Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Willkommen im neuen Mosaik Fan-Forum vom Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44221)

underduck 25.04.2021 01:58

Willkommen im neuen Mosaik Fan-Forum vom Sammlerforen.net
 
Für unsere Mosaikfans gibt es jetzt hier im ComicGuide.net auch ein öffentliches Forum. Wer bei uns einen alten Account besitzt, ihn aber wegen neuer Mailadresse nicht ansteuern kann meldet sich bitte bei mir.

Die Moderatoren hier sind Kollege Blech, Udo Swamp und Chouette.

Aktuell ist eine Neuregistrierung im Forum wieder möglich. Wer sich verifizieren möchte oder andere Hilfe benötigt, schickt mir seine Kontaktdaten an lothar(at)comicguide.de und ich melde mich.

Ein Benutzerbild (Avatar) kann aktuell wieder von mir aufgeladen werden. Mail mit Bildanhang bitte an mich.
Eine Verifizierung bedeutet nicht, dass man automatisch für das interne Mosaik-Forum freigeschaltet wird. Darüber beratschlagen die Altmitglieder von Fall zu Fall selber.

Kal-L 25.04.2021 05:39

Super da bin ich ja quasi der erste der sich als Fan bekennt, Mosaik ist die erste Comic-Reihe die ich von klein auf verfolge, allerdings nur die Abrafaxe mit den anderen bin ich nie warm geworden.

Aktuell ist Mosaik #545 im Briefkasten drin gewesen, allerdings hinke ich mit dem Lesen einige Ausgaben hinterher.

Armin Kranz 25.04.2021 06:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

Bin auch bekennender Mosaikfan beider laufenden Serien, wenn auch erst seit einigen Jahren. Das aktuelle Heft wird bei mir wohl erst übernächste Woche von PPM eintreffen, dafür bin ich lesemäßig auf dem aktuellen Stand :floet:

Chouette 25.04.2021 07:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allerbesten Dank an Lothar, der es so ratzfatz möglich gemacht hat. :wink:

Udo Swamp 25.04.2021 10:45

Ich wünsche einen guten Start und ein herzlichen Willkommen. Vielen Dank an Lothar. :top:

gbg 25.04.2021 13:28

Wünschen wir hier allen eine unvoreingenommene Diskussion über unserm Liebingscomic und wo jede Meinung gleichberechtigt existiert. :)

Burma 25.04.2021 21:36

Das Mosaik kenne ich seit der Schulzeit. In den 60ern steckten wir noch voll im "Systemgegensatz"; Hefte bekam ich von den Großeltern beim Westbesuch mitgebracht.

Seit der Wende tauchten die Ausgaben nach und nach auch an West-Kiosken auf. Abonniert habe ich das Monatsheft dann 2000, seit ich nahe dem ehemaligen Haus von Ulbricht & Co. wohne.

Deswegen begrüße ich aufs Heftigste dieses Unterforum - wird ja wohl auch Zeit!

Übrigens: Einen der schönsten Titel hat die Ausgabe vom November 1989 - "Alles umsonst".

Chouette 25.04.2021 23:05

Zitat:

Zitat von Burma (Beitrag 696487)
Übrigens: Einen der schönsten Titel hat die Ausgabe vom November 1989 - "Alles umsonst".

Das stimmt. :D

Kal-L 26.04.2021 06:42

Warum gibt es im CF eigentlich keinen Mosaik Bereich mehr?

Chouette 26.04.2021 09:12

Der Verlag verlangte die Löschung. Grund genug, ein neues Forum zu erstellen und hierhin umzuziehen.

Kal-L 26.04.2021 11:46

Das hätte ich vom Steinchen für Steinchen Verlag nicht erwartet.

Chouette 26.04.2021 12:10

Im Digedags-Forum wird darüber diskutiert. Da erfährst du vielleicht ein bisschen mehr.

Matthias 26.04.2021 15:11

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 696316)
Bin auch bekennender Mosaikfan beider laufenden Serien, wenn auch erst seit einigen Jahren.

Welche Serie läuft denn aktuell noch, außer die mit den "Abrafaxen"?

underduck 26.04.2021 15:20

Die mit den Mädels.

:da: ... https://www.comicguide.de/series/757...-%26-Caramella

Chouette 26.04.2021 15:21

Das Mosaik für Mädchen. Da kann ich aber nicht viel dazu sagen, außer dass es das gibt.

Udo Swamp 26.04.2021 16:42

Mir selbst gefallen die Caramellen, seit dem Jens Fischer diese zeichnet (ab Heft 29) tatsächlich deutlich besser. Ich habe sie mir dann später irgend wann mal vervollständigt.

underduck 26.04.2021 19:13

Als die damals starteten gab es am 05.02.2009 um 15:11 aus den Elementen vom ersten Cover das neue Star(t)bild für die neue interne Sofaecke... :floet:

Die Jungs und Mädels haben sich damals sehr darüber gefreut. ;)

Können wir aber leider nicht öffentlich zeigen.

gbg 26.04.2021 20:04

Komplett mit schwarzen Balken, so an die 50, schon, oder? :D

Sinus_Cosinus 27.04.2021 00:30

Na dann auf ein neues. Das Forum ist tot! Es lebe das Forum!

Matthias 27.04.2021 13:11

@underduck @Chouette:

:danke: für die jeweils prompte Antwort!

Rusty 27.04.2021 17:52

Heiliges Kanonenrohr!

Vor Jahren kam es ja schon mal zum großen Schisma bei den Wäscher-Gläubigen.
Das führte dann zur Spaltung in den einzig wahren Wäscher-Club und die Nostalgie-Comic-Freunde.

Jetzt also das große Schisma auch unter den Abrafax-Jüngern.
Ob sich das zerschlagene Porzellan wohl je wieder zu einem schönen Mosaik zusammen setzen lassen wird? :D

Detlef Lorenz 27.04.2021 18:49

Herzlich Willkommen hier :wink:

Tja, das Mosaik kenne ich eigentlich von Anfang an, der Vater des Nachbarsjungen arbeitete in Berlin/Ost bei der Reichsbahn und brachte das Heft immer mit. Mir kaufte mein Vater das MM regelmäßig und wir haben die Comics zum Lesen (nur zum Lesen!) getauscht. Als er umgezogen war, war das leider vorbei, das war so kurz vor Heft 40 herum, als es ins Weltall ging, schade!

gbg 27.04.2021 19:02

Zitat:

Zitat von Rusty (Beitrag 697181)
Heiliges Kanonenrohr!

Vor Jahren kam es ja schon mal zum großen Schisma bei den Wäscher-Gläubigen.
Das führte dann zur Spaltung in den einzig wahren Wäscher-Club und die Nostalgie-Comic-Freunde.

Jetzt also das große Schisma auch unter den Abrafax-Jüngern.
Ob sich das zerschlagene Porzellan wohl je wieder zu einem schönen Mosaik zusammen setzen lassen wird? :D

Ich denke die "Scheidung" hat sich lange abgezeichnet...:floet:

Rusty 27.04.2021 20:05

Hauptsache die Comics machen Spaß.

Ich mein ... soll ja eigentlich Spaß machen unser 'gemeinsames' Hobby, oder? Ebent. :bier:

gbg 27.04.2021 22:34

so ist es :beerchug:

Diplomat 28.04.2021 10:54

Hallo alle zusammen, schön das man sich jetzt an neuer stelle über die Abrafaxe unterhalten kann. Das Digedagforum ist ja nicht wirkilich der richtige Ort. Als übergang ok die Luft muß ja raus aber dauerhaft ist das irgendwie falsch. Am meisten freue ich mich über eine hoffentlich FB-Bildchen freie Zone.

underduck 28.04.2021 11:11

Herzlich willkommen in der "neuen Welt", Diplomat! :wink:

Avatar geht aktuell leider nicht aufzuladen, sonst hättest du dich ja auch selber registrieren können. Hoffe mal, dass das in der nächsten Woche wieder klappt, wenn auch dieses Forum auf den neuen Guide-Server zurück gezogen ist.

Da man dich schon im internen Mosaik-Forum erwartet, hier die Wegbeschreibung.

Einmal auf das Forenlogo oben links klicken und du kommst auf die Forenhauptseite.
Runterscrollen bis zum Balken Nicht-öffentliche Foren, dann klickst du auf Comics (intern) und dann auf Mosaik intern.
Gib da mal ein Lebenszeichen von dir, dann weiss ich, dass du den Weg gefunden hast.

Viel Spaß in den dunklen Kellerkatakomben! :wink:

Diplomat 28.04.2021 11:48

Vielen Dank underduck. Mit einem leuchtenden Mosaik in der Hand fühle ich mich in Dunklen Kellerkatakomben doch recht wohl. Leider gibt es hier für mich keine Smileys?
:zelten: Doch alles da. :top:

underduck 28.04.2021 12:39

Hier schonmal die Ansicht auf dein bekanntes Avabildchen. Lässt sich aktuell leider nicht hochladen. Kommt aber sicher in der nächsten Woche drauf.

Ansicht: https://www.sammlerforen.net/_bilder...e/diplomat.jpg

Diplomat 28.04.2021 19:04

Ja, Komplett ist doch schöner. ;)

Nante 29.04.2021 12:45

So, nun bin ich auch drin. Danke an Lothar

Chouette 29.04.2021 13:05

Sehr schön. :) Grüß dich!

mutawakkel 29.04.2021 19:07

Melde mich ebenfalls zur Stelle, auch von mir ein Dankeschön an Lothar für das unkomplizierte Herlotsen...

Uhrviech 29.04.2021 19:13

Hallo in die Runde.
Bin froh hier gelandet zu sein - Danke an Lothar für die Eintrittskarte. Ich hoffe hier entspannter mitlesen zu können als dies im Ex-Verlagsforum der Fall war. Meine bescheidenen "Rettungsversuche" im Digedagsforum betrachte ich hiermit als erledigt.
Ich beziehe nur die Sammelbände der Abrafaxe, dieses Forum ist für mich also so etwas wie ein Zeitsprung in die Zukunft.

Udo Swamp 29.04.2021 19:23

Herzlich Willkommen, hier im neuen Asyl.:top:

Ringmeister 29.04.2021 20:08

Frage:

Sind in den Mosaik-Sammelbänden alle Inhalte der Einzelhefte drin, also auch die redaktionellen Teile oder nur der Comicanteil? Und wie siehts mit den Covern der Einzelhefte aus?

Im Guide finde ich nur diese Aussage zu Sammelband 1:
"Nachdruck der Mosaik-Hefte 1-4/1976 mit zusätzlichen redaktionellen Beiträgen:
- Die Abrafaxe - MOSAIKs neue Helden
- Harlekin - Bösewicht, Rüpel, Schalk
- Republik Ragusa
- Capitano Spavento
- Eichhörnchen
- Rosmarinextrakt"

Das sagt aber nichts über die ursprünglichen Zusatzinhalte der Hefte aus (oder gab es dort gar keine?).

mutawakkel 29.04.2021 20:26

Also bis zur "Wende" gab es im Mosaik keinen redaktionellen Teil, Anfang der 90er etwas sporadisch, meist Werbung bzw. Eigenwerbung, aber dann doch stetig wachsend mit Wissensteil zur jeweils laufenden Serie.
In den Sammelbänden findet sich nicht der originale redaktionelle Teil, sondern jeweils völlig neue Inhalte, Skribbles, Infos über das Team, Interviews, Titelgalerien etc., die Sammelbände haben somit also auch für Altleser definitiv einen nicht unerheblichen Mehrwert, zumindest ist das meine persönliche Einschätzung...

gbg 29.04.2021 20:33

Mein langgehegter Wunsch, nur den Anhang als mehrbändiges Werk herauszubringen, wäre eine tolle Sache.
Man muss nur die Druckdaten unverändert etwas neu zusammenstellen und schon wäre mit relativ wenig Aufwand ein zusätzliches Werk geschaffen. Die Hefte und Geschichten kennen die meisten Altleser, aber der redaktionelle Teil im Gesamtzusammenhang wäre schon Klasse!!

mutawakkel 29.04.2021 20:51

Du meinst, die Kuh nochmal melken ? Das machen sie sicher gern, siehe "Kleine Detektive" oder jetzt aktuell "Robin Hood". Muss man sich nichts Neues ausdenken und die doofen Fans werden es sowieso kaufen (auch wenn man mal eben ihr ganzes Forum geschreddert hat...)

Wobei ich Dir in diesem Fall sogar beipflichte, dieses Werk würde ich vermutlich auch kaufen...

Abe Gunstick 29.04.2021 22:31

Guten Abend Mosaik! So langsam trudeln alle hier ein...
Auf ein Neues!
Dank auch an Lothar, das ging ja super schnell!

Udo Swamp 29.04.2021 22:48

:top:Herzlich Willkommen, hier.

gbg 29.04.2021 22:58

Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 697713)
Du meinst, die Kuh nochmal melken ? Das machen sie sicher gern, siehe "Kleine Detektive" oder jetzt aktuell "Robin Hood". Muss man sich nichts Neues ausdenken und die doofen Fans werden es sowieso kaufen (auch wenn man mal eben ihr ganzes Forum geschreddert hat...)

Wobei ich Dir in diesem Fall sogar beipflichte, dieses Werk würde ich vermutlich auch kaufen...

Ich liege Bhur damit seit ca. 5-7 Jahren in den Ohren, bisher haben sie die "Milch" nicht gemolken. Das Euter schwillt immer stärker an! :D

Dazu ein cooles Cover, also drei Bände, eher 10 würden sie jetzt schon machen können. Als Innentitel, die Cover der einzelnen SBs. Dann wäre auch die zeitliche Struktur da.

underduck 30.04.2021 01:48

Man kann sich jetzt wieder selbst im Forum registrieren.

Man muss nun aber als Spamschutz eine Frage oder Rechenaufgabe richtig beantworten. Dann muss natürlich noch der neue Account vom Admin freigeschaltet werden, bevor man Beiträge schreiben kann.

Chouette 30.04.2021 07:58

Mach die Rechenaufgabe nicht so schwer! Wir lesen Kindercomics.

LaLe 30.04.2021 07:59

Dann will ich die Mosaiker auch mal herzlich willkommen heißen.

Groß mitreden kann ich hier nicht (kenne nur große Teile des Hansezyklus) lese aber immer - auch drüben schon - interessiert mit.

Wäre toll wenn ihr hier eine neue Spielwiese ohne die alten Konflikte findet.

Bimmelbahn 30.04.2021 12:30

Moin auch von mir hier in die Runde, schön dass schon wieder fleißig gefachsimpelt wird :)

gbg 30.04.2021 12:44

Danke Superintelligenz ;) Ja hoffen wir es.

Navector Caruso 30.04.2021 19:14

So, da bin ich auch wieder. (Fast) Neuer Name, neues Glück! :top:
Ich wünsche allen hier viel Freude!

Nafi ibn Azraq 01.05.2021 08:54

Gruß in die Runde!


Chouette 01.05.2021 10:46

Hi Nafi!
Schön, dass du da bist! :)

underduck 01.05.2021 11:55

Hallo Nafi, willkommen im Forum! :wink:

Da nicht alle arabisch lesen können, mussten wir deinen Schriftzug zur Begrüßung im Forum leider löschen.

Da stand: Grüße an die Gruppe

An alle User.
Bitte benutzt im Forum nur Deutsch als Beitragssprache, da wir das auch problemlos prüfen können.
DANKE!

gbg 01.05.2021 12:10

дас каннст ду нихт лесен? :D

Also auch kein Russisch? ist übrigens russki-deutsch, lass es für die anderen stehen, dann kannst du es ja löschen, ergibt im russischen keinen Sinn. ;)

underduck 01.05.2021 12:24

Übertreibe es bitte nicht. :D



Auch kein russki-deutsch! Ich habe das nicht zu verantworten, was hier im Forum steht, sondern der Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 Abs. 2 RStV. Und der wollte, dass ich den Schriftzug entferne.

Also belasst es bitte bei den Buchstaben die wir problemlos prüfen können.

gbg 01.05.2021 12:39

ich wollte dich nicht ärgern, zum 1. Mai! :) :beerchug:

underduck 02.05.2021 11:09

Moin zusammen! :wink:

Nochmal ein paar aktuelle Infos von der Forenleitung.
Folgende PN bekam ich heute von einem "neuen" Mitglied

Zitat:

unverifiziert
Guten Morgen

Als normalerweise sehr legalistisch eingestellter Bürger zucke ich innerlich jedesmal leicht zusammen, wenn ich diesen Begriff hinter meinem Namen lese.

Also wenn es nötig ist:

xxxxxx xxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx xx
xxxxx xxxxxxxx

Da ich nur eine private Telefonnummer habe,möchte ich die nicht rausgeben.

Zumindest gbg kennt mich in Persona und Chouette kann sicher bestätigen, daß mich das Thema Mosaik interessiert und ich mich normalerweise vernünftig äußere.

Schönen Sonntag, xxxxx.
Verifizieren bedeutet nicht, dass wir hier mit eurer Adresse Handel treiben.
Wir kennen uns schätzen den Datenschutz sehr genau.
Eine Verifizierung bedeutet hier im Forum nur, dass der Betreiber den User kennt. Im Ernstfall hat der unverifizierte User hier im Forum immer den unsicheren Stand, wenn es um Probleme mit Beitragsinhalten geht.

Man muss sich hier natürlich nicht verifizieren, um zu schreiben, aber ich lese als Forenchef lieber Mitglied, als Mitglied (unverifiziert), da man verifizierten Usern einfach mehr vertraut.
Faire Kritik an Usern, Verlagen und Händlern ist kein Problem. Auch deutlichere Kritik vom verifizierten User wird geduldet, wenn sie nach Prüfung der Moderatoren angebracht ist.

Wir haben in 20 Jahren Forenarbeit gelernt mit Menschen sorgsam umzugehen und setzen uns für unsere Mitglieder auch gerne ein. Unverifizierte User, die sich bewusst hinter ihrer Tastatur verstecken und gerne austeilen brauchen wir hier nicht.


Ach ja...

Zitiert bitte nicht den kompletten letzten Beitrag um zu antworten. Das Komplettzitat wird idR vom Mod mit dem Hinweis kzdlbg* gelöscht, da es das Forum unübersichtlich macht und den Lesefluss bremst.

Und wenn ihr Smileys benutzt, setzt bitte ein Freizeichen zwischen das letzte Wort und den Grinsemann:D

*Komplettzitat des letzten Beitrags gelöscht

gbg 02.05.2021 13:21

Wer ist es denn? Kannst auch eine Mail schreiben.

Nante 02.05.2021 13:24

Da ich Dich erwähnt habe,...

Und wie man inzwischen sehen kann, war die PN erfolgreich. Dafür noch mal DANKE! :top:

gbg 02.05.2021 13:40

ok :)

Choleron 02.05.2021 13:47

Danke an die Initiatoren dieses Forums. :top: Freue mich auf eine hoffentlich harmonischere Diskussionskultur in der auch Kritik an der aktuellen Handlung nicht nur erlaubt sondern auch gern gesehen ist. Wird sie doch ausschließlich von Fans geäußert, denen die erfolgreiche Zukunft des Heftes am Herzen liegt.

PS: Im ersten Moment dachte ich, die Userdaten aus dem alten Forum wurden übernommen. Bis mir einfiel, dass in diesem Forum das Mosapediaforum beheimatet ist, und daher Nick und Passwort funktionieren.

HptmF 02.05.2021 19:59

Zitat:

Zitat von Choleron (Beitrag 698281)
...

PS: Im ersten Moment dachte ich, die Userdaten aus dem alten Forum wurden übernommen. Bis mir einfiel, dass in diesem Forum das Mosapediaforum beheimatet ist, und daher Nick und Passwort funktionieren.

Jetzt wird mir klar, wieso ich mich hier nicht neu anmelden musste, sondern "gleich dabei" war ...

Vielen Dank für den zwar ungewollten, aber dennoch hilfteichen Tip!

Lothar 02.05.2021 21:20

Und bitte nicht böse werden, wenn plötzlich hinter einem "alten" Nicknamen auch (unverifiziert) steht.

Seit 7 Jahren handhaben wir das hier so, da es ganz klar der Forensicherheit dient. Wer sich hier vor 10 Jahren mal registriert hat, kommt bei der Rückkehr automatisch beim Wer ist Online des Chefs vorbei und wird kurz gecheckt.

Jeder entscheidet selber, ob das bleibt, oder verschwindet. Wir fahren hier so aber alle besser und deutlich stressfreier. Mich muss man auch nicht mehr anschreiben oder anrufen, ob ich den kenne.

Ein Beispiel warum wir das machen:
Es wurde mal zum Problem, dass sich Neuregistrierungen die wir nicht kannten über PN sich an unsere Mitglieder zwecks An- und Verkauf von Sachen machten, nur weil die im Forum mal daüber in einem Beitrag geschrieben hatten.
Wir können das nicht verhindern, aber wir zeigen so jedem User, dass die Forenleitung das Mitglied im Ernstfall nicht kennt und ein angeleiertes Geschäft auch in die Hose gehen kann.

user12 04.05.2021 08:26

Hallo, ich bin Steffen aus Leipzig, viele kennen mich, ich finde es hier vor allem farblich sehr angenehm und auch sonst äußerlich ansprechend, freue mich, hier viele aus dem anderen Forum zu treffen und manche eben nicht ;-). Bin gespannt, wie sich das hier entwickelt. Habe das zwar erstmal skeptisch gesehen, aber es ist eine Freude, vernünftig mit Vernünftigen diskutieren zu können.

gbg 04.05.2021 14:17

Na dann Hallo Borstel! :)

Udo Swamp 04.05.2021 14:23

Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier. ;)


Lothar 04.05.2021 15:12

Hallo Borstel, willkommen im Forum! :wink:

Aktuell kann ich unseren Neuzugängen keine Avatare aufladen, da wir uns zwischen drei Serverumzügen des Forums befinden. Sobald es funktioniert lasse ich deinen Borstel erscheinen. ;)

@Udo: bitte keine Fremdsmileys ins Forum schleppen. Die Grinser vom Handy stören wirklich heftig und bringen bei diversen Browsern Verzerrungen in der Darstellung.

Capitano Spavento 05.05.2021 01:31

Moin, allerseits, es grüßt Euch Euch der norddeutsche Capitano aus Hessen!

Dann hoffe ich mal, das hier die Bucht zum Ankern gefunden habe.

gbg 05.05.2021 06:37

Hallo Capitano, na dann willkommen hier.

Nafi ibn Azraq 05.05.2021 08:15

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 698019)
Hallo Nafi, willkommen im Forum! :wink:

Da nicht alle arabisch lesen können, mussten wir deinen Schriftzug zur Begrüßung im Forum leider löschen.

Da stand: Grüße an die Gruppe

An alle User.
Bitte benutzt im Forum nur Deutsch als Beitragssprache, da wir das auch problemlos prüfen können.
DANKE!

Upps! :floet: Gleich unbeliebt gemacht. :grins: Danke für das Willkommen.

eck@rt 05.05.2021 08:22

Zitat:

Zitat von gbg (Beitrag 698023)
дас каннст ду нихт лесен?

Das kann ja sogar ich lesen.

eck:Drt=

Nante 05.05.2021 08:49

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 699007)
Das kann ja sogar ich lesen.

eck:Drt=

Fällt mir jetzt erst auf: Dicker Rechtschreibfehler! "Leßen" :floet:

falkbingo 05.05.2021 10:59

Faszinierend! Ich habe gerade ein "Deja Vu" Als die "Paninier" hier ankamen, habe ich zu 99% Bahnhof verstanden, als es um die Comics von ihnen ging.
Jetzt kommen die "Mosaiker" und mir geht es wie damals. Klar "Digedags" und "Abrafaxe" habe ich von gehört, aber wissen geht gegen null.
Genauso, wie ich mich über die "Paninier" gefreut habe, freue ich mich jetzt über die "Mosaiker" Es gibt für mich wieder so viel zu entdecken!! ;)

gbg 05.05.2021 21:19

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 699011)
Fällt mir jetzt erst auf: Dicker Rechtschreibfehler! "Leßen" :floet:

oder "lez(з)en" ist im kyrillischen nicht so einfach zu transkribieren ;)

Mäggi 09.05.2021 10:43

Das ist ja schön hier: so ein richtiges Forum mit Text und Geplauder zum Mosaik :top:. Dass Steinchen das "andere" Forum auf den Keks ging, verstehe ich vollkommen.

underduck 09.05.2021 11:12

Das ist hier aber kein offizielles Steinchen-Forum, Mäggi. :zwinker:

Wenn Steinchen ein Thema wie Panini wünscht, können wir gerne darüber reden.

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43525

Mäggi 09.05.2021 11:25

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 699884)
Das ist hier aber kein offizielles Steinchen-Forum, Mäggi. :zwinker:

Nee, aber Steinchen hat doch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, das Forum im CF schließen lassen?

Und jetzt gibt es das Fan-Forum hier zum Quasseln und noch irgendwo im Social-Media-Universum eine Ecke, die Thowi mit Filmchen und Bildern bestückt, oder so.

Falls das so nicht richtig ist, kann es mir ja vielleicht nochmal jemand ganz l a n g s a m erklären :D.

Nante 09.05.2021 11:41

Zitat:

Zitat von Mäggi (Beitrag 699886)
Und jetzt gibt es das Fan-Forum hier zum Quasseln und noch irgendwo im Social-Media-Universum eine Ecke, die Thowi mit Filmchen und Bildern bestückt, oder so.

Falls das so nicht richtig ist, kann es mir ja vielleicht nochmal jemand ganz l a n g s a m erklären :D.

Man hätte es etwas zurückhaltender formulieren können aber im Prinzip stimmt es. :D

Chouette 09.05.2021 15:11

Nein, alles richtig. ;) Grüß dich, Mäggi. Schön, dass du da bist.

underduck 10.05.2021 13:17

Und Nein!

Montags ist hier kein Ruhetag! :D

Nante 10.05.2021 14:52

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 700284)
Und Nein!

Montags ist hier kein Ruhetag! :D

Ok, wenn Du nicht ausgelastet bist. :D
Hat es schon Zweck, Dir eine mail mit einem Wunsch-Avatar zu schicken.

user12 10.05.2021 17:11

Zitat:

Zitat von Nante (Beitrag 700304)
Ok, wenn Du nicht ausgelastet bist. :D
Hat es schon Zweck, Dir eine mail mit einem Wunsch-Avatar zu schicken.

Ich habe meins ja auch schon an Lothar geschickt, passiert ist noch nichts, ich habe zwar nicht verstanden, was zwei -drei Serverumzüge und noch irgendwelche Erklärungen das Einstellen von Avataren aufhält, aber sie werden es schon irgendwann machen.

underduck 10.05.2021 17:21

So ist das aktuell. Leider!

Sobald das aber wieder funkt bringe ich eure Wunschbilder gerne ins Spiel.
Den Borstel hab ich aber mal um 180° gedreht, damit er seinem Beitrag nicht immer den Rücken zukehrt.

Und gewöhnt euch mal bitte ab, den letzten Beitrag komplett zu zitieren. Im CF war das wohl normal, aber hier können wir schon einen direkten Bezug auf den letzten Beitrag herstellen. :D
Es macht das Themas unübersichtlich.

Mosaikmaxe 10.05.2021 17:33

Meiner schaut auch immer zur anderen Seite. Das ärgert mich eigentlich auch schon einige Jahre. Falls es mal möglich ist...... :floet:

underduck 10.05.2021 17:34

:befehl:

... wenn es dann wieder funkt.

Nante 10.05.2021 18:17

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 700327)
Und gewöhnt euch ...

Aye, aye, Käpt'n!

underduck 10.05.2021 18:19

... mal bitte war auch dabei. :zwinker:

Ach ja! ... man hat euch entdeckt! https://www.sammlerforen.net/showthr...=44238&page=30

gbg 10.05.2021 19:04

Soll'n wir da stänkern??? :D

Lothar 10.05.2021 19:13

Nö! aber der nächste Contest kommt bestimmt.

Und da darf jeder User mitmachen.

gbg 10.05.2021 19:15

Was muss man dort machen, Contest klingt immer nach ESC? :D

Mosaikmaxe 10.05.2021 19:35

Aber bitte nicht den Digedags Reggae von Zack Set.
Der ist zum Fremdschämen.....:nonono::nonono::nonono:

Brisanzbremse 10.05.2021 19:40

ESC haben wir schon hinter uns:

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44201

gbg 10.05.2021 21:04

ok, das war ein Scherz, da ich seit 8 Jahren kein TV mehr schaue und auch keine Streamingdienste nutze und all den Kram, bin ich weit hinter dem Mond. Also bitte um Nachsicht. ;)

user12 11.05.2021 12:54

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 700327)
Sobald das aber wieder funkt bringe ich eure Wunschbilder gerne ins Spiel.
Den Borstel hab ich aber mal um 180° gedreht, damit er seinem Beitrag nicht immer den Rücken zukehrt.

Also, ich möchte das aber genau so haben wie der Borstel nun mal ist. Das ist immerhin eine Aufmerksamkeit von Pteroman und Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen, einfach einen Picasso rumzudrehen, nur weil er nicht in eine gewünschte Richtung blickt.

Mäggi 11.05.2021 13:42

Wenn underduck den Borstel um 180° gedreht hat, ist der eigenlich noch im Original vorhanden, steht nur auf dem Kopf und guckt daher jetzt in die andere Richtung.

Chouette 11.05.2021 14:10

Beim Picasso ist eh die Frage, ob das einer merkt.

Mosaikmaxe 11.05.2021 15:11

underduck meinte eigentlich, dass er Borstel gespiegelt hat. Nu is er halt Linkshänder, falls er Rechtshänder war, sonst ebend anders herum. :kratz:

Hinnerk 11.05.2021 15:13

Das wäre ja nicht so schlimm. Sollte er allerdings einbeinig sein, würden ihm jetzt keine seiner Schuhe mehr passen.

Chouette 11.05.2021 15:26

Der Borstel ist jetzt linksrum? :kratz:

Brisanzbremse 11.05.2021 16:29

Ich finde die Idee von Mäggi genial. Bild einfach auf den Kopf stellen und alle sind happy.

user12 11.05.2021 17:45

Zitat:

Zitat von Chouette (Beitrag 700537)
Der Borstel ist jetzt linksrum? :kratz:

Bis jetzt bin ich visuell unsichtbar, verstehe sowieso nicht warum, wenn die anderen alle sichtbar sind, und wenn man dann an meinem Avatar auch noch vorher rumbastelt, ist schon der Gedanke oder der Ansatz eine ziemliche Kriegserklärung. Vorsicht! Ist nur spaßig gemeint. Trotzdem will ich nicht auf links (oder in dem Fall rechts) gedreht werden.

Lothar 11.05.2021 18:50

:wink: Also nochmal für alle momentan traurigen Avatarlosen.

Ich kann im Moment keine Avatare hochladen oder ändern. Es geht einfach nicht wegen eines Softwarefehlers beim Serverumzug.
Sobald es wieder möglich ist bekommt jeder brave User auch sein Wunschbild in unserer Forengrösse und Ausrichtung verpasst.

AKTUELL GEHT ES LEIDER NICHT!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net