Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   6. Comic Treffen in Sprockhövel im Juli 2009 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=24599)

Maxithecat 30.04.2009 20:10

6. Comic Treffen in Sprockhövel im Juli 2009
 
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf! :wink:

Das 6. Comic-Treffen in Sprockhövel findet im Juli statt! :wink: Die Lokalität muß noch ausgesucht werden, aber es sind schon ein paar ins Visier genommen worden! :glubsch:

Wer sich noch mal über die ersten 5 informieren möchte, hier noch einmal die Links:


Da die letzten Treffen schon ein wenig größer waren :wink: , wird es wohl wieder in einem kleinen Veranstaltungssaal stattfinden. Beim letzten Treffen waren ca. 25 Personen dabei! :top:

Natürlich werden auch wieder einige Longboxen dabei sein, in denen man dann ausgiebig stöbern kann.


Geplant ist auch eine kleine Ausstellung, in der ALLE Comics/TV-Comics zu sehen sind, die in den 70er/80er Jahren in der Zeitschrift GONG erschienen sind.

- alle 10 TV-Comics zur Serie Raumschiff Enterprise
- die ersten 3 Kinofilme zu Star Trek
- die TV-Comics zu Star Wars
- die TV-Comics zu Kampfstern Galactica
- der TV-Comic zu Unheimliche Begegnung der 3. Art
- der Comic zur Krimiserie Cannon
- mehrere Asterix und Lucky Luke Comics
- der TV-Comic über die Muppets
- die Winnetou TV-Comics
- und noch ein paar weitere mehr!!! :wink:

Die Enterprise Comics wurden sogar schon einmal zu einer großen Präsentation anlässlich eines Star Trek Geburtstages nach Berlin mit "Über-Nacht-Express" versandt, konnten jedoch aus Zeitgründen nicht mehr in die Vitrinen gelegt werden. :grins: Das ganze sollte im Filmmuseum Berlin - Stiftung Deutsche Kinemathek 2006 stattfinden. (Eine gewisse "Katze" wurde dort auch als Aussteller genannt... :floet: )

Wie mir das Filmmuseum seinerzeit mitteilte, ist selbst der GONG Verlag in München nicht mehr im Besitz dieser gesammelten Werke! :grins:

Somit würde dann endlich einmal in Sprockhövel eine "Weltpremiere" stattfinden! :D :lol2:



Hat schon jemand Terminvorschläge? :kratz:

Maxithecat 02.05.2009 19:50

Einige Leute heute in Köln auf der Comic Messe hatten vom 6. Treffen noch nichts gelesen (Klar, ist ja auch noch "ganz frisch"!). :grins:

Interesse scheint aber vorhanden zu sein... :floet:

:D


Also: meldet euch, wenn ihr Interesse daran habt, mal vorbei zu schauen! Ich muss zumindest ungefähr wissen, wie viele Leute kommen möchten, damit der Saal dementsprechend ausgesucht werden kann! :wink:

Maxithecat 02.05.2009 20:16

Eins hätte ich noch über: das 3XL Kapuzen-Shirt in schwarz! :wink:

Aufschrift "Sprockhövel 2009" (vorne), "Wir waren dabei" (hinten)

Ist ja immer noch aktüll! :grins:

perry 02.05.2009 22:05

Ich schätze mal das 3XL - T-Shirt wird in die nächste Verlosung mit eingehen müssen!

Für das 6.Treffen schlage ich mal ein wenig Cinema vor! Dazu wird benötigt :

- Leinwand
- Beamer
- Laptop


Den Laptop köönte Zwergie ja wieder mitbringen. Beamern und Leinwand lassen sich eventuell ausleihen (Videothek, Fachgeschäft o.ä.)

Vorgestellt werden könnten die neuesten Geschichten von Spideyfan (mehr darf ich nicht sagen...)!
Ausschnitte aus Marvel - Raritäten (Hier könnte Stanley was zusammenschneiden)
Ausserdem könnte man mal ein paar Aufnahmen aus dem Privatbereich namhafter Sammler des CGN veröffentlichen.

Andere Ideen und Vorstellungen zum Thema "Wir zeigen es Euch", dies könnte die Themeneinladung sein, sind erwünscht!

Maxithecat 02.05.2009 22:13

"Wir zeigen es Euch" ist schon mal ein gutes Thema! :top:

...und die neuen Geschichten um Spideyfan sind sowieso ein Thema für sich....! :floet:

Aber darüber zu gegebener Zeit mehr! :wink: Wir wollen ja nicht alles verraten! :grins:

Es gibt noch ein paar "Sensatiönchen"! (Wenn nicht sogar Sensationen! :grins: )

perry 02.05.2009 22:44

Stanley wird morgen etwas zum Thema:

"Wir zeigen Es Euch"

sagen (Er hat es mir versprochen...)

perry 02.05.2009 22:48

@Maxi

Bei der Suche nach einer Lokalität, sollte die Möglichkeit gegeben sein, unsere Vorstellungen zu verwirklichen.

Das heisst genügend Präsentationsfläche für die Gong-Sammlung, einen Tombola-Tisch etc.
Ausserdem die Möglichkeit zum freien Blickfeld für mindestens 30( ? ) Personen.

So in etwa die Art von Konferenzräumen in Hotels!

stantheman 03.05.2009 00:10

Siehste Perry, jetzt ist "Morgen".:wink:
Ob ich kann und komm steht ja noch zur Debatte. Aber selbst wenn nicht, werden Spidey und Ich mal unsere Sammlung durchforsten und ein kleines cinastisches Programm zusammenstellen.:D ich denke da so an Fanfilme wie Wolverine meets Punisher, Silver Surfer. Für Dc-Fans dürften einige Batman-filme interéssant sein. ich denke da an Dead End oder "I'm Powergirl". Villeicht besteht ja auch Interesse an Captain America & Santos meets Spiderman (Türkischer Film, weiß gar nicht ob ich den mit Untertitel habe). Der TV-Movie vom Spirit mit Sam Jones kommt bei mir um mitte Juni an. Ebenso wie der Power Pack-TV-Movie. Interressant sind auch ein paar unairedTvPilots wie z.B. Wonder Woman, Batgirl, The Phantom oder Mandrake.
Wie schauen mal und schicken das notfalls in sichere Hände.;)

perry 03.05.2009 05:27

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schon mal äusserst interessant an! :top:

Maxithecat 03.05.2009 10:09

Klingt doch schon mal :top: !

Da lässt sich bestimmt etwas organisieren! ;)

stantheman 03.05.2009 12:31

Lasst euch überraschen

perry 03.05.2009 12:42

Pssst! Nicht zu viel verraten... !

Spideyfan1960 03.05.2009 17:56

:D:D
Ich werde dabei sein außer: Das Treffen ist am Wochenende Samstag 18. Mai. Da bin ich mit meinen 5 Hunden alleine zu Hause.
:heul:

perry 03.05.2009 18:20

18. Mai wäre ja etwas kurzfristig. Du meinst wohl 18.Juli

Ich schlage dann mal zwei Termine vor:

11. und 25. Juli.

@Maxi bring das doch mal zur Abfrage!

Maxithecat 03.05.2009 18:51

Ich frage erst mal in den entsprechenden Lokalitäten nach, ob an diesen Terminen noch etwas frei ist! :wink:

FrankDrake 03.05.2009 21:12

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 253120)
18. Mai wäre ja etwas kurzfristig. Du meinst wohl 18.Juli

Ich schlage dann mal zwei Termine vor:

11. und 25. Juli.

@Maxi bring das doch mal zur Abfrage!

Bis auf Bayern und BW (für die Leute ist es eh zu weit) fallen Deine Terminvorschläge voll in die Schulferien :flop:

stantheman 03.05.2009 21:59

Was bei Alleinerziehenden, deren Kinder dann gerade bei Mama sind, nicht von Nachteil ist. Zumindest für mich und in dieser Zeit. Aber generell hat Frank schon recht. Wie ist das bei Katzenvätern? Wann sind denn da die Ferien?:floet:

FrankDrake 03.05.2009 22:26

Sowohl OstWestfalen-Lippe als auch Sprockheaven liegen im wunderschönen NRW. So einer Katze ist das egal, die hat immer Ferien. Davon mal abgesehen sind die Termine die Perry vorgeschlagen hat mMn zu dicht an Kist.

Spideyfan1960 03.05.2009 23:25

:schorsc2:
Asche über mein Haupt! Meinte 18. Juli!:floet
:floet::floet:

stantheman 04.05.2009 17:19

Päckchen ist auf dem Weg:wink:, Perry. viel Spass:bier:

perry 04.05.2009 17:26

Supie! Ich meld mich, wenn es dann angekommen ist.
Am Wochenende wird dann mal gesichtet. Freu mich schon drauf!

Mal sehen was fürs Treffen passend ist... .

Maxithecat 04.05.2009 18:50

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 253144)
Bis auf Bayern und BW (für die Leute ist es eh zu weit) fallen Deine Terminvorschläge voll in die Schulferien :flop:

Ist mir bekannt gewesen. Aber irgendwo muss ich mich ja "zwischendrängeln". :D

Zitat:

Zitat von stantheman (Beitrag 253155)
Was bei Alleinerziehenden, deren Kinder dann gerade bei Mama sind, nicht von Nachteil ist. Zumindest für mich und in dieser Zeit. Aber generell hat Frank schon recht. Wie ist das bei Katzenvätern? Wann sind denn da die Ferien?:floet:

Mein "Dösi" hat NIE länger als zwei Tage frei! Ich habe ihn ja schließlich als "Dosenöffner" eingestellt! :grins:

Ich habe natürlich auch daran gedacht, das der_oder_die Comic-Interessierten sich dann auch mal in den Schulferien ein WE frei nehmen können. Vielleicht fällt auch der ein oder andere aus, wg. Urlaub. Der Termin ist ja noch nicht "festgemeißelt"! :wink:

Wenn er allerdings noch viel weiter nach hinten rückt, kollidieren wir wieder mit stattfindenden Messen und Börsen! :glubsch:

Hat jemand einen "Plan" was im August so alles anliegt!??? :kratz:

Maxithecat 04.05.2009 18:57

Hier eine Übersicht von DocM:

- 18.07.09 - 19.07.09 Contern - lohnt sich alleine schon wegen dem Flair: ein "ganzes" Dorf im Comicfieber!
- 29.08.09 Leipzig
- 12.09.09 Ulm
- 19.09.09 Leonberg - nicht ganz so groß wie Stuttgart, lohnt sich aber auf jeden Fall! Zahl tische ca. 70!

Da fehlen aber bestimmt noch welche!

Der Juli ist halt noch recht leer gewesen! (Okay, der August auch noch... :floet: Aber auch im August sind Ferien! :D )

Maxithecat 04.05.2009 18:58

@ Perry

Dein Paket ist raus! Und JiM ist auch dabei! :wink:

perry 04.05.2009 19:24

Wird alles am Wochenende bearbeitet! Danke!:wink:

Maxithecat 05.05.2009 20:27

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 252708)
Geplant ist auch eine kleine Ausstellung, in der ALLE Comics/TV-Comics zu sehen sind, die in den 70er/80er Jahren in der Zeitschrift GONG erschienen sind.

- alle 10 TV-Comics zur Serie Raumschiff Enterprise
- die ersten 3 Kinofilme zu Star Trek
- die TV-Comics zu Star Wars
- die TV-Comics zu Kampfstern Galactica
- der TV-Comic zu Unheimliche Begegnung der 3. Art
- der Comic zur Krimiserie Cannon
- mehrere Asterix und Lucky Luke Comics
- der TV-Comic über die Muppets
- die Winnetou TV-Comics
- und noch ein paar weitere mehr!!! :wink:

Wie mir das Filmmuseum seinerzeit mitteilte, ist selbst der GONG Verlag in München nicht mehr im Besitz dieser gesammelten Werke! :grins:

Der GONG Verlag hat gerade abgesagt! :nonono:

Begründet wurde dies mit "[...] solche Aktivitäten liegen zu weit von unseren Geschäftsaktivitäten entfernt und gerade in diesen Zeiten ist es für uns wichtig, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren.[...]"

Typisch "Konzerndenken"! :rolleye: Da hat man schon mal die Möglichkeit, diese Info auch auszuschlachten (für den Verlag!) und dann so was..! Aber egal! :wink:


Ich hab' noch was anderes "im Feuer"! :grins:

Hinnerk 05.05.2009 20:38

Was erwartest du von einem Haufen Praktikanten, die nach Abdruck dieser Strips geboren wurden.

perry 05.05.2009 20:54

Ich hab Dein Feuer per PN mal ein wenig geschürrt!

Maxithecat 05.05.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 253547)
Was erwartest du von einem Haufen Praktikanten, die nach Abdruck dieser Strips geboren wurden.

Zumindest hieß es:

"Im Auftrag
von

Carsten Pfeff...."

dem Chefredakteur!

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 253558)
Ich hab Dein Feuer per PN mal ein wenig geschürt!

Oh, oh... :floet: Das bedeutet....? :kratz:

Aslak 06.05.2009 16:12

Moin Maxi !

Solange der 6 Sprockwasweissichwiedasgeschriebenwird-Stammtisch nicht auf meinen Geburtstag und seine (also MEINE) Torte fällt, wäre ich wieder am Start ! ;)

Gruß,
Nils

Edith: Wie sieht's denn mal mit 'ner Abstimmung aus ?!? :kratz:

Armin Kranz 06.05.2009 16:28

Genau Maxi :zwinker:

mach mal Termine, damit ich meinen Bruder bearbeitenüberzeugen kann :D

Maxithecat 06.05.2009 17:53

Ich werde mir bis zum WE mal ein Hotel und dessen Saal ansehen. Voraussetzung, das ich Termine nenne, ist ja, dass der Saal frei ist! :wink:

perry 07.05.2009 16:40

Heute ist der Marvel Stoff von stantheman und spideyfan bei mir eingetroffen.
Nach erster Durchsicht muss ich sagen - WOW!:top:

ABER... einen Beamer und Leinwand werden wir nicht gebrauchen können. Dafür ist die Auflösung der Filmchen nicht gut genug.
In diesem Falle tut es auch ein DVD/CD Abspielgerät, sowie ein Fernseher.
Vielleicht kann man ja hier nach einem der grossen Elektro-Anbieter gehen und auf Leihbasis etwas arrangieren. Schliesslich ist es ja ein Event und wenn man ein bisschen Werbung (wie Hinweis auf Verleiher oder so...) macht, dann könnte dies alles kostenfrei und mit einem grossen LCD - Fernseher enden. Man müsste mal mit einem Marktleiter vorort reden.

stantheman 07.05.2009 19:08

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 253839)
Heute ist der Marvel Stoff von stantheman und spideyfan bei mir eingetroffen.
Nach erster Durchsicht muss ich sagen - WOW!:top:

ABER... einen Beamer und Leinwand werden wir nicht gebrauchen können. Dafür ist die Auflösung der Filmchen nicht gut genug.

Das ist halt das Problem. Aber wichtig ist HABEN und KENNEN. Solche Kleinoden zu ergattern sind harte Arbeit. Und wichtig noch: VIEL SPASS:zwinker:

Maxithecat 07.05.2009 19:15

Das klingt ja schon mal Klasse! :top:

Maxithecat 08.05.2009 16:26

Die Örtlichkeiten
 
Ich war heute einmal vor Ort und habe mir bestätigen lassen, dass für den 11. bzw. 25. Juli ein (oder auch zwei) Säle BISLANG noch frei sind!


Hier einmal ein paar kleine Ansichten: Hotel Restaurant Eggers in Sprockhövel

Dort seht ihr auch die Räume und könnt euch die Anfahrt anzeigen lassen.

Die Preise für eine Übernachtung sind moderat! :wink:

Wir sollten uns bis Ende Mai entscheiden, welchen Termin wir nehmen. Dann bliebe (hoffentlich) noch genügend Zeit, ein paar Zeitungen rechtzeitig dafür zu interessieren! :wink:

Maxithecat 08.05.2009 16:47

Die Umfrage endet heute in 3 Wochen! :wink:

perry 08.05.2009 17:55

Das Ambiente des Hotels gefällt mir! Räumlichkeiten für 12 - 250 Personen!

Da ich ja schon Freundschaft mit einer Katze namens maxi geschlossen habe,
werde ich wohl mit Herrchens Erlaubnis wieder meinen Stammschlafplatz einnehmen.

Maxithecat 08.05.2009 18:14

:tatschel:

perry 08.05.2009 19:50

Zwei weitere Personen möchten gerne an diesem Event teilnehmen...!

Es sind:

Meine Frau und meine Tochter (ich glaubs selbst nicht...:nonono:)
Vorraussetzung: Ein Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten. Ich bleib bei maxi... .

Das heisst liebe Red Rose - Du musst unbedingt mit Deinem Sohn erscheinen!;)

Maxithecat 08.05.2009 19:57

:glubsch: Oh, oh.... Der Comic Treff als :kiss: -Vermittler! :grins:

Maxithecat 08.05.2009 20:05

Obwohl sich noch nicht alle gemeldet haben, hier schon einmal die (vorläufige) Teilnehmerliste:

- Maxithecat
- Perry
- Aslak, der Unvergessliche :zwinker:
- (der dann berühmte :pssst:...) Spideyfan :tuschel:
- Batman
- Zwergi
- Armin
- Armins Schatten :D
- Perry's Chefin :grins:
- Perry's "Liebling" :D

Bislang also ca. 9 Gäste!



Da Red.Rose nicht überall mitliest, habe ich ihr einen Link geschickt! :wink:

Maxithecat 08.05.2009 20:07

Die Fernseher im Hotel haben etwas Schuhkarton Größe 52! :grins: Also müssen wir uns noch etwas einfallen lassen bei einer Vorführung! ;)

Armin Kranz 08.05.2009 20:44

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 254022)
(...)

- Armins Schatten :D

(...)

Mein "Schatten" ißt gerne "Fang die Katz" beim Asiaten :D

Maxithecat 08.05.2009 20:46

HIER gibts keinen "Asiaten"! :grins: (Da hat die "Katz" noch mal Glück gehabt!) :zwinker:

Maxithecat 08.05.2009 20:51

Ich habe noch ein paar weitere "bekanntere Personen" angeschrieben! :grins: Ein paar wohnen weiter weg, ist also schwierig.

...bei anderen... ...mal abwarten! :zwinker:

Maxithecat 08.05.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 254022)
Obwohl sich noch nicht alle gemeldet haben, hier schon einmal die (vorläufige) Teilnehmerliste:

- Maxithecat
- Perry
- Aslak, der Unvergessliche :zwinker:
- (der dann berühmte :pssst:...) Spideyfan :tuschel:
- Batman
- Zwergi
- Armin
- Armins Schatten :D
- Perry's Chefin :grins:
- Perry's "Liebling" :D
- Hinnerk

Bislang also ca. 10 Gäste!

...aktualisiert! :wink:

Neander 08.05.2009 23:15

Würde das Dutzend vollmachen - habe für den 25.07.09 gestimmt, könnte aber ggf. auch am 11. Juli auflaufen.;)

perry 08.05.2009 23:37

Die Speisekarte ist genial, aber auch nicht gerade billig, wenn mann mit drei Personen anreisst.
Da wirft sich die Frage nach einem Menue wie beim letzten Treffen auf!
Und wie immer - alles Verhandlungssache.

perry 08.05.2009 23:40

Mein lieber Neander kommt auch, was mich besonders freut. Sei bitte so nett und bring für mich eine Ausgabe des neugestalteten und aktuellem HRW-Magazin mit.

Neander 09.05.2009 01:23

Gebongt!;)

stantheman 09.05.2009 18:05

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 254017)
Zwei weitere Personen möchten gerne an diesem Event teilnehmen...!

Es sind:

Meine Frau und meine Tochter (ich glaubs selbst nicht...:nonono:)
Vorraussetzung: Ein Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten. Ich bleib bei maxi... .

Das heisst liebe Red Rose - Du musst unbedingt mit Deinem Sohn erscheinen!;)

Vielleicht sollte ich meinen Sohn fragen. Der ist dann schon 14. Ist das alt genug? Dann könnte u.U. (wenn das Geld dann reicht) der 25.7. für uns in Frage kommen. Wann geben wir dann den Schlüssel an die nächste Generation weiter? :DUnsere Kinder treffen sich und stellen uns eine Greisenecke zur Verfügung: "Hier bitte sehr, was zu lesen und schön still sein, wenn sich Erwachsene unterhalten. Wir kommen gleich wieder":lol7:

Maxithecat 09.05.2009 18:08

Zitat:

Zitat von stantheman (Beitrag 254158)
Der ist dann schon 14. Ist das alt genug?

Klar! :wink: Und zu "lesen" wird er genug vorfinden! :grins:

perry 09.05.2009 18:21

@Stan

Ob 14 Jahre alt genug ist musst Du selbst entscheiden. Meine Tochter und der Sohn von Red Rose sind auf jedenfall schon volljährig...:zwinker:

stantheman 09.05.2009 19:54

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 254160)
@Stan

Ob 14 Jahre alt genug ist musst Du selbst entscheiden. Meine Tochter und der Sohn von Red Rose sind auf jedenfall schon volljährig...:zwinker:

Aha, dahin fährt der Zug:floet:

Red.Rose 09.05.2009 22:46

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 254017)
Zwei weitere Personen möchten gerne an diesem Event teilnehmen...!

Es sind:

Meine Frau und meine Tochter (ich glaubs selbst nicht...:nonono:)
Vorraussetzung: Ein Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten. Ich bleib bei maxi... .

Das heisst liebe Red Rose - Du musst unbedingt mit Deinem Sohn erscheinen!;)

Das wird schwierig. Ist verdammt weit.
Und übernachten kostet Geld. Mein Sohn ist zwar schon 19 aber die Rechnung für uns beide ginge voll auf mich.

Aslak 11.05.2009 13:17

@ Maxi

Eggers !!! Yeah ! Gehe ich gerne wieder hin, wenn das so weiter geht (Stichwort: Akropolis, Keglerheim ?, Eggers . . ) dann können wir ja nächstes Jahr bei der "Tante Anna" unseren Stammtisch abhalten ! :D

Habe für den späteren Termin gestimmt, da sich das besser mit meiner Torte vereinbaren lässt ! ;)

Gruß,
Nils

perry 11.05.2009 14:01

Wurde schon im PF für dieses Event getrommelt?

Maxithecat 11.05.2009 17:57

Nein! Mach mal! :wink:


Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 254415)
@ Maxi

Eggers !!! Yeah ! Gehe ich gerne wieder hin, wenn das so weiter geht (Stichwort: Akropolis, Keglerheim ?, Eggers . . ) dann können wir ja nächstes Jahr bei der "Tante Anna" unseren Stammtisch abhalten ! :D

Können wir dann ja mal anvisieren...! :floet:

Maxithecat 11.05.2009 20:28

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 254029)
Obwohl sich noch nicht alle gemeldet haben, hier schon einmal die (vorläufige) Teilnehmerliste:

- Maxithecat
- Perry
- Aslak, der Unvergessliche
- (der dann berühmte :pssst:...) Spideyfan
- Batman
- Zwergi
- Armin
- Armins Schatten
- Perry's Chefin
- Perry's "Liebling"
- Hinnerk
- Guenni
- Servalan
- Xury
- Neander
- stantheman
- underduck

WOW!!! Bislang also ca. 17 Gäste! :wink:

Wobei allerdings dazu gesagt werden muss, dass bislang nicht alle an JEDEM Termin kommen können! ;)

perry 11.05.2009 20:33

Auch zu diesem Treffen wird es wieder eine Verlosung geben. Zur Zeit werden
Sponsoren angesprochen. Eventuell kann es auch diesmal einen Hauptpreis geben. Mehr dazu erst, wenn alles in "trockenen Tüchern" ist.

Maxithecat 11.05.2009 20:40

Das PF wurde "unterrichtet"! :grins: kainadler wurde auch schon hier gesichtet! :D


Wir "sichten" im Moment noch ein paar Filme, ob sie für eine Vorführung geeignet sind. ;)



Ich habe es (glaube ich) noch nicht gepostet: Es gibt natürlich auch wieder eine Tombola!!! :wink:

Es wurde uns auch schon das "ein oder andere" Heft avisiert. :floet: Warten wir mal ab, wer uns noch so alles unterstützen wird! :D


Noch was: Perry hat sich noch etwas ausgedacht: Vielleicht wird es auch noch einen "Sonderpreis" geben! Aber dazu wird Perry in den nächsten Tagen noch was schreiben! :wink:

(Aber bitte nicht ZU SCHNELL! Es soll ja noch ein wenig spannend bleiben! :zwinker: )

Maxithecat 11.05.2009 20:41

Da war Perry schneller! :grins:

michidiers 12.05.2009 23:27

Scheisse, das wird wohl nichts diesmal. Urlaub am 11., Geburtstag am 25.!

An die Mitnahme meines ebenfalls 14-jähigen Sohnes zum Zwecke der Weitergabe einer adäquten "legacy" habe auch ich schon einmal gedacht,...zumindest gedacht! Es sieht zumindest derzeit noch gut aus, das der in meine Fußstapfen treten könnte, zumindest was die Wahl des Lesestoffes betrifft!:floet:

Maxithecat 13.05.2009 19:16

Schade...! :rolleye: Aber deinen Geburtstag kannst du doch jedes Jahre feiern! :zwinker:


Außerdem kannst du ja die Gäste (auf deine Kosten :D ) nach Sprockhaven einladen! :wink:

Maxithecat 14.05.2009 20:33

Ich habe mal meine Pfoten nach jemandem ausgestreckt :floet:, der sich in der "Materie" Comics etwas auskennt.... :D

Mal abwarten.... :wink:

Althalus 15.05.2009 15:46

Ich sag auch schon mal zu.


~Althalus

Maxithecat 15.05.2009 17:19

:top:

perry 15.05.2009 18:17

Parallel zu stantheman bastel ich gerade an der Zusammenstellung einer DVD, welche dann vorgeführt werden soll. Das Problem ist das die verschiedenen Dateien in eine einzige (.vob) zu bringen. Das Tool dafür habe ich aber schon und ausprobiert auch schon. Scheint zu funktionieren... .

Gezeigt werden:

Marvel Fan-Filme
englischer Superhelden Humor
polnischer Fantasy vom Feinsten
Szenen aus Raritäten der 80er Jahre
...und einiges mehr

Ausserdem ein Vortrag von spideyfan!

Ich hoffe jetzt ein wenig neugierig gemacht zu haben.

@maxi
Ich müsste mal wissen, welches Equipment vorort zur Verfügung steht.

Maxithecat 15.05.2009 18:27

Ich könnte meinen DVD Spieler mitbringen! :wink:

Bei SATURN in Hattingen wurde mir heute gesagt, das sie keine TV-Geräte verleihen. Dazu müsste ich mich an den Geschäftsführer wenden. (Der aber gerade nicht da war!) Der würde über "Ausnahmen" entscheiden! :kratz:

Da werde ich dann in den nächsten Tagen mal ne mehl fertig machen! ;)


:wink: Oder kann jemand einen großen Fernseher mitbringen? :kratz: Dann kann ich mir die Lauferei sparen! :D

perry 15.05.2009 21:10

Der DVD-Recorder sollte aber mindest .mpeg1 besser .mpeg2 abspielen können.
Bitte mindestens zwei Wochen vorher Bescheid geben was für ein Equipment vorort bereit gestellt wird. Um keine Überraschung zu erleben wird nämlich Dir, mein lieber maxi, das Material zugeschickt, damit geprüft werden kann, ob alles hinhaut!

@spideyfan
Wäre fein, wenn Du das von Dir zusammengestellte Material erst an mich schickst. Ich kann es dann sichten und mit meinem und Stans Material an maxi schicken.

Spideyfan1960 15.05.2009 23:01

:D
Wird gemacht! Dauert aber noch ein bischen!! :floet::floet:

Maxithecat 19.05.2009 20:47

Es ist etwas zu mir unterwegs...! :kratz: Bin schon ganz gespannt! :grins: :wink:

Spideyfan1960 20.05.2009 00:06

:rolleye:
MAXI: Liest Du Deine PN's ?

Maxithecat 20.05.2009 06:40

Meistens...! :floet:

perry 22.05.2009 13:13

News:

Heute ist ein grosses Paket mit Spendencomics bei mir angekommen! Es wird natürlich erst einmal nicht verraten was und von wem! Schliesslich möchten wir unsere Gäste überraschen. Es sei nur soviel gesagt, das diesmal für jeden etwas dabei ist! Und... das es einen Hauptpreis geben wird! Also denkt daran ein paar Euronen schon jetzt zur Seite zu legen, damit Ihr genug Lose kaufen könnt.;) Wie Ihr ja wisst ist es ja für einen guten Zweck! Falls nicht sag ich hier nochmals. Die Einnahmen werden zur Unterstützung von Fan-Projekten verwendet. Gerne wird jedem der es genauer wissen möchte vorort nähere Auskünfte gegeben.

Die DVD für das Motto des Abends "Wir zeigen es Euch" ist in Arbeit! Spideyfan1960 stürzt sich mit Feuereifer auf die Erstellung der DVD!

Maxithecat 22.05.2009 22:02

Den Inhalt kenne ich jetzt auch! :wink: Ich bin davon begeistert! :top:

Ist zwar (fast) kein Marvel Material dabei :zwinker: , aber es sind Top-Hefte dabei! :grins:

Wir wollen ja die Spannung noch ein wenig aufrecht erhalten! :zwinker:

Maxithecat 22.05.2009 22:22

(...eigentlich wollte ich Perry ja bitten, dass er mir die Hefte "zur Begutachtung" :floet: vorab vorbei schickt.... :schorsc2: Dummerweise sind die meisten noch "Original eingeschweißt"! ) :flop: :grins:

Also erhaltet ihr "ungelesene" Exemplare! ;) :top:

Spideyfan1960 23.05.2009 00:55

:top::top::top:
Wir zeigen es euch ist fertig: 2 DVD's. Laßt euch überraschen!!!!!
:wink::wink:

Aslak 25.05.2009 13:59

Ich bring auch wieder ein paar Kleinigkeiten für die Verlosung mit ! ;)

Gruß,
Nils

PS: @ Maxi Kein Marvel ! :P

Maxithecat 25.05.2009 18:31

Super! :danke:

Maxithecat 26.05.2009 19:42

Exklusiv und nur in Sprockhövel!!!
 
Exklusiv und nur in Sprockhövel werden wir euch ein paar Filmchen, Trailer usw. zeigen können, die bislang vielen noch unbekannt sind! :wink:

Die Doppel-DVD wurde von Spideyfan1960 :danke: erstellt und enthält ca. ein Dutzend Mini-Filme! Lt. Perry sind einige "Bonbons" dabei! :grins: (Oder waren das "Bonmots"...?) :kratz: :nonono: Auf jeden Fall "lecker" anzusehen"! :D


Hier auf jeden Fall schon mal das Cover der DVD:


:top:

Es sind viele Marvel Filmchen, aber auch ein paar andere "Universen" dabei! :wink:


Noch ein Hinweis: Diese DVD dient ausschließlich dem privaten Gebrauch und wird auch nur HIER im kleinen Kreis zu sehen sein! Sie wird auch NIE öffentlich zum Kauf angeboten werden und ist NUR für dieses Treffen gemacht!!!


Wer sich diese Filme also ansehen möchte, ist "exklusiv" dabei! :zwinker: :wink:




....ach so: ein XXXL-Kapuzen Sweat Shirt ist noch zu haben: Aufschrift: Sprockhövel 2009 - Wir waren dabei :wink: Alle anderen haben bereits einen Besitzer gefunden! :grins:

FrankDrake 26.05.2009 20:10

....und der Typ auf dem Cover wurde bestimmt in San Francisco oder Köln geboren.

perry 26.05.2009 20:12

Er ist ein Promi ( wirklich ) und kommt aus England!
Jetzt ratet mal!

FrankDrake 26.05.2009 21:38

Wenn sie älter wären würde ich auf Richard Löwenherz oder
Philipp von Frankreich tippen.

batschnass 27.05.2009 13:04

Es kann nicht mehr lange dauern, da wird man Rockhövel Spockhövel als das Wacken :krach: der Comicszene bezeichnen. :P

Aslak 27.05.2009 14:05

Zitat:

Zitat von batschnass (Beitrag 256625)
Es kann nicht mehr lange dauern, da wird man Rockhövel Spockhövel als das Wacken :krach: der Comicszene bezeichnen. :P

Yeah !!
Fehlt nur noch die Blaskapelle ! ;):D

Gruß,
Nils

Xury 27.05.2009 14:11

Zitat:

Zitat von batschnass (Beitrag 256625)
(...) Spockhövel als das Wacken (...)

Ich mag aber nicht bei Bauer Meino im Kuhstall übernachten. :nonono:

Maxithecat 27.05.2009 18:32

Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 256640)
Yeah !!
Fehlt nur noch die Blaskapelle ! ;):D

Gruß,
Nils

Der Fahrer in unserer Firma singt im Kirchenchor...! :floet: Ließe sich also organisieren! :wink: :D

Und ein Handballturnier oder ein Tennisturnier entweder gegen die "Jugend" oder die "ältere Generation" ist auch machbar! (Wobei die ältere Generation beim Doppel auch schon mal die Grenze von 300 Jahren überschreitet... :floet: )

Zitat:

Zitat von Xury (Beitrag 256642)
Ich mag aber nicht bei Bauer Meino im Kuhstall übernachten. :nonono:

Ich hätte noch einen "luftigen Balkon" anzubieten! ...und den Kuhstall-Geruch" gibts z. Zt. umsonst! :grins: Die Äcker in der Umgebung werden "gedüngt"! :nonono:

thowi 27.05.2009 22:57

"Special Fan Edition" würde imho besser klingen...

Maxithecat 29.05.2009 21:24

Die Umfrage ist inzwischen abgeschlossen worden! :wink: Die Mehrheit hat sich für den 25. Juli entschieden! ;)

Ich werde also den Saal im Hotel Eggers nächste Woche reservieren. Ein paar "Aushänge" werde ich auch noch basteln. Dann können sie an "markanten" Punkten hier in der Umgebung ausgehängt werden.

@ Zwergi, Althalus ?

Ihr kommt doch bestimmt an einigen Comic-Läden "vorbei"... :floet:

Und Armin brauch ja nicht weit zu laufen... :grins:



Wir "basteln" auch noch an einigen "Special Effects"...! :D NOCH haben wir ein paar Trümpfe in der Hinterhand! :grins:


Mehr wird aber nicht verraten! :wink:

perry 03.06.2009 17:47

Jetzt darf es öffentlich werden!

Im Zuge von "Jetzt zeigen wie es Euch" möchte ich Euch auf folgenden Termin aufmerksam machen!

"Mein Mann, sein Hobby und ich" am Donnerstag, 25. Juni 2009,
um 21.15 Uhr bei kabel eins.


Nimmt diesen Termin war und Ihr erlebt spideyfan1960 in seinem grössten Abenteuer. Erlebt sideyfan in einer Doku, die den ganz normalem Wahnsinn
eines Sammlers und die "Leiden" seiner Frau darstellt. Als Extra - Ein House-Running im Spidey Kostüm.

Bilder werden hier noch eingestellt (Maxi :wink:)!

Hulk1104 03.06.2009 17:52

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 257373)
Jetzt darf es öffentlich werden!

Im Zuge von "Jetzt zeigen wie es Euch" möchte ich Euch auf folgenden Termin aufmerksam machen!

"Mein Mann, sein Hobby und ich" am Donnerstag, 25. Juni 2009,
um 21.15 Uhr bei kabel eins.


Nimmt diesen Termin war und Ihr erlebt spideyfan1960 in seinem grössten Abenteuer. Erlebt sideyfan in einer Doku, die den ganz normalem Wahnsinn
eines Sammlers und die "Leiden" seiner Frau darstellt. Als Extra - Ein House-Running im Spidey Kostüm.

Bilder werden hier noch eingestellt (Maxi :wink:)!

:top:2 Tage vor dem Kist-Termin. Eigentlich sollte man ihn einfliegen lassen - als aktueller Fernsehstar :D

Maxithecat 03.06.2009 17:56

Heute kamen zwei Antworten herein:

- der eine hat Ende Juli einen Auswärtstermin und kann nicht kommen.

- der andere fährt diesen Monat zum Münchener Comicfest und dann erst einmal für 6 Wochen in Urlaub.


Aber im Herbst hätten Sie Interesse zu kommen! :wink: :grins:

Es stehen also 2 Leute bereits auf der "Warteliste"! :zwinker:

Maxithecat 03.06.2009 18:19

Heute geht es ja Schlag auf Schlag!!! :top:

Die Bilder kommen gleich! :wink:

Maxithecat 03.06.2009 18:30

Spider-Man auf Kabel Eins!
 
Der COMICGUIDE präsentiert hier nun als ERSTER die Bilder zur Sendung

"Mein Mann, sein Hobby und ich"
am Donnerstag, 25. Juni 2009, um 21.15 Uhr bei kabel eins.


http://www.maxithecat.de/UHBMCC/BILD..._copyright.jpg

Oben auf dem Hochhaus! SPIDER-MAN !

http://www.maxithecat.de/UHBMCC/BILD..._copyright.jpg

Die Spinne seilt sich herab!


http://www.maxithecat.de/UHBMCC/BILD..._copyright.jpg

Und hier ist SPIDER-MAN himself!!! :zwinker: :wink:

(c) by kabel eins

Maxithecat 03.06.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 257374)
:top:2 Tage vor dem Kist-Termin. Eigentlich sollte man ihn einfliegen lassen - als aktueller Fernsehstar :D

spideyfan kommt ja sozusagen "stellvertretend" für den Norden auch zum Treffen hier in Sprockhövel vorbei! :wink:

...ich weiß ja nicht, ob es für den "Süden" noch einen freien Termin gibt...! :floet:


Wir freuen uns aber schon einmal riesig, dass spideyfan hier vorbei schaut! :grins:

Maxithecat 04.06.2009 20:27

@Zwergi

Du hattest zum letzten Treffen (?) mal ein paar Bilder/Berichte auf einer Seite zusammengestellt. Kannst du mir die Datei noch einmal zusenden? :kratz:

Ich würde sie gerne aktualisieren und einen Fehler (für Sprockhövelner Verhältnisse) noch korrigieren. (Ich kann mich hier nicht mehr blicken lassen, sollte es so erscheinen... :grins: )


@To all

Wer kommt in den nächsten Tagen/Wochen noch an einem Comic Laden hier in der Gegend vorbei? :kratz: Ich kann ein kleines Plakat per mehl versenden, damit dort auch andere von diesem Treffen erfahren.

Ziel ist es ja, dass auch "neue" Comic-Fans die Möglichkeit haben, an einem Comic-Treffen teil zu nehmen. ;) :wink:

Aslak 05.06.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 257538)
@To all

Wer kommt in den nächsten Tagen/Wochen noch an einem Comic Laden hier in der Gegend vorbei? :kratz: Ich kann ein kleines Plakat per mehl versenden, damit dort auch andere von diesem Treffen erfahren.

Ziel ist es ja, dass auch "neue" Comic-Fans die Möglichkeit haben, an einem Comic-Treffen teil zu nehmen. ;) :wink:

Moin Maxi :wink:,

könnte ich machen, doch bin ab morgen leider im Urlaub ! :D
Falls althalus nicht in der Zeit beim Andreas (Kult) erledigen sollte, komme ich gerne nochmal auf Dich (so gegen Ende Juni) zurück.

Gruß,
Nils

Maxithecat 05.06.2009 20:30

Ok!


Den Saal habe ich heute gebucht! :wink: Falls es diesmal noch ein paar mehr Leute werden sollten, dürfte es bislang kein Problem sein, noch einen zweiten (dahinterliegenden) Saal zu bekommen. ;)

Sobald ich die Filme zur Vorführung erhalte (nächste Woche), werde ich dann damit bewaffnet, versuchen, einen Sponsor für eine TV-Anlage zu finden. Ich muss noch auf das Video-Format der Filme warten, weil nicht jeder Player mit allem fertig wird! :wink:


Leider gibts in dem Hotel kein WLAN. Wir müssten zur Not also wieder mit einem Schlepptop mit Karte arbeiten.


Bei den Zimmern sieht es bislang gut aus. Allerdings wäre eine Voranmeldung ganz ratsam. Bitte setzt euch mit dem Hotel direkt in Verbindung. :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net