Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Diskussionsthread zu den Panini-Antworten (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43530)

God_W. 04.06.2022 23:42

Ist da was Verwerfliches dran, oder was willst Du damit sagen? Einfach mal freundlich sein... :zwinker:

underduck 05.06.2022 00:27

Ist schon okay so. :tatschel:
Wundere mich, dass die Superheldenfans von drüben sich nicht selber hertrauen und lieber andere vorschicken. :zwinker:

Der Läderlappen 05.06.2022 12:08

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 778912)
Ist schon okay so. :tatschel:
Wundere mich, dass die Superheldenfans von drüben sich nicht selber hertrauen und lieber andere vorschicken. :zwinker:

Vielleicht haben die „Superheldenfans von drüben“ genau auf solche Kommentare keine Lust. Generell gesprochen finde ich die Atmosphäre hier und im „Panini antwortet“-Thread manchmal ein wenig „unfreundlich“ und „streng“. Naja vielleicht geht das nur mir so :zwinker:

LaLe 05.06.2022 12:12

Mag ja sein, aber ein "Kann drüben mal jemand fragen ob..." finde ich schon ein wenig peinlich.

underduck 05.06.2022 12:18

"Solche Kommentare" kommen auch nur von Leuten, die eine eigene Erfahrung mit mir haben. :D

Und auch ein Läderlappen hat immer noch nicht verstanden, dass wir (ich) hier keine Komplettzitate des letzten Beitrages wünschen.

LaLe 05.06.2022 12:21

Das war jetzt aber ein Quotenrad ... äh ... quod erat demonstrantum. :P

underduck 05.06.2022 16:34

Natürlich ist die Antwort von Panini Quatsch. Frag mich aber, warum man da noch Fragen stellt. Und natürlich habe ich versucht God_W. hier lächerlich zu machen. Mach ich doch täglich mit allen Usern hier.

https://www.sammlerforen.net/_bilder...-06-2022cf.jpg

Auch lustig, wie die üblichen Leuute drüben wieder kräftig Gas geben.

Gebt euch mal etwas Mühe. Es geht sicherlich noch viel besser in eurem vergessenen Gästezimmer. :wink:

underduck 05.06.2022 16:58

Panini hat eben nochmal die Antwort bearbeitet:

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 778884)
1022 Antwort: Verzögerte Titel tauchen im Regelfall nicht nochmal in der Vorschau auf, wie bereits zigfach erwähnt (auch wenn die Verzögerung so lange ist wie bei diesem Titel). Da "Glatzköpfchen" nach wie vor im Impressum und in den Schlagworten geführt ist (man mache die Probe bei amazon oder allen anderen Buchhändlern), und wie ja direkt erwähnt auch Comichändler perfekt auf Zack sind, ist das Problem vielleicht kleiner als gedacht. Auf den unterschwelligen Einstellungsvorwurf gehen wir nicht weiter ein. Im Shop erfolgt die Listung auch noch, dort ist er aufgrund der Verzögerung durchgerutscht.
Mit den anstehenden Nachdrucken werden auch Band 1 und 2 auf den neuen Serientitel umgestellt.

Damit unsere Spezialisten den Einblick bekommen, was und wo geändert wurde.
https://www.sammlerforen.net/_bilder...5-06-2022a.jpg

Rot = alter Text
Grün = aktuelle Änderung

Snow 05.06.2022 21:16

Smileys bei Fragen an Panini und generelle Komplettzitate sind hier nicht gerne gesehen - das habe ich ja schon verstanden und akzeptiert. ;) Aber warum wurde denn meine letzte Frage an Panini nun nochmals verändert, obwohl ich regelkonform meinen Beitrag korrigiert und auch den Grund für die Korrektur angegeben habe? :kratz: ;)

underduck 05.06.2022 22:14

Was ist denn ausser zu grossen Abständen in diversen Klammern noch verändert worden?

Ich nehme in der Regel noch Freizeilen und Absätze raus, damit die Fragen möglichst platzsparend gehalten werden. Eindeutige Fehler in der Rechtschreibung werden auch berichtigt, damit manche Beiträge überhaupt lesbar wurden.

Und deine schrägen Wörter gehören hier eigentlich auch nicht hin.

Wenn im Frage-Thema jeder seinen eigenen Stil präsentieren kann ist das Thema bald schon nicht mehr lesebar.

Snow 05.06.2022 22:42

Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid. ;)

Mir war nämlich auf Anhieb nach der erneut durchgeführten Korrektur keine Veränderung an meinem Beitrag aufgefallen. Deshalb die Frage. :D :zwinker: Aber ok, dann ist mir das mit den zu großen Abständen bei den Klammern nun auch bewusst. Und auf die kursive Schrift wird bei den Fragen im Panini Thread künftig auch verzichtet ( ich empfand nur, dass dadurch der Lesefluss verbessert wird, da dadurch deutlicher herausgestellt wird, wo die Aufzählung der Titel beginnt und wo sie endet - aber so unterschiedlich ist dann nun einmal die Ansicht ;) ).


@Panini

Vielen Dank für die schöne Antwort. Dann darf man sich ja wenigstens ein wenig Hoffnungen machen. ;)

underduck 05.06.2022 22:47

Wenn du deine Beiträge nicht über den https://www.sammlerforen.net/images/...quickreply.gif direkt-antworten-Button unten rechts im Beitragfenster schreibst, bekommst du gleich das erweiterte Antwortfenster. Da hast du eine bessere Textübersicht und die Klammerfehler passieren da auch nicht mehr, da du im erweiterten Fenster die Vorschautaste hast.

Snow 05.06.2022 23:53

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 779032)
Da hast du eine bessere Textübersicht und die Klammerfehler passieren da auch nicht mehr, da du im erweiterten Fenster die Vorschautaste hast.

:top:

Mathew 06.06.2022 21:34

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 778912)
Ist schon okay so. :tatschel:
Wundere mich, dass die Superheldenfans von drüben sich nicht selber hertrauen und lieber andere vorschicken. :zwinker:

Also mich wundert das nicht ;)

Schließlich will die Judäische Volksfront auch nichts mit der Volksfront von Judäa zu tun haben.

underduck 06.06.2022 23:41

Du Spätzünder! :zwinker:

... das ist doch durch und sollte schon Schnee von Gestern sein. :floet:

:haha:Jetzt bist du schuld! :D

pecush 07.06.2022 14:54

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 779026)
1023 Antwort (aufgrund der langen Frage ebenfalls ohne Komplettzitat): Prinzipiell kein Widerspruch, da war schönes Material dabei, aber unsere damaligen Bände liefen nicht gut. Das Material ist scheinbar für den heutigen Geschmack etwas zu "altmodisch oder abseitig". Aber wir nehmen die Anregung mal auf und beobachten, ob unsere italienischen Kollegen da was machen. Koproduktionen lassen auch mal riskantere Projekte zu.

Oh, ich bin altmodisch und abseitig.

underduck 07.06.2022 15:02

Wusstest du das schon immer, oder fiel dir das erst eben auf? :floet:

pecush 07.06.2022 15:16

Es wurde mir mal wieder bestätigt. :D

shaboo 07.06.2022 20:50

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 779221)
Oh, ich bin altmodisch und abseitig.

Willkommen im Club! :zwinker:

Was die erste Legends Of The Dark Knight-Reihe angeht, herrscht ja auch beim US-Reprint-Programm eine klaffende Lücke. Auch dort gibt es leider nur steinalte, längst vergriffene und ebenfalls gnadenlos lückenhafte Reprints in Paperback-Form.

Mit Compendien, Omnibussen oder zur Not auch dicken (400+ Seiten) Paperbacks gibt es eigentlich genügend Formate, in denen man den Kram mal wieder in gedruckter Form verfügbar machen und auch innerhalb überschaubarer Zeit komplett veröffentlichen könnte.

Wenn man bedenkt, wie dominant Batman bei DC ist, ist es schon überraschend, dass es kaum ernstzunehmende Versuche gibt, seine Reihen vernünftig nachzudrucken. Das gilt insbesondere für vergleichsweise junges Material nach 1990, das restaurationsmäßig deutlich geringere Ansprüche stellen dürfte als Stoff aus dem Golden, Silver oder Bronze Age. Wir reden hier ja nicht nur von LOTDK, sondern auch von Shadow Of The Bat, Gotham Knights, Batman Confidential, Streets Of Gotham, Batman Chronicles etc.

Klar gibt's viel davon irgendwo und irgendwie, aber eben nicht kompakt und vollständig.

EC-Fan 09.06.2022 07:51

Zitat:

Zitat von shaboo (Beitrag 779262)
Was die erste Legends Of The Dark Knight-Reihe angeht, herrscht ja auch beim US-Reprint-Programm eine klaffende Lücke. ...sondern auch von Shadow Of The Bat, Gotham Knights, Batman Confidential, Streets Of Gotham, Batman Chronicles etc.

Was die alte Legends of the Dark-Knight-Reihe betrifft finde ich es auch sehr schade, war für mich eine der besten Reihen seinerzeit (sicherlich aus diesem Grund hatte Carlsen die ersten Storys schon in seiner damaligen Batman-Reihe gebracht). Batman Confidential oder auch Streets of Gotham hat Panini z. B. bereits in der Sonderband-Reihe gebracht, ob es hierfür erneut genug Käufer geben würde?:
https://www.comicguide.de/series/558...28Paperback%29

Michael L 09.06.2022 09:31

Eine Frage zu Spiderman Classic Collection.

Panini antwortete, dass die Grundlage ein US Omnibus ist. Gibt es da nur einen oder kann man die Hoffnung haben, dass es weitere Bände geben wird?

EC-Fan 09.06.2022 10:44

Dies wurde von Panini auch schon beantwortet, so in etwa: Warten wir doch erst einmal ab bis der erste Band erschienen ist (sicherlich wird man dies vom Erfolg abhängig machen). In den USA gibt es mittlerweile 5 Bücher (bis Amazing Spider-Man 180).

Kal-L 09.06.2022 10:48

Die Serie läuft in Amerika noch und letztes Jahr erschien der 5.te Omnibus https://www.comics.org/series/58631/

Ob es in Deutschland weiter geht ist natürlich von den Verkäufen abhängig, Material gibt es also genug die Omnibus Ausgaben enthalten aber nur die ASM Serie. Plus einiger Specials

Michael L 09.06.2022 20:37

Ah… okay. Danke.
Ich hatte damals die Schuber verpasst und das wäre für mich ein guter Wiedereinstieg. Band 1 wird auf jeden Fall gekauft.

LordKain1977 13.06.2022 09:51

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 779955)
1031) Plant ihr in nächster Zeit weiteres, älteres DC Material aus den 70ern/80ern zu veröffentlichen (ähnlich wie Teen Titans von Perez oder Swamp Thing von Wein)?

Antwort: Bernie Wrightson "Batman: The Cult" zum Beispiel?

:nonono: ? GOIL! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net