Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Perry Rhodan Fan Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Perry - Forum neu beleben! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22946)

74basti 13.05.2011 13:01

Danke für die Infos, Armin!:wink:
Da mein Serienstand derzeit immer noch bei OLD MAN rumhängt und ich den Werkstattband komplett gelesen habe, wäre es wahrscheinlich nichts für mich (da mein Bruder aber runde 2000 Hefte gelesen hat, habe ich zumindest schon ein WEIHNACHTSGESCHENK!!!!:top:

Ringmeister 13.05.2011 17:21

Mit den Bildern gebe ich Armin vollkommen recht, zumal 90 % s/w-Abbildungen von Covern sind.
Vom Inhalt her war ich angenehm überrascht, da es eben doch nicht nur ein Reprint der Chroniken aus den Heften ist, sondern man hat sich Mühe gegeben, das Ganze aufzulockern. Dass der Band nicht eben kritisch mit PR umgeht, war zu erwarten.
Fazit: Obwohl ich erst einen kleinen Teil gelesen, den Rest nur überflogen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.

PS: Wenn die weiteren Bände so lange auf sich warten lassen wie der erste, brauchst du dir für die nächsten 4 Jahre keine Gedanken wegen Geschenken für deinen Bruder zu machen...:zwinker:

comicfreak 13.05.2011 20:56

Hier meine Meinung zum Band:
http://www.splashbooks.de/php/rezens...ezension/13759

Ringmeister 14.05.2011 00:12

Ich tue mich schwer mit einer Rezension, die schon im ersten Satz fehlerhaft ist. Wer nicht weiß, das Jerry Cotton älter ist als Perry Rhodan, hat für meine Begriffe nicht ausreichend recherchiert.
Na ja, Schwamm drüber, ist ja schließlich keine Doktorarbeit...

comicfreak 15.05.2011 21:05

@Ringmeister
Danke für den Hinweis, habe es verbessert.

Detlef Lorenz 05.10.2011 23:02

Am 30. September 2011, also vor ein paar Tagen, sollte der Neubeginn von Perry Rhodan starten - wie lange brauchen denn die heutigen Fans zum Durchlesen und berichten?

Vor mir habe ich eine A6-Leseprobe liegen, die "Perry Rhodan NEO, Die Zukunft beginnt morgen" mit dem Titel "Sternenstaub" von Frank Borsch ankündigt. Geworben wird u. a. auch mit solchen Sätzen:

Das Jahr 2036: Krieg, Terror, Naturkatastophen. Die Menschheit steht vor dem Untergang. Doch dann trifft ein Mann auf Außerirdische.
Sein Name: Perry Rhodan
Sein Ziel: Die Rettung der Menschen, die Erforschung fremder Welten.


Okay, "Sternenstaub" und "Stardust" sind ja nun identisch - und wie hats Lesern gefallen? Als alter (ähm) Rhodan-Leser würde mich das schon alles interessieren (allerdings geht das nicht so weit, einen neuen Einstieg zu machen, da würde ich lieber noch einmal die alten Romane lesen.

Scheuch 06.10.2011 10:34

da wollte ich doch mal testweise einsteigen,
mal sehen ob ich den Band am Kiosk noch kriege

74basti 06.10.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Detlef Lorenz (Beitrag 379167)
Das Jahr 2036: Krieg, Terror, Naturkatastophen. Die Menschheit steht vor dem Untergang. Doch dann trifft ein Mann auf Außerirdische.
Sein Name: Perry Rhodan
Sein Ziel: Die Rettung der Menschen, die Erforschung fremder Welten.

Perry Rhodan remasterd?

Gleiche Story - nur auf heutige Verhältnisse angepasst? So verstehe ich den Beitrag.
Die "Ultimativen" also.
Was ändert sich denn wirklich, ausser den technischen Neuerungen, die eingebaut werden können.
Wohl nicht wirklich viel. :kratz:

zwergpinguin 06.10.2011 22:20

Habe mir den Band heute am Bahnhofskiosk geholt. Bettlektüre

Armin Kranz 13.12.2011 10:32

Heute ist der zweite Band der Perry Rhodan Chronik eingetrudelt. Entgegen der ursprünglischen Ankündigung umfaßt der Band nur die Jahre 1974-1980 (geht bis Perry Rhodan 1000). Scheinbar ist die Materialmenge so groß, daß man die komplette "Voltz-Ära" nicht in einem Band abhandeln kann (würde auch die Verzögerung von 7 Monaten erklären). Von daher wird es noch einen weiteren "Voltz Band" geben, wann auch immer. Ob es dann einen reinen Voltz-Band gibt oder auch schon Vlcek/Mahr eingarbeitet werden bleibt abzuwarten.

Ringmeister 13.12.2011 21:49

Ich freue mich auch, wenn nur ein Teil der Voltz'schen Zeit abgehandelt wird (für mich die beste PR-Zeit und der sympathischste Autor; der Artikel von Inge Voltz nach dem Tod von Willi im PR-Werkstattband ist für mich der Beste in diesem Buch).

Erschreckend (ich habe den Werkstattband nach Armins Posting nach längerer Zeit mal wieder in die Hand genommen mal ausgepackt), wer von den Machern nicht mehr lebt...

Ringmeister 07.01.2012 16:58

Heute bei mir eingetroffen:

PR-Chronik Band 2
Buch zum Weltcon 2011
PR Neo 5-8
PR Extra 13

Besprechung folgt

Ringmeister 15.03.2013 15:16

TV-Tipp:

Morgen, 16. 03.; 21:55, ARTE

Perry Rhodan - Unser Mann im All (Doku)
http://www.arte.tv/guide/de/042205-0...-im-all#header

74basti 15.03.2013 16:34

"Dieses Video ist leider nicht mehr verfügbar....."

:grumpy:

Ringmeister 15.03.2013 18:33

Normalerweise sind die Videos erst nach der Ausstrahlung verfügbar...



Steht unter Beschreibung:

Arte+7: 16.03-23.03.2013

Wiederholungen:
Samstag, 16.03. um 21:55 Uhr
Freitag, 29.03. um 3:05 Uhr
Samstag, 06.04. um 3:55 Uhr

Maxithecat 15.03.2013 19:13

Da steht aber etwas von "Ausschnitt 1 Min."! ;)

Ringmeister 15.03.2013 20:28

Wenn du auf Beschreibung klickst, öffnet sich ein Menü.
Dort steht, dass das Video ab morgen (keine Ahnung, wann genau, wahrscheinlich nach der Ausstrahlung) für eine Woche unter ARTE+7 zu sehen sein wird.

Burma 10.04.2013 17:03

http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-893288.html
Stefan Pannor bespricht
Frank G. Gerigk: Perry-Rhodan-Illustrator Johnny Bruck. Marlon-Verlag, 320 S.; € 39,95
Zitat:

...
Mit dem Bild-Text-Band "Perry-Rhodan-Illustrator Johnny Bruck" erscheint jetzt die erste umfangreiche Würdigung des hyperproduktiven Malers, der nach dem Krieg zunächst Western, Seefahrer- und Kriegsromane illustrierte. Als in den späten Fünfzigern die Science-Fiction-Begeisterung auch die Bundesrepublik erfasste, schuf seine Phantasie auch dafür die passenden Titelbilder. Ähnlich wie in seinen vorigen Werken zeigte Bruck meist kernige Männer mit grimmigem Blick. Deren Arbeitsgerät hatte sich allerdings gewandelt: von Peitsche und Pistole zu Strahler und Raumschiff.
...
Nach gut 2 Stunden schon 20 Kommentare!

Ringmeister 18.04.2013 19:31

Zitat aus Phantastic-News.de:
Neu im Sommer: "Perry Rhodan"-Sammelbild-Album

"Eins A Medien erweitert seine Hörbuch-Produktpalette Ende Juni, Anfang Juli um eine weitere Facette: das "Perry Rhodan"-Sammelbild-Album. Das Album
(5,95 EUR) wird in einer streng limitierten Auflage von nur 1000 Stück produziert. Die dazugehörigen selbstklebenden Sticker mit insgesamt 50 Illustrationen aus der ersten Schaffensphase Johnny Brucks gibt es stilecht in Sammelbildtütchen zu jeweils fünf Stück. Beim Kauf eines Sammelbild-Albums liegt eines dieser Tütchen (1,85 EUR) als Starter mit bei.
Jeder Sammler, der ein mit 50 Stickern vollständig beklebtes Album an Eins A Medien schickt, erhält als Belohnung postwendend und kostenlos eine nur für diese Aktion erstellte "Perry Rhodan"-Single-Vinylplatte (natürlich zusammen mit seinem eigenen Album). Diese ebenfalls auf 1000 Stück limitierte Vinylscheibe enthält auf der A-Seite eine akustische Rarität, und auf der B-Seite ein sogenanntes Etching (eine Grafik, die wie ein flaches Relief ins Vinyl gebrannt wird)."


Da ich keine Doppelpostings mag, habe ich es mal hierher gestellt, oder meint ihr, es passt besser ins Sammelbilder-Forum?

Maxithecat 18.04.2013 19:32

Wo kann man dann die restlichen Tüten bekommen? :kratz:

Ich würde es trotzdem in beiden einstellen. Wenn ich genügend weitere Infos habe, stelle ich es bei Klebebildchen ein.

Maxithecat 18.04.2013 19:37

Hat sich erledigt...

Zitat:

Ende Juni / Anfang Juli 2013 soll es soweit sein. Dann sind die Sammelbild-Alben und Stickertüten bei ausgewählten Händlern oder direkt bei Eins A Medien erhältlich. Selbstverständlich informieren wir euch dann wieder an dieser Stelle.

Ach ja: Bei Erfolg des Sammelbild-Albums ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen ...

Ringmeister 18.04.2013 19:40

Ach ja, Band 3 der Rhodan-Chronik ist in der Auslieferung.

Detlef Lorenz 18.04.2013 19:57

Ach ja: Bei Erfolg des Sammelbild-Albums ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen ...

Hört sich wie eine Drohung an :zwinker:

Johnny-Bruck-Titelbilder im Sammelbildformat, das geht ja gar nicht :nonono:

Ringmeister 20.04.2013 16:03

Wenn man auf die HP von 1A-Medien geht, liest das etwas anders als die ursprüngliche Meldung:

Es gibt das Album wohl normal und als Variant Cover, wobei die 1000er Limitierung sich auf das Variant Cover bezieht.

Allerdings ist mir noch unklar, ob es die Vinylscheibe nur für das Einsenden des Variants gibt oder auch für das Einsenden des "normalen" Covers gibt.

@ Maxi

Hast du schon mal ein Variant Cover bei Sammelalben erlebt?

Maxithecat 20.04.2013 16:11

Jein. Es gibt manchmal "Sonderausgaben", die von verschiedenen Firmen kostenlos bereit gestellt werden. So gibt es manchmal Alben von der BLÖD-Zeitung, die dann kostenlos sind. Es gab früher aber auch andere, kostenlose Ausgaben. Diese hatten natürlich ein anderes Aussehen, wenn auch manchmal nur sehr geringfügig. (Streifen am Rand, Zusatzbutton usw.)

Diese als "Variant" zu bezeichnen, fände ich jetzt übertrieben...


Edith: Habs mir mal angesehen. Vielleicht sollte man das doch jetzt einführen... :floet:

Wobei mich noch interessieren würde, wie hoch die "normale" Auflage ist. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net