Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Superman - Action Comics: Der Thread zur Serie (mit Spoilern) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42934)

Kal-L 22.03.2020 18:30

Superman - Action Comics: Der Thread zur Serie (mit Spoilern)
 
Dieser Thread soll sich der zweiten Bendis Superman Serie "Action Comics" widmen. Welche bei Panini in Sonderband Format veröffentlicht wird. Doch bevor ich etwas zu Band #2 schreibe noch ein Rückblick auf Band #1 welcher noch im Panini Forum besprochen wurde...

Kal-L 22.03.2020 18:35

http://www.comicguide.de/pics/medium/130069.jpg

Superman - Action Comics #1: Unsichtbare Mafia

Zitat:

Rezi von -Vartox-
Zuerst einmal muss ich mich wohl bei Panini entschuldigen. Ich war schließlich auch jemand der nicht verstanden hat, warum man Superman jetzt als Heftserie zweimonatlich bringt und die Action Comics in eine neue Sonderband Reihe ausgelagert hat. Nach lesen dieses Bandes kann ich diese Entscheidung aber mehr als nachvollziehen.
Diese zweite Serie unterscheidet sich visuell und auch erzählerisch sehr von der Heftserie. Ein interessanter Schritt von Bendis, der damit bei mir aber offene Türen einrennt. Die Altleser werden sich vielleicht noch an die alten Ehapa Hefte erinnern, in denen man, dann und wann die "legendären", Im Privatleben von Clark Kent Geschichten kamen. Damals noch von Kurt Schaffenberger visuell ziemlich brav dargestellt ;) Hier dagegen bekommt man offenbar eine modernere Version davon. Die Zeichnung sind für Superman Verhältnisse recht düster gehalten, aber das passt hier ganz gut. Der Stählerne taucht nämlich nur gelegentlich auf und Hauptaugenmerk wird auf die Figuren gelegt. Eine für die heutige Zeit ungewöhnliche Maßnahme. Hier geht es nicht um großen Bombast, vielmehr wird hier eine interessante und unterhaltsame Geschichte erzählt die doch ziemlich bodenständig daherkommt. Passend dazu die Zeichnungen von Gleason, Paquette und Sook (gefiel mir hier persönlich außergewöhnlich gut), die weniger auf visuelle Showeffekte setzen, sondern der Story eine zusätzliche erdige Stimmung geben.
Okay, negativ kann man vielleicht einwänden, dass wieder einmal eine Geheime Organisation herhalten muss um die Gefahr zu repräsentieren. Aber wenn man noch nicht so lleseerfahren ist, wird das eventuell keine große Rolle spielen. Das wichtige hier ist aber das angesprochene Bodenständige. Ich glaube, das ist seit der Zeit in der Rucka die Adventures of Superman Hefte schrieb, wieder eine Reihe in der Clark Kent mehr im Fokus steht. Endlich wieder mehr Daily Planet und auch die dunklen Gassen von Metropolis werden wieder gezeigt. Endlich auch mal weg von den großen Schlachten.
Komisch ist aber schon, dass hier DC entschieden hat diese Story in den Action Comics zu bringen :D Obwohl es am Schluss dann doch eine kleine Anspielung auf Action Comics 1 gibt. Was dann durchaus neue Fragen und Spekulationen aufwirft ?(

Nach all den negativen, was ich über Bendis Superman Runs so vernommen habe, muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Bendis geht sicher andere Wege als Jurgens und Tomasi, aber es sind bisher keine schlechteren, ganz im Gegenteil :thumbup: Ich würde sogar diese Sonderband Reihe, bisher erzählerisch klar über der Heftserie einordnen, aber man sollte eben keine "großen" Superman Storys erwarten, sondern einfach "nur" eine unterhaltsame gute Geschichte ;)

8,5/10
Weitere Stimmen im Link zum PF

Kal-L 22.03.2020 19:38

Superman - Action Comics #2: Leviathan erwacht

http://www.comicguide.de/pics/medium/131489.jpg

Mit US: Action Comics (1938) 1007-1011 & Superman: Leviathan Rising Special (2019) 1

Hinweis: Zunächst einmal unterteilt sich der Band in zwei Abschnitte die 5 Teilige Story Leviathan Rises aus Action Comics spielt noch von Jon's Rückkehr in Superman #4 Das Special Leviathan Rising spielt nach Superman #7 das trifft zumindest auf Supergirl zu, für Supie spielt das wohl nach Superman #8

Leviathan erwacht (von Bendis und Epting)

In mehren Attacken werden zahlreiche Geheimorganisationen vernichtet, darunter das B.P.E. der Kobra Kult und andere, doch wer ist der Verantwortliche den Director Bones zu kennen scheint. Und warum sicht Amanda Waller Hilfe bei den Kents deren Geheimnise sie kennt auch Clarks Geheimidentät. So müssen sich Clark und Lois als Spyral Agenten einschleichen um mehr herauszufinden. ..

Meinung: Nun das Artwork ist in jedem Fall klasse, aber ist ja auch von Steve Epting aber die Geschichte welche wohl einen Spionage Thriller erzählen will zündet bei mir irgendwie nicht, vielleicht wird das ja noch was beim eigentlichen Event?

Aber passen tut das zu Superman irgendwie nicht. 6 von 10 Punkte

Das Special

Indem Clark entdeckt das man seine Zweitwohnung durchsucht, von irgendeinem Spezialkommando, er spricht sich mit Lois ab und geht als Clark den Männern ins Netz um mehr Herauszufinden. Doch Leviathan mit Talia Al Ghul will über ihn an Superman herankommen nicht an Lois und als ihm eine Weste mit Kryponit umgeschnallt wird (siehe Cover) wird daraus tödlicher ernst.

Das 80 Seitige Comic Special wird insgesamt von 4 Autoren verfasst (der Jimmy Olsen Teil von Matt Fraction, ein Prolog auf seine 12 teilige Superman's Pal Jimmy Olsen Serie) Lois Lanes Suche nach Clark (von Greg Rucka und Mike Perkins welche schonmal ein Feeling für deren 12 teilige Lois Lane Maxi geben) und Mark Andreyko und Bendis.

Meinung: Die Story ist schonmal wesentlich Spannender erzählt, wobei der Olsen Teil eher abgedreht ist (da freue ich mich jetzt schon auf die Serie wo ich die US Ausgaben bis zur 8 aktuell habe) und vermittelt etwas von der Gefahr durch Leviathan. 7 von 10 Punkte.

Vartox 18.05.2020 18:11

https://paninishop.de/media/image/3a...-dsupac003.jpg


Mein erster Superman Comic seit Monaten den ich gelesen habe (der letzte war der 2. Band dieser Reihe). Die Heftreihe pausierte bei mir nämlich erstmal. Die zweimonatliche Erscheinung, ist für Bendis Geschichte nämlich alles andere als zuträglich.
Ähnlich wäre es wahrscheinlich auch bei seinen "Action Comics". Auch wenn hier nach wie vor der Titel nicht Programm ist ;)
Mir gefällt diese Reihe aber nach wie vor. Zwar konnte der zweite Band nicht ganz, das Niveau des ersten halten (würde von mir aber dennoch eine 7/10 bekommen), aber hier im Dritten geht es wieder aufwärts. Ich mag das Setting dieser Story einfach. Superman ist hier nur eine Randnotiz, aber das ist hier auch nicht wichtig. Bendis baut hier nach und nach eine interessante Geschichte auf, aber das macht er nicht mit dem Holzhammer, er bringt Detail um Detail. Ich kann mir hier echt vorstellen, dass sich hier amerikanische Leser schwer tun hier am Ball zu bleiben. Denn gerade im ganzen Kontext entfaltet sich hier die Geschichte. So gesehen profitieren wir deutschen Leser sogar davon, dass diese Reihe im Sonderbandformat erscheint.
Abzüge muss ich dem Band aber bei den Zeichnungen geben. Insgesamt schaut der Band gar nicht so schlecht aus, aber gerade beim Titelhelden gehen dem Zeichner manchmal die Gäule durch, schade :sadno:
Alles in allem kann ich diese Sonderband Reihe nur weiterempfehlen und ich hoffe, dass mich dann irgendwann die Heftreihe ähnlich unterhalten kann wie diese hier.

Band 3 bekommt von mir 7,5 von 10 Dornen ;)

Martin Berlin 20.05.2020 09:29

Ich fühle mich durch die Bendis`storys ebenfalls gut unterhalten. Und ich lese seit ein paar Jahren gar keine Hefte mehr, sondern neben den Sonderbänden die Paperbacks, weil ich so der Handlung einfach besser folgen kann. Da nehme ich sogar in Kauf, dass ich in der Zeit springen muss. ;)

Vikki 20.05.2020 14:49

Ich musste leider mich von den Superman Serien trennen. Ich lese gerne Bendis aber X-Men lese ich (dank Hickman) wieder lieber und von Superman kann ich mich immer besser trennen als von DC-Serien die ich noch lese. Band 4 oder 5 vielleicht noch weil da Lex und seine Legion eine Rolle spielen. Momentan merk ich die Krise auch in meinen Finanzen.

Kal-L 21.07.2020 21:21

Superman - Action Comics #3: Lex Leviathan

http://www.comicguide.de/pics/medium/133507.jpg

Insgesamt kann ich mich dem Fazit von Vartox anschließen, das Rätsel um Leviathan wird spannend inszeniert doch mit der Ankunft von Naomi entgleist die Story doch ziemlich (könnte auch daran liegen das ich ihre Origin nich kenne, welche Panini wahrscheinlich nie bringt) und dann gibt es noch einen Kampf zwischen Red Cloud welche nur in wenigen Rückblicken erzählt wird zumeist von Passanten was das ganze jegliche Spannung nimmt.

Von der Story gebe ich dem ganzen 6 von 10 Punkte.

Aber das größte Ärgernis muss ich gestehen ist der Preis, welchen Panini bei allen Sonderband Serien Angezogen hat. Das fällt vielleicht nicht so wirklich auf aber hier haben wir 5 US Hefte mit 111 Comic Seiten der Band hat 140 Seiten. Einhergeht das mit einer Änderung des Designs und vielen quasi leeren Seiten die man doppelt und dreifach abbildet.

Wenn man am Anfang beginnt so war bisher immer auf der ersten Seite hinter dem Cover die Seite wo der Einleitungstext war mit Impressum und Inhaltsverzeichnis und Autoren und andere Mitwirkende. Das verteilt man jetzt auf 6 Seiten mit viel Freien Räumen, Cover bildet man Doppelt ab einmal als Virgin Art und auf der Rückseite nochmal in Rotstick mit dem Titel und Autoren darunter geklatscht (was alles schon auf den ersten 6 Seiten angegeben ist), so eine Art Kapitel Trennung nur mit vielen überflüssigen Seiten. Und so haben wir einen Band welcher auch 120-124 Seiten haben könnte und billiger gewesen wäre ordentlich aufgeblasen.

Und das bei allen DC Serien, besonders auch bei Young Justice #2 ärgerlich, vom Comicanteil nicht mehr Seiten als Band #1 aber durch überflüssige Seiten wird mehr Inhalt suggeriert und man zahlt 2,01€ mehr für leere Seiten ohne Mehrwert.

Kal-L 23.12.2020 08:01

Superman - Action Comics #4: Schlacht um Metropolis

http://www.comicguide.de/pics/medium/134986.jpg

Das Jahr des Schurken erfasst nun Metropolis und Luthors Legion greift mit Leviathan im Bündnis Superman und Metropolis an, Superman ist beinahe besiegt und die Justice League liegt am Boden. Doch wie kam es dazu? Denn die Story beginnt quasi fast am Ende und springt dann immer wieder zwischen verschiedenen Zeiten hin und her.

Was für mich nicht sonderlich gelungen ist, ist vieles etwas verwirrend, aber es gibt auch positive Aspekte wie das Red Clouds Herkunft geklärt wird, die neue Chefin des Planet treibt ihre Pläne voran. Und dann sind noch die Zeichnungen von Romita Jr. das ist sicher nicht für jeden positiv, für mich aber schon, auch wenn es auch einige Ausrutscher gibt qualitativ gesehen.

Wäre nicht die völlig aufgeblasene Part um die Schlacht von Metropolis und die Zeitsprünge würde ich den Band besser bewerten so bleiben nur 5 von 10 Punkte.

Greengoblin2 12.01.2021 09:22

Ich wollte eigentlich mit der Nr. 3 aussteigen. Jetzt habe ich aber endlich Leviathan gelesen und frage mich (wie so oft bei DC in letzter Zeit) wo eigentlich das Ende bleibt. In Nr. 4 soll es mit Leviathan ja weiter gehen. Gibt es da dann so etwas wie einen Abschluss, sodass es Sinn macht sich das noch zu holen? Die Bewertungen sind ja nicht überragend. Ich habe nur keine Lust ständig auf diese offenen Enden.

ManicPreacher 17.05.2021 15:03

Den Abschlussband habe ich für mich zum Anlass genommen, die ersten Bände nochmal zu lesen, um dann Band 4 und 5 in einem Rutsch hinterherzuschieben. Leider zeigt sich für mich wieder mal, dass Bendis irgendwann die Fäden verliert, wenn er zu viele Dinge in eine Geschichte packen möchte. Gerade die ersten beiden Bände mit der Einführung der unsichtbaren Mafia sowie dem ersten Auftauchen von Leviathan fand ich packend und die Darstellung von Clark als Redakteur des Daily Planet hat der ganzen Geschichte ein geerdetes Fundament gegeben, trotz seiner Ausflüge als Superman.
Mit Band 3 kippt das für mich und bis zum Ende ist es leider nur noch mittelmäßig, gerade auch die "Auflösung" um die Chefin der unsichtbaren Mafia. Noch einfacher hätte man es sich nicht machen können.
Was bleibt, ist ein für mich weiterhin unbefriedigender Status quo, dass Superman viel zu unnötig seine Geheimidentität preisgegeben hat. Bis zum Ende ist mir nicht klargeworden, was an der Situation auf einmal so viel untragbarer geworden ist, dass Kal-El seine Identität lüften musste. Es wird interessant sein zu sehen, wie künftige Autoren damit umgehen.

Kal-L 17.05.2021 17:51

Also meine Geheimidentität hab ich nicht verraten, oder meinst du Kal-El? :zwinker:

ManicPreacher 18.05.2021 09:35

Mein Fehler, sorry :D

Jesebal 14.12.2021 22:54

Stimmt schon der Anfang des Runs war richtig gut und die Unsichtbare Mafia und Red Cloud gute Gegenspieler. Doch dann kam die Leviathan Sache (Wo ich immer noch nicht so ganz klar sehen wohin hier die Reise gehen soll) Lex und die Legion of Doom und das ganze wurde etwas zu aufgeblasen.

Zum Glück finden Bendis mit Band 5 wieder zum guten Anfang zurück und führt seinen Run mit dem Fokus auf Supi und seine Familie zu Ende.

Schon komisch normaler weise ist der Anfang gut und das Ende mieß hier ist es der Mittelteil der schwächelt und Anfang und Ende gut :D

Vartox 16.03.2022 21:49

Ich bin ja eigentlich etwas müde von den aktuellen Superhelden Erzeugnissen, aber der erste Band der neuen Superman Action Comics müsste mit zum Besten gehören was ich jemals von Superman gelesen habe. Visuell ist das aber auch richtig stark, was Sampere hier aufs Papier bringt ist erste Sahne.
Ich hatte hier wirklich wieder Spaß. Wer Superman mag muss hier fast zuschlagen. Man bekommt eine Story die fast wie ein Abgesang auf Superman wirkt, aber dennoch ist da immer noch diese einmalige positive Energie zu spüren.
Die Reise die Superman nun eintreten wird, verspricht interessant zu werden und hier möchte ich dabei bleiben 👍

LordKain1977 17.03.2022 10:00

Das hört sich doch gut an :top: Meine Ausgabe sollte morgen bei mir ankommen.

Martin Berlin 20.03.2022 00:49

Und Junior übernimmt Papas Part auf der Erde. Bin gespannt!! :top:

Damian 20.03.2022 23:03

Ja, das klingt alles richtig Scheiße.

LordKain1977 23.03.2022 11:11

Hab Superman Action Comics #1 nun gelesen und stimme Vartox im großen und ganzen bei. Das war wirklich ein starker Band der unbedingt lust auf mehr macht.
9/10

LordKain1977 24.03.2022 12:50

Und gleich auch noch Superman und die Authority hinterher gelesen.

https://www.comicguide.de/pics/medium/139881.jpg

Ein grandioser Band von den Superstars Grant Morrison und Mikel Janín. Supermans Schläfen sind ergraut, und seine Kräfte schwinden. Dem Helden bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Deshalb soll ihm sein Gegner Manchester Black helfen, ein ungewöhnliches Einsatzteam zu versammeln…
-comicguide-

Kleiner Tipp: Auch wenn es quasi eine Elsworlds Story ist, sollte man wenn man kann, diesen Band vor Action Comics #1 lesen.
Mir hat ...die Authority ausserordentlich gut gefallen. Bis auf Manchester Black und Steel kannte ich keine der Figuren (den Namen Midnighter hatte ich aber schon mal gehört) und konnte so praktisch völlig blank an die Sache herangehen.
Mir gefiel der abstruse Humor vieler Situationen und die Art wie die Figuren unter- und miteinander agieren. Ich musste mehr als einmal dabei lachen. Es kamen nicht selten Suicide Squad Vibes bei mir hoch.
Auch zeichnerisch hab ich hier nichts zu meckern.
So gibt es von mir eine gute 7,5/10

Mathew 15.04.2022 23:17

Interessanter Artikel über Supermans jüdische Wurzeln:

https://batmanprojekt.com/2022/04/15...be/#more-24761

LordKain1977 16.04.2022 12:49

Für langjährige Superheldenleser gibt es dort leider keine neuen Informationen zu holen.
Für jüngere und Neueinsteiger aber durchaus lesenswert. :top:

Kal-L 14.06.2022 17:28

Superman - Action Comics (2022) #1: Kryptons Erben

https://www.comicguide.de/pics/medium/139879.jpg

Mit US: Action Comics (1938) #1030-1035

Kryptons Erben, Kapitel 1-6 (Warworld Rising, Part One - Six)

Supermans Kräfte bauen immer mehr ab, nicht zum ersten mal wohlgemerkt, und dann taucht auch noch ein Schiff auf mit Flüchtlingen von Warworld. Wie es scheint sprechen sie eine längst vergessenen Sprache vom Krypton, doch sie werden schwer verletzt und Kal-El will sie retten auch wenn sie verfolgt werden.

Gegen alle Widerstände beschließt er mit einem eigenen Team (siehe Superman und die Authority) nach Warworld zu reisen um die weiteren Kryptonier zu befreien, und auch alle anderen die von Mongul unterdrückt werden...

Meinung: Der Titel Action ist hier Programm, aber nicht nur auch die Familie und die Beziehung zu seinen Sohn rückt mehr in den Mittelpunkt, dazu der Konflikt mit der JL. Insgesamt macht das deutlich mehr spaß als zuletzt unter Bendis. 8 von 10 Punkte

LordKain1977 17.08.2022 10:27

Superman - Action Comics #2: Die Warworld-Saga

https://www.comicguide.de/pics/medium/141507.jpg

Enthällt: Batman/Superman Authority Special #1 & Action Comics #1036-1041

Im Batman/Superman Special bittet Bats Sups um Hilfe bei einer dringenden Mission. Von einer anderen Erde aus dem Multiversum droht Gefahr: Der Clan der al Ghuls, der ihre Erde komplett unterworfen hat, will sich nun unserer Erde annehmen. Bats, Sups und die Authority versuchen nun dies zu verhindern.

Nun geht es nahtlos da weiter wo AC #1 aufgehört hat. Superman und die Authority kommen auf Warworld an und es läuft sofort alles schief was nur schief laufen kann. Mongul und seine Leute wischen mit dem Team den Boden auf und es ist sogar ein Verlust zu beklagen.
Das Team bricht auseinander. OMAC ist verbittert und gibt sich dem Feind hin. Apollo wird gesondert gefangen gehalten. Midnighter entkommt in den Untergrund. Manchester Black verschwindet spurlos. Der Rest wird eingesperrt und muss regelmäßig in der Arena kämpfen.
Hinter den Augen Monguls versuchen Clark und Midnighter, unabhängig voneinander, jeweils eine Revolution in Gang zu bringen. Ausserdem findet Clark heraus, daß in den tiefen von Warworld eine Nekropole liegt und sich dort unten ein großes Geheimnis befinden könnte.

Ein sehr guter Band, m.M.n. Das Special hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber es macht schon Sinn das hier zu bringen da es quasi die Feuertaufe des Teams beinhaltet.
Der Rest war für mich durchgehend tolle Unterhaltung. Das das Team relativ flott auseinenderbricht/getrennt wird und fast jeder quasi sein eigenes Ding macht passt zu dem Haufen. Das Clark an seinen Werten festhält und nicht zerbricht find ich ganz stark dargestellt und Mongul, bzw. Der-Mongul-der-Ist :zwinker: , wurde lange schon nicht mehr so gefährlich dargestellt.
Auch besonders hervorheben möchte ich noch die Ausgaben die Riccardo Federici gezeichnet hat. Einfach fantastisch! :top:
Also, die Warword-Saga gefällt mir ausnehmend gut soweit und ich freue mich schon auf Band #3.
Fazit: 8,5/10

Martin Berlin 24.08.2022 11:29

Riccardo Federicis Artwork kann wirklich begeistern. Kein Wunder, der Mann (geb. 1976) hat Kunst und Physiologie studiert. Vielleicht der Grund, dass seine Monster so großartig und einfallsreich aussehen?! :top:

Befürchte, er ist viel zu beschäftigt um dauerhaft für DC zu zeichnen. Ein Grund mehr seinen Namen und Werk im Auge zu behalten.

Kal-L 18.10.2022 22:26

Band #2 nun endlich auch gelesen und kann mich LordKains Rezi nur Anschließen, insgesamt ein etwas anderer Superman Comic nicht nur weil er keine Kräfte mehr hat. Auch weil die Grundstimmung ziemlich düster und Hoffnungslos Aussicht. Auch wenn Clark niemals aufgibt. 8 von 10 Punkte

LordKain1977 19.10.2022 09:50

:top: :bier:

Vartox 19.10.2022 21:11

Ich werd den Band auch noch lesen, aber da brauch ich mal etwas Ruhe von meiner Weiterbildung ;)
Action Comics werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Vartox 03.01.2023 14:28

Endlich gelesen und kann mich den positiven Meinungen zu Band 2 nur anschließen. Die Story wird gut weiterer zählt, die Zeichnungen eigentlich durchgängig auf guten Niveau und Superman scheint hier wirklich vor seiner größten Herausforderung zu stehen.
Ich freu mich wirklich auf den nächsten Band, obwohl meine Superhelden Müdigkeit gegenüber den aktuellen Erzeugnissen ungebrochen ist. Aber die Action Comics von Johnson geben mir genau das was ich eigentlich öfter haben will. Klassische Figuren in einer wirklich guten Story.

8/10

LordKain1977 26.02.2023 10:31

Superman - Action Comics #3: Revolution auf Warworld

https://www.comicguide.de/pics/medium/143432.jpg

Clarks Revolution beginnt endlich handfeste Ergebnisse zu liefern. Es gelingt ihnen immer mehr von Monguls Assen auszuschalten und Freunde zu befreien. Wodurch sie auch an wichtige Technologie gelangen die ihnen bei ihrem Kampf hilft.
U.a. auch an eine "Baby" genannte, sehr mächtige Lebensform. Auch sind Clark und Co jetzt sogar in der Lage Kontakt zur Erde aufzunehmen.
Dort widerum versucht Lois mit der Hilfe Steels und Supergirls der verletzten Thao-La zu helfen.
Auf Warworld indessen zieht Mongul eine Art letzten Trumpf: Lightray wird wiederbelebt. Allerdings völlig verändert.
Und auf der Erde sehen wir noch Amanda Waller die einen Deal mit einem alten Gegner Supermans macht.
Zwischendrin gibt es noch eine Story die uns Parallel zwei Geschichten aus Clarks und Monguls jeweiliger Kindheit erzählt.
Ausserdem erfahren wir noch die Origin Geschichte des allerersten Monguls.

Und es geht weiter mit allerbester Unterhaltung bei Sups.
Die beiden eben zuletzt erwähnten Stories möchte ich auch nochmal sehr loben.
Die Geschichten aus der jeweiligen Kindheit Clarks und Monguls waren sehr intensiv präsentiert. Natürlich mit dem jeweiligen Schwerpunkt von Gut und Böse. Auch die Origin Story war äusserst interessant.
M.M.N. hat die Figur Mongul bisher durch diesen Event enorm profitiert. Durch die Rückblicke in die Geschichte Warworlds und die Rasse der Warzoones versteht man besser warum die Monguls so sind wie sie sind und da mehr dahinter ist als einfach nur ein Tumper Despot.
Was mich am Ende des Bandes als Fan des 90er Sups ein bisschen ausmarken lassen hat war dann mit wem Amanda Waller sich getroffen hat!
Aus Spoilergründen nenne ich den Namen nicht aber ich freue mich verdammt darauf!
Auch wenn ich da wohl in der Unterzahl sein sollte.
Fazit: 9/10

Vartox 05.03.2023 11:09

Superman ist zur Zeit wohl das beste von DC. Ich mag diese Reihe einfach. Johnson schreibt hier nicht nur eine schnöde weitere Superman Geschichte. Er schreibt vielmehr an einen kleinen Blockbuster in den Raum für die anderen Figuren gelassen wird.
Das mag den einen oder anderen vielleicht rausreißen, weil das Tempo der Story dadurch gedrosselt, aber mir gefällt das. Superman bleibt die bestimmende Figur, dessen Bedeutung immer wieder klar zu spüren ist, aber sein derzeitiges Umfeld wird eben auch beleuchtet und ausgebaut.
Dadurch entsteht eine schöne Science Fiction Story, die sich irgendwie anders anfühlt wie frühere Superman Events. :top:

8,5/10

P.S. @LordKain1977 Du freust dich sicher nicht alleine darauf ;) Auch wenn das wohl "nur" so ein kleiner Fanservice-Move ist.

LordKain1977 05.03.2023 13:41

Ich hoffe natürlich das das mehr als nur ein kleiner Move ist. :zwinker:

Zitat:

Zitat von Vartox (Beitrag 830353)
Superman ist zur Zeit wohl das beste von DC.

Unterschreibe ich sofort. Sehe ich auch so. :top:

Kal-L 09.04.2023 19:56

Superman - Action Comics (2022) #3: Revolution auf Warworld

Mit US: Action Comics (1938) 1042 (I), 1043-1044 (I & II) & Action Comics 2022 Annual (2022) 1

Inhaltlich hat LordKain schon reichlich geschrieben das kann ich mir also sparen, und ja auch mir gefällt die Serie unter Philip Kennedy Johnson sehr gut, und auch das er auch in Zukunft nach dem Ende der Warworld Saga der Serie treu bleibt lässt hoffen.

Die Rückkehr des "Braven Mannes" nun ich weiß zwar nicht was das soll das man ihn nach so vielen Jahren zurückholt, seit seeligen Dino Zeiten hat man ihn nicht mehr gesehen. Doch bin ich gespannt was man daraus macht und wie man seine Rückkehr von den Toten erklärt, und eigentlich war das was er trägt früher mehr als nur ein Kostüm, was es hier aber zu sein scheint.

Für mich in diesem Band die beste Geschichte ist das Annual in der die Kindheit von Clark und Mongul gegenüber gestellt wird und man sieht das sie im Grunde nicht so verschieden waren. Doch ihre Welt die Personen um sie herum verändert haben. Ob nun bei Clark Martha oder Mongul seine Mutter die ihm in der harten Welt seine Schwäche vorgehalten hat. Eine sehr bewegende Erzählung!

Der Band insgesamt 8 von 10 Punkte das Annual 9 von 10 Punkte

Kal-L 13.05.2023 22:16

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen von die zweite Superman Serie, na die von Jon Kent, die offensichtlich noch niemand gelesen hat...

Superman: Sohn von Kal-El #1: Ein neuer Mann von Morgen

https://www.comicguide.de/pics/medium/140426.jpg

Mit US: Superman: Son of Kal-El (2021) #1-6

Und immerhin gibt es hier auch Superman und Action...

Jon übernimmt die Rolle seines Vaters da dieser es möchte und er noch was zu erledigen hat, das seine Kräfte schwinden verrät er ihm dabei nicht. Doch er bereitet ihm auf seine baldige Abreise vor.

Währenddessen gibt man ihm eine neue Geheimidentität damit er zur Uni gehen kann, die allerdings nach nur wenigen Panels Geschichte ist, wegen eines Amoklaufs. Doch immerhin lernt er so Jay Nakamura kennen. Einen jungen der wie er ihm eröffnet eine Block Betreut, welcher sich die Wahrheit nennt.

Doch Jon erwarten noch ganz andere Probleme, macht er sich doch das Staatsoberhaupt von Gamorra zum Feind. Der auch noch die Kent Farm mit Metastasen attackiert...

Meinung: Um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen zwiegespalten einerseits lässt sich der Band gut weglesen, die Action ist gut inszeniert und auch das Artwork ist über weite Strecken O. K. / Positiv das man vergangenen Ereignisse mit integriert auch Jons Freundschaft mit Damian das er seinen Rat sucht, auch wenn der gerade mit dem Killer Turnier beschäftigt ist. Oder auch die Gespräche mit Vater und Sohn.

Aber ehrlich gesagt schmeckt mir nicht alles, seine Beziehung zu Jay Nakamura. Nicht das sich Jon jetzt zu Männern hingezogen fühlt, sondern das es irgendwie zu gewollt rüberkommt. Denn abgesehen davon daß er politisch Engagiert ist und so ein Zufall auch aus Gamorra stammt und Superkräfte hat erfährt man nicht wirklich viel über ihn. Schon gar nicht warum er jetzt Jon liebt. Beide zeigen keinerlei Anzeichen dahingehend bis es plötzlich zum Kuss kommt. Und das schmeckt mir nicht so als hätte man gesagt wäre doch toll wenn Superman jetzt eine männliche Lois bekommt, denn wie es der Zufall will ist er auch quasi Journalist.

Schlecht ist das Gesamtpaket aber nicht, doch Begeisterungsstürme sehen anders aus. Tom Taylor könnte mich als Autor aber noch locken, und vielleicht wird das mit dem nächsten Band, mit dem Nightwing Team Up besser? Bis dahin gibt es hierfür 6 von 10 Punkte

Vartox 13.05.2023 23:12

Ist etwas her als ich den Band gelesen habe, deine Einschätzung trifft aber recht genau meine Erinnerung daran ;)
Den zweiten Band hab ich auch gelesen, aber auch nur weil ich ihn sehr billig bekam und weil auch Nightwing hier ne Rolle spielt. Alleine deswegen lohnt sich der Band (Die Nightwing Serie ist um ein vielfaches besser als diese Serie). Der eigentlich Arc von Supes Junior dagegen war dagegen okay, aber der dritte Band wird wohl nicht bei mir landen.

Martin Berlin 16.05.2023 19:44

Hab auch Band 3 gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. Sympathischer Knabe. Endlich mal eine echte Veränderung in der Superman Saga von 1938 - nur wirklich dauerhaft??

Und vor allem: wo geht die Son of Kal-El Serie nach diesem Abschlussband weiter??

Kal-L 18.05.2023 17:25

Ja Vartox, das Nightwing besser ist kann ich unterschreiben und man mag kaum glauben das beides vom gleichen Autor verfasst wurde.

Superman: Sohn von Kal-El #2: Die Rückkehr von Lex Luthor

https://www.comicguide.de/pics/medium/142683.jpg

Mit US: Superman: Son of Kal-El Annual (2022) 1, Superman: Son of Kal-El (2021) 7-10 & Nightwing (2016) 89

Einen richtigen Nemesis hatte Jon ja nicht im letzten Band außer Bendix der nicht nur dem Aussehen nach wie eine Lex Luthor Kopie rüberkommt, da ist es doch eine gute Idee das Original zu holen der sich wohl mit ihm anlegt wegen einer Schachpartie die Superman (Kal-El) vor Jahren mit ihm angefangen und nicht beendet hat, zumindest kommt es mir so vor. Und dann lässt sich Jon noch auf eine mit ihm ein, die er Gewinnt weil nun er ist schneller weil er in paar Minuten alle Partien von Lex nachgelesen hat und er ja immer so spielt. Ne schlüssig ist das nicht... :flop:

Und danach geht es mit "Das Erwachen" weiter Jay Nakamuras journalistisches Konzept die Welt zu verändern, ach ja und ein gigantisches Monstrum (siehe Cover) das eigentlich nur sich retten will dabei aber droht Metropolis zu überfluten doch es gibt ja noch Bendix seine unverantwortlichen Superwesen und Lex Luthor der Gegen Jon Kent hetzt...

Im Anschluss das Nightwing Crossover, in der Dick nach Metropolis kommt weil er doch Clark versprochen hat seinem Sohn zu helfen das es dann noch zu einer Mordserie an Superhelden wie Risk kommt deren Spur zu Lexcorp führt macht das ganze etwas spannend, da die Täter schon zu Beginn zu sehen sind.

Meinung: Der neue Band hält das Niveau des Vorgängers, Begeisterung sieht anders aus, auch wenn Nightwing dabei ist obwohl das etwas besser ist. Doch die Beziehung von Jon zu Jay bleibt weiterhin die größte schwäche, es wirkt nicht weiter als aufgesetzt und begrenzt sich auf 2-3 drei kurze Küsse doch Gefühle kommen da keine rüber. So als wollte man einen Liebe zwischen Männern inszenieren nur ohne Liebe, und das ist nur lieblos.

6 von 10 Punkte

Damian 19.05.2023 19:18

Da das der Grund ist, warum ich hauptsächlich aus DC raus bin, werde ich das wohl nicht lesen.

Kal-L 20.05.2023 07:48

Superman: Sohn von Kal-El #3 (von 3): Freiheit für Gamorra

https://paninishop-16eb6.kxcdn.com/m...600x600@2x.jpg

Mit US: Superman: Son of Kal-El (2021) #11-15

Überraschend gibt es zum Schluss eine Steigerung, liegt es an dem mehr an Action?

Präsident Bendix setzt alles auf eine Karte er will Jon Kent erledigen und seine Armee von Metawesen hilft dabei sehr und dann wird Jays Identität durch ein Missgeschick offenbar. Wodurch Bendix ein neues Druckmittel hat, denn dessen Mutter die ehemalige Präsidentin von Gamorra lebt noch...

Wirkt das ganze auch etwas gehetzt lässt sich das doch gut weglesen ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Und zum Schluss gibt es noch einen öffentlichen Kuss von Jon und Jay, was natürlich keine nachvollziehbare Beziehung macht. Aber Schwamm drüber zumindest war der Band ein besserer Abschluss als gedacht. 6,5 von 10 Punkte

Was nicht heißt das die Serie empfehlenswert ist!

Kal-L 24.07.2023 11:00

Superman - Action Comics (2022) #4: Die Schlacht um Warworld

https://www.comicguide.de/pics/medium/144860.jpg

Mit US: US: Action Comics (1938) 1045-1046 & Superman: Warworld Apocalypse (2022) 1

Da ist sie nun das Finale von Phillip Kennedy Johnsons Warworld Saga, aus Spoilergründen will nichts verraten doch wem die letzten 3 Bände gefallen der wird hier auch nicht enttäuscht. Na ja bis auf Conduit der Charakter wird vergeudet aber man hätte ihn auch im Grab belassen sollen.

Ansonsten gibt es Action und Dramatik auf hohen Niveau und unterhaltsam ist es auch 8 von 10 Punkte

ManicPreacher 26.07.2023 14:37

Das stimmt allerdings, dafür hätte man Conduit nicht zurückholen müssen, das fand ich schon sehr ernüchternd. Ansonsten kann ich nach dem Beenden der vierbändigen Warworld-Geschichte sagen, dass es wie so oft einen interessanten Einstieg, einen starken Mittelteil und ein etwas hektisches Ende gab. Zusammengenommen dennoch eine der stärkeren Superman-Geschichten der letzten Jahre und für mich besser als alles, was Bendis in seiner Zeit an beiden Superman Reihen geschaffen hat.

Thomas1968 27.07.2023 20:34

Ja, die Story um Warworld war schon gut, allerdings nur eine Kopie von Planet Hulk. Lieber gut geklaut, als schlecht erfunden.

Vartox 27.07.2023 21:25

Na ja Superman war schon Gladiator auf Warworld, da war Planet Hulk noch nicht mal in Planung. ;)

Vartox 08.08.2023 05:43

Superman Action Comics #4 2022
 
Die Warworld Saga endet natürlich mit einer großen Schlacht und obendrein kommt es noch zu einer dramatischen Wendung.
Auch wenn das Ende sehr gewöhnlich ist, bleibt am Ende eine Saga die durchgängig unterhalten kann. Die Zeichnungen sind zum größtenteils auch sehr gelungen.
Das Ding werde ich sehr wahrscheinlich irgendwann wieder lesen und das ist etwas, dass ich zumindest nur bei den allerwenigsten Storys der Neuzeit behaupten kann.

7,5/10 für das Finale

LordKain1977 12.08.2023 13:52

Superman - Action Comics #4: Die Schlacht um Warworld.

https://www.comicguide.de/pics/medium/144860.jpg

Wir sind also bei der entscheidenden Schlacht um Warworld angekommen. Auf der Oberfläche Warworlds kämpfen die auf der guten Seite verbliebenen Mitglieder der Authority gegen Monguls Horden.
Im Untergrund ist Clark auf dem Weg die besondere Macht zu entfesseln, welche den Sieg der Revolution und den Sturz Monguls besiegeln würde.
Er schafft es tatsächlich aber es gibt ein weiteres fatales Hindernis: Er wurde verraten und nun muss er sich dem Kampf gegen Mongul stellen.
Am Ende schaffen es die Guten den Sieg davonzutragen aber es gibt Verluste zu beklagen. Ebenso werden wir in der Zukunft vom erwähnten Verräter wohl noch hören.
Ausserdem gab es ein Zwischenspiel auf der Erde in dem der von Amanda Waller rekrutierte Conduit sein Comeback gibt und es gleich mal mit der Super-Family zu tun bekommt.

Ein relativ flott wegzulesenes Finale. Insgesamt war der Aufbau dorthin spannender als das Endergebnis aber das muss nicht immer was schlechtes sein. In diesem Fall passt es m.M.n. und ich bin damit völlig zufrieden. Immerhin gab es auch personelle Entscheidungen die in Zukunft noch eine Rolle spielen. Zumindest sollten sie es.
Einzig ein wenig Schade fand ich Conduits Comeback. M.M.n. wurde er hier verheitzt und nur wegen dem "Aha"-Effekt gebracht. Ich hoffe das man ihn doch noch mal wiedersieht denn, so traurig wie es eigentlich ist, sein Fremdenhass gegen Aliens kann man dieser Tage sehr gut als Metapher in Stories einsetzen.
Insgesamt ist der Band ein ordentlicher Abschluss eines sehr guten Story-Arks.
Fazit: 8/10

LordKain1977 16.12.2023 13:14

Superman - Action Comics #5: Supermans Rückkehr

https://www.comicguide.de/pics/medium/145971.jpg

Clark kommt zurück auf die Erde...mit Warworld im Schlepptau. Auf der einen Seite freut man sich das Superman wieder zurück ist, auf der anderen Seite aber bringt es natürlich auch seine Probleme mit sich wenn plötzlich neben der Erde ein Planet prankt der voller Wesen kryptonischer Abstammung ist.
So macht z.B. ein Lex Luthor einen kleinen Abstecher dorthin um sich etwas Technologie zu moppsen. Ausserdem erpresst er Metallo etwas für ihn zu tun.
Ob diese zwei Dinge miteinander verbunden sind? Nun, ihr kennt Lex... :zwinker:
Desweiteren muss sich Clark im warsten Sinne des Wortes mit Orion und Kalibak herumschlagen. Diese denken das Clark die Macht des Gottes Olgrun trägt, was für sie ein Verbrechen darstellt. Die Situation eskaliert als sie feststellen das nicht Clark sondern der Junge Osul von Warworld der Träger ist.
Jon hingegen bekommt es mit einem Jungen Namens Luis zu tun. Dessen Eltern haben an einem Projekt namens Red Sin gearbeitet und sind dabei gestorben. Luis gibt den Kryptoniern, bzw. allen Aliens die Schuld daran. Er stiehlt das Red Sin Projekt und will Jon töten.
Zusammen gelingt es Jon und Clark Luis zu besiegen. Aber auch hier, wie bei Metallo, streckt Lex seine Finger aus und besucht Luis in dessen Zelle.
Am Ende begeht Lex sogar einen Mord um den Status Quo Supermans zu verändern: Die Welt hat vergessen!

Was hat sie vergessen? Nun das müsst ihr schon selbst herausfinden. :zwinker:
Ich hab noch einige Kurzgeschichten in der Rezi weggelassen denn sonst wäre diese zu lang geraten. Es gibt u.a noch ein Bats/Sups Team-up gegen den alten Doom Patrol Gegner Mr. Nobody und eine JLA Story.

Uns wird wieder einmal ein hervorragender Sups Band geliefert.
Ich hab das knapp 270 Seiten fette Ding an einem Rutsch durchlesen müssen. Ich bin wirklich gespannt auf die Superman-Zukunft denn uns werden hier einige kommende Probleme angezeigt, bzw. angeteased die mich interessiert zurücklassen: Die New Gods, Chaytil Eisenblut, Lex.
Ich bin voller erwartungsvoller Vorfreude wie es weitergehen wird.
Fazit: 9/10

Vartox 19.12.2023 08:15

Ja war wieder ein netter ordentlicher Band. Ich würde den Band aber besser bewerten, wenn Tom Taylors aufgesetzte Superman Reihe nicht enthalten wäre.
Sicher, man vernetzt hier die Titel miteinander, aber Taylor hat die Figur Jonathan Kent (der Sohn von Clark ;) ) an die Wand gefahren.
Hier sieht man mal was passiert, wenn man bei einer Figur versucht etwas hinzuzuschreiben, was weder entwickelt geschweige denn geplant war.
Also der Sohn von Superman hat tatsächlich ein Problem damit, seinen Vater von seiner homosexuellen Beziehung zu erzählen, weil er dessen Reaktion fürchtet, ernsthaft?
Wenn es eine neue Figur X wäre, aus einer konservativen Elternhsus, dann könnte man das ja kaufen. So allerdings verpufft diese Geschichte ins Nichts und man fragt sich als Superman Leser wie man so einen konstruierten Mist verzapfen kann.
Das war wieder so ein Moment der eine halbwegs gute Geschichte zerstört, weil man ohne Not etwas effekthascherisches einbauen wollte.
Dazu kamen in den Band sehr wechselhafte Zeichnungen.
Weswegen ich 2 Punkte abziehen muss, womit ich hier auf eine 6/10 komme.

Mathew 19.12.2023 08:21

Welche Reaktion hat er denn von seinem Vater befürchtet in dem Comic?

Vartox 19.12.2023 08:48

Na das er vielleicht ein Problem mit seiner Beziehung hat.

LordKain1977 19.12.2023 10:18

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 876458)
Welche Reaktion hat er denn von seinem Vater befürchtet in dem Comic?

Genau die Frage stellt man sich als geneigter Leser auch. Vartox hat schon recht das diese Sorge Jons für den Leser nicht wirklich glaubwürdig ist.

Mathew 19.12.2023 10:53

Ich finde "Sorge" ist ein weiter Begriff. Da kann auch reinfallen, Sorge, dass Superman, irgendwas blödes aus Unbeholfenheit und Überraschung sagt. Oder eher so wie bei "Smalltown Boy"?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Aspekt auch konservative Leser abholen sollte, hätte es gleich eine gay pride Party gegeben, hätte man wieder geschimpft, das sei alles woke.... Wie auch immer, ich muss es wohl lesen.

LordKain1977 19.12.2023 11:08

Aber da haben wir ja den Punkt das sie es versaut haben. Hier hat niemand abgeholt zu werden wenn es keinen Sinn dem Charakter gegenüber macht.
Es macht bei der Familie Kent keinerlei Sinn das Homosexualität in irgendeiner Form ein negativ behaftetes Thema ist.
Schreibt man dies aber doch hinein verärgert es halt die Fans da es einfach unglaubwürdig ist.

Zu Deinem letzten Satz: Tu es. :top:

Vartox 19.12.2023 11:54

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 876472)

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Aspekt auch konservative Leser abholen sollte, hätte es gleich eine gay pride Party gegeben, hätte man wieder geschimpft, das sei alles woke.... Wie auch immer, ich muss es wohl lesen.

@LordKain1977 hat es schon gut beschrieben.

Das Problem hier ist einfach das Jons Vater eben Superman ist. Wo will man sich hier als konservativer Leser denn abholen lassen ? Wie Superman darauf reagiert weiß man als Leser doch schon im voraus. ;)
Hier hat man keine gute Erzählung, dass wirkt vom Fleck weg aufgesetzt.
Wäre es nicht aufklärender und auch interessanter, wenn man weiß das da ein echter Konflikt auf einen wartet ? So sieht Jon leider nicht als guter interessanter Charakter aus. Er steht eher als wirklich dumme Figur da, die für mich eher den Eindruck macht, dass er ein Problem mit seiner homosexuellen Beziehung hat. Was wiederum sogar interessant wäre, aber ich glaube nicht das Taylor das so beabsichtigt hat. Er schreibt diese Figur eher kaputt.

LordKain1977 21.12.2023 12:13

Rezi zu DC Celebration: Der Tod von Superman - Special

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=306

Mathew 21.12.2023 15:10

Ah ein Link. underduck und jene, die sich über doppelte Postings beschwert haben, sind sicher froh. ;)

underduck 21.12.2023 15:16

:tatschel:
Wir sind nicht froh, sonder zufrieden.

In keinem vernünftig geführten Forum der Welt wurden Cross-Postings geduldet.

LordKain1977 21.12.2023 15:30

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 876800)
Ah ein Link. underduck und jene, die sich über doppelte Postings beschwert haben, sind sicher froh. ;)

Über jene, die sich über doppelte Postings beim Vermieter beschweren könnte ich was schreiben aber wie heisst es so schön?
Wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man gar nichts sagen. :zwinker:

God_W. 23.12.2023 11:40

:bier:

So nett wie Du bin ich wohl nicht, muss über das Thema die Tage noch ein paar Zeilen hierlassen. ;) Gerade weil das ja offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern gleich eine ganze Armee, die sich bei der Unterente dahingehend melden.

Marvel Boy 23.12.2023 11:52

Bestätigt mir mal wieder das das Dramapotential zu Weihnachten im Forum immer ansteigt.
Damit bist nicht du gemeint W.

Mathew 23.12.2023 13:57

Ich?

https://i.postimg.cc/Bnf9syD2/8aagvg.jpg

Marvel Boy 23.12.2023 14:09

:lol7:

Klar du, wer sonst?

:lol7:

LordKain1977 23.12.2023 16:15

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 877105)

:lol7: :top:

Parker's Paul 20.02.2024 08:04

Nachdem ich durch den guten ManicPreacher in den Genuss von Superman Rot & Blau gekommen bin (Herzlichen Dank nochmal an der Stelle! :top:) und mich der Band gut geflasht hat, hatte ich Bock, mehr von Supie zu lesen. Auf seine Empfehlung hin habe ich den Band mit der Authority gelesen und mir AC 1-4 mit der Warworld Story besorgt. Und ich kann mich den Meinungen davor nur anschließen. Habe Band 2 nun fast durch und finde das insgesamt richtig gut!! Macht viel Spaß, den trotz allem unbeugsamen Superman und seine Truppe in diesem Setting zu erleben. Das ist sehr spannend und dramatisch aufgezogen und ich habe bis zum aktuellen Stand gut mitgefiebert. Freue mich auf den Rest der Story und sehe es schon kommen, dass ich mir AC 5 auch noch besorgen werde. :D
Also von mir gibt es auch eine absolute Empfehlung für die Bände, für alle die Lust auf gute Superman Storys haben!! :top:

Parker's Paul 24.02.2024 09:49

Bin nun mit der Warworld Storyline (AC 1-4) durch und fand die richtig stark! Gut aufgebaute Geschichte mit glaubhaften Charakteren, allen voran die Origin von Mongul. Auch die Unbeugsamkeit des "unblutigen Schwertes" und das Festhalten an seinen Prinzipien auch in Extremsituationen war gut dargestellt. Das Artwork war überwiegend großartig, v. a. bei den Szenen in der Arena. Aus meiner Sicht ganz großes Kino, das direkt in die Sammlung wandert. :top:
Auf Action Comics 5 kann ich unmöglich verzichten!! :grins:

LordKain1977 24.02.2024 10:30

:top: Schön das es Dir auch so gut gefallen hat.

Parker's Paul 24.02.2024 20:16

@ LordKain: ja auf jeden Fall!! Und wenn ich Deine Rezi zu AC 5 so lese, ist das nach Warworld ja quasi ein Pflichtkauf! ;)

LordKain1977 22.05.2024 14:56

Rezi zu Superman #1 - Die Stadt der Geheimnisse:

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=362

Vartox 22.05.2024 18:31

@LordKain1977

Ich kann nicht anders als dir bei jeden Satz zuzustimmen. Ich hatte beim lesen dieses Bandes leichte neunziger Jahre Vibes. Superman wird hier auf seine wesentlichen Grundelemente heruntergebrochen und wirkt dabei dennoch als zeitgemäß.

Deine 8/10 Wertung kann ich absolut mittragen :top:

Nach Nighwing und nun Superman verspüre ich etwas das ich glaubte verloren zu haben. Spaß an aktuellen Superheldencomics. Jetzt ist als nächstes Green Lantern dran ;)

LordKain1977 22.05.2024 18:55

Ja es gibt sie noch die aktuellen guten Serien. Sie sind selten geworden aber es gibt sie noch.
Die zwei für mich momentan besten Serien die ich lese sind bei DC Superman (dazu gehört auch Worlds Finest) und bei Marvel die X-Men.
Bei Sups gibt es für mich nach Bendis Abgang nichts schlechtes mehr und ich greife beim Mann von Morgen seitdem blind zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net