Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Batman 2017- Heft -Serienthread (Spoiler) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42592)

Thomas1968 09.08.2020 22:06

Der Flashpoint-Batman und seine Ambitionen gingen ja noch. Ich frage mich nur, ist er bewußt mit diesem Plan auf unsere Erde gelangt, oder war er einfach da, mitder Hilfe von Negativ-Flash und hat sich dann den Plan ausgedacht?
Doch welche Ambition hat Bane? Seine Origin ist zwar stimmig, bis auf seinen Haß auf Batman. Er wuchs - in Kurzfassung - in irgendeinem süd- oder mittelamerikanischen Gefängnis auf, wurde dadurch verrückt, bis dahin stimmig und kommt dann auf die irre Idee nach Gotham zu gehen und Batman zu brechen. Warum nur?
Im letzten Heft gab es noch einige schöne Szenen: Die Liebesszene zwischen Bruce und Selina - sehr romantisch. Auch daß sie eine Hochzeit für ihre Liebe nicht brauchen. Sehr schön.
Diese einzelnen Szenen machen für mich den King-Run aus.

pecush 01.09.2020 08:26

So, ich habe King auch beendet. Wie Thomas1968 sagt, einzelnen Szenen haben mir immer wieder gefallen, aber im letzten Band nur Cat und Bat im Bett und Bruce in der Bar. Was sollte das denn sonst alles? Wo blieb der große Effekt? Da ich eh kein Freund von Dimensions-Sprüngen und Zeitreisen bin, war das für mich doch sehr enttäuschend. Vor allem wieder viel zu viel Gerede, wenig Handlung. Am meisten in Erinnerung wird für mich wohl die Ausgabe mit Bruce, Selina, Lois und Clarke auf dem Rummelplatz bleiben. Die fand ich schön. Ansonsten: Viel Lärm um wenig. Ich hatte auf den großen Shyamalan'schen Knalleffekt gewartet, der blieb aber leider aus.
Jetzt aber mal abwarten, wann Alfred von den Toten aufersteht....

Damian 08.09.2020 23:21

Batman #42

So, endlich kann ich wieder zurück zu der Serie. Nach dem für mich unerträglichen King übernimmt nun Tynion IV. Kein herausragender autor, aber sicherlich nicht der schlechteste. Es kann also nur besser werden. Und wird es. aber der Reihe nach.

Batman macht 5 Topsöldner, unter anderem Deathstroke und Cheshire dingfest. Aber dies ist erst der Auftakt zu etwas viel größerem.

Japp, die beiden Hefte machen Spaß. Tynion brennt hier ein Actionfeuerwerk ab und auch die Interaktionen zwischen den Figuren sind toll. Bullock und Batman, Partner wider Willen sind toll und entwickeln eine gänzlich andere Chemie als Gordon und Bats. Fox als Mann im Hintergrund finde ich nicht so wirklich überzeugend. Aber, es ist ja wohl nur eine frage der zeit, bis alfred wiederkehrt.
Catwoman als Langzeit Verbündete finde ich auch etwas befremdlich, mal gucken, wo hin das führt.
Die Zeichenstifte werden von Daniel und March geschwungen, da lacht das Auge.
Insgesamt ein gelungener Einstieg, der mir Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht hat.

8/10

pecush 09.09.2020 06:21

Gestern Abend gelesen. Mich hat es noch nicht so überzeugt. Selina Kyle sieht nicht so hübsch aus, Bullock fand ich gut, Fox nicht, und die Handlung zu sprunghaft. Abwarten und weiterlesen...

Crackajack Jackson 09.09.2020 07:02

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 651604)
Batman #42



Batman macht 5 Topsöldner, unter anderem Deathstroke und Cheshire dingfest. Aber dies ist erst der Auftakt zu etwas viel größerem.

Ja, hier kommt mal wieder Batman, der geniale Planer und Stratege zum Zuge, der an alle Eventualitäten denkt.

Damian 09.09.2020 18:57

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 651626)
Gestern Abend gelesen. Mich hat es noch nicht so überzeugt. Selina Kyle sieht nicht so hübsch aus, Bullock fand ich gut, Fox nicht, und die Handlung zu sprunghaft. Abwarten und weiterlesen...

Ich fand das gut. Da kam keine Langeweile auf.

LordKain1977 11.09.2020 13:38

Batman #42

http://comicguide.de/pics/medium/133807.jpg

Batman hat im Darknet Wind davon bekommen das sich 5 Top-Söldner (darunter Deathstroke) für einen Auftrag anheuern lassen. Hier gibt es jetzt, neben dem unvermeidlichem Aufeinandertreffen von Slade Wilson und Batman, eine Menge Wendungen und Irrungen. Also praktisch der Plan, hinter dem Plan, hinter dem Plan. Checkt Batman alle oder wird er doch ausgetrickst? Ausserdem bekommen wir einen sehr interessanten Dialog zwischen dem Riddler und Pinguin geliefert.

In diesem Heft passiert viel. Sehr viel. ich hätte noch einiges mehr schreiben können. Mir persönlich gefällt dieser Hauruck Stil in Tynions Premierennummer. Und ja ich bin ehrlich, vielleicht fühlt sich das für mich auch nur so toll an weil wir endlich Tom King los sind :D
Ob die Story wirklich was taugt wird sich erst zeigen.
Eine klitzekleine Sache hat mich allerdings gestört. Beim Kampf Batman/Deathstroke sagt Batman einmal: "Jetzt halt die Fr@##@ und kämpf mit mir." Für mich nicht etwas was Batman sagen würde aber nun gut, ist nur eine Kleinigkeit.
Fazit: 7,5/10

LaLe 11.09.2020 14:03

Dann lies nie Allstar Batman von Frank Miller. Habe ich kürzlich wieder getan und mich genau über diese Art der Wortwahl ... verwundert.

Damian 11.09.2020 14:29

Wenn Alfred nicht mithört, vergisst er sich halt. :D

LordKain1977 11.09.2020 15:01

Da sprichst Du aber in der Tat etwas an das mir beim lesen seines Satzes durch den Kopf ging. Es wäre nämlich ziemlich geil wenn Tynion genau dies auf lange Sicht vorhat, daß Batman ohne Alfred immer ein kleines Stückchen mehr "Arschlochmäßiger" wird. Sicherlich ist das jetzt zu viel hinein interpretiert aber wer weiß? :D

pecush 11.09.2020 15:43

Ich würde ja 'ne Menge drauf wetten, dass Alfred bald wieder auftaucht.

user13 11.09.2020 19:29

Müssten ja zig Multiverse Varianten existieren...

Damian 12.09.2020 19:46

Naja, dass Alfred zurückkehrt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die frage ist halt wie.

epin3phrin 14.09.2020 11:30

Ich denke eher die Frage ist wann. Wird die Situation ohne Alfred bis zum nächsten "Neustart" durchgehalten oder kommt er schon vorher zurück?

Damian 14.09.2020 13:52

Der kommt ja gar nicht, den hat man gerade abgesagt.

Vikki 14.09.2020 19:25

Ich könnte mir schon vorstellen das die Ära mit Alfred beendet ist. Der Aufschrei war auch irgendwie nicht so groß wie oft bei anderen Figuren. Ist vielleicht aber auch wie bei Jean Grey; hab sie nie vermisst aber bin auch froh das sie doch wieder da ist.

Wofür ich wäre; wäre ein neuer Butler. Die Wayne Villa braucht jemand der sich drum kümmert. In Bane City fand ich den Bauchredner als Butler ganz unterhaltsam. Fände ich interessant zu schreiben wenn er in der Rolle die "Seite" wechselt.

Crackajack Jackson 14.09.2020 19:55

Ein Charakter wie Harald Allnut wäre toll.
Irgendjemand mit Ecken und Kanten, der Stoff für viele gute Geschichten gibt.

pecush 14.09.2020 20:28

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 652980)
. Der Aufschrei war auch irgendwie nicht so groß wie oft bei anderen Figuren..

Ich schreie da auch nicht mehr laut. Warum auch? Kommen doch eh alle wieder. Leider.
Jason Todd, Barbara Gordon (OK, die starb nicht, aber ihr wisst, was ich meine). Die waren lange weg. Und es war so wie es war gut. Das ständige sterben und wieder auferstehen nimmt viel von der Qualität und Glaubwürdigkeit.

Damian 14.09.2020 21:24

Sehe ich auch so, damit lockst du keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und unter King wars den Leuten dann auch nur noch egal, Hauptsache vorbei. Ach, er hat noch Alfred gekillt? Scheiß drauf.

drizzt 14.09.2020 21:59

Red bitte nur für dich,nicht für alle Leute. :zwinker:
Mich zB hat der King-Run sehr gut unterhalten und der Tod von Alfred hat mich schon mitgenommen. Aber da ja,wie weiter oben schon gesagt,eh alle irgendwie wiederkommen,braucht man nicht viel aufzuschreien.
Allerdings würd mir ein anderer Butler als Alfred absolut nicht gefallen. Ich find,Alfred ist eine der wichtigsten Personen für Bruce und Bruce' Gleichgewicht, der kann nicht ersetzt werden.

user13 14.09.2020 22:12

Zitat:

Zitat von drizzt (Beitrag 652998)
Mich zB hat der King-Run sehr gut unterhalten

Dito ;)

Alfred ist halt so was wie eine Vaterfigur für Bruce und die gute Seele von Wayne Manor.
Dazu verfügt der gute Herr über einen sehr trockenen, britischen Humor der mir sehr fehlen würde :D

Hach, ich würde mich nicht wundern wenn wir den nicht schon nach dem Ende von Death Metal wieder sehen werden.
(wieder so ein tolles Snyder "Wünsch dir Was" Ende, oder in der Art...)

Mathew 17.09.2020 19:12

Batman 42 hat mich gut unterhalten und neugierig gemacht.

Wie, wo, warum und welcher Alfred wiederkommt, da bin ich auch gespannt drauf....

Vikki 17.09.2020 22:25

Sehen wir es einfach als Gelegenheit zu erzählen wie es ohne ihn ist. Alfred war nicht nur Vaterfigur sondern auch der Klebstoff, der alles zusammengehalten hat. Jetzt halt nicht nur Theorie sondern auch Cannon. ;)

epin3phrin 22.09.2020 16:11

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 652888)
Der kommt ja gar nicht, den hat man gerade abgesagt.

Irgendwann wird schon nochmal einer kommen.

Kal-L 26.09.2020 11:21

Batman (2017) #42: Finstere Pläne, Kapitel 1-2 (von 9)

Endlich wieder zurück bei der Batman Serie, und das noch mit der Nummer #42 wenn das mal nicht ein Zeichen ist und zum Glück ist die Zeit unter King vorbei!

In dieser Ausgabe will ein mysteriöser Schurke im Hintergrund Bruce Waynes Pläne für Gotham sabotieren und schickt gleich mal 5 der gefährlichsten Killer der Welt, nur von Mr. Teeth hat noch niemand gehört. Das Deathstroke heraussticht ist wohl klar, und wer der mysteriöse Schurke ist konnte man ja im Prolog in Batman #41 sehen aber auch hier sind die Hinweise offensichtlich das der Joker zurück ist...

Das Artwork ist insgesamt rundum gelungen und die Story bietet einige Spannende Momente mit Lucius an Batmans Seite kann ich leben auch wenn Alfred fehlt. 7 von 10 Punkte.

Ach ja in dem Gratis Comic zum Batman Tag gibt es eine entstellte Leseprobe zu der Ausgabe. Entstellt fragt man sich nun sie besteht aus den letzten 3 Seite von US Batman #85 und den Seiten 4-12, 15-16 & 21-22 von der US #86.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net