Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Comic Börse Stuttgart am Sa., 29.11.2008 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22382)

Maxithecat 13.08.2008 18:42

Comic Börse Stuttgart am Sa., 29.11.2008
 
Ich eröffne mal ein neues Thema zur Börse 2008.


Falls schon jemand Infos hat, bitte rein stellen! :wink:


Vielleicht kann man sich ja auch am Vorabend schon treffen! ;) :zwinker:


.

underduck 18.08.2008 08:56

Am Sa, den 29.11.2008 findet im DGB Haus in der Willi-Bleicher-Str von 9:00 bis 15:00 wieder die Stuttgarter Comicbörse statt.


Hier findet die Börse statt.


Die Willi-Bleicher-Str. ist orange hinterlegt. Leider steht bei Google-Maps nicht explizit der Name. Der Haupteingang ist um die Ecke rechter Hand dort, wo die Willi-Bleicher-Str. in die Schloßstr. einbiegt.

Highlights:
  • Comic-Zeichner live
  • Um 14:00 Comic-Quiz
  • kostenloser Druck für die ersten 222 Besucher
  • Eintritt frei
  • Kontakt: Richard Eckardt, Tel 0711-5059038 eMail: Richard.Eckardt(at)stuttgart.de



Anreise mit öff. Verkehrsmitteln
  • U-Bahn-Haltestelle Schloßplatz / Börse (U5, U6, U7, 15). Von da an der Buchhandlung Wittwer vorbei rechts einbiegen unter der Unterführung geradeaus durch
    und dann nach einigen Metern rechts (Eckhaus). Der Eingang ist evt. um die Ecke..
  • Stadtmitte (S1 bis S6, diverse U-Bahnen). Haltestelle in Fahrtrichtung HBf nach links verlassen und dann die Theodor-Heuss-Str. in Richtung HBf ca. 400 Meter folgen, dann links in die Willi-Bleicher-Str einbiegen.

Hier eine Karte

Die U-Bahn-Haltestelle Schloßstr. / Börse findet sich ungefähr an der Kreuzung Königstr. / (unterirdische) Planiestr.

Anreise mit dem Auto

Um die Beschreibung verfolgen zu können, bitte www.maps.google.de konsultieren.

Achtung: Schlauerweise ist dort die Willi-Bleicher Str. nicht explizit benamst. Es ist diejenige Straße, die vom HBf her kommend von der Friedrichstr. nach rechts abgeht, nachdem die Schloßstr. passiert wurde. Aber dass mir niemand auf die Idee kommt, von der Friedrichstr. direkt in die Willi-Bleicher-Str. abzubiegen :schorsc2: Sonst verschwindet ihr in "der Versenkung" :D. Wer es nicht lassen kann: Direkt nach der Tunneleinfahrt ist rechter Hand die Einfahrt zu einem Parkhaus. Nicht die günstigste Lösung aber dafür ziemlich nah.

Von Heilbronn A81 aus

Ausfahrt Zuffenhausen dann auf der B10 immer in Richtung Stuttgart MItte. Der Heilbronnerstr. bis zum HBf Stuttgart folgen (Achtung am Pragsattel rechts halten und von der B10 zur B27 wechseln). Und kurz vorher _nicht_ durch den Tunnel, sondern rechts vorbei. Am HBf geradeaus über die Kreuzung in die Friedrichstr. Die dritte Straße rechts in die Schellingstr. einbiegen, dieser bis zum Ende folgen, dann rechts in die Kienlestr. einbiegen. Dort befinden sich drei verschiedene günstige Uni-Parkplätze (zwei linker Hand, einer rechter Hand - 2 Euro pauschal). In der Schellingstr. befindet sich ebenfalls (linker Hand) ein Parkhaus.

Von Karlsruhe A8 aus

Am einfachsten ist es für nicht Ortskundige, am Leonberger Dreieck auf die A81 Richtung Heilbronn zu wechseln und von dort wie oben beschrieben weiterzufahren.

Von München / B27 (Tübingen) aus
Ausfahrt Stuttgart in Richtung Degerloch / Stuttgart. Immer geradeaus in den Talkessel fahren. Achtung: bei der Abfahrt auf der Löffelstr / Obere Weinsteige / Neuen Weinsteige immer auf der rechten Fahrspur halten. Der Hohenheimer, dann der Charlottenstr. folgen bis man "ganz unten" ist. An der Kreuzung "Charlottenplatz"geradeaus weiter in den Tunnel dort links halten und im Tunnel nach links in Richtung Schloßstr. abbiegen. Nach dem Tunnel die erste Möglichkeit rechts in die Kienlestr. einbiegen. Zwei Uni-Parkplätze befinden sich nach ca. 150 Metern rechter Hand, einer linker Hand

Von B10 / Eßlingen aus

In Richtung Stuttgart / Stadtmitte halten (Wechsel auf B14). Am Charlottenplatz (Ende der Konrad-Adenauer-Straße) rechts in die Planiestr. einbiegen. Gerade aus weiter in den Tunnel dort links halten und im Tunnel nach links in Richtung Schloßstr. abbiegen. Nach dem Tunnel die erste Möglichkeit rechts in die Kienlestr. einbiegen. Zwei Uni-Parkplätze befinden sich nach ca. 150 Metern rechter Hand, einer linker Hand.

Bildergallerie

Stuttgart 07.06.2008

Stuttgart 02.06.2007

Stuttgart 25.11.2006

Red.Rose 08.09.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Ich eröffne mal ein neues Thema zur Börse 2008.

Falls schon jemand Infos hat, bitte rein stellen! :wink:


Vielleicht kann man sich ja auch am Vorabend schon treffen! ;) :zwinker:

Mensch das ist ja sogar für mich erreichbar :D

Maxithecat 04.10.2008 21:41

Wer hat vor, dorthin zu fahren? :kratz:

zwergpinguin 04.10.2008 22:31

:floet:

Mick Baxter 05.10.2008 10:10

Ich komm nicht. Sehe grade, daß die Tagung der ComFor in Koblenz am selben Tag ist.
Da werden sich unsere Wege also weitläufig kreuzen ...

Maxithecat 18.10.2008 21:58

Gibt es eine Möglichkeit, vor Ort zu "nächtigen"? :kratz: Falls schon jemand :floet: am Freitag anreist!? :D

Maxithecat 31.10.2008 19:20

Damit dieses Treffen nicht in Vergessenheit gerät.... :grins:


Ich habe noch zwei Übersetzer angesprochen, die (grob) aus dem Raum Stuttgart kommen. Vielleicht haben sie ja Interesse und Zeit...! :wink:

Mal sehen, was daraus wird! ;)

Ringmeister 31.10.2008 22:53

Ich werde auch wieder dabei sein...

Gruß
Rainer

Ringmeister 02.11.2008 13:46

Wichtel anschließend?

mschweiz 02.11.2008 18:34

Einen Katzenplatz kann ich anbieten.

Maxithecat 02.11.2008 18:41

Super! :danke: :wink:

Red.Rose 02.11.2008 18:43

Ich komme ganz bestimmt auch und meinen "Ableger" bringe ich auch mit.
Erzählt mir mal, wie ich mir das vorstellen muss. Geht da jeder seinen eigenen Weg, oder besteht die Chance ein paar von euch kennen zu lernen?
Trefft ihr euch dort und wenn ja wann und wo?

Maxithecat 02.11.2008 18:45

Noch keine Ahnung! :weissnix: Wird man hier in den nächsten Tagen bestimmt noch besprechen werden!

mschweiz 02.11.2008 18:45

Och, so groß ist der Saal nun auch wieder nicht, man läuft sich praktisch zwangsläufig über den Weg. Und nachdem jeder "fertig gekrustelt" hat, geht man gemeinsam Mittagessen. Nun, ich werde dort Finix Comics repräsentieren und versuchen, ein paar Comics zu verkaufen, werde aber wohl früher Schluss machen und meine Sachen bei einem Mit-Finixer untestellen, der dort als Händler verkauft. Letztes Mal waren wir zwischendurch auch noch in der Nähe frühstücken.

Red.Rose 02.11.2008 19:40

Mal sehen, ob ihr vor lauter Comics überhaupt Augen für mich habt.
Naja, zum Glück kenne ich ja wenigstens schon zwei von euch. :D

mschweiz 02.11.2008 20:54

Selbstverständlich haben wir trotz Comics nur Augen für dich :D :floet:

Maxithecat 02.11.2008 21:00

:lol2: :top: Selbstverständlich... :floet:

@ Doc

Was sagt deine Frau dazu!? :kratz: :D

mschweiz 02.11.2008 21:18

Die liest hier - noch - nicht mit :floet: - PETZE! :schorsc2: :P

Red.Rose 03.11.2008 21:13

Wenn´s beim schauen bleibt, ist doch nichts dagegen einzuwenden. :D
Also dann werde ich mich wohl hintrauen.

Ringmeister 03.11.2008 21:36

Zitat:

Zitat von mschweiz
Und nachdem jeder "fertig gekrustelt" hat, geht man gemeinsam Mittagessen.


Ist wieder "Wichtel" angedacht oder eher was im Zentrum?

Vielleicht könnte man dabei ja ein paar takte über den in einem anderen forum angedachten "Comic-Stammtisch Stuttgart und Umgebung" reden...

Gruß
Rainer

zwergpinguin 03.11.2008 21:39

Gemeint ist der Selbige. Wenn du dich an mein diesbezügliches posting erinnerst!

mschweiz 03.11.2008 22:07

Im Zentrum können wir uns auch z.B. im Ochsnwilli treffen, das sind keine 5 Minuten zu Fuß von der Comic-Börse, anständige Personen Portionen und nicht wirklich teuer.

rudimobil 03.11.2008 22:28

Zitat:

Zitat von mschweiz
Im Zentrum können wir uns auch z.B. im Ochsnwilli treffen, das sind keine 5 Minuten zu Fuß von der Comic-Börse, anständige Personen und nicht wirklich teuer.

:kratz: Du meinst Portionen, oder?

Ringmeister 03.11.2008 22:59

Wer will schon "anständige Personen"...?

Mick Baxter 04.11.2008 02:22

Zitat:

Zitat von Ringmeister
Wer will schon "anständige Personen"...?

Der Wirt als Gäste.

mschweiz 04.11.2008 07:17

es gibt auch anständige Portionen dort...

Red.Rose 14.11.2008 16:42

Macht euch mal Gedanken wann und wo ihr euch trefft. Da will ich auf jeden Fall dazukommen.

mschweiz 16.11.2008 11:25

Da ich auf der Börse verkaufe wäre mir "etwas später" lieber.

Vorschlag: 13:40

Red.Rose 16.11.2008 15:16

Das passt uns gut. Wir würden dann ein wenig früher kommen, um uns vorher umzuschauen und uns dann euch anschließen.

Maxithecat 16.11.2008 15:36

Zitat:

Zitat von mschweiz
Vorschlag: 13:40

Warum nicht 13:42!?? :kratz: :floet: :D

Da ich ja zusammen morgens mit unserem Doc komme, werde ich bis dahin wohl genug gesehen haben! ;)

Ringmeister 16.11.2008 15:59

13:40 (ok, meinetwegen auch 13:42) hört sich für mich gut an.

Da ich nix verkaufe, werde ich dann eher etwas später zur Börse kommen, 2 - 2,5 Stunden solten zur Begutachtung des Angebots ausreichen...

@ maxi: Hast du meine Sachen schon weggeschickt? Ansonsten könntest du das Porto sparen und die Hefte mitbringen.

@ mschweiz: Ich geh mal davon aus, dass ich "Die Rote Kaiserin" Band 4 bei dir käuflich erwerben kann und nicht bestellen muss.


Gruß
Rainer

Maxithecat 16.11.2008 16:04

Zitat:

Zitat von Ringmeister

@ maxi: Hast du meine Sachen schon weggeschickt? Ansonsten könntest du das Porto sparen und die Hefte mitbringen.

Wie schon angekündigt, letzten Donnerstag! :wink:

Ringmeister 16.11.2008 16:13

Vielleicht sollten wir uns noch einigen, wo wir danach hingehen, wenns beim Ochsenwilli bleibt, komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Wichtel nach Feuerbach würde ich wohl das eigene Auto mitbringen...

Gruß
Rainer

Maxithecat 16.11.2008 16:18

Da ich weder die Lokalitäten noch die Örtlichkeiten kenne.... :weissnix:

Red.Rose 16.11.2008 16:27

Ich komme auch mit der S-Bahn und dann wäre es besser eine Lokalität zu finden, die von dort aus zu Fuß zu erreichen ist.

mschweiz 16.11.2008 16:57

@Ringmeister: Rote Kaiserin 4 ist gebongt
@ Red Rose: Der Ochs'n Willi ist sehr gut öffentlich zu erreichen und von der Comicbörse höchstens 5 Minuten entfernt.
@Maxi: Dein Schälchen Milch steht schon bereit :D

Maxithecat 16.11.2008 17:05

Milch? :kratz: :nonono:

Lieber was blubberndes... ( :saeufer: ) :floet:

Maxithecat 21.11.2008 21:15

Die Börse ist ja schon nächste Woche.... Wer fährt aus dem Ruhrgebiet dort hin? :kratz:

Bin immer noch "airbag-los" und bräuchte ne MFG! :floet:

zwergpinguin 21.11.2008 21:23

Geplant ist es ja schon.
Es war aber auch geplant Heute nach Stuttgart zum Geburtstag zu fahren. Aufgrund der Witterung haben wir es auf Morgenfrüh (bei gutem Wetter) geschoben.

Mal abwarten wie das Wetter nächstes Wochenende sein soll!

Maxithecat 21.11.2008 21:26

Ich hatte mich schon gewundert, wieso du noch hier bist!? :D :wink:

Maxithecat 22.11.2008 20:34

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Mal abwarten wie das Wetter nächstes Wochenende sein soll!

Ich hoffe, das Wetter wird besser... ;)

Wann soll denn am Freitag "Abflug" sein aus "Unterentenland"!???? :kratz:

mschweiz 23.11.2008 14:47

Treffen nächsten Sa nach der Börse gegen 13:30 im nahe gelegenen Ochs'n Willi. Wer kommt bitte hier zwecks Reservierung hier kurz posten.

Anton 23.11.2008 15:36

:wink:

Ich komme, aber meinetwegen brauchst Du beim Ochsenwilli keine Reservierung zu machen.

Beim Essen setze ich mich zur Not auch an den Nebentisch. Dann habt Ihr mehr Platz und Ruhe vor meinem Schmatzen und eventueller anderer Geräusche.

Oder? :zwinker:

Maxithecat 23.11.2008 15:52

Wenn nix dazwischenkommt...! :wink:

Red.Rose 23.11.2008 19:01

Wir auch. :wink:
Zu zweit, hoffentlich.

Ringmeister 24.11.2008 19:35

Bin dabei.

Gruß
Rainer

Maxithecat 26.11.2008 19:31

Wann werden wir losfahren? :kratz:

Bei :duck: ist es noch unklar, ob er bis dahin wieder "gesundet" ist. :D

Frau :pingu2: sagte, der der Termin steht. Der Pinguin ist aber noch nicht wieder an Land gekommen! :grins:

Falls unsere :duck: immer noch "flügellahm" ist, können wir (hoffentlich) von hier starten! :wink:


@mschweiz

Du wohnst noch immer in der "Karpfen"-Str.? :kratz: Ab wann dürfen wir denn einfliegen? :floet:

Maxithecat 26.11.2008 21:33

Der Karpfen Eagle has landed. :grins:

Mit "uns Doc" ist alles abgeklärt. Wir dürfen ab 6 Uhr einfliegen! Morgens, selbstverständlich! :D

:nonono: (Da liege ich allerdings noch bei meinem Dösi und knabbere an seinen Zehen! :floet: )

Ich denke, es wird spät nachmittags werden! Ansonsten ist unser Doc ja auch (hoffentlich) zu Hause! :D

mschweiz 26.11.2008 21:51

Ich mach gerade eine Liste, was ihr alles als Erstes erledigen könnt.... Bringt also eure Arbeitsklamotten mit :floet: :D Aber zu wievielt ihr kommt wäre zwecks Planung der Verköstigung hilfreich... Und ob ich doch Badewasser für unsere Ente einlassen soll :floet: :P

Hinnerk 26.11.2008 21:56

Zitat:

Zitat von mschweiz
... Und ob ich doch Badewasser für unsere Ente einlassen soll :floet: :P

Geht doch schnell, soviel Wasser passt doch nicht mehr rein. :D

Maxithecat 26.11.2008 21:58

Also, ich komme ohne meinen Dösi.... :floet:

Des Dösis Schwester meinte, irgendetwas "leicht bekömmliches".... Filet evtl. ... :grins:

Ja doch , ja doch... :gaga: Dösi Schwestern.... :nonono:


Falsches Filet tuts auch! :grins:



....schon wieder Gehacktes.... :nonono: :floet:

mschweiz 26.11.2008 22:13

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Whiskas braucht's nicht, Kitekat tut's auch :floet: :floet: :floet: Für wieviele Katzen?

Maxithecat 26.11.2008 22:24

Ich glaube .... eine....

...allerdings gefühlt, in meinem Rücken... Zwei....

Sorry, die "Wärmeflasche" ist noch "online".... Die Flasche schnurrt noch in meinem Rücken... :grins:

Ich kämpfe noch um den Sitzplatz :aua: auf meinem Stuhl.... .... verloren... :flop:

Ja doch, ich mach Schluß.... :flop: :wink:

jakubkurtzberg 27.11.2008 06:00

Ich überlege, ob ich evtl. noch als Aussteller hinzukomme. Dazu muss aber erst mein Helfer zusagen, Richie muss nen Tisch bereitstellen, meine Freundin den Kombi,... Freitag arbeite ich aber womöglich bis 20 Uhr oder länger. Und die Comics, die mitsollen stehen in einer Wohnung, zu der ich keinen freien Zugang hab. Wäre US-Material ohne Ende. Und meine eigenen Sachen sind momentan nicht für die Börse sortiert. So kommt's wenn man eigentlich nicht kommen kann/möchte, der Impuls trotzdem zu hinzugehen dann aber doch groß ist...

Maxithecat 27.11.2008 18:40

Hier mal eine Aufstellung, wer kommt:

Ringmeister
Red.Rose
Minerva
Maxi
mschweiz
underduck (?)
Zwergi
Anton
Jakub (?)

Fehlt noch jemand? :kratz:

@Doc

Ab wann dürfen wir einlaufen? :befehl:

@underduck

Wasch macht dheine Verschnupfhung? :kratz:

@Zwergi

Wann solls losgehen? :car:

Red.Rose 27.11.2008 20:15

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Fehlt noch jemand? :kratz:

Es kommt vielleicht noch jemand, den ich aus einem anderen Forum kenne.
Falls er kommt, wird er sich eventuell auch zu uns gesellen.
Außerdem bearbeite ich gerade meinen Mann, mich zu begleiten.
Ich würde ihn euch zu gern vorstellen.
Aber lange bleiben wird er bestimmt nicht. Außer ihr unterhaltet ihn gut.

Maxithecat 27.11.2008 20:36

Leider gibs es (ausser dem Black Panther) keine Spider-Man Comics, die in Afrika spielen. :grins:

Ich könnte Spider-Man in "Indien" anbieten! :D Aber da laufen im Moment ja auch Sachen ab, wo man dachte, das ist "Mittelalter".... :flop:

Auch Besucher aus anderen Foren sind willkommen! :top:

Maxithecat 27.11.2008 21:24

Ich melde mich zum "Matratzenhorchdienst" ab! :grins: Schlaf nachholen (oder auch "vor"holen :kratz: )

:wink:

mschweiz 27.11.2008 22:52

Ihr könnt einlaufen, wann ihr wollt, mich würde nur interessieren, wieviele und ungefähr wann. Nur harte Comic-Fans oder auch "vernünftiges Volk" - Frauen - Kinder?

underduck 28.11.2008 00:09

Bei dir laufen zwergi und Maxi am Freitagabend auf. Mir hat man wegen Seuchengefahr ein Reiseverbot auferlegt. Ich darf das Unterentenland wohl nicht verlassen. :krank1:

Anton hat eine Info und trifft euch wohl auf der Börse.

:da: .. bitte die Akkus aufladen und die Speicherkarten leeren! ... :foto:

Maxithecat 28.11.2008 11:30

Wir zwei werden so gegen 14.°° Uhr losfahren! :car:

:wink: Bis später!

Ringmeister 28.11.2008 14:12

Gute Fahrt!

Dann bis morgen auf der Börse und ab halb 2 beim Ochsenwilli. :bier:

Gruß
Rainer

Maxithecat 28.11.2008 14:20

Zwergi hat sich gerade gemeldet und fährt jetzt los! :car:

Wird also gleich losgehen! :wink:

Anton 28.11.2008 14:36

:kratz:

:duck: hat heute am späten Vormittag seinen Besuch in Stuttgart abgesagt.

Dann rief mich vorhin Zwergi an, und sagte endgültig ab. Sowohl er als auch Maxi kommen nicht. :nonono:

Dann eben nicht. :floet:











Zu mir zum Übernachten.

Das wäre anders, würde auch noch :duck: mitkommen; die dann benötigten drei Betten könnte ich zur Verfügung stellen. Dann eben ein anderes Mal.

Ringmeister 28.11.2008 14:41

Also ist Maxis Info von 14:20 schon wieder überholt und in eine Absage umgewandelt?

underduck 28.11.2008 14:44

Mehr Verwirrung kann man bei harmlosen Mitlesern nicht anrichten, Anton! :D

Natürlich fahren Maxi und zwergi nach Stuttgart.

Kommt jetzt endlich mal zu vernünftigen Messethemen! :lehrer:

Maxithecat 28.11.2008 14:44

:gaga:

Lies den "ganzen" Beitrag! :wink:

Ringmeister 28.11.2008 14:58

Zitat:

Zitat von Maxithecat
:gaga:

Lies den "ganzen" Beitrag! :wink:

Meinst du mich, Maxi?

Tut mir leid, ich kann Antons Beitrag nicht mehr entnehmen, allerdings ist in der Mitte des Beitrags eine große Leerfläche mit der Unterschrift "zu mir zum Übernachten", sollte ich dort was sehen, was ich nicht sehe?

Gruß
Rainer

Anton 28.11.2008 14:59

:D :lol7: :lol1: :lol2: :lol5: :lol3: :lacher:

Die Absage betrifft nur die Übernachtung bei mir. Die zwei, Zwergi und Maxi, kommen natürlich auf die Börse. Das bleibt!

Red.Rose 28.11.2008 15:30

Mensch Anton, ich bin auch fast reingefallen. :D

Bei mir wird es so sein, dass ich 11.30 und zwölf Uhr mit der S-Bahn eintrudle und später von meinem Mann abgeholt werde.

Dann geht´s zum Einkaufen, wenn wir schon mal gemeinsam in Stuttart sind. :D

mschweiz 28.11.2008 15:54

Aktueller Stand:

Ringmeister
Red.Rose
Red Roses Ehemann
Minerva
Maxi
mschweiz
Zwergi
Anton
Jakub (?)

ich reserviere jetzt mal für 10 Personen

Nasenbären, nehmen wegen des Weihnachtsmarkts keine Reservierung vor 14:30 an und bei der alten Kanzlei gibt's auch keinen Platz mehr... Also geht's um 13:30 zum Oggi zu lecker Pizza und Pasta:

Oggi
Kleiner Schloßplatz 11

Das ist sogar noch näher an der Ochsn'willi: Wenn man von der Königstraße (Wittwer) kommend in Richtung Comicbörse läuft vor der Unterführung unter der Theodor-Heuss-Str. rechts.

Anton 28.11.2008 15:59

:kratz:

Vorhin hat ein Mensch (Den Namen nenne ich nicht!) bei mir angerufen, dass er nicht kommt. Er kommt deshalb nicht auf die Börse, weil ihm im Gesicht ein unansehnlicher Pickel wachse und dieser sich in so kurzer Zeit nicht entfernen ließe.

Ich gehe trotzdem hin, da bin ich eben allein unter Fremden. Die werden mit mir wohl nichts Unanständiges anstellen.

Schade! :glubsch:

Hinnerk 28.11.2008 16:02

Zitat:

Zitat von Anton
Die werden mit mir wohl nichts Unanständiges anstellen.

Gib die Hoffnung doch nicht gleich auf. :D

mschweiz 28.11.2008 21:59

Sodele, jetzt send se da. Hän en ordentlicha Honger mitbrocht, Geburtschtagsrest vertilgt ond jetzt send se wieda zfrieda. :wink:

Maxithecat 28.11.2008 22:18

Mir sitze jetza hier und babbele! :wink:

jakubkurtzberg 29.11.2008 11:40

An daim schtuegerterisch muasch abr no arbeida, Herr maxisekät. Babbele dänd nämlich bloß die badische. Mir Schwoba schwätzad.

rudimobil 29.11.2008 21:01

Humba, un s'gibt näämlig badische un unsymbadische :grins:

Maxithecat 29.11.2008 21:22

Mir sann wieda dohoim! :grins:

Zwergie ist kurz vorm Anflug, DocM wieder zu Hause und Ringmeister, Anton und Red.Rose hoffentlich auch! :D

Bilder werden morgen zur :duck: geschickt! :wink:

Maxithecat 29.11.2008 22:08

Als die Börse um 9.°° Uhr eröffnet wurde, hatten die meisten Händler schon ihre Tische "gedeckt". Einige hatte auch ihre Jüngsten dabei, die dann auch ein wenig "Börse Stuttgart" schnuppern konnten. :grins:

Viele nutzten die ersten Stunden, um sich das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Gegen 12/13 Uhr wurde es dagegen ruhiger.

Das Angebot war mal wieder "quer Beet". Alles mögliche war vorhanden. Ein, zwei Stände mit Figuren und DVD's waren vorhanden, sie boten aber Artikel an, die zum "Angebot Comics" passten. :top:

Ein Stand hatte die ersten HIT und Williams Marvel Hefte dabei, in :top: Zustand!!!! Meinen Geldbeutel habe ich gar nicht erst gefragt! :floet: War aber nett, die über 40 Jahre alten Hefte in Super-Qualität mal in Händen gehalten zu haben!!! :top:

Daneben gab es natürlich so manche #1 Hefte!


Wie mir bei einem der letzten Besuche aufgefallen war, gab es auch eine kleine handvoll Händler, die ihre "Ramsch"-Kisten (Stück: 1,-€) wirklich als "Ramsch" darboten. Dort lagen die Hefte mal linksherum, rechtsherum, seitenverkehrt, völlig unsortiert usw.

Vielleicht erkennt auch SO ein Händler einmal, das man Glücks Bärchis, Popples, Transformers, Alf u.ä. an den Mann bringen kann, wenn es zumindest "sortiert" ist. :flop: Ich suche zwar solche Hefte, habe aber keine Lust, eine halbe Stunde damit zu verbringen, die Hefte erst zu sortieren! :nonono:

Ich habe mal eine komplette Alf-Serie gekauft und dachte, die wirst du erst in 2 Jahren wieder los, unter Wert!!! :floet: Ich habe sie dann komplett im CMP eingesetzt und dachte, ich hätte jetzt Monate Zeit, diese zu indexen....

:nonono: Nach einer Woche waren die Hefte verkauft... :grins: Mit Gewinn! :D Und ich den den Stress mit dem indexen... :floet:


Insgesamt eine durchaus positive Bilanz! :top::top::top::top: Viele Gespräche geführt und neue Leute kennengelernt. Darunter auch den bekennenden Marvel Fan Holgibo, der den Marvelguide noch nicht kannte... :floet:

Ringmeister 29.11.2008 22:16

Mir wurde ein LTB 7, Erstauflage(!!!!) angeboten, lt. Anbieter Z2, äußerer Zustand war auch 2, allerdings viele lose Seiten, die s/w Seiten waren ausgemalt, für 50,- €.

Ich habs nicht genommen, für das Geld lieber alte Alben von Finix-Serien gekauft.

Muß ich jetzt in dem Thread "Niederlagen" posten oder hätten die Disney-Spezialisten genauso gehandelt?

Gruß
Rainer

Red.Rose 29.11.2008 22:24

Bin gut zu Hause angekommen. Anton hat sich bereit erklärt, mich zu fahren.
Ich dachte, so könnte ich meinem Mann den Weg nach Stuttgart ersparen. Aber als ich Kontakt zu ihm aufnahm, erfuhr ich, dass er sich schon auf den Weg gemacht hat um zuvor ein paar Besorgungen zu erledigen.
Also machten wir einen Treffpunkt aus und Anton lieferte mich wohlbehalten und unversehrt bei meinem Mann ab.
So Anton, jetzt bist du er Einzige, der meinen Mann kennenlernen konnte.
Die Begenung war entspannt und angenehm für alle Beteiligten.
Da stimmst du mir doch zu, Anton, oder?
Zur Börse bin ich eigentlich mehr der Leute wegen gekommen und habe mich sehr gefreut mal die Gesichter in echt zu sehen.
Sagt mal muss man sich immer nur treffen, wenn da eine Börse ist? Mir hat die Begegnug sehr gefallen. Das könnte man ruhig mal wiederholen, auch ohne Comicbörse.

underduck 29.11.2008 22:33

Dann erwarte ich mal eure Stuttgart-Bilder. :glubsch:

Nur mal so am Rande:
Der Thread Niederlagen ist ein Thema im internen "Comics allgemein" :floet: Das kann kein Gast oder "Öffentlicher" wirklich verstehen, Ringmeister. :zwinker:

Ringmeister 29.11.2008 22:38

Ich glaube, das kann man auch verstehen, ohne Internist zu sein.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Preis ok war oder nicht.

Falls er es war, wäre es halt eine kleine "Niederlage" für mich persönlich, mehr wollte ich gar net sagen.

Gruß
Rainer

Maxithecat 29.11.2008 22:42

Zitat:

Zitat von Ringmeister

Ich habs nicht genommen, für das Geld lieber alte Alben von Finix-Serien gekauft.


Ach so...

:danke: an Finix für die "Sitzgelegenheiten"! :top: (Die Zeitung "Die! Oder wir" haben wir auch komplett verteilt! :grins:)

Die alten Alben gabs ja direkt "nebenan"! :grins:

rudimobil 29.11.2008 23:23

@Rainer: Mach Dir keinen Kopf wegen der Nr.7
Klopapier auf Rollen ist viel weicher und viel billiger als das Dir angebotene Einzelblattpapier.

Maxithecat 29.11.2008 23:27

:lol6: :top:

Sorry! :lol2:

Anton 29.11.2008 23:38

:floet:

So, nun bin ich auch wieder zu Hause.

Ich war nach der Börse in Stuttgart schon echt bald nach Hause gekommen, musste aber gegen 20:00 Uhr wegen eines kleinen Imbisses am Abend noch einmal weg.

Bei jedem Besuch der Börse erkenne ich mehr Leute, die ich mit Klarnamen kenne. Tut gut, mit ihnen ein paar Worte zu wechseln.

Ich war ja nun erst sehr spät dazu gestoßen, da ich am heutigen Vormittag noch etwas anderes zu erledigen hatte. Also blieb mir nicht so viel Zeit, mich richtig bedächtig umzuschauen.

Richtig interessiert bin ich nur an franko belgischen Ausgaben. Davon gab es für mich reichlich, im recht guten Zustand, Tendenz in Richtung Z 0. Ein paar Einzelausgaben, die auch an anderen Stellen kaum, oder zumindest schwer zu finden sind, wurden allerdings zu utopischen Horrorsummen angeboten. Völlig überzogen. Der Name des anbietenden Händlers ist bekannt, nenne ich aber nicht. Es war tatsächlich interessant, in Kisten zu Euro 3,00, zu 4,00, zu 5,00 oder zu 6,00 umher zu stöbern. Der Zustand darin war nicht so schlecht, wie es der verlangte Preis anmuten könnte.

Andere Händler, mit denen ich früher keine Verhandlungsgespräche ansetzen konnte, boten heute recht interessante Rabatte an, wenn ich mich bereit erklärt hätte, eine komplette Serie abzunehmen. Ich hole mir die betreffende Reihe noch ab, die Adresse ist registriert. Gekauft habe ich heute nur zehn Alben, dann musste ich aber gehen, die anderen aus unserem Forum verspürten plötzlich einen so starken Hunger, dass ein Aufschub nicht mehr möglich war.

Jedenfalls war das auch ein Grund, weshalb nicht so viel Geld auf der Börse blieb, wie das von mir gesetzte Limit betrug. Ist auch gut.

Ringmeister 29.11.2008 23:54

Zitat:

Zitat von rudimobil
@Rainer: Mach Dir keinen Kopf wegen der Nr.7
Klopapier auf Rollen ist viel weicher und viel billiger als das Dir angebotene Einzelblattpapier.

Na ja, auch als "Nicht-Disney-Spezialist" weiß ich natürlich um die umgeschriebene Szene, daher meine Frage...

FrankDrake 30.11.2008 00:04

Konntest Du die Seite nicht einzeln erwerben? :D

rudimobil 30.11.2008 00:06

Zitat:

Zitat von Ringmeister
Na ja, auch als "Nicht-Disney-Spezialist" weiß ich natürlich um die umgeschriebene Szene, daher meine Frage...

Ist doch Ok dass Du fragst. Geht mir andersrum ja auch nicht anders und da kannst Du mir dann helfen. Zumindest kannst Du jetzt ruhig schlafen und brauchst Dir nicht die Mühe machen, einen Niederlagenartikel zu verfassen, war ja schliesslich keiner :wink:

rudimobil 30.11.2008 00:07

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Konntest Du die Seite nicht einzeln erwerben? :D

:lol7: :top:

jakubkurtzberg 30.11.2008 09:16

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Konntest Du die Seite nicht einzeln erwerben? :D

Das war auch mein Gedanke...

hipgnosis 30.11.2008 12:48

Zitat:

Zitat von Ringmeister
Ich habs nicht genommen, für das Geld lieber alte Alben von Finix-Serien gekauft.

Muß ich jetzt in dem Thread "Niederlagen" posten oder hätten die Disney-Spezialisten genauso gehandelt?

Gruß
Rainer


Aber nein mein Lieber - das hast du alles völlig richtig gemacht.

Im Namen des Finix Comic Clubs möchte ich mich ganz herzlich für deine Entscheidung bedanken! :D

zwergpinguin 30.11.2008 13:16

Wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann, hat von euch Banausen niemand Ulrich Wick zum Geburtstag gratuliert oder vón seinem leckeren Geburtstagskuchen genascht! :nonono:


Hier die Bilder



http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z770.jpg
Veranstalter Richard diesmal mit einer echten Flüstertüte

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z768.jpg
Geburtstagskind Ulrich Wick (jetzt wußten Alle wo es den Kuchen gibt :D )

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z771.jpg
Geblendet von den vielen Geburtstagskerzen :grins:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z773.jpg
Richard und seine Künstler

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z774.jpg
Bei den anwesenden Künstlern fallen mir gerade die NAmen nicht ein (ähnliches Foto gab es auch von der letzten Börse )
"Robert Mühlich (links) und Bastian Baier signieren ihren beim Zwerchfell Verlag erschienenen "Schicksalsgnom". Von ihnen stammt übrigens auch der diesjährige Gratisdruck, den man als Besucher (und Händler) traditionell bekommt."


"

zwergpinguin 30.11.2008 13:18


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z775.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z776.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z777.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z778.jpg
Laut mschweiz : 1 bis 4 Blick auf die Zeichnertische, die anderen kenne ich leider auch nicht, aber Haimo Kinzler (Krigstein, Herr Wüttner & Frau Kleinschrott) war auf jeden Fall mit dabei...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z779.jpg


.

mschweiz 30.11.2008 15:28

Geflügel "zwergpinguin" und "Raubtier "maxithecat" sind Freitag abend wohlbehalten bei mir angekommen, wurden verköstigt, "genächtigt", und am Sa ging es dann in aller Frühe los... Naja, 8:30,... Bei all den Zwischenlagerungen werde ich wohl in Zukunft eine Gaderobe aufmachen... nettes Zubrot... :D Es war ein schöner Sa, wennschon der Comic-Tisch im Restaurant spürbar in eine Südhälfte - wir bable schwätze schwäbisch und einem Nordtisch - "hier spricht man über Dialektgrenzen hinweg" praktisch "aufgeteilt" war... Botschaftler "mschweiz" weilte am Nordtisch :P

Anton 30.11.2008 15:45

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann, hat von euch Banausen niemand Ulrich Wick zum Geburtstag gratuliert oder vón seinem leckeren Geburtstagskuchen genascht! :nonono:

So? Woher sollte ich wissen, dass er gerade am Samstag Geburtstag feierte? Ich habe mit ihm ein ziemlich langes Gespräch geführt, aber um wesentliche Dinge. So habe ich erfahren, wie "Der Rote Ritter" in nächster Zukunft erscheint. Da war aber nichts von einem Geburtstag heraus zu hören.

:kratz:

Der Kuchen, den hast wohl Du schon verdrückt?

underduck 30.11.2008 15:49


Wo ist denn jetzt wieder dieser zwergi ? :schorsc2:

Da will man brav seine Messe-Bilder einstellen und dann gehen die pinguinierten Beiträge aus. :D

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z780.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z781.jpg
Maxi hält am Finix Stand die Stellung

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z782.jpg
Jetzt fällt mir nur sein nick ein "bernd73434" :floet:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z783.jpg
Verkäufer & Finix Comics Investor Stefan Dick (mitte) in voller Aktion

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z784.jpg
Holger Bommer (links, Verleger von Gringo Comics) und Comic Zeichner Martin Frei (Asanghia, Mad-Zeichner, Superbabe, volle Liste siehe hier


Text aus #102 (Faulheit siegt! :floet: )

underduck 30.11.2008 16:08



http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z785.jpg
Martin Frei und sein neuestes Werk "Kommissar Eisele"
Hätte es drucktechnisch geklappt, wäre der Band DER Renner der Börse geworden!!!

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z788.jpg
Eckhart Schott "Mister Salleck" und Ulrich Wick

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z805.jpg
duckburg im Gespräch

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z806.jpg
Marcus Schweizer und der Finix-Stand

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z807.jpg
Das Geburtstagskind

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z808.jpg
Red Rose, Anton und Ringmeister im Gespräch vertieft

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z809.jpg
Ringmeister, Red Rose, Maxithecat und Anton

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...t2008/z810.jpg
Abschluss in der Pizzeria Oggi: Ringmeister, Anton, Timo*, Red Rose, Maxithecat, Dietmar

*Timo hat Red.Rose mitgebracht.
.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net