Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Lehning & Hethke - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Hundsrudi Wächter Fanclub (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=24911)

underduck 15.05.2009 18:07

Hundsrudi Wächter Fanclub
 
Damit das beliebte Hündchenthema unter die Moderatoren-Kontrolle unserer lieben Doris kommt, habe ich es mal aus dem HRW-Forum hier ins Lehnig & Hethke-Forum verlagert.

Könnte ja sein, daß das Nervenkostüm einiger Hansrudi-Fans schon etwas überdehnt wurde. Niemand möchte mit dem lustigen Wortspiel den ehrenwerten Namen des Meisters "besudeln"!

Ich werde übers Wochenende sicherlich das ein oder andere Foto hier einstellen. Es steht aber bereits fest, dass es von Hundsrudi Wächter demächst auch ein "O' de Toilette" mit Bisssignatur und Duftspur geben wird.

In Volkers Wohnung in Berlin, mit korrekter Angabe des Fluchtwegs.
Am Rand noch die Schnauze vom "richtigen" Hund (sorry Hundsrudi)

die erste 16.05.2009 05:10

Eigentlich fehlt jetzt ja sehr viel Lustiges zu dem Thema, schade.
Nun hab ich den Winzling wieder hier - auch gut!

Vielleicht sollte man alles zu Hundsrudi hierher verschieben:

a) wegen der Vollständigung
b) zur Entlastung der zarten Seelen, die Hundsrudi nicht mögen
oder
c) meinetwegen auch in das interne Spass-Revier?

die erste 16.05.2009 05:22

Wie alles begann...
 
Der Anfang des Unsinns ist im Hansrudi Wäscher-Forum, irgendwann wurde unser Zwerg Peppi von underduck auf Hundsrudi Wächter getauft - dann ging's albern weiter...
Da ich jetzt aus diesem Grunde schon so oft Hundsrudi geschrieben habe, möge mir im anderen Zusammenhang hoffentlich ein Tippfehler erspart bleiben!

FrankDrake 16.05.2009 07:21

Vor allem wenn Du mal einen offiziellen Brief schreibst.........:D

Man stelle sich vor..........

Sehr geehrter Hundsrudi Wächter..................:kratz:

die erste 16.05.2009 07:41

:lol7: dann muss ich wohl auswandern...

die erste 16.05.2009 08:14

Grüsse von Hundsrudi
 
An alle meine Fans!

Ich freue mich riesig! Jetzt, wo ich schon in die Jahre gekommen bin,
werde ich endlich anerkannt!!
Ein Fanclub, das ehrt mich ungemein. Ich hörte es munkeln, dass bereits an ein Hundsrudi-Magazin gedacht wurde?!
Na, auf der Comicmesse Köln im November bin ich ja wieder zu Gast und freue mich, da all meine Fans begrüssen zu dürfen.

Euer Hundsrudi Wächter

Neander 16.05.2009 12:38

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 255222)
Eigentlich fehlt jetzt ja sehr viel Lustiges zu dem Thema, schade.
Nun hab ich den Winzling wieder hier - auch gut!

Vielleicht sollte man alles zu Hundsrudi hierher verschieben:

a) wegen der Vollständigung
b) zur Entlastung der zarten Seelen, die Hundsrudi nicht mögen
oder
c) meinetwegen auch in das interne Spass-Revier?

Also, bei mir hat keiner um Verschiebung gebeten - im Gegenteil: Es war ein Thema "Humor Reigns Webwide-Funclub" angedacht, was aber nicht zum Zuge kam, weil im Neandertal derzeit Telefonie- und Internet-Funktionen einem Lotto-Gewinn gleichkommen. Daraufhin hat underduck eigenmächtig den Wechselfifi aus seinem Ursprungsforum entfernt, wohl auch weil er mich E-mail-technisch nicht erreichen konnte.:D

Underduck hat zwar das Copyright auf den Namen, aber so richtig prominent wurde ExPeppi erst im tolleranten Nachbar-Forum, in dem er von Neander in einem Stand als "Wächter" einer sehr wertvollen Ritterfigur entdeckt wurde. Als die erste sich dann "ahnungslos" stellte, schob Underduck auch aus phonetischen Gründen für ExPeppi den Nachnamen "Wächter" nach, der absolut nichts mit evtl. noch lebenden Menschen, sondern nur mit Wachhunden zu tun hat.:nonono:

Inzwischen formiert sich wohl im Tolleranz-Forum schon eine "Humor Reigns Webwide"-Initiative von Komplettsammlern, die "ihr" Wechselfifi-Maskottchen (wieder) haben wollen. Lassen wir ExPeppi doch am besten selbst bestimmen, wo er hinmöchte. "Vermarktungs- und Karriere-technisch" wäre er nebenan sicher besser aufgehoben. Unter seinem neuen Namen könnten er und sogar sein alter Kumpel Bully von Nemeth alias "der entfesselte Hundini" im Tolleranz-Forum tatsächlich den Sprung vom Provinztheater über das Staatstheater bis nach Hollywutz schaffen.:D

Falls ExPeppi noch unsicher ist oder Lampenfieber hat, soll underduck doch eine Abstimmung schalten, damit die Forenmitglieder demokratisch entscheiden können, wo und in welchem Forum sie ihn lieber sehen möchten.;)

Hulk1104 16.05.2009 12:47

Meine Frau hat jedenfalls gestern fast einen Lachkrampf bekommen als ich ihr erzählt habe, daß der Hund der Witwe des Hansrudi Herausgebers jetzt intern auf Hundsrudi umgetauft wurde. Mit dem Namen Peppi konnte sie nichts anfangen, da sie das kleine Arschloch nicht kennt - nur mich, das große ...














NEIN !!! Nicht A...., sondern grüne Marvel "Monster" :D

die erste 16.05.2009 13:00

Hundsrudi is ne richtige kleine Medienschlampe - dem ist das so was von schnuppe, wo er bejubelt (verar..t) wird. Weil er ganz offensichtlich Starallüren bekommt, hätte er gerne alles über ihn in einer Abteilung - egal wo.
An Selbstbewußtsein kann er es neuerdings mit jedem Rottweiler aufnehmen.

Underduck solls richten, Hundsrudi nennt ihn ja schon Papa :zwinker:
Wenns nach Hundsrudi ginge, wäre er gern da, wo er vor Harmony Reigns-Gesängen sicher ist :wink: Aber wo soll das sein :floet:

Neander 16.05.2009 13:07

Nur da, wo ihn noch keiner kennt - in einem Forum außerhalb des Comic Guide NET. :D

die erste 16.05.2009 13:11

Hundsrudi Wächter tut ja das Theater um seine fusslige Person sehr gut.
Er meinte: Das ist ja fast so wie damals, als der Frankfurt-Redriever ORBA
und der deutsche Schäferhund HESSKI um sein Futter gerangelt haben.

Eldorado 16.05.2009 14:28

In besagtem harmonischen Nachbar-Forum wird die Toleranz also nicht nur groß sondern auch gleich noch mit einem doppelten "L" geschrieben - die treiben es da aber wirklich toll :D

Neander 16.05.2009 14:53

So ist es. Der Kölsch-Virus "Tolle Tage - tolle Frauen - tolles Bier - tolle Messen - tolle Comics" hat eben auch schon im benachbarten "Tolleranz"-Forum nachhaltige Spuren hinterlassen, die Stimmung verbessert und dürfte auf längere Sicht auch von dort aus den tollen Köln-Messebesucher-Verkehr noch einmal steigern. :D

perry 16.05.2009 15:09

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 255291)
Hundsrudi Wächter tut ja das Theater um seine fusslige Person sehr gut.
Er meinte: Das ist ja fast so wie damals, als der Frankfurt-Redriever ORBA
und der deutsche Schäferhund HESSKI um ihn gerangelt haben.

Er rangelt um Ihn?

Vielleicht sollten wir hier mal das Geschlecht richtig darstellen!
Also Peppi ist weiblich, männlich oder jenseits von gut und böse... ?

Neander 16.05.2009 15:29

Laut der ersten hat Doris ihn kastrieren lassen.:nonono:

die erste 16.05.2009 19:21

Sorry - :zwinker:,

ich hab es auch nicht gern machen lassen....hmmm

mußte bei dem kleinen Rammelmeier aber sein!


Doch es stimmt, Hundsrudi ist seit über 12 Jahren stillgelegt; sprecht ihn aber bitte nicht in Köln drauf an - da reagiert er äußerst sensibel.

die erste 16.05.2009 19:29

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 255297)
In besagtem harmonischen Nachbar-Forum wird die Toleranz also nicht nur groß sondern auch gleich noch mit einem doppelten "L" geschrieben - die treiben es da aber wirklich toll :D

Da hab ich so erfolgreich mit mir gekämpft - hab ausnahmsweise mal die Klappe gehalten.... :lol7:

Und wenn weiterhin keiner der anderen HRW-Clubmitglieder dort was schreibt, dann bleibts auch harmonisch (so, den konnte ich mir nun aber nicht verkneifen :D)

Nix für ungut :wink:

die erste 16.05.2009 19:37

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 255309)
Er rangelt um Ihn?

Vielleicht sollten wir hier mal das Geschlecht richtig darstellen!
Also Peppi ist weiblich, männlich oder jenseits von gut und böse... ?

Also Hundsrudi-Peppi (Doppelnamen sind ja im Trend) ist nach SEINER Meinung ein richtiger Kerl (er kennt es ja nicht anders - ER ist kastriert)

Hab den Beitrag mit Orba und Hesski entsprechend geändert - nun rangeln die beiden um Futter... Hundsrudi wollte den Beitrag sexuell nicht fehlinterpretiert wissen.

Neander 16.05.2009 21:02

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 255329)

Und wenn weiterhin keiner der anderen HRW-Clubmitglieder dort was schreibt, dann bleibts auch harmonisch (so, den konnte ich mir nun aber nicht verkneifen :D)

Und damit es dort nicht nur harmonisch, sondern auch recht kurzweilig zugeht, sind die vielen nichtschreibenden HRW-Mitglieder auch dankbar, so eine schreibtalentierte Spaßbeschleunigerin wie Dich als Clubkameradin in ihren Reihen zu wissen. :top: :wink:

Maxithecat 16.05.2009 21:10

Ich halte mich als "unwissende" :blackcat: mal hier zurück. Ich schaue nur ab und an mal unter der Stuhllehne hervor, welche "ausserirdischen Hundemonster" sich hier tummeln... :nonono:

EINE Kritik habe ich aber: Dieses ganze "Gelaber" von unserer ersten kostet mich MEINE Streicheleinheiten....:schorsc2:

Die findet mein Dösi viel zu klasse... :flop:

( Und ich muss drunter leiden... :floet: :grins: Weiter so! :wink:)

die erste 17.05.2009 07:21

Hundsrudi-News
 
Wie schnell ging das denn? Die Filmbranche scheint sich im CGN zu informieren und dort die neuesten Trends aufzuspüren!
Ein erstes Angebot liegt vor: HUNDSRUDI WÄCHTER der Film
Untertitel "ein Leben fürs Trockenfutter".

Sensationell, Hundsrudi liest bereits das Drehbuch!
Er möchte unbedingt beim Casting seiner Lebensgefährtin Helgarde dabei sein
(schon stellt der Knirps Bedingungen)
Ich weiss nicht so recht, ob das alles gut für ihn ist, er scheint schon jetzt völlig abzudrehen.

Wenn auch ich das Drehbuch lesen durfte, melde ich mich wieder.

die erste 17.05.2009 08:49

Hundsrudis Tipp
 
Gebt mal Hundsrudi Wächter bei Google ein :lol7:

rubr1207 17.05.2009 09:10

Will ja kein Spiel- oder Spassverderber sein!
Bei aller Achtung für die Erste und ihren Hund. Aber wäre das Ganze hier nicht besser bei dogforum.de aufgehoben? Ich finde ihr übertreibt ein bisschen. Sind wir denn alle auf den Hund gekommen? :grumpy::nonono:

die erste 17.05.2009 09:19

...und warum war mir dieses Statement vorher klar?
Tja - Neander :weissnix:

@rubr1207: Lebt Humor bzw. Satire nicht immer von einer Form der Übertreibung?

perry 17.05.2009 09:27

Zitat:

Zitat von rubr1207 (Beitrag 255371)
Will ja kein Spiel- oder Spassverderber sein!
Bei aller Achtung für die Erste und ihren Hund. Aber wäre das Ganze hier nicht besser bei dogforum.de aufgehoben? Ich finde ihr übertreibt ein bisschen. Sind wir denn alle auf den Hund gekommen? :grumpy::nonono:

Bist Du aber... .:D

Servalan 17.05.2009 09:29

Hunde und Katzen
 
haben im CGN ja schon ihre eigenen Threads, zur Komplettierung eines Zoos wären ja auch folgende comichistorisch vorbelastete Tiere geeignet (bevor jemand meint, hier mache jemand aus einer Mücke einen Elefanten!):

* Maus / Mouse
* Enten / Duck
* allerlei seltsame Tiere von der Erde, aus dem All oder von sonstwo ...

die erste 17.05.2009 10:14

Aber nicht, dass jemand glaubt, dieses Thema um den kleinen Kläffer sei mir in irgendeiner Form wichtig. Hilfe - nein, ist mir völlig Banane! (Hier bietet sich ein Affenthema an)

Wir können ihn auch gern (natürlich nur!!! virtuell) wieder einschläfern, real macht er wohl noch ein bisschen :D

Neander 17.05.2009 12:56

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 255373)
...und warum war mir dieses Statement vorher klar?
Tja - Neander :weissnix:

Ich teile zwar nicht immer Deinen Optimismus, manchmal für 99,9 % der Leser dieser ehrwürdigen Foren (s. SB 214) sprechen zu wollen. Aber ein solches Statement, das ja als Ausnahme die Regel nur bestätigt, dürften Du und die größte Entdeckung seit Lassie zumindest mathematisch locker wegstecken - also kein Grund, hier Jemanden - wenn auch natürlich nur virtuell - einzuschläfern.:D

Von einigen nichtschreibenden Lesern des Toleranz-Forums ist mir telefonisch mitgeteilt worden, dass der Kleine dort als Maskottchen schon vermisst wird. Aber diesbezüglich sitzt - sowohl als Taufpate des Kleinen als auch als verantwortliche Foren-Allmacht - underduck an den entscheidenden Schalthebeln und Tasten.:D

Abschließend von meiner Seite hierzu - auch mit oder ohne ExPeppi dreht die Welt sich ja letztendlich weiter - der sonntäglich-fromme Wunsch: Möge der Wahlspruch "Humor reigns webwide" auch bei diesem Thema zutreffen!:bier:

die erste 17.05.2009 14:00

Mein Spruch sagte lediglich aus:

Es ging doch schon viel zu lange problemlos lustig zu - da m u s s te doch endlich mal was kommen.
Von mir wird in dieser Abteilung nichts - wirklich nichts - ernst gemeint: sogar zu 100 % :D.
Selbst die virtuelle Einschläferung hätte man durchaus lustig gestalten können.
Richtig, ich habe mitunter den Hang zum Makabren:zwinker: (Ich wage das zu schreiben, weil Hundsrudi pennt, pssst)

Nun ist das arme Kerlchen getrennt plaziert, einigt Euch doch mal verbal, wo nun alles stehen soll. Jetzt steht im HRW-Thread "Hunds" und hier "rudi"
wie wärs mit einer Wiedervereinigung :floet: Neee - es gibt kein Begrüssungsgeld!

die erste 18.05.2009 08:25

Von der Fellwurst gibts nichts Neues - ... und das ist gut so :D

die erste 20.05.2009 10:23

Es hagelt in der Tat Nachfragen, wann es Neues von Hundsrudi gibt.
Hm - ich weiss nichts...
Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und steckt nicht mehr so voller Tatendrang wie in seinen jungen Jahren - also Gemach...
Gewiss meldet er sich gelegentlich wieder (vielleicht mal mit neuer Frisur?)

die erste 21.05.2009 09:53

Hundsrudi - der Film
 
Inzwischen durfte ich das Drehbuch lesen - nein - nein und nochmals nein.

Völlig unkritisch, voller Übertreibungen (da wird z. B. Hundsrudi als bester Hund Deutschlands präsentiert) - das geht gar nicht, für sowas gebe ich den Floh nicht her.
Wir erwarteten eine Story mit Hintergrundinformationen, kritischen Anmerkungen und kein Heldenepos.
Wir warten auf neue Angebote!

underduck 21.05.2009 12:17

Da es unser Hundsrudi ja jetzt schon in das aktuelle Comics und mehr von eck@rt Sackmann geschafft hat, möchte ich auch noch weitere Fiffi-Bildchen aus dem Hause Hethke hier einstellen.


Unser Weltstar nochmals mit der Sigurdsträhne

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...in-favorit.jpg
© die erste & HRW-Fanclub Kraichgau / unterdruck illustrators

die erste 21.05.2009 12:28

Weltniveau
 
Bei der gezeigten Abbildung handelt es sich hier um einen sehr frühen Hundsrudi, zu erkennen an der noch sehr üppigen Tolle.

Weltniveau ist aber die Bildunterschrift :lol7:

perry 21.05.2009 13:04

Es sollte mal überdacht werden ob wir nicht ein ein Crossover planen, mit den Katzen diverser CGN - Mitglieder :grins:

die erste 21.05.2009 14:28

Mir wurde zugetragen, eine von diesen dekadenten Katzentieren hat sogar ne eigene Homepage?

Ja,ja - die Katzen von heute:kratz:

Euer Hundsrudi (ohne Homepage grrrrr)

eck@rt 21.05.2009 14:37

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 255928)
Da es unser Hundsrudi ja jetzt schon in das aktuelle Comics und mehr von eck@rt Sackmann geschafft hat

Na ja, eigentlich mache ich ja das COMICS INFO, nicht COMICS & MEHR, und aktuell ist es erst am 5 Juni, wenn es herauskommt.:floet:

@ Erste: Danke für den Hinweis auf das neue Foto!

eck:Drt

die erste 21.05.2009 14:54

Na - hoffentlich steht dann nicht im COMICS INFO, dass die Hethkes was am "Kopp" haben und nun schon ihr Haustier verkleiden :grins:

Das mit dem leichten Dachschaden ginge ja völlig in Ordnung - doch wir verkleiden den Hundsrudi real (noch) nicht :wink:

Maxithecat 21.05.2009 15:52

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 255938)
Mir wurde zugetragen, eine von diesen dekadenten Katzentieren hat sogar ne eigene Homepage?

Ja,ja - die Katzen von heute:kratz:

Euer Hundsrudi (ohne Homepage grrrrr)

:schorsc2: Dekadent!??? ICH? :nonono:


ICH
leiste mir sogar einen eigenen Dosenöffner auf 2 Beinen! :D Mein "Leibsklave sozusagen...! :wink:

Aber danke für das Feedback! :grins:

underduck 21.05.2009 16:34

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 255940)
Na ja, eigentlich mache ich ja das COMICS INFO, nicht COMICS & MEHR, und aktuell ist es erst am 5 Juni, wenn es herauskommt.:floet:

eck:Drt

Oops! Sorry! Hab ich nicht mit Absicht verwechselt! Ehrlich! ... :D

Ich habe auch noch ein Hundsrudi-Bild mit Weltraumfiffi und interessantem Größenvergleich gefunden. :floet: Come to Haribobo-Country! :cowboy2:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...undsrudi-4.jpg
© die erste & HRW-Fanclub Kraichgau / unterdruck illustrators

die erste 21.05.2009 17:28

Na - da sieht der kleene Kerl ja sehr "nickisch" aus.

Hundsrudi als Falk - ob ihm lange blonde Haare stehen?

Maxithecat 21.05.2009 21:01

Hunde die sich einen Joint reinziehen!??? :kratz:

Nun ja... Es gibt ja auch Leute, die glauben, Katzen "saufen" nur Bier Wasser! :floet:


Ich lade jetzt mal "Rassenübergreifend" :floet: alle "Nichtmenschen" zu einem "Wassernapf_Sit_In" ein! :wink:


Außer "Kitekat" kenne ich aber sonst nix, was euch schmeckt.... :zwinker:

underduck 21.05.2009 22:48

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 255997)
Hunde die sich einen Joint reinziehen!??? :kratz:
...

Keine Ahnung, diese Mieze! Haribobo sind leckere Hundesticks aus Felinenfleisch, keine Glimmstengel! Die hatte damals auch schon die erste Hündin im Weltall mit dabei. :zwinker:

Servalan 21.05.2009 23:00

:nonono: "Hundesticks aus Felinenfleisch"? Und dann erwartest Du, daß Miezen Verständnis dafür aufbringen? :nonono:

underduck 21.05.2009 23:10

Oops! Das war ein freudscher Verschreiber! Es muss natürlich heißen "mit gutem Felinengeschmack" und nicht "aus Felinenfleisch". :zwinker:

Servalan 21.05.2009 23:19

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 256007)
Die hatte damals auch schon die erste Hündin im Weltall mit dabei. :zwinker:

Klingt nach Henkersmahlzeit! Lies mal Nick Abadzis' Graphic Novel Laika! Wohl bekommt's!
Ich hätte Hundsrudi Wächter lieber ein langes Leben gewünscht, auch wenn's ein Hundeleben bleiben wird. :floet:

die erste 22.05.2009 05:48

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 255997)
Hunde die sich einen Joint reinziehen!??? :kratz:
:


Die Hunde werden stark von ihren Besitzern geprägt - das stelle ich hier mal völlig zusammenhangslos in den Raum ;)

rudimobil 22.05.2009 08:58

Was umfassendes Bildmaterial ja beweist:


xxxxxxx xxxxxxxxxxx

Die Frage dazu war: "Wer ist Hund und wer ist Mensch"


:top:

underduck 22.05.2009 12:14

Mein lieber rudimobil:
Wir sind hier im öffentlichen Bereich. Die Bilder stammten von fremden Webseiten und waren direkt verlinkt. Aus rechtlichen Gründen musste ich die Deeplinks löschen.

Hier einige Bildbespiele ohne Fremdverlinkung. :zwinker:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...e/herrchen.jpg

die erste 22.05.2009 12:30

Na - an der Ähnlichkeit müssen Hundsrudi und ich noch etwas arbeiten :zwinker:

rudimobil 22.05.2009 16:26

Ups, stimmt, wir sind ja hier im Öffentlichen.
Sorry und vielen Dank für die Berichtigung :wink:

die erste 22.05.2009 16:48

Zitat:

Zitat von Neander (Beitrag 255420)
Ich teile zwar nicht immer Deinen Optimismus, manchmal für 99,9 % der Leser dieser ehrwürdigen Foren (s. SB 214) sprechen zu wollen. ...:D:

Stimmt - da habe ich mal wieder die Klappe ganz schön weit aufgerissen,
tja, mit der damenhaften Zurückhaltung hab ich es nicht so :zwinker:

Aber so ist es nun mal, wenn man klar Stellung bezieht, kanns auch mal daneben gehen :floet:
Das ist doch besser, als ständig "rumzueiern" - und für den diplomatischen Dienst wollte ich mich ohnehin nicht mehr bewerben :wink:

Aber wir sind ja im Thema HUNDSRUDI WÄCHTER....

die erste 23.05.2009 11:45

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 256039)
Mein lieber rudimobil:
Wir sind hier im öffentlichen Bereich. Die Bilder stammten von fremden Webseiten und waren direkt verlinkt. Aus rechtlichen Gründen musste ich die Deeplinks löschen.

Hier einige Bildbespiele ohne Fremdverlinkung. :zwinker:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...e/herrchen.jpg


Das fällt mir auf:

Das Avatar von Volker Hethke und Hundsrudi als Sigurd:
die beiden zeigen reichlich Ahnlichkeit und sollten sich dem Wettbewerb stellen :zwinker:

perry 23.05.2009 12:23

Als Volker sich heute morgen zu Wort meldete (anderer Thread), habe ich seinen Avatar zum ersten Mal bewusst wahr genommen und wollte erst Fragen ob er sich den Fiffi von Peppi in seinen Avatar hat einarbeiten lassen. Es hätte thematisch aber gar nicht gepasst... .

die erste 23.05.2009 13:53

:lol7::lol7::lol7:

Nee - sein Avatar heißt Duckgurd - eine kreative Schöpfung von underduck.
Privat mag Volker (unter vielen anderen Comichelden) den Donald - beruflich hat er es ja zur Zeit mit Sigurd zu tun.

Aber: Volker hat ja dank Vaters Genen eine "wallende Haarpracht" :D- vielleicht sollte er mit Hundsrudi ins Geschäft kommen, evtl. tritt er ihm den Sigurd-Fiffi ab :zwinker:

Ja - Volkers Avatar ist ja noch nicht wirklich oft aufgetaucht - er meinte bisher immer: es reicht, wenn eine Hethke schreibt.
Typischer Fall von denkste: Inzwischen gibts Hundsrudi Wächter (geb. Hethke), Doris tippt und jetzt gibt er doch mal seinen Senf dazu :floet:

underduck 23.05.2009 22:37

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 256123)
Das fällt mir auf:

Das Avatar von Volker Hethke und Hundsrudi als Sigurd:
die beiden zeigen reichlich Ahnlichkeit und sollten sich dem Wettbewerb stellen :zwinker:

Dann muss der gute Volker auf der nächsten INTERCOMIC aber auch einen Mottenfiffi Marke Sigurd tragen! :lol:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...lkersigurd.jpg
© die erste & Volker-Fanclub Kraichgau / unterdruck illustrators

die erste 24.05.2009 04:42

Extrem kleidsam - ich befürchte allerdings, im November wirds mit diesem werbewirksamen Outfit nichts :D Es sei denn, Du kommst als Bingo?

Ich meinte ja auch Avatar Duckgurd und Hundsrudi - aber da hast Du mich wohl g e r n e missverstanden? :lol7:

Volker Hethke 24.05.2009 15:54

Sigurd lebt
 
Ich denke an nichts Böses - und da grinst mich so ein seltsamer Rotkittel an ;)

Underduck: Lass das mit dem Comicguide - werde Typberater
,
Du hast einen "wunderhübschen" Kerl aus mir gemacht :lol7:

underduck 24.05.2009 17:07

Nix da, Sigurd.. äh.. Volker! :grumpy:

Ich bau doch nicht Jahrelang ein Comic-Imperium mit Datenbank, ComicMarktplatz und sehr erfolgreichem Forum auf, um dann ein einfacher Typberater zu werden.

Wenn du allerdings einen guten Rat brauchst, darfst du mich gerne anrufen. Soviel Typberatung mach ich doch glatt noch nebenbei. :zwinker:

die erste 25.05.2009 05:10

@ underduck
 
Volker bedankt sich herzlich für die telefonische Beratung vom gestrigen Tage,
jetzt klappts auch mit der Nachbarin:glubsch: :lol7:

So - und wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve und kommen wieder auf Hundsrudi, keine Ahnung?

Vielleicht sollten wir dieses Scherzkeks-Thema auch einfach ruhen lassen. Ich selbst wüßte da eigentlich nichts mehr zu berichten. :weissnix:
Da wir hier ja im "Öffentlichen" sind, ist ein Hauch Zurückhaltung ja nicht wirklich falsch.

Maxithecat 27.05.2009 21:00

Woanders wurde ja gesagt, das man das Thema von "Hundsrudi Wächter" nicht so "toll" findet...! :kratz:

Ich finde es gelungen, wenn man mal ein bischen Blödsinn schreiben kann! :top: :wink:

Es muss ja hier nicht alles immer "pfurztrocken" sein... :D

Wer meint, das ein bischen "Spass" hier fehl am Platze ist, braucht erstens nicht mehr mitlesen, und kann sich zweitens meinetwegen ne Stulle 8 Tage trockenen Brotes "rein ziehen".

Sorry! Aber auch ein bischen "blödeln" gehört dazu! :wink: :top:


...ich zieh' mir noch ne Portion "Trockenfutter" rein! :grins:

( @ Hundsrudi: Ich bin ja nicht so.... Ich würde auch etwas an diese "kläffenden Monster" abgeben... :floet: )

Maxithecat 27.05.2009 21:06

@ die_erste

Ich denke mal, das wir aus dem "Alter" heraus sind, wo wir uns darüber Gedanken machen müssen, ob wir nur wg. ein paar "Sticheligkeiten" überlegen, das Schreiben einzustellen, weil es einem anderen nicht gefällt! :wink:

Wie du (sinngemäß) sagtest: "Jetzt erst recht!" :wink:

:D

Red.Rose 27.05.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 256711)
Wie du (sinngemäß) sagtest: "Jetzt erst recht!" :wink:

Genau, weitermachen, bitte.:wink:

Xury 28.05.2009 00:05

Genau. Für "Dummzeug" bin ich immer zu haben.

die erste 28.05.2009 05:53

Hundsrudi News
 
Hundsrudi fühlt sich bei dem Zuspruch geehrt, der inzwischen recht arrogante Fussel hat heute seinen großen Tag: die Kraichgau-Presse rückt an und macht mit ihm ein Interview.
Irgendwie ist das Kerlchen ein wenig schizophren:

ständig klagt er, der ganze Rummel um seine Person ist ihm zu viel - er geht auch zu keiner Hundeausstellung mehr!

Doch kehrt dann Ruhe ein, ist es auch nicht angenehm - jetzt soll ich ihn doch wieder für die nächsten zwei Hundetreffen anmelden :zwinker:

Das neueste Theater von unserem Star: ein anderer kleiner Köter in unserem Ort trägt jetzt auch einen Sigurd-Fiffi.

Hundsrudi macht ein Riesenzirkus drum - er sei der wahre Fiffi-Träger, er könnte würgen, wenn er den anderen Bastard sieht...ohje - ich habs wirklich nicht leicht :zwinker:

Hoffentlich kann ich Volker überzeugen, seinen roten Kittel abzulegen, wenn die Presse einreitet. Seit underducks Styling mag er sich gar nicht mehr von trennen :lol7:

perry 28.05.2009 05:56

So etwas nennt man, glaub ich, "Starallüren"!

die erste 28.05.2009 06:04

Bei beiden??? (ich meine natürlich Hundsrudi und Volker:D)

Maxithecat 28.05.2009 20:34

@ Hundsrudi

Hast du auch solche Probleme mit deinem Dosenöffner? :kratz:

Meiner hat hier einen miserablen Metzger als Fleischlieferanten. :flop: Wenn MEIN Dösi sich etwas in die Pfanne schmeißt, fällt fast nix für mich ab... :nonono:

Aber mein Dösi ist cleverer als ich dachte!!! Jetzt hat er einen neuen Metzger entdeckt! :wink: Der ist echt klasse! :essen: Mein Dösi musste so viel vom Fleisch "abschneiden", dass ich genug zu Fressen für 2 Tage hatte! :top: Ich konnte mal so richtig an den Sehnen knurpsen! :D

underduck 28.05.2009 21:09

Drei Fragen an Maxi ... :floet:
1.) Tut so 'ne krasse Bewusstseinsspaltung zwischen Haustier und Futterknecht eigentlich garnicht weh ... ?
2.) Weist du eigentlich noch wer du bist, wenn du in den Spiegel schaust ... ?
3.) Gehst du lieber zum Tierarzt, oder doch zum Menschendoktor ...?

Sei ehrlich! :lol:

Maxithecat 28.05.2009 21:30

Ich war seit 16 Jahren nicht mehr beim (Tier)arzt! :grins:

...seinerzeiten hatte ich allerdings eine dramatische Auseinandersetzung mit einer gemein-gefährlichen Wespe! Ich habe sie zur Strecke gebracht! :D

...leider stieß sie im allerletzten Moment sozusagen "im Todeskampf" noch einmal zu.... Da war dann meine Pfote im Weg... :floet:

Hulk1104 28.05.2009 21:33

Fürs Kister Treffen : Wiskas oder Kitekat - was ist dir lieber ?:lol7:

Maxithecat 28.05.2009 21:35

Kitekat! :wink:

...mit Bier-Geschmack! :grins:

Hulk1104 28.05.2009 21:37

Werde ich dem Wirt / Koch so weitergeben. Mal schauen was er dir so zaubert :D

Mitteilung an alle anderen - Das Gulasch ist ein Maxi-Special !!

FrankDrake 28.05.2009 21:43

D.h. Maxi ist im Gulasch; oder wie???

die erste 29.05.2009 05:29

Eine bekannte Spezialität in Kist?

die erste 01.06.2009 10:16

Also mir fällt zu dem Thema echt nichts mehr ein - man kann ja so einen Gag auch zu Tode reiten. Da liegt doch eher in der Kürze die Würze.
Von mir aus können wir jetzt den Hund begraben.....:D

die erste 01.06.2009 11:56

....und wie ich unseren underduck kenne - gibts passend zur Beisetzung bald ein Bildchen :D

underduck 01.06.2009 11:59

Sowat kannze jetzt nich machen, Doris!
Sackmann kommt in 5 Tagen mit der Druckversion ... und bei uns ist der Hund schon längst begraben ??? ... :kratz:
Nee! ... Det jeht nun wirklich nich! :grumpy:


die erste 01.06.2009 12:05

ok, ok - legen wir den Vierbeiner auf die Intensivstation, beatmen ihn künstlich -vielleicht rappelt er sich nochmal auf, oder andere Leutchen haben diesbezüglich mal nen zündenden Einfall.
Dabei fällt mir G.Nem mit Köter Bully ein - sind die beide auf Tournee (sprich auf dem Weg nach Passau?) - der könnte Hundsrudi noch ein wenig Leben einhauchen.
Ich werde Hundsrudi also nicht einschläfern - schließlich hat er dieses Jahr noch zwei wichtige Hundeausstellungen; diesen Monat posiert er in München und im November wird er in Köln ausgestellt. :top: Mal sehen, ob er einen Preis abgreift.

Servalan 01.06.2009 12:06

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 257087)
Also mir fällt zu dem Thema echt nichts mehr ein - man kann ja so einen Gag auch zu Tode reiten. (...) Von mir aus können wir jetzt den Hund begraben.....:D

:kratz: Manche Wesen sind ja nicht totzukriegen: Sollte Hundsrudi deshalb als "untot" gelten? Ein Grab ist dazu nicht unbedingt nötig, ein Sarg sollte allerdings vorhanden sein ... :grins:

:kratz: Nur: Wer sollte Hundsrudi reiten - ohne ihm das empfindliche Rückgrat zu brechen? Er hat doch Rückgrat, oder? :zwinker: Oder besitzt jemand von Euch ein Dimensionierungsgerät, um die Reitwilligen zu schrumpfen und/oder Hundsrudi bei Bedarf auf größerem Fuß leben zu lassen? :lol7::lol7::lol7:

die erste 01.06.2009 12:09

...und wo gibt es so einen kleinen Sattel? ;)

Drolliger Gedanke: Hundsrudi Wächter als Untoter :lol7:

die erste 01.06.2009 15:27

...und immer, wenn ich so richtig loslegen will, besinne ich mich darauf, dass wir ja im Öffentlichen sind und ich es nicht übertreiben sollte - ich will ja nicht, dass man uns hier das Haus ansteckt :lol7:

Nee - im Ernst, alles was mir heute einfällt, ist dermassen markaber - das kommt selbst bei mir nicht durch die Zensur :floet:

Sonst hetzt man mir noch den Tierschutzverein auf den Hals :zwinker:

Pilgrim 03.06.2009 10:52

Hundsrudi ein Zombie? Ich ahnte sowas :D , der Blick des Guten ist ein wenig gläsern. Wie geht´s nu weiter? Neuauflage von Romeros Genreklassiker "Night of the living Hundsrudi" ?

Hulk1104 03.06.2009 12:20

Der Hund von Kraichgauville :D

die erste 03.06.2009 13:16

:lol7:
Jenau! Hier in der Region is Hundsrudi bekannt und gefürchtet!!

Unser Haus hier im Ort wird inzwischen weiträumig umfahren.

Xury 03.06.2009 14:58

Und in nebligen, mondleeren Nächten hallt ein einsames Heulen über das Moor... :eek:

Servalan 03.06.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 257342)
Der Hund von Kraichgauville :D

Das ließe sich postmodern ergänzen mit: Doris Holmes und Volker Watson bzw. Volker Steed und Ms. Doris Peel! :D
... um nur mal die (möglichen) weiteren Leben seiner Halterin und ihres Filius zu erwähnen. :zwinker:

die erste 04.06.2009 04:48

Zitat:

Zitat von Xury (Beitrag 257352)
Und in nebligen, mondleeren Nächten hallt ein einsames Heulen über das Moor... :eek:

kleine Korrektur:........ über die Weinberge!

die erste 04.06.2009 04:53

Hundsrudi und das Lampenfieber
 
Nun ist das Kerlchen schon über 80 ;) (wenn man sein Hundeleben umrechnet) -
aber zur Zeit aufgeregt - wie ein Pennäler.

Warum? Im Comics Info von Eckard Sackmann soll doch am 5. 6. ein Bild von ihm zu sehen sein - mein Gott, nervt der Kurze jetzt.

Er will zum Frisur! (wie ein Weib...)
Er sähe zur Zeit unmöglich aus - so was könne er seinen Fans nicht zumuten, er hat einen guten Ruf in der Szene und möchte niemanden enttäuschen.

Hundsrudi vermutet, dass er jetzt nochmals abgelichtet wird und will sich da von seiner besten Seite zeigen.

Er will aber nur in den Salon underduck, nur dort fühlt er sich gut versorgt.
Meine Herren - wie eine Diva. Vielleicht bekomme ich für ihn noch einen Termin und er wird bald mit neuer Frisur zu sehen sein?
Hundsrudi steht ja auf lange Haare und würde sich gern mal als Falk präsentieren.

falkbingo 06.06.2009 17:26

Hallo Doris,

hoffentlich wird das Kerlchen nicht noch neurotisch. Dann musst Du mit ihm vielleicht noch zum "Hundsflüsterer"
falkbingo :D

underduck 07.06.2009 11:59

Es ist passiert!

Jetzt kann man Hundsrudi in fast allen deutschsprachigen Comicshops kostenlos abgreifen. :zwinker:


http://www.sammlerforen.net/_bilder/.../hundsrudi.jpg

Bild wurde mir (leider in recht schlechter Qualität) von
unserem Martin mit dem "mein Comicblog" zugeschickt.

Martin 07.06.2009 12:26

2. versuch mit 2 kleineren Bildern ist unterwegs an Lothar

Lothar 07.06.2009 22:10

Die sind leider auch nicht viel besser, Martin.


Schade, dass Sackmann sich wohl immer noch scheut als Quelle das ComicGuideNET in seiner Publikation zu nennen. Leider werden dann auch noch die Informationen falsch dargestellt. Das finde ich so nicht wirklich okay!

Martin 07.06.2009 22:17

aber immerhin lesbar :)

die erste 08.06.2009 06:21

....aber wenn man Hundsrudi Wächter googelt, ist man sofort auf der richtigen Seite.

Leider steht dann dort nicht der Anfang der Story - die ja um Längen das Witzigste war (der Kurze hinter den Lehning-Pappen) die Bully-Storie etc..., schade.

Neander 09.06.2009 01:11

Die "verschwundene" Origin-Story von Hundsrudi Wächter
 
Für all diejenigen, die nicht von Anfang an dabei sein konnten, den Beginn der beliebten Hundsrudi-Erfolgsstory findet ihr im HRW-Spaß-Forum hier: http://www.sammlerforen.net/showthre...94&page=14#top

"Geburtsort" bzw. "Kreißsaal" war als "Brutstätte manchen Schabernacks" gewissermaßen die HRW-Talkrunde. Erster "Geburtshelfer" war underduck, der in Beitrag #327 als Reaktion auf die Beiträge #325 und #326 Hundsrudi am 12.05.09 erstmals "namentlich" in die Welt setzte. :D:zwinker:

Als Taufpate von Hundsrudi Wächter vormals ExPeppi Hethke besitzt underduck zusammen mit der ersten die Urheberrechte und die Weitervermarktungsrechte.:D

Legendär sind inzwischen schon die Dialoge zwischen Hundsrudi und seinem alten Kumpel Bully von Nemeth. :wink: Vor allem das tragische Ende von deren Freund Schnauz als Frühlingsrolle :heul: hat so manchen Fan des HRW-Foren-Maskottchens im Spaßforum doch so arg mitgenommen, dass underduck sich aus Pietätsgründen genötigt sah, den beliebten Vierbeiner nach Beitrag #349 ab 15.05.09 mit einem eigenen Hundsrudi Wächter-Forum in der Obhut von Doris Schreibstube "zu segnen". :top:

Besonderer Service für die Komplettsammler unter den Fans von Hundsrudi: In den Beiträgen in der HRW-Talkrunde von #325 bis #349 (Origin-Story) sowie in den Beiträgen #1 bis #96 im Hundsrudi Wächter-Forum (Neue Abenteuer) könnt ihr noch einmal Alles um die Karriere des beliebten Vierbeiners von den Anfängen bis in´s Heute verfolgen. :bier:

die erste 11.06.2009 08:09

Ach - ich find den Beitrag ganz ok - bei so einem Ulk-Beitrag ist es doch ziemlich schnuppe, ob es so ganz genau stimmt.
Hat der eck;)rd vielleicht mal ein Belegexemplar für mich - hab keinen Comicladen in der Nähe, wo ich so ein Teil abgreifen könnte.

underduck 11.06.2009 09:30

Typisch Frau! :ohnmacht:

Wegen einem Beleg wird sich gleich eingeschleimt. :lol7:

Der gute Sackmann soll dir einen ganzen Stapel zusenden. Die kannst du dann im Großraum Kraichgau im Hundehotel "Köter-Kita", in der Hundeschule "Fass & Reiß", beim Metzger , beim Tierarzt und am katholischen Hundefriedhof auslegen um dann damit richtig anzugeben. :zwinker:

die erste 11.06.2009 09:42

Typisch Mann - is man mal freundlich - auch nicht richtig :lol7:

So - nun sind wir wieder bei unserem beliebten typisch Mann und typisch Frau-Geschwätz :floet:

Martin 11.06.2009 09:45

hallo erste,

schick mir per PN Deine Adresse und ich bring heute ein paar Exemplare aus den Comicläden mit und schick sie Dir zu.

gruß
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net