Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Sammlerherz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=122)
-   -   Sammlerherz Nr. 6 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26852)

G.Nem. 08.01.2010 10:53

Sammlerherz Nr. 6
 
Erscheint pünktlich im März 2010 und wird zur Intercomic im Mai in Köln präsentiert.

Zum knackigen Cover von Ertugrul Edirne gibt es im Heft auch einen interessanten Bericht zu seiner Arbeit.
Auf der Intercomic wird er ebenfalls anwesend sein.

Des weiteren in der Ausgabe - ein 4seitiger Bericht über die Produktion der ersten drei Ausgaben der Mini-Comics, die zwischen 1996 und 1998 den Ü-Eiern beilagen.
Wenn ich es zeitlich auf die Reihe kriege (da gibt´s aber noch Unwägbarkeiten!), werde ich auch zur Intercomic nach Köln kommen.


Das Magazin ist über http://www.sammlerherz.com/ bestellbar.
Im http://www.comicmarktplatz.de/ hab ich es (noch) nicht gefunden. :floet:

.

die erste 08.01.2010 10:55

räusper...die Messe in Köln ist im Mai...

G.Nem. 08.01.2010 10:57

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 298064)
räusper...die Messe in Köln ist im Mai...

Das kommt nur, weil mir keiner was sacht! :schorsc2: Sorry about that - alles neu macht der Mai - zur Intercomic! :wink:
Sammlerherz Nr. 6 aber trotzdem schon im März!

die erste 08.01.2010 11:08

Das wollte ich soeben fragen - sehe aber, Du cleveres Kerlchen hast Deine Antwort bereits entsprechend ergänzt ;)

Ich hoffe, es gilt nicht als Schleimerei, wenn ich die vier vorgestellten Seiten für sehr gelungen halte. Man könnte den Eindruck gewinnen, es wäre ein Profi am Werk gewesen :zwinker:

FrankDrake 08.01.2010 11:49

Warum hat die Sammlerherz Truppe hier eigentlich keinen eigenen Bereich? Das Magazin ist auf jeden Fall sehr gut :top:

underduck 08.01.2010 12:37

Bisher haben sie sich wohl noch nicht für ein eigenes Forum bei mir gemeldet. :weissnix:

:flieger: ...... bist du immer noch nicht im Flieger? :D

FrankDrake 08.01.2010 13:00

Noch 30 Minuten ;)

G.Nem. 08.01.2010 13:23

Ein eigenes Forum für´s Sammlerherz wäre gesamt zu zeitaufwändig. Ich werde hier im Treffer-Bereich immer wieder mal News einstellen, wenn sie spruchreif sind. Das ist zeitmässig machbar (hoff ich).

G.Nem. 08.01.2010 13:25

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 298091)
Noch 30 Minuten ;)

Heute in meiner Tageszeitung - in China wird die Energie rationiert, weil zu heftiger Winter. Trotzdem GOOD LUCK, Frank!

G.Nem. 08.01.2010 13:43

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 298067)
(...)Man könnte den Eindruck gewinnen, es wäre ein Profi am Werk gewesen :zwinker:

Mein Papa hat mir beigebracht, dass man Frauen nicht hauen darf.
Nein, das darf man nicht.
Man soll immer nett zu ihnen sein und Pralinen und Kuchen spendieren, hat er gemeint.
Warum eigentlich? :grins:

die erste 08.01.2010 13:44

Weil Dein Vater völlig überholte und altmodische Ansichten hatte :lol7:

G.Nem. 08.01.2010 13:53

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 298104)
Weil Dein Vater völlig überholte und altmodische Ansichten hatte :lol7:

Doris, ich seh schon, du gibst demnächst ein Magazin mit dem Titel VOLLTREFFER heraus! :top: Kuchen nach Wahl spendiere ich dir trotzdem.

Und jetzt wieder zurück zu meinem Arbeitsplatz. :wink:

die erste 08.01.2010 15:08

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 298063)
Wenn ich es zeitlich auf die Reihe kriege (da gibt´s aber noch Unwägbarkeiten!), werde ich auch zur Intercomic nach Köln kommen.
:

Hatte ich wohl total überlesen, war so zwischen Bildern "versteckt"...

Wenn ich ein wenig Glück habe, so könnte es geschehen, dass man sich am
8. Mai begegnet.
Auf jeden Fall würde ich Dich (dank des eingestellten Fotos) erkennen. Schaun mer mal...
Ich geb mal dem Veranstalter nen Tipp, der kann Dich dann als Stargast Robin Williams vermarkten. ;)

G.Nem. 11.01.2010 11:51

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 298113)
(...)Wenn ich ein wenig Glück habe, so könnte es geschehen, dass man sich am 8. Mai begegnet. (...)

Hat sich (leider) heute erledigt. Muss meinen Besuch in Köln auf Herbst 2010 verschieben. Bis Mitte des Jahres hab ich flotten Stress. Man gönnt sich ja sonst nix.

die erste 11.01.2010 12:06

oooch mönsch...
Dann im November!!!!

arthur von draconis 11.01.2010 22:32

Hallo Gabriel :wink:

Sieht gut aus Deine Vorschau auf Sammlerherz Nr. 6 :top:
Im Text hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, den ich hiermit korrigieren muss. :flop:
Das Cover von Ertugrul zu meiner vierten Geschichte von Arthur ist leider auch schon sein einziger Beitrag in dieser Ausgabe.
Es gibt zwar einen Artikel zu der Entstehungsgeschichte dieser "knackigen" Illustration, der ist aber schon vor fünf Jahren im HRW Fanklub Magazin erschienen. Michael Becker hatte mich heute schon nach diesem von Dir angekündigten Artikel gefragt.
Im Heft startet Arthur 4 "Die Odyssee", mit den Illustrationen von Johannes Günther, der auch die Arkussöhne gezeichet hat und neuerdings auch "Darg", aus dem Geschlecht der Falken.
Ich finde diese Arbeiten überaus gelungen. Die Leser können gespannt sein. Und nicht nur darauf. Wir haben wieder eine bunte Mischung zusammengestellt. Wie bitte? Betti Page II ? Heschel, heschel :glubsch: Nix da, lasst die alte Dame in Frieden ruhen!
Ja, Gabriel. Ich würde mich freuen wenn Du Dich auch weiter um die Pflege dieser Seite von Sammlerherz kümmern würdest, da ich noch ein wenig Zeit brauche, um mich voll damit beschäftigen zu können.
Ach, an dieser Stelle sei noch mal erwähnt, dass die Comic-Nostalgiefreunde seit 2009 ein eingetragener Verein sind. Da brauch niemand mehr zu fürchten, dass es ihm ans Geld geht, wenn der Vorstand Mist macht.
Irgendwann gehen wir beide mal ganz gepflegt was trinken :bier:. Sollte ich jetzt noch andere Szeneleute übersehen haben, auf die ich hätte eingehen sollen, seht es mir nach, ich übe noch. :haha: :weissnix: :floet:
Hans

underduck 11.01.2010 22:43

Das klappt ja schon ganz ausgezeichnet mit deinen ersten Forenbeiträgen, Hans! :tatschel:

arthur von draconis 11.01.2010 22:50

Du bist zu gut zu mir, Lothar. :D:D:D

Jetzt gehe ich aber erst mal wieder in meine Drachenhöhle :lol7:

Hans

G.Nem. 08.02.2010 09:15

Frisch von Hans Simon für's Forum übermittelt, die (vorläufige) Aufstellung über den Inhalt der Ausgabe SAMMLERHERZ Nr. 6!

Gleich zur Einleitung eine interessante NEWS:
Heinz Mohlberg - Verlag unser neuer Herausgeber

Ausserdem werden folgende Artikel enthalten sein:
Interview mit Akim (Peter Kronhagel)
Arthur "Die Odyssee" Teil 1* (Simon/Günther)
Spione II
Lies und Lene
Die Ü-Ei-Mini-Comics (Nemeth)
Kai Falke aus Zack (Hofmann)
Nick Knatterton (Hüfner)
Lehning Spezial (Hüfner)
Phantom (Winner)
Jugendlust
Der Struwwelpeter*Teil 1
Hans Kunterbunt
Schnick Schnack
Klubtreffen am 17. Oktober 09
Stiche aus dem Magazin Kinderfreund
Joachim Neupert berichtet über den Luftpiraten

Und hier jetzt auch das Cover (mit dem geforderten ©-Hinweis ;) )


G.Nem. 14.03.2010 12:27

Nr. 6 ist fertig!
 
Die Ausgabe Nr. 6 / 2010 vom SAMMLERHERZ-Magazin
kam vergangene Woche aus der Druckerei
und geht demnächst in den Versand!

Mayster 15.03.2010 12:27

Im Namen des INCOS Vorstandes wünsche ich dem Sammlerherz alles Gute, und freue mich persönlich schon über die Artikel über Luftpirat und Nick Knatterton. Ich bin zwar kein Abonnent, aber ich hole das SAMMLERHERZ jedesmal bei dem Comichändler meines Vertrauens hier in Berlin.

KommissarX 15.03.2010 14:51

Bin auch schon gespannt und freue mich auf das Magazin

G.Nem. 15.03.2010 18:15

Werter Mayster, geschätzter Kommisar X - vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hab auch noch keine Ahnung wie die Nr. 6 aussehen wird, alldieweil auch noch keines bekommen.

Martin 17.03.2010 13:48

Ausgabe lag heute im Briefkasten :) sieht schon mal klasse aus auf den ersten Blick.

vielleicht bekommt ihr ja ein paar Leser mehr:

http://martin-boisen.blog.de/2010/03...rherz-8193122/


durch Trick 17 :D erscheint der Beitrag automatisch auch in einem Bücherforum und findet auch da vielleicht ein paar Neugierige

G.Nem. 18.03.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 308622)
Ausgabe lag heute im Briefkasten :) sieht schon mal klasse aus auf den ersten Blick.
vielleicht bekommt ihr ja ein paar Leser mehr:
http://martin-boisen.blog.de/2010/03...rherz-8193122/
durch Trick 17 :D erscheint der Beitrag automatisch auch in einem Bücherforum und findet auch da vielleicht ein paar Neugierige

Merci vielmals! Eine Abbildung des Covers in deinem Blog wäre auch noch ganz lieb. :D

Bescheidenheit ist eine Zier,
weiter kommt man ohne ihr!

Martin 18.03.2010 12:08

ist doch drin ???? :D jedenfalls bei mir zu sehen wenn ich auf den Link klicke

FrankDrake 18.03.2010 15:23

@ Gabriel

Kannst Du mir bitte ein Exemplar an die Seite legen? Mein Händler hat keine Bezugsquelle, Bezahlung würde im August erfolgen.

G.Nem. 18.03.2010 15:45

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 308820)
@ Gabriel

Kannst Du mir bitte ein Exemplar an die Seite legen? Mein Händler hat keine Bezugsquelle, Bezahlung würde im August erfolgen.

Kann ich leider nicht. Die Auslieferung des Heftes läuft jetzt über den Mohlberg-Verlag, und dort kann es dein Händler bestellen.


Ich habe selbst noch kein Exemplar der Nr. 6
Wird wahrscheinlich wie immer sein, die Mitarbeiter bekommen´s erst ganz am Schluss und dann auch nur ein Exemplar.

G.Nem. 21.03.2010 13:11

Versand an die Händler
 
Ab heute läuft der Versand an die Händler, wie mir eben mitgeteilt wurde.
Die Club-Mitglieder und Abonnenten dürften ihre Exemplare der Nr. 6 bereits erhalten haben.

Eldorado 21.03.2010 15:08

Das wäre noch genau meine Frage gewesen.
Ob denn ein Versand an Händler und spezielle Händlerkonditionen überhaupt vorgesehen sind oder sich das bei einem solchen Projekt eher nicht lohnt und rechnet.
Denn auf der Mohlberg-Verlagsseite hatte ich dazu bisher nichts gefunden.

Mit mir selbst, einem interessierten Kunden und einem Exemplar fürs Regal bräuchte ich immerhin schon drei Stück.

G.Nem. 21.03.2010 15:52

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 309290)
(...) Denn auf der Mohlberg-Verlagsseite hatte ich dazu bisher nichts gefunden.(...)

Email-Adresse gesucht? Dann dort angefragt?
Das Lehm als Comic-Dealer is echt hart + kompliziert! :D


Eldorado 21.03.2010 16:07

Du nutzt aber auch jede (vermeintliche) Schwäche, was?
:ziel:

Ich könnte jetzt natürlich in gewohnter Manier argumentieren,
dass ich bei einem Verlag der ja auch noch diverse andere Titel im Programm und vielleicht ein Interesse an Händleranfragen hat, dafür dann auf seiner Seite gefälligst auch ein entsprechendes Feld zum Anklicken oder zumindest einen Hinweis "bitte erfragen" erwarte.
Sonst denken nämlich einige vielleicht "gibts nicht", bestellen nix und das Leben als Verleger wird auch nicht leichter.

Tatsächlich hab ich aber einfach erstmal nur geguckt, nicht gleich was gefunden und mir dann vorgenommen demnächst/bei Gelegenheit nochmal nachzufragen.
Entweder beim Verleger selbst oder bei meinem stets hilfsbereiten und freundlichen Spezi G. Nemeth. Der dann hier auch ganz von alleine die gesuchte Auskunft postete und damit beweist: Einfach nur abwarten ist manchmal auch schon genug und entlastet den gestressten, auch sonntags aktiven Comic-Händler.
:bier:

G.Nem. 21.03.2010 16:16

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 309313)


(...) Einfach nur abwarten ist manchmal auch schon genug und entlastet den gestressten, auch sonntags aktiven Comic-Händler. :bier:

Du nutzt aber auch jede (vermeintliche) Schwäche, von mir was? :lol7:

Ich mach das hier ja einfach nur zu meinem Spaß-Vergnügen und kenne Herrn Mohlberg und seinen Verlag nicht wirklich. Gilt auch für seine Vertriebsstrukturen und Werbung und dergl. Wenn der auf seiner Page keinen Eingang für Händler hat, dann ist das (aus meiner Sicht) sehr ungeschickt.

In diesem Sinne - ziel halt weiter auf mich - viel Feind, viel Ehr. :top:
Und Prost! :bier:

Eldorado 21.03.2010 16:25

Schon klar, das mit dem Spaß-Vergnügen.
Und die Zielscheibe gehörte zu meinem ersten Satz und empfand ich aufgrund des vorhergehenden Beitrags eher als auf mich gerichtet, ich empfindliche Seele.

G.Nem. 21.03.2010 17:07

Zielscheibe entfernt, aber ...

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 309320)
Schon klar, das mit dem Spaß-Vergnügen.(...)


... wie meinst du denn das schon wieder? :kratz:

Eldorado 21.03.2010 17:33

Na, dass Du das hier nur zum Spaß machst und eigentlich nicht der offizielle Ansprechpartner für Verlagsdinge bist.

Das-mir-klar-sein. ;)

G.Nem. 21.03.2010 19:32

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 309323)
Das-mir-klar-sein. ;)

Du-gut!-Ich-von-nix-nich-mal-halbe-Ahnung,-Massa! :D


G.Nem. 21.03.2010 19:38

Ab jetzt genug gescherzt! :zwinker:
Die Sammlerherz-Redaktion ist schon gespannt
auf eure Meinung zum neuen Heft,
die ihr hoffentlich zahlreich hier niederschreiben werdet ...


... und ich verabschiede mich hier mal für eine Auszeit aus dem Forum.
Gewichtige Dinge stehen an. :wink:

Eiwennho 21.03.2010 20:57

Ja sagt mal was ihr da so macht hat das auch was mit Spaßvögeln zu tun?.

Eiwennho 21.03.2010 21:15

hats ja schon irgendwer ,ich noch nich und wie isses?

G.Nem. 23.03.2010 08:30

Kurzkritik
 
Die Nr.6 ist bei mir am Samstag eingetrudelt. Hab bis jetzt aus Zeitmangel nur Jörg Winners interessante Artikel zu PHANTOM und DIE GRÜNE HORNISSE lesen können. :top:
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass er zu PHANTOM schreibt, hätte ich interessantes und bei uns unbekanntes Bildmaterial von Semic besteuern können. Aber vielleicht ergibt sich da ja ein weiterer, gemeinsamer Bericht.

Detlef Lorenz 23.03.2010 10:28

Zitat:

Zitat von Eiwennho (Beitrag 309356)
Ja sagt mal was ihr da so macht hat das auch was mit Spaßvögeln zu tun?.

Müßte das nicht zensiert werden? :lol7: :lol7: :lol7:

G.Nem. 23.03.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 309551)
(...) Da ich mit dem Layout aller meiner bisherigen Artikel, drei an der Zahl, im Sammlerherz sehr unzufrieden war, werde ich textlich nichts mehr beisteuern.

Finde ich schade. Vielleicht überlegst du´s dir ja nochmal. Über das Layout könnte man dann ja reden.

G.Nem. 23.03.2010 11:50

Zitat:

Zitat von Eiwennho (Beitrag 309356)
Ja sagt mal was ihr da so macht hat das auch was mit Spaßvögeln zu tun?.

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 309542)
Müßte das nicht zensiert werden? :lol7: :lol7: :lol7:

Nö :D muss nicht. Ich denke, der gute Eiwennho hatte da einfach ein bisserl zu tief ins Glas :bier: geschaut. Auch was seine Rächzschreibung angeht.

Eiwennho 23.03.2010 19:04

Nee hab ich da net. Aber sind Spaßvögeln nicht die Mehrzahl von Spaßvogel :kratz: Und di Rächzschreibung hab ich mir von dir abgeguckt. :D

G.Nem. 23.03.2010 21:18

Phantom-Lady
 
Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 309551)
(...) Zu Phantom Semic gehört weder Phantom Lady, die nichts mit unserem Phantom zu tun hat, (...)

Da hat Jörg leider recht. Derlei darf im Layout eigentlich nicht passieren.
Was es mit Phantom-Lady und Kolleginnen auf sich hat,
habe ich vor Urzeiten mal in einem Artikel in der Sprechblase
veröffentlicht (die Heft-Nr. weiß ich leider nicht mehr).
Mein (fast) kompletter Artikel ist aber immer noch online zu finden unter
http://www.comicradioshow.com/Article86.html
Überschrift: "Als die Frauen noch die Männer retteten!" :D

user06 23.03.2010 22:03

Detlef Lorenz weiß sicher in welcher Nr. das war. Den Artikel fand ich klasse, wie auch den über Good Girl Art im Comic Sammler.

Detlef Lorenz 23.03.2010 22:18

Wissen tue ich das auch nicht und schon gar nicht auswendig. Dafür gibt es ja meine SP-Bibliographie, die sogar hier im CGN eingestellt ist.

Übrigens, der Artikel von Gabriel "Als die Frauen die Männer retteten" ist in der SP 155 :wink:

die erste 24.03.2010 14:37

Vielleicht sollte die Rubrik: "die Guidler fragen - Detlef antwortet" eingeführt werden? :zwinker::D

Pilgrim 24.03.2010 16:05

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 309809)
Vielleicht sollte die Rubrik: "die Guidler fragen - Detlef antwortet" eingeführt werden? :zwinker::D

und das, wo vor vier Jahren hier nur einer wußte, wer das überhaupt ist:

http://www.sammlerforen.net/showthre...=detlef+lorenz

:zwinker::floet:

Maxithecat 24.03.2010 16:09

Und "damals" traf man sich noch zum Comic Treff in Hamburg... :grins:

Detlef Lorenz 24.03.2010 23:00

Wußte ja gar nicht, dass ich mal "Thema" hier im CGN war :D

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 309836)
Und "damals" traf man sich noch zum Comic Treff in Hamburg... :grins:

Warst Du "damals" auch dabei????
Wobei "wir" uns doch noch immer treffen!!!!

die erste 25.03.2010 06:28

Lorenz? Lorenz ? - ist das nicht der mit den Graugänsen??? :zwinker:

G.Nem. 25.03.2010 07:03

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 309890)
Wußte ja gar nicht, dass ich mal "Thema" hier im CGN war :D
Warst Du "damals" auch dabei????
Wobei "wir" uns doch noch immer treffen!!!!

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 309902)
Lorenz? Lorenz ? - ist das nicht der mit den Graugänsen??? :zwinker:

Muss ich schon wieder schimpfen??? Liebe Freunde der italienischen Oper (und artverwandter Gebiete) – Thema dieses Threads ist das Magazin Sammlerherz Nr. 6! Plaudereien über eure gloreiche Vergangenheit als Comicer bitte zur allgemeinen Begeisterung im Sammler-Surrium-Thread ablegen. Danke + Tschüss! :wink:

Maxithecat 25.03.2010 07:57

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 309890)

Warst Du "damals" auch dabei????
Wobei "wir" uns doch noch immer treffen!!!!

Hatte ich nur gerade "frisch" gehört! :D Da war Stefan noch dabei! :D

die erste 25.03.2010 07:59

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 309905)
Muss ich schon wieder schimpfen??? Liebe Freunde der italienischen Oper (und artverwandter Gebiete) – Thema dieses Threads ist das Magazin Sammlerherz Nr. 6! Plaudereien über eure gloreiche Vergangenheit als Comicer bitte zur allgemeinen Begeisterung im Sammler-Surrium-Thread ablegen. Danke + Tschüss! :wink:


Ok - dann ziehe ich halt mit meinen Gänsen um :D

Eiwennho 28.03.2010 15:39

Die Nummer 6 war bei mir am Freitag im Briefkasten und hab s am späten Abend mal durchstudiert. Für mich nicht wirklich viel dabei, gehöre zwar schon zu den alten Männern :D aber 90 bin ich nun noch nicht wirklich, und bei ein paar Artikeln muss man ja wirklich was getrunken haben um das zu verstehen. Aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit.:bier: :flop:

G.Nem. 28.03.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Eiwennho (Beitrag 310429)
(...) Für mich nicht wirklich viel dabei, (...)und bei ein paar Artikeln muss man ja wirklich was getrunken haben um das zu verstehen. (...)

Eiwennho, rostiger Ritter, das SAMMLERHERZ ist ein Club-Magazin und der Inhalt wird durch seine Club-Mitglieder bestimmt. Du bist doch auch Mitglied in dem Verein – also schreib mal wieder was interessantes, z. B. über deine Spiele-Sammlung und schon freun sich alle (inklusive DIR!). :zwinker:

die erste 28.03.2010 16:55

@ Iwennho: Was konkret gefällt Dir nicht???

G.Nem. 28.03.2010 17:03

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 310446)
@ Iwennho: Was konkret gefällt Dir nicht???

@ Die Erste: Hast du Sammlerherz Nr. 6 schon gelesen? Wenn ja, her mit der Kritik. :zwinker:

KommissarX 28.03.2010 17:07

Hallo g.Nem ! Ist mir neu das die Mitglieder mitbestimmen was ins Magazin kommt. Für mich machen doch das die Redakteure,oder ist da etwas an mir vorbeigegangen( wie die erste es bisweilen formuliert:floet:) Bin übrigends Clubmitglied im gegensatz zu dir, Falls ich das in Moosburg von dir richtig verstanden habe

die erste 28.03.2010 17:09

Nein - von daher auch die Frage: ist es wieder etwas über die seit Ausgaben so beliebten Vorkriegsgeschichten - die ziehen mir auch nicht die Schuhe aus; ansonsten gefallen mir die letzten Ausgaben wirklich.
Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leser nun noch wesentlich älter sind als ich und einen Bezug zu den Uralt-Serien haben :weissnix: :zwinker:

G.Nem. 28.03.2010 17:11

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310454)
Hallo g.Nem ! Ist mir neu das die Mitglieder mitbestimmen was ins Magazin kommt. (...)

Wenn du einen Beitrag schreiben willst, schickst du den Vorschlag an Hans oder Eckes und die sagen dir dann wieviel Platz du dafür hast. Oder wie glaubst du, dass die Beiträge im Heft zu stande kommen? Im Sammlerherz schreiben Club-Mitglieder. Bis auf mich. Ich bin nirgends mehr Club-Mitglied, da hast du recht. ;)

die erste 28.03.2010 17:13

Ich doch auch nicht, da nicht und da auch nicht mehr.

Mein Gutster, mir war klar, dass die Beiträge nicht vom Himmel fallen. :floet:

Ob die Herren sich dort über einen Beitrag über meine Puppensammlung freuen, ich habe Bedenken :D

G.Nem. 28.03.2010 17:15

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 310457)
Nein - von daher auch die Frage: ist es wieder etwas über die seit Ausgaben so beliebten Vorkriegsgeschichten - die ziehen mir auch nicht die Schuhe aus; ansonsten gefallen mir die letzten Ausgaben wirklich.
Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leser nun noch wesentlich älter sind als ich und einen Bezug zu den Uralt-Serien haben :weissnix: :zwinker:

Den Inhalt des Heftes kannst du hier am Beginn des Threads nachlesen >
http://www.sammlerforen.net/showpost...0&postcount=19

Es ist eine bunte Mischung aus vielem und die Vorkriegs-Bildergeschichten überwiegen meiner Meinung nach nicht.

die erste 28.03.2010 17:16

Danke für den Link - in meinen Augen eine gesunde Mischung: für jeden etwas :top:

KommissarX 28.03.2010 17:22

Eigentlich habe ich dich in Moosburg als einen netten Kerl kennengelernt aber scheinbar glaubst du wenn du einen nicht gegenübersitzt, kannst du von dir geben was du willst und wenn du schon kein Clubmitglied bist dann halte dich aus gewissen Sachen, die dir nichts angehen raus und ob ich einen Beitrag abgebe oder nicht hat mit einer Mitbestimmung des Magazininhalts nicht zu tun:wut:

die erste 28.03.2010 17:24

Hilfe - auf wen schießt der Kommissar??

Ich war nie in Moosburg :weissnix:

Aber, aber lieber Kommissar: geht es vielleicht ein wenig friedlicher?

Egal, wer hier nun gemeint war: offensichtlich bist Du, lieber Kommissar, ein Clubmitglied und vertrittst den Club: es macht sich dann einfach besser, wenn man nicht aggressiv reagiert - immer locker bleiben.

KommissarX 28.03.2010 17:25

Dich habe ich auch nicht gemeint liebe erste

G.Nem. 28.03.2010 17:26

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310470)
Eigentlich habe ich dich in Moosburg als einen netten Kerl kennengelernt aber scheinbar glaubst du wenn du einen nicht gegenübersitzt, kannst du von dir geben was du willst und wenn du schon kein Clubmitglied bist dann halte dich aus gewissen Sachen, die dir nichts angehen raus und ob ich einen Beitrag abgebe oder nicht hat mit einer Mitbestimmung des Magazininhalts nicht zu tun:wut:

Entschuldige bitte, aber was ist denn jetzt los? Ich hab dir doch wirklich hier nichts getan, sondern nur den Ablauf geschildert, wie Beiträge ins Heft kommen.

Vielleicht ist es besser, wenn ich auf überhaupt nichts mehr antworte, weil dann kann es auch nicht missverstanden werden.

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310470)
(...) und wenn du schon kein Clubmitglied bist dann halte dich aus gewissen Sachen, die dir nichts angehen raus (...) :wut:

Werde ich machen! Tschüss! :wink:

die erste 28.03.2010 17:30

@G.Nem. Sorry - ich peile es auch nicht - Du warst sehr korrekt, hast mir Infos gegeben die sehr sachlich waren - warum nun Aufregung entsteht, das erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Es scheint Dein Schicksal zu sein: Du bemühst Dich immer - wat is der Dank?

Bitte nicht ärgern - versuche es mit wundern!

KommissarX 28.03.2010 17:39

Dann ist ja alles OK aber andere meinung sollte man auch aktzeptieren und nicht alles schönreden, mehr wollte ich eigentlich auch nicht damit sagen. Sollte ich etwas Grantig geworden sein dann beruht sich das einfach auf gewisse äuserungen die ich einfach nicht nachvollziehen kann.Es sollte doch einfach jeden klar sein das es sich hier um unsere kurz bemessene Freizeit geht und die sollten wir einfach unserem Hobby zuwenden und nicht in STREITEREIEN das hatten wir schon zu genüge. So jetzt ziehe ich mich einige Zeit zurück in mein Büro nach Manhatten in Gun Hill Road :wink:

die erste 28.03.2010 17:40

Ich versuche zu verstehen, was der Kommissar in den falschen Hals bekommen hat, ich bin ratlos.

Vielleicht möchte der Herr Kommissar noch Klärendes schreiben?

Die Postings haben sich ganz offensichtlich überschnitten - lieber Kommissar, hier hat keiner gestritten, es liefen ganz normale Meinungsäußerungen.
Der scharfe, sehr scharfe Ton kam von Dir.

Vielleicht solltest Du Dein Unbehagen mit G.Nem. per PN klären, den hast Du ja übelst angeranzt.

Martin 28.03.2010 17:56

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 310464)
Ob die Herren sich dort über einen Beitrag über meine Puppensammlung freuen, ich habe Bedenken :D

immer her damit :D

die erste 28.03.2010 17:57

Ich vermute, es sind nicht die "Puppen", die Dich interessieren.:zwinker:

Martin 28.03.2010 17:57

was denn?

Eiwennho 28.03.2010 18:38

Na Na Leute das war doch meine ganz eigene auf andere nicht übertragbare Meinung zu dem Heft.Und für ein Magazin das den Anspruch erhebt über die 50er und 60er Jahre zu berichten ist ein Drittel Vorkrieg, wiederum meiner Meinung nach, einfach zuviel. Dazu kommen ein paar Artikel die mich persönlich nicht interesieren (nicht dein Artikel Gabriel ist da gemeint) und schon bin ich bei 2 drittel. Und ich werde auch hier, wenns meine inzwischen sehr knapp bemessene Zeit erlaubt, auch weiterhin was reinsetzen und momentan bin ich dabei einen dreiteiligen Bericht fürs HRW Magazin über Die Engelbert Fehrnsehbücher zu machen. Kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Und nun beuhigt euch wieder machts wie ich, hab nehmlich heute abend frei, macht ein Bierchen auf und lasst den Herrgott einen guten Mo sein.

Anton 28.03.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Eiwennho
... (...) Und nun beruhigt euch wieder, macht 's wie ich, hab' nämlich heute Abend frei; macht ein Bierchen auf und lasst den Herrgott einen guten 'Mo' sein.

Top, Eiwennho, dem Kandidaten gebühren 100 fette Punkte.

Das war die einzig richtige Vorgabe für den Ausgang des heutigen Tages.

:danke: Danke für diese Idee.

G.Nem. 28.03.2010 21:33

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310477)
Dann ist ja alles OK (...)

... und damit übernimmst du hier die zukünftige Leitung des SAMMLERHERZ-Forums. Mir als Nicht-Mitglied im Verein steht derlei Einmischung nicht zu.

Kommissar X, ich freue mich in Zukunft auf viele spannende Beiträge und neue Threads von dir im SAMMLERHERZ-Forum. :top:

In diesem Sinne,
immer wohl dem Dinge!

bernd73434 28.03.2010 21:40

so ein pöser pursche !:schorsc2:

Ringmeister 28.03.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Anton (Beitrag 310495)
Top, Eiwennho, dem Kandidaten gebühren 100 fette Punkte.

Das war die einzig richtige Vorgabe für den Ausgang des heutigen Tages.

:danke: Danke für diese Idee.

Anton, hast du wirklich diese Vorgabe gebraucht?:D

Aber zurück zum Thema: Warum muss sowas immer gleich in Animositäten ausarten?
So langsam verstehe ich unseren Underduck, wenn er nicht immer freundlich, sondern manchmal etwas genervt reagiert.

Gruß
Rainer

Pilgrim 29.03.2010 17:07

Zurück zu Eiwennhos erstem Beitrag :D Ich kann die Kritik gut verstehen, ich bin 40 und fühlte mich beim Studium des Blattes ca. 50-60 Jahre zu jung. Selbst Winners Artikel in der Nr. 4 ( von weiteren Käufen sehe ich ab ) wirkte seltsam deplaziert und hier ging es schließlich um eine 60er Jahre Comicserie. Für Comicsammler nur bedingt empfehlenswert, mein Fazit!

perry_sheer 31.03.2010 20:25

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310477)
Dann ist ja alles OK aber andere meinung sollte man auch aktzeptieren und nicht alles schönreden, mehr wollte ich eigentlich auch nicht damit sagen. Sollte ich etwas Grantig geworden sein dann beruht sich das einfach auf gewisse äuserungen die ich einfach nicht nachvollziehen kann.Es sollte doch einfach jeden klar sein das es sich hier um unsere kurz bemessene Freizeit geht und die sollten wir einfach unserem Hobby zuwenden und nicht in STREITEREIEN das hatten wir schon zu genüge. So jetzt ziehe ich mich einige Zeit zurück in mein Büro nach Manhatten in Gun Hill Road :wink:


Nana, was geht den hier ab? Beruhigt euch wieder. Das hier ist für Jedermann zugänglich. Hier muss man bei keinen Klub, Club oder Verein sein, um seine Beiträge zu setzen.
Zuerst streiten die Klubs, also die Großen, und da hier die Streitereien beigelegt sind, geht’s hier im Kleinen weiter. Ruhe verdammt nochmal, und HALAMALUKADU

PS
Wenn die Mitglieder keine Beiträge abgeben, gibt es kein Klubmagazin. Und genau das hat der da oben gemeint…

KommissarX 31.03.2010 20:46

Wenn hier nur die meinung einiger priviligierten zählt und ich nicht die Wahrheit sagen darf, dann werde ich mich ganz einfach zurückziehen, ich hab in meiner kurz bemessenen Zeit wichtigere Sachen zu tun als über eure Kindergarten Larifari mir Gedanken zu machen. In diesem Sinne Lieber Underduck erlöse mich von diesem Forum

perry_sheer 31.03.2010 21:14

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310908)
Wenn hier nur die meinung einiger priviligierten zählt und ich nicht die Wahrheit sagen darf, dann werde ich mich ganz einfach zurückziehen, ich hab in meiner kurz bemessenen Zeit wichtigere Sachen zu tun als über eure Kindergarten Larifari mir Gedanken zu machen. In diesem Sinne Lieber Underduck erlöse mich von diesem Forum

Sei doch nicht gleich beleidigt... Das ist ein Forum

Eiwennho 31.03.2010 21:27

Werter Kommisar ich muss jetzt hier auch mal kurz sagen dass ist deine Wahrheit aber nicht DIE Wahrheit !!!!!

G.Nem. 31.03.2010 21:36

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310908)
Wenn hier nur die meinung einiger priviligierten zählt und ich nicht die Wahrheit sagen darf, (...)

Welche Wahrheit denn??? Ich hab ehrlich immer noch keine Ahnung um was es dir eigentlich geht, bzw. gegangen ist und vor allem was ich damit zu tun haben soll?! Ich bin über interne Club-Streitigkeiten nicht informiert, ich habe mich da immer rausgehalten!!
Dein Angriff kam / kommt für mich aus heiterem Himmel, und ich verstehe ihn absolut nicht!
Und wer bitte soll denn hier ein Priveligierter sein und vor allem in was ist derjenige dann priveligiert?

Wäre nett von dir, wenn du mir bzw. uns das hier mal erklären würdest, wenn´s schon im öffentlichen Bereich sein muss.

Eldorado 01.04.2010 00:05

Die Ausbrüche des Kommissars sind auch für andere weder versteh- noch nachvollziehbar.
Völlig absurd wird es dann natürlich, wenn ausgerechnet derjenige, der hier die Agression rein gebracht hat dann den Rest belehrt doch bitte diese überflüsssigen Streitereien zu lassen. :kratz:

P.S.:
@ Kommissar X: Sich von diesem Forum "erlösen" (oder ganz einfach nur "lösen"), das sollte auch eigenständig und ohne fremde Hilfe möglich sein.

P.P.S.:
Lieber Gabriel, ich suche und suche hochmotiviert, aber auch ich finde tatsächlich nichts in Deinen Beiträgen was die Wutausbrüche des gereizten Groschenheft-Helden erklären könnte.
Und wenn ich das schon sage.... :D :zwinker:

die erste 01.04.2010 06:47

Lassen wir den Kommissar ziehen - es gibt gewiss andere Fälle für ihn zu lösen.
Kann jemand noch etwas Sachliches über das Sammlerherz berichten?

G.Nem. 01.04.2010 09:13

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 310955)
(...)
P.P.S.:
Lieber Gabriel, ich suche und suche hochmotiviert, aber auch ich finde tatsächlich nichts (...)

Dass ich das -schluchz- :heul: noch erleben darf, dass mich mein ansonsten gnadenlosester Chef-Kritiker in Schutz nimmt und mich auch noch "lieber" nennt -flenn- :heul: ... !! :zwinker:

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 310984)
Lassen wir den Kommissar ziehen (...)

Also ich hätte schon gerne von ihm eine Erklärung. Ich hab ja nach wie vor keine Ahnung um was es ihm da geht. Vielleicht gibt´s ja wirklcih noch wichtige Dinge zu klären. Hab ja keine Ahnung.

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 310984)
(...) Kann jemand noch etwas Sachliches über das Sammlerherz berichten?

Was ich so höre, sind die meisten generell zufrieden mit dem Heft. Zwei Hauptkritik-Punkte – zu hoher Anteil an Vorkriegsmaterial und Schwächen im Layout bei bestimmten Seiten.

In Sachen Layout kann ich auf die beiden Verantwortlichen einwürgen. Sind eben beides Laien und machen das hobbymässig.

Was das Vorkriegsmaterial angeht, gehört dass eben quasi zur Comic-Forschung dazu, und da gibt es ja auch Sammler. Diese Sachen sind selten und zum Teil nur teuer zu kriegen und da macht Faksimile-Abdruck dann schon Sinn.

underduck 01.04.2010 11:45

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 310908)
... In diesem Sinne Lieber Underduck erlöse mich von diesem Forum

Hier kann sich jeder selber erlösen, lieber Kommissar. Ich finde es nur recht traurig, wenn ich mich zum Start mit neuen Mitgliedern intensiv befasse, und diese dann beim ersten Hakler im Streichelzoo das Handtuch werfen.

Aus diesem Grunde hab ich mich auch entschlossen, zukünftig nicht mehr diese Energie ins CGN zu stecken und mich hauptsächlich mit für mich wichtigeren Sachen zu befassen. Es gilt der bekannte Spruch:

Schlagt euch, beschimpft euch, aber tut euch nicht weh! :abso:

Und wer keinen Bock mehr hat, der macht halt eine 24 stündige Erholungspause, einen etwas längeren Urlaub oder verabschiedet sich selbstständig aus dieser virtuellen Welt.

Das CGN ist schon GROSS und kann auch ohne die tägliche Unterente laufen.
Also kommt mir bitte nicht mit Kinderkicki wie: "erlöse mich von diesem Forum."

FrankDrake 01.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 311026)

Schlagt euch, beschimpft euch, aber tut euch nicht weh! :abso:

Geil! :klatsch:

die erste 01.04.2010 12:12

..immer feste auf die 12!

user06 01.04.2010 14:34

Die Sammlerherzausgabe 5 hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch grafisch. In der 6 war alles kreuz und quer, es fehlte im Layout der rote Faden. Wirkte so, als ob verschiedene Personen ohne Absprache dran `rumgebastelt hätten.
Vielleicht kann Gabriel das ganze komplett übernehmen?

Matthias 01.04.2010 16:40

Würgung
 
Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 310992)
In Sachen Layout kann ich auf die beiden Verantwortlichen einwürgen.

Einfach köstlich!:lol7:

die erste 01.04.2010 16:42

Das war übrigens auch bei Sprechblase mitunter ein Mangel.

Anita layoutete einige Seiten, etliche wir in Berlin und viele wurden von den Autoren als fertige Datei angeliefert.
Da fehlte die generelle Linie, wie es jetzt wohl auch beim Sammlerherz passiert sein mag.
Doch da würde ich differenzieren: Beim Sammlerherz sitzen ja keine Profis (ausser Gabriel) - da wird mit Herzblut und Elan ohne kommerziellen Anspruch gewerkelt, wenn ich das richtig sehe.

G.Nem. 02.04.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 311050)
(...) In der 6 (...) Wirkte so, als ob verschiedene Personen ohne Absprache dran `rumgebastelt hätten.(...)

Nagel auf den Kopf getroffen. War bei der Nr. 5 aber auch schon so. Manchmal erwischen sie´s dann doch irgendwie richtig.

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 311050)
(...) Vielleicht kann Gabriel das ganze komplett übernehmen?

Kann ich nicht. Dazu fehlt mir die Zeit. Ich werde partiell einige Sachen layouten. In wie weit ich da Einfluß haben werde, steht nicht fest. Bin ja kein Club-Mitglied und in die "innerparteilichen" Diskussionen werde ich mich da garantiert auch weiterhin nicht einmischen. Das Sammlerherz wird weiterhin ein Club-Magazin bleiben (mit Stärken + Schwächen).


Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 311079)
(...) Beim Sammlerherz sitzen ja keine Profis (...) - da wird mit Herzblut und Elan ohne kommerziellen Anspruch gewerkelt, wenn ich das richtig sehe.

Das siehst du exakt richtig. Die Einnahmen aus dem Verkauf halten sich ungefähr die Waage mit den Ausgaben für Druck etc.
Das SAMMLERHERZ soll (wie das HRW-Club-Magazin eigentlich auch) weiterhin aus Spass an der Freude entstehen (so sehe ich das zumindest).

Eine Initiative von mir, beide Magazine doch wieder zusammen zu legen, scheiterte letztes Jahr kläglich. Unversehens fand ich mich zwischen den Mühlsteinen der Clubs, und hab mich ganz hastig wieder ausgeklinkt.

Ansonsten gebe ich hier nur meine persönliche Meinung zum besten, die nicht identisch mit den Entscheidungen der Club-Vorstände sein müssen, aber unter Umständen sein können. Ich bin hier quasi privat! Das bitte ich zu bedenken. Ich will mir hier nicht den Spass am Hobby Comic verderben lassen! :top:

G.Nem. 02.04.2010 13:27

Und da war doch noch was ... ?
 

zaktuell 07.04.2010 18:48

Hab grad nicht wirklich den Überblick. Bin ich hier richtig in dem Thread zu der Sammlerherz-Ausgabe, in der der Kai Falke-Artikel ist?

Hab mir das Magazin nämlich gestern auch zugelegt...

Und bin darüber gestolpert: In der Comicographie zu Kai Falke steht unter Kurzgeschichten eine mit Titel 'Der Wechsel', die in 1984 in ZACK veröffentlicht sein soll. Das ist natürlich Unfug, denn 1984 gabs ja kein ZACK. Ich vermute (hab das aber jetzt nicht genauer recherchiert), dass es sich um die Kurzepisode in einem der neuen ZACKs handelt. Diese ist aber KEINE Kurzgeschichte, sondern nur ein Ausschnitt aus einem der Alben gewesen, der 'als Kurzgeschichte' in ZACK lief, weil man dort aus welchen Gründen auch immer nicht das komplette Album vorabdrucken konnte, wollte oder durfte.

Es gibt meines Wissens nach tatsächlich nur die zwei anderen aufgeführten Kurzgeschichten und die wurden mWn auch je nur das eine Mal (ZACK-Parade und Wham!-Gratis-Heft) veröffentlicht. Ob und wann die in die Salleck'sche Ausgabe integriert werden, wär mal noch ne interessante Frage...

Martin 07.04.2010 19:44

Du vermutest richtig :) 1984 erschien das Album in Frankreich, in Zack war sie 2006, hätte also 2006 stehen müssen anstatt 1984


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net