Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Justice League - Alles Rund um die Liga der Gerechten (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42382)

LaLe 08.12.2020 08:10

Das Jahr des ... war da was? :kratz:

:D

Kal-L 08.12.2020 09:04

Das dir das entfallen ist, erinnerst du dich nicht mehr an dieses leuchtend grüne Symbol am Himmel. Keiner weiß was es soll und folgen hat es auch keine. :zwinker:

LaLe 08.12.2020 09:06

Muss ich erfolgreich verdrängt haben. :floet:

Mathew 09.12.2020 23:39

Ich hab die JL jetzt ab der 23 im Abo und frage mich ob ich jetzt guten Gewissens einsteigen kann. Von der Story her sicher. Aber gibt's irgendwas über die Teamchemie, das ich wissen muss?

Kal-L 10.12.2020 02:15

Wüsste jetzt noch nicht was man da wissen musst über die Teamchemie, was du nicht auch im Verlauf der Handlung erfahren kannst.

LaLe 10.12.2020 08:11

Die Story um die Supermen wurde grundsolide beendet. War ein wohltuend "geruhsamer" Plot nach all den "großen" Geschichten.

Mal schauen wie es demnächst im Tartarus zugeht.

LordKain1977 14.12.2020 13:35

Justice League #23

http://comicguide.de/pics/medium/103137.jpg

Die JLA stellt dem Eradicator und seiner Armee, mit Hilfe Xanadus, eine Falle um sie zu schwächen. Nach einer weiteren List Supermans ist die Armee soweit ausgeschaltet worden und jetzt gibt es Fratzengeballer von allen für den Eradicator. Wonder Woman setzt dann schliesslich den Schlusspunkt.

Schnörkellos und gut wurde diese Storyline zu Ende gebracht. Hat mir sehr gefallen. Was, oder besser wer, mir in dieser Story ebenfalls noch besonders gefallen hat ist Wonder Woman. So richtig schön Bad Ass am Ende! :top:
Fazit: 8/10

Damian 21.12.2020 11:36

# 22

Ließt sich flott, mit ansprechendem Artwork. Nach Snyders "bigger, faster, more" eine angenehme, fast schon bodenständige Abwechslung.

7,5/10

Jesebal 27.12.2020 11:05

Justice League 21

Das Große Nicht-Finale von Snyder finde ich garnicht so enttäuschend hauptsächlich weil 21 Hefte lang Event mehr als genug waren :D

Finde es also eher positiv das die Story woanders hin verlegt wurde.

Justice League 22+23

Eine bodenständige und Verständliche Bedrohung für die Welt genau das was ich mir schon lange gewünscht habe hoffe echt das es jetzt erstmal bei diesem Story Level bleiben wird. :top:

Damian 08.01.2021 21:29

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 671049)
Justice League #23


Die JLA stellt dem Eradicator und seiner Armee, mit Hilfe Xanadus, eine Falle um sie zu schwächen. Nach einer weiteren List Supermans ist die Armee soweit ausgeschaltet worden und jetzt gibt es Fratzengeballer von allen für den Eradicator. Wonder Woman setzt dann schliesslich den Schlusspunkt.

Schnörkellos und gut wurde diese Storyline zu Ende gebracht. Hat mir sehr gefallen. Was, oder besser wer, mir in dieser Story ebenfalls noch besonders gefallen hat ist Wonder Woman. So richtig schön Bad Ass am Ende! :top:
Fazit: 8/10

Dem schließe ich mich mal an.

Mathew 10.01.2021 13:28

Ich mich auch. Wobei die #23 mein Wiedereinstig war.
Seit Rebirth Heft 2 hatte ich nichts mehr gelesen.

Die #24 fand ich auch ganz nett. Wobei ich das Problem am Ende nicht ganz verstanden habe. Warum sind sie nicht willkommen?

Mein erstes JL Abo in meinem fortgeschrittenen Leben und ich freue mich drauf, jetzt immer in Echtzeit dabei zu sein

LaLe 10.01.2021 13:38

Die Amazonen haben es nicht so mit Männern auf ihrer Insel.

Bin mal gespannt was das mit dem Tartarus-Exilanten wird.

LordKain1977 11.01.2021 11:59

Justice League #24

http://comicguide.de/pics/medium/103138.jpg

Aquaman hat die Justice League um dringende Hilfe gebeten. Als sie an Ort & Stelle eintreffen werden sie von Skylla und anderen griechisch, mythischen Figuren angegriffen. Nachdem sie die Wesen mit Mühe ausschalten konnten ergreift die Helden eine unglaubliche Wut und sie gehen sich gegenseitig an den Kragen. Es stellt sich heraus das Jim Corrigan sich in den Tartarus hat einsperren lassen weil er des Spectre einfach Leid ist. Das gefällt diesem logischerweise aber nicht und das bedeudet Probleme.
So beschliesst die JLA Corrigan aus dem Tartarus zu holen. Problem: Sie müssen dazu nach Themyscira. Die Insel der Amazonen welche keine Männer auf sich duldet!
Auch hier, wie bei der letzten Story, hat es ein solides, schnörkelloses Grundkonzept das zu unterhalten weiß und gefällt.
Fazit: 7/10

Tom 11.01.2021 13:39

Klingt interessant, mich interessiert ja eigentlich alles wo The Spectre irgendwie dabei ist :D Und ich hab in der letzten Zeit recht viel von der JLA gelesen, allerdings ältere Sachen.

Kann man mit Heft 24 in die aktuelle Staffel einsteigen ohne fürchten zu müssen zuviel nicht zu verstehen ?

LordKain1977 11.01.2021 14:16

Absolut kein Problem. In Heft 21 war Schluss mit einer großen Storyline. Heft 22+23 war dann eine in sich abgeschlossene Geschichte und die 24 ist jetzt auch wieder ein Neuanfang. Du kannst also gerne zugreifen. ;)

Mathew 11.01.2021 16:35

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 675951)
Die Amazonen haben es nicht so mit Männern auf ihrer Insel.

Bin mal gespannt was das mit dem Tartarus-Exilanten wird.

Dachte dennoch, sie seien verbündet...

Tom 11.01.2021 17:54

Danke LordKain, dann werde ich mir die Nummer 24 mal holen :)

LaLe 11.01.2021 18:03

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 676195)
Dachte dennoch, sie seien verbündet...

Dennoch lässt man auch Verbündete nicht einfach Verbotenes (das Betreten Themysciras) tun um an den Ort zu gelangen, den zu bewachen man geschworen hat um das dort gebannte Unheil von der Welt fernzuhalten.

Tom 11.01.2021 19:07

Kann aber auch sein, dass die Amazonen einfach zickig sind, soll ja bei Mädels öfter mal vorkommen :P :D

Mathew 11.01.2021 19:26

Ich hoffe, sie lösen das durch eine gepflegte Diskussion...

Damian 05.02.2021 09:21

JL 24+25

Nette Ministory mit ansprechendem Artwork.

7/10

LaLe 05.02.2021 10:11

So kann man das zusammenfassen. Die Idee, dass Tartaros eine Entität und nicht nur ein Ort ist, war mir irgendwie neu. Gefiel mir aber.

Gespannt bin ich nun auf den Arc von Simon Spurrier.

LordKain1977 06.02.2021 12:45

Justice League #25

http://comicguide.de/pics/medium/103139.jpg

Die JLA ist also auf Themyscira angekommen um Jim Corrigan aus dem Tartarus zu holen. Dort müssen sie sich aber erst einmal gegen den von Spectres Zorn besessenen Amazonen erwehren.
Als sie es schliesslich in den Tartarus schafffen wartet allerdings ein überraschender Gegner auf sie: TARTARUS!

Ja das war mal wirklich etwas das man nicht erahnen konnte. Tartarus ist ein Wesen und nicht nur ein Ort. Sehr überraschend aber nicht wirklich störend. Insgesamt waren die beiden letzten Hefte wieder eine gut straffe und knackige Storyline. Das hat gefallen.
Fazit: 7/10

Gespannt bin ich jetzt auf die nächsten Nummern von Spurrier. Die Vorschau las sich schonmal interessant. Vor der Nummer 30 habe ich aber etwas Bammel: Es wird uns, Dank Death Metal, mit einer völlig neuen und überraschenden JLA gedroht. Ich befürchte nichts gutes.

LaLe 06.02.2021 13:00

Mit Ersatzligen habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Ob nun unter Joe Kelly (Suche nach Aquaman) oder unter James Robinson (ungewöhnlichste Teamzusammenstellung ever). Waren tolle Geschichten.

LordKain1977 06.02.2021 13:42

Vor der Zusammensetzung fürchtet es mich nicht. Falls es wirklich schon bestehende Figuren sein sollen dann bin ich sogar positiv gespannt darauf.
Ich habe eher die Befürchtung das wir ganz neue Figuren sehen. So Multiversums-Amalgam-Gedöns. Ein Flash der aus Lava besteht oder sowas. Also völlig neue und erfundene Figuren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net