Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Swamp Thing Deluxe Edition benötigt einen Schuber (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44267)

God_W. 23.11.2022 22:32

Der gute Sumpfling kann doch nur positive Schwingungen verbreiten!!! Kennst Du die gute Seele etwa gar nicht?!?

Kal-L 23.11.2022 23:18

Ich habe die Sammlerliebe definitiv aufgebracht und den Schuber mit Band gekauft und auch mir sagt er zu auch wenn die Kosten mir übertrieben scheinen. Aber ich habe keinen Einblick in die Kalkulation, und hoffe das Panini zumindest auf einen grünen Zweig damit kommt.

Parker's Paul 24.11.2022 07:32

Wenn alles gut geht kann ich mein Exemplar morgen im MG abholen. Und ja, ich empfinde auch jetzt schon viiieeel Sammler-Liebe für das Projekt. Immerhin sprechen wir hier von Alan Moore's Swamp Thing Run, der nun erstmalig komplett auf Deutsch vorliegt. Wenn das mal keinen Schuber wert ist.. :top:

BodeLocke 24.11.2022 08:23

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 809506)
Unter dem Papierüberzug ist der Schuber mit reinem Blattgold abgeschirmt, damit vom Swampthing nachts keine negativen Schwingungen in eure düsteren Sammlerträume gelangen können. :zwinker:

Genau so etwas hatte ich ja bereits vermutet, schön zu lesen, dass ich halbwegs Recht hatte.

Armin Kranz 24.11.2022 08:33

Der Preis ist knackig aber in diesem Fall vertretbar. Immerhin war er ursprünglich nicht vorgesehen und ist erst auf Initiative hier im Forum realisiert worden.

Abgesehen davon das ich "gefühlt" Jahrzehnte darauf gewartet das der Swamp Thing Run von Alan Moore endlich komplett auf deutsch erscheint (Carlsen und Panini in den 2000er Jahren hatten es ja nicht geschafft), hat es dieser Run einen Schuber verdient. Meinen habe ich letzte Woche mitgenommen und es sieht einfach schick im Regal aus ;)

:bier:

Tom 24.11.2022 09:02

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 809506)
Unter dem Papierüberzug ist der Schuber mit reinem Blattgold abgeschirmt, damit vom Swampthing nachts keine negativen Schwingungen in eure düsteren Sammlerträume gelangen können. :zwinker:

Den Avatar des Grün wird ein bisserl Blattgold höchstens amüsieren :D Gut dass das Swamp Thing ja sehr nett ist und man deshalb gar keinen Schutz dagegen braucht :D

Aber noch mal zum Preis des Schubers. Man sollte nicht vergessen, dass Panini den ja nicht unbedingt machen wollte, sondern dass die Idee von den Fans kam. Also ein prima Kundenservice und auch wenn ich aus verschiedenen Gründen keinen will, wobei der Preis da für mich nicht der wichtigste ist, wünsche ich allen viel Spaß damit :)

LordKain1977 24.11.2022 09:34

Zitat:

Zitat von Parker's Paul (Beitrag 809558)
Wenn alles gut geht kann ich mein Exemplar morgen im MG abholen. Und ja, ich empfinde auch jetzt schon viiieeel Sammler-Liebe für das Projekt. Immerhin sprechen wir hier von Alan Moore's Swamp Thing Run, der nun erstmalig komplett auf Deutsch vorliegt. Wenn das mal keinen Schuber wert ist.. :top:

So sieht´s aus. :top: ;)

Damian 24.11.2022 14:45

Ich muss sagen, als Sammler ist es extrem befriedigend etwas in den Händen zu halten, von dem man nicht rechnete, dass es je den deutschen Markt erreicht. Gilt auch für den Classics Band oder Doom Patrol. Mit solchen Veröffentlichungen geht Panini ein Risiko ein. Danke an dieser Stelle dafür.

Norrin Radd 24.11.2022 18:24

@Damian: Dem kann man nur beipflichten.

underduck 24.11.2022 22:10

... hab mal die Bilder eingebaut. :wink:
Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 698560)
Analog zu Northlanders würde es diesen dann zusammen mit Band 3 geben (natürlich gibt es Band 3 auch einzeln für die, die keinen Schuber wollen).
Das wird dann wohl 89 € oder 95 € kosten, Schuber und Buch zusammen.


God_W. 24.11.2022 22:29

Nice. :top:

BodeLocke 24.11.2022 22:44

Stellt hier etwa jemand seine Bände so herum in den Schuber? :kratz:

underduck 24.11.2022 22:47

Ja, Panini. :D

Hab das Bild von der Webseite kopiert und den Forenhintergrund eingebaut. Da ich den Schuber nicht besitze, hat mir zwergi die Abwicklung eingescannt. :top:

DerGendo 25.11.2022 09:23

Ach so stellt man die da rein. Ich lege meine immer auf den Buchrücken und hab mich schon gefragt, warum das nicht vernünftig passt.

underduck 25.11.2022 13:11

Du musst den Band vorher schreddern.
Die Schnetzel zusammenfegen und gut reinpressen, dann passt das prima in solche Hohlkörper.

Unbreakable Cosmo 25.11.2022 13:38

Den Schuber hätte ich kaum besser machen können.

DerGendo 28.11.2022 12:29

Hab meinen auch endlich. Danke Panini für diesen tollen Schuber.

Damian 01.12.2022 16:41

Ich lese gerade und Gott, ist das Ding gut. Aber jetzt ist mir klar warum der Run nie komplett veröffentlicht wurde, ohne die Kenntnis von Weins Werk versteht man vieles nicht. Das wird Panini damals ausgelassen haben. Zumindest glaube ich das.

Kain 01.12.2022 17:50

Wein/Wrightson gab es bei Panini nicht, wurde aber zuvor schon bei Carlsen gebracht. War also nicht gänzlich unbekannt.

Kal-L 02.12.2022 03:25

Wein's Run ging von Swamp Thing (vol.1) 1-13, Carlsen hat nur 1-10 veröffentlicht also nicht komplett. Und Panini hat es veröffentlicht in der Classic Collection zusammen mit noch mehr unveröffentlichten Material.

God_W. 02.12.2022 06:54

Ja, aber Wein und Wrightson zusammen gab es nur bis zur 10. Die hat Panini damals vor den Moore Paperbacks nicht gebracht, das meinte Damian. Dass die jetzt komplett in der Classic Collection sind weiß er ja, die hat er ja gelesen, bevor er mit Moore gestartet ist.

Kal-L 02.12.2022 07:38

Damian schrieb aber nur vom Wein Run, und nicht explizit noch Wrightson.

God_W. 02.12.2022 07:54

Okay, wobei in den letzten drei Ausgaben von Wein jetzt nichts sooo weltbewegendes passiert, als dass man Moore ohne deren Kenntnis nicht verstehen würde. Oder siehst Du das anders?

Damian 02.12.2022 08:42

Ich hab ja Moore noch nicht komplett gelesen. ;) Das war nur eine Vermutung. Wissen kann ichs ja nicht, da ich die alten Veröffentlichungen nicht kenne.

Kal-L 02.12.2022 08:54

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 811343)
Okay, wobei in den letzten drei Ausgaben von Wein jetzt nichts sooo weltbewegendes passiert, als dass man Moore ohne deren Kenntnis nicht verstehen würde. Oder siehst Du das anders?

Sehe ich genauso.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net