Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gringo Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Knochen-Jochen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=21041)

Holgibo 10.03.2008 22:16

Knochen-Jochen
 
Zu Erlangen bringen wir KNOCHEN-JOCHEN, ein Comic von Bela Sobottke und Helge Grossklaus.
Bela Sobottke kennen einige von Euch sicherlich schon durch sein geniales GONZO-GULASCH.
Knochen-Jochen ist komplett gereimt, düster, spannend und doch irgendwie auch spassig.

Hier ein paar Proben:

http://www.gringo-comics.de/knochenj...kj-cover72.gif
Das Cover


http://www.gringo-comics.de/knochenjochen/kj-01.gif

http://www.gringo-comics.de/knochenjochen/kj-02.gif

Bela kann sicherlich noch mehr dazu schreiben, ohne zu viel zu verraten! Auf jeden Fall ein Knaller für den Comicsalon Erlangen! :D

Derma R. Shell 11.03.2008 11:01

Sehr spaßig, wird gekauft !

Gruß Derma*

Gonzo-Bela 11.03.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Holgibo
Zu Erlangen bringen wir KNOCHEN-JOCHEN, ein Comic von Bela Sobottke und Helge Grossklaus. Bela Sobottke kennen einige von Euch sicherlich schon durch sein geniales GONZO-GULASCH. Knochen-Jochen ist komplett gereimt, düster, spannend und doch irgendwie auch spassig. Bela kann sicherlich noch mehr dazu schreiben, ohne zu viel zu verraten! Auf jeden Fall ein Knaller für den Comicsalon Erlangen! :D

Holger, vielen Dank für Deine netten Worte. Dem möchte ich vor allem hinzu fügen, wie sehr es mich freut, meinen neuen Comic bei Gringo Comics zu veröffentlichen. Gringo ist der sympathischste Comic-Verlag Deutschlands! Gerade zum Comic Salon Erlangen wird sich wieder einmal zeigen, wie großartig das Gringo Verlagsprogramm ist (und das sage ich nicht nur, weil Knochen-Jochen ein Teil davon ist).

Zum Inhalt von KNOCHEN-JOCHEN: Der titelgebende Serienmörder mordet sich durch den Berliner Volkspark Hasenheide und wird von seinem Gegenspieler, einem kurz vor der Rente stehenden Kommissar, mit allen Mitteln gejagt. Im Comic gibt es skurille Typen, düstere Schauplätze, viel Kreuzberger Lokal-Kolorit, blutige Morde, absurd-komische Situationen... und das alles gereimt! Helge Großklaus hat das zugrunde liegende Gedicht geschrieben, aus dem ich dann den Comic gemacht habe. Gereimte Comics sind ja trotz Wilhelm-Busch-Jahr eher Mangelware... Es handelt sich hierbei also um einen Comic der anderen Art!

Gonzo-Bela 17.04.2008 15:40

Knochen-Jochen Trailer
 
Nachdem ich pünktlich und planmäßig zum ersten April alle Comic Seiten und den Umschlag an meinen Verleger Holger geschickt habe (und dieser Knochen-Jochen inzwischen auch schon in Druck gegeben hat), hatte ich ein bisschen Zeit einen kleinen Knochen-Jochen Teaser-Trailer zu schneiden. Hier ist das Teil (benötigt wird ein Quicktime Player bzw. Plugin, sollten aber die allermeisten haben):


Gonzo-Bela 15.05.2008 12:05

Nur noch eine Woche bis zum Knochen-Jochen Release auf dem Comic Salon Erlangen. Inzwischen habe ich eine Knochen-Jochen Sektion in meine Independent Comic Website eingefügt, bequem zu erreichen über:


Hier findet Ihr unter anderem das Storyboard des Comics - abgesehen von den letzten acht Storyboard-Seiten mit dem Showdown, die sind im "Hinter den Kulissen" Anhang des Buches abgedruckt.

Wir sehen uns in Erlangen!

underduck 15.05.2008 12:26

Ich muss dich loben! :tatschel:

... sogar zum Forum hast du von www.knochenjochen.de verlinkt! :top:

Gonzo-Bela 17.05.2008 14:34

Underduck, ist doch klar, immer schön hin und her verlinken gehört dazu!


:pc-spezi:

Gonzo-Bela 03.06.2008 12:30

Nachdem die ersten Leser bereits beim Comic Salon Erlangen zugegriffen haben und sich von mir noch eine Jochen-Skizze in's Buch setzen ließen, ist der Comic inzwischen auch in den Comic Läden erhältlich. Oder über die ISBN Nummer in jedem Buchladen.

KNOCHEN-JOCHEN
von Bela Sobottke (Zeichnungen) und Helge Großklaus (Texte)
Gringo Comics, Softcover, 52 Seiten, Format A5, Preis: 7,90 Euro
ISBN 978-3-940047-35-9

underduck 03.06.2008 12:39

:bitte:
... natürlich findet man den Knochen-Jochen auch im :freu:

http://www.comicmarktplatz.de/images/logo.gif
Klick aufs Logo

Gonzo-Bela 17.06.2008 12:33

Helge der Hinterhofdichter, der Texter von Knochen-Jochen, hat eine schöne MySpace Seite zu Knochen-Jochen gebastelt. Hier findet Ihr ein Audio File von einem Auftritt von Helge. Er gibt LIVE den Knochen-Jochen zum besten!!!


underduck 17.06.2008 13:22

Schaurig schön und ausgebrochen abartig! ... ! :D

Holgibo 18.06.2008 21:12

Banner zur Knochen Jochen Homepage
 
Nachdem ich es auch auf der Homepage eingebaut habe, hier das echt coole Banner zur Knochen Jochen Homepage:

http://www.gringo-comics.de/kj_banner.gif
http://www.knochenjochen.de

Gonzo-Bela 22.06.2008 14:10

Flyer-Tour Erlebnisbericht
 
Am Freitag haben Helge und ich die Kreuzberger Kneipen in unmittelbarer Nachbarschaft zu Hasenheide und Friesenwache mit Knochen-Jochen Flyern bestückt: Rund 2500 Flyer in Umlauf gebracht und natürlich die eine oder andere Bierpause eingelegt. Im Anschluß stieß noch meine Frau Katja dazu und wir haben dieses geniale Kroatien VS Türkei Spiel in einer Kneipe geguckt. Nach dem erfolgreichen türkischen Elfmeterschießen war in Kreuzberg der Teufel los, logisch! Auf dem Heimweg sind wir in einer weiteren Kneipe versackt und schließlich um 3:00 Uhr wurde Helge von der Muse geküsst und hat spontan den Knochen-Jochen vor einem kleinen, aber feinen Publikum vorgetragen. Ich habe dazu die entsprechenden Seiten des Comics präsentiert. Die Leute waren begeistert. Einer, der am nächsten Tag heim nach Island fahren musste, wollte unbedingt sofort ein Comic kaufen. Ich hatte nur mein abgewracktes Ansichtsexemplar dabei, aber das störte ihn nicht, im Gegenteil, auf eigenen Wunsch hat er 15,- Euro dafür bezahlt! Da habe ich ihm noch eine schöne Zeichnung reingesetzt und so wechselte der ausgelutschte Comic den Besitzer. Was für ein Abend! Ich habe jetzt noch Kopfschmerzen!

http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...erstaender.jpg
Knochen-Jochen Flyer in Kreuzberger Kneipe
http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...ensignatur.jpg
Die Kneipen Signatur im 15,- Euro Comic

Gonzo-Bela 28.06.2008 13:37

Knochen-Jochen Rezension
 
Im Berliner Stadtmagazin tip ist eine Knochen-Jochen Rezension erschienen! Und zwar in der aktuellen Ausgabe tip Berlin Nr. 14/2008, geschrieben hat den Artikel tip Autor Sassan Niasseri. Falls Ihr nicht in Berlin wohnt und das Teil an der nächsten Ecke besorgen könnt, steht der Text auch auf tip-berlin.de:


Gonzo-Bela 30.06.2008 21:17

Soeben habe ich eine weitere Knochen-Jochen Rezension entdeckt, und zwar in den unendlichen Weiten des Internet, auf www.parnass.scram.de. Die äußerst launige Rezension gibt es hier:


Maxithecat 30.06.2008 21:33

Zitat:

Zitat von Gonzo-Bela
Soeben habe ich eine weitere Knochen-Jochen Rezension entdeckt, und zwar in den unendlichen Weiten des Internet, auf www.parnass.scram.de. Die äußerst launige Rezension gibt es hier:



Hääh.... :kratz: Nix verstanden :grins: , ausser "Knochen Jochen ist fantastisch muss also das Fazit heißen und tut es auch."

Somit :top: :D

Gonzo-Bela 01.07.2008 17:10

Tja, Maxithecat, ich sag ja: äußerst launig, diese Rezension. :lol5:
Für eine präzise Formulierung bleib einfach beim tip Text.

underduck 02.07.2008 00:08


... wenn Leute solche Rezis schreiben, ja, dann woll'n sie übertreiben ...

... jedes Wort wird ausprobiert und dann fett mit Blut verschmiert ...

... doch Knochen Jochen lässt es krachen, der Schock erstickt schnell jedes Lachen ...

... am Ende stellt sich wieder raus - der Typ gehört ins Irrenhaus ! :crazy:

Holgibo 02.07.2008 22:31

Der Underduck, ja dieser Reimer,

ist ja ein ganz toll Geheimer,

reimt im Stübchen nette Sachen,

tut heimlich über Jochen lachen...

Auch so ein Moderator mag im kleinen

ganz vorzüglich mal zu reimen!


:poet:

underduck 02.07.2008 23:04

Ähem ...

Der Holigibo war (k)ein Poet
grad wie er so im Buche steht

er reimte fast wie ein Genie
zwang so (s)ein Forum in die Knie

selbst Unterenten wären froh
spült man den Kram ganz schnell durchs Klo

man müsst die Texthand ihm anketten
um so die Welt vor ihm zu retten :lol7:

... :unterduck und blitzschnell wech: .....

Holgibo 03.07.2008 18:20

..und so kriegt auch der Dichter

am Schluss was auf die Lichter...

:newbie:


Hihihi..... :D ;)

Gonzo-Bela 04.07.2008 10:12

Das ist ja ein Battle-Rap!
Ich könnte nun einsteigen,
aber ich bin doch kein Depp,
ich würd's bestimmt vergeigen.
Reimen überlass' ich dem Profi,
und das ist Helge und nicht Goofy!

mschweiz 04.07.2008 10:42

Underduck und Holgibo
reimen munter und sind froh

Doch die werte Leserschaft
wird von dieser Schaffenskraft
reihenweis' dahingerafft :D

Holgibo 06.07.2008 22:24

Habe heute die Serienvorstellung von Knochen Jochen bei uns auf der Homepage erstellt.
Gringo Comics ->Unsere Comics-> Knochen Jochen

Eventuell den "reload" Button drücken, um die aktuellen Seiten angezeigt zu bekommen.


:wink:
Gruss, Holgi

Gonzo-Bela 10.07.2008 15:36

Knochen-Jochen im Fernsehen
 
Gerade hat ein Fernsehteam vom Berliner Fernsehsender TV B mit Helge und mir einen Knochen-Jochen Beitrag in der Hasenheide gedreht... Komplett mit Interview, Reimen und Kettensäge! Der Beitrag wird morgen in der Sendung City Life ausgestrahlt:

TV B // Freitag, 11.Juli 2008 // 1735 Uhr // City Life

Wiederholungen um 1835, 1935 und 2135 Uhr.

Gonzo-Bela 11.07.2008 23:04

Kaum im Fernsehen gelaufen, schon haben diese flinken Leute von TV B das Filmchen bereits in's Netz gestellt. Wer's also nicht im Fernsehen gesehen hat, kann hier einen Blick drauf werfen:


Maxithecat 12.07.2008 12:07

Ein schöner Bericht! :top:

Gonzo-Bela 29.07.2008 12:15

Soeben aus dem Urlaub zurückgekehrt, wurde mir gleich eine neue Knochen-Jochen Rezension mitgeteilt. Zu finden ist sie auf den sehr unterhaltsamen Internetseiten der Comic Radio Show. Es ist natürlich von Vorteil, dass der Rezensent in Berlin lebt (und sein Werkzeug im Baumarkt aus dem Comic kauft) und dazu noch Jochen heißt...

Gonzo-Bela 13.09.2008 01:57

Knochen-Jochen Live
 
Am Montag Abend wird Helge den Knochen-Jochen live zum Besten geben! Natürlich in Berlin, in unmittelbarer Nähe zur Hasenheide, nämlich im Arcanoa.

Arcanoa // 15.09.2008. // ab 2200 Uhr
Am Tempelhofer Berg 8 // 10965 Berlin-Kreuzberg

Es fließen die Biere, es fließen die Reime, es klirren die Schwerter, es klappern die Zähne!

Es gibt ein buntes Programm, wann Knochen-Jochen kommt, ist vorher nicht zu bestimmen. Wenn Du in Berlin bist, komm vorbei, es wird sich lohnen! Knochen-Jochen Comics werden von Autor und Zeichner signiert, und ich werde natürlich gerne eine Zeichnung in's Buch setzen!

Wir sehen uns dort!

underduck 13.09.2008 08:51

Da hätten wir hier gerne ein paar Bilder :foto: von gesehen.
Also:
Wer schießt uns Knochen Jochen exclusiv für den Guide? :zwinker:

Gonzo-Bela 13.09.2008 13:47

Underduck, ich werde versuchen, jemanden zum Fotos schießen mit zu nehmen! Und dann natürlich berichten, wie's war.

:pogo:

Gonzo-Bela 17.09.2008 15:28

Knochen-Jochen Live
 
Hier gibt's die versprochenen Bilder von Montag-Nacht im Arcanoa in Kreuzberg. Es war dunkel und die Bilder sind mit einer Mobilfon-Kamera aufgenommen worden, daher etwas körnig. Vielen Dank an Kati für's Fotos schießen!

http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...e/arcanoa1.jpg
Helge beim Warm-Up.
http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...e/arcanoa2.jpg
Ich mit Bier.
http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...e/arcanoa3.jpg
Helges Knochen-Jochen Auftritt (komplett mit vergrößerten Zeichnungen)!
http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...e/arcanoa4.jpg
Mein Soffleur-Arbeitsplatz.
http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...e/arcanoa5.jpg
Das ganze artete dann noch in eine tolle Jam-Session aus.

Holgibo 17.09.2008 16:28

Wow! Leider war ich nicht da...

Gonzo-Bela 18.11.2008 14:31

Knochen-Jochen Signierstunde
 
Wie Holger bereits an anderer Stelle in diesem Forum schrieb, war Knochen-Jochen zwischenzeitlich vergriffen und wird nun nachgedruckt. Auch von mir noch mal ein fettes Dankeschön an alle, die bereits zugegriffen haben!

Im Berliner Comic Laden Grober Unfug in Berlin-Kreuzberg, in unmittelbarer Nähe zu den Schauplätzen des Comics, findet eine Knochen-Jochen Signieraktion statt:

Knochen-Jochen Signierstunde // mit Helge Großklaus und Bela Sobottke
im Comic Laden Grober Unfug // Zossener Str.33 // 10961 Berlin-Kreuzberg
Samstag, 06. Dezember 2008 (Nikolaus) // ab 1400 Uhr


http://www.2werk.de/uploads/tx_mut2w...roberunfug.gif

underduck 18.11.2008 14:43

Au ja! Dann lassen wir euch mal Jochens Knochen signieren! :D

Nur schade, dass dieses Berlin ach so weit von diesem Köln und Bonn entfernt ist. :floet:

Holgibo 18.11.2008 16:47

Heute sind die nachgedruckten Bücher bereits bei mir eingetroffen! Morgen gehen diese zum Vertrieb! :top:

Martin Frei 19.11.2008 14:53

Darauf könnt ihr alle pochen, ich bin ein Fan von Knochen Jochen!

Gonzo-Bela 21.11.2008 14:40

^ Lob ist immer willkommen, vielen Dank! Erst recht wenn es von einem Comic-Vollprofi kommt.

Gonzo-Bela 08.12.2008 18:17

Signierstunde im Groben Unfug
 
Hier kommen ein paar Eindrücke von der Signieraktion im Comic Laden Grober Unfug am Nikolaus-Samstag. Wir hatten von 1400 Uhr bis Ladenschluss um 1800 alle Hände voll zu tun. Helge kam ganz gemütlich 10 Minuten zu spät - und beim Anblick der Schlange am Tisch, an dem ich schon eifrig zeichnete, stellten sich erst mal seine Nackenhaare auf. Die ersten zwei Stunden riss die Schlange nicht ab, die letzten beiden Stunden war es dann ein wenig ruhiger und wir konnten den angestauten Stapel Bücher, die später abgeholt wurden, abarbeiten. Helge schrieb zu jeder Zeichnung von mir noch ein Gedicht in die Comics, in den meisten Fällen ein weihnachtlich-makaberes Gänse-Sonett. Es kamen viele freundliche Leser, um sich eine Signatur zu holen, und viele nutzten auch die Gelegenheit, ein schönes Weihnachtsgeschenk zu organisieren. Natürlich musste ich auch wieder oft "Für Jochen" in's Buch schreiben, unter Jochens ist das echt der Renner. Lustig war auch der treue Leser, der sich schon auf dem Comic Salon in Erlangen eine Zeichnung abgeholt hatte, und nun mit dem gleichen Band noch einmal kam. So gesellte sich zu der Jochen-Zeichnung vorne im Buch noch eine Kommissar-Zeichnung mit Gedicht hinten dazu. Die ganze Aktion hat Helge und mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die liebenswerte Belegschaft vom Groben Unfug und an alle, die vorbei gekommen sind!


Gonzo-Bela 23.12.2008 15:04

Signierstunde im Groben Unfug Teil 2
 
Hier kommen noch ein paar Fotos von unserer Signieraktion hinterher, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Margitta vom Groben Unfug (bei der natürlich auch das Copyright liegt).


Gonzo-Bela 18.02.2009 16:12

neue Knochen-Jochen Signierstunde
 
Es gibt mal wieder eine Gelegenheit, sich den Knochen-Jochen von Helge und mir signieren zu lassen, und zwar auf der neuen Berliner Comicbörse:

Knochen-Jochen Signierstunde // mit Helge Großklaus und Bela Sobottke
auf der Berliner Comicbörse // am Stand von Comic und Spiele Berlin
im Ellington Hotel // Nürnberger Str. 50-55 // 10789 Berlin
Sonntag, 01. März 2009 // ab 1200 Uhr

Gonzo-Bela 24.02.2009 14:44

neue Knochen-Jochen Rezension im Tagesspiegel
 
Soeben ist eine Knochen-Jochen Rezension bei der Tageszeitung Der Tagesspiegel erschienen. Diese hat seit Ende letzten Jahres ein Comic-Portal unter www.tagesspiegel.de/comics eingerichtet. Die Rezension stammt von Lars von Törne und kann hier gelesen werden:


underduck 02.03.2009 23:56

... und am Stand vom Comic Guide haben die beiden auch mal mit ihrem Knochen-Jochen rumgesessen und signiert. :zwinker:

Gonzo-Bela 10.03.2009 18:46

Rezension im gedruckten Tagesspiegel
 
Die Knochen-Jochen Rezension von der Comic-Seite des Tagesspiegels ist heute auch in der gedruckten Zeitung selbst erschienen: Der Tagesspiegel vom 10.03.2009, Seite 9, "Blutrausch im Trochäus". Der Text ist weitgehend gleich, nur das Wörtchen "Scheiße" wurde in der gedruckten Ausgabe zu "Kot". :D

Gonzo-Bela 12.03.2009 15:03

Knochen-Jochen ON AIR
 
Wieder mal was neues: In den nächsten Tagen wird es zwei Radiosendungen mit Helge und mir als Studiogast geben. Wir werden da live über Knochen-Jochen plaudern und uns bemühen, nicht zu viel Unsinn zu labern - oder zumindest unterhaltsamen Unsinn...

FRITZ
Helge und Bela LIVE im CaromaClub
Samstag // 14.03.2009 // 1700 Uhr
Fritz-Freguenzen // in Berlin: UKW 102,6 MHz - Kabel 89,85 MHz
oder im Internet bei fritz.de


MOTOR FM
Helge und Bela LIVE in MotorFM Am Nachmittag
Donnerstag // 19.03.2009 // 1700 Uhr
MotorFM Frequenzen // in Berlin: UKW 100,6 MHz // in Stuttgart: UKW 97,2 MHz
oder im Internet bei motorfm.de

Gonzo-Bela 18.03.2009 18:43

Knochen-Jochen zum zweiten Mal im tip
 
In der seit heute erhältlichen Ausgabe des Berliner Stadtmagazins tip wird im Rahmen einer Titelstory über Berliner Comics der Knochen-Jochen erneut erwähnt. In einem Info-Kasten zum Bericht werden "Sieben Berliner Comic-Alben für Einsteiger und Fortgeschrittene" unter der schönen Überschrift "Knollennasen und Kettensägen" vorgestellt. Ihr könnt Euch sicher denken, welcher Comic mit den "Kettensägen" gemeint ist...

"Ein Psychopath wütet mit der Kettensäge in der Hasenheide, knöpft sich Dealer und Kampfhunde vor. Die Fantasien von Kreuzberg-Hassern wie -Fans werden aufs Vergnüglichste befriedigt. Das Portrait eines Großstadtgeschädigten, der sein Recht auf Ordnung zu ernst nimmt - und seines Verfolgers, dem Friesenwachen-Cop, der einfach nur Recht und Ordnung ernst nimmt." aus tip Berlin Nr. 07/2009 (19.03. - 01.04.09)

mschweiz 18.03.2009 22:28

.Knochen Jochen hat's verbrochen Blutig geht es zu im Comic von Bela Sobottke und Helge Grossklaus, aber der Comic-Relief ist in den Reimen allpräsent und die Story richtig gut erzählt, ohne Schnörkel - schön straight forward :P ! Ein Comic, dass nicht nur Berlinern gefällt! Und am Schluss ist der Bösewicht neutralisiert, derweil der Möchtegernheld vor interessiertem Publikum ob seinen Heldentaten munter vor sich hin fabuliert... Für Freunde schrägen Humors und Lokalmatadore der Berliner Hasenheide (ohne Trauerweide :D ) einfach ein Muß!

Für alle anderen eine "Sau gute" Empfehlung... :floet:

Gonzo-Bela 24.03.2009 16:18

^ Freut mich, dass Dir der Knochen-Jochen gefallen hat, mschweiz!

Die Radio-Interviews habe ich übrigens inzwischen auf meine Websites gestellt. Hier könnt Ihr euch das anhören:

mschweiz 24.03.2009 20:52

Ja, ist herrlich "schräg", kann man von dir eine Zeichnung ins Comic ergattern?

Gonzo-Bela 25.03.2009 12:37

Zitat:

Zitat von mschweiz (Beitrag 246853)
Ja, ist herrlich "schräg", kann man von dir eine Zeichnung ins Comic ergattern?

Das sollten wir irgendwie hinbekommen. Es steht zwar aktuell keine Signieraktion an, aber wenn Du beispielsweise über mich im Comicmarktplatz einen Knochen-Jochen bestellst und mich im Feld "Bemerkungen" noch mal dran erinnerst, dann zeichne ich Dir nen Jochen rein.
Wenn mal wieder eine Signieraktion ansteht, werde ich das hier im Forum posten, wenn Du Geduld mitbringst kannst Du die nächste Möglichkeit abwarten. Die sind allerdings immer in Berlin... Oder aber spätestens auf dem Comic Salon in Erlangen 2010 am Gringo-Stand... :floet:

Gonzo-Bela 25.03.2009 18:03

Knochen-Jochen TV
 
Letzte Woche hat ein Team vom rbb (drittes Programm der ARD für Berlin und Brandenburg) mit Knochen-Jochen, Helge und mir einen Beitrag gedreht. Gefilmt wurde in der Hasenheide, vor der Friesenwache und in meinem Büro. Ich bin gespannt, welche Sequenzen es vom zweieinhalbstündigen Drehtermin in den Drei-Minuten-Beitrag des Kultur-Magazins Stilbruch geschafft haben. Der Beitrag wird morgen gesendet:

rbb // Donnerstag, 26. März 2009 // 2220 Uhr // Stilbruch

Gonzo-Bela 27.03.2009 12:45

Ja, sorry, Leute! Irgendwie ist der Knochen-Jochen-Beitrag dann gestern doch nicht gesendet worden. Ich versuche gerade, den Grund dafür heraus zu finden, und ob das Filmchen dann in einer der nächsten Sendungen kommt. Damit Ihr nicht denkt: "Der Bela ist doch 'n gemeiner Lügner!", gibt es hier ein Foto vom Videotext, in dem der Knochen-Jochen noch während der Sendung angekündigt war.


Stephan Hagenow 02.04.2009 16:20

wann erscheinen denn nun endlich die lange angekündigten
knochen - jochen bände 2+3 ?

einmal als gegner hannibal und einmal hitcher .

ich warte schon drauf .
immer diese leeren versprechungen , grins .

Gonzo-Bela 04.04.2009 13:49

Genau, Knochen-Jochen wird im Arkham Asylum eingesperrt und trifft dort auf Hannibal, the Cannibal und Hitcher, den Highwaykiller. Zu dritt veranstalten sie eine Knast-Revolte und der Kommissar muss rein und die Sauerei aufräumen. Woher wusstest Du schon, wie's in Teil 2 bis 6 weitergeht?
:food::razor::saege::mg:

Stephan Hagenow 06.04.2009 19:01

in teil 6 kommt es dann zum kettensägermassaker
zwischen jochen + mac trap ( band 2 wird grad fertig gemacht . )
mit jochen muss es weitergehn .
jede schäbige figur geht schliesslich in serie , grins .

Servalan 06.04.2009 22:12

Warum heißt es wohl Serienmörder? :floet:

Holgibo 13.04.2009 17:59

Alle warteten lange Zeit,
doch nun ist's soweit:
Die gereimte Knochen-Jochen Rezi:

http://www.comicgate.de/component/op...og/Itemid,110/

Gaaaaanz nach unten scrollen!

Danke an die Macher von Comicgate!

:top:

Gonzo-Bela 14.04.2009 17:02

^ Darauf habe ich tatsächlich gewartet: Eine komplett gereimte Rezension! Da hat sich aber jemand richtig reingefuchst in die Materie! :top:

Gonzo-Bela 14.04.2009 17:09

Knochen-Jochen TV - zweiter Versuch
 
Nachdem's beim ersten mal nicht geklappt hat, ist der Knochen-Jochen-Beitrag auf rbb nun für den kommenden Donnerstag geplant:

rbb // Donnerstag, 16. April 2009 // 2220 Uhr // Stilbruch

Die Ankündigung ist auch auf der Website des rbb zu finden:

Servalan 14.04.2009 17:12

:haha: Fehlen noch eine gereimte Würdigung, z.B. bei einer Preisverleihung, und ein gereimter Eintrag oder Artikel in der Sekundärliteratur - aber da müssen erst die Redakteure und Herausgeber gefunden werden, die da mitspielen. :lol7:

Gonzo-Bela 14.04.2009 17:35

^ Na dann Daumen drücken für den diesjährigen ICOM Preis! Unser Obergringo Holger hat kürzlich alle im letzten Jahr erschienenen Gringo-Comics eingereicht, also auch den Knochen-Jochen.
Aber wir nehmen den Preis auch an, wenn die Würdigung ungereimt ist, wir wollen ja keinen Juror im Voraus verschrecken... :lesen::floet:

Gonzo-Bela 17.04.2009 11:22

Gestern lief wie angekündigt der Knochen-Jochen-Beitrag auf rbb. Auf der Stilbruch-Website kann man etwas Text dazu lesen, leider nicht den Beitrag an sich sehen. Im Drei-Minuten-Film wird durch viele schön aufbereitete Bilder direkt aus dem Comic ein guter Eindruck vom Knochen-Jochen vermittelt. Ich arbeite daran, den Beitrag auf die eine oder andere Weise im Netz verfügbar zu machen.

Gonzo-Bela 21.04.2009 13:10

Inzwischen wurde auf der rbb Website auch ein Video des Beitrags eingestellt (oben rechts auf der Seite). Mit meinem Mac kann ich das Teil zwar nicht ansehen, aber PC-User sollten mehr Glück haben...

Gonzo-Bela 08.05.2009 13:25

Der rbb Knochen-Jochen Beitrag aus Stilbruch wurde, wie ich im Nachhinein erfahren habe, sogar noch in einer weiteren Sendung verwendet: Er wurde drei Tage später zusätzlich in der Nachrichtensendung rbb Aktuell ausgestrahlt. Uns soll's mehr als recht sein!

Gonzo-Bela 02.06.2009 16:57

Hasenheide Blog
 
Im Internet gibt es ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt, und so bemerkte ich kürzlich tatsächlich einen Hasenheide Blog, in dem ein Hasenheide-Jogger von seinen Beobachtungen schreibt und Bilder dazu postet. Und da darf natürlich der Knochen-Jochen nicht fehlen:

Hasenheide Blog mit Knochen-Jochen

Gonzo-Bela 18.06.2009 17:45

Knochen-Jochen Live
 
Es steht mal wieder ein Lifeauftritt mit Knochen-Jochen an, vorgetragen als Moritat von Helge, dem Hinterhofdichter, mit großformatigen Zeichnungen!

Die Kreuzberger Lesedüne, Geschichten, Lyrik und Live-Musik, findet u.a. jeden zweiten Dienstag im Edelweiss im Görlitzer Park statt. Mit dabei sind die vier festen Dünenmitglieder und ein schöner Gast.

Der schöne Gast ist diesmal unser Helge! Und ich halte mich im Hintergrund auf als biertrinkender Souffleur. Comic-Kauf und -Signatur sind natürlich möglich!

Lesedüne im Edelweiss // 23.06.2009 // 2100 Uhr
Görlitzerstr. 1-3 // 10997 Berlin-Kreuzberg
im Görlitzer Park // U1 Görlitzer Bahnhof

Gonzo-Bela 06.09.2009 12:20

neue Rezension
 
Splashcomics hat den Knochen-Jochen entdeckt. Und so kommt es, dass vor einigen Tagen noch mal eine neue Rezension erschienen ist: Auf Splashcomics.de, verfasst von Bernd Glasstetter. "Die deutsche Comicszene kann wirklich kreativ sein. Hier wird eben doch nicht nur versucht irgendein amerikanisches oder französisches Produkt zu kopieren. Knochen Jochen ist höchst eigenständig und einmalig.", heißt es da. Später werden die Zeichnungen gar in die Nähe von Sin City gerückt, und das geht natürlich runter wie Öl. Und ein paar Reime gibt es auch! Den kompletten Text findet Ihr hier:


underduck 06.09.2009 13:07

Lieber Gonzo-Bela ...
Früher hätte man wohl bei den Splashcomics einen solchen Beitrag zum ComicGuideNET nicht "ausgestrahlt". :floet:

Wir wollen jetzt mal hoffen, daß sich die Zeiten auch dort geändert haben ... :zwinker:

Gonzo-Bela 07.09.2009 11:01

Underduck, ich wusste doch, dass man sich auf Deine Entspannungspolitik in geradezu Willy-Brandtschen Ausmaßen verlassen kann! Das zeigt mal wieder, dass wir hier beim ComicGuideNet die Entspanntesten sind.

underduck 07.09.2009 11:28

Kannze ma sehn! Wir jeben uns hier richtisch Mühe! :zwinker:

Gonzo-Bela 28.01.2010 18:29

Knochen-Jochen Viertauflage
 
Wie mir Verleger Holger gestern mitgeteilt hat, wurde Knochen-Jochen gerade erneut nachgedruckt. Damit sind wir jetzt bei der vierten Auflage angelangt! Vielen Dank an alle Leser und ich hoffe, dass ihr bei König Kobra wieder dabei seid!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net