Dann habe ich scheinbar bisher immer Glück gehabt und meist die richtigen Filme geschaut. Bzw. die Syncronstimme einiger Italowestern passt besser und fällt nicht sofort unangenehm auf.
|
Zitat:
|
Und erlöse und von dem Bösen
Netter Okkult Thriller mit Eric Bana. Leider ergeht man sich in genretypischen Klischees und bietet keine Überraschungen innerhalb der Story. Einige Jumpscares sind echt fies. 7/10 |
Kikis kleiner Lieferservice
Die kleine Hexe Kiki ist 13 jahre alt und wie alle jungen Hexen in ihrem Alter muss sie für ein Jahr ihr zuhause verlassen und einen neuen Wohnort finden um sich dort mit ihren Fähigkeiten den Lebensunterhalt finanzieren zu können. Da Kiki aber bis auf das fliegen noch keine andere Kraft entwickelt hat, beschliesst sie in der schönen Hafenstadt, die sie entdeckt hat, einen Lieferservice zu eröffnen. Ach was soll man sagen? Es ist halt ein Ghibli Film. Er erfreut das Herz und Gemüt und gibt einem eine wohlig, schöne Zeit. Wenn man mitten im Film bemerkt das man selber die ganze Zeit ein leichtes Lächeln im Gesicht hat dann weiss man das man eine gute Zeit hat. Fazit: 8/10 |
Alien: Covenant
Nach Prometheus dachte ich Dummerle, es könnte schlimmer nicht kommen. Wie man sich irren kann. Audiovisuell ist der Film natürlich top. 2/10 |
Prometheus fand ich eigentlich echt gut, Covanant ist aber das grauen. :D
|
Zitat:
Bei mir gab es das Wochenende Hidden Figures Gutes, aufgehübschtes Hollywood Biopic über die "Coloured Computers" bei der NASA. Rassismus war und ist scheiße und bremst eine Gesellschaft nur aus. A Beautiful Mind braucht man nicht viel zu sagen, ein Meisterwerk. Systemsprenger... Puh das war anstrengend. Aufgrund des arbeitstechnischen Interesses der Dame des Hauses an besagtem Film, hab ich mir den mit angeschaut. Fand ich bisschen ziellos, aber vielleicht sollte der Film genau das zeigen, das die Problematik eben auch im echten Leben selten mit Lösungen bedacht ist. Sei es drum, Kindergeschreilärmpegel on top... |
Zitat:
Das traurige ist, dass die beiden Filme als Sifi/slasher/Thriller super funktionieren. Und als stand alone Filme gar nicht so schlecht wären. Aber als Alienfilme, nein danke. |
Zitat:
|
Ich habe Covenant noch nicht gesehen. Fand Prometheus so furchtbar, dass ich da absolut keinen Drang zu habe.
Ich bin dann mal Weg Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg. Joar, guter Film. Positiv, dass Hape sich nicht selbst spielt, sondern dies einem anderen Schauspieler überlässt. Hat es mir einfacher gemacht mich darauf einzulassen. Gestört haben mich die ganzen Rückblicke in die Kindheit. Was man dem Film aber zu gute halten muss: er hat die Thematik des Wanderns echt ansprechend umgesetzt. Soweit, dass ich als Wandermuffel selbst schon Lust verspürt habe zu Fuß durch Spanien zu trampeln... Fazit: 6/10 Blasen an den Füßen lg Task |
Dank Netflix konnte ich mir gestern auch Alien-Covenant zu Gemüte ziehen.
Prometheus fande ich ja garnicht so schlecht und sah den Film als interessante Ausgangslage an. Covenant war allerdings Murks. Hat mir überhaupt nicht gefallen und da bin ich ja nicht der einzige dem es so geht. Fazit: 4/10 |
Zitat:
Meine Probleme (mit beiden Filmen) sind: Die Charaktere könnten sich dummer nicht verhalten. Man bricht ständig mit Regeln, die jeder Depp kennt, wenn es darum geht, fremde Planeten zu betreten und lösen damit das 10 kleine Negerlein Prinzip aus. Da nehmen sich beide Filme nix. Saudumm. Beide Filme haben so übelst erzwungene "Twists", dass ich mit an den Kopf packe. Beide Filme sind vorhersehbar as fuck. Bei Covenant kommen dann noch unerträglich cringy Filmmomente dazu, wo man sich förmlich im Sessel windet und sich fragt, warum der Regisseur einem so etwas zumutet. Zwischen beiden Filmen gibt es einen of screen Filmtod eines Charakters und so was finde ich generell kacke. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe beide Kingsman-Teile geschaut. Beides sehr coole Filme mit toll gefilmten Actionszenen. Teil 3 und das Spinoff können kommen.
Teil 1: 8/10 Teil 2: 7,5/10 |
Bin Sonntag an einem Kino vorbeigelaufen, da hing schon Werbung für Teil 3.
Allerdings fand ich den zweiten so langweilig wie ich den ersten genial fand. |
Zombie Hunter
20 Minuten durchgehalten. Das ist lässig einer der schlechtesten Filme, welche ich jemals gesehen habe. Hier ist einfach alles mies. Der Film möchte kultig/trashig daherkommen, ist aber einfach nur scheiße. Der schwarze Diamant Hab ich auch vorzeitig ausgemacht. Die Protagonisten brüllen sich gegenseitig permanent an, sind hektisch und aggressiv. Das war mir zu anstrengend. Nach 15 Minuten hatte ich keinen Diaolg, wo die Leute nicht herumgebrüllt haben. Da hatte ich einfach sehr schnell keine Lust mehr, dem Chaos zu folgen. Sandler zeigt aber, dass er mehr kann, als nur Komödien herunterzuspulen. Edit: es waren tatsächlich 30 Minuten. :D |
Ja, bei Covenant hatte ich den Eindruck, das sei ein Idiocracy Sci-Fi-Sequel. Vielleicht war es das ja auch....
Kingsman war die positive Überraschung einst für mich. Ich mag Filme wie diese einfach, dazu die richtigen Kaltgetränke und der Abend ist wunderbar. Leider kam ich nicht zum Filmeschauen und muss mich an euren Rezensionen laben....aber Dark Phoenix und Yesterday sind ausgeliehen und warten auf ihren Einsatz.... |
Zitat:
|
War der so schlecht?
Ich hab den Inhalt schon wieder vergessen. :zwinker: |
Alien vs Predator
Da hatte ich nach Covenant einfach Bock drauf. Der Film ist besser als sein Ruf. Die Geschichte gefällt mir, die Settings sind klasse. Und der Brawl zwischen den beiden Spezies macht Spass. Der Mensch ist hier nur Kulisse. Aber da hakts dann auch leider. Alle Protagonisten sind total eindimensional und gehen einem am Arsch vorbei. Hatte man bei den ersten beiden Teilen von Predator und Alien richtig starke Charaktere, welche im Gedächtnis blieben, hat man hier gefühlt nichts, auch wenn man sich alle Mühe gibt. Das Ende mit dem Predalien hätte dann nicht sein müssen und das nachträglich beigefügte CGI Blut schaut kacke aus. Ansonsten sind die (großteils praktischen) Effekte klasse. Die Monster sehen super aus, da gibts nichts zu meckern. 7/10 |
Da blieben beide Teile ganz weit hinter meinen Erwartungen zurück.
|
Da wäre die Frage was HAST du denn erwartet? Der 2. ist kacke, da bin ich bei dir, aber was genau wirfst du dem ersten vor?
|
Zodiac
Tolle Aufarbeitung von Fincher. Gyllenhaal als getriebener Journalist/Karikaturist mit beginnender Paranoia spielt wieder erste Klasse. Witzig dass hier der halbe MCU Cast versammelt ist. :D Ich bin mir übrigens sicher, dass Arthur Leigh Allen der Killer war und auch als solcher verurteilt worden wäre. Die Indizienkette bis hin zur direkten und zweifelsfreien Identifizierung hätte ausreichend sein müssen. 9/10 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei AvP gehe ich sogar auf 8/10 hoch. Da habe ich damals genau das bekommen was ich im Vorfeld erwartet hatte. Einfach nur geiles Monstergekloppe. |
bei AVP stört mich halt, dass sämtliche Protagonisten komplett austauschbar sind. Sonst wär ich auch bei ner 8.
Sanaa Lathan ist halt keine Sigourney Weaver. |
Ganz genau. Aber sie hätten es noch schlechter treffen können. Davon mal ab waren mir die Menschen im Film eh egal. Ich wollte wortwörtlich das haben was der Filmtittel versprach: AvP. Punkt. :D
|
Naja in der Predator Reihe waren die Charaktere bisher immer austauschbar. Ob nun von einem Arnie gespielt oder nicht, aber wirklich viel Profil oder Erinnerungswürdiges hatte keiner. Gerade der erste strotz ja nur vor 80iger Jahre Macho-Onlinern und driftet von menschlicher Seite fast ins alberne ab.
Das sind halt Klischee- Soldaten wie man sie selten deutlicher gesehen hat. Von daher passten die Chars in AvP zumindest zu dem Universum. Das ist gar nicht als Kritik gemeint, ich find den erstling toll. |
Das stimmt alles. Aber man fiebert trotzdem mit diesen männlichsten Männern aller Zeiten mit. Bei AvP waren mi sämtliche Protagonisten schlicht egal. Da gehts auch gar nicht um komplexe Charakterzeichnungen oder ähnliches.
|
Zitat:
"Du magst ihn?" :floet::D |
No time to die ist wegen des Virus auf November verschoben worden. Fucked mich das gerade ab.
|
Was?!?!?!
Ob wir bis dahin noch leben??? |
Zitat:
|
Vom Finanziellen her ist das doch ein logischer Schritt:
In der Corona-Panik werden viele Kinos meiden. Ergo erhofft man sich von einem späteren Start , wenn Corona hoffentlich eingetütet ist, ein besseres Boxoffice. :weissnix: lg Task |
Mir ist das furzegal, am Samstag gehts in den neuen Pixar.
|
Ich habe vollstes Verständnis. Und hätte es blöd gefunden, wenn ich den Film im Kino verpasst hätte, nur weil ich auf einem Kreuzfahrtschiff in Quarantäne festsitze....
Wobei der Filmtitel momentan ja ganz passend ist. |
Zitat:
Der erste ist aber minimal besser. |
Zitat:
lg Task |
Zitat:
@Bond Mein erster Gedanke war auch ein sehr lautes Fuck. Nach kurzer Denkpause ist das aber schon ein nachvollziehbarer Schritt. Aber trotzdem: FUCK! :wut: |
Zu den AvP Filmen:
Auch wenn die Charaktere im ersten Teil nicht gerade erinnerungswürdig waren(Lance Henriksen?!?), so waren die noch immer um längen besser als diese grottigen Figuren im Nachfolger. Die Teenies? Da graut es mir jedesmal davor, wenn ich in Versuchung komme, den vielleicht wieder sehen zu wollen. Beim Erstling ist mir immerhin keiner negativ aufgefallen und die Hauptdarstellerin macht ihre Sache gar nicht einmal so schlecht, wie ich finde. Von AvP1 kann ich auch nur die Langfassung empfehlen, die ist auch etwas saftiger, auch wenn das nur CGI Blut ist. Aber immerhin. ;) Und ich hatte Gänsehaut Anno 2004, als die Viecher sich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden. :D Beim zweiten Teil konnte man ja nicht einmal erkennen, welches Viech gerade im Bild ist, so finster wie dort alles war. Und wie ich finde hatten die Predator Filme schon auch gute Figuren: Arnie natürlich und überhaupt fand ich alle Fleischberge im Erstling sehr unterhaltsam, wenn man den Rahmen bedenkt. Die Figuren haben in dem Setting einfach perfekt funktioniert und haben nicht umsonst reihenweise kultige One Liner am Start. Teil 2 hatte einen toll aufgelegten Danny Glover, Gary Busey, Bill Paxton. Über Teil 3 und 4 kann man hingegen streiten. Wobei der Tourette Thomas Jane in "Upgrade" auch spitze war. ;) |
Predators war jetzt nichts besonderes, aber viel falsch gemacht hat er auch nicht.
Bei Upgrade war es eigentlich ähnlich. Ich fand die Truppe mkt ihren blöden Sprüchen eigentlich gar nicht verlehrt. Vielen sind die wohl sauer aufgestoßen, aber wieder im Vergleich zum Erstling, es ist halt die modernere Variante von Klischee Figuren mit Onelinern. Richtig verkehrt im Gesamten AvP Kosmos fand ich eigentlich nur AvP 2 und Alien 4. Prometheus hat nen ziemlich Interessanten Aufhänger, den fand ich immer sehr Stimmungsvoll. Ob das nun ein Alienfilm sein musste sei dahin gestellt, aber stören tut es auch nicht. Den mag ich wirklich gern. Auch wegen Fassbender. Alien Covenant is dann nichts halbes und nichts ganzes, aber er machte irgendwie doch Laune |
Zitat:
|
:D
Zu den Predator Filmen, der erste ist Kult, der zweite gut, der Rest für die Tonne. |
Ich habe es getan...
X-Men: Dark Phoenix, hier oft gescholten - und leider völlig zu Recht. Das erste Drittel ist noch recht ansehnlich, dann verliert der Film jeglichen Faden und enttäuscht (bei der grandiosen Vorlage) zunehmend. Nach nicht einmal einer Woche habe ich beinahe vergessen, wie der Film ausgeht. Schade, völlig verschenkt, maximal 4/10 P. Dafür gab's heute eine erfreuliche Überraschung: Spider-Man: Far from Home war äußerst unterhaltsam, Humor und gelungene Action halten sich (zumindest vor dem großen Finale) die Waage, zudem ist es auch für die ComicleserInnen recht stimmig adaptiert. Hat mir kurzweilige Unterhaltung geboten, dafür schöne 7,5-8/10 P. Gestern habe ich mir auf Amazon Prime Sein Mädchen für besondere Fälle angeschaut, eine Howard Hawks-Komödie mit Cary Grant und Rosalind Russell von 1940. Der Film war gut und schön spitz in den Dialogen, gediegene und amüsante Unterhaltung. Interessant war für mich, dass ich die Handlung (und damit die Vorlage von Ben Hecht) bereits aus einem tollen Billy Wilder-Klassiker kannte: "Extrablatt" mit Walter Matthau und Jack Lemmon... |
Den Spidey fand ich auch toll, an Dark Phoenix hab ich mich noch nicht rangetraut (aus besagten Gründen...)
|
Zitat:
|
Stimmt.
|
Onward
In einer technologiebasierten Welt voller magischer Kreaturen wie Einhörnern und Elfen ist die Magie in Vergessenheit geraten und wurde von der Technik verdrängt. Hier nun wollen zwei Elfenbrüder ihren verstorbenen Vater mit eben jener Magie wieder zum Leben erwecken, wenn auch nur kurz. Um den Zauber zu beenden haben sie nur bis zum ende des nächsten Tages Zeit. Eine Odyssee voller Abenteuer beginnt. Man bekommt die typischen, liebenswerten Pixar Charaktere, eine wunderschöne Geschichte und ein technisches Level, das seinesgleichen sucht. Die Fantasywelt und ihre Einwohner schauen toll aus. Es gib jedoch (für mich) einen Wermutstropfen. Im Trailer deutete sich schon an, dass mir die Optik der beiden Hauptcharaktere nicht gefällt. Wie schon das Dinodesign in Arlo und spot finde ich auch hier das Charakterdesign einfach nicht gut und eher nichtssagend. Was aber nur die Elfen betrifft. Das fällt umso unangenehmer auf, da die anderen Kreaturen einfach besser "designt" sind. 8/10 |
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
Amazon Prime China des Jahres 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 70 Meter große Buddhastatue soll noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf. Um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detektiv Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf. Wer auf die Thematik steht und Fantasy Asia Filme und deren Kämpfe mag, der darf hier gerne einen Blick riskieren. Der Film sieht ganz gut aus und die Story, obwohl seicht, tut auch wirklich keinem weh. Wie man so schön sagt, ein typischer Sonntag Nachmittag Film. Es gibt noch zwei Fortsetzungen (ebenfalls bei Amazon Prime) die ich mir beizeiten auch noch zu Gemüte ziehen werde. Fazit: 7/10 |
Interessante Liste von Movie Jones:
Wie Filmstars mit ihrem wirklichen Namen heißen: https://www.moviejones.de/news/news-...ars_33498.html |
Das ist doch mal eine frische Version.
Früher wusste man, dass Stewart Granger eigentlich James Stewart hieß, dass Warren Beatty der Bruder von Shirley MacLaine ist, und dass John Wayne mit Vornamen Marion hieß. |
Bloodshot
Nicht das ich allzuviel Kontakt mit Bloodshot als Comic gehabt habe, aber zumindest hab ich Jeff Lemires Run an der Serie gelesen und der ging eine ganze weile. Mit der Origin hab ich dagegen noch kein Kontakt so hab ich mich trotz Vin Diesel nicht abschrecken lassen. Und ja es ist ein Haudrauf Action Film der wenn man nicht allzuviel nachdenkt unterhaltsam ist, trotz der Schauspielerischen Schwächen von Vin Diesel. Aber solche Rollen sind wie für ihn gemacht. 6 von 10 Punkte (auch wegen der gelungenen Effekte) |
Death Wish (2018)
Solide 7/10 |
Gestern mit nem Buddy in Der Unsichtbare gewesen. Echt sehr spannende Variation des altbekannten Themas, gewürzt mit einigen coolen Ideen, wundervoll "unaufgeregter" Inszenierung ohne große Effekthascherei, dafür grandios gespielt, vor allem von "der Magd" Elisabeth Moss. Ganz starke One Women Show! Klar, wie so oft gibt es so ein/zwei "Aufregerszenen" im Sinne von "Ist die bescheuert? Warum macht sie das jetzt!??!?", aber das ist wohl einfach dem Genre geschuldet und gehört zum Mitfiebern auch irgendwie dazu.
Reiht sich auf jeden Fall in all die grandiosen Adaptionen des Themas (Der Unsichtbare von 1933, Jagd auf einen Unsichtbaren von Carpenter und Verhoevens Hollow Man) ein, arbeitet einige neue Apekte ein und hält schöne Twists bereit. Ganz starke 8-8,5/10 |
Der Mann, der König sein wollte
Klassischer Abenteuer Streifen, mit zwei wunderbar aufgelegten Hauptdarstellern(Sean Connery, Michael Caine). Dazu wird auch schön der Wahnsinn des Kolonialismus und der dadurch aufkommende Größenwahn aufgezeigt. Schauwerte hat der Film auch zur genüge. Ein richtiger guter Film! |
Paraside
Unglaublich wie dieser Film über 2 Stunden lang die spannung so gut halten kann, man ist non stop 'on the edge' Grandios gut! |
Zitat:
Mit der Wertung bin ich aber voll bei Dir! |
Zitat:
Natürlich Parasite :) |
Zitat:
|
Asterix im Land der Götter
Beruht lose auf "die Trabantenstadt" und dort, wo man bei der Vorlage bleibt, ist der Film auch wirklich recht charmant. Dort wo man abweicht, ist er eher ein "geht so". Aber wirklich schlecht isser nicht. Die Optik und Animationen gehen für 2014 so weit klar. 7/10 Tomb Raider (2018) Ich mag Alicia Vikander, aber hier ist sie mir hochgradig unsympathisch. Diese Lara Croft ist launenhaft und zickig. Einfach ätzend. Der Rest ist in allen belangen ziemlich von der Stange. Scheiße ist auch das offene Ende. 6/10 |
Zitat:
|
Ich hab die Spiele nie gespielt. Kann da also keine vergleiche ziehen. Ich kann nur sagen, dass mit die Filme mit Angelina Jolie besser gefallen haben.
|
Zu Tomb Raider 2018: Da bin ich eher bei Damian. Die Angelina Jolie Filme haben mir auch besser gefallen.
Hidden Figures Ja ist ganz unterhaltsam und kann man ganz bequem weggucken. Und zeigt uns mal wieder das Rassismus einfach falsch ist. 7,5/10 |
Zitat:
Der einzige Film, wo es mir nicht so geht ist Malefitz. Das sagt schon was aus. :D lg Task |
Zitat:
Mir hat das Ende so gar nicht gefallen. D.h., mir gefiel nicht, dass es keine mysterie Elemente gab und der Film auf Realismus basiert. Eventuell hätte er mir besser gefallen, wenn man die "übernatürlichen" Sachen aus den Spielen beibehalten hätte. |
In Teil 2 sollen nun Mystery Elemente dazu kommen
|
Zitat:
Ihr Spiel wirkt auf mich immer zu aufgesetzt "cool" und gewollt. Das war in den Tomb Raider Filmen ganz extrem und hat für mich die Filme komplett versaut. Auch wenn sie natürlich verflucht nett anzuschauen war. :rolleye: Den neuen TR fand ich hingegen recht ok, auch wenn ich mir da gar nichts erwartet hab. Den Nachfolger sehe ich mir wohl auch an, aber nur wegen dem Regisseur: Ben Wheatley. Der Mann hat bisher sehr interessante Filme in seinem Petto, die zumeist gegen jegliche Mainstream Norm sind: High Rise, Free Fire, A Field in England, Sightseers… Mal sehen, ob er da seine eigene Note ein wenig einbringen kann, seine Frau schreibt ja auch das Drehbuch. :zwinker: |
Gib dem Affen Zucker von Castellano & Pipolo
Geschaut habe ich die olle Kamelle wegen Adriano Celentano, Ornella Muti und Adolfo Celi. Der Film ist eine Parodie des Hollywood-Klassikers Ein Herz und eine Krone mit Audrey Hepburn und Gregory Peck. In der lockeren Komödie herrscht Overacting vor, besonders Celetano bewegt sich gern skurril. Die Komik schert sich einen Dreck um Realismus. Erzählt wird langsam, komische Szenen sind wichtiger als eine glaubwürdige Handlung. In vielen Szenen sind nur Celentano als Busfahrer Barnaba Cecchini und Ornelli Muti als Prinzessin Cristina de Saint Tulipe zu sehen, so daß eine Nummernrevue entsteht. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht. 6/10 Punkten |
Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers
Zweiter Teil der Reihe, spielt aber vor dem ersten Teil. Mythische Seeungeheuer, höfische Intrigen, verbotene Liebschaften und ein cleverer Ermittler: Der junge Detektiv Dee muß sich mit einem Fluch beschäftigen, der in Gestalt eines Seedrachens die Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und mit ihr auch die Kaiserin bedroht. Der zweite Teil dreht im Vergleich zum ersten nochmal mehr auf. Da gibt es noch verrücktere Kampfsequenzen und Szenarien als im Erstling. Sprich, noch fantasymäßiger. Da kann nach einem Schiffbruch auch gerne mal ein absaufendes Pferd unter Wasser gesattelt und gen Oberfläche geritten werden um selber nicht zu ertrinken. Ganz großes Kino. :D Wie beim ersten Teil: Wer auf sowas steht wird seinen Spaß daran haben. Alle anderen fassen sich dabei wohl an den Kopf. Fazit: 7,5/10 |
Es gibt weitere Corona bedingte verschiebungen:
A quiet Place 2 auf unbestimmte Zeit verschoben, Peter Hase 2 startet im August und Fast & Furious 9 ist um ein Jahr in 2021 verschoben. Und das werden bestimmt nicht die letzten bleiben. |
Hat von euch eigentlich jemand "Die Känguru-Chroniken" gesehen?
Ich fand den Film ganz nett, leider kommt er bei weitem nicht ans Original (am besten als Hörbuch) ran. Mein Problem mit dem Film ist, dass er eine Story erzählen muss. Dadurch versucht man viele verschiedene Momente der Vorlage in einen Zusammenhang zu bringen, was in meinen Augen nicht immer gelungen ist. Ein Problem, was sich daraus für mich persönlich ergab: Die Momente handelten in einer anderen Reihenfolge, als in den (Hör-)Büchern. Das fand ich zeitweise sehr verwirrend, da ich die Hörbücher öfters gehört habe und es für mich somit eine klare Reihenfolge gab. Ein weitere Sache, die ich schade finde: Marc-Uwe Kling hat sich selbst nicht gespielt/gesprochen, ebenso wie das Känguru nicht von ihm gesprochen wurde. Deswegen fühlt sich das alles irgendwie nicht "richtig" an. Das ist allerdings auch wieder meiner Gewohnheit geschuldet. Das die Story nicht allzu großartig ist, dürfte wohl niemanden überraschen. Trotzdem kommen die Charaktere sympathisch rüber. Insgesamt hat mich der Film aber trotzdem gut unterhalten, was wahrscheinlich nicht allzu gut rübergekommen ist :weissnix:. Mir fällt es leider deutlich leichter über negative, als über positive Punkte zu sprechen, da ich beim Positiven oft nicht weiß, warum es mir so gut gefallen hat. Meiner Familie, die die Vorlage nur stückweise kennt, hat es aber deutlich besser gefallen, weshalb ich mich hier nicht auf eine Wertung festlegen möchte (so wie eigentlich immer). |
F&F 9 um ein Jahr verschoben interessiert mich zwar nicht aber finde ich schon übertrieben. Man will wohl die Entwicklung eines Impfstoffes abwarten? Und wird New Mutants dann abermals verschoben?
|
Bullyparade - der Film
Eine Aneinanderreihung von Blödeleien und Unsinnigkeiten, die leider nur sehr selten witzig sind. Das ließ der Trailer damals schon erahnen. Schade, den Schuh mochte ich sehr. 4/10 |
Winnetou war noch ganz okay bei dem Film, alle anderen Episoden einfach nur langweilig.
Hab den auch erst gerade gesehen. den Film gibt es ja gerade im Sonderangebot bei dem Laden mit den zwei K und einem I. |
Spiel mir das Lied vom Tod
Vor ca. 20 Jahren hab ich das erste mal versucht, ihn zu gucken und nach 5 Minuten abgebrochen. Diesmal hab ich bis zum Ende durchgehalten. Aber der Film bleibt großteils extrem langweilig. Ich liebe die glorreichen Halunken, aber mit dem hier kann ich nichts anfangen. 5/10 |
Zitat:
|
Damian, ich bin entsetzt.
|
Ja, kreuzigt mich. :D
|
Kannze habn! :D
Damian > :kreuz: |
Zitat:
Man muss den Output schon verteilen, sonst gibt es VIEL zu viel Konkurrenz und Selbstkonkurrenz... lg Task |
The King (netflix)
film über die ersten monate von henry V.'s regentschaft und wie er in die rolle des königs hereinwächst. sehr unaufgeregter film, der dennoch öfters ein dramatisches gefühl bei mir ausgelöst hat. man kann förmlich die schwere des amtes von henry spüren. exzellent geschauspielert, schöne filmographie, toller film! 4/5 |
Zitat:
|
Zitat:
Probiers es vielleicht mal mit dem Original-Film "Spiel mir das Lied vom Tod". Eventuell gefällt der dir besser? :zwinker: :floet::floet::floet: |
Den habe ich letztens noch mit fünf Jugendlichen geguckt. Ein Junge (17) fand ihn eher langweilig, wir anderen fünf würden 9-10/10 P. geben.
The King hingegen fand ich eher mittelprächtig, 6/10 P. Da empfehle ich die Verfilmungen von Laurence Olivier und Kenneth Branagh... |
New Mutants wieder verschoben, dieses Mal wegen Corona :D :lol7:
|
Zitat:
Als ob der ohne Corona mehr einspielen würde. :floet::D |
:D :top:
|
Iron Sky 2
War Teil 1 noch originell, ist der hier einfach nur mies. Streckenweise echt unerträglich peinlich. Man fragt sich unweigerlich, was die Macher geraucht haben. 3/10 für den T-Rex reitenden Hitler. |
Zitat:
|
Wenn alle Kinos geschlossen sind spielt er auch nichts ein.
|
Es sind aber nicht in allen deutschen Städten alle Kinos geschlossen und International schon gar nicht
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Endlich gesehen ROBOCOP und zwar die digital überarbeitete DIRECTORS CUT Version. Ich war der Meinung ich hätte den früher gesehen und zwar deshalb, weil ich Buch und Comic gelesen habe. So kanns gehen. Tolles, stimmiges Werk mit einem Nostalgie Bonus 8,5/10
Wollte die Serie anschauen, versaut einem aber das tolle ROBOCOP Gefühl |
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Ich glaub, dass ist der erste Asterix, welche keine Comicvorlage hat. Dafür isser gelungen. 8/10 |
Nö, Asterix erobert Rom hatte auch keine.
|
Detective Dee und die Legende der vier himmlischen Könige
Spielt direkt nach dem letzten Film. Als in den Palästen der Tang Dynastie plötzlich Drachenstatuen zum Leben erwachen, Füchse die Sprache der Menschen beherrschen und mystische Krieger in Masken auftauchen, droht das blanke Chaos auszubrechen. Doch zu allem Überfluss muss sich Dee während seiner Ermittlungen gegen Anschuldigungen seitens der Kaiserin zur Wehr setzen, die ihn ebenfalls in Bedrängnis bringt. Auch der dritte Teil weiss zu gefallen. Mir gefällt dieser sogar am besten. Fazit: 8/10 |
Schaue grad Dark Phoenix. Nach 40 Minuten Frage ich mich, ob ich einen anderen Film sehe. Bis jetzt ist das top .....
|
Und wie sieht es jetzt 15 Minuten später aus? :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net