Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Rätsel und Tippforum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Tour de France-Tipp 2005 [Off Topic] (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2484)

underduck 29.06.2005 16:11

Tour de France-Tipp 2005 [Off Topic]
 
http://www.comicguide.de/images/logo1.gif:biker:
http://tour.ard.de/tour/layout/image...urdefrance.jpg http://images.usatoday.com/sports/cy...-armstrong.jpg http://dia.onlinehome.de/radteufelret2b350.jpg
Zitat:

Zitat von xutl1
... hier kann man die Tour tippen :rad:

http://www.xxxxxxx.de

Äh, falls sie noch rechtzeitg fertig werden.

Ich habe eben mit diesem Mirko telefoniert. Heute Abend will er mich noch zurückrufen.


:fiade:
:da: ... wäre ja toll, wenn das zeitlich noch passt und wir vielleicht einen eigenen CGN-Tipp bekommen könnten.

(Die jetzt ungültige URL in xutls Zitat wurde von mir geändert.)

underduck 30.06.2005 11:15

:freu: :rad: Es ist soweit! :rad: :freu:

Bekam eben von Mirko einen Rückruf! :top:

Wir haben jetzt einen eigenen ComicGuide Tourtipp 2005!

Das Tippspiel wird auch noch mit ComicGuide im Titel erweitert.

Hier einige Infos dazu.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mirko Jahn [mailto:mjahn@sooja.de]
Gesendet: Donnerstag, 30. Juni 2005 09:48
An: xxx@xxxxxxxx.de
Betreff: Tourspiel.de


Zitat:

Hallo Herr Lothar,

hier die URL zu dem Tourspiel:
http://tourspiel.web-media.org

Ihre Administrationdaten:
BN: administrator
PW: xxxxxxxxxxxx
Bitte ändern sie so schnell wie möglich Ihr passwort in ein sicheres.

Viel Spaß beim Tippen,
Mirko
Zitat:

Hallo Herr Mirco, ;-)

Frage: Ich würde unsere Tipp-Mitglieder darauf hinweisen, dass die Tipper ihre Adresse bei der Registrierung nicht angeben müssen. Ich kenne unser Leute ja alle und würde unsere Comic-Preise für die Sieger natürlich auch gerne selber übergeben.


Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Bereitstellung des Tour-Tippspiels

Lothar
Ich würde den Tipp gerne im öffentlichen Forum anbieten und auch das Thema zum Tipp ins Öffentliche verschieben, oder neu anlegen.

:fiade:
:da: ... wer hat was dagegen??? :weissnix:

Kollege Blech 30.06.2005 11:32

Schön, nun muss ich mich ja doch mal etwas ausgiebiger mit den Teams beschäftigen.

Mach ruhig öffentlich. Je mehr Nichtradler mittippen, desto lustiger wird das doch.

underduck 30.06.2005 12:05

Also dann!

Nochmal kurz für alle Freunde des Radsports und der Sportwetten.

Wir haben die Tour 2004 im internen Forum getippt, da dieses Forum damals noch keinen öffentlichen Teil hatte. Jetzt kann jeder Comicfreund an unserer Tipprunde teilnehmen, indem er sich jetzt unter http://tourspiel.web-media.org registriert.

Dem Tipp-Sieger übertsende ich dann einen Comic aus seiner Suchliste im Wert von ca. 50 Euro.


:fiade:
:da: ... viel Spaß beim tippen. Mirko meinte, es könnten bis zu 50 Tipper mitspielen. Also flott registrieren, bevor die Plätze alle belegt sind.

Bitte jeder User nur einen Nick benutzen! :lehrer:

xutl1 30.06.2005 12:44

Sehr schön :top:

Armin Kranz 30.06.2005 13:24

Habe mich schnell angemeldet, bevor das Kontigent erschöpft ist.

:D

underduck 30.06.2005 14:54

Wo drauf muss man denn beim Tipp besonders achten?

:fiade:
:da: ... kann man einen abgegebenen Tipp noch verändern?

Sorry, aber ich habe leider keine Zeit mir die Regeln reinuzupfeifen. :floet:


Hier der aktuelle Überblick der Tour-Tipper 2005

Adolphus, Alessandro, Armin Kranz, Batman, batschnass, Bhur, Big Supie, Blechmann, Carsten, ChristianP, Dieter, Grandy02, hellraid, jerd, Jol, Ken, Klaas, Mabuse, Mambugoncku, Mirko, moneybin, Räderwerk, rasender Pinguin, Reschi, risix, Störtebeker, Täve Schu, twocats55, underduck, xutl1


Es verbleiben nur noch 19 freie Plätze!

Folgende Tipper haben die Registrierung lt: Adminboard noch nicht abgeschlossen, zählen aber natürlich hier schon mit:

keiner

Also schnell das Passwort aus der Mail in die Registrierung einbauen und ruckzuck abschicken. :zwinker:

Marcus Cyron 30.06.2005 15:33

Prolog getippt.

underduck 30.06.2005 22:12

:fiade:
:da: ... wollt ihr euch das Comicpaket im Wert von 50 Euro wirklich durch die Lappen gehen lassen? :floet:

Greift bitte sofort nach dem Käse und es geht direkt zur Tour-Tipp-Registrierung! :falle:

Störtebeker 30.06.2005 23:08

Ich finde, ich habe klasse getippt :grins: , kenne die Fahrer zwar nicht, aber :lol7: .

Ernst des Lebens 30.06.2005 23:25

Ich dürfte ja höchstens mit underduck auf einem Tandem starten! :rolleye:

Aber das http://www.comicguide.de/images/logo1.gif-Logo steht jetzt über unserem eigenen Tippspiel! :freu:
Wenn ihr was über die Fahrer wissen wollt, am Anfang sind immer die mit der 1 in der Startnummer die Favoriten.
Leider gibt es die Liste noch nicht im Spiel! Sobald sie erscheint würtde ich erst tippen! Registrieren musst du dich natürlich schon jetzt! Sonst ist der 50er Zug ganz schnell ohne dich abgefahren. :floet:

Der €rn$t

underduck 30.06.2005 23:54

Diese Mail bekam ich eben von Mirko und will sie mal hier einstellen.

Zitat:

Hallo Lothar,

ich hab mir gerade mal den Thread angeschaut... Nette Leute wie es scheint :-) Ein Kommentar ist mir dabei aber noch aufgefallen. Die Startnummern waren noch nicht bekannt gegeben, als die Datenbank gepflegt wurde. Sobald die bekannt geben werden müsstest Du diese in der Datenbank pflegen. Die Adminoberfläche stellt Dir auch alle nötigen Funktionen dazu zur Verfügung... Ach ja, mit tippen werde ich wohl nicht. Dazu fehlt mir leider grad so ein wenig die Zeit. Bin froh wenn ich mal nicht vor der Kiste sitzen muss und ein gutes Buch zu Hand bekomme - sorry, kein Comic ;-)

In diesem Sinne, schönen Gruß,
Mirko
:fiade:
:da: ... dann haltet mal nach der öffiziellen Liste mit den Startnummern ausschau, damit sie Blechmann* oder ich noch einpflegen kann.

* warum hat der Kollege Blech sich eigentlich noch nicht registriert?
Der sucht wohl noch nach 'nem passenden Drahtesel, oder? :rad:

risix 01.07.2005 10:09

Zitat:

Zitat von Störtebeker
Ich finde, ich habe klasse getippt :grins: , kenne die Fahrer zwar nicht, aber :lol7: .

Ich auch nicht besondes viel :kratz:

Aber... umso lustiger wird es :lol7:

Kollege Blech 01.07.2005 14:17

Ich hab jetzt auch getippt, also Prolog. Und dann hab ich mutig gleich die Gesamtwertung getippt. Ich will ja schließlich die volle Anzahl an Bonuspunkten haben (auch wenn ich meiner Tipperei eigentlich keine Chance gebe :kratz: )

Reschi 01.07.2005 14:44

Ich hab alles getippt. Hab einbüschen gewürfelt und das ist dabei herausgekommen. :D

twocats55 01.07.2005 18:41

Zitat:

Zitat von underduck
Dem Tipp-Sieger übertsende ich dann einen Comic aus seiner Suchliste im Wert von ca. 50 Euro.

o tempora, o mores ! Vor einem Jahr sollte der Sieger noch den Brocken raufradeln. :grumpy:

:cat2:

Batman 01.07.2005 22:18

Hab auch mal getippt.

Batman :asthanos:

xutl1 01.07.2005 22:54

... boa, schon 26 Mittipper :glubsch:

underduck 01.07.2005 23:02

Stimmt nicht, xutl! Wenn man den Admin mitzählt sind es schon 29. :zwinker:

:fiade:
:da: ... in Beitrag 7 sind die Mitttiper mit ihren Nicks und die noch verbleibenden, freien Tippplätzen benannt!

Bis morgen Nacht um 24:00 kann der erste Tipp noch abgegeben werden.
Allen verspäteten Anmeldern fehlt dann jeweils ein Tipptag.

Störtebeker 01.07.2005 23:06

Bloß immer rechtzeitg an den Tipp erinnern. BITTE! :wink:

Kollege Blech 01.07.2005 23:08

Zitat:

Zitat von underduck

Bis morgen Nacht um 24:00 kann der erste Tipp noch abgegeben werden.
Allen verspäteten Anmeldern fehlt dann jeweils ein Tipptag.

Prolog ist doch schon morgen nachmittag! Also bis morgen 12:00 Uhr muss der getippt sein. :wink:

Kollege Blech 01.07.2005 23:09

Zitat:

Zitat von Störtebeker
Bloß immer rechtzeitg an den Tipp erinnern. BITTE! :wink:

Störti - jeden Tag bis 12:00 Uhr tippen (außer am Ruhetag, es sei denn, du tippst, wer am schnellsten einschläft oder so)

Störtebeker 01.07.2005 23:15

Danke !!! Wenn ich Vorletzter werde :top: . Ich kenne doch nur Olaf Ludwig und die Friedensfahrt. Im Etappensieger aufkleben für die Wandtafel war ich früher Spitze. :top:

underduck 01.07.2005 23:15

Okay, Störti! :befehl: Du bekommst dann jeweils 180 Minuten vor der jeweiligen Deadline eine PN von mir! ;)

:fiade:
:da: ... rennradeln erfordert dann auch schnelles tippen!

Wer will denn sonst noch auf diese Gedächtnisschwachen-PN-Liste? :floet:

Kollege Blech 01.07.2005 23:18

Zitat:

Zitat von Störtebeker
Danke !!! Wenn ich Vorletzter werde :top: . Ich kenne doch nur Olaf Ludwig und die Friedensfahrt. Im Etappensieger aufkleben für die Wandtafel war ich früher Spitze. :top:

In der "Jungen Welt" war doch dieser Plan mit Foto reinkleben usw. Da müßte ich noch welche haben, mit gaaanz vielen Olaf-Fotos. War auch mein Lieblingsfahrer.

underduck 01.07.2005 23:53

http://www.comicguide.de/images/logo1.gif:biker:
http://tour.ard.de/tour2004/layout/i...urdefrance.jpg http://images.usatoday.com/sports/cy...-armstrong.jpg http://dia.onlinehome.de/radteufelret2b350.jpg
Super! Bhur hat sich doch angemeldet. :top: Aktuell bleiben damit noch 19 freie Plätze.

:fiade:
:da: ... auch die Startnummern der Fahrer habe ich jetzt gefunden und werde sie noch in den Tour-Tipp einbauen.

underduck 02.07.2005 09:45

Achtet bitte beim registrieren darauf, dass kein Freizeichen hinter der langen Reg.Nummer steht. Das ist einer der Hauptfehlerquellen bei der Registrierung!


Hier der aktuelle Überblick der Tour-Tipper 2005

Adolphus, albert-enzian, Alessandro, Armin Kranz, Batman, batschnass, Bhur, Big Supie, Blechmann, Carsten, ChristianP, Der Rote Baron, Dieter, Don van Horn, Franze, Grandy02, Großkatzenauge, hellraid, jerd, Jol, Ken, Klaas, Mabuse, Mambugoncku, Mirko, moneybin, Overstreet,Poldi, Räderwerk, rasender Pinguin, Reschi, risix, Störtebeker, Täve Schu, twocats55, underduck, wegges, xutl1


Es verbleiben nur noch 11 freie Plätze!


:fiade:
:da: ... also los! Noch schnell registrieren, bevor der Prolog abgefahren ist.

Christian P 02.07.2005 11:30

Kann die Gesamtwertung schon nicht mehr getippt werden? D'oh! ;)

Kollege Blech 02.07.2005 11:34

Doch, du kanst die jetzt oder auch später tippen. Je später, desto weniger Punkte gibt es. Und du kannst die nur einmal tippen, d.h. Änderungen sind nicht möglich.

underduck 02.07.2005 11:42

Klar geht das noch, Christian! :D Am Ende der Tipptabelle findest du Auf die Sonderwertung einen Tipp abgeben:

:fiade:
:da: ... dahinter steht darauf tippen. Ich gebe diesen Tipp als underduck erst in einer Woche ab, darum kann ich jetzt nicht schauen, ob er noch funktioniert. :weissnix:


Nachtrag!!!

Hat prima geklappt!

Der Admin hat jetzt schon 300 Risikopunkte! :zwinker:

Christian P 02.07.2005 12:11

Problem ist, dass ich erstmal die ersten Drei getippt habe, um die anderen nach genaueren Studien nachzutragen. Das schließt sich wohl mit dem nachträglichen Ändern aus... ;)

Kollege Blech 02.07.2005 12:43

Nee, geht leider nicht mehr. Man kann auch als Admin nichts ändern. Du kannst mir aber die weiteren Plätze per PN schicken, dann würde ich die Punkte nach Abschluss der Tour per Hand dazurechnen. Anders gehts nicht. Müßte dann aber wegen der gleichen Punktbewertung noch heute sein.

Christian P 02.07.2005 13:46

Das ist nett (Wobei es auch nicht tragisch wäre, wenn mir die Punkte am Ende fehlen würden...).

<PN send>

underduck 02.07.2005 13:51

Wenn der Herr P mir mal einen passenden Avatar (60 x 60 Pixel) zuschicken würde, sähe es in seinem linken Feld nicht ganz so leer aus! ;)

:fiade:
:da: ... und wenn es ein "LTB-Werbelogo" ist, dann ist es auch egal! :zwinker:

Kollege Blech 02.07.2005 13:57

Zitat:

Zitat von Christian P
Das ist nett (Wobei es auch nicht tragisch wäre, wenn mir die Punkte am Ende fehlen würden...).

<PN send>

:wink: Für den Tipp bekommst du doch eh keine Punkte! :zwinker:

Gut, falls es doch Punkte gibt, rechnen wir die dazu.

underduck 02.07.2005 15:24

Festhalten Leute! :crazy: Wir haben jetzt mindestens einen professionellen Mitipper dabei! Der wegges kam zwar zu spät, um den Prolog mit zu tippen, aber er ist ein Ex-Radrennfahrer. :D

Zitat:

Hallo Lothar,

euer Mitspieler xxxxxx ( Pius/ xxxx ) hat mich auf eure Seite gebracht!Als Ex-Rennfahrer möchte ich
mich testen und mit Pius ein Match machen!


Gruß Rolf

( wegges)
:fiade:
:da: ... könnte sein, dass hier in seinem Fahrwasser noch mehr "Profis" auftauchen! :zwinker:

Kollege Blech 02.07.2005 15:38

Ha, dadurch wirds doch richtig lustig. Außerdem liegen die meisten Profis mit ihren Tipps immer meilenweit daneben :zwinker: Schön wäre es dann, wenn die Jungs auch ihre Meinung zu den Etappen hier mitteilen würden, soweit sie Zeit haben. Expertenmeinung gegen Amateurmeinung ist immer interessant. Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen und Viel Spaß! :wink:

Kollege Blech 02.07.2005 15:49

Bevor jetzt die Tour anfängt gleich noch meine Grundhaltung in diesem Jahr. Natürlich ist wie immer der Gesamtsieg interessant, nur ist das für mich in diesem Jahr so ziemlich das Einzige, was interessant ist. Ich finde es bedauerlich, dass einige großartige Sprinter nicht dabei sind. Auch die Tourgestaltung ist für mich langweilig. Nen relativ hartes Zeitfahren und das Mannschaftszeitfahren am Anfang lassen befürchten, dass sich die Favoriten relativ schnell rauskristallisieren werden. Dadurch wird die Tour für mich nicht mehr das, was sie sonst für mich war. Haben doch gerade in der ersten Woche die Duelle der Sprinter auch um das Gelbe Trikot das Salz in der Suppe ausgemacht. Auch dass eine relativ schwache Mannschaft versucht, "Gelb" zu verteidigen wird wahrscheinlich fehlen. Es war doch immer großartig, wie sich die "Underdogs" über jeden Tag in Gelb gefreut haben und wie die gesamte Mannschaft sich ins Zeug gelegt hat, teilweise weit über Limit gefahren ist.

Aber vielleicht wird alles ganz anders, würde mich freuen. Aber natürlich fehlen mir auch die Sprints von Erik Zabel. Für den hab ich immer mitgefiebert wie früher für Olaf Ludwig. Jaja, die gute alte Zeit!

twocats55 02.07.2005 17:37

Uuups, dass der Gesamtwertungstip nicht mehr geändert werden darf, habe ich natürlich erst jetzt gelesen. Mein Tip gestern war eigentlich ein Probelauf. Na okay, wer weiss, wozu es gut ist.

Aber wieso komme ich jetzt nicht mehr an die anderen Sonderwertungen? Es heisst doch ...
"Die Übersicht der Sonderwertungen befindet sich am Ende dieser Seite (sofern darauf noch getippt werden darf). "
... Dort sehe ich aber nix ! :kratz:

:cat2:

zwergpinguin 02.07.2005 18:16

Zitat:

Als Ex-Rennfahrer möchte ich
mich testen und mit Pius ein Match machen!
Wer ist Pius? :kratz:

Kollege Blech 02.07.2005 19:02

Armstrong scheint erst einmal alle zu demütigen. Erschreckend stark.

Marcus Cyron 02.07.2005 19:22

Grauenhaft. Aber damit konnte nun kein Mensch ernsthaft mit rechnen. Aber das gibt Blechreder mal wieder Recht. Wenn es drauf ankommt, ist Ulrich nur ein Mensch, Armstrong - keine Ahnung, was er ist. Ne Maschine? Aber ich kann mir nicht helfen, ich glaube nur, daß er es einfach am Besten schafft zu dopen.

Zitat:

Zitat von Kollege Blech
Bevor jetzt die Tour anfängt gleich noch meine Grundhaltung in diesem Jahr. Natürlich ist wie immer der Gesamtsieg interessant, nur ist das für mich in diesem Jahr so ziemlich das Einzige, was interessant ist. Ich finde es bedauerlich, dass einige großartige Sprinter nicht dabei sind. Auch die Tourgestaltung ist für mich langweilig. Nen relativ hartes Zeitfahren und das Mannschaftszeitfahren am Anfang lassen befürchten, dass sich die Favoriten relativ schnell rauskristallisieren werden. Dadurch wird die Tour für mich nicht mehr das, was sie sonst für mich war. Haben doch gerade in der ersten Woche die Duelle der Sprinter auch um das Gelbe Trikot das Salz in der Suppe ausgemacht. Auch dass eine relativ schwache Mannschaft versucht, "Gelb" zu verteidigen wird wahrscheinlich fehlen. Es war doch immer großartig, wie sich die "Underdogs" über jeden Tag in Gelb gefreut haben und wie die gesamte Mannschaft sich ins Zeug gelegt hat, teilweise weit über Limit gefahren ist.

Aber vielleicht wird alles ganz anders, würde mich freuen. Aber natürlich fehlen mir auch die Sprints von Erik Zabel. Für den hab ich immer mitgefiebert wie früher für Olaf Ludwig. Jaja, die gute alte Zeit!


Da muß ich zu 100% zustimmen. Genau meine Gedanken.

Kollege Blech 02.07.2005 19:23

Ich hab jetzt die Ergebnisse eingetragen, die Punkte sind zu bestaunen.

Telekom muss sich wohl zusammensetzen und die Kapitänsrolle neu überdenken. Evt. fährt man sonst ganz hinterher. Es ist natürlich sehr früh und es kann viel passieren, aber etwas erschreckend war die Überlegenheit Armstromgs schon, lässt man Zabriskie mal raus, da er sicher im Verlauf der Tour zurückfällt.

Bhur 02.07.2005 19:48

Juchhu 50 Punkte, ich bin wohl doch ein Experte. :zwinker:

Was gibts dafür? :floet:


Und Ullrich ... das wars wohl mal wieder mit der Tour. :schorsc2:

Kollege Blech 02.07.2005 19:55

Zitat:

Zitat von Kenwilliams
Grauenhaft. Aber damit konnte nun kein Mensch ernsthaft mit rechnen. Aber das gibt Blechreder mal wieder Recht. Wenn es drauf ankommt, ist Ulrich nur ein Mensch, Armstrong - keine Ahnung, was er ist. Ne Maschine? Aber ich kann mir nicht helfen, ich glaube nur, daß er es einfach am Besten schafft zu dopen.

Naja, mit dem Doping ist so eine Sache. es wurden und werden immer mal wieder Fahrer rausgezogen, auch welche, von denen man es nicht erwartet. Und bei Abständen von wenigen Minuten nach Beendigung der Tour entscheidet doch letztendlich die Leistung und nicht das bessere Doping.

underduck 02.07.2005 20:04

:freu: Na klasse! :freu:

:fiade:
:da: ... wenn ich auf den Link zur Gesamtwertung klicke ist mir das irgendwo sogar ein klein wenig peinlich. :D

Hier die Seitenansicht vom Einlauf :zwinker:

:rad::rad::rad: ......:rad::rad::rad::rad::rad::rad::rad:....... :rad::rad::rad::rad::rad:

Der Rest ...........................Die Verfolger (45) .......................................... Die Spitzenreiter (50)

Marcus Cyron 02.07.2005 20:55

Zitat:

Zitat von Kollege Blech
Telekom muss sich wohl zusammensetzen und die Kapitänsrolle neu überdenken. Evt. fährt man sonst ganz hinterher. Es ist natürlich sehr früh und es kann viel passieren, aber etwas erschreckend war die Überlegenheit Armstromgs schon, lässt man Zabriskie mal raus, da er sicher im Verlauf der Tour zurückfällt.

Das ist wohl etwas früh. Es sind zwischen Winokurow und Ullrich ganze 15 Sekunden Unterschied. Da kann man nun wirklich von keine Vorentscheidung sprechen. !5 Sekunden sind nahezu nichts.

underduck 02.07.2005 21:12

Wer sich jetzt über wegges Punktestand wundert. Rolf hatte sich im Tipp registriert, da konnte man den Prolog schon nicht mehr tippen. Deswegen hat er die wohl zwangsweise Null Punkte. ;)

:fiade:
:da: ... ich glaube, man kann sich immer noch beim Tipp registrieren und das Feld von hinten aufrollen. Aber wo sind die Radfahrer mit diesem Ehrgeiz? :grins:

wegges 03.07.2005 10:33

Radsport Fans geschockt!
 
Hallo Mitspieler,

Radsportdeutschland ist wie gelähmt.Alle haben immer noch die Szene
im Kopf,wo " Mister Tour de France " unserem Jan eine seiner bittersten
Niederlagen bereits zu Beginn der Tour beibringt.1.06 Minuten Rückstand auf
19 km in einer Disziplin wo man seit 10 Jahren zu den Besten der Welt gehört
ist ganz schön hart.Ihr könnt dies vergleichen,wie wenn Klinsis Team
gerade 10:0 gegen Andorra verloren hat.Ich denke es gibt nichts zu
beschönigen und der Eindruck bei der Tour de Swiss hat nicht ganz getäuscht,
Jan ist leider einiges von seiner Bestform noch entfernt.Lance Armstrong
hat wieder einmal allen gezeigt,wo der Hammer hängt und wen es auch bei
seiner letzten Tour zu schlagen gilt.Aber Jan wäre nicht Jan,wenn er nicht bis zum Schluß kämpfen würde.Heute und morgen sind die Sprinter am Werk
und am Dienstag wird nochmals ein harter Tag für das Team von T-Mobil
werden beim Mannschaftszeitfahren.Können wir vielleicht froh sein,daß
die Rückstände im Einzelklassement beim Mannschaftszeitfahren " gedeckelt"
sind.

Aber weiterhin viel Spaß beim Tippen.Mein Tipp für gestern mit Michael Rich
als Sieger beim Zeitfahren,war leider ein Schlag ins Wasser,obwohl ich im
Februar auf Mallorca mit ihm trainiert habe.Da sollten wir mit Michl nochmals
reden!


Gruß Wegges!

Kollege Blech 03.07.2005 10:49

Michi Rich hatte ich auf Platz 2 getippt. Da bin ich aber nicht so sehr enttäuscht, dass es nicht ganz so gut gelaufen ist. Aber ganz ehrlich, bei Ulrich läuft doch seit Jahren ein bissel was schief in der Saisonplanung. Oder seh nur ich das so?

Wahrscheinlich sollte man den Thread mit dem Tour-Tipp verbinden. Ein Radsportthread reicht doch, ist ja immer noch ein Comicforum.

underduck 03.07.2005 10:50

http://www.comicguide.de/images/logo1.gif:biker:
http://tour.ard.de/tour2004/layout/i...urdefrance.jpg http://images.usatoday.com/sports/cy...-armstrong.jpg http://dia.onlinehome.de/radteufelret2b350.jpg

Hallöchen Rolf! :wink:
Herzlich willkommen bei unserem kleinen Tourtipp für Comicsammler & Spezialisten. :zwinker:

Damit das aber alles schön im Tourthema bleibt, schiebe ich deinen Begrüßungsbeitrag in unser Fronkraischthema. Vielleicht stoßen ja noch ein paar Spezialisten dazu. ;)

An alle Radfahrer ohne Startnummer! Eben habe ich zu testzwecken mal den Mitfahrer Der Rote Baron registriert. Man kann also noch ins Tippspiel einsteigen. Wer mit diesem roten Kämpfer das Feld von hinten aufrollen möchte, bekommt von mir das Passwort und kann sofort tippen.

Marcus Cyron 03.07.2005 11:24

Ich hatte Rich auch auf 1 getippt. Er ist nunmal ein Weltklasse-Zeitfahrer und eigentlich hatte er sich meines Wissens ganz speziell auf diesen Prolog vorbereitet. Seinen eigenen Anforderungen konnte er offensichtlich nicht gerecht werden.

Kann man eigentlich irgendwo die Tipps der anderen einsehen?

Kollege Blech 03.07.2005 11:27

Nee, leider nicht. Zumindest hab ich nichts gefunden.

Alessandro 03.07.2005 11:36

nur 10 Punkte? *grml*

Was habt ihr denn anders gemacht als ich? :)

twocats55 03.07.2005 11:45

Zitat:

Zitat von twocats55
Uuups, dass der Gesamtwertungstip nicht mehr geändert werden darf, habe ich natürlich erst jetzt gelesen.... Aber wieso komme ich jetzt nicht mehr an die anderen Sonderwertungen? Es heisst doch ...
"Die Übersicht der Sonderwertungen befindet sich am Ende dieser Seite (sofern darauf noch getippt werden darf). "
... Dort sehe ich aber nix !

Kann das bitte 'mal jemand beantworten! Oder gibt es als "Sonderwertung" nur die Gesamtwertung? Keine Trikots?

:cat2:

Kollege Blech 03.07.2005 12:37

Trikots gabs wohl nicht. Hab jedenfalls nix gefunden.

Armin Kranz 03.07.2005 12:48

Es gab wohl nur die Gesamtwertung (= gelbes Trikot) zu tippen, die anderen Trikots habe ich nicht gefunden. Ist eigentlich schade, den dieses Jahr dürfte der Kampf um das grüne Trikot spannend werden.

Mein gestriger Tagestip mit Armstrong hat leider nicht ganz geklappt, da der Tourminator leider zum schluß hin "geschwächelt" hat. Aber vielleicht klappt es ja heute, ist eine Sprinteretappe, mal sehen wer von den Sprintern den besten Start hat. :zwinker:

Marcus Cyron 03.07.2005 13:23

Mein Tipp von Gestern:
Rich
Boogerd
Ullrich
Armstrong
Rogers
Basso
Rich, Ullrich und Rogers waren aber extremere Enttäuschungen.

Heute:
Hushovd
Kirsipuu
McEwen
Cooke
Nazon
O'Grady
Man mag es kaum für möglich halten - aber ich erwarte einen Massensprint! :D

xutl1 03.07.2005 14:11

Mein Tipp von Gestern:
Ullrich
Basso
Voigt
Julich
Armstrong
Vinokourov
... war wohl sehr optimistisch

Heute:
McEwen
O'Grady
O'Grady
McEwen
Voigt
Voigt

underduck 03.07.2005 14:28

@ Allessandro: Ganz einfach! :D Ich habe Armstrong auf Platz 2 und Vinokourov auf Platz 4 gesetzt. Da beide unter den ersten 6 ankamen, bekam ich für den richtigen Platz 2 von Armstrong noch 15 Punkte für die 2 Fahrer unter den ersten 6.

So hatte ich den Prolog getippt.

Platz: richtig war: .......... Dein Tipp: .. Platzpunkte: Poolpunkte:

1 ..... Zabriskie ............. Ullrich ............... 0
2 ..... Armstrong ........... Armstrong .......... 35 ................ X
3 ..... Vinokourov .......... Basso ................ 0
4 ..... Hincapie ............. Vinokourov .......... 0 ................. X
5 ..... Bodrogi ............... Voigt ................. 0
6 ..... Landis ................ Mayo ................. 0

........................................ ......Total .... 35 ................. 15 ... = 50

Heute habe ich anders getippt. :floet:

1 Boogerd
2 Bessy
3 Boonen
4 Garzelli
5 Hinault
6 Wegmann

:fiade:
:da: ... schau' mer mal! :rad:

Marcus Cyron 03.07.2005 14:48

Du erwartest ne Ausreißergruppe? Und gleich so eine große? Mutig, mutig! :D

Kollege Blech 03.07.2005 16:28

Ich hab ja mit auf Voeckler gesetzt. Der fährt zwar jetzt noch vorn mit, aber die Ausreißer werden ja wieder eingeholt.

Marcus Cyron 03.07.2005 16:57

Naja - immerhin 3 Richtige - wenn auch nicht auf den richtigen Positionen.

Zitat:

Zitat von xutl1
Heute:
McEwen
O'Grady
O'Grady
McEwen
Voigt
Voigt

Schummler! :D

Kollege Blech 03.07.2005 17:08

Einlauf:

1.Boonen
2.Hushovd
3.McEwen
4.O'Grady
5.Pagliarini
6.Flecha

moneybin hat heute 135 Punkte abgeräumt, wow!

Ich hatte die ersten drei Fahrer auch richtig, nur leider jeder auf dem falschen Platz.

Tageswertung:

1. moneybin 135
2. Jol 75
3. Adolphus 65
4. Ken 50
5. risix 40

Gesamtwertung:

1. moneybin 145
2. Jol 120
3. Adolphus 110
4. Bhur 90
5. Carsten 75

moneybin 03.07.2005 18:40

Tja, Leute :D
mein heutiger "Etappensieg" war schlichtweg "ein Schuss ins Blaue".
Habe Tom Boonen auf "1" gesetzt und auch Hushovd weit vorne gesehen und damit offensichtlich ziemlich richtig gelegen. Bei Tom Boonen aufgrund seiner
derzeitigen Sprinterform wohl auch nicht gerade überraschend.
Bei einer erfolgreiche Ausreißergruppe wäre der vorhergesagte Einlauf wohl hingegen ein "Rohrkrepierer" geworden. Ich denke mal beim Tour-Tipp ist auch viel Glück mit im Spiel. Da gibt es im Gegensatz zum Mannschaftsspiel "Fussball" zu viele Variablen mit zu vielen Unbekannten.
Schau´n mer mal !

albert-enzian 03.07.2005 19:06

Zitat:

Zitat von Kollege Blech
Ich hatte die ersten drei Fahrer auch richtig, nur leider jeder auf dem falschen Platz.

Dito :heul:

Aber eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren, da ich bei der Tour von Tuten und Blasen keine Ahnung habe! :floet: :grins:
:ae:

underduck 03.07.2005 19:32

Glückwunsch, Moneybiene! :top:

@ albert: Wer hat denn von uns Comicsammlern schon vom Tuten Ahnung? Höchstens vom Eintuten! :lol: Aber man kann sich ja ganz schnell auf speziellen Radrennseiten im Netz einen guten "Rad" holen.

:fiade:
:da: ... Ich habe jedenfalls schon für morgen mein Comeback an die Tippspitze fest eingeplant. :floet:

twocats55 03.07.2005 19:35

Zitat:

Zitat von Kollege Blech
Gesamtwertung:

1. moneybin 145
2. Jol 120
3. Adolphus 110
4. Bhur 90
5. Carsten 75

Und wer ist 6. ??? :kratz: :D

:cat2:

Marcus Cyron 03.07.2005 19:40

Ich! :D

(Zumindest in der Gesammtwertung ;))

Zitat:

Zitat von moneybin
Ich denke mal beim Tour-Tipp ist auch viel Glück mit im Spiel. Da gibt es im Gegensatz zum Mannschaftsspiel "Fussball" zu viele Variablen mit zu vielen Unbekannten.
Schau´n mer mal !

Gibt ja auch ein paae mehr Mitspieler ;)

Zitat:

Zitat von albert-enzian
Dito :heul:

Aber eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren, da ich bei der Tour von Tuten und Blasen keine Ahnung habe! :floet: :grins:
:ae:

Dafür hast du super getutet und wunderbar geblasen :D ;)

xutl1 03.07.2005 19:47

Zitat:

Zitat von Kenwilliams
...


Schummler! :D

Strategie :zwinker:

heute:
McEwen
O'Grady
O'Grady
McEwen
Voigt
Voigt

Naja, wenn ich O'Grady + McEwen andersrum getippt hätte, wären es 42 Punkte mehr gewesen!!!

... hätte :floet:

Jol 03.07.2005 19:52

Ich hatte auch Boonen auf 1 und für O'Grady und Mc Ewen Poolpunkte, war ganz erfolgreich :).

underduck 03.07.2005 20:04

Zitat:

Zitat von twocats55
Und wer ist 6. ??? :kratz: :D

:cat2:

Musst du gucken hier, Zweikatz!

:fiade:
:da: ... Ähem! *reusper* ... diesen vorlauten Ken :zwinker: sehe ich erst auf den Plätzen 8 - 10!

Mabuse 03.07.2005 20:25

Lothar, kannst du schon meinen heißen Atem spüren? :grins:

Dieter 03.07.2005 20:33

Schluchtz ! :heul:

Gestern noch oben mit dabei und heute Totalabsturz mit Null Punkten. Ich glaube morgen stelle ich mein Fahrrad bei Ebay ein.

http://images.digicamfotos.de/media/87/rad.jpg

underduck 03.07.2005 21:10

Dieter:biker:

:fiade:
:da: ... Hatte denn gestern deine Frau, deine Tochter oder du getippt?? :floet:


Dieter->:tatschel: Das wird wieder! :zwinker:

Marcus Cyron 03.07.2005 21:16

Zitat:

Zitat von underduck

:da: ... Ähem! *reusper* ... diesen vorlauten Ken :zwinker: sehe ich erst auf den Plätzen 8 - 10!

Ups, stimmt :D

Wie kam ich nur auf 6? Wegen der 60 Punkte? Hm!

Naja - kann ja noch kommen. Wenn morgen alles gut läuft ;)

Kollege Blech 03.07.2005 21:22

Die , die heute keine Punkte bekommen haben, sollten mal gucken, ob sie nicht doch einen der ersten 6 Fahrer richtig getippt hatten. Fachwerk rief gerade an. Sein Tipp ist zwar im System, aber die Ergebnisliste, die ich eintrage und die zur Punktberechnung nötig ist, die wurde vom System nicht übernommen. Deshalb hat er keine Punkte bekommen, obwohl ihm 65 Punkte zustehen. Er hat dann insgesamt 80 Punkte.

Sehr merkwürdig jedenfalls. Leider kann man das nicht wirklich verbessern, da ich einzelne Tipper selbst als Admin nicht korregieren kann.

Fachwerk 03.07.2005 21:36

Habe ich heute eine Panne gehabt? Materialwagen defekt, oder wurde ich gar wegen Dopings gesperrt? :kratz:
Ich verlange die Berechnung meiner korrekt abgegebenen Tippabgabe! :schorsc2:

So jetzt hat sich mein "Problem" geklärt. Ich Depp habe die 2 Etappe getippt, da ich dachte 2 Rennen=2 Etappe. :floet:

zwergpinguin 04.07.2005 00:34

Wieso kann ich noch auf die 2. Etappe tippen? :kratz:

underduck 04.07.2005 01:19

Weil das einen ganz einfache Brillenpinguinrechnung ist. :D

Der erste Tag mit dem Zeitfahren war der Tag 0!
Heute war der Tag .................................... 1
Morgen tippen wir alle den Tag .................... 2

:fiade:
:da: ... genug erklärt, Hörr Pinguin? :floet:

Unser Herr Fachräderwerk hatte den zweiten Tag getippt und nicht den ersten Tag! Konnte ja nicht gutgehen. Morgen hätte er die Punkte für gestern bekommen, aber gestern hat ihm jetzt natürlich schon spürbar gefehlt. :lol7:

xutl1 04.07.2005 10:24

Das ist aber auch etwas verwirrend, der Prolog wird diesmal wohl sonst als 1. Etappe bezeichnet.

Marcus Cyron 04.07.2005 11:47

Ist mir auch schon aufgefallen. Sehr Strange dieses Jahr. Und dank der neuen Sturzregel hat Ule auch keinen Zeitgewinn gegenüber Armstrong erringen können. Das wär's doch gewesen :D

underduck 04.07.2005 11:59

Habt ihr auch alle getippt?

:fiade:
:da: ... Um Punkt 12:00 ist/war für heute wieder Sense! :lehrer:

Ausserdem haben wir einen neuen Mitfahrer!

Herzlich Willkommen, Tobsen!
:wink:


Hier der aktuelle Überblick der Tour-Tipper 2005

Adolphus, albert-enzian, Alessandro, Armin Kranz, Batman, batschnass, Bhur, Big Supie, Blechmann, Carsten, ChristianP, Der Rote Baron, Dieter, Don van Horn, Franze, Grandy02, Großkatzenauge, hellraid, jerd, Jol, Ken, Klaas, Mabuse, Mambugoncku, Mirko, moneybin, Overstreet,Poldi, Räderwerk, rasender Pinguin, Reschi, risix, Störtebeker, Täve Schu, Tobsen, twocats55, underduck, wegges, xutl1


Es verbleiben nur noch 10 freie Plätze!

Dieter 04.07.2005 13:19

:wink:

So - Wlan-Heimnetzwerk läuft nun astrein, jetzt hab ich den Kopf frei(er) für den Tour Tip.
Ich fürchte, wenn ich heute keine Punkte hole, reicht meine Frau die Scheidung ein (da ich den gestrigen Tip allein verbockt habe ) und meine Kinder werden mich verachten - es folgt sozialer Abstieg, Armut, meine Zukunft unter einer Rheinbrücke :floet: ...bin ich ein Schwarzseher ?

Marcus Cyron 04.07.2005 13:25

Nö, Realist! ;)

Armin Kranz 04.07.2005 13:47

Zitat:

Zitat von Dieter
:wink:

Ich fürchte, wenn ich heute keine Punkte hole, reicht meine Frau die Scheidung ein (da ich den gestrigen Tip allein verbockt habe ) und meine Kinder werden mich verachten - es folgt sozialer Abstieg, Armut, meine Zukunft unter einer Rheinbrücke :floet: ...bin ich ein Schwarzseher ?

Wenn du dann unter die Rheinbrücken gezogen bist, ich kann Dir übrigens einige schöne Rheinbrücken in köln emphelen :floet: , kommst Du dann dein US-Abo persönlich abholen ... :grins:

Kollege Blech 04.07.2005 17:11

Ich warte mal mit dem Eintragen noch ein bissel. Mc Ewen hatte ganz schön gedrängelt, nicht dass da noch was kommt. Ansonsten hatte Boonen alles unter Kontrolle.

jerd 04.07.2005 17:20

Ja, eigentlich sollte man das auch einem McEwen nicht durchgehen lassen.

Kollege Blech 04.07.2005 17:24

Wird aber bestimmt nix passieren, also:

Etappe:
1. Boonen
2. Wrolich
3. McEwen
4. O'Grady
5. Eisel
6. Davis

Tageswertung:

1. hellraid 90
2. Mabuse 73
3. twocats55 65
4. Räderwerk 65
5. jerd 65
6. Don van Horn 60

Gesamtwertung:

1. moneybin 155
2. Jol 135
3. twocats55 135
4. Bhur 130
5. Mabuse 128
6. Adolphus 125

jerd 04.07.2005 17:26

"Wir erfahren gerade, dass Robbie McEwen wegen seiner Drängelei gegen O'Grady auf den 186. Platz zurückgestuft worden ist! Damit ist O'Grady Dritter."

underduck 04.07.2005 17:27

Na denn! :D

13. ......... underduck ......... 85

:fiade:
:da: ... wenn ich diesen Platz bis nach Paris behalte bin ich zufrieden! :zwinker:

Kollege Blech 04.07.2005 17:29

Zitat:

Zitat von jerd
"Wir erfahren gerade, dass Robbie McEwen wegen seiner Drängelei gegen O'Grady auf den 186. Platz zurückgestuft worden ist! Damit ist O'Grady Dritter."

Urgs, ich hätte doch warten sollen. :schorsc2:

jerd 04.07.2005 17:31

Auch wenn mich das jetzt den Tagessieg kostet :(

Marcus Cyron 04.07.2005 17:37

Waterloo....

Kirsipu, Casar und Nazon kann ich wohl erstmal knicken und Hushovd war heute ja auch ne Enttäuschung.

McEwen ist schon immer ein Arsch, ein unsauberer Fahrer. Darum ist er ja auch so "beliebt" im Feld.

Kollege Blech 04.07.2005 17:43

Ist das jetzt gesichert? Ich finde weder im Videotext noch im Netz so eine Meldung. Ich änder das aber, sobald das offiziell ist.

jerd 04.07.2005 17:46

Ich hab's von http://radsport-news.com

Eigentlich vertrauenswürdig.

Marcus Cyron 04.07.2005 17:47

Sportlich gesehen stimmt das hoffentlich - Punktemäßig gesehen hoffenltich nicht :D

Kollege Blech 04.07.2005 17:48

Habs jetzt auf DSF gefunden. Die Sender, die es übertragen, haben es natürlich noch nicht berücksichtigt.

Marcus Cyron 04.07.2005 17:50

Warte aber mal noch, bis alle Proteste und Gegenproteste durch sind, mit dem ändern.

jerd 04.07.2005 17:51

Die suchen alle gerade Interviewpartner und haben keine Zeit für solche Details :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net