Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Berliner Comicbörse am 14. November 2010 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=28596)

Carsten Laqua 27.09.2010 20:17

Berliner Comicbörse am 14. November 2010
 


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...010-2hotel.jpg


Termin: Sonntag, 14. November 2010 von 10 bis 16:00 Uhr


Ort: Ellington Hotel, Nürnberger Str. 50 - 55, 10789 Berlin (schräg hinter dem KaDeWe), Dieser Ort ist fußläufig von drei U-Bahnstationen aus zu erreichen.

Anfahrt: Karte + Luftansicht

Informationen auf der Website: www.berlinercomicbörse.de


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...9-1-4hotel.jpg



http://www.sammlerforen.net/_bilder/...09-2/foyer.jpg


vorläufige Draufsicht: Foyer vor dem Halleneingang



Tischreservierungen: Carsten Laqua, Tel.: 030 - 76 70 30 66, Email: galerielaqua@aol.com

oder: Andreas Strompen, Tel.: 030-7885388, Email: info@toyboxx.de

Veranstalter: Galerie Laqua, Siemensstr. 60 A, 12247 Berlin & Toyboxx Strompen-Hillicke GbR, Nürnberger Str. 24a, 10789 Berlin


Eintrittspreise: 3,00 Euro Erwachsene - 1,50 Euro Kinder



Zitat:

Bei Salleck wird Felix Meynet signieren!

Neben Piredda, Reprodukt, der Galerie Laqua, die ebenfalls alle mit Zeichnern vertreten sein werden, wird diesmal auch der Panini Verlag den Weg in die Hauptstadt antreten. Dafür erscheinen bei Panini exklusiv für die Berliner Comicbörse drei Sonderausgaben:

X-Men 119, 12 €, 111 Ex.

Hulk 6, 20 €, 111 Ex.

Captain America 6, 20 €, 111 Ex.

Und obwohl er ansonsten keine Conventions mehr besucht, signiert Marko am Tisch von Panini.

Zusätzlich wird uns der Piredda-Verlag mit einem internationalen Gast überraschen. Dazu später mehr.
.

Sonstige Angebotspalette: Comics (Antiquariat & Neuheiten), Manga, Romane, Originalzeichnungen, Verlagsstände mit Zeichnern (Signierstunden), Actionfiguren ...und manchmal sogar Ausstellungen

Größe: ca. 130 Händler- und Verlagstische (à 180 x 80 cm!)

Preise: Tisch im Innenraum € 40.- Wandtisch € 45.- Foyer € 50.- (jeweils brutto)

Parkplätze, separater Eingang und gute Anliefermöglichkeiten (Lastenfahrstuhl) ohne Treppen sind vorhanden. Reichhaltiges Catering wird vom Hotel betrieben. Professionelle Pressearbeit folgt genauso wie ein wunderschönes Ankündigungsplakat und nicht zuletzt werden 40.000 Werbeflyer verteilt.


.

Toyboxx 28.09.2010 16:23


Carsten Laqua 13.10.2010 13:08

Es gibt Neuigkeiten!

Am Stand des Piredda Verlages wird Xavier Fourquemin (Changeling, Miss Endicott) signieren. Außerdem ist dieses Mal auch die Tageszeitung "Der Tagesspiegel" mit einem Stand vertreten, an dem u. a. Flix, Mawil und Tim Dinter signieren werden.

underduck 13.10.2010 21:09

Ist die Börse von Händlerseite schon ausgebucht, oder kann man noch kurzfristig Tische bekommen? Diese Info hatte ich bei dir noch nicht gelesen.

Carsten Laqua 15.10.2010 15:18

Von ca. 130 Tischen sind nur noch ca. 5 bis 6 frei, und erfahrungsgemäß melden sich kurz vorher sowieso noch Leute an, wenn sie durch die 40.000 Flyer, die z. Zt. in der Stadt verteilt werden, von der Börse erfahren. Wer also teilnemen will, sollte sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Es haben sich übrigens weitere Gäste angekündigt. Fil signiert am Stand des Stadtmagazins "Zitty" und aus München kommt Gerhard Schlegel (Laska Comix). Die "Zeichnerdichte" scheint diesmal so hoch zu werden wie nie zuvor...

Maxithecat 15.10.2010 15:30

Gibt es schon einen Plan, wer wo steht? :kratz:

underduck 15.10.2010 16:00

Du darfst diesmal sogar wieder sitzen, Maxi. :zwinker:
Wo der Guide seinen Arbeitsplatz fiden wird, werden wir in den nächsten Tagen erfahren.

Toyboxx 18.10.2010 16:48

Piredaa Verlag
 
Am Stand des Piredda Verlag wird Xavier Fourquemin seine Comics Präsentieren und Signieren

Miss Endicott
http://www.piredda-verlag.de/images/...mages/36_0.jpg


Die Legende vom Changeling

http://www.piredda-verlag.de/images/...mages/19_0.jpg

Carsten Laqua 21.10.2010 11:17

Am unglaublich tollen Stand der Galerie Laqua wird Reinhard Kleist sein neues Werk "Castro" (über das Leben von Fidel Castro) signieren.

thowi 28.10.2010 21:57

Musste ändern.

Carsten Laqua 01.11.2010 17:53

Habe gerade gehört, daß es auf der Hamburger Börse unqualifizierte Gerüchte gegeben hätte, daß dieses die letzte Börse im Ellington Hotel werden würde. Dem ist nicht so!

Die nächsten Termine in Ellington Hotel stehen längst fest: Es sind der 17. April und der 13. November 2011

Und am 14. November 2010 haben wir eine größere Zeichnerdichte als jemals zuvor! (auch wenn es schwer wird, Schwarwel, der absagen mußte, zu ersetzen...)

Toyboxx 01.11.2010 18:00

Gerhard Schlegel signieret Laska Comics und speziell die neue Piccolo Serie TYROK vom CCH - Comic Club Hannover.

Die Geschichte schildert die aufregenden Abenteuer des in einer geheimnisvollen Dschungelwelt verschollenen Tyrok.
Eine Mischung aus Hansrudi Wäscher`s Tibor, Jules Vernes Geheimnisvoller Insel und Jack Kirbys New Gods!
Die Serie erscheint komplett in Farbe beim CCH - Comic Club Hannover.





http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/tyrok.jpg

Toyboxx 02.11.2010 17:29


Carsten Laqua 02.11.2010 18:05

Andiiieh! Wir wollen doch werben....!

Toyboxx 03.11.2010 14:58

40 Jahre Incos Sonderband
 
Das Buch wird auf derBerliner Comicbörse, 14.11.2010
Ellington Hotel
Nürnberger Str. 50 10789 Berlin
vorgestellt.





comicbaer 03.11.2010 22:58

Der uscv ist natürlich wieder mit dabei.

Auf 3 Tischen bieten wir wieder die große Auswahl toller US-Comics zu lesefreundlichen Preisen an.

Zudem präsentieren wir viele signierte Comics (u.a. von Neal Adams, Dave Gibbons, Greg Horn, Joe Quesada, Alex Ross, Juan Jose Ryp), Variantausgaben (Hefte und Bücher) und mehr.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Carsten Laqua 04.11.2010 16:13

...Und für alle Aussteller, die sich das frühe Aufstehen am Sonntag ersparen wollen: Der Aufbau ist diesmal auch wieder am Vorabend (Samstag) zwischen 19 und 21 Uhr möglich! Ich bin dann unter meiner Handy-Nr. zu erreichen und der Parkplatz ist auch schon auf. Allen eine gute Fahrt!

Comicwurm 05.11.2010 09:48

Moin zusammen,
das nenn ich eine Organisation!!!!!!!!!!
Carsten mach weiter so, naturlich auch dein Team!!!!
LG Lydia Comicwurm
P.S.: habt ihr ein Plakat übrig, für meinen Flur!!??

Carsten Laqua 05.11.2010 10:14

Meinste das hier?

http://www.galerielaqua.de/xylomig/i...sPlakatWeb.jpg

Kannste dann gerne haben - Wird nicht verkauft, gibt's nur gratis!

Carsten Laqua 08.11.2010 15:42

So, hier noch mal die aktualisierte Liste der teilnehmenden Zeichner:

Marko Djurdjevic (Marvel-Comics), Felix Meynet (M & M, Tatjana K.), Xavier Fourquemin
(Changeling, Miss Endicott), Reinhard Kleist (Lovecraft, Dorian, Scherbenmund, Cash, Havanna), Fil (Didi und Stulle), Tomppa (Der Engel),
Rainer Engel (Horror Schocker), Flix, Mawil, Tim Dinter, Gerhard Schlegel und Robert Heracles (Noli Me Tangere, Son Of The Sun)

Wir sehen uns am Sonntag!

Maxithecat 08.11.2010 21:41

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 334109)
Du darfst diesmal sogar wieder sitzen, Maxi. :zwinker:
Wo der Guide seinen Arbeitsplatz finden wird, werden wir in den nächsten Tagen erfahren.

:danke: :tatschel:

Gibt es schon so etwas wie einen "Standplan"? :kratz:

Carsten Laqua 09.11.2010 11:09

Der Comicguide steht, wenn man die Treppe hoch kommt, im oberen Foyer "hinten links". - Ihr seid gut zu sehen und habt den kürzesten Weg zu Speis und Trank...

Maxithecat 09.11.2010 11:29

:haha: Danke! :hunger:

Aber ich wollte eher wissen, wo die anderen stehen! :D

Carsten Laqua 09.11.2010 11:46

Einen großen Gesamtplan gibt es voher nicht, weil sich bis zum Schluß, gerade im großen Saal immmer noch etwas ändert.

Für das obere Foyer macht Lothar gerade eine bildliche Übersicht, die er hier gleich einstellen wird. Neben dem Comic Guide tauchen dort der Panini Verlag, Weissblech, der Tagesspiegel und die INCOS auf.

Im unteren Foyer werden Salleck, Reprodukt und Piredda stehen. Vorne im großen Saal läufst Du direkt auf meinen Stand zu (soviel steht fest).

Als Neuheit wird irgendwo unten eine Tafel stehen, auf der die jeweiligen Signiertermine aufgelistet sind. Ansonsten: Unsere Börse ist zwar schon ganz schön groß und (hoffentlich) lebhaft besucht, aber es wird jeder noch jeden finden....

Wir sehen uns am Sonntag!

underduck 09.11.2010 12:03

Hier die Übersicht der Foyer-Tische

1 + 2b > ComicGuideNET
2a + 3 > INCOS
4 > Reiner Engel, Weissblech
5 > Zitty
6 + 7b > Tagesspiegel
9 - 7a > Panini
10 - 11 > Comics und Spiele Berlin

Hey! ... und das Berlinbörsenthema steht ja mal wieder für kurze Zeit ganz oben in der Messeübersicht! :top:

... wenn dir die erste nicht dazwischen funkt! :D

Carsten Laqua 09.11.2010 13:54

Tja, es ist schon eine Qual: Endlich gibt der sehr fleißige Werber Thomas Götze mal Ruhe, da kommt schon "die erste" und stiehlt uns mit absoluten Belanglosigkeiten (...) unseren wohlverdienten ersten Platz.... heul!

Zum Glück haben wir noch andere Informationswege (Flyer, Plakate, Massenmedien, Freunde) für die Börse. Mit den hiesigen Foren-Profis können wir nämlich nicht mithalten.

Alles gute bis Sonntag!

Götze 09.11.2010 14:23

Lieber Carsten,

zunächst einmal viel Erfolg für eure Veranstaltung am Sonntag.
Ich kenne ja den Aufwand für eine solche Börse.

Bezüglich nachstehender Formulierung will ich mal hoffen, das das nur als Scherz gemeint war:
Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 337139)
Tja, es ist schon eine Qual: Endlich gibt "Dauerspamer" Thomas Götze mal Ruhe, da kommt schon "die erste" und stiehlt uns mit absoluten Belanglosigkeiten (...) unseren wohlverdienten ersten Platz.... heul!

Über die Berichterstattung kann man natürlich geteilter Meinung sein (und es besteht ja kein Lesezwang), mit Spam im klassischen Sinn hat das jedoch nichts zu tun. Ich würde mich also freuen wenn mein Name damit auch nicht in Verbindung gebracht wird. Solche Einträge findet man oft noch nach Jahren.

Vielen Dank und volles Haus !
Gruss... TOM

die erste 09.11.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 337139)
Tja, es ist schon eine Qual: Endlich gibt "Dauerspamer" Thomas Götze mal Ruhe, da kommt schon "die erste" und stiehlt uns mit absoluten Belanglosigkeiten (...) unseren wohlverdienten ersten Platz.... heul!

Alles gute bis Sonntag!

Gehts Dir nicht gut?

auch an underduck:

Es ist doch völliger Kinderkram, ob man nun an 1., 3., 10. Stelle steht, Hauptsache die Messe wuppt.

Carsten Laqua 09.11.2010 14:45

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 337146)
Gehts Dir nicht gut?

auch an underduck:

Es ist doch völliger Kinderkram, ob man nun an 1., 3., 10. Stelle steht, Hauptsache die Messe wuppt.

Schön, mal wieder von Dir zu hören, Doris! Das da oben ist allerdings ein Widerspruch in sich. Denn man will ja wenigstens ab und zu ganz oben stehen, damit die Börse "wuppt". Wir haben uns dabei lange bemüht, nur Beiträge zu posten, wenn wir wirklich etwas neues zu berichten haben und die teilnehmenden Verlage bzw. Zeichner wurden immer (soweit jeweils schon möglich), in einem Beitrag zusammengefasst. Andere teilen diese Informationen in kleine Portionen auf und verteilen sie über Wochen. Auch wir könnten natürlich jede Neuerscheinung, die bei den bei uns vertretenen Verlagen erscheint zum Anlass für einen neuen Beitrag nehmen. Und wenn das alle Börsenveranstalter machen, haben wir hier einen Wust ziemlich belangloser Beiträge, die selbst das geneigte Publikum irgendwann langweilen könnten. Aber das ist nur MEINE MEINUNG. Andere haben natürlich trotzdem das Recht, so zu verfahren. Ich habe dann aber auch das Recht, soetwas als "Dauerspam" zu empfinden. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, ob man die Plattform hier isoliert sieht oder an die Google-Ergebnisse generell denkt. - Ich denke dabei auch an die Attraktivität eines solchen Forums. Wie sehen das denn andere? Finden die es spannend, immer wieder ein Thema zu öffnen und dann jeweils irgend eine Neuerscheinung vorgestellt zu bekommen? Ich finde das langweilig, aber wie gesagt: Das ist nur MEINE MEINUNG...

die erste 09.11.2010 14:51

Sehr, sehr seltsam. Bisher habe ich nur Gutes über die neue Köln-Moderation gehört und gelesen - aber sie muss Dir ja nicht gefallen.

Viel Erfolg - aber vielleicht solltest Du über die Bezeichnung Spam nochmals nachdenken.
Wie Du es empfindest, das ist eine Sache - jemanden als Dauerspamer zu bezeichnen eine andere.
Aber vielleicht machst Du ja hier nur die Welle, damit auch hier mal etwas los ist :lol7:

Kleiner Hinweis zur Sache: es werde nicht nur die Beiträge gelesen, die an erster Stelle plaziert sind, sondern die Themen, in denen neue Beiträge sind.

Das war nun viel sachliche Information zu Berliner Börse. :D
Auch ich wünsche Euch ein volles Haus.

Carsten Laqua 09.11.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Götze (Beitrag 337144)
Lieber Carsten,

zunächst einmal viel Erfolg für eure Veranstaltung am Sonntag.
Ich kenne ja den Aufwand für eine solche Börse.

Bezüglich nachstehender Formulierung will ich mal hoffen, das das nur als Scherz gemeint war:

Über die Berichterstattung kann man natürlich geteilter Meinung sein (und es besteht ja kein Lesezwang), mit Spam im klassischen Sinn hat das jedoch nichts zu tun. Ich würde mich also freuen wenn mein Name damit auch nicht in Verbindung gebracht wird. Solche Einträge findet man oft noch nach Jahren.

Vielen Dank und volles Haus !
Gruss... TOM

Ups, hier hat sich was überschnitten, Thomas. DIE Sorge mit der Verbindung Deines Namens mit dem Wort werde ich Dir gerne nehmen und meinen Ausdruck gleich umformulieren. Eure Werbetätigkeit ist ja auch nicht wirklich mit den sonst üblen Machenschaften in Web zu vergleichen. Das ganze war "halbironisch" gemeint. Deshalb stand das Unwort auch in ""....

Mayster 09.11.2010 14:59

Hallo Doris :wink::wink:,

die INCOS , Erich und ich, wir würden uns freuen :grins: :top:, Dich mal wieder in Berlin auf einer der Börsen zu sehen.

die erste 09.11.2010 15:02

Die Idee ist nicht schlecht, aber jetzt am 14.11. auf keinen Fall. Aber vielleicht im April 2011...

Carsten Laqua 09.11.2010 15:04

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 337151)
Aber vielleicht machst Du ja hier nur die Welle, damit auch hier mal etwas los ist :lol7:

Mist, daß Du mich immer gleich durchschaust....

Natürlich ist's für's Ranking unersetzlich, wenn Prominente wie Doris H. und Thomas G. hier posten. Ob wir uns beim Plakatekleben kalte Füße holen, Schleim aus'm Mund läuft, um irgendwo unsere Flyer plazieren zu dürfen, wir Sensationen erfinden, um bei den, in Berlin ach so verwöhnten Massenmedien Gehör zu finden oder die ganze Zeit fast umsonst arbeiten, nur damit Händler und Besucher für unglaublich kleines Geld Erfolgserlebnisse haben: Wir wollen einfach nur eine ansehnliche Börse machen, sind sozusagen immer "im Auftrag des Herrn" unterwegs. (Für die, die den Film kennen...). Uns aufzuopfern ist halt Teil unseres professionellen Habitus. Deshalb "danke" für jeden Beitrag hier!

Mayster 09.11.2010 15:04

Danke Carsten :top::top:,

dass Du den INCOS Stand neben den Comic Guide :wink:( wie in Köln :grins:) gelegt hast.

Carsten Laqua 09.11.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Mayster (Beitrag 337156)
Danke Carsten :top::top:,

dass Du den INCOS Stand neben den Comic Guide :wink:( wie in Köln :grins:) gelegt hast.

Ist DAS jetzt Ironie?

Mayster 09.11.2010 15:06

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 337154)
Die Idee ist nicht schlecht, aber jetzt am 14.11. auf keinen Fall. Aber vielleicht im April 2011...

Wir freuen uns :wink::wink::top::wink::top::wink:

Mayster 09.11.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 337157)
Ist DAS jetzt Ironie?



Nö, alles ernst gemeint :top::top::wink:

Carsten Laqua 09.11.2010 15:15

Ich übersehe jetzt mal das Wort "vielleicht" bei Doris und gehe ganz fest davon aus, daß Sie im April endlich mal in ihrer "eigentlichen Heimat" vorbeischaut und bei uns ihre bis dahin fertiggeschriebenen Memoiren vorstellt. Wir freuen uns auf Dich, Doris!

underduck 09.11.2010 15:18

Na da haben wir doch zum Schluss alle nochmal ganz großes Glück gehabt, Mayster. :D

Mayster 09.11.2010 17:42

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 337161)
Na da haben wir doch zum Schluss alle nochmal ganz großes Glück gehabt, Mayster. :D


Es ist mir eine Freude :grins: und eine Ehre :top:zeitweise mit dem great underduck :grins: Auge in Auge zu plauschen :wink::wink:.

underduck 09.11.2010 19:06

Jupp! Du sagst es! ;) ... und das könnte nur noch mit Doris zwischen uns beiden getoppt werden! :D

Carsten Laqua 09.11.2010 19:19

Die schreibt ja gerade an ihren Memoiren. Aber im April stellen wir Euch gerne eine Liege zur Verfügung...

underduck 09.11.2010 19:25

Liege? :kratz: ... Wie Stillos!

Der Dame steht mMn ein güldener Thron mit eingebautem Ascher und seidenem Hundebänkchen zu, Carsten!

Carsten Laqua 09.11.2010 19:39

Wenn Euch das mehr Spaß macht, gibt's halt 'nen Thron... aber erst, wenn die Memoiren fertig sind.

Und für kurzentschlossene: Wir haben (diesmal) noch genau ZWEI Tische zu vergeben. Dann heißt es wieder: "Ausverkauft"!

Maxithecat 09.11.2010 21:18

Bei Radio Blau aus Leipzig wurde gerade live von Schwarwel/Thowi mehrfach für die Berliner Comicbörse geworben! :top:

Carsten Laqua 09.11.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 337191)
Bei Radio Blau aus Leipzig wurde gerade live von Schwarwel/Thowi mehrfach für die Berliner Comicbörse geworben! :top:

...und das, obwohl er dieses Mal gar nicht kommen kann. - Danke!

Es berichten immer einige Radiostationen über uns, ohne daß wir davon etwas mitbekommen. Schön, daß sich Comics imme noch Gehör verschaffen können!

underduck 09.11.2010 22:13

Sorry, Carsten, aber ich muss gleich wieder einen Bildbeitrag zur INTERCOMIC einstellen. :zwinker:

Carsten Laqua 09.11.2010 23:24

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 337211)
Sorry, Carsten, aber ich muss gleich wieder einen Bildbeitrag zur INTERCOMIC einstellen. :zwinker:

Ist mir klar, daß das eine Verschwörung ist.. Aber wups - und wir sind wieder oben. (Und das ohne jede Neuigkeit oder interessante Information, seufz!)

Hinnerk 09.11.2010 23:27

Ich würde gerne am Sonnabend nach Berlin und Sonntag abend zurück, gibt es Hamburger, die mich mitnehmen könnten?

Und schon wieder ist der Thread oben ohne interessante Informationen. :zwinker:

G.Nem. 10.11.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 337229)
Ist mir klar, daß das eine Verschwörung ist.. (...)

Kann ich nur bestätigen. Verschwörung. :D

Toyboxx 10.11.2010 14:08

Flix kommt
 
Der Flix.de Habe grade den "Schöne Töchter"-Druck nummeriert und signiert, die der Tagesspiegel anlässlich der Berliner Comicbörse am Wochenende produziert hat. Schön isser geworden. Er ist DinA3 groß, hat eine 20er Auflage und kann am Sonntag (14.11.) ab 10:00 Uhr auf der Börse erstanden werden. Wer zuerst kommt kriegt die beste Numme...rn. Und ab 12:00 Uhr bin ich dann auch da und signiere, was ihr mir unter die Nase haltet. :)



mogwai 10.11.2010 17:23

Hi ich fahre Sa allerdings ab Hannover. Und erst am Mo wieder zurück, hilft ja vieelicht troltzdem. Kannst dich ja melden, wenn ja:
Gruß Michael

Comicwurm 10.11.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 336749)
Meinste das hier?

http://www.galerielaqua.de/xylomig/i...sPlakatWeb.jpg

Kannste dann gerne haben - Wird nicht verkauft, gibt's nur gratis!

Sorry hab´gar nicht nachgeschaut was du geantwortet hast.
Das ist auch schön, aber lieber noch das vom 2. Beitrag oben von Toyboxx.
Danke Carsten, bis Samstag Abend.
Beste Grüße Lydia

Carsten Laqua 11.11.2010 00:30

Zitat:

Zitat von Comicwurm (Beitrag 337360)
Das ist auch schön, aber lieber noch das vom 2. Beitrag oben von Toyboxx.
Danke Carsten, bis Samstag Abend.
Beste Grüße Lydia

Das andere Motiv ist nur ein kleiner Flyer, sorry.... Ich habe ein Motiv für den Flyer und ein zweites für's Plakat verwendet.

Maxithecat 11.11.2010 21:32

Da ich mehrfach darauf angesprochen wurde:

Es wird in Berlin definitiv die letzten Exemplare der 1. Auflage der HIT-Chronik geben! :wink:

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 336636)
Wir möchten hier ein Fan-Projekt vorstellen, an dem wir im internen Forum des ComicguideNET über 2 Jahre gearbeitet haben!!! - JETZT ist es soweit!!!


Die HIT-Chronik -- Der ultimative Führer durch das bsv-Chaos


wird zum ersten Mal in Köln auf der 68. Intercomic-Messe vorgestellt!

In insgesamt 3 Büchern werden dort SÄMTLICHE Marvel Horror- und SF-Geschichten mit der Eingangsseite und dem Heftcover vorgestellt. In Band 1, der in Köln zu bekommen sein wird, sind ALLE Zweit-Storys aufgeführt, die in den HIT-Comics # 1-153 erschienen sind.


http://www.sammlerforen.net/web_user...stkarte001.jpg


Neben den über 700 Bildern findet ihr auch ein paar exklusive Zeichnungen von Martin Schlierkamp, eine Horror-Story von Doris Hethke und von Michael Becker und Daniel Wamsler mehrere Berichte und Auflistungen zu den US Horror Serien "Beware" und "Crypt of Shadows"!

Außerdem werden in diesem Buch die besten "Übersetzungsknaller" aus der gesamten bsv-Serie HIT Comics bis # 153 enthalten sein!

Somit ist auch für das "Schmunzeln" beim Lesen gesorgt! :grins:

Zusätzlich wird der DIN A4 Leinen-Einband mit aufgeklebtem Logo ein Schutz-Cover enthalten, auf dem weitere Infos zum Buch enthalten sind.

Schutzcover s/w, innen 4-farbig, 48 Seiten, Auflage 50 Stk.


(C) marvelguide.de, MiBeck



Für die 2. Auflage kann man sich vormerken lassen!
:wink:

Mayster 12.11.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 337436)
Da ich mehrfach darauf angesprochen wurde:

Es wird in Berlin definitiv die letzten Exemplare der 1. Auflage der HIT-Chronik geben! :wink:





Für die 2. Auflage kann man sich vormerken lassen!
:wink:


Wieviel Exemplare sind denn noch vorhanden?:weissnix:
Wie sind die Preise der 1. und 2. Auflage ?:weissnix:

Maxithecat 12.11.2010 11:30

Es sind noch 6 Bücher vorhanden! Der Preis für die Ghost Rider Karte mit Buch bleibt bei 37,-€ ! :wink:

Mayster 12.11.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 337474)
Es sind noch 6 Bücher vorhanden! Der Preis für die Ghost Rider Karte mit Buch bleibt bei 37,-€ ! :wink:



Danke für die Info :top:, wir seh'n uns auf der Börse :wink::wink:.

underduck 12.11.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Mayster (Beitrag 337170)
Es ist mir eine Freude :grins: und eine Ehre :top:zeitweise mit dem great underduck :grins: Auge in Auge zu plauschen :wink::wink:.

Laut ärztlichem Ratschlag kann ich nun leider doch nicht nach Wolfen und BÄRlin fahren.
Unsereiner ist aber davon überzeugt, zwergpinguin, Maxithecat und Batman werden die Stellung in Berlin auch ohne mich halten.

Sorry, aber die 3 Jungs fahren gleich in Wuppertal ohne mich los, da ich aktuell nicht würglich ohne Brille* leben kann.

*:klo:

Armin Kranz 12.11.2010 14:25

Gute Besserung :wink:

und dem restliche CGN-Stammpersonal viel Spaß und Erfolg :top:

irgendwann werd' ich es auch mal nach BÄRlin schaffen, versprochen :zwinker:

:bier:

Mayster 12.11.2010 23:53

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 337482)
Laut ärztlichem Ratschlag kann ich nun leider doch nicht nach Wolfen und BÄRlin fahren.
Unsereiner ist aber davon überzeugt, zwergpinguin, Maxithecat und Batman werden die Stellung in Berlin auch ohne mich halten.

Sorry, aber die 3 Jungs fahren gleich in Wuppertal ohne mich los, da ich aktuell nicht würglich ohne Brille* leben kann.

*:klo:

Es tut mir leid, :flop:das Du nicht kommen kannst. Wünsche Dir auf alle Fälle Gute Besserung:wink::wink:Bis irgendwann mal in der Hauptstadt.:wink::wink:

underduck 13.11.2010 00:02

:wink: ... von den letzten 24 Stunden hab ich mit Sicherheit 4 - 5 Stunden auf der "Nougatschleuder" verbracht. Aktuell geht es mir aber schon besser. Jetzt kratzt dafür der Hals. Am Sonntag übernehme ich dann aus der Zentrale im Unterentenland den Bilderschnelldienst hier ins Forum.

:cu:

Maxithecat 13.11.2010 02:06

Mal sehen, wie viel Zeit wir haben! :wink:

Xury 13.11.2010 08:02

Jede Menge. Ihr verkauft in den ersten zehn Minuten eure sechs Bücher und habt dann frei... :grins: :zwinker: :wink:

Mayster 13.11.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Xury (Beitrag 337546)
Jede Menge. Ihr verkauft in den ersten zehn Minuten eure sechs Bücher und habt dann frei... :grins: :zwinker: :wink:

Wir drücken Euch für den Verkauf die Daumen:top::top::wink::wink:

Hinnerk 13.11.2010 11:51

Nicht Daumen drücken, drück ihnen Geld in die Hand! :zwinker:

Mayster 13.11.2010 13:42

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 337554)
Nicht Daumen drücken, drück ihnen Geld in die Hand! :zwinker:

Geld ist nicht alles:D, wir freuen uns trotzdem auf die CGN Truppe :top::wink::wink:

Racing.Rainer 13.11.2010 14:08

..und ich würde mich freuen wieder zahlreiche Kunden an meinem Stand begrüßen zu können :-)

Habe neben den umfangreichen Alben und Superhelden Programm diesmal auch einige Hethke Sachen dabei.

und für die Batman Sammler Lange Halloween, Knightfall 1-10 und andere Batman von Carlsen.
Illustrierte Klassiker originale und MMs aus den frühen 50ern bringe ich auch mit.

Maxithecat 13.11.2010 22:28

Hier die ersten Bilder von heute Abend! :wink:


batmichi 14.11.2010 01:37

So... wir machen uns jetzt auch mal auf den Weg. Ist ja noch das ein oder andere Kilometerchen hin... :)

Bis nachher...

Maxithecat 14.11.2010 10:58

Wir haben nur noch 2 Bücher! :wink: :grins:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m0733.jpg

der Stand vom Comicguide

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m0734.jpg

neben uns die INCOS und links daneben der Tagespiegel/Zitty


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m0735.jpg

unsere "Ruhezone"! :grins:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m0736.jpg

Blick in den Saal (vor der Eröffnung!)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m0737.jpg

Marv ohne Glittering Goldie


Maxithecat 14.11.2010 11:50


Maxithecat 14.11.2010 12:27

Wir haben einen neuen "Nachwuchszeichner" namens Joel! :wink:

http://www.sammlerforen.net/web_user...rlin201001.jpg

http://www.sammlerforen.net/web_user...rlin201003.jpg

http://www.sammlerforen.net/web_user...rlin201002.jpg

Sie unterhalten sich gerade professionell mit den "Krankenhaus am Rande der Vernunft"-Zeichner

Maxithecat 14.11.2010 12:34

Es gibt nur noch EIN EINZIGES Buch!!! :wink:


Danach sind wir ausverkauft! ;)

underduck 14.11.2010 12:58

Wann kommt denn der erste Gurkenman vs. Herdman auf den Markt? :zwinker:

Aktull gibt, es nach telefonischer Auskunft von Maxi, keinen Hit Comics-HC 1.Auflage mehr.

Das Teil ist ausverkauft!

Maxithecat 14.11.2010 13:12

Das heißt zwar HIT-Chronik ist aber trotzdem ausverkauft! :wink:


Es herrscht immer noch sehr reger Betrieb!!! Marko Djurdjevic hat bis gerade noch Sketche gezeichnet und signiert! ;)

finis2 14.11.2010 17:45

Gurkenman hat Potenzial !

Da kann ich ja direkt meinen Sohnemann als Zeichner der 5. Generation bei Egmont anmelden ! :zwinker:


http://lh5.ggpht.com/_AcAqXNflBpk/TO...A/s512/IMG.jpg

Komikulix 14.11.2010 18:04

Danke...
 
Nachdem die Stände leergeräumt und einige Kontakte geknüpft sind, möchte ich einfach noch einmal DANKE sagen für das herzliche "Hallo", die netten Gespräche und die Möglichkeit, unser Werk vorzustellen.

Es war zuweilen sehr lustig, unterhaltsam und ermutigend für weitere Einblicke in unser "Krankenhaus am Rande der Vernunft". Eine Besucherin, Ärztin, hat tatsächlich schon am Stand angefangen zu lesen - und dabei herzerfrischend schallend gelacht. Von einer Fortsetzung erfahrt Ihr, wie auch Incos, natürlich mit als Erste.

Es hat Spaß gemacht und mein Fazit:

Multimedia out - Comic in!

Frank alias Komikulix

Servalan 14.11.2010 19:04

Zitat:

Zitat von finis2 (Beitrag 337676)
Da kann ich ja direkt meinen Sohnemann als Zeichner der 5. Generation bei Egmont anmelden ! :zwinker:

Der Ex-Verleger Denis Kitchen ist ja nicht nur Agent unterwegs, er fördert seinen Nachwuchs nach Kräften. Meines Wissens gilt sein Töchterchen Alexa als jüngste professionelle Comiczeichnerin, die ihre ersten Veröffentlichungen ab den 5. Lebensjahr nachweisen kann, ein Jahr später folgte ihr erstes langes Interview im Comic Buyer's Guide.
http://alexakitchen.com/bio.html

Früh übt sich ...!

thowi 14.11.2010 19:12

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 337654)
Wann kommt denn der erste Gurkenman vs. Herdman auf den Markt?


.

Marv 14.11.2010 20:49

Schön war's!
Viel verkauft, viel Spaß gehabt, Glittering Goldies KaDeWe-Ausflug wieder ausgeglichen!

Glittering Goldie 14.11.2010 20:58

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Carsten und die Toyboxxer für die super Organisation. :top: Ein noch größeres Dankeschön dafür, dass Ihr das KaDeWe zu der Sonderöffnungszeit bis 21.00 Uhr bewegt habt. :grins: Es hat sich deshalb für mich bereits am Freitag schon gelohnt nach Berlin zu fahren.

Herzlichen Glückwunsch an Zwergi, Maxi und Batman. Ihr wart ausverkauft! Respekt!!! :lol7:

Wir sind mit blutenden Füßen und Affenarmen und geschätzten 3 Tonnen Comics nun wieder in unserer Wohnung im 3. Stock. Nun noch ein Belohnungsbier und dann in die heimatliche Ruhezone. :bier:

Winke Winke an alle! :wink: Eure Goldie

Pfleger 14.11.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Komikulix (Beitrag 337682)
Nachdem die Stände leergeräumt und einige Kontakte geknüpft sind, möchte ich einfach noch einmal DANKE sagen für das herzliche "Hallo", die netten Gespräche und die Möglichkeit, unser Werk vorzustellen.

Es war zuweilen sehr lustig, unterhaltsam und ermutigend für weitere Einblicke in unser "Krankenhaus am Rande der Vernunft". Eine Besucherin, Ärztin, hat tatsächlich schon am Stand angefangen zu lesen - und dabei herzerfrischend schallend gelacht. Von einer Fortsetzung erfahrt Ihr, wie auch Incos, natürlich mit als Erste.

Es hat Spaß gemacht und mein Fazit:

Multimedia out - Comic in!

Frank alias Komikulix

Dem kann ich mich nur anschliessen...War super...Danke!
Bis zum nächsten Mal...

Maxithecat 14.11.2010 22:05

Wir haben auch einen "alten Bekannten" wieder getroffen! (Peer) :wink: Doch davon im ÜBERnächsten Beitrag.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m2083.jpg


"Das Krankenhaus am Rande der Vernunft"
Frank Schaberg und Bastian Klamke

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m2084.jpg

Repromeister mit Nasenfahrrad

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m2086.jpg

Carsten Laqua "fast" in Frontalansicht... :floet:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m2091.jpg

Gerhard Schlegel und Mogwai

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/m2101.jpg

FIL in der Mitte

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/z0762.jpg

Carsten Laqua an seinem Stand

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/z0754.jpg

arne am Stand vom CGN

Maxithecat 14.11.2010 22:05


Maxithecat 14.11.2010 22:13

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 337641)
Wir haben einen neuen "Nachwuchszeichner" namens Joel! :wink:

http://www.sammlerforen.net/web_user...rlin201002.jpg

Sie unterhalten sich gerade professionell mit den "Krankenhaus am Rande der Vernunft"-Zeichner

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 337654)
Wann kommt denn der erste Gurkenman vs. Herdman auf den Markt? :zwinker:


Der junge Mann war echt gut drauf! Er hatte bereits ein vollständiges Exposé fertig und hatte ca. 10 Seiten gezeichnet! :top:

Die Zeichner vom "Krankenhaus" meinten dann, das sie vor etlichen Jahren GENAUSO angefangen haben. ;)


Ich glaube wirklich, so wie der Junge aufgetreten ist, könnte noch etwas aus ihm werden!!! :top: (Aber ein paar Jahre ÜBEN muss er noch!) :zwinker:

Maxithecat 14.11.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Glittering Goldie (Beitrag 337722)
Winke Winke an alle! :wink: Eure Goldie

Wir haben dir ja auch versprochen, nicht zu sagen, auf welchem Bild du zu sehen bist! ;)

Das Versprechen halten wir natürlich! ( :D Nein, es war NICHT #81! :wink: )

Tilberg 15.11.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 337739)
Der junge Mann war echt gut drauf! Er hatte bereits ein vollständiges Exposé fertig und hatte ca. 10 Seiten gezeichnet! :top:

Die Zeichner vom "Krankenhaus" meinten dann, das sie vor etlichen Jahren GENAUSO angefangen haben. ;)


Ich glaube wirklich, so wie der Junge aufgetreten ist, könnte noch etwas aus ihm werden!!! :top: (Aber ein paar Jahre ÜBEN muss er noch!) :zwinker:

Ich finde ja allein schon die Liste der dramatis personae geil. "Gorgon ist Gorgon". Das ist schon Dada!

Mayster 15.11.2010 09:35

Danke an das Börsenteam :top::top::top:

für mich allles spitze gelaufen :D, endlich mal wieder altbekannte und neue Mtglieder gesehen :wink::wink:, Es war mir eine Ehre und ein Vernügen auch mal Stammkunden des grössten Kaufhauses auf dem Kontinent wiederzusehen :wink::wink:. Danke auch an das sympatische CGN Team für die schnellen Bilder :top::top:. Andy und Carsten, weiter so :top::top:, es war wie immer eine gelungene Veranstaltung, vom Aufbau bis zum Abbau alles Top :D:top:macht weiter so:wink::wink:.
Wie man weiter oben sieht, war der spitzenmässig betreute :top::top: INCOS Stand immer gut besucht.
Dank auch an Rainer Engel, Laska Comix und die Leute vom Krankenhaus :top::top:.
Ich hoffe wir sehen uns auf der nächsten Berliner Börse wieder :wink::wink::bier::wink:.

Carsten Laqua 15.11.2010 10:14

Hallo allesamt!

Hier kommen demnächst noch tolle Bilder von uns. Es war eine wirklich stimmungsvolle Börse.

Bei, auf hohem Niveau stagnierender Besucherzahl waren die Umsätze laut Händlerecho deutlich höher als bisher. Ca. 15 Zeichner ließen die Besucher länger verweilen, so daß sogar die Leute vom Catering bis über beide Ohren strahlten...

Einen großen Dank möchte ich hier schon mal den Leuten vom "Tagesspiegel" und von der "Zitty" aussprechen. Lars, Lutz und all die anderen haben unentgeltlich ihren Sonntag geopfert - toll! Ich hoffe, daß Sie dafür auch etwas zurückbekommen haben.

Wie gesagt: Ich melde mich später mit den Bildern.

Laska 15.11.2010 10:49

mir hat´s auch sehr gut gefallen!ich habe mehr verkauft als ich dachte.
der Veranstaltungsort ist wirklich sehr sehr gut und das auf allen Tischen schon Tischdecken drauf waren, hat alles sehr ordentlich gemacht, find ich sehr wichtig, um aus dem Biertisch-Verkaufsbörsen-Schmuddelimage rauszukommen.

Toll auch das so viele Zeichner da waren und auch die Verlage!

Die Beleuchtung war nicht immer optimal, aber daran kann man vielleicht noch arbeiten.

Also ich fand´s super!

Carsten Laqua 15.11.2010 18:41


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0922.jpg
Rainer Engel - verkanntes Genie

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0923.jpg
Frank Schaberg & Bastian Klamke

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0924.jpg
INCOS-Nachwuchs

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0925.jpg
Lars von Törne (mittig, hinten) beim freiwilligen, unentgeltlichen Arbeitseinsatz - Danke nochmal für das tolle Engagement!

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0927.jpg
Marco Djurdjevic + Fan

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0928.jpg
Felx Meynet mit seinen Bodyguards


Carsten Laqua 15.11.2010 18:42


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0932.jpg
Xavier Fourquemin bei Piredda

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0933.jpg
Schauspieler, Autor und Comicexperte F.-B. Habel (rechts)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0935.jpg
unter Rauchverbot leidender Anwalt

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0936.jpg
geballte "Zitty-Power" im Anmarsch zum freiwilligen, unentgeltlichen Arbeitseinsatz

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0939.jpg
Schwarz-Weiß-Foto


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0940.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0945.jpg
Comicguidler mit Bestseller



Carsten Laqua 15.11.2010 18:42

]

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0947.jpg
Detail (kein Plastik!)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0948.jpg


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0949.jpg
Tim Dinter + Mawil am Stand vom "Tagesspiegel" (Zeitung mit deutlich besserem Comic-Journalismus als dem der FAZ!)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0950.jpg
abgedunkelter Hauptsaal, ...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0951.jpg
...damit sich auch schlechtere Zustände verkaufen

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0952.jpg
politisch korrekt! (schön wäre auch gewesen: "Grober Unfug", aber das verstehen nur Berts Kunden)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0954.jpg
Gerhard Schlegel (Laska) aus München


Carsten Laqua 15.11.2010 18:43



http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0959.jpg
etwas unscharfes Foto - aber hätte ich's weglassen sollen?

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0960.jpg
Erfolgsautor und -zeichner Reinhard Kleist...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0962.jpg
...signiert sein neues Werk "Castro" (Fidel, Kuba und so...)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0964.jpg
tja... eben Berlin...


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0965.jpg
unser Mutter-Kind-Bereich (politisch korrekt: "Eltern-Kind-Bereich")

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0967.jpg
"Salleck meets INCOS"

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0968.jpg
"East meets West" (Lächelt doch mal!)


Carsten Laqua 15.11.2010 18:43


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0970.jpg
...die wachsen bei uns überall an den Bäumen

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0973.jpg
erfolgsverwöhnter Star....

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0975.jpg
...produziert Tombola-Gewinn für INCOS Weihnachtsfeier (18. 12.) - danke Fil!

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0977.jpg
Arbeitsnachweis für Alex B.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0978.jpg
"black is beautiful"

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0979.jpg
Borussia Mönchengladbach- und Comicfan (beides rechts)

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...2010/c0982.jpg

Andi nötigt Peer zum Kauf (Eisenherz #1 von Bocola, € 19,80)

underduck 15.11.2010 22:55

Das ist ja die absolute Bilderdröhnung, Carsten!

Da darfst du aber noch ordentlich ausdünnen. :floet:

Carsten Laqua 15.11.2010 23:39

Geschafft! Bildunterschriften folgen morgen. Gute Nacht!

Carsten Laqua 16.11.2010 10:06

So, und jetzt noch ein fast inhaltsloser Beitrag - nur damit wir wieder oben stehen und auch alle die schönen Fotos beachten (siehe oben).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net