Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Wie sieht Eure Comicsammlung aus? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42391)

Lizard_King 27.11.2019 14:55

Wie sieht Eure Comicsammlung aus?
 
Ein beliebter Thread aus dem PF.
Zum staunen, entdecken und Ideen zur Dekoration holen!

Das ist meine Sammlung.

https://share-your-photo.com/img/4a61f61443_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/24373f1117_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/cebd9f8da7_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/756904fd47_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/5d7a9c11d7_album.jpg

underduck 27.11.2019 15:10

Hey! Die wissen doch alle wo dein Haus wohnt! :ohnmacht:

Lizard_King 27.11.2019 15:14

Och was. Die können dann schleppen...den Nachbarn wirds auffallen :unfall:

Und ich sammele dann was leichtes...Luftballons oder so:ballons:

Mathew 27.11.2019 15:25

wow
 
Mega. Aber ich hoffe, ich muss Dir nicht wichteln, du hast doch schon alles :top:

Lizard_King 27.11.2019 15:28

Ach es gibt in den weiten der Comicwelt so viel...und ich habe ja schon geschrieben, was für mich interessant wäre.
Nix von Marvel, nix von DC. Klassische Sachen ausserhalb der grossen Verläge wäre schön.

falkbingo 27.11.2019 15:41

Ein bisschen verblüfft bin ich über Deine Karl May Sammlung. Spider Man und Karl May in einem Regal. Toll!

ghorghor 27.11.2019 15:56

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 597974)
...
Nix von Marvel, nix von DC. Klassische Sachen ausserhalb der grossen Verläge wäre schön.

Das beschreibt ziemlich genau mein letztes Comicjahr. War davor einige Jahre sehr auf Superhelden fixiert (nicht nur aber überwiegend) bis mein Vater auf dem Speicher eine Kiste mit alten Comics von mir gefunden hat. Ich wusste gar nicht mehr was für Schätze ich hatte/ habe.

Seitdem bin ich auch wieder eher klassisch unterwegs

Aaricia 27.11.2019 18:11

Sieht gut aus. Ich sammel Disneys Enten- und Mausuniversum. Den Plan mal "komplett" zu sein habe ich allerdings aufgegeben. :-)

Lizard_King 27.11.2019 19:46

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 597976)
Ein bisschen verblüfft bin ich über Deine Karl May Sammlung. Spider Man und Karl May in einem Regal. Toll!


Das geht alles. Als Kind/Jugendlicher habe ich die geliebt.
Leider komme ich heute nur selten dazu einen Karl May zu lesen, bzw. muss ich dafür in der richtigen Stimmung sein. In die Comics von Helmut Nickel wollte ich immer mal reinlesen, das scheiterte bisher aber immer am nötigen Kleingeld.

EC-Fan 28.11.2019 07:02

@Lizard King: Von Helmut Nickel´s Karl May ist ja bei Comicplus+ eine schöne Volksausgabe heraus gekommen nachdem Band 1 der ersten Auflage recht schnell vergriffen war und ziemlich teuer wurde (kostet 49€).
Hit Comics Spinne 1 hattest du ja schon einmal gepostet,so finde ich es klasse im Regal! Ansonsten halte ich gar nichts davon Comics zu versiegeln schließlich möchte ich die auch mal wieder lesen oder reinschauen!:flop:

FrankDrake 28.11.2019 08:08

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 598130)
Ansonsten halte ich gar nichts davon Comics zu versiegeln schließlich möchte ich die auch mal wieder lesen oder reinschauen!:flop:

Hi Manfred, ich mache es aber ähnlich wie der Echsen-König, die teuren Hefte sind verpackt, zum lesen und schmöckern reichen mir die Nachdrucke.

Gerade von den speziellen Heften aus der BSV-Williams Ära sind ja reichlich Nachdrucke auf dem Markt, Hit Comic 1 aus dem 1966 ist vielleicht etwas schwieriger, da brauche ich die Originale nicht mehr auszupacken.

Ausnahme ist "Horror", die krame ich regelmässig wieder raus, bei vielen Hefte tut mir das fast schon leid.

FrankDrake 28.11.2019 08:09

@Lizard

Respekt wie ordentlich es bei die aussieht, meine Comics, Figuren und der andere Kram türmen sich zT. im Chaos.

Lizard_King 28.11.2019 13:50

@FrankDrake: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich um das Chaos herum fotografiert habe ;) :P

pecush 28.11.2019 14:10

So, ich versuchs mal mit dem Foto-Hochladen.

https://share-your-photo.com/img/7ada93bc32_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/2e9f5460c6_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/846fd1b77a_album.jpg

https://share-your-photo.com/img/2e1b8cab45_album.jpg

@Lizard, ich beneide dich um deinen Platz. Ein Groteil meiner Sammlung steht bei mir in einer hier zu sehenden Ecke unterm Dach, ein paar Kisten verstecken sich noch hinter Regalen oder im Keller, nur einige ausgewählte Stücke (Don Rosa Collection z.B.) befinden sich in einer Vitrine im Wohnzimmer.
Derzeit ist meine Ecke noch voller, weil das Christkind da schon ein paar Weihnachtsgeschenke geparkt hat, die dürfen die Kinder natürlich nicht sehen.

Edit:
:kratz: Mhmm, ok. Hochladen geht irgendwie nicht, wird nur der Link angegeben. naja, mit den Bildern hatte ich schon bei Panini so meine Schwierigkeiten. Naja, wen's interessiert, kann ja den Link anklicken. Die FAZ- und die Eaglemoss-Collection sowie die ganzen einzel Trades stehen übrigens auch in der Ecke.

Mod-Edit: Du musst bei dem Shareprogramm den Link für Foren auswählen!

ManicPreacher 28.11.2019 14:35

Das mit dem Link anklicken ist schon okay so, denke ich :)
Mir geht es leider ähnlich, ein Teil meiner Comicboxen lagert unterm Dach. Die Comics im Wohn- und Arbeitszimmer nutzen auch schon den maximal verfügbaren Platz aus, so dass ich eigentlich längst mal wieder ausdünnen müsste. Allein, das fällt so schwer...

pecush 28.11.2019 14:37

Danke Lizard!
Ausdünnen ... Ja, das wäre was. Ich dachte mal dran, mich nur auf Batman zu konzentrieren, dann wurden die Ausnahmen immer mehr. :)

Lizard_King 28.11.2019 14:37

Ja, das mit Platz ist immer so eine Sache. Musste vor ein paar Jahren meine Sammlung auf wenige Quadratmeter aufbewahren, und hatte keinen Rückzugsraum.
Aber seit zehn Jahren achten wir darauf das ich immer ein ,,Lesezimmer" habe.

Deine Don Rosa Kollektion finde ich übrigens klasse! :top:

LordKain1977 28.11.2019 15:28

Ich sehe da einen Aston Martin aus der James Bond Fahrzeugreihe ;)
Die habe ich auch eine ganze weile gesammelt :top:

LeoLurch 28.11.2019 19:01

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 598280)
Danke Lizard!
Ausdünnen ... Ja, das wäre was. Ich dachte mal dran, mich nur auf Batman zu konzentrieren, dann wurden die Ausnahmen immer mehr. :)

Ausdünnen fällt mir schwer. :D Aber schöne Sammlung.

pecush 28.11.2019 19:27

Danke. Hätte gerne mehr Platz, aber ist erstmal so. Die Kinder wollen auch spielen :)

@ Lizard: Don Rosa war wirklich eine lohnenswerte Investition. Ich glaube, den mag ich noch etwas mehr als Barks.

@ Lord Kain: Ich habe nur den Aston Martin gekauft. Für mich DAS 007-Auto schlechthin. Musste ein Tränchen verdrücken, als der bei "Skyfall" aufgetaucht ist.

Marvel Boy 28.11.2019 20:03

Platz, hihi, er hat Platz gesagt.

Über sowas mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr, meine Frau schon.

LordKain1977 28.11.2019 20:09

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 598360)
@ Lord Kain: Musste ein Tränchen verdrücken, als der bei "Skyfall" aufgetaucht ist.

Ja ich auch. Schnatterpelle inklusive.

pecush 28.11.2019 20:38

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 598366)
Platz, hihi, er hat Platz gesagt.

Über sowas mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr, meine Frau schon.

:bier:

Terminator_T-101 29.11.2019 21:13

Kopiere mal meinen letzten Beitrag aus dem PF hier rein, damit diejenigen, die die Bilder noch nicht gesehen haben, auch mal vor Neid erblassen können. :D

https://www.sammlerforen.net/showthr...890#post711890

zwergpinguin 29.11.2019 22:41

Nett! :top:

Anton 29.11.2019 23:24

Ich zeige keine Fotos meiner Sammlung. Es haben sich aber bis zum heutigen Tag etwa 98 laufende Meter angesammelt.

FrankDrake 29.11.2019 23:51

Du solltest mal einen Blick auf die laufenden Meter werfen die hier rumrennen.

Ich muss mal schauen ob ich das mit den Bildern demnächst hinbekomme.

Anton 30.11.2019 02:43

Also meine Sammlung!

Zur Zeit zeigt meine Bestandsliste die Zahl 10.924, was gleichkommt mit der Anzahl an Comics, die ich mein Eigen nenne.

Weil ich seit einem knappen Jahr dabei bin eine vernünftige Ordnung in die Sammlung zu bekommen, liegen im Augenblick auf allen möglichen Ablageflächen in diesem einen Zimmer etwa 1500 Stück. Logischerweise sind deshalb Lücken in den Regalen.

Nach dem Umzug habe ich die Kartons nur leergemacht und die Alben, wie sie gekommen sind, in die Regale gestopft. Eine Inventur habe ich inzwischen schon gemacht, somit kenne ich den Bestand genau und weiss auch, wo sich die Alben jeweils befinden. Allerdings sind die Serien nicht immer zusammen, und deshalb nun die langwierige gewünschte Umstellung. Ich will alles irgendwie nach Verlagen, und dann alphabetisch, und eventuell noch nach Zeichner sortiert haben.

Marvel Boy 30.11.2019 07:19

Da bin ich jetzt seit meinem letzten Umzug vor knapp 20 Jahren bei.
Vor der Rente wird das bei mir wohl nichts mehr mit Ordnung.
Danach?

Anton 30.11.2019 09:58

Genau Umzug!

Hierher bin ich im Juli 2015 gezogen, und seitdem bemühe ich mich, eigentlich mit relativ wenig Erfolg, Herr meiner Wünsche zu werden. Die Anzahl der einzelnen Ausgaben stimmt schon mal, der Rest kommt. Hoffentlich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Aber ein Gutes hat das Ganze, ich bin in Rente und kann mir viel Zeit für das Hobby abzwacken. Und noch eins ist positiv, ich habe jeden Tag die Dinger in der Hand.

Und noch eine positive Meldung in diesem Zusammenhang, den letzten Karton habe ich letzte Woche leergemacht, und somit ist der Umzug endgültig vollzogen. Nach 4 Jahren und 4 Monaten.

Anton 30.11.2019 10:09

Jetzt allerdings das Wichtigste: Ihr habt schöne Sammlungen und ich beneide Euch um die Ordnung, die Ihr auf den Fotos gezeigt habt.

:top:

user09 30.11.2019 11:33

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 597973)
Mega. Aber ich hoffe, ich muss Dir nicht wichteln, du hast doch schon alles :top:

Ich hatte ihn schonmal, war nicht leicht :D

Käpt'n Kalamari 01.12.2019 21:30

termi, kauf dir mal ne neue cam. die bilder werden deiner sammlung nicht gerecht! :D

Terminator_T-101 01.12.2019 22:28

Ich weiß, die Cam meines Sasmungs Tablets ist echt scheiße. Habe mir aber in der Tat gestern bei Amazon ein Huawei Honnor 8x Smartphone bestellt. Hoffe, die Kamera ist da besser.


Dharkana 02.12.2019 16:57

Irgendwann will ich auch meine Sammlung mal zeigen, wenn mir die Ordnung endlich gefällt. :D

Wild Bill Kelso 02.12.2019 17:41

Der Zug ist bei mir schon lange abgefahren.
Manchmal ist man nur froh, das sich das Chaos nicht immer mehr ausbreitet.

Fauntleroy 02.12.2019 17:50

Moin,

zu # 24

hast du auch alles in die S-T Ordner eingeordnet ?
Habe die auch alle und erst nach ca Nr. 70 angefangen mit dem einsortieren.
Zum Glück war meine Frau da gerade in den Staaten, konnte mich also bequem im Wohnzimmer ausbreiten :D

:wink:

Terminator_T-101 03.12.2019 03:49

Zitat:

Zitat von Fauntleroy (Beitrag 599908)
Moin,

zu # 24

Damit soll wohl meiner einer gemeint sein, wenn ich das richtig sehe, ja? :kratz:

Zitat:

hast du auch alles in die S-T Ordner eingeordnet ?
Habe die auch alle und erst nach ca Nr. 70 angefangen mit dem einsortieren.
Zum Glück war meine Frau da gerade in den Staaten, konnte mich also bequem im Wohnzimmer ausbreiten :D

:wink:
Ich nehme mal an, mit "S-T Ordner" meinst du die Star Trek Reihe? Wenn ja, dann ja. Ist alles bei mir einsortiert und das chronologisch von A-Z (habe auch schon mit der Nr. #1 angefangen und besitze jede einzelne Ausgabe der Reihe.

Terminator_T-101 03.12.2019 19:16

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 599654)
Ich weiß, die Cam meines Sasmungs Tablets ist echt scheiße. Habe mir aber in der Tat gestern bei Amazon ein Huawei Honnor 8x Smartphone bestellt. Hoffe, die Kamera ist da besser.

Habe heute das Smartphone erhalten und mal die neue Kamera ausprobiert. Sieht gleich viel anders aus:

https://img1.uploadhouse.com/fileupl...21e9ded8dd.jpg

https://img7.uploadhouse.com/fileupl...e9abef2e5d.jpg

https://img9.uploadhouse.com/fileupl...250b394f9e.jpg

https://img2.uploadhouse.com/fileupl...2cd9179c72.jpg

https://img5.uploadhouse.com/fileupl...0a13de1742.jpg

user09 03.12.2019 19:21

Jop, deutlicher unterschied:top:

:koeln:

Lizard_King 03.12.2019 19:23

Sauber!
Bei dir könnte ich mich häuslich nieder lassen und anfangen zu lesen :top:

Terminator_T-101 03.12.2019 19:39

Solange du Miete zahlst kein Problem. :D


Chrisionvision 03.12.2019 20:20

Sieht gut aus! (Sowohl Bild, als auch die Sammlung)
Gibt es eigentlich eine Figur/Gruppierung von der du besonders viel liest? :kratz:

Warum ist bei einem X-Men Archiv Schuber die normale Nummer mit einer Nummer "15" überklebt worden?

Terminator_T-101 03.12.2019 20:55

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 600285)
Sieht gut aus! (Sowohl Bild, als auch die Sammlung)

Danke. :top:

Zitat:

Gibt es eigentlich eine Figur/Gruppierung von der du besonders viel liest? :kratz:
Wie genau meinst du das? Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine? :kratz:

Zitat:

Warum ist bei einem X-Men Archiv Schuber die normale Nummer mit einer Nummer "15" überklebt worden?
Ich hatte mir damals ein paar X-Men Hefte von Panini über eBay bestellt gehabt und der Verkäufer hatte sich wohl selber irgendwoher leere Schuber bekommen und hat damit die Panini-Reihe chronologisch fortgesetzt und die aufgedruckten Zahlen mit neuen Aufkleber überklebt. Denke ich mir mal so, weil ich die Hefte halt so im Schuber bekomme habe und verwende ich halt nun selber so.

Chrisionvision 03.12.2019 23:36

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 600288)
Wie genau meinst du das? Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine? :kratz:

War eher scherzhaft gemeint, da das alles sehr X-Men-/Mutantenlastig ist. Hätte da vielleicht noch diesen Smiley: :D hinten dran setzen sollen.
Aber wenn du die Vergleiche schon genannt hast: Was liest du denn da jeweils mehr ("Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine?")?

ManicPreacher 04.12.2019 10:50

Sehr gut @termi, da hat sich das neue Smartphone doch direkt bezahlt gemacht :D
Schöne Sammlung!

Fauntleroy 04.12.2019 14:50

Moin,
@ TT-101 # 38

Jou...meinte dich. Schöne Sammlung.:top:
Die neuen Bilder sind wesentlich besser von der Qualität her :top:

Wenn ich mir die Regale so ansehe..hm..kann es sein das du Marvel Fan bist ?:D

Bei ist auch zu 90% alles Sortiert, nur das bei mir die "Enten" und DC steht ;)
Oky..ein wenig Star Trek habe ich auch noch :zwinker:

:wink:

Terminator_T-101 04.12.2019 20:20

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 600338)
War eher scherzhaft gemeint, da das alles sehr X-Men-/Mutantenlastig ist. Hätte da vielleicht noch diesen Smiley: :D hinten dran setzen sollen.
Aber wenn du die Vergleiche schon genannt hast: Was liest du denn da jeweils mehr ("Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine?")?

Naja, da ich ja noch mehr Sachen zu lesen habe (und gerade auch stark mit den Star Trek Büchern beschäftigt bin) bleibt da nicht viel Zeit mir die X-Men Hefte öfters zur Brust zu nehmen.

Gibt allerdings schon ein paar Sachen, die ich öfters gelesen habe. Z.B. die erste Panini Reihe (hatte 47 Ausgaben) dürfte ich inzwischen schon 3 mal gelesen haben. Die 2. Panini Reihe dagegen nur einmal.
Von den X-Men Events habe ich halt die 3 Events (die sich innerhalb der ersten Panini Reihe befinden) Age of Apocalypse, Onslaught und Zero Tolerance, schon öfters gelesen, genauso wie Mutant Masscre und Fall of the Mutants.
Zudem habe ich auch die Stan Lee/Jack Kirby Hefte schon mindestens 2 mal gelesen, sowie die X-Men Archiv Schuber - bevorzugen tue ich aber da eher die Clarmont Hefte, als die Lee/Kirby Ausgaben. Nicht das ich sie nicht mag, sondern mir ist der Schreibstil der 60er Jahre etwas zu "alt" und die Recaps wurden damals auch blöd eingesetzt (in Gedankenblasen von Figuren).

Wenn ich aber mehr Zeit hätte, dass ganze nochmal zu lesen, würde ich mich für die X-Men Inferno Ära (so ungefähr die UXM Hefte #160-250) und den dazugehörigen Zweitserien (New Mutants und X-Factor) entscheiden, da diese Ära meine bislang liebste ist, da die verschiedenen X-Serien damals so gut inneinander übergegriffen haben und Inferno mein liebste X-Event ist.

Aber auch die Ära danach (UXM #250-350 ca.) gefällt mir sehr gut (Psylocke/Revanche Stories, Bishop Crossing, Acolytes...)

Zudem gefallen mir auch die (leider recht kurzlebigen) Serien "Exiles" (wovon nur Vol. 1 mit ihren 100 Ausgaben sehr gut war) "New X-Men/Academy X", "Wolverine and the X-Men", "X-Factor" (von Peter David, als seine Arbeit an Vol. 1 und Vol. 3), "Excalibur" von Warren Ellis, "Wolverine: Origin" (die 6-teilige Mini ;) ), "Old Man Logan" und "Wolverine: Weapon X".
An Events sind neben Inferno auch noch "Age of Apocalypse", "Onslaught", "X-Tinction Agenda" und "X-Ecutioner's Song".

Gibt aber auch noch so einiges, wo ich arg große Lücken habe: X-Factor, X-Force, Cable, X-Man, Excalibur. Davon habe ich deren ersten Volumes alle noch nicht zu Ende gelesen. Von New Mutants kenne ich bsilang nur Vol. 2 nicht. Vol. 1 und Vol. 3 kenne ich komplett.

Deadpool und Cable/Deadpool hatte ich erst angefangen und kenne davon bislang nur die ersten TPBs.

Bei Wolverine gibt es auch noch große Lücken - bei so ziemlich allen Volumes. Gibt da aber auch größere Arcs, die ich einfach nur langweilig finde.

@Fauntleroy: Ja, habe mit Marvel angefangen, da mich die X-Men schon immer am meisten interesieren konnten. Mit DC hatte ich angefangen, als Panini damals zu New 52 die tollen HCs herausbrachtem aber wieder aufgehört, nachdem alle Reihen eingestellt wurden, bzw. nicht zu Ende geführt wurden. Sammle da aktuell nur noch die Wonder Woman TPBs.
Falls ich aber mal Geld und Zeit zu lesen habe, habe ich aber vor, mir auch von DC ein paar ältere Sammelereditionen zuzulegen (in englisch dann aber, wie bei den X-Men). Am meisten interssieren mich da Wonder Woman, Batman, Justice League und Green Lantern.

Von anderen Verlagen ist meine Auswahl wircklich noch recht spärlich gesät. Da gibt es auch nur selten was, was mir da zusagt. Habe da bislang nur "The Boys", "Invincible", "The Walking Dead", "Watchmen" und "Morning Glories" in meinem Regal stehen. Ersten beiden habe ich bereits komplett. Bei TWD kaufe ich mir da nur die dicken Kompedien. Morning Glories habe ich erst die ersten 4 Bände (muss mir endlich mal die nächsten zulegen).
Was mir noch in meiner Sammlung fehlt sind die Preacher HCs (aber leider schon teilweise recht teuer) und DMZ. Preacher habe ich bereits schon komplett gelesen. VOn DMZ kenne ich die ersten 20-30 Ausgaben ungefähr. Habe mir beides mal von nem Kumpel ausgeliehen.

Chrisionvision 04.12.2019 20:33

Danke für deine ausführliche Antwort! Scheint ja jede Menge Gutes zu geben, müsste mich aber mal näher mit beschäftigen (und dann auch kaufen und lesen :D).

Mein fehlendes Heft der ersten X-Men Reihe (#0) habe ich die Tage vergleichsweise günstig in der Bucht bekommen und somit (bis auf Variants) komplett - also sobald der Comic da ist. :banana: :banana2: :granana: :carot:

Terminator_T-101 04.12.2019 21:07

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 600786)
Mein fehlendes Heft der ersten X-Men Reihe (#0) habe ich die Tage vergleichsweise günstig in der Bucht bekommen und somit (bis auf Variants) komplett - also sobald der Comic da ist. :banana: :banana2: :granana: :carot:

Ein Variant Sammler (also das ich von einem Heft alle möglichen Cover haben muss) bin ich echt nicht. Wenn es Variants gibt, dann kaufe ich mir immer die Ausgabe, wo mir das Cover besser gefällt.

By the Way: Hättest du was gesagt... Heft #0 hätte ich hier auch zum abgeben gehabt (wenn ich das jetzt richtig im Überblick habe). Da ich "Ausgabe #0" nun auch in einem US-TPB habe, brauche ich die dünne Panini Ausgabe nicht mehr.

Falls es noch jemand suchen sollte (müsste aber dann auch erst mal schauen, ob ich es wirklich noch habe oder es nicht doch schon abgegeben wurde).

Käpt'n Kalamari 02.05.2021 18:02

hat einer von euch diese bedruckten comic boxen? und wenn ja, kann er dann mal ein bild davon machen? würde die mal gerne in normal sehen.

https://www.blackdog.de/shop/categor...upplies?page=2

Terminator_T-101 01.07.2021 17:34

Habe mal "etwas" umgeräumt. Genauer gesagt, alle Comics sind in ein anderes Zimmer gewandert:

Totale

https://share-your-photo.com/img/8cc70ef547.jpg

https://share-your-photo.com/img/74959ef08d.jpg

https://share-your-photo.com/img/121df8f138.jpg

Figuren & TradingCards Ecke

https://share-your-photo.com/img/47884eacfc.jpg

Deutsche Comics (Marvel & DC)

https://share-your-photo.com/img/9df890574d.jpg

US-X-Men

https://share-your-photo.com/img/fa3f94cbbd.jpg

Englische Comics (mit Außnahme von The Boys, Locke & Key und (Absolute) Watchmen

https://share-your-photo.com/img/a14ebdba45.jpg

Star Trek Ecke

https://share-your-photo.com/img/952c7beefe.jpg

https://share-your-photo.com/img/e1157779fc.jpg

Ü-Eier Sammlung

https://share-your-photo.com/img/dc78cee8b4.jpg

https://share-your-photo.com/img/0817448a7b.jpg

https://share-your-photo.com/img/e4358d4d38.jpg

Und zum Schluss "seht" ihr hier noch eine ganze Kiste an Comics, die sehnsüchtig auf das Nerd-Paket wartet, um getauscht zu werden (Achtung! Dies dürfte nur interessant für die Teilnehmer der Nerd-Paket Aktion sein.)

https://share-your-photo.com/img/dd03f020e1.jpg

:D

excelsior1166 01.07.2021 17:48

:top:

B.P.Taskfield 01.07.2021 17:53

Sieht toll aus!
Sehr ordentlich.

lg Task

LordKain1977 01.07.2021 18:05

Mein Blick wandert so über das erste Foto und als ich rechts ankomme beginnt die Schnappatmung: Der Lego Model Team Truck! :glubsch:
Was wollte ich den als Kind unbedingt haben. Aber daraus wurde leider nichts.

Ansonsten eine sehr schöne Butze. :top:

Terminator_T-101 01.07.2021 18:18

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 711899)
Sehr ordentlich.

Wurde ja auch gerade erst geordnet. :D

FrankDrake 01.07.2021 18:30

:top:

Manutereyaq Mares 01.07.2021 19:04

Von so einer Ordnung träume ich auch.

Crackajack Jackson 01.07.2021 19:10

Respekt.
Da merkt man die Liebe zum Detail.

pecush 01.07.2021 19:32

:top:
:glubsch:

Lothar 01.07.2021 19:40

Einige Bilder sind mit 1600 Pixel Breite wesentlich zu breit für das Forum... :floet:

Außerdem sieht das schwer nach Kellerraum aus.
Möge dir die Sinflut vom Hals bleiben! :abso:

Und hier ist ein Blick zurück auf deinen ersten Beitrag in diesem Thema.
Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 598879)
Kopiere mal meinen letzten Beitrag aus dem PF hier rein, damit diejenigen, die die Bilder noch nicht gesehen haben, auch mal vor Neid erblassen können. :D ...

Klickt dafür auf den goldenen Pfeilbutton hinter Terminator_T-101. Alle Bilder wurden von der Upload-Bilderseite gelöscht.

Marvel Boy 02.07.2021 05:59

Jep, der Wahnsinn hat Methode! :top:

Mehr Angst als vor Überflutung hätte ich im ersten Moment vor einem Brand durch die Elektrik. :floet:

Foxy-Lady 02.07.2021 09:34

Cool :top: :top:

Terminator_T-101 02.07.2021 09:42

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 711913)
Außerdem sieht das schwer nach Kellerraum aus.
Möge dir die Sinflut vom Hals bleiben! :abso:

Kellerraum? Das ist 3. Stock (von insgesamt 4). Also schon fast Dachboden. :nonono:

:floet::D

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 711913)
Und hier ist ein Blick zurück auf deinen ersten Beitrag in diesem Thema.
Klickt dafür auf den goldenen Pfeilbutton hinter Terminator_T-101. Alle Bilder wurden von der Upload-Bilderseite gelöscht.

Jap, hatte ich gesehen. Da die Bilder aber eh nicht mehr aktuell sind, passt es ja. :P

Edit: Habe den erste Post nun mal entsprechend geändert.

Foxy-Lady 05.07.2021 10:37

Drittes Bild, linkes Regal, viertes von unten. Die kleine braune Knubbelfigur, was ist das?

Terminator_T-101 05.07.2021 13:06

Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden haben, weißt sie wohl auf Ben Grimm, Das Ding.

Käpt'n Kalamari 05.07.2021 13:07

wenn du noch drei bilder weiter runtergehst siehst du ganz links, das das eine actionfigur ist. auf dem anderen bild siehts aber tatsächlich wie eine "knubbelfigur" aus :D

Terminator_T-101 05.07.2021 13:17

Also Actionfigur ist das nicht. Da passt das Wort "Knubbelfigur" schon besser. :D Das ist eben nur eine unbeweglich Statur, aus der Marvel Figuren Sammelserie.

donlope 05.07.2021 20:01

Nun ja...
 
Da hätte ich direkt mal Lust, auch 2-3 Bilder zu zeigen...dann bin ich wieder zu blöd, finde Anhänge verwalten nicht...:kratz:

Marvel Boy 05.07.2021 20:18

Das ist hier nur mit den Umweg über Upload Seiten möglich.

donlope 05.07.2021 20:46

Marvel Panini, Hachette etc
 
https://www.sammlerforen.net/_bilder...donlope001.jpg


donlope 05.07.2021 20:48

BSV und Williams Serien, darunter MV, Primo, Zack Koralle
 
https://www.sammlerforen.net/_bilder...donlope002.jpg


donlope 05.07.2021 20:50

Überwiegend Heftserien BSV, Williams, Panini
 
https://www.sammlerforen.net/_bilder...donlope003.jpg


Mathew 06.07.2021 00:32

:top:

Alle auch gelesen?

drizzt 06.07.2021 00:51

@ Terminator: wo gibt's denn diese Boxen für die Ü-Eier-Figuren bzw wonach muss ich suchen, um sie zu finden? :kratz: :grins:

FrankDrake 06.07.2021 01:24

@donlope

Schöne bsv Sammelbände :top:

Terminator_T-101 06.07.2021 02:25

@drizzt: Die habe ich von Amazon. Sind Sortierkastchen für Schrauben und Dübel, die ich der Zweckentfremdet habe.

Edit: Habe den Artikel für dich mal rausgesucht:

https://www.amazon.de/dp/B005209NS8/...4E88KMYQ4A6G49

Marvel Boy 06.07.2021 06:27

@donlope
Schöne Sammlung, ich würde ja gerne sehen was da alles so eingetütet steht. :D

pecush 06.07.2021 08:31

@donlope: Ein Heftesammler! :top:
Bei mir stehen sie in Boxen.

Terminator_T-101 06.07.2021 09:44

@donlope: Die Regale platzen ja schon aus allen nähten. :floet:

donlope 06.07.2021 15:53

Hier viel BSV, Bastei, ...Vertigo + DC...diverse Heftserien
 
https://share-your-photo.com/bdcc82fa95

donlope 06.07.2021 15:54

2 Drehständer mit Albenreihen von u.a. Carlsen, Ehapa, Alpha, EKdC
 
https://share-your-photo.com/be0672dcb2

donlope 06.07.2021 15:55

BSV Reihen, Horror, hinten "bunte Platte", darunter Bastei, Pabel etc
 
https://share-your-photo.com/e632560245

donlope 06.07.2021 15:55

Disney, Kobra, Koralle Alben, FF Jahrgänge etc
 
https://share-your-photo.com/119c8d44d8

LeoLurch 06.07.2021 16:01

Mir gefallen die Drehregale auf dem zweiten Bild und die platznehmende Präsentation auf Bild 3. Sag mir wo in Kiel du bist damit ich einbrechen kann. :D

Käpt'n Kalamari 06.07.2021 16:11

@donlope

kopier mal den link unter "forum", weiter unten unter dem bild. der mit der .jpeg datei endet.

donlope 06.07.2021 17:07

@LeoLurch:

2 Strassen neben dir...

donlope 06.07.2021 17:09

Oben Felix, darunter FF, rechts TBs wie Zack Paraden, Ehapa Superhelden, Bastei etc
 
https://share-your-photo.com/1ff37b648c

donlope 06.07.2021 17:11

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 712495)
@donlope

Schöne bsv Sammelbände :top:

Dankesehr

donlope 06.07.2021 17:56

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 712507)
@donlope: Ein Heftesammler! :top:
Bei mir stehen sie in Boxen.

Die Boxen stehen separat

LeoLurch 06.07.2021 18:14

Zitat:

Zitat von donlope (Beitrag 712632)
@LeoLurch:

2 Strassen neben dir...

Frau Paschulke hat mich gerade rausgeworfen, da waren gar keine Comics, ich glaube du lügst! Trotzdem schicke Sammlung.

Terminator_T-101 06.07.2021 22:01

Zitat:

Zitat von donlope (Beitrag 712608)

Zitat:

Zitat von donlope (Beitrag 712609)

Na, na, na! :holz: Einfach in einen Comicladen gehen, den Bestand fotographieren und als den eigenen auszugeben, könnte ich auch machen. :P:D

Mathew 06.07.2021 23:00

Panini Fan Foristen hassen diesen Trick :D

EC-Fan 07.07.2021 07:00

@donlope: Eine sehr schöne, sortierte Sammlung!:top: Die bsv und Marvel finde ich am schönsten (muss an meinem Alter liegen :D) Eck-Regal ist besonders kritisch aufzubauen, ich habe es mit zwei 20cm Regale dazwischen gelöst (eins schräg). In denenen stehen Tarzan Romane und DVD´s.

donlope 07.07.2021 14:31

Hier Ehapa Superhelden Alben, "deutsche" Amis, Conan, FraBelg Klassiker, Cross Cult, Carlsen Reihen
 
https://share-your-photo.com/da6520315e

donlope 07.07.2021 14:32

Hermann, Albenmix, Gesamtausgaben, Don Lawrence, Tarzan, Eisenherz
 
https://share-your-photo.com/d7e04fed94

drizzt 07.07.2021 23:58

@ Terminator: vielen Dank! :wink:

Foxy-Lady 08.07.2021 10:50

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 712406)
Also Actionfigur ist das nicht. Da passt das Wort "Knubbelfigur" schon besser. :D Das ist eben nur eine unbeweglich Statur, aus der Marvel Figuren Sammelserie.

Ah ja... auf dem anderen Bild konnte ich es besser erkennen :D

@Termi gut das du jetzt weißt, dass du eine Knubbelfigur in der Sammlung hast :grins:

@donlope schöne Sammlung! Soo groß ist meine nicht...

donlope 08.07.2021 18:18

Ehapa Superhelden, DC Serien Hefte + PBs
 
https://share-your-photo.com/5734ce0404

donlope 08.07.2021 18:20

Splitter Reihen, Bourgeon, Juillard, Manara etc
 
https://share-your-photo.com/2c0db75a91


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net