Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Marvel Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Meine MARVEL-Frage … (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42829)

oliver 28.02.2020 20:52

Meine MARVEL-Frage …
 
In einem der ersten Fantastic Four Abenteuern haben sie es erstmalig mit 4 Möchtegerne-Eroberern und Gestaltenwandlern, den SKRULL zu tun. Als Strafe für Ihre Boshaften Absichten zwingt „Mr. Fantastic” diese fortan als (Erden-) Kühe auf irgendeiner Weide, weit ab der Grosstädte, ihr Dasein zu fristen…

Da man in den 1980er und 1990en immer wieder hört, wie negativ sich Fremdkörper auf das Ökosystem auswirken, kommt man gut 200 Hefte später auf die Idee, dass die armen Menschen von der SKRULL-Kuh-Milch übel mutieren und erneut retten die Fantastic Four den Tag - eigentlich wäre die Geschichte nun wohl glücklich zu Ende wenn nicht…

…1971, mitten im „KREE/SKRULL WAR“ (90er Nummen) unser 4 „Nicht-Kühe“ von den Avengers schon längst enttarnt* und teilweise gelyncht* worden wären…

Wo genau liege ich bzw. liegt MARVEL hier nun falsch, oder gibt es gar ganze SKRULL- Kuhherden???

*Um ganz genau zu sein, wird ein SKRULL gelyncht/erschlagen und von den anderen 3 wird nur gezeigt, wie sie betäubt werden und bei den Avengers im Labor oder Keller liegen, ohne genau auf deren endgültigen Verbleib einzugehen, da man lieber die Avengers im Kampf um die Erde zeigt!

Marvel Boy 28.02.2020 21:03

Na ja, solche Kontinuitätsfehler kamen bei Marvel damals immer mal wieder vor.
Von heutigen Zeiten fangen wir jetzt besser nicht an.

Crackajack Jackson 28.02.2020 21:04

Wichtig ist, dass es den Kühen gut geht.

thetifcat 06.03.2020 19:32

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 615616)

…1971, mitten im „KREE/SKRULL WAR“ (90er Nummen) unser 4 „Nicht-Kühe“ von den Avengers schon längst enttarnt* und teilweise gelyncht* worden wären…

Wo genau liege ich bzw. liegt MARVEL hier nun falsch, oder gibt es gar ganze SKRULL- Kuhherden???

Genauso. Die haben nicht nur gefressen und gekackt. Die haben auch gevögelt. Des Spaßes wegen, oder gar der Fortpflanzung.

Ditko 13.03.2020 19:02

Nachdem ich heute mal wieder zwei alte Hit Comics gelesen habe , ergaben sich zwei Fragen

1. Warum hat der Grandmaster dafür gesorgt das der Nachtfalke Super Kräfte bekommt ?

2. Wann und wo hatte Agatha Harkness ihren letzten aktuellen Auftritt ?

Danke schonmal.

Chrisionvision 13.03.2020 19:38

Zu 2.:
https://marvel.fandom.com/wiki/Categ...6)/Appearances (US Comics)

Netsrac 13.03.2020 20:04

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 618065)

So einfach ist das glaube ich nicht.
Weil es dank Wand "scheinbare" storys mit Agatha gab.


Wie genau ist das denn mit der Kuh-milch ausgegangen?

Unbreakable Cosmo 05.05.2020 01:44

Ergab sich aus den 4 Skrull Kühen nicht auch die Skrull Kill Krew?

Unbreakable Cosmo 05.05.2020 16:01

Aber mal ne Frage: Marvel Exklusiv ist definitiv zu ende und ich kann die Box unter anderen Boxen vergraben?

Kain 05.05.2020 16:38

Jup, ist durch.

Unbreakable Cosmo 07.06.2020 15:42

Wir können das hier zum allgemeinen Fragethema zu Marvel machen oder?

Marvel hatte in der Aktion "Bring on the Bad Guys" zu seinem 80 Geburtstag offensichtlich Variant Cover mit Schurken gebracht und diese sind nun gesammelt in "Bring on the Bad Guys - The Variant Covers".
Zwei Schurken erkenne ich nicht, wobei ich Nr. 2 definitiv schonmal sah. Kennt ihr die?

https://i.imgur.com/Y1ClT6l.png
https://i.imgur.com/7KaTpax.png

Kal-L 07.06.2020 15:52

Mir sagen sie schon mal nichts.

loliman 07.06.2020 16:28

Occulus und Terminus. Kennen tue ich beide aber tatsächlich nicht.

Unbreakable Cosmo 07.06.2020 16:38

Klar Terminus, von dem gibt es auch war neueres aber Occulus kam mir noch nie unter in seinen 11 Auftritten.
Danke Dir.

thetifcat 07.06.2020 18:02

Occulus...böser Toni Stark aus einem Parallel Universum? Obwohl GUT ist Toni ja schon lange nicht mehr.

Unbreakable Cosmo 07.06.2020 19:51

ich denke nicht https://marvel.fandom.com/wiki/Occulus_(Earth-616)

manwithoutfear 07.06.2020 23:05

Wer dem Link folgen will, muss noch ein „)“ der URL-Adresse anfügen, damit es keinen Fehler bei der Anzeige gibt.

So Long...

Unbreakable Cosmo 07.06.2020 23:14

gefixt

Kain 08.06.2020 00:04

Occulus hatte in Deutschland einen Auftritt in "Die Fantastischen Vier" 37 von Condor. War ein Mehrteiler wenn ich mich recht entsinne.

Terminus u. a. "Die Rächer" 16 von Condor.

Terminator_T-101 08.06.2020 05:57

Von Terminus hatte ich vor ein paar Jahren auch mal eine Story gelesen, wo dieser drin vor kam. War eventuell irgendeine Space Story. War of Kings? Realms of Kings? Guardians of the Galaxy?:kratz:

Kain 08.06.2020 10:21

GotG vielleicht ab Bendis. Davor nicht. Er war in einem frühen F4-Heft von Panini mal dabei. Da hatte er sich einen Körper aus Moloiden gebastelt.

In Hickmans "Avengers" kam er mal vor.

Unbreakable Cosmo 08.06.2020 11:08

Zuletzt war er anscheinend 2013 bei den Avengers ein Gegner. Dass sein Körper aus anderen Lebewesen besteht habe ich auch noch im Kopf.

Kain 08.06.2020 11:16

Trifft nicht auf jede Version zu.

manwithoutfear 08.06.2020 11:45

https://marvel.fandom.com/wiki/Categ...6)/Appearances

Da sieht man alle seine Auftritte...
Unter anderem auch bei Spidy... das hat mich dann doch gewundert!?
Andererseits war ich sicher einfach nur von der Tatsache umgehauen, das Spider-Man der Sidekick des größten Superhelden aller Zeiten sein wollte: Alpha!!!?

So Long...

Unbreakable Cosmo 20.08.2020 17:24

Hallo Leute und Kain.
Starlin hatte doch zwei letzte Mehrteiler zu Thanos gemacht, die direkt aus Graphic Novels/Paperbacks bestanden.
Jetzt habe ich alles durcheinander, vor allem im Kopf.

Das letzte war doch ein Dreiteiler mit (in der Reihenfolge)
1. Infinity Geschwister
2. infinity Konflikt
3. der Band aus diesem Sommer bei Panini

Und bei dem Mehrteiler davor spielte Thanos vs. Hulk mit rein aber die Haupt-Reihe bestand aus
1. Infinity Allianz
2. Infinity Einheit
3. Infinty Finale

Stimmen die Reihenfolgen und gehört Infinity Offenbarung nicht dazu?

Marvel Boy 20.08.2020 17:36

Hier mal so den Starlin ab 2015:


Thanos The Infinity Relativity 2015
- Marvel Exklusiv 120

Infinity Entity 2016
- Marvel Exklusiv 121

Thanos The Infinity Finale 2015
- Marvel Exklusiv 122


Thanos The Infinity Siblings 2018
- Thanos Die Infinity Geschwister Thanos

The Infinity Conflict 2019
- Thanos Der Infinity Konflikt

Thanos: The Infinity Ending 2020
- Thanos Das Infinity-Vermächtnis

Kain 20.08.2020 18:06

Schau doch selbst.

Unbreakable Cosmo 20.08.2020 18:37

Oh, toll.

Irgendwie fehlt auf meinem Marvel Exklusiv 120 und 121 der "Marvel Exklusiv"-Schriftzug. Bei 122 ist er wieder da.
Laut Comicguide sollten alle Cover den haben.

https://i.imgur.com/gHcmDUZ.jpg

underduck 20.08.2020 18:51

Im Guide findet man aber nur Abbildungen mit Nummer ...

https://comicguide.de/book/116597/Marvel-Exklusiv-120
https://comicguide.de/book/116597/Marvel-Exklusiv-121

Unbreakable Cosmo 20.08.2020 18:57

Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht sind meine 2 Buchhandelsausgaben. Hab jedenfalls nochmal kontrolliert ob es wirklich die Panini-Ausgaben sind.

Marvel Boy 20.08.2020 19:00

Sowas hatten wir doch neulich schonmal mit fehlenden Coverschriftzügen.
Buchhandelsausgaben? Ich meine mich an sowas zu erinnern.

Kain 20.08.2020 19:02

Bei mir sind sie drauf. Hast ein paar seltene Fehldrucke erhalten wie es aussieht.

Chrisionvision 20.08.2020 19:03

Hier noch eine Erklärung zu selbem Problem:
Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 621860)
Ich denke mal einfach das es die Buchhandels Ausgabe von ME #108 ist da gab es einige aus der Serie die später nachgedruckt wurden ohne dann den Aufdruck Marvel Exklusiv. Das war nur im Impressum noch ersichtlich.


Unbreakable Cosmo 20.08.2020 19:20

Hab nochmal geschaut, ob die aus dem Buchhandel sind. Es sind meine einzigen Thanos-Bände von Amazon.

Marvel Boy 20.08.2020 19:23

Extra Auflage für Amazon?
Währe interessant das zu klären. Wer hat noch sowas in der Sammlung und weiß wo er das gekauft hat?

Unbreakable Cosmo 20.08.2020 19:45

Bei meiner Marvel Exklusiv 84 fehlt das auch, die ist aus dem lokalen Buchhandel. Denke da dran hängt es und Amazon gilt eben auch als Buchhandel.

Marvel Boy 20.08.2020 20:03

Dann währe das ja schonmal geklährt.
Jetzt währe es noch interessant ab welcher Nummer es dise Variationen gibt.
Vermutlich mit der designumstellung mit der Nummer 44?

Aaricia 02.09.2020 00:03

Avengers an Kid heranführen
 
Seufz... Als Vater komplett versagt ich habe und anstatt sich meiner paar Disney Comics zu widmen, kommt mein Sohnemann mit Avengers um die Ecke :hofnarr:

Er wird nächste Woche am 07.09 dann 12 (vielleicht ;-)).

a.) Wie fängt man Avengers gescheit an? Gibt es da Empfehlungen, was man besorgen könnte und nicht gleich den Geldspeicher sprengt?
Gibt es eine Webseite mit einer Art Lesereihenfolge?

b.) Hat jemand Lesematerial in der Ecke liegen und mag es, bevor das hinter Wänden verschwindet oder einer Feuersbrunst anheim fällt, einem Kind zukommen lassen, das sich danach verzehrt ;-)

Gerne auch im Tauch gegen Weltliteratur (Disney Comics) oder so. :glubsch:

excelsior1166 02.09.2020 00:31

Mit beinahe 12 dürfte Dein Sohn zu alt für Paninis Marvel Kids-Reihe sein.
Relativ günstig bekommt man die Anfänge der "Rächer" als Marvel Klassik-Band.
Die aktuelle Heftserie (gerade bei Nr. 20 angekommen) ist m.E. inhaltlich nicht so dolle.
Es gibt aber auf allen Plattformen die HC-Bände von Hachette zu sehr günstigen Preisen.
Dort sind exemplarische und zumeist sehr interessante Comics mit entsprechenden redaktionellen Hintergrundinfos abgedruckt.
Ein paar günstige, nein billige Avengers-Comics zum Reinschnuppern werden Dir mit Sicherheit auch hier angeboten werden...

Unbreakable Cosmo 02.09.2020 02:13

Hätte auch die Avengers aus der roten oder schwarzen Hachette Reihe genannt.
Dabei hatten Galactic Storm und Korvac überraschend schlechte Bewertungen, die also vielleicht nicht.

excelsior1166 02.09.2020 02:45

Och, die waren gar nicht schlecht...

EC-Fan 02.09.2020 06:46

Ich würde auch Geschichten/Bücher aus der schwarzen und roten hachette Sammlung vorschlagen. Die Heft-Reihe von Hickman, dafür ist man mit 12 z.B. sicherlich zu jung.

Marvel Boy 02.09.2020 06:56

Wichtige Frage, hat er schon was gelesen oder kennt er sie nur aus Filmen?
Das klassische Material ist ja für Kiddies heutzutage nicht mehr unbedingt verdaulich.
Also, erster Schritt, Avengers Anthologie, da gibt es von alt bis neu mit Begleittext, da kann man schauen was am besten gefällt.

http://www.comicguide.de/series/1367...en-R%C3%A4cher

An sonsten sind die Bände der Avengers Collection gut und günstig und verschaffen einen Überblick.
Die Hachette Bände natürlich auch.

http://www.comicguide.de/series/1440...ers-Collection

http://www.comicguide.de/search?search=Hachette

Gut ist auch die Reihe mein erster Comic.
Da gibt es auch einen Avengers Band sowie einen Iron Man / Cap, die sind aber teuer im vergleich zu den bisher aufgeführten was Preis / Leistung betrifft..

http://www.comicguide.de/series/13957/Mein-erster-Comic

Ansonsten, wie schon weiter oben zu lesen, Hände weg von der aktuellen Heftserie, taugt nicht wirklich was und ist nicht altersgerecht.

Lesereihenfolge für die Avengers. :D
Die Serie / Serien laufen seit den 60enr, sowas findest du z.B. hier:

http://www.superhelden-timeline.de/marvel.htm

Wenn du mehr Fragen hast, immer gerne. :wink:

Ich werde den Thread aber später an den Marvel Fragen Thread ranhängen.

Aaricia 02.09.2020 08:09

Danke für die Antworten, das hilft schon mal.

Er kennt sie hauptsächlich aus den Filmen.
Deswegen mag ich erst mal mit ein paar Heftchen anfangen, um zu sehen, ob er diese auch liest.
Vereinzelt fliegt hier mal ein Heft zwischen den Disneys herum, aber dann eher Batman, Superman oder mein Favorit in der Jugend - Grüne Leuchte.

Hängt den Thread dort hin, wo er am besten passt :-)

FrankDrake 02.09.2020 08:45

Besorg ihm "Die Rückkehr der Helden" und die "Wiedergeburt der Helden".

Junior freut sich über die Menge der Hefte und Du wirst nicht arm.

http://www.comicguide.de/series/2542...-der-Helden%29

http://www.comicguide.de/series/4190...-der-Helden%29

Und Jim Lee geht immer.

underduck 02.09.2020 10:31

Avengers klingt so brav nach schweizer Apfelkuchen mit Sahne.

Das das knallhart Rächer bedeutet und die alles andere als brav sind, weisst du als Disneyonkel schon, oder? :floet:

Aaricia 02.09.2020 11:48

Ich bin kein Onkel, ich bin Babba ;-)

Das das Rächer heißt ist klar, knallhart würde es erst, wenn Supergoof dabei wäre ;-)

Marvel Boy 02.09.2020 13:56

Die Von Frank angeführten Reihen, vor allem die erste, sind zwar nicht der ganz große Knaller, aber zum Einstieg gut geeignet.
Was nun das gefährliche der Jungs und Mädels angeht, früher war alles "friedlicher", das passt schon. Heutzutage ist man eher am erwachsenerem Publikum orientiert, da kann es schonmal blutiger werden.
Ein Supergoof Crossover gabs noch nicht, aber das kommt bestimmt noch. :zwinker:

excelsior1166 02.09.2020 14:01

Wollt Ihr den Jungen vergraulen?
Die Wiedergeburt der Helden ist grausam schlecht.
Mit der Rückkehr ging es dann allerdings tatsächlich wieder bergauf...

bartsims 02.09.2020 14:22

Also ich würde simpel mit der Reihe "Spider-Man und die Neuen Rächer" beginnen. Ist ein guter Einstieg mit den bekannten Helden und zeichnerisch macht es auch was her. :top:

excelsior1166 02.09.2020 15:07

Ja, die Reihe ist gut.

B.P.Taskfield 02.09.2020 15:49

Ich kann Bartsims da nur zustimmen. Hatte "Spider-Man und die neuen Rächer" da auch sofort im Kopf bei diesem Thread.

Mit Rückkehr der Helden treibst du den Junior doch nur zu DC, gottbewahre. Und das aktuellere Zeug ist (für mich) oft viel zu verkopft.

lg Task

Bullitt 08.09.2020 16:22

Welcher Sonderband kommt vor:

Thanos: der Infinity-Konflikt

und welcher danach?

Terminator_T-101 08.09.2020 16:27

"Der Infinity Konflikt"? Ist das etwa der deutsche Titel von "Infinity War"? :kratz:



Kain 08.09.2020 16:28

Nein, von "Thanos: The Infinity Conflict". Ist relativ neu.

Kal-L 08.09.2020 16:30

Vor dem Band kommt, Thanos: Die Infinity-Geschwister und nach deinem Band noch Thanos: Das Infinity-Vermächtnis welcher auch das Finale der Trilogie bildet.

Es gibt aber noch ein quasi Tie-In was vor der Trilogie spielt Guardians of the Galaxy: Kosmische Alpträume auch von Jim Starlin und Alan Davis.

Chrisionvision 08.09.2020 20:12

Die Alpträume sollte ich mir wohl auch mal zulegen. Danke!

Kain 08.09.2020 20:45

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 651534)
Vor dem Band kommt, Thanos: Die Infinity-Geschwister und nach deinem Band noch Thanos: Das Infinity-Vermächtnis welcher auch das Finale der Trilogie bildet.

Es gibt aber noch ein quasi Tie-In was vor der Trilogie spielt Guardians of the Galaxy: Kosmische Alpträume auch von Jim Starlin und Alan Davis.

Das hat mit der Trilogie nichts zu tun. Es kommt noch hinzu - ähnlich wie bei "Thanos: The End" - Marvel das ganze in ein anderes, noch nicht nummeriertes Universum verfrachtet hat während der GotG-Band im 616er spielt. Von Starlin wurde das ziemlich sicher nicht mit dem Gedanken geschrieben, dass es sich um einen anderen Thanos als das Original handelt. Das mag wohl auch einer der Gründe gewesen sein, die zu seinem Bruch mit Marvel geführt hat. Im Vorwort zum dritten Band spricht er von anderen Versionen. Man darf aber nicht vergessen, dass der Band aufgrund des Bruchs später kam als eigentlich geplant.

Bullitt 09.09.2020 09:43

Super vielen Dank für die Infos. :top:

EC-Fan 09.09.2020 10:29

Danke Kain! Ist der Guardians Kosmische Alpträume lesenswert? Habe die letzte Trilogie gelesen und fand diese sehr gut.

Kal-L 09.09.2020 11:11

Ich würde sagen ja, mehr kann man auch im entsprechenden Thread aus dem Paniniforum nachlesen.

Kain 09.09.2020 11:30

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 651666)
Danke Kain! Ist der Guardians Kosmische Alpträume lesenswert? Habe die letzte Trilogie gelesen und fand diese sehr gut.

Ich fand es nicht so unheimlich gut. Obwohl ich erster Vorsitzender der Kirche des Heiligen Starlin bin. Die Geschichte fand ich etwas albern. Dass einige der Figuren optisch den Schauspielern angepasst wurden, gefällt mir grundsätzlich nicht so gut. Wenn es nur das Outfit betrifft, meinetwegen. Aber Star-Lord und Gamora sahen auch aus wie Chris Pratt und Zoe Saldana. Dann lief da noch einer rum, der wie Dey aus dem Film aussah. Hieß aber Deitz, da Dey in den Comics schon lange tot ist. Verglichen mit anderen aktuellen Superhelden-Comics durchaus in Ordnung. Auf der Starlin-Rangliste aber ziemlich weit unten.

Terminator_T-101 09.09.2020 12:35

Ja, hallo erst einmal. Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten, aber ich hätte da tatsäschlich eine MARVEL-Frage:

Wieso brauchen wir hier eigentlich einen "MARVEL-Fragen" Thread, wenn wir bereits einen "Fragen an die Community" Thread haben? ;)

Andere Frage, richtige Frage:

Haben wir hier eigentlich auch einen Thread über die Marvel-Videogames und wenn nicht, darf man hier einen aufmachen?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Tschüss. :wink:

Unbreakable Cosmo 09.09.2020 13:03

1. Wenn in "Fragen an die Community" fünf DC- oder noch schlimmer fünf Star Wars Fragen hintereinander kommen, schaue ich da nie wieder rein, weil dazu nichts weiß und es mich nicht interesiert.
Dazu war das eigentlich kein offizieller Thread hier, sondern wurde frech gekapert.

2. Bisher wird in Games-o rama zu Sachen wie dem neuen Avengers Game diskutiert.

underduck 09.09.2020 13:11

Wenn der Herr Forums-Förster gute Voprschläge m8, werden diese auch sicherlich nicht frech gekapert oder übersehen. :zwinker:

Terminator_T-101 09.09.2020 13:40

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 651700)
1. Wenn in "Fragen an die Community" fünf DC- oder noch schlimmer fünf Star Wars Fragen hintereinander kommen, schaue ich da nie wieder rein, weil dazu nichts weiß und es mich nicht interesiert.
Dazu war das eigentlich kein offizieller Thread hier, sondern wurde frech gekapert.

2. Bisher wird in Games-o rama zu Sachen wie dem neuen Avengers Game diskutiert.

Danke. :top:

EC-Fan 10.09.2020 06:55

Danke Kain! Dann werde ich mal überlegen ob ich den Band kaufe....
Den Meine Marvel-Frage finde ich auch besser als den allgemeinen in dem alle möglichen Fragen gestellt werden.

Netsrac 10.09.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 651569)
Das hat mit der Trilogie nichts zu tun. Es kommt noch hinzu - ähnlich wie bei "Thanos: The End" - Marvel das ganze in ein anderes, noch nicht nummeriertes Universum

Naja es betrift halt mehr als eine Realität. Auch 616.

Kain 10.09.2020 22:38

Das wurde von Marvel alles augegliedert. ;-)

Chrisionvision 10.09.2020 23:25

Da ist halt die Frage: Wie weit? Nur in ein anderes Universum? Dann wirkt sich alles, was mit dem Lebenden Tribunal und TOOA auch (mehr oder weniger) auf Erde-616 aus.
Wäre das aber alles (wie von einigen Lesern vermutet/behauptet) vollkommen außerhalb von Marvels Multiversum angesiedelt, dann hat das in der Tat keine Auswirkungen aufs 616er.

Kain 11.09.2020 09:03

Zum Multiversum gehört es durchaus. Allerdings gilt zu bedenken, dass es im Multiversum jeweils nur eine Version des One Above All und des Living Tribunal gibt. Wenn die etwas auf Erde-1234 machen, dürfte das kaum Auswirkungen auf Erde-616 haben. ;)

Netsrac 11.09.2020 10:46

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 652310)
Zum Multiversum gehört es durchaus. Allerdings gilt zu bedenken, dass es im Multiversum jeweils nur eine Version des One Above All und des Living Tribunal gibt. Wenn die etwas auf Erde-1234 machen, dürfte das kaum Auswirkungen auf Erde-616 haben. ;)

Vom Living Tribunal gibt es mehr als eine Version.
Scheinbar (Andeutung) ist ein Living Tribunal für je ein Megaversum zuständig.
Der Adam welcher bei Atleza Langunn (616) war hat Thanos (The End) auf seine Aktion angesprochen weil alles betroffen war.
One Above All selbst hat besättig, das Thanos Aktionen die anderen Universen über den er steht steht auch betreffen.
Und mit Spoiler könnte ich noch auf mehr hinweisen.
Thanos und die meisten anderen sind nicht aus dem 616. Aber viel reisen von Universum zu Universum, beobachten die Universen und manche Aktionen betreffen betreffen alle Universen.

Wenn Marvel nicht noch mehr One Above All einführt sehe ich nicht wie man es ausgliedern könnte (abgesehen von einfach ignorieren).

Es betrift Jedenfalls MEHR als die Aktion der Beyonders (laut Thanos Aussage)

Chrisionvision 10.10.2020 00:18

Da im Schnäppchen Thread drauf aufmerksam gemacht wurde: Ist She-Hulk von Dan Slott lesenswert?

excelsior1166 10.10.2020 01:29

Ja.

Terminator_T-101 10.10.2020 11:48

Hey, hätte da eine Frage zu den aktuellen X-Men Heften und zwar bezüglich Cable: Wann und wie genau wurde er so jung, bzw. ist das überhaupt noch der gleiche Cable oder ist dies eine komplett neue Version aus einer alternativen Welt?

Jesebal 10.10.2020 13:49

ist in Extermination passiert
https://paninishop.de/x-men-superhel...kunft-dosma173




Mal wieder eine Gesichte alla besser nicht allzu viel drüber Nachdenken :D

Unbreakable Cosmo 10.10.2020 14:36

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 658527)
Da im Schnäppchen Thread drauf aufmerksam gemacht wurde: Ist She-Hulk von Dan Slott lesenswert?

Nach Byrne die einzig lesenswerte.

Chrisionvision 10.10.2020 14:40

Dann wird das wohl bestellt.

Terminator_T-101 10.10.2020 14:42

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 658630)
ist in Extermination passiert
https://paninishop.de/x-men-superhel...kunft-dosma173




Mal wieder eine Gesichte alla besser nicht allzu viel drüber Nachdenken :D

:danke:

Marvelianer 12.10.2020 11:49

Marvelsammlung - Hachette red & black
 
Hat jemand von Euch bei diesen zwei Sammelreihen bei seinen Abolieferungen
ein Flyer / Schreiben dabei gehabt die die Weiterführung dieser Reihen betrifft?

Marvel Boy 12.10.2020 11:59

Nein, laufen aber beide weiter.

Ich verschiebe deine Frage gleichmal in den Marvel Fragethread.
:wink:

zodiwil 12.10.2020 12:11

Einen Flyer gab's auch bei den letzten Hachette-Verlängerungen nicht, aber zumindest jeweils einen kleinen Hinweis auf der letzten Rechnung vor der Verlängerung.

Bei Ausgabe 199 der schwarzen Sammlung war diesmal kein Hinweis dabei, sondern es lief einfach weiter.
Thread (Verlängerung auf Seite 6): https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42379

Bei Ausgabe 99 der roten Sammlung hatten nur die Premium-Abonennten einen Hinweis auf der Rechnung, dass bis 120 verlängert und der Preis ab 101 auf den Standardpreis reduziert wird.
Thread (Verlängerung auf Seite 9): https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42378

drizzt 03.12.2020 14:29

Ich hab im Comicguide 4 "Peter Parker der spektakuläre Spider-Man" PBs gefunden,eins von 2018,3 von 2019. Sind das Nachdrucke von in den Heften erschienenen Geschichten oder was eigenständiges? :kratz:

Marvel Boy 03.12.2020 15:17

Nachdrucke bei dem 2018er Band. Bei den 2019ern ist alles neu.

drizzt 03.12.2020 23:55

Danke! :top:

Balerion 30.12.2020 16:44

Marvel Crossover 1-33
 
Hallo zusammen,
habe mir von Marvel Comics die Crossover Bände Nummer 1-33 angeschafft.
Jetzt war ich mit dem letzten Band 33 mit dem Titel Marvel Knights fertig und auf der letzten Seite ist ein Cover des Heftes 34 zu sehen. Gibt es den Comic? Ich kann den leider nirgendwo finden und ist auch nicht im ComicGuide gelistet.

Name des Titels: Spiderman. Er soll zu sehen sein mit Generation x und Herkules.



Terminator_T-101 30.12.2020 17:42

Ist wohl nie erschienen. Es war wohl zum Druck von Ausgabe #33 womöglich noch eine 34 geplant, aber nach Veröffentlichung der Ausgabe 33 entschied man sich wohl dazu die Reihe wegen zu geringer Verkaufszahlen zu canceln.

PS: Willkommen im Forum.

Marvel Boy 31.12.2020 07:23

Hi Balerion, hab deine Frage samt Antwort mal an die richtige Stelle geschubst. :wink:

Ringmeister 08.01.2021 15:14

Betr. Amazing Fantasy 16 (Variant Cover "Bonusheft zu Spider-Man komplett Schuber 6")

Ich zitiere aus dem Guide:
"Das Heft erschien als kostenloses Bonus-Heft zum Schuber »Spider-Man komplett« 6 und war nur erhältlich bei Einlösung eines vom Händler abgestempelten Passes, in dem der Kauf aller Hefte des Schubers nachgewiesen wurde."

Ich habe einen Schuber 6 mit allen Heften; die 3 zusätzlichen Packs waren sogar noch verschweißt. Nirgendwo darin wird auf die Sammelpass-Aktion hingewiesen. Wo gab es denn diesen ominösen Sammelpass?

Kain 08.01.2021 15:27

Ich kann mich nicht an einen Sammelpass erinnern. Aber ich hatte die damals bei meinem Händler im Abo. Kann sein, dass er das dann einfach automatisch mit reingepackt hat.

Ringmeister 08.01.2021 15:33

Hättest du den Pass noch, falls er im Schuber dabei gewesen wäre oder schmeisst du sowas weg? Mir geht es darum, ob er überhaupt existiert.

Kain 08.01.2021 16:02

Ich werfe so etwas in der Regel weg. Aber ich schau gleich mal nach …

excelsior1166 08.01.2021 16:12

Ich hatte den Pass und habe ihn zum Eintausch daeinst abgegeben...

Ringmeister 08.01.2021 16:21

Und wo hattest du den Pass her?

jakubkurtzberg 08.01.2021 17:16

Ich habe die Hefte auch ohne Stempel bekommen. Den "Pass" bzw. die Postkarte müsste ich noch irgendwo haben. Vermutlich aber nicht im Schuber...

excelsior1166 09.01.2021 03:21

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 675600)
Und wo hattest du den Pass her?

Ich weiß es leider nicht mehr...

Kain 09.01.2021 10:08

Ich habe festgestellt, dass ich das Heft nicht im Schuber habe sondern einzeln. Wobei mir oben auch entgangen ist, dass es um ein Variant geht. Ob ich meinem Händler damals mitgeteilt habe, dass ich das (und den Pass) nicht brauche, kann ich aber leider nicht mehr sagen.

Ringmeister 09.01.2021 12:48

Danke für eure Antworten!
Fazit: Der Pass existiert. Ganz geklärt ist noch nicht, wo es den Pass gab: Entweder er war im Schuber zusammen mit den ersten drei Heften drin oder es gab ihn beim Händler.

Falls jemand noch einen Pass hat, könnte derjenige vielleicht zwei Fotos mit Vorder- und Rückseite an underduck, Mailaddy: lothar(at)comicguide.de, schicken, damit er es hier einstellt; ich habe leider nirgends ein Foto gefunden.

Reschi 11.01.2021 11:30

Moin zusammen,

dank Chrisionvision, der mich reich bewichtelt hat, bin ich etwas auf den Spider-Man-Geschmack gekommen. Nun meine Frage an euch, was man da gelesen haben sollte? Ich möchte aber nicht allzu klassisches Material (jenseits der 80er) und es muss auch nicht hypermegabombastisch sein, geerdetere Stories mag ich lieber.

Und als Zusatzfrage: Wo ist bisher überall die Spidey-Story zum 11. September 2001 erschienen?

Chrisionvision 12.01.2021 14:30

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 676105)
Und als Zusatzfrage: Wo ist bisher überall die Spidey-Story zum 11. September 2001 erschienen?

Schau mal hier. Einfach unten "Stand Tall" ausklappen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net