Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   comicplus+ (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=135)
-   -   Winnetou (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=31814)

74basti 11.02.2012 09:58

Winnetou
 
Auf der Internetseite von comicplus+ ist das erste Foto der Winnetou - Ausgabe.
Alleine die optische Aufmachung ist absolut gigantisch! - vor allem der Buchrücken ist eine Augenweide!
Super :top:
Freue mich schon richtig auf den ersten Band!!!

Armin Kranz 11.02.2012 10:08

Ab Montag ist der Winnetou in der Auslieferung :freu:

beatleswerner 11.02.2012 10:10

Die Bände sehen aus wie zwei gute Bücher aus dem Karl May Verlag.

eck@rt 11.02.2012 11:03

Winnetou
 
Da ja vermutlich noch mehr Kommentare kommen, mache ich einfach einen Winnetou-Thread auf.

eck;)rt

beatleswerner 11.02.2012 11:17

Bei aller Kritik an den Bearbeitungen des Karl May Verlages ist es jedoch seit jeher ein ein Anliegen der Karl May Fans Veröffentlichung von und über ihren Autor in den Grünen Bänden lesen zu können. Umwo erfreuter dürften im speziellen hier die Comicfans sein Hemut Nickels Meisterwerk im Gewand der Grünen Bände lesen zu dürfen. Was ist dagegen der Hethke Nachdruck oder gar der unvollendete Versuch Splitters die Abenteuer die Nickel schilderte als Album nachzudrucken.

Wir dürfen gespannt sein diese vom äußeren Erscheinungsbild sehr ansprechenden Alben in die Hände nehmen zu dürfen. Leider dürfte es hier noch einige Tage dauern.

Als in der Edition 52 der Hommageband "Winnetou" erschien, gab es in seinem Inneren eine getürkte Werbeanzeige auf eine mögliche Edition der Nickelgeschichten von Seiten des Karl May Verlags. ich setzte mich damals mit dem rührigen und in der Karl May Szene nicht unbekannten Lektor des Verlags Roman Haupg in Verbindung und wir sprachen darüber ob solch ein Projekt aufgrund der vielen Nachdrucke überhaupt eine Chance beim Käufer hat. Roman Haug gab sich vorsichtig und bedeckt. Nach dem Gespräch hatte ich den Eindruck das der Karl May Verlag hiervon die Finger lassen wollte. Umso erfreulicher ist es das Comicplus sich an das Werk gewagt hat und ich wünsche dem Verlag das er ausreichend Leser innerhalb der Karl May- und der Comicszene für seine Veröffentlichung findet.

eck@rt 11.02.2012 13:03

Diese Ausgabe war überhaupt nur möglich, weil der Karl-May-Verlag es uns nicht nur erlaubt hat, die Ausstattung der "grünen Bände" zu kopieren, sondern uns auch den Kontakt zur hauseigenen Binderei vermittelt hat. Der Innenteil wurde auf demselben Papier gedruckt wie Bocolas "Prinz Eisenherz" (und auch in derselben Druckerei).

eck;)rt

Borusse 11.02.2012 13:14

Ist die Limitierung nicht ein wenig pessimistisch? Ich rechne eher mit 800 Comic-Enthusiasten und mindestens gleichviel Nachfrage aus der Ecke der Karl May Anhängerschaft.

74basti 11.02.2012 13:43

Daher sollte man wohl auch schnell zugreifen und nicht zu lange warten.

Armin Kranz 11.02.2012 13:58

Bei meinen Kunden ist die Nachfrage nach diesem Band groß, was sich auch in den Vorbestellungen bemerkbar macht. Überrascht mich aber nicht, da wir bereits von Peters seltsamen Reisen gut verkauft haben; diesen Band schätze ich aber vom Verkaufspotential schwächer ein als der Winnetou.

(nur noch 3x Schlafen ==> Armin :freu: )

Borusse 12.02.2012 10:24

Und du passt auf und denkst an den Karton im Keller, gell? :wink:

74basti 13.02.2012 10:36

RIESEN GROSSES LOB!!!!

Am Freitag über einen hiesigen Laden bestellt. Heute schon da.

Das Buch ist echt ein Schmuckstück!
:top::top::top:
Von der Edition her gibt es schon mal die Note 1+.

Echt gelungen, und ich freue mich aufs Lesen (auch wenn das Lettering gewöhnungsbedürftig ist)!

G.Nem. 14.02.2012 08:52

Frage an eck:wink:art – meine Email-Bestellung des Bandes ist von dir schon registriert worden, oder? Ähäm.

eck@rt 14.02.2012 11:59

Ist sie, aber ich möchte derzeit nicht selbst verschicken und bitte dich daher, das Buch beim Händler zu ordern. Das gilt auch für die Anfrage anderer.

eck:rolleye:rt

Armin Kranz 15.02.2012 10:56

Was für ein großartiges Gefühl, als ich gestern die MSW-Lieferung ausgepackt habe und dieser Band zuoberst lag :freu:

Für mich stellt diese Ausgabe die bisher schönste Reprintausgabe eines Comic-Klassikers in Deutschland dar. Von der Aufmachung wie die Karl May Bücher (Leinen/Goldprägung), über das verwendete Papier (gefällt mir sehr gut) bis hin zu den Artikeln von Horst-Joachim Kalbe & Detlef Lorenz.

Über das Werk von Helmut Nickel brauche ich hier kein Wort zu verlieren, es ist für mich nur großartig und faßzinierend; endlich wird dieser grandiose Künstler der 50er/60er Jahre wieder einem (breiterem*) Publikum zugänglich gemacht.

:danke: Eckart für diese Edition

*1000 Exemplare dürfte vielleicht doch etwas zu knapp kalkuliert sein ...

Armin Kranz 15.02.2012 11:57

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 397435)
Und du passt auf und denkst an den Karton im Keller, gell? :wink:

Er ist sich bereits wieder am füllen ... :zwinker:

eck@rt 16.02.2012 09:51

Unser Vertrieb hat gestern mitgeteilt, dass WINNETOU nicht mehr an den Handel lieferbar, also ausverkauft ist. Keine Panik: Das heißt nicht, dass ihr nicht in nächster Zeit über Händler, die sich mehr als die Vorbestellungen hingelegt haben, das Buch bekommen könnt.

Ein kleines Kontingent haben wir uns natürlich auch für den Comic-Salon reservieren lassen. Da können wir ja schlecht mit leeren Händen rumsitzen, vor allem dann nicht, wenn Helmut Nickel kommen sollte.

eck;)rt

Martin 16.02.2012 20:02

wie wäre es mit einer 2. Auflage? :)

eck@rt 16.02.2012 21:21

In dieser einmaligen Aufmachung wird es keine 2. Auflage geben. Ihr habt ja keine Ahnung, wie aufwendig und teuer der Spaß war.

eck;)rt

Hinnerk 16.02.2012 21:24

Erzähls uns! Wir hören zu.

Maxithecat 16.02.2012 21:25

:lol2: Genau dasselbe habe ich gerade gedacht! :D

Ringmeister 16.02.2012 21:28

Ich habe den Band heute bekommen und kann Armins Aussage nur bestätigen:

Für mich die hervorragendste Comic-Ausgabe des bisherigen Jahres 2012!

eck@rt 16.02.2012 22:39

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 398063)
Erzähls uns! Wir hören zu.

http://www.comic-report.de/index.php...ickel-winnetou

ComicRichy 17.02.2012 13:39

So sollten Klassiker aufgemacht sein - edel- !

Scheuch 17.02.2012 15:28

Ja, sieht edel aus.

Aber geruchsempfindlich darf man nicht sein.

eck@rt 17.02.2012 18:16

Es ist offensichtlich die schwarze Farbe, die ausdünstet - und Nickel hat nun mal viele Nachtszenen gezeichnet. Bei meinem Exemplar ist das innerhalb der letzten Woche aber deutlich wenig geworden. Unangenehm ist der Geruch ohnehin nicht, eben frische Farbe.

eck;)rt

roystark 17.02.2012 21:39

Super Band. Die Arbeit von Hemut Nickel wird endlich einer in angemessener Ausgabe gewürdigt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für eine ähnliche Ausgabe der anderen Nickel-Serien!

Scheuch 18.02.2012 21:19

tja, kaum als vergriffen gemeldet, schon für 65 €uro bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Winnetou-1-He...item256ce4c6e0

Soviel zur Buchpreisbindung!

Bevor, jetzt jemand so blöd ist, da zu kaufen, den Band gibt es auch noch bei fairen Händlern für den Originalpreis.

Martin 18.02.2012 22:09

ich sollte mir doch noch einen 2. band kaufen :D (und eingeschweisst lassen)

underduck 18.02.2012 22:44

Ich empfehle dir sogar, dir blitzschnell einen dritten und vierten Band zu besorgen. Beide Bände würde ich dann natürlich sogleich verbrennen um die Auflage zu verkleinern und die Nachfrage anzuregen. Das steigert den Wert der verbliebenen 998 Nummern ungemein. :D

Martin 18.02.2012 23:20

ich verbrenne doch keine Bücher :D

Heinz Mohlberg 18.02.2012 23:55

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 398261)
tja, kaum als vergriffen gemeldet, schon für 65 €uro bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Winnetou-1-He...item256ce4c6e0

Soviel zur Buchpreisbindung!

Bevor, jetzt jemand so blöd ist, da zu kaufen, den Band gibt es auch noch bei fairen Händlern für den Originalpreis.

Mal davon abgesehen, dass mir dieser Mensch ganz offensichtlich über Ebay droht (ein gefundenes Fressen für den Anwalt), braucht NIEMAND bei mir zu kaufen.
Der angegebene Preis wird NICHT unterboten (Mondpreise - wie unterstellt -ist niemand gezwungen zu bezahlen) und warum kaufen wohl Händler zum Verlagspreis bei uns ein? Um die Bücher anschließend OHNE Gewinn weiter zu verkaufen?

Ich habe den Eindruck, dass hier jemand sauer ist, weil er den Band nicht mehr bekommen hat.

Regt sich der Mensch auf, wenn die Wäscher-Bücher von comics-etc. o.ä. teilweise schon vor dem Erscheinen mit deutlichen Aufschlägen angeboten werden?

So lange ein Buch als lieferbar gilt, wird es zum Originalpreis angeboten; danach behalten wir uns das Recht vor, den VK entsprechend der Nachfrage auszurichten (und wie schon gesagt: wir zwingen niemandem zum Kauf!!!).

ComicGuide 19.02.2012 00:36

Zitat:

Zitat von Heinz Mohlberg (Beitrag 398292)
So lange ein Buch als lieferbar gilt, wird es zum Originalpreis angeboten; danach behalten wir uns das Recht vor, den VK entsprechend der Nachfrage auszurichten

Genau das ist aber verboten, wenn Du als Händler diesen Titel als Neuware anbietest!
Auch bei vergriffenen Titeln gilt für Neuware noch mindestens 18 Monate lang die Buchpreisbindung, an die sich jeder Händler halten MUSS!

Scheuch 19.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von roystark (Beitrag 398163)
Super Band. Die Arbeit von Hemut Nickel wird endlich einer in angemessener Ausgabe gewürdigt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für eine ähnliche Ausgabe der anderen Nickel-Serien!

Ich wünsche mir lieber weitere Karl-May-Arbeiten, z.B. Neugebauers Winnetou oder eine ordentliche Ausgabe der Arbeiten von Juan Arranz.

---

Wird "Im Tal des Todes" im zweiten Winnetou-Band mit dabei sein? Ich würde es schade finden, wenn diese Episode wegfallen würde.

eck@rt 19.02.2012 12:02

Band 2 enthält die von Nickel gezeichneten Geschichten aus der 2. Lehning-Serie Hefte 22 bis 49 (also nicht "Im Tal des Todes").

eck;)rt

falkbingo 19.02.2012 12:18

Zitat:

Zitat von Scheuch (Beitrag 398305)
Ich wünsche mir lieber weitere Karl-May-Arbeiten, z.B. Neugebauers Winnetou

Da kommt mal wieder einer mit einer 1A Idee. ;)

eck@rt 19.02.2012 12:23

Die kann er ja im INCOS-Forum weiterverfolgen. Da hat er gute Chancen.

eck:Drt

Scheuch 19.02.2012 13:46

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 398325)
Band 2 enthält die von Nickel gezeichneten Geschichten aus der 2. Lehning-Serie Hefte 22 bis 49 (also nicht "Im Tal des Todes").

eck;)rt

Schade eigentlich, da das erst die Silbersee-Geschichte so richtig abrundet.

beatleswerner 19.02.2012 14:08

Was spricht denn dagegen - außer das Nickel diese Geschichte nicht gezeichnet hat - diese Story dennoch in den Band zu integrieren?

eck@rt 19.02.2012 16:54

Die Seitenzahl. Der - superteure - Einband, den wir für Band 1 vom Binder entwickeln ließen, ist auf einen Umfang von 224 Seiten angelegt. Das wird auch Band 2 haben (212 Comicseiten). Ob es dann noch einen dritten Band in dieser Aufmachung geben wird, entscheiden wir erst Ende des Jahres. Dritter Band hieße "Silbersee" komplett (184 Comicseiten). Über "Tal des Todes" sprechen wie erst dann.

eck;)rt

74basti 19.02.2012 16:58

Egal, ob es 2 oder 3 Bände werden sollten - ich bleibe dabei :top:

beatleswerner 19.02.2012 17:18

Das hört sich doch sehr gut aus der Comicpuls Redaktion an. Macht es aus deiner Sicht noch Sinn auf den ersten Band in der nächsten Ausgabe von Kult hinzuweisen.

eck@rt 19.02.2012 19:37

Ja, natürlich.

eck;)rt

roystark 19.02.2012 20:17

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 398365)
Die Seitenzahl. Der - superteure - Einband, den wir für Band 1 vom Binder entwickeln ließen, ist auf einen Umfang von 224 Seiten angelegt. Das wird auch Band 2 haben (212 Comicseiten). Ob es dann noch einen dritten Band in dieser Aufmachung geben wird, entscheiden wir erst Ende des Jahres. Dritter Band hieße "Silbersee" komplett (184 Comicseiten). Über "Tal des Todes" sprechen wie erst dann.

eck;)rt

Ich würde einen 3. Band begrüßen!

Stefan Meduna 20.02.2012 14:03

Der Band ist wirklich zauberhaft geworden! Der einzige wirkliche Wermutstropfen ist, daß man die Titelbilder nicht in Originalgröße abgedruckt hat, sondern nur stark verkleinert im Nachwort. Das genügt mir ehrlich gesagt nicht, gerade die Titelbildmotive zählen zu Nickels besten Zeichnungen. Es wäre wünschenswert, würde in einem Folgeband noch eine Covergalerie nachgereicht.

arne 20.02.2012 16:17

Dumme Frage eines Lehning-Unkundigen: Wer ist denn der Zeichner von "Silbersee" und "Tal des Todes"?

zaktuell 20.02.2012 18:32

Zitat:

Zitat von Heinz Mohlberg (Beitrag 398292)
Mal davon abgesehen, dass mir dieser Mensch ganz offensichtlich über Ebay droht (ein gefundenes Fressen für den Anwalt), braucht NIEMAND bei mir zu kaufen.
Der angegebene Preis wird NICHT unterboten (Mondpreise - wie unterstellt -ist niemand gezwungen zu bezahlen) und warum kaufen wohl Händler zum Verlagspreis bei uns ein? Um die Bücher anschließend OHNE Gewinn weiter zu verkaufen?

Ich habe den Eindruck, dass hier jemand sauer ist, weil er den Band nicht mehr bekommen hat.

Regt sich der Mensch auf, wenn die Wäscher-Bücher von comics-etc. o.ä. teilweise schon vor dem Erscheinen mit deutlichen Aufschlägen angeboten werden?

So lange ein Buch als lieferbar gilt, wird es zum Originalpreis angeboten; danach behalten wir uns das Recht vor, den VK entsprechend der Nachfrage auszurichten (und wie schon gesagt: wir zwingen niemandem zum Kauf!!!).

Angesichts solcher Auswüchse so kurz nach Erscheinen des Bandes, die Frage an Eckart: Würdest Du es rückblickend als die 'verlegerische Fehleinschätzung des Jahres' beurteilen, die Ausgabe auf nur 1.000 Exemplare zu limitieren? Und: Ärgert es Dich, dass nun andere das Geld einsacken, dass Du mit höherer Auflage hättest verdienen können? So sehr, dass Du da ggf. rechtliche Schritte gegen alle 'Auswüchse' einzuleiten gedenkst, die den Boden der Legalität verlassen?

Scheuch 20.02.2012 19:40

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 398468)
Dumme Frage eines Lehning-Unkundigen: Wer ist denn der Zeichner von "Silbersee" und "Tal des Todes"?

Den Anfang vom "Silbersee" hat Nickel gezeichnet. Die Fortsetzung und "Tal des Todes" stammen (angeblich) von Harry Ehrt, der hier aber sehr eng am Nickel-Stil dran bleibt

arne 20.02.2012 19:43

Danke! :top:

Da mir Band 1 gut gefällt, wäre ich durchaus nicht abgeneigt, mir die Reihe auch über Band 2 hinaus zu kaufen ...

eck@rt 20.02.2012 21:33

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 398486)
Würdest Du es rückblickend als die 'verlegerische Fehleinschätzung des Jahres' beurteilen, die Ausgabe auf nur 1.000 Exemplare zu limitieren?

Überhaupt nicht. Es sollte ja ein besonderes Buch sein. Geld spielt da keine Rolle; es geht um die Sache.

eck;)rt

zaktuell 21.02.2012 02:04

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 398513)
(...) Es sollte ja ein besonderes Buch sein. (...)

Wenn das Besondere an dem Buch nicht im Produkt selbst, sondern in seiner Limitierung liegt, dann halte ich das für ziemlich elitäres Denken. ("Nur eine auf 1.000 Leute begrenzte 'Elite' darf in den Genuss dieses Buches kommen.")

die erste 21.02.2012 07:47

Man sollte doch nun wirklich erkennen, dass das Besondere des Bandes nicht in seiner Limitierung liegt - somit erübrigen sich weitere Diskussionen.

zaktuell 21.02.2012 08:44

Ich schrieb einen 'wenn-dann'-Satz und meine Meinung. Und es ging expliziet um die Limitierung, die Eckart mit 'ein besonderes Buch' begründet hat.

Insofern: Mir ist klar, dass die 'Besonderheit' nicht nur in der Limitierung liegt. Aber sie wird vom Verleger im Zusammenhang mit der absichtlich zu niedrigen Limitierung genannt und dann nennen wir das Kind doch beim Namen: Elitär. Wie jede künstlich erzeugte Verknappung. Nur dass dabei meist der 'Verknapper' profitiert und nicht Dritte. - Der Kunde ist immer der Angeschmierte: Entweder weil er leer ausgeht oder weil er aufgrund der künstlichen Verknappung in einem Markt, wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln, mehr bezahlen muss, weil das Angebot eben künstlich verknappt ist.

Und das ist keine Frage, ob man das diskutieren muss, sondern ne schlichte, faktische Feststellung der Marktgesetze.

eck@rt 21.02.2012 09:42

Zarter Schuss vor den Bug: Dies ist kein Quassel-Thread. Gequasselt wird im anderen Forum genug, und da beanspruchst du ja schon fremde Foren mit deiner Meinung zu comicplus+.

eck:Drt

Stefan Meduna 21.02.2012 09:44

@zaktuell
Ausnahmsweise bin ich ganz Deiner Meinung, zumindest was das "elitär" angeht. Schade ist das insofern, weil hier die Chance verschenkt wurde, Nickels Werke weit über den Kreis der Comicsammler hinaus bekannt zu machen. :weissnix:

Gerade viele Karl May-Leser, die mit Comics ansonsten nicht allzu viel am Hut haben, hätten hier wohl alleine schon wegen der Ausstattung im Stil der "Gesammelten Werke" zugegriffen. Der KMV bringt nicht umsonst jeden Schmarren in dieser Aufmachung, erst da greifen viele May-Sammler zu, weil sie sonst das Gefühl haben ihre "Gesammelten Werke" wären nicht komplett.

Aber auch bei denjenigen Comicsammlern, die nicht zur "Generation Lehning" zählen, scheint das Interesse groß zu sein, wie man an den Rückmeldungen hier sieht. Was an sich super wäre, würde so mancher nicht wahrscheinlich leer ausgehen. Die Besonderheit des Buches liegt in der Meisterschaft Nickels und in der liebevollen bibliophilen Ausstattung. In einer Limitierung kann ich nichts besonderes erkennen.

Ringmeister 21.02.2012 10:15

Wer geht denn hier leer aus?

Wie weiter oben nachzulesen, ist der Band noch bei vielen Händlern zum Normalpreis zu bekommen.

Und wenn einer wirklich die 65,- € bezahlt, nur weil er zu dumm zum Recherchieren ist, dann ist doch nicht der Verlag schuld!

Unsofern wird hier über ungelegte Eier geredet.

zaktuell 21.02.2012 10:35

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 398538)
Wer geht denn hier leer aus? (...)

Alle potenzielle Interessenten ab dem 1.001sten... ;)

@Eckart: Ich beanspruche fremde Foren mit meiner Meinung zu c+? Ich hab da nicht damit angefangen. Ich weiss, Du auch nicht, aber ich hab Dir da nur geantwortet.

selina 21.02.2012 10:48

Ich kann diesen Argumenten da gegen die 1.000er Auflage nicht folgen.

Vor allem dass man da noch eine elitäre Motivation reinlegt. Sorry, sowas ist Unsinn!
Muss sich das jeder vorwerfen lassen, der etwas limitiert? Oder eine reguläre Ausgabe mit derselben Anzahl auslaufen lässt?

Ich bin hier meistens nur Leserin, aber bei manchen denke ich mir schon, die suchen den Streit und richten sich Argumente solange zurecht bis sie glauben sie stimmen, egal ob sie das tun oder nicht.

zaktuell 21.02.2012 11:02

Zitat:

Zitat von selina (Beitrag 398540)
Ich kann diesen Argumenten da gegen die 1.000er Auflage nicht folgen.

Vor allem dass man da noch eine elitäre Motivation reinlegt. Sorry, sowas ist Unsinn! (...)

A.) Ich zumindest habe nicht gegen die 1.000er Auflage argumentiert. Ich habe sie als das benannt, was sie ist. Elitär. - Kann man aber ja machen (Limitieren). Jeder kann machen, was er will. Aber mir bleibt doch wohl unbenommen, jemanden, der ein Brötchen isst, als 'Teigwarenesser' zu bezeichnen?
B.) Ob da ne elitäre Motivation hinter steckt oder nur ne Fehleinschätzung, des Marktes, kann ich nicht beurteilen. Ersteres hab ich nie behauptet. Im Gegenteil: Ich war, wie man hier noch nachlesen kann, von 'Fehleinschätzung' ausgegangen.

EC-Fan 21.02.2012 11:51

Hallo!
Ich verstehe hier die Aufregung nicht,alle werden ja u.a. in Köln sehen können ob und zu welchem Preis der Band verkauft wird! Ich Interessiere mich nicht für Nickel,es freut mich aber für den Verleger das er da wohl einen "Top-Seller" gebracht hat.Die "Spielchen" verschiedener Händler muss niemand mitspielen (selbst absolut limitierte Ausgaben des Hethke-Verlages konnte man bei Interesse billiger bekommen).
Die ganze Aufregung wird hier höchstens dafür sorgen das selbst die "Schnäppchen-Jäger" den Band zum normalen Preis kaufen werden....

Ringmeister 21.02.2012 13:21

@zaktuell

Woher stammt denn deine Meinung, dass es weit mehr als 1000 Interessenten gibt?

Bei allen großen Versandhändlern ist der Band lieferbar.

selina 21.02.2012 13:50

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 398524)
Wenn das Besondere an dem Buch nicht im Produkt selbst, sondern in seiner Limitierung liegt, dann halte ich das für ziemlich elitäres Denken. ("Nur eine auf 1.000 Leute begrenzte 'Elite' darf in den Genuss dieses Buches kommen.")

Sorry zaktuell, ich lese da nichts von elitärer Ausgabe sondern elitärem Denken, was sich aber auf die Person HR. Sackmann bezieht.
Gibt es Gründe, dass du in diesem Forum so negativ postest?

feuersteinsfred 21.02.2012 14:24

Ich kann auch bestätigen, dass der Band überall lieferbar ist. Außerdem wird er über den Shop des Karl May Verlags angeboten und in Erlangen werden auch mindestens 100-200 Stück zu kaufen sein, wie man hörte.

Die Frage ist berechtigt: Unter den Comic-Fans wird es keine 1000 Leute geben, die Nickel so stark verehren, dass sie den Band brauchen. Salleck hat von seiner Peterchen-Gesamtausgabe auch nicht ausverkauft gemeldet, obwohl diese Ausgabe ebenfalls genial gemacht ist. Insofern hat Eckart Sackmann bislang alles richtig gemacht.

feuersteinsfred 21.02.2012 14:26

Zitat:

Zitat von selina (Beitrag 398551)
Sorry zaktuell, ich lese da nichts von elitärer Ausgabe sondern elitärem Denken, was sich aber auf die Person HR. Sackmann bezieht.
Gibt es Gründe, dass du in diesem Forum so negativ postest?

Easy. Ich lese aus zaktuells Argumentation nichts negatives heraus. Er postet nur seine Meinung. Das macht er immer so, egal, wo er postet. Easy. :wink:

die erste 21.02.2012 14:31

Bitte keine Bandwurmdiskussion um Nichts und wieder Nichts.
Eine limitierte Auflage ist nun bei Leibe nichts Ungewöhnliches und ich denke, die ist für den Interessentenkreis auch ausreichend.
Bei nur 100 Stück oder wie im Falle comics etc. eine 99er Auflage, da kann ich mich in eine tendenzielle Aufregung innerhalb des Käuferkreises noch einigermassen reindenken.
Es muss hier ja nicht eine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit limitierter Auflagen vom Zaun gebrochen werden. Das wäre nicht comic+ spezifisch und sollte (wenn überhaupt) an anderer Stelle besprochen werden.

Eiwennho 21.02.2012 14:31

Ja und mein Band ist auch noch zu haben.:D
Die Geschichte kenn ich schon aus den Hethke Ausgaben, die hab ich mal bei einer Verlosung gewonnen und so ein großer Nickelfan bin ich nun auch wieder nicht. Da wart ich lieber auf die Neugebauer Version, die liegt mir näher. :wink:

zaktuell 21.02.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 398549)
@zaktuell

Woher stammt denn deine Meinung, dass es weit mehr als 1000 Interessenten gibt? (...)

Nun, wenn das ne Fehleinschätzung meinerseits sein sollte, dann ist ja alles in Ordnung. Aber quasi 'bei Erscheinen verlagsvergriffen' legt den Verdacht nahe, dass es dann auch absehbar bei den Händlern 'vergriffen' ist. Warten wirs einfach ab, wie sich die Marktlage entwickelt... - Ich erinnere an Freddy Lombard von Mosaik. Da gabs auch früh Panik bei einigen, dass die Limitierung zu niedrig angesetzt wäre. Nachdem sich das beruhigt hatte, ist es ruhig geblieben, scheint also, als ob es da auch unnötige Panik war und letztlich jeder Freddy-Lombard-Interessent zu seinem Exemplar gekommen wäre.

@selina: Ich weiss nicht warum Du und andere 'elitär' als 'negativ' interpretieren. Ich mein das völlig wertneutral (Dank an feuersteinsfred, der das offenbar richtiger einordnet). Um "die erste" nicht weiter mit 'Bandwurmdiskussionen um Nicht und wieder Nichts' zu nerven (wozu sind Foren da, wenn nicht zum Diskutieren?), empfehle ich, bei Interesse mal in dem anderen Forum zu gucken. Da hab ich das mit dem 'Elitär' und der 'Limitierung' noch mal detailierter erläutert. Auch, dass ich Limitierung völlig in Ordnung finde. Ich find sie eben nur 'elitär', was sie nach meinem Begriffsverständnis eben ist.

eck@rt 21.02.2012 17:23

Lieber zaktuell, ich sagte, dies sei kein Quassel-Thread. Wenn du Langeweile hast oder Profilneurose, dann reagier das bitte woanders ab. Ich habe keine Skrupel, von meinem Recht als Moderator Gebrauch zu machen.

eck:kratz:rt

Martin 21.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 398546)
Hallo!

Die ganze Aufregung wird hier höchstens dafür sorgen das selbst die "Schnäppchen-Jäger" den Band zum normalen Preis kaufen werden....

was ja nichtg das falscheste ist :)

Fox 21.02.2012 17:52

@eckart
Wäre aber trotzdem mal interessant zu hören, was Du zu zaktuells Frage bezüglich der "Umgehung" der Buchpreisbindung zu sagen hättest.
Wenn Du denn eine Meinung dazu hast.

eck@rt 21.02.2012 17:59

Der Band war nicht als Neuware gekennzeichnet. Wer gebrauchte Comics verkauft, kann dafür nehmen, was er will.

eck;)rt

zaktuell 21.02.2012 18:09

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 398573)
Der Band war nicht als Neuware gekennzeichnet. Wer gebrauchte Comics verkauft, kann dafür nehmen, was er will.

eck;)rt

Zitat:

Zustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Verpackung (soweit eine Verpackung
Quelle: http://www.ebay.de/itm/Winnetou-1-He...item256ce4c6e0

Pepe-Gonzalesch 21.02.2012 20:35

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 398569)
Lieber zaktuell, ich sagte, dies sei kein Quassel-Thread. Wenn du Langeweile hast oder Profilneurose, dann reagier das bitte woanders ab. Ich habe keine Skrupel, von meinem Recht als Moderator Gebrauch zu machen.

Tztz ... schönes neues Forum. Gratulation.

Fox 21.02.2012 20:55

Klar, der Band ist ja auch schon so lange draußen, dass ihn jemand gekauft, gelesen und wieder an einen Händler verkauft hat.

Ach, da kommt ja auch der Osterhase ums Eck gelaufen....

beatleswerner 21.02.2012 21:19

Es ist ein Merkmal von allen Foren das sich die Diskussionen schnell ein Eigenleben führen das oftmals nicht gewünscht ist. Ich halte es aber für den falschen Weg Personen deshalb zu sperren. Sinnvoll wäre es hier eigene neue Akzente in die Diskussion einzubringen damit sie wieder in geordnete Bahnen läuft.

Exkurs beendet, nun darf über Winnetou weiter diskutiert werden.

eck@rt 21.02.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Pepe-Gonzalesch (Beitrag 398601)
Tztz ... schönes neues Forum. Gratulation.

Danke. Schon gut, war ironisch gemeint. Auch wenn es nicht in den Winnetou-Thread passt, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ihr in diesem Forum Gäste seid. Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch gesittet benehmt. Dafür gibt es Kaffee, Kuchen, Informationen und so weiter.

eck:floet:rt

Bad Company 21.02.2012 22:17

Merkwürdig.Denkwürdig? Eckart Sackmann limitiert einen Titel, der nach der Auslieferung im Vertrieb vergriffen ist, aber noch gut erhältlich. Trotzdem wird die Tatsache der Limitierung heftig diskutiert. Komisch, als SPLITTER vor einiger Zeit diverse Titel limitiert herausgab galt der STORM-Band bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung als vergriffen. Große Aufregung und "Vorwürfe" an den Verlag wegen der Limitierung? Nö, kurzes Gegrummel und dann Ruhe.

soad 21.02.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Bad Company (Beitrag 398617)
Komisch, als SPLITTER vor einiger Zeit diverse Titel limitiert herausgab galt der STORM-Band bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung als vergriffen. Große Aufregung und "Vorwürfe" an den Verlag wegen der Limitierung? Nö, kurzes Gegrummel und dann Ruhe.

Lag vielleicht daran, dass es auch ne reguläre Ausgabe gibt.

eck@rt 21.02.2012 23:08

Liebe Leute, ich sehe die Tendenz, dass sich dieses Forum wieder zu einem Quasselforum entwickelt. So war das nicht gedacht. Es ist mir einfach zu aufwendig, ständig aufzupassen, ob sich alle gut benehmen. Deswegen bitte ich euch, zum Frage- und Antwortspiel zurückzukehren (Fragen an den Verlag). Ich schauen von Zeit zu Zeit rein und arbeite Fragen nach laufender Numerierung ab.

Diesen Thread schließe ich jetzt.

eck;)rt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net