Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Star Wars (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=184)
-   -   Der Star Wars Film, Serien und Spekulationsthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42393)

LordKain1977 19.07.2020 12:52

Japp, sehe ich ähnlich.

pecush 19.07.2020 13:24

Ach, was ein Zufall, den habe ich gestern auch noch Mal geguckt. Ganz nett, ein paar schöne emotionale Szenen für Fans, aber ich stimme euch zu: einfach eine Kopie von Krieg der Sterne - Rückkehr der Jedi Ritter.
Da ich die star Trek Neuauflage so toll fand, war ich bei Star wars enttäuscht.

Damian 19.07.2020 14:55

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 640250)
Japp, sehe ich ähnlich.

Und wo ich dir auch beipflichte: die Figuren sind mir pupsegal. Du guten Szenen kommen immer nur dann zustande, wenn sie mit den alten Charakteren interagieren. Kylo wird seltsamerweise erst dann richtig stark, als er sich am Ende für die helle Seite entscheidet. Generell hat die neue Trilogie ein Schurkenproblem: die sind nämlich allesamt richtig schwach.

Man hätte eine ganz andere Story ansetzten sollen als einfach nur stupide den hell vs dunkel Krams zu wiederholen. Und am Ende bleiben dann auch noch sehr viele Fragen offen. Da, wo es wirklich hätte interessant werden können (wer sind Reys Eltern, wer ist Snoke, wo kommt Anakins Lichtschwert auf einmal her, etc), dort versagt man komplett. Das ist dann aber Hauptsächlich Johnson geschuldet, dem alles, was EP 7 aufbaut, schlicht egal war.

LaLe 19.07.2020 15:39

Sie hätten einfach Das Dunkle Imperium verfilmen sollen.

pecush 19.07.2020 15:45

Was mir noch negativ aufgefallen ist: Zig Figuren, zig kleine Abenteuer, wirklich charakterisiert wird aber kaum jemand. Emotionale Bindung bleibt bei den bekannten Charakteren, also Han, Leia, Luke.

Schlimme 19.07.2020 17:12

Jetzt nach dem Abschluss der Serie kann man feststellen: Trilogien waren doch keine so gute Idee.

LordKain1977 19.07.2020 18:44

@Damian
100% Zustimmung
Mal abgesehen von dem ganzen Charakterproblem welches die Trilogie hat, Ich bin mir sicher das wir einen runderen Abschluss bekommen hätten wenn Johnson nicht so einen Clusterfuck von Film abgeliefert hätte. Es gibt so viele offensichtliche Momente in denen man sieht wie J.J. versucht Dinge zu reparieren die Johnson verbockt hat. Das heisst jetzt nicht das er dies auch immer gut macht aber man merkt es halt und alleine sowas wirft mich dann auch schon raus.

@pecush
Ganz genau :top:

Damian 19.07.2020 18:51

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 640286)
Sie hätten einfach Das Dunkle Imperium verfilmen sollen.

Zu umfangreich und die alten Darsteller sind eben schon zu alt.

Damian 19.07.2020 19:08

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 640320)
@Damian
100% Zustimmung
Mal abgesehen von dem ganzen Charakterproblem welches die Trilogie hat, Ich bin mir sicher das wir einen runderen Abschluss bekommen hätten wenn Johnson nicht so einen Clusterfuck von Film abgeliefert hätte. Es gibt so viele offensichtliche Momente in denen man sieht wie J.J. versucht Dinge zu reparieren die Johnson verbockt hat. Das heisst jetzt nicht das er dies auch immer gut macht aber man merkt es halt und alleine sowas wirft mich dann auch schon raus.

Auch das ist richtig. Was ich echt cringy fnde: Luke und Leia kippen einfach um und sind tot. Gut, man musste irgendwie dem Tode Fishers Rechnung tragen, aber gut gemacht war das nicht.

B.P.Taskfield 19.07.2020 19:11

Naja, mit Yoda war es auch nicht anders. Muss ma fairer weise auch einbeziehen.

Damian 19.07.2020 19:32

da stimmt nicht. Yoda war uralt und krank.

pecush 19.07.2020 21:03

Immer wieder toll: einer guckt star wars und alle diskutieren. :D

Hab übrigens am Wochenende Mal wieder Batman 66 geschaut, die erste Doppelfolge der Serie
Naja, hat ja dann quasi Spielfilmlänge. Man, grenzdebil aber immer noch unterhaltsam. Aber mehr wie eine Doppelfolge am Stück geht dann auch nicht.

Chrisionvision 19.07.2020 21:20

Tja und ich habe Episode 9 immer noch nicht gesehen und mich massiv gespoilert. :D :heul:

pecush 19.07.2020 21:24

Entschuldige!
... Aber da du Rückkehr der Jedi Ritter kennst, wird sich die Spannung eh in Grenzen halten.

Damian 19.07.2020 23:19

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 640360)
Immer wieder toll: einer guckt star wars und alle diskutieren. :D

das zeigt doch nur, wie vielen Menschen SW am Herzen liegt. Das ist ja nicht nur hier so.

B.P.Taskfield 19.07.2020 23:21

War er wirklich krank?
Sorry, aber wenn Luke "einfach so umgekippt" ist, dann ist Yoda das auch.

lg Task

Damian 19.07.2020 23:56

Yoda ist halt gestorben, wie das alte und kranke Wesen halt so an sich haben. Es scheint, als habe er den Tod mit der Macht hinausgezögert und nach dem finalen Gespräch mit Luke "losgelassen". Luke kippt halt einfach um. Ebenso wie Leia.

DarthRick 20.07.2020 00:10

Luke stirbt, weil er sich kompeltt verausgabt hat, mit der Machtprojektion Die Fähigkeit an sich und auch die Entfernungen sind eine immense Anstrengung, an der Luke stirbt. Wird am Anfang vom Film auch erklärt.

Auch in 9 wird erklärt, dass Leia ihre letzten Kraftreserven nutzt, um nocheinmal zu Ben durchzudringen. Nicht nur, mit ihm zu sprechen, aondern wirklich zu ihm vorzudringen.

Damian 20.07.2020 00:42

Das ist schönreden. Genau wie der Unsinn, dass Machtgeister auf einmal aktiv in die Umwelt eingreifen können (Yoda, EP 8).

DarthRick 20.07.2020 01:12

Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Es wird im Film erklärt. Wortwörtlich.

Ganz am Anfang des Filmes, als Rey denkt Kylo steht voe ihr, will sie ihn mit der Macht beeinflussen, als Kylo dann realisiert, dass sie beide nicht voreinanderstehen sagt er " Das tust du nicht! Die Anstrengung würde dich töten". Das hat rein gar nichts mit Schönreden zu tun, sondern mir zwanghaften schlechtreden.

In Episode 6 sieht man auch 2 Machtgeister, welche Gegenstände in der Realwelt berühren.

Damian 20.07.2020 01:25

aber sie beeinflussen sie nicht. Wenn das so einfach wäre...

DarthRick 20.07.2020 01:31

Aber warum ist es für Dich so unpassend?
Yoda dürfte eines der mächtigen Wesen in der Macht gewesen sein und ist nun ein Teil von dieser. Die Macht selbst ist quasi "die Natur" im Star Wars Universum warum sollte also jemand, der es geschafft hat sein Bewusstsein als Teil der Macht zu erhalten, selbst vorher schon ziemlich mächtig war und an einem Ort auftaucht der selbst ziemlich stark in der Macht sein dürfte, die Natur dort nicht so beeinflussen können, dass ein kleiner Sturm entsteht.

Wir reden hier ja nicht von Jedi XY der plötzlich Machtgeist ist und auf Hoth die Sonne heißer scheinen lässt

B.P.Taskfield 20.07.2020 09:21

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 640407)
Das ist schönreden.

Nein, Damien. Du misst mit zweierlei Maß.

LaLe 20.07.2020 09:49

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 640322)
Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 640286)
Sie hätten einfach Das Dunkle Imperium verfilmen sollen.

Zu umfangreich und die alten Darsteller sind eben schon zu alt.

Es hätten ja keine fünf Jahre Zeitsprung sein müssen.

Damian 20.07.2020 13:22

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 640410)
Aber warum ist es für Dich so unpassend?
Yoda dürfte eines der mächtigen Wesen in der Macht gewesen sein und ist nun ein Teil von dieser. Die Macht selbst ist quasi "die Natur" im Star Wars Universum warum sollte also jemand, der es geschafft hat sein Bewusstsein als Teil der Macht zu erhalten, selbst vorher schon ziemlich mächtig war und an einem Ort auftaucht der selbst ziemlich stark in der Macht sein dürfte, die Natur dort nicht so beeinflussen können, dass ein kleiner Sturm entsteht.

Wir reden hier ja nicht von Jedi XY der plötzlich Machtgeist ist und auf Hoth die Sonne heißer scheinen lässt

Erstens, warum greift er nicht schon viel früher ein? Und zweitens, warum hält er Luke nicht davon ab, einen Riesenfehler zu machen?


@lizzy: danke für die Mühe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net