Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Damian 01.05.2024 01:43

Cowboys & Aliens

Der Cast macht Laune, die Action rockt,, der Gorefakter ist recht hoch, der Film macht einfach Spaß.

8/10

Marvel Boy 01.05.2024 05:43

Moment, damit kannst du mir nicht kommen, du kannst den Film unmöglich mögen, dafür sind die Tricks nicht ausgefeilt genug.

Ich mag den Film. :D

Kal-L 01.05.2024 08:11

ZDF Neo Zeigt gerade Tim und Struppi Realfilme aus den 60ern und danach die Trick Serie, falls es jemanden interessiert.

Marvel Boy 01.05.2024 08:24

Ja, interessiert mich, danke! :wink:

LordKain1977 01.05.2024 11:43

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 904225)
Cowboys & Aliens

Der Cast macht Laune, die Action rockt,, der Gorefakter ist recht hoch, der Film macht einfach Spaß.

8/10

Ja der macht Spaß. Schade das der damals so knallhart gefloppt ist. Hatte er nicht verdient.

Damian 01.05.2024 12:04

Verstehe ich auch nicht, ich lese nur positives. Die Leute mögen den. Überwiegend. Und man sollte meinen, das Han Solo/Indy und James Bond genügend Menschen in die Kinos locken.

LaLe 01.05.2024 12:31

Ich fand den auch gut. Steht als DVD hier.

Damian 01.05.2024 16:09

Auf DVD gibts aber nur den Kinocut, gell?

Peter L. Opmann 01.05.2024 16:43

Da Ihr Euch gerade über verfügbare DVDs unterhaltet, hätte ich auch mal eine Frage.

Ein Freund hat sich eben an mich gewandt, weil er gern den Film "Der große Santini" mit Robert Duvall gucken möchte, der Film aber offenbar nicht auf deutsch erhältlich ist. Ich habe "The Great Santini" als spanischen Import gefunden, aber offenbar ist er da nur auf spanisch und auf englisch drauf. Gibt es den nicht auf deutsch?

Streamen wäre für ihn auch okay, aber da findet man ebenfalls nichts.

Terminator_T-101 01.05.2024 16:50

Laut Wikipedia wurde der Film 1988 auf ARD gezeigt. Demnach gibt es also eine dt. Synchro.

Edit: Laut OFDb.de lief der Film bei uns wohl nur im TV, hat aber weder eine VHS, noch eine Veröffentlichung auf Scheibe bekommen.

Damian 01.05.2024 17:00

Der Tag des Falken

Ich hatte nie einen crush auf clebritys, aber in die Pfeiffer war ich damals ziemlich verknallt. Aufgrund dieses Films. Schöner Fantasystreifen, den man einfach gern haben muss.

9/10

Peter L. Opmann 01.05.2024 17:17

Terminator: Danke! Ist aber seltsam, oder?

mile 01.05.2024 20:19

Die Abenteuer von Tim & Struppi

Spielbergs Version von Hergés Comicklassiker mag einigen Puristen missfallen haben, aber wenn man die Abweichungen zur Vorlage ausblenden kann, bleibt ein wirklich fantastischer Abenteuerfilm mit einigen Highlights. Natürlich wieder kongenial untermalt von einem von John Williams’ besten Scores. Ich bin immer wieder begeistert von diesem Film. Zu schade, dass der versprochene zweite Teil von Peter Jackson wohl nie mehr kommt.

9 von 10 heulenden Höllenhunden

Damian 01.05.2024 23:41

Ewig nicht gesehen, kann mich nicht erinnern, wie ich den fand.

Damian 02.05.2024 00:28

Independence Day

Die Effekte können sich heute noch sehen lassen. Der Cast gefällt mir auch. Insgesamt hat der Film mir aber zu viel Dummfug, als das er wirklich gut wäre. Langweilig ist er allerdings nicht.

7/10

Independence Day 2

Der Film erhielt viel Prügel, warum weiß ich nicht. Er ist nicht dümmer oder schlechter als der erste.

7/10

Marvel Boy 02.05.2024 05:25

Zitat:

Zitat von mile (Beitrag 904327)
Die Abenteuer von Tim & Struppi

Spielbergs Version von Hergés Comicklassiker mag einigen Puristen missfallen haben ...

Ich bin weit davon entfernt Purist zu sein, gefallen hat er mir trotzdem so garnicht.
Und der Film ist ja scheinbar allgemein nicht jubelnd aufgenommen worden.

Terminator_T-101 02.05.2024 07:27

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 904309)
Terminator: Danke! Ist aber seltsam, oder?

Keine Ahnung. Eventuell lief der Film bei den Ausstrahlungen bei uns nicht sonderlich erfolgreich, weshalb eine Veröffentlichung keinen Sinn ergab? :weissnix:

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 904356)
Ich bin weit davon entfernt Purist zu sein, gefallen hat er mir trotzdem so garnicht.
Und der Film ist ja scheinbar allgemein nicht jubelnd aufgenommen worden.

Keine Ahnung, wie der damals aufgenommen wurde, bei Rotten Tomatoes hat der Film heute aber sehr gute Kritiken. 75% von Kritikern und 74% von den Zuschauern.

LaLe 02.05.2024 07:28

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 904301)
Auf DVD gibts aber nur den Kinocut, gell?

Du meinst, die Story und die Tiefe der Charaktere kann sich mir da gar nicht richtig erschließen? :P

Peter L. Opmann 02.05.2024 07:51

Ich kenne den Film "Der große Santini" selbst nicht, aber in wikipedia steht:

Zitat:

Der Film wurde in Beaufort in Kalifornien uraufgeführt, wo er auch gedreht worden war, und spielte in fast leeren Kinos. Das Studio war der Meinung, dass eines der Probleme darin bestehe, dass der Titel nach einem Zirkusfilm klinge. Daher testete man den Film bei einer Vorführung in Indiana, indem man ihn unter dem Titel "Sons and Heroes" bewarb, in Rockford in Illinois unter dem Titel "Reaching Out" und in Peora unter dem Titel "The Ace". Da der letztgenannte Titel zwar besser funktionierte, aber immer noch nicht gut genug, wurde der Film aus dem Verleih gezogen und an den Fernsehsender HBO verkauft, um die bisher eingefahrenen Verluste auszugleichen. Der Produzent Charles A. Pratt gab jedoch nicht so leicht auf. Er sammelte genug Geld, um den Film dann unter dem ursprünglichen Titel "The Great Santini" in New York veröffentlichen zu können. Dort lief er nicht nur erfolgreich, sondern erhielt auch hervorragende Bewertungen. Als der Film zwei Wochen später von HBO ausgestrahlt wurde, besiegelte das sein Schicksal, das Publikum kam nicht mehr ins Kino.

Damian 02.05.2024 11:12

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 904367)
Du meinst, die Story und die Tiefe der Charaktere kann sich mir da gar nicht richtig erschließen? :P

Nein, aber der Film ist runder und die Charaktere tatsächlich "tiefer".

Damian 02.05.2024 11:59

Star Trek: Der erste Kontakt

Nach dem Treffen der Generationen Desaster konnte es eigentlich nur besser werden. Mit Frakes setzte man jemanden ans Steuer, der die Charaktere aus dem FF kennt und das merkt man auch. Hier passt eigentlich alles. Aus den Borg machte man eine Art Cyberzombies die hier recht gruselig auftreten dürfen. Es gibt viele Insider Gags und selbst Barcley hat einen kurzen Auftritt. Die Effekte wirken leicht angestaubt, aber das ist nicht weiter schlimm. Dafür bekommt man einen wirklich tollen Score. Schön finde ich, dass der Film später noch oft zitiert werden sollte.

9/10

LordKain1977 02.05.2024 12:24

Mein liebster Star Trek Film. :top:

Damian 02.05.2024 12:26

Dito

:bier:

LordKain1977 02.05.2024 12:40

:bier: :D

underduck 02.05.2024 12:44

Saufgelage mit positivem Lobgesang wegen erstem Kontakt? :kratz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net