auf dem Buckel und trfft die Stimmung auf den Kopf.
Nachdenkliche Unterhaltung.

Servalan 14.12.2016 18:38

Freue mich schon auf neue Folgen mit Schotty, dem Tatortreiniger.

:top::top::top:

Servalan 31.03.2017 10:02

:kratz: Was Jürgen Roland wohl dazu gesagt hätte?
Diese Woche lief Großstadtrevier zwar wie üblich um 18:50 Uhr den Livestream (oder den Fernseher), aber eigentlich ist "#394: Die Wölfin" nicht jugendfrei. Und das heißt absolut nicht jugendfrei: FSK 18. In der Mediathek unterliegt diese Folge dem Bann, weil sie nur zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr abgerufen werden kann.

Mensch, Leute, das ist eine Vorabendserie, die normalerweise FSK 6 hat. Klar, jede Serie hat Ausreißer nach oben und nach unten. In der Regel heißt das: eine Stufe härter.
Bei Silent Witness (regulär FSK 16) lief die Episode "Redhill" mit FSK 18.
Aber eine Vorabendserie, die gleich um drei Stufen (FSK 6 > FSK 12 > FSK 16 > FSK 18) zulegt ... mein lieber Scholli! Das ist starker Tobak!
Wenn dann noch die Hörfassung unbeschränkt zugänglich ist, wird's absurd.

:rolleye:

Ringmeister 31.03.2017 15:16

Gibt es Einschränkungen für FSK 12?
Ich kenne nur den bekannten Spruch für FSK 16.

Servalan 31.03.2017 15:36

Die FSK läßt sich daran ablesen, ab wann Sendungen in der Mediathek freigeschaltet werden. Häufig richten sich die Sendeplätze von Serien und Spielfilmen nach diesen Schienen:

- FSK 12: von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr
- FSK 16: von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr
- FSK 18: von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr

Manchmal erlauben sich Sender leichte Abweichungen, dann beginnt zum Beispiel ein FSK: 16-Film schon um 21:45 Uhr. Aber diese Spreizung gewissermaßen aus heiterem Himmel heraus, finde ich ungewöhnlich.
Mir fällt kein Beispiel ein, wo das früher vorgekommen ist.

Wenn das mal bei einem Tatort vorgekommen ist, lief der nicht am regulären Sendeplatz, sondern wurde deutlich später gesendet.

Brisanzbremse 23.12.2020 19:54

In der heutigen Heldt-Folge (zweite Hälfte läuft gleich) geht es um wertvolle Comics wie... äh... Golden Surfer und dergleichen. Wurden einem Comichändler geklaut, der neben der Spur ist und sich für Laser-Man hält (gibt's auch nicht). Der gezeigte Comicladen war definitiv nicht Little Nemo.

underduck 23.12.2020 20:39

Der Comicladen war das Pin-Up in Köln.

Vor zwei Wochen lief auch eine Folge Soko Köln im Pin-Up.

Armin weiss da aber viel mehr!

Armin Kranz 23.12.2020 21:24

Yep, sowohl die heutige Heldt Folge als auch die SOKO Köln Folge von vor zwei Wochen sind bei uns im Kölner Pin-Up gedreht worden.

Bei der Heldt Folge kann man sogar unser Logo (19:14) sehen. Bei Soko hat unserem Laden sogar einen Neuen Namen/Logo (11:20) erhalten.

Die Soko Folge ist dieses Jahr im Mai gedreht worden, der Heldt Dreh liegt schon länger zurück.

Wenig innovativ ist, daß beide Folgen den nahezu selben Titel (Superhelden/Der Superheld) haben.

Der Soko Dreh war überraschend professionell und aufwendig mit all den Umbauten (aussen wie innen), lief aber im vereinbarten Zeitrahmen ab.

Leider kommen beide Folgen nicht ohne ein gewisses Maß an Klischees aus :floet:

Brisanzbremse 23.12.2020 21:35

Ich glaube, bei Heldt wird generell kein Klischee ausgelassen, und die basteln sich ihr Bochum, widdewiddewie es ihnen gefällt. ;) Den Schriftzug "Pin-Up" hatte ich auch irgendwo bemerkt und gestutzt. Sieht ja von außen richtig klein aus, euer Laden.

Armin Kranz 24.12.2020 16:50

Der Laden ist wie eine Tardis, von außen klein, von innen groß :zwinker:

zwergpinguin 25.12.2020 15:34

Amüsante Folge :zwinker:

Marvel Boy 26.12.2020 08:12

Hatte von der Serie noch nie was gehört und mir jetzt mal die Folge angeschaut.
Ansätze hat das ganze ja, aber mein Humor ist das nicht.

Brisanzbremse 26.12.2020 13:17

Die Serie kam mir immer viel zu niedlich vor. Und jetzt ist Sense, es gibt nur noch ein, zwei Folgen. Insgesamt habe ich auch nur eine Handvoll davon gesehen.

zwergpinguin 27.12.2020 20:42

Heute kamen bei Galileo Big Pictures 2 Berichte über/mit Superhelden #24+25.

Einmal die Entstehungsgeschichte von The Human Fly, später in Comicform bei Marvel,
https://reprobatepress.com/2018/01/2...hero-stuntman/
und dann über einen Prof an der National Autonomous University of Mexico der im Spider-Man Kostüm unterrichtet.

Servalan 14.03.2022 15:54

Entweder nimmt der Schrottanteil im Fernsehen zu ... oder der Schrott wird immer schrottiger.

Terra X habe ich vor Ewigkeiten mal gern geschaut. Auf dem Archäologiefilmfestival Cinarchea waren Sendungen in den 1990ern und 200ern regelmäßig vertreten. Aber mittlerweile muß das Niveau wohl beim Fremdschämen angekommen sein.
Der Youtuber Geschichtsfenster verpflückt die Dokufiktion "Ein Tag im Mittelalter", was ihm erstaunlich leicht fällt:
Terra X zerstört das Mittelalter! Eine Reaktion.

Holger Kreymeier nimmt in seiner Mediatheke immer wieder verzapften Blödsinn aufs Korn. Diesmal widmet er sich einer vergurkten WDR-Reportage:
"Mein Opa war jüdisch" - WDR-Reporterin blamiert sich komplett

:floet:

zwergpinguin 13.12.2022 21:42

Aus verschiedenen TV-Serien Folgen mit Comic-Bezug.
Mal sehen ob ich die restlichen auch noch finde.

zwergpinguin 13.12.2022 21:42

Inspector Barnaby
Folge 119 Staffel 20/3 Was geschah wirklich auf Schloss Argo?
"Während des bedeutenden Comic-Festivals in Carver Valley wird Francesca Lounds, die seit zwei Jahren im Koma liegt, mit einem frisch gedruckten Comicheft erstickt. Die „Tatwaffe“ fällt insofern aus dem Rahmen ihrer Serie, als sie unverkennbar Personen aus dem Dorf karikiert"

zwergpinguin 13.12.2022 21:45

Rosenheim Cops
Staffel 11, Folge 16 Jagd auf Watzmann
"Als ein alter Comic zufällig in der Wohnung des Toten gefunden wird, sind sich die Kommissare sicher, dass es das war, was der Täter gesucht hat, zumal die Cops von dem Comicexperten Thomas Thiel erfahren, dass das Jahrzehnte alte Heftchen 1,5 Millionen Dollar wert ist. Thiel verrät außerdem, dass der Comic Tage zuvor im Internet zum Verkauf angeboten wurde."

In den ersten Staffeln lagen immer wieder LTB auf den Schreibtischen oder wurden sogar im Dienst gelesen! ;)

zwergpinguin 13.12.2022 21:46

Castle
4.02 Helden und Bösewichter
"Ein Krimineller, der in einer Seitenstraße versucht, eine Frau zu vergewaltigen, wird Opfer eines brutalen Mordes: Der Täter schlägt dem Mann mit einem Schwert die Hand ab und zerteilt ihn anschließend der Länge nach. Beckett und Castle übernehmen den ungewöhnlichen Fall und finden sich in einer Welt von Möchtegern-Superhelden wieder."

underduck 13.12.2022 22:02

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 813465)
Rosenheim Cops
Staffel 11, Folge 16 Jagd auf Watzmann

Haben die bisher mindestens 5x ausgestrahlt. Da haben wir hier im Forum aber auch schon öfter drüber gesprochen.
Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 813465)
In den ersten Staffeln lagen immer wieder LTB auf den Schreibtischen oder wurden sogar im Dienst gelesen! ;)

Das waren keine LTBs sondern Micky-Maus-Hefte in den Händen von Hofer. ;)

zwergpinguin 13.12.2022 22:04

Ich werde doch noch LTBs von MM Hefte unterscheiden können !!!!

underduck 13.12.2022 22:05

Ich auch! :D

Lass bitte gut sein, denn der Klügere gibt nach. :zwinker:

Marvel Boy 13.12.2022 22:38

Zu Castle, das ganze ist ein bisschen Werbung zum bei Marvel erschienenen Castle Comic.
Die Folge macht mir richtig Spaß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net