Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

michidiers 04.12.2019 14:24

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 600542)
Ich würde fast schon sagen, wir haben jetzt hier unser zuhause gefunden. Freiwillig gehe ich hier so schnell nicht mehr weg.

Für mich ist das hier auch die "Endstation". :engel1:

manwithoutfear 04.12.2019 14:35

Hey!

2. Hallo noch Düsseldorf...

1. Das Gute an Facefook ist, dass auch Kritik schnell...sehr schnell verschwindet... vorausgesetzt, es gibt auch positive Beiträge?

So long...

PS:
Wann und wo ist eigentlich der nächst Messeauftritt von Panini ... und wer von Euch will hingehen...? Also nicht unbedingt mit Mistgabel und Fackel... Trotzdem würde ich dann gern mal wissen wie die vor Ort auf Kritik im 4 Augen Gespräch reagieren.

So long...

pecush 04.12.2019 14:36

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 600550)
1. Das Gute an Facefook ist, dass auch Kritik schnell...sehr schnell verschwindet... vorausgesetzt, es gibt auch positive Beiträge?

Nur siehst du das Gute zwischen der "Unter-der-Gürtel-Kritik" gar nicht.

Kal-L 04.12.2019 14:56

Eine Anmeldung bei Fratzenbuch wollte ich nie und es wird sich nicht ändern, zum Glück habe ich ja hier ein zu Hause gefunden.

Der nächste Messe Auftritt von Panini dürfte im März sein zur Leipziger Buchmesse.

Jesebal 04.12.2019 15:03

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 600550)
Wann und wo ist eigentlich der nächst Messeauftritt von Panini ... und wer von Euch will hingehen...? Also nicht unbedingt mit Mistgabel und Fackel... Trotzdem würde ich dann gern mal wissen wie die vor Ort auf Kritik im 4 Augen Gespräch reagieren.

Also ein paar Mistgbabel und Fakeln würde aber nicht stören :D

Kann es mir nicht wirklich vorstellen wie man über Facebook so etwas wie die Fragen an die Redaktion machen soll so schnell wie da Beiträge wieder verschwinden müssten Sie jede Frage 1000mal beantworten :kratz:

ManicPreacher 04.12.2019 15:08

Stören würden sie nicht, aber ich glaube, letztlich können die Angestellten da auch nichts für, maximal Bubi könnte man versuchen, etwas auszuhorchen, wenn er denn selbst anwesend ist.

excelsior1166 04.12.2019 15:20

Vielen Dank für die netten Begrüßungen!
Schön, Euch hier alle wiederzufinden!!!
Und sogar der liebe woesty ist hier, fein.
Dann bleibe ich wohl hier (und nicht bei FB)...

Chrisionvision 04.12.2019 15:36

Die viel bessere Wahl! :top:

manwithoutfear 04.12.2019 16:10

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 600579)
Stören würden sie nicht, aber ich glaube, letztlich können die Angestellten da auch nichts für, maximal Bubi könnte man versuchen, etwas auszuhorchen, wenn er denn selbst anwesend ist.

Tja... ich sag mal so... für eine Messe ist Zeit und Geld da!
Fürs Forum aber...


So long...

Crackajack Jackson 04.12.2019 16:14

Das hat eben nicht mehr ins Konzept gepasst.

Kaltez 04.12.2019 16:17

:wink:hi excelsior






wenn menschen keine luft sehen... können fische dann wasser nicht sehen ?
und wenn wir wasser sehen, können fische dann luft sehen :kratz:

ManicPreacher 04.12.2019 16:24

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 600605)
Tja... ich sag mal so... für eine Messe ist Zeit und Geld da!
Fürs Forum aber...

Ich glaube, der Vergleich hinkt etwas ;)
Die Messe bringt ja auch durch die Messeverkäufe auch direkt Geld ein.

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 600608)
wenn menschen keine luft sehen... können fische dann wasser nicht sehen ?
und wenn wir wasser sehen, können fische dann luft sehen :kratz:

Eine sehr interessante Frage. Da muss ich mal drüber nachdenken:kratz:

B.P.Taskfield 04.12.2019 16:30

Excelsior, schön das du da bist.
Es tauchen also immer noch Vertriebene auf. :D

lg Task

God_W. 04.12.2019 16:42

Hey Excelsior!!! Freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist!

Und natürlich auch ein herzliches Howdy! an alle anderen, die in letzter Zeit noch dazugekommen sind.

excelsior1166 04.12.2019 17:33

Dank Euch, ich freue mich auch...!

ders 04.12.2019 17:49

100 mal habe ich den Threadtitel jetzt gelesen und dachte immer, da steht aluhüte... Ja, wird Zeit für ne neue Brille

manwithoutfear 04.12.2019 18:00

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 600613)
Ich glaube, der Vergleich hinkt etwas ;)
Die Messe bringt ja auch durch die Messeverkäufe auch direkt Geld ein.

Soll das ernst gemeint sein?
Was glaubst Du, was so ein Quadratmeter Messestand-Miete kostet?
Und das Personal, die Häppchen, die Hostessen(m/w/div), Vorbereitung...

Und ich würde mal meinen, dass rund 80% der Comics doch von den Kunden eh gekauft würden... nur eben übe andere Kanäle, die dann auch weniger Unkosten aufkommen ließen?

Ich denke, Messen sind eine gute Möglichkeit mal ein fettes Betriebsfest auf Kosten des Steuerzahlers zu organisieren...
Vorausgesetzt, der Laden wirft Gewinn ab... und man müsste diesen versteuern... So kostet die Party ja nur die Hälfte...:top:

So long...

PS:
Oder ist das schon zu viel Aluhut?

Manutereyaq Mares 04.12.2019 20:48

Excelsior ist hier angekommen. Wunderbar.
Fühl dich wie zu Hause.

Aber bitte nimm die Füße vom Tisch. :lol7:

Killhone 04.12.2019 20:54

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 600587)
Vielen Dank für die netten Begrüßungen!
Schön, Euch hier alle wiederzufinden!!!
Und sogar der liebe woesty ist hier, fein.
Dann bleibe ich wohl hier (und nicht bei FB)...

Juhu, schön Dich hier zu sehen!

Marvel Boy 05.12.2019 05:17

Guten Morgen!
Die Welt ist schön!
Wenn auch kalt.

Crackajack Jackson 05.12.2019 05:19

Guten Morgen.
Gerade noch das Auto freigekratzt (ein wenig). Sonst hätte ich die Ehre des ersten Beitrages gehabt.

Marvel Boy 05.12.2019 05:25

Ja, ich bin heute mal wieder ein bischen früher dran und sitze noch in meinem kleinen gemütlichen Heimkino und schaue Kindheitserinnerungen.

Crackajack Jackson 05.12.2019 05:26

Ein sehr guter Start für den Tag.

Was ist in deiner Kindheit denn so passiert?

Kaltez 05.12.2019 05:31

guten morgen.

kindheit? pahhh.. das hatten die reichen kinder :D :P

Crackajack Jackson 05.12.2019 05:34

Dafür hast Du jetzt deine Kindheit.

Gleicht sich also alles aus.

Moin Kaltez.

Marvel Boy 05.12.2019 05:43

Eine "reiche" Kindheit hatte ich auch nicht, arm war sie aber auch nicht.

Bei mir laufen gerade die "Lederstrumpf Erzählungen".
Nicht zu verwechseln mit Pipi Langstrumpf.

Kaltez 05.12.2019 05:45

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 600893)
Dafür hast Du jetzt deine Kindheit.

Gleicht sich also alles aus.

Moin Kaltez.



:wink:


stimmt, mein baba sagte mal wir stammen aus der erde und gehen dahin auch wieder zurück. aber sei deswegen nicht traurig, du freust dich ya auch immer wenn du zuhause ankommst :)

Crackajack Jackson 05.12.2019 05:46

Lederstrumpf ist ein wirklich gutes Buch.
Besonders die letzten Kapitel haben mich zu Tränen gerührt.
Weiß ich noch genau, da ich das Buch ziemlich zeitgleich am Tage meiner Führerscheinprüfung beendet hatte.

Crackajack Jackson 05.12.2019 05:48

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 600897)
:wink:


stimmt, mein baba sagte mal wir stammen aus der erde und gehen dahin auch wieder zurück. aber sei deswegen nicht traurig, du freust dich ya auch immer wenn du zuhause ankommst :)

Mein baba sagte immer nur "Sprich nicht mit vollem Mund".

Wer hatte also die reichere Kindheit?

Kaltez 05.12.2019 05:54

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 600899)
Mein baba sagte immer nur "Sprich nicht mit vollem Mund".

Wer hatte also die reichere Kindheit?


ist doch kein wettkampf, habibi.
ich erinnere mich nur gerne mehr an die schöneren erinnerung als an die katastrophas - die erzählt man auch eher nicht gerne. :D

im grunde ist familie was schönes. und villt liegt das am weihnachts-hype, dieser sentimentale erguss aber ich denke jeder hat mindestens eine schöne erinnerung.

Crackajack Jackson 05.12.2019 05:57

Man erinnert sich eigentlich nur an das gute in der Kindheit.
Die schlechten Erinnerungen werden verdrängt.
z.B. wie ein Mitschüler mir das letzte Superman/Batman Heft von Ehapha vor der Nase wegschnappte.... Oh, jetzt ist es wieder da. Mein Trauma aus der Kindheit.

Kaltez 05.12.2019 06:02

:D

um welche nr handelte es sich ?

Marvel Boy 05.12.2019 06:03

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 600898)
Lederstrumpf ist ein wirklich gutes Buch.

Das Buch hatte ich in Kindertagen auch gelesen, ich weiß garnicht ob vor oder nach der TV Serie.

Crackajack Jackson 05.12.2019 06:12

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 600904)
:D

um welche nr handelte es sich ?

Wenn ich mich recht entsinne, war es sogar ein Superband.
Superman Superband #4.

https://s1.imagebanana.com/file/191205/thb/YYwqwde5.jpg

Aber ist auch egal. Ich stand vor dem Regal und zögerte nur einen Moment zu lange, und da war die Frau...äh das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.

ManicPreacher 05.12.2019 08:42

Guten Morgen ihr Mitverwirrten. Kalt war es heute, die Autoscheiben glitzerten wieder fröhlich vor sich hin und wollten erstmal vom Eis befreit werden.

Kindheitserinnerungen sind ein schönes Thema. Grundsätzlich neige ich wohl eher dazu, vergangenes zu verklären, allerdings gibt es durchaus auch ein paar negative Dinge, an die ich ab und an mal denke.
Der Gedanke an Comics in meiner Kindheit ist aber (wo wir wieder beim Thema Verklärung sind) nur positiv besetzt :)

pecush 05.12.2019 08:45

Guten Morgen!
Was freue ich mich, wenn ich vom Kratzen lese, dass wir seit zwei Jahren eine Tiefgarage haben. :top:
Schönen Tag und friert nicht ein.

ManicPreacher 05.12.2019 08:47

Ob man sowas noch spontan unter die Bodenplatte des Hauses setzen kann? :kratz:
Am besten, ich fang heut Abend direkt mal mit buddeln an :D

Kal-L 05.12.2019 09:09

Guten Morgen, mit Eiskratzen brauch ich mich nicht zu beschäftigen da ich mit dem Zug zur Arbeit fahre. Dafür gibt es andere Nachteile die wohl jeder kennt der mit der Bahn pendelt.

Heatwave19 05.12.2019 09:41

Morgen. :wink:
Habe den Luxus, zu Fuß zur Arbeit gehen zu können oder bei schlechtem Wetter gute Verbindung mit der Straßenabahn zu haben.
Wenn ich die Leute morgens Eiskratzen sehen, bin ich sehr froh derzeit autofrei leben zu können. :D

Foxy-Lady 05.12.2019 10:08

Heilige Garage :D

Mann... ihr habt soviel geschrieben, dass ich jetzt am Ende gar nicht mehr weiß, auf was ich antworten wollte :floet:

Immerhin haben wir heute auch :sonne:

Hi Ex.. schön das du da bist...

@Kaltez hey... du schreibst ja echt verständlich und philosophisch auch noch :top:

Und meine Kindheit hieß "draussen"

Kaltez 05.12.2019 13:00

danke foxy ^^


https://www.youtube.com/watch?v=cI59cpkFxPo
alle jahre wieder

übrigens draussen hats geschneiet

Manutereyaq Mares 05.12.2019 13:16

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 600896)
Bei mir laufen gerade die "Lederstrumpf Erzählungen".

Vom Lederstrumpf habe ich noch ein wunderschönes Sammelalbum. Mit Bildern zum Einkleben. Gabe es irgendwann in der 40ern in der Schweiz. Die Teile waren beim Waschpulver beigelegt. Besitze ein komplettes Exemplar. :grins:

woesty 05.12.2019 13:25

Schön, dass Excelsior es auch hierhin gefunden hat!

Den "Kassetten-Kindern" kann ich nur "Die Ferienbande" empfehlen. Es ist eine Parodie auf TKKG und vielen anderen Jugend-Hörspielen mit vielen "Gast-Stars". Sie ist aber wegen eindeutigen "Zweideutigkeiten" nicht unbedingt für ganz junge Zuhörer geeignet :D!

Crackajack Jackson 05.12.2019 17:58

Ein wirklich nebeliger Winterabend. Die Nebelschwaden schleichen ums Haus herum und die Weihnachtsbeleuchtung vom Nachbarn schimmert nur trübe zu uns rüber.
Heute ist der richtige Abend um in die Vergangenheit zu reisen, genauer gesagt in das Jahr
1974. Denn aus diesem Jahr sind heut drei Primo Hefte von werni2 gekommen (danke für die schnelle und einwandfreie Lieferung).
Die nehme ich jetzt mit in meinen warmen, gemütlichen Keller und werde dann Zeuge, wie Kronan mit dem Werwolf fertig wird, oder wie die Cosmos Crew ins Weltall startet.

Marvel Boy 05.12.2019 18:18

Primo war Prima, aber ich brvorzuge die abgeschlossenen Bände von Gevacur. Dummerweise gab es da keinen Kronan, dafür ein paar Andrax.

Crackajack Jackson 05.12.2019 18:22

Die drei Hefte sind wohl wirklich meine ersten Comics gewesen, soweit ich mich da erinnern kann.

Mal sehen, welche Panels mir da noch bekannt sind.

Marvel Boy 05.12.2019 18:35

Meine ersten waren die Primos zwar nicht, bin aber auch recht früh mit den Heften in Berührung gekommen.

Crackajack Jackson 05.12.2019 18:39

Und das hat dich deine Mutter lesen lassen ??

Marvel Boy 05.12.2019 18:42

Warum nicht?

Crackajack Jackson 05.12.2019 18:44

Ich glaube, so etwas hattest Du mich mal umgekehrt im alten Forum gefragt.

Also wird es schon passen. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach Werni2 um ihm meine Freundschaft anzutragen.

Edit: Habe mir noch mal unser Gespräch von damals angesehen:

Es ging da um Andrax:

Mit 4 oder 5 bekommst du Experimente des grauens?
Mutige Mama, na ja, aus dir scheint ja trotzdem was geworden zu sein.
Heutzutage währe das undenkbar.
Hast du den Band noch?

Marvel Boy 05.12.2019 18:54

:floet: Immer dran denken, ich bin älter als du.

michidiers 05.12.2019 18:57

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 601059)
Die drei Hefte sind wohl wirklich meine ersten Comics gewesen, soweit ich mich da erinnern kann.

Mal sehen, welche Panels mir da noch bekannt sind.

Ich hole mir auch gerne so alte Comics aus der Kindheit hervor, bzw. kaufe diese extra nach. Es ist erstaunlich, wie tief das vergraben ist, aber immer wieder erkennt man bekannte Sachen.

Crackajack Jackson 05.12.2019 19:11

So ist es.

Die Kindheit ist eben am prägendsten. :top:

War schon toll, nach 30 Jahren wieder die Winnetou Europa Hörspiele zu hören, oder nach 15 Jahren ( und überhaupt das erste Mal in einem Comic Shop) die Superman Sonderausgaben 1 und 2 in den Händen zu halten.

Tommeltom 05.12.2019 19:25

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 601056)
Primo war Prima, aber ich brvorzuge die abgeschlossenen Bände von Gevacur. Dummerweise gab es da keinen Kronan, dafür ein paar Andrax.

Ein Album mit Kronan gab es dann doch, war aber keine neue Story drinnen, sondern die Zusammenfassung der Fortsetzungsgeschichte aus den Primo Heften als gesammeltes Werk.
https://www.comicguide.de/pics/medium/827.jpg

Kaltez 05.12.2019 20:56

wenn licht keine masse hat...warum ist es dann auch von schwarzen löchern betroffen?:kratz:

Chrisionvision 05.12.2019 22:37

Weil Licht sich in der Raumzeit bewegt und das Schwarze Loch diese so stark "eindellt", dass das Licht da nicht mehr rauskommt?

Kal-L 06.12.2019 05:30

Also Quantenphysik hab ich keine Ahnung, vielleicht solltet ihr da mal Sheldon Cooper fragen?

Ich wünsche euch erstmal nur :morgen:

Crackajack Jackson 06.12.2019 05:30

Guten Morgen.

Ich kann dir das wesentlich plausibler erklären.

Wenn ich abends im Dunkeln (schwarzes Loch) vorsichtig zuhause die Haustüre aufmache, steht meine Frau mit dem Nudelholz (Masse) hinter der Tür.
Wenn also die Masse auf das schwarze Loch trifft, gehen bei mir alle Lichter an und ich sehe nur noch Sterne.

Marvel Boy 06.12.2019 05:55

Guten Morgen!

Zitat:

Zitat von Tommeltom (Beitrag 601079)
Ein Album mit Kronan gab es dann doch, war aber keine neue Story drinnen, sondern die Zusammenfassung der Fortsetzungsgeschichte aus den Primo Heften als gesammeltes Werk.

Da kannst du mal sehen das mein Gedächtnis langsam leidet.
An den konnte ich mich garnicht mehr erinnern, obwohl die Ausgaben komplett bei mir stehen.

Schönen Nickolausi euch allen!

manwithoutfear 06.12.2019 07:35

Licht ist eben sehr sensibel...
Und Betroffenheit ist doch okay, so kann man Menschlichkeit beweisen? Wenn also Licht von schwarzen Löchern betroffen ist... wie ist dann das Verhältnis zu Sternschnuppen, Monden und Asteroiden?

So Long...

PS:
...vor allem, wenn sie Wilson heißen!!?

ManicPreacher 06.12.2019 08:53

:gaehn1:Guten Morgähn:sleeping:

Kennt ihr diese Tage, an denen man die ganze Zeit das Gefühl hat, man würde eigentlich noch im Bett liegen? Alles geschieht so unglaublich langsam und man fühlt sich wie im Halbschlaf.

Falls nicht, umso besser, ich brauche jetzt erstmal einen schönen starken Earl Grey zum Munter werden :)

Lizard_King 06.12.2019 09:02

Guten Morgen!
Jetzt ists offiziell: ich hab die Männergrippe. :(

ManicPreacher 06.12.2019 09:04

:zitter: Dann wünsche ich gute Besserung, halte durch!!! :medizin:

Crackajack Jackson 06.12.2019 09:22

Da hilft am besten warmhalten.

Damit hat dieser junge Mann keine Probleme.
Firestorm erschien am 06.12.1977 das erste Mal in Firestorm and the nuclear men #1.
Ich entdeckte Firestorm in Superman/Batman #7 (1980).

https://s2.imagebanana.com/file/191206/4qSifUzJ.jpg

user09 06.12.2019 09:33

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!

Robert2 06.12.2019 09:37

Na dann Gute Besserung Lizard King und allen einen schönen Nikolaustag :wink:

pecush 06.12.2019 10:12

Guten Morgen & gute Besserung.
Heute ist Weihnachtsfeier von der Arbeit. Mal gucken, ob ich morgen auch Grippe habe...

Foxy-Lady 06.12.2019 10:25

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 601148)
Guten Morgen.

Ich kann dir das wesentlich plausibler erklären.

Wenn ich abends im Dunkeln (schwarzes Loch) vorsichtig zuhause die Haustüre aufmache, steht meine Frau mit dem Nudelholz (Masse) hinter der Tür.
Wenn also die Masse auf das schwarze Loch trifft, gehen bei mir alle Lichter an und ich sehe nur noch Sterne.

:lol2: DAS nenne ich mal Erklärung!!!

@ LK :krank1: :kiss:

Es ist so was von äkelig draußen (war grad mal in der rauhen Natur) es regnet Bindfäden und es fängt an zu frieren.... gaanz toll

Kal-L 06.12.2019 10:31

Du hast die Woche aber auch kein Glück mit dem Wetter, zumindest ist es hier nur bewölkt und 2 Grad plus erträglich.

P.S. Gute Besserung Lizard, obwohl ist Männergrippe überhaupt eine richtige Krankheit? :trage:

Mathew 06.12.2019 11:01

Ein schöner Morgen, heute frei, leuchtende Kinderaugen, weil nachts der Nikolaus kam...und mich sehr über mein Wichtel Paket gefreut (im Wichtelthread demnächst mehr...)

michidiers 06.12.2019 11:54

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 601188)
Ein schöner Morgen, heute frei, leuchtende Kinderaugen )

Von wegen schöner Morgen! Habe gestern 7500 Euro für neue Heizung überwiesen, nur um heute festzustellen, dass mein Abflussrohr dicht ist und in Dusche, Kloh und Waschbecken das stinkende Brackwasser steht. :flop:

Pümpel nützt nichts. Nun warten auf Kumpel, der zufällig eine Rohrreinigungsfirma betreibt.

KACKE!

Mathew 06.12.2019 12:20

Immerhin hast Du einen entsprechenden Kumpel...ich hoffe er rettet Dich! Viel Glück!

underduck 06.12.2019 12:26

Armer michi :tatschel:

... hätte aber auch noch viel schlimmer kommen können ... :amen:

Ich hatte vor über 30 Jahren mal in meiner früheren Stadtwohnung in Paterre einen Rückstau im Kanal. Als ich aus dem Urlaub kam stand die braune Brühe zur Begrüßung schon eine Woche in allen Räumen....

Das war auch mit ein Grund, warum ich mal nach Florida ausgewandert bin.


... mein heutiger Beitrag zum Thema "Bodensatz des PFFs!" :D

Kal-L 06.12.2019 13:00

Kacke wortwörtlich. Da drück ich dir die Daumen gina_michi das dies schnell behoben wird.

woesty 06.12.2019 13:05

Liebes Tagebuch,

letzte Nacht habe ich mal wieder kein Auge zubekommen.

Als dann heute morgen um 06:30 Uhr mein Wecker geklingelt hat, habe ich mich umgedreht und bin endlich eingeschlafen.

Bis mich um 08:30 Uhr mein Telefon aus dem verdienten Tiefschlaf gerissen hat. "Welches Ar... weckt mich denn jetzt, wo ich gerade eingeschlafen bin?" brülle ich rein. Es war mein Chef, der davon nicht sehr erbaut war.

Nun bin ich auf der Arbeit und immer noch todmühjiojiohjijiojjiojiojioioiojtjioxiojpjiot

Upps, bin wohl eingeschlafen und mit dem Kopf auf der Tastatur gelandet.

Dann sollte ich wohl besser jetzt ein Mittagsschläfchen halten.

Gute Nacht (oder guten Mittag?)





:D




PS: Lizzy: Gute Besserung!

Mathew 06.12.2019 13:18

Scheint ein guter Arbeitsplatz zu sein. Neulich war ich auf einem Konzert, erste Mal seit acht Jahren, und bin nach nur einer Stunde Schlaf im Zug ins Büro. Ging auch. Und als ich dann abends lies, dass das PF zu bleibt, war ich auch wieder hellwach. #22/11. weißt Du noch wo Du warst, als die Nachricht kam...? :D

manwithoutfear 06.12.2019 15:06

#21/11

Da bekommst Du die selbe Antwort wie auf die Frage:
Wo warst Du als Du von Lady Di's Tod gehört hast?

Ich war in der Küche und hab mir gerade ein Wurstbrot geschmiert...

Vielleicht sollte ich sicherheitshalber auf Marmelade umschwenken?

So long...

Marvel Boy 06.12.2019 15:31

Gute Besserung Lizard!

Lizard_King 06.12.2019 15:36

Danke schön ihr Lieben!
Habe den Vormittag damit verbracht mehrere Packungen Taschentücher zu verbrauchen und einen gewissen Mexikaner zu Ende zu übersetzen. Am Wochenende wird Korrektur gemacht...und bis Heiligabend befinden wir uns dann wieder auf einer gewissen Insel ;)

excelsior1166 06.12.2019 15:40

Wunnebar...! Gute Besserung, Alex!

ManicPreacher 06.12.2019 15:50

Wochenende....rück langsam näher, in etwas mehr als einer Stunde geht hier der Arbeitsrechner aus, dann Treffen mit ein paar alten Freunden aus Studententagen, morgen entspannen, Comics lesen, mit Hund und Frau lange Spaziergänge machen....

In dem Sinne wünsche ich schon mal einen schönen zweiten Advent und ein hoffentlich ruhiges Wochenende :)

Manutereyaq Mares 06.12.2019 16:40

Die Vorbereitungen für die große Weihnachtsparty laufen auf Hochtouren.

Tom 06.12.2019 16:46

Auch von mir gute Besserung Lizard und mögen dir nie die Tempos ausgehen :)

LordKain1977 06.12.2019 17:03

Guten Abend

Wie passendt das hier heute schon übers Thema geredet wurde: Der Tag war heute einfach nur kagge!!! :flop:
Stress auf Arbeit, Ärger mit Kollegen, Überstunden und dazu die morschen Knochen die rumzicken. Plus Dreckswetter. So ein richtig gargelger Tag zum vergessen. Was bin ich foh das jetzt Wochenende ist. Freue mich schon richtig darauf mich nachher mit einem Comic aus meinem Lesestapel zurückzuziehen und es mir richtig gemütlich zu machen.

PS: Gute Besserung Lizard_King :wink:

Bednorz1994 06.12.2019 17:24

Ich bin Groot! Sorry, hab'nen fiesen Akzent. Ich meinte Hallo zusammen! Hoffe es geht euch allen gut. Bin gerade hier aufgeschlagen.

Crackajack Jackson 06.12.2019 17:32

Hallo Bednorz, schön dass Du auch da bist.
Bald haben wir wirklich alle wieder zusammen. :top:

manwithoutfear 06.12.2019 18:02

...Das wurde aber auch Zeit!!

So long... gewartet!

Stauda 06.12.2019 18:12

Hey Bednorz! Schön dich hier zu sehen. :wink:

Marvel Boy 06.12.2019 18:25

:D
N'abend Bednorz
:wink:

Lizard_King 06.12.2019 18:32

Willlommen @Bednorz :wink:

LordKain1977 06.12.2019 18:48

Ja cool! Hallo Bednorz :wink: Schön das Du hierhin gefunden hast.

Chrisionvision 06.12.2019 21:19

Herzlich Willkommen Bednorz! :wink:
Schön dich auch hier wieder zu lesen!

Gute Besserung @Lizard_King!
Und allen anderen wünsche ich, dass der Abend besser wird, als der Tag bisher.

Lizard_King 06.12.2019 21:24

Der Abend wird lustig...habe gerade beschlossen eine Flasche Met heiss zu machen um die Erkältung auszuschwitzen...mögliche Nebenwirkungen sind willkommen! :top:

Kal-L 06.12.2019 21:26

Welcome Back, Bednorz :huhu:

underduck 06.12.2019 21:27

@Lizzy: Ich spendiere euch noch 'ne Flasche "Pom-Fritz" und 'ne Flasche "Möt-et-schon-don"

Jute Besserung! :saufen:

Lizard_King 06.12.2019 21:40

Dankeschön :kiss:

Visitor 06.12.2019 21:48

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 601237)
Danke schön ihr Lieben!
Habe den Vormittag damit verbracht mehrere Packungen Taschentücher zu verbrauchen.....

Leidensgenosse ! :krank2:

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 600172)
Gar nicht. Hier in diesem Thread ist der erste Grundsatz:

HIER
KEIN
NACHLESEN!

So richtig habe ich mich noch immer nicht daran gewöhnt.
Ich lese zumindest schon nicht mehr nach, bei mehr als 3 Seiten.
Ich finde, ich bin schonmal auf dem Weg zur Besserung. :D

Crackajack Jackson 06.12.2019 23:59

Es ist Freitag. Völlig neu für mich, aber morgen kann ich nicht weggehen.
Heute steht das Grand Opening in der Fabrik auf dem Plan.
Music: Temry und DJ Kroned bringt mit den besten Beats aus Black, House und Latin Music den Club zum Tanzen!
Latin Music und Black. Das muss doch funken.
Acht Uhr ist Beginn, ab 16 Jahre (mit Muttizettel sogar die ganze Nacht).
Das schreckt mich ein bisschen ab. Hört sich nach Kindergeburtstag an. Ist es auch.
Um 20:16 treffe ich ein. Der Türsteher begrüßt mich freundlich und fragt aus Spaß nach meinem Ausweis. Ha Ha . Ich habe meine Jacke im Auto gelassen und gehe direkt zur Kasse. 12 Euro. Ein bisschen teuer, aber ich sehe das Geld nicht. Ist ähnlich wie bei Comics. Das lebensnotwendige zuerst.
Es sind schon einige junge Leute anwesend. Die Musik ist noch instrumental. Aber Rythmus ist drin. Erst mal ein Bier. Irgendwie traue ich mich nicht auf die Tanzfläche. Ich komme mir alt und schwer vor. Nachdem ich mein Bier ausgetrunken habe kommt endlich mal ein Lied mit einem melodischen Gesang. Automatisch zieht es mich auf die Tanzfläche. Ich mache vorsichtige Schritte, wie ein alter Mann. Jeder Beat ein Schritt. Vorsichtig erkunde ich die Tanzfläche, sehe genau den kaputten Laminat und weiß, dass ich nur zwei qm zur Verfügung habe. Die erste Drehung geht wie von alleine. So langsam habe ich meinen Körper wieder im Griff. Er passt sich der Musik an, bricht aus dem Gefängnis aus. Ich schwebe nach rechts. Dort ist der Boden okay, da kann ich bleiben. Drei oder vier Lieder werden gespielt. Ich groove mich ein . Die Atmosphäre wird anders, wohlwollender gegenüber dem fremden, alten Mann. Plötzlich kommt ein junges nervöses Mädchen und sagt irgendwas zu mir . "Du musst doch nicht alleine tanzen " , oder so ähnlich. Dann ist es wieder weg. Da ich meine Ohrenstöpsel drin habe, habe ich sie nicht verstanden. Ich tanze weiter. Die Tanzfläche gehört mir. Nach einiger Zeit gehe ich and die Theke. Automatisch bekomme ich schon das nächste Bier hingestellt. Es bedient heute wieder das Mädchen, dass ich schon von meinem ersten Besuch in der Fabrik kenne. Zurück auf meine Platz, runterkommen, ein paar Schlucke Bier trinken. Plötzlich kommen zwei Jungs. Einer fragt mich "Hätten Sie Lust ein Dance Battle mit meinem Freund zu machen?". Das letzte Mal wo mir diese Frage gestellt wurde ist ca. 18 Jahre her. Irgendwie schaffen sie es, mich dazu zu überreden. Sie, das sind Malte und sein Freund (den Namen habe ich mir nicht behalten). Sie sind immer hier. Immer , das heißt wenn eine Party unter 18 Jahre veranstaltet wird. Der Freund von Malte fragt mich "Können Sie Robot? Können Sie ...?" Nein , sage ich. Ich kann nur Crackajack. Das kennnen sie wiederum nicht. Also gehen wir auf die Tanzfläche, die immer noch leer ist. Der Freund zückt sein Handy . Ich soll anfangen. Also lege ich los. Wunderbares Lied. Die Beats passen genau zu meinen Schritten und Drehungen. Ich tanzte und tanze. Als das Lied vorbei ist, sage ich zu meinen beiden neuen Freunden."So, jetzt ist Malte dran." Aber es gibt Probleme. Bei einem Dance Battle muss die Welle gemacht werden. Das heißt, einer mache eine La Ola Welle mit seinen Armen, berührt dabei den anderen (die Welle schwappt über ) und dann fängt der andere an zu tanzen. Ich sage tanze doch so, aber Malte gibt sich geschlagen . Ich habe gewonnen.
Die Tanzfläche ist immer noch leer. Ich tanze voller Energie, bis die ersten Leute auch auf die Tanzfläche strömen. Für mich ist die Zeit vorbei. Ich gehe, wennns am schönsten ist. Mein nächstes Ziel ist der Musikpark. Dafür ist noch Zeit. Ich gehe raus und da steht mein Freund der Türsteher. Sage ihm, dass es wieder mal ein richtig geiles Fest war. Er antwortet , ja, dann bis morgen.
Leider nicht. Eine weitere lange Woche steht vor mir.

Marvel Boy 07.12.2019 06:55

Guten Morgen!

Warum immer Ohrenstöpsel?

Gute Besserung Visitor!

Crackajack Jackson 07.12.2019 07:13

Schützt das Gehör. Etwas.
Im Empire gibt es die Möglichkeit sich an der Zentrale welche geben zu lassen.
Guten Morgen und gute Besserung an alle Kranken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net