Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Comic gesucht I (Welcher Comic ist das? In welcher Publikation/Heftnummer?) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23410)

Schlimme 02.02.2015 13:09

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 490654)
Suche: Spiderman - er schwingt herum ein Gegner (Geier, Elektro oder Doc Oc (weiß nicht mehr so genau))vermöbelt ihn. Er denkt ans aufhören. Peter besinnt sich eines bessern - kämpft und siegt. Es findet in New York statt.

Ist das das Heft, in dem sich Peter Parker Sorgen um die Gesundheit seiner Tante macht?

frank1960 02.02.2015 13:42

Ich tippe eher auf die Ausgabe, in der JJJ eine Riesenwut auf Spiderman hat.

Xury 02.02.2015 15:12

Ich hab's! Peter arbeitet in dem Heft als Fotograf!!

Hinnerk 02.02.2015 16:39

Kann ich mir nicht vorstellen, bei dem Stress an der Uni...

thetifcat 02.02.2015 17:07

Danke, sämtliche Hinweise waren sehr hilfreich. Entscheidend waren Schlimme und Frank1960 Hinweise. Es handelt sich um Hit Comics Band 5 Die Spinne - Von allen Seiten bedrängt.

Dazu zwei interessante Fakten. Das Heft erschien 1966 im BSV Verlag. Es war der erste Dreiteiler von Spider Man (AMS 31,32,33). Und noch heute wird der dritte Teil oft als einer der Top Ten Spider Man Geschichten gehandelt/gevotet. Leider durfte der Leser der damaligen Zeit die beiden Teile AMS 32 und AMS 33 nicht lesen, weil die nächste Nummer AMS 35 enthielt. Tatsächlich musste man satte 9 Jahre warten. In Williams Die Spinne Nummer 33 und 34 war es soweit. Das war 1975! Aber wir Marvel Fans sind ja leidensfähig auf einige Fortsetzungen haben wir 30 Jahre gewartet. Z.B X-Menschen 220 (X-Men-19) Oder auch Die ruhmreichen Rächer 6 (nach einer verwursteten TB-Fassung in den 80er die wir einfach mal vergessen.) gab es das Heft auch erst 25 Jahre später im HC-Avengersbuch. Und auf Conan 99-102, mit dem Tod seiner Freundin, warten wir noch heute.

Kleine persönliche Anekdote am Rande: Genau diese Nummer 5 wie auch die Nummer 6 von HIT -Comic - BSV fehlen mir noch in der Sammlung. Weil ich Idiot damals als junger Mensch so dämlich war und die Nummer weggeben habe (oder zerschnitten und eigene Comic mit geklebt-weiss nicht mehr so genau) - weil ich ja die vieeeeelllll bessern von Williams hatte. Tja..ich war jung und dumm.

Allgemein bin ich immer wieder fasziniert wie in diesen Thread über Jahre hinweg mit ein Minimum an Information die gesuchten Hefte gefunden werden (Ehrlich). Das hat mir schon am Anfang gezeigt dass in diesen Comicforum Fachleute am Werk sind. In dem Sinne ;-)

Der Unfassbare 02.02.2015 17:40

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 49070)
... Allgemein bin ich immer wieder fasziniert wie in diesen Thread über Jahre hinweg mit ein Minimum an Information die gesuchten Hefte gefunden werden (Ehrlich). Das hat mir schon am Anfang gezeigt dass in diesen Comicforum Fachleute am Werk sind. In dem Sinne ;-)

diesen solltest du zweimal mit diesem austauschen und Comicforum mit ComicGuideNET. Dann passt es. ;)

Xury 02.02.2015 17:53

:hammer:

Der Unfassbare 02.02.2015 17:58

Du bist bekloppt? ... :zwinker:

Schlurchi 13.05.2015 10:29

Hallo,

ich wende mich an das Forum, weil ich eine Comicserie suche. Recherche hat leider bisher nichts brauchbares ergeben. Leider habe ich ein schlechtes Gedächtnis und kann nur noch wenige Informationen zu den gesuchten Comics geben:

Als Junge hab ich bei Nachbarskindern verschiedene Hefte gelesen, die eine "Serie" gewesen sein müßten. Soweit ich weiß (bin aber nicht sicher!), gab es keinen durchgehenden Helden, sondern es waren stets verschiedene Akteure.

Es handelte sich um Dämonen/ Monster/ Ungeheuer, die gegeneinander antraten. Ich meine, daß jedes Heft eben eine abgeschlossene Episode war. An ein Monster/ Dämon? erinnere ich mich noch; er hieß "Bullenbeißer" und hatte glaube ich eine Peitsche oder sowas in der Art.

Ich meine mich auch zu erinnern, daß es auch ein Quartett oder searate Karten gab, in dem einige dieser Figuren vertreten waren (weiß es aber nicht sicher).

Zeitlich müßten die Hefte max. 1982 oder eher älter gewesen sein.

Sorry, daß ich nur so spärliche Informationen (die teilweise nicht ganz sicher sind) habe aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke schon mal.

Gruß Schlurchi

74basti 04.07.2015 17:06

Ich suche dringend eine Comic-Story aus einem Kelter-Malbuch.
Die Geschichte heisst "Pit Prickel" und soll in "Denkste" erschienen sein. Die Ausgabe soll irgendwann ab 1978 publiziert worden sein.
Alles "rumsuchen" brachte bisher nichts.
Hat jemand die Ausgabe oder kennt einen, der einen kennt, der das Heft hat? :zwinker:

TimTomson 22.09.2015 14:38

Jugendcomic aus den 80ern gesucht
 
Liebe Freunde der Comic-Kunst,
ich suche ein Comic, dass meines Wissens aus den 80ern stammen müsste.

Den Verlag weiß ich leider nicht mehr, in der Kinder- und Jugendbücherei Bonn gab es das Comic in DIN A4 Format.
Der Zeichner war glaube ich Franco-Belgier, aber entgegen des Stils von Gaston, Spirou o.ä. war alles mit mehr Kanten und Ecken gezeichnet.

Inhalt:
Es handelte von einer Gruppe Jugendlicher, die in Südfrankreich, an der Cote d’azur Urlaub machen und ein Abenteuer mit einem Brandstifter überstehen mussten.
Die Gruppenzusammensetzung – Klassisch (fast wie bei TKKG) Ein sportlicher Typ, eine Schönheit, ein Dicker, ein Hund. Wenn ich mich recht entsinne gab es keinen Schlaumeier aber da will ich lieber nicht darauf schwören.

Was ist es nicht:
Die Vier
Die Rasselbande

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus

Tommeltom 22.09.2015 15:43

Hi TimTomson,

da fällt mir spontan nichts ein. Könnte es vielleicht diese Reihe gewesen sein:

http://www.bedetheque.com/BD-Club-de...nts-21388.html

Da sind auf deutsch Mitte der 80er vier Bände bei Ehapa erschienen als "Club der 5". Habe allerdings nie selbst eins davon gehabt/gelesen. Scheint auch kein Dicker dabei zu sein.

underduck 22.09.2015 17:00

Dann kannst du ihm auch gleich den Link zum Guide zeigen.

:da: ... http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Zu allen vier Nummern gibt es verlinkte Angebote im CMP.

Schlimme 22.09.2015 18:53

Vielleicht eine der Kindercomicsserien von Schreiber & Leser aus den 80er Jahren

Fanny, Raf und Angelo

Sechs Freunde und ein Hund

Circus Jacobi

zwergpinguin 22.09.2015 19:46

Die Vier bei Carlsen und S&L
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4313
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4315

Waren es ja nicht :floet:

Anton 22.09.2015 23:17

Wie sieht es denn aus mit der Serie 'Die Blauen Panther'?

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

TimTomson 23.09.2015 07:41

Danke Schlimme Nachricht
 
Ach super vielen Dank und dass bei der teilweise doch etwas Verschwommenen Erinnerung, die ich habe.

Fanny Raf und Angelo war es

:D

:top:

Brisanzbremse 23.09.2015 10:10

Der Zeichner ist Olivier Schwartz, dessen Bekanntheitsgrad hierzulande ja mittlerweile durch seine beiden Spirou-Arbeiten um einiges gestiegen sein dürfte.

Mick Baxter 19.10.2015 06:14

Bevor ich alle meine Comichefte durchsuchen muß: Weiß jemand, wo Archie in Deutschland veröffentlicht wurde? Ich kann mich an eine Veröffentlichung in den 60er Jahren erinnern, wo er kurzfristig in einem Magazin abgedruckt war.

Maxithecat 19.10.2015 06:42

Der Roboter? In Kobra.

Schlimme 19.10.2015 07:00

Der Rothaarige mit den 2 Freundinnen? In MV Comix. In den 70ern.

http://www.comicguide.de/index.php/c...20684&page=327

Mick Baxter 19.10.2015 07:12

Herzlichen Dank.

Hat mir vielleicht jemand dieses Cover in Druckauflösung (ich brauch's mit 1200 Pixeln Breite), egal ob von Ahrend und Wegner oder von Elefantenpress.

Schlimme 19.10.2015 12:34

http://i.imgur.com/uFS1xYU.jpg

zwergpinguin 19.10.2015 21:03

Hier noch
Archie - Ehapa -Tb, Jan 76

zwergpinguin 19.10.2015 21:05

1994 gab es einen 8seitigen Sonderdruck von Oliver & Columbine - Der Schauimträumer

Wer weiß wo erschienen!?

zwergpinguin 19.10.2015 21:17

Ach ja : Archie ist tot
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37291

Mick Baxter 19.10.2015 22:01

Herzlichen Dank!

Ringmeister 19.10.2015 23:26

@ zwergie

Betr. Oliver + Columbine

Lag der nicht Band 1 der Seven Island-Ausgabe bei oder verwechsele ich da was?

zwergpinguin 20.10.2015 00:44

Ja
Limitierte und numerierte Luxus-Hardcover-Ausgabe (377 Exemplare) aus Leinen mit Golddruck*und beigelegter, numerierter und*signierter Lithographie.

Ringmeister 20.10.2015 16:20

Axo. Du kennst die Antwort schon und wolltest uns nur testen; hätte ich mir ja denken können... :floet:

zwergpinguin 20.10.2015 20:48

Mein Ja betraf dein letzte Aussage "oder verwechsele ich da was?"

Aber mein Ja war nicht richtig, da ich jetzt in meiner Luxusausgabe neben dem Druck diesen 8-Seiter fand.

Hattest also Recht!

Ringmeister 20.10.2015 21:04

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass er auch der Normalausgabe beilag.
Ich hatte mir damals beide Ausgaben besorgt und meine, der 8-Seiter lag beiden bei.

Wenn ich nur wüsste, wo ich sie bei der letzten Umräumaktion hingestellt habe...

Edit. Habs in einer alten Inventarliste gefunden; der Schaumträumer lag beiden Ausgaben bei.

zwergpinguin 20.10.2015 21:25

Hast recht, habe gerade meine O&C gefunden und nachgesehen, sch... Buchführung :rolleye:

Mick Baxter 21.10.2015 02:22

Und noch was:

Zitat:

Das Ostbahn Comic zur LP ”Liagn & Lochn” neu coloriert
von Ronald Putzker
aus dem Comic ”GLAMOUR”
(Verlag LUXOR)
War der Ostbahn-Kurti-Comic tatsächlich in "Glamour"? Luxor war doch eine Erotik-Reihe.

Und wenn: War er dort ummontiert? Ich vermute mal, er war ursprünglich im LP-Format.

falkbingo 02.11.2015 17:15

Hallo Leute, ich habe hier 4 Michel Vaillant Alben aus dem Koralle Verlag. Die bekomme ich einfach nicht zugeordnet. Kann mir jemand die jeweiligen Original Alben nennen??

Band 07 - East African Safari
Band 10 - Ein Leben für die Formel 1
Band 11 - Die Rache der Leader
Band 12 - Die Entscheidung

Durango 02.11.2015 17:41

Alle Bände werden bei Wikipedia aufgeführt siehe Link

Z.B Ein Leben für die Formel 1 ist Band 35 der Originalserie

https://de.wikipedia.org/wiki/Michel...in_Deutschland

perry 02.11.2015 18:17

Diese Seite ist das "Nonplusultra":

http://www.michel-vaillant.de/comicographie.html

falkbingo 03.11.2015 07:59

Ich danke euch beiden.;)

oliver 26.01.2016 13:18

Oma Pfiffig
 
ich erinnere mich an eine kurzgeschichte der Oma Pfiffig, wo sie und Ihr Kater Schlau in einer Bücherei unagenehm aufallen, weil man Ruhe wahren soll...

Leider wird diese Geschichte nicht in kaukapedia aufgeführt... weiss da jemand Rat?

albert-enzian 26.01.2016 19:37

So wie es aussieht, ist es diese Kurzgeschichte:
Zitat:

Zitat von Kaukapedia
Im deutschsprachigen Raum war bereits 1960 ein schwarzweißer Zweiseiter mit der Heldin im Tim-Magazin des Schweizer Atar Verlags veröffentlicht worden: "Amalia Kleinfuss in der Bibliothek".

Bei Kauka selbst erschienen nur längere Geschichten (siehe hier)

http://www.kaukapedia.com/index.php?...,_Kater_Schlau

oliver 26.01.2016 21:55

Ähm... auf Grund des Altar-Heftes kam mir sowohl die Handlung, als auch die Figuren bekannt vor .... und sowie bei Kauka, als auch bei Koralle tauchen oftmals kurze Filler auf, die NIE erfasst wurden...

albert-enzian 27.01.2016 09:39

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 515678)
.... und sowie bei Kauka, als auch bei Koralle tauchen oftmals kurze Filler auf, die NIE erfasst wurden...

Ähm, jetzt weiß ich nicht, worauf Du jetzt wirklich raus willst. In der Kaukapedia sind zwischenzeitlich alle Hefte (außer Kobra) geindext. Will hei0en, auch "kurze" Filler wären erfasst. :kratz:

user06 27.01.2016 10:26

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 515678)
Ähm... auf Grund des Altar-Heftes ...

DAS wäre eine Serie für die ich mir mal eine ausführlich bebilderte Bibliografie wünschen würde.

Es gibt dazu nur eine liebevolle Ausarbeitung von Volker Hamann (in kleiner Auflage und schon lange vergriffen :heul:) und eine Kurzvorstellung (“Marktreport“) von Jürg Moser im Polland Katalog 2015.

Armin Kranz 27.01.2016 10:35

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 515678)
(...) als auch bei Koralle tauchen oftmals kurze Filler auf, die NIE erfasst wurden...

Oma Pfiffig ist bei Koralle (Zack) nie erschienen :nonono:

Im Zakundär 1 sind ALLE Comics erfaßt die in Zack und dessen Nebenprodukten erschienen sind, leider war es uns damals nicht möglich alle Geschichten der Originalveröffentlichung zu zuordnen :floet:

:da: http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

oliver 28.01.2016 18:19

Dass die Oma bei Koralle erschien... habe ich, wenn man den GESAMMTEN obrigen Satz betrachte, NICHT geschrieben!
Und da ich unlängst in einem Zack Pocket für "NUFF-Daniel" eine "Häuptling Feuerauge" Story gefunden habe, die NICHT erfasst wurde... wäre besagte Sekundatlektüre (völlig ohne Oma Pfiffig) für mich eher nicht interessant!

@ Eymen: Bist Du sicher, dass das nicht eher Jürg Moser war?

@ albert-enzian: Dass dort irgendetwas steht und eine Story z.B. weder ein Namen, eine Kurzbeschreinung noch der Herkunft (geschweige denn ein Künstler) zugeordnet wurde, nenne zumidest ich nicht wirklich erfasst..

PS: Und da nun ALLE geantworte haben, die es NICHT wissen, muss ich ja nur noch den letzten User finden, der es ggf. weiss...

albert-enzian 28.01.2016 22:10

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 515748)
@ albert-enzian: Dass dort irgendetwas steht und eine Story z.B. weder ein Namen, eine Kurzbeschreinung noch der Herkunft (geschweige denn ein Künstler) zugeordnet wurde, nenne zumidest ich nicht wirklich erfasst..

Selten so ne s..........Antwort gelesen. :flop: Du fragtest nach Oma Pfiffig und von der ist alles, was bei Kauka erschienen ist mit Name, Herkunft, Künstler und Originaltitel erfasst. Was willst Du dann eigentlich?

underduck 28.01.2016 22:19

Der Tag war doch viel zu schön, um sich über so einen Schwachsinn aufzuregen, a-e.! :zwinker:

oliver 29.01.2016 13:43

Zitat:

Zitat von albert-enzian (Beitrag 515775)
Selten so ne s..........Antwort gelesen. :flop: Du fragtest nach Oma Pfiffig und von der ist alles, was bei Kauka erschienen ist mit Name, Herkunft, Künstler und Originaltitel erfasst. Was willst Du dann eigentlich?

Nach wie vor komm mir die Atar-Story Déjà-vu-mässig bekannt vor und da in den 60ern bzw. 70ern nur KAUKA diese Figur verlegte, bleibt welcher Logischer Schluss?

Alles andere ist KASPERKRAM!

Wie z.B. - stickprobenweise steht im kaukapedia zu den Pichelsteinern ab und an NICHTS - die o. g. Story, an die ich mich erinnere steht DORT auch nicht...
- Ebenso ist ZACK nicht komplett erfasst, wenn ich zu Danies Rescherche eine bisher nicht aufgeführte Story beitragen konnte: Also Zack Pocket 09 Seiten 56 und 57 sind weder im Inhalt aufgeführt, noch Michel Villant...

Armin Kranz 29.01.2016 14:20

@ oliver

Im Internen gibt es einen Index zu den Zack Pockets; dort wird die von dir monierte Häuptling Feuerauge mitgelistet ebenso wie Michel Vaillant.

Abgesehen davon würde ich es begrüßen wenn du deinen Tonfall mäßigen würdest :flop:

albert-enzian 29.01.2016 17:14

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 515796)
Nach wie vor komm mir die Atar-Story Déjà-vu-mässig bekannt vor und da in den 60ern bzw. 70ern nur KAUKA diese Figur verlegte, bleibt welcher Logischer Schluss?

Alles andere ist KASPERKRAM!

Schreib ich chinesisch oder zu stark bajuwarisch ? ... und von der ist alles, was bei Kauka erschienen ist mit Name, Herkunft, Künstler und Originaltitel erfasst.

Was verstehst Du nun nicht an dem Wort "alles"?
Und außerdem ist Oma Pfiffig erst Ende der 70er bei Kauka aufgetaucht.

G.Nem. 29.01.2016 17:32

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 515796)
da nur KAUKA diese Figur verlegte, bleibt welcher Logische Schluss?

Das genau diese Oma-Pfiffig-Geschichte bei Kauka nie gedruckt wurde und deshalb auch nicht in der Kaukapedia erfasst ist. In der Kaukapedia (daher der Name) wird erfasst, was von Kauka verlegt wurde. Andernfalls müsste es Omas Pfiffipedia heißen.

underduck 29.01.2016 18:30

Omas Pfiffipedia ... :lol7: ... und für Omas Katze Omas Muschipedia :zwinker::grins:

Durango 05.02.2016 17:02

Ich hätte da eine Frage zu Hacky der Specht. Leider sind im Comicguide keine Angaben zur Anzahl der Seiten eines Heftes eingetragen. Daher meine Frage Wie viele Seiten haben jeweils die insgesamt 11 Ausgaben Leider sind die Hefte unpaganiert.

zwergpinguin 05.02.2016 17:25

32

Durango 05.02.2016 20:22

Danke für die schnelle Antwort,allerdings haben zwei der mir vorliegenden Hefte 36! Seiten
(Band 5 und 7) Band 1 hat allerdings nur 32 Seiten. Die beiden anderen Hefte habe als mittelseite eine wissensseite bzw eine Rätselseite,also kein Comic (ähnlich Panorama FF)
Band 1 hat diese Seite nicht!! Fehlt die nun,oder haben die nur den Umfang um vier Seiten geändert.

hericon 20.02.2016 22:23

Frage zu Mad
 
Im ersten Mad Heft, welches ich jemals in der Hand hatte, wurde der Zauberer von Oz parodiert. Weiß jemand in welcher Ausgabe das war ?

Hinnerk 21.02.2016 02:04

Falls es eine US-Ausgabe war, dann ist es Nr. 128.

hericon 21.02.2016 16:14

Bei der gesuchten Nummer müsste es sich um eine frühe deutsche Ausgabe handeln. Grob geschätzt von 1 bis 50 ?

Es war damals in den 70ern. So zwischen 1976 und Anfang der 80er.
Mein ältester Bruder hatte einmal von einem Schulfreund Comics ausgeliehen.
Als wir die Comics gelesen hatten, bat mein Bruder mich die Hefte zurückzubringen. Was ich dann auch tat.
Der Freund meines Bruders bot mir an, weitere Hefte mitzunehmen.
Von jenem Tag an war ich regelmäßig dort um mir Comic Nachschub zu holen.
Ich war dort schon fast zu Hause. In der Familie gab es 6 Kinder. Wobei Kinder nicht ganz richtig ist. Die Jüngste war etwas jünger als ich. Die Ältesten war damals schon längst erwachsen. Der Freund meines Bruders dürfte damals etwa 13 oder 14 gewsen sein. Ich war etwa 9 Jahre alt.
In der Famile wurden aber schon länger Comics gelesen. Eines der ältesten Comics an die ich mich heute noch erinnere war das Bessy Heft "In den Geisterklippen" es war ohne Umschlag. Ich bin mir nicht sicher ob es das Einzelhaft war oder ein Doppelheft. Jedenfalls war es eine schöne Zeit und ich fand dort immer wieder neues, altes Lesematerial.
Ich ging dort in den folgenden Jahre ein und aus. Es gab da noch einige interessante Erlebnisse.
Ich schweife mal wieder ab. Deshalb nur noch kurz zurück zum gesuchten Mad Heft. Eines Tages hatte ich es in den Händen und blätterte es kurz durch.
Dabei kann ich mich noch an folgende Szene erinnern.
Es war am Ende der Zauberer von Oz Story. Eine der Figuren war besessen und ihr wurde der böse Geist ausgetrieben. Dieser verließ dann auch die Figur. Der böse Geist war dann natürlich Niemand anderes als Alfred E Neumann.
Irgendjemand bemerkte dann noch etwa sinngemäß, was für ein furchtbarer Geist. Da es wie gesagt mein erster Kontakt mit Mad war, war mir der running Gag mit A.E. Neumann natürlich nicht klar. Und obwohl ich das Heft damals nicht weitergelesen und beachtet habe, habe ich die betreffende Stelle doch nie vergessen. Und das ist mittlerweile über 35 Jahre her.

zwergpinguin 21.02.2016 18:07

Dann schau dir mal unter
comicguide.de
http://madmag.de/
http://www.comichunters.net/
http://www.madmagazine.com

die Titelblätter an, vielleicht kommt ein Aha-Erlebnis

zwergpinguin 21.02.2016 19:21

Hier stehen auch noch welche

http://www.bsv-archiv.de/pages/ec-comics.php

Ansonstern habe ich vieeeeele Mads durchgesehen, aber kein Oz gefunden :weissnix:

underduck 21.02.2016 19:28

comichunters kannst du bei diesem Beispiel aber knicken! Die kennen die Serie Mad von Bildschriften nicht. :weissnix:

Bitte nur Empfehlungen geben, die auch was bringen. DANKE! :zwinker:

underduck 21.02.2016 19:43

OZ-Experte müsste eigentlich Scheuchi sein. Der hatte doch mal eine eigene OZ-Seite.

zwergpinguin 21.02.2016 20:41

Da ging es eher um die russische Variante "Der Zauberer der Smaragdenstadt"
Und MAD hat er auch nicht auf der diesbezüglichen Comicseite

hericon 23.02.2016 19:56

Nanu, ich habe das doch nicht geträumt ? Ich habe heute noch einmal alle meine alten Mad Hefte durchgesucht und nichts gefunden. Folgende Nummern fehlen mir leider. Kann die jemand mal bei sich nachsehen ?

1, 2, 4, 5, 7, 11, 12, 14, 18, 20, 23, 30, 32, 34, 82, 89, 90, 96, 97, 98, 99, 100

Ich habe den Nummernbereich mal bis 100 ausgeweitet.
War es vielleicht keine Parodie des kompletten Films, sondern nur ein Einseiter ?
Trügt mich meine Erinnerung ? Dabei war ich bis gestern noch ganz sicher, dass es damals so war.

zwergpinguin 23.02.2016 21:22

Kein Einseiter
MAD#128 The Guru of Ours
Pot at the End of the Rainbow Dept. , 7 Seiten

hericon 24.02.2016 13:51

Besten Dank

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um die US Ausgabe 128.
Die aber nicht mit der deutschen Ausgabe 128 identisch ist ?
Kann mir jemand helfen welche deutsche Ausgabe es war.
Erschienen die entsprechenden deutschen Ausgaben Zeitnah zur US Ausgabe ?
War der Inhalt eigentlich 1 zu 1 gleich ?

Mal ein fiktives Beispiel

August 1975 in den USA erscheint Mad 110.
Oktober 1975 erscheint in Deutschland Heft 67 mit dem US Inhalt von 110 ?

Erschien Mad eigentlich immer monatlich ?

perry 24.02.2016 15:52

Wenn ich die deutschen Cover in Bezug zu den US-Cover bringe, dann müsste Deine Story irgendwo zwischen der deutschen Nummer 16 und 20 liegen.

Pilgrim 24.02.2016 17:45

Es gibt eine Oz Persiflage mit Timothy Leary in US Mad #128 von 1969, die Ausgabe ist aber in der Form Deutschland nicht erschienen, eine weitere findet sich in US #300 von 1991. Die Inhalte US/DE sind nicht zwangsläufig identisch und die Cover können ebenfalls variieren, siehe zum Beispiel das Cover der deutschen #67 ( Alfred, das Ekel ), unwahrscheinlich, dass Tetzlaff in den USA bekannt war :zwinker: Komplette Inhaltsangaben für alle 300 Mad Ausgaben bietet die Seite Madorama.de...viel Spaß beim Suchen.

hericon 26.02.2016 07:51

Danke für alle Tips und Links.
Ich habe mir unter Madorama mal bisher die ersten 130 Inhaltsangaben
durchgesehen - und leider nichts gefunden.

Servalan 26.02.2016 11:53

Zitat:

Zitat von Pilgrim (Beitrag 517955)
(...) siehe zum Beispiel das Cover der deutschen #67 ( Alfred, das Ekel ), unwahrscheinlich, dass Tetzlaff in den USA bekannt war :zwinker:

In den USA gab es auch einen Alfred Tetzlaff, nämlich Archie Bunker aus Queens (All in the Family, CBS 1971-1979): Beide Figuren lehnen sich den britischen Alf Garnett aus Johnny Speights BBC-Serie Till Death Us Do Part (1965-1975) an. Speight wird in jeder Ein Herz und eine Seele-Folge als Ideengeber im Vorspann genannt.

hericon 02.03.2016 17:06

Comic gesucht D-Day ?
 
Es muß so etwa um 1977/78 gewesen sein, als ich bei einem Freund ein
Comic in den Händen hatte.Das Heft kann natürlich deutlich älter sein.
Leider hatte das Heft keinen Umschlag mehr.
Rein von den Zeichnungen, der Art des Papieres und der Farbgebung würde ich vermuten ein BSV Heft eventuell illustrierte Klassiker. Natürlich kann ich da auch voll daneben liegen.
Im Heft ging es soweit ich mich erinnern kann um den zweiten Weltkrieg.
Möglicherweise um die Landung in der Normandie.
Jetzt kommt dass, woran ich mich genau erinnern kann.

Die Soldaten hatten einen kleinen Gegenstand mit dabei mit dem sie durch drücken ein bestimmtes Klick Geräusch erzeugen konnten.
Durch dieses Geräusch konnten sie sich auch im Dunkeln gegenseitig erkennen.

Was mich bei den IK etwas stört ist, dass ich eigentlich dachte ich hätte alle IKs die sich mit WW2 beschäftigen schonmal durchgesehen.

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.

Armin Kranz 02.03.2016 17:35

Eventuell diese Ausgabe (Unsere Welt Illustrierte 26):

da: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=53141

leider ohne Coverabbildung :floet:

hericon 02.03.2016 18:50

Danke für den Tip.
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, ob ich das Heft in meiner Sammlung habe. Ja. Eben durchgeblättert. Auf Seite 21 wird im Bild unten rechts im
Textkasten das Gerät erwähnt.

" Sie führten kleine Geräte mit, die einen hellen Ton von sich gaben. Durch dieses Signal konnte sie einander wiederfinden."

Aber, ich bin irritiert. Ich bin mir relativ sicher, dass im gesuchten Heft ein Soldat abgebildet war, der das Gerät in der erhobenen Hand hatte und seinen Kameraden damit Signal gab.
Wenn man mal davon ausgeht, dass dieses Teil keine Comicerfindung ist, sondern wohl tatsächlich so im Einsatz war ( davon gehe ich aus, schließlich sollen die Hefte den D-Day realistisch wiederspiegeln )
Müsste es noch ein weiteres Heft geben, in dem meine gesuchte Szene vorkommt.

Dabei fällt mir mal wieder auf, dass ich bisher eigentlich nur etwa 0,1% meiner Comics, Romane, DVDs,ect. gesehen oder gelesen habe :kratz:

Pickie 02.03.2016 20:00

Du wirst bisher schon mindestens fünfzig Comic- und Romanhefte gelesen und DVDs angesehen haben, oder?

Dann hättest Du eine Ansammlung von 50.000 Objekten? Meiner Treu!

falkbingo 03.03.2016 11:02

Angewandte Mathematik. Sehr gut.

batschnass 03.03.2016 12:17

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 518366)
...leider ohne Coverabbildung :floet:


Zu diesem Titel wurde 1 Angebot im Comic-Marktplatz gefunden. (Mit Cover)*gsss*

Zitat:

Zitat von hericon (Beitrag 518368)
..." Sie führten kleine Geräte mit, die einen hellen Ton von sich gaben. Durch dieses Signal konnte sie einander wiederfinden."...

Dabei fällt mir mal wieder auf, dass ich bisher eigentlich nur etwa 0,1% meiner Comics, Romane, DVDs,ect. gesehen oder gelesen habe :kratz:

DVD--> "Der längste Tag", da werden die benutzt.

http://www.cinema.de/film/der-laengste-tag,1294125.html


So Dinger hatten wir als Kinder auch, wurden "Frosch" genannt.


Ergänzung:

http://www.ebay.de/itm/Blechspielzeu...-/252021997526

Runter scrollen.

betamax 22.04.2016 18:52

Steve Ditkos Bebop Comic - wer weiß mehr ?
 
Anfang der 90er las ich einen Artikel über einen Comic von Steve Ditko, der damals wohl schon ein paar Jahre alt war. In dem Comic soll er die Jazz Variante Bebop innovativ und graphisch beeindruckend visualiert haben.

Weiß jemand in welcher Serie/Nummer dies war ?

Maxithecat 22.04.2016 21:40

Hier etwas dabei?

Zitat:

Ditko, Steve

Cover
Amazing Adult Fantasy 7 - 14
Amazing Adventures (I) 5
Amazing Fantasy (I) • Amazing Fantasy Starring Spider-Man 15
Amazing Fantasy #15: Spider-Man! 1
Amazing Fantasy Omnibus (HC) 1
The Amazing Spider-Man (I) 1 - 38
The Amazing Spider-Man (III) 700
The Amazing Spider-Man Annual (I) 1 - 2
Amazing Spider-Man Epic Collection TPB 1
Amazing Spider-Man Omnibus (HC) (I) 1
Avengers Annual 13
Captain Universe TPB: The Hero Who Could be You 1
Captain Universe TPB: Power Unimaginable 1
Curse of the Weird 1
Daredevil (I) 162
Doctor Strange (I) 180
Essential Dr. Strange 1
Essential Hulk 7
Essential Spider-Man 1
Fantastic Four (I) 14
Fantastic Four Annual (I) 16
Fantastic Four/Spider-Man Classic TPB 1
Fantasy Masterpieces (I) 1 - 3, 7
Fear • Adventure into Fear 4
Incredible Hulk (I) 2, 6
The Incredible Hulk (II) 235, 249
Incredible Hulk Annual 9
Journey into Mystery (I) 58 - 60, 62 - 63, 65, 67, 71, 88
Kid Colt • Kid Colt Outlaw 89
Lancer Book 72-170: Here Comes... Daredevil 1
Machine Man (I) 10 - 16
Marvel Comics Presents Spider-Man 2
Marvel Firsts TPB: The 1960s 1
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man 2nd Edition (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: Amazing Spider-Man (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man TPB 1 - 4
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales to Astonish (HC) 2
Marvel Masterworks: Dr. Strange 2nd Edition (HC) 1 - 2
Marvel Masterworks: Dr. Strange TPB 1 - 2
Marvel Milestone Edition: Amazing Spider-Man 1
Marvel Spotlight (II) 4, 9 - 11
Marvel Tales Annual • Marvel Tales (II) • Marvel Tales Starring Spider-Man 1 - 2, 11, 13 - 15, 17 - 25, 137 - 141, 143 - 147, 149 - 177
Marvel Visionaries (HC): Steve Ditko 1
Micronauts Annual 1 - 2
Monster Menace 2
Monsters on the Prowl 28
Speedball 1 - 10
Spider-Man Collectible Series 1, 3 - 6, 8, 10, 12, 14, 18 - 19, 21, 23
Spider-Man Premiere (HC): Sinister Six 1
Spider-Man: With Great Power Comes Great Responsibility 4
Stan Lee: Marvel Treasury Edition Slipcase HC 1
Strange Tales (I) 75, 79 - 80, 88, 93, 97 - 98, 100, 113, 115, 117 - 118, 121 - 122, 124, 127, 131 - 132, 136 - 137, 146
Strange Tales Annual 2
Superior Spider-Man (HC) 1
Tales to Astonish (I) 2, 7 - 8, 10, 13 - 14, 16 - 17
Tales of Suspense (I) 2, 10, 13, 19, 22 - 23, 28 - 29, 34
Two-Gun Kid 52
USPS Marvel Comics Limited Edition Comic Book and Stamps Set 1
Where Monsters Dwell (I) 22

Writer
The 100 Greatest Marvels of All Time 3
Amazing Adult Fantasy 7 - 14
Amazing Fantasy Omnibus (HC) 1
The Amazing Spider-Man (I) 25 - 38
The Amazing Spider-Man (II) 20
The Amazing Spider-Man Annual (I) 2, 7, 22
Amazing Spider-Man Omnibus (HC) (I) 1
Astonishing Tales (I) 21
The Best of Marvel Comics 1
Creatures on the Loose 27 - 28
Curse of the Weird 2
Doctor Strange (I) 179
Doctor Strange Classics 2 - 4
Doctor Strange Omnibus (HC) 1
Essential Dr. Strange 1
Essential Spider-Man 2
Fantasy Masterpieces (I) 1
Frankenstein • The Monster of Frankenstein • The Frankenstein Monster 12
Giant-Size Man-Thing 1
Giant-Size Spider-Man (I) 4
G.L.A. TPB: Misassembled 1
Journey into Mystery (II) 10, 12
Marvel 75th Anniversary Omnibus (HC) 1
Marvel Age Annual 4
Marvel Age Spider-Man 1 - 20
Marvel Age: Spider-Man Digest TPB 1 - 5
Marvel Age: Spider-Man (Free Comic Book Day Edition) 1
Marvel Age Spider-Man Tales 1
Marvel Comics Presents (I) 7, 10, 14, 54, 56, 58, 80 - 81, 83
Marvel Firsts TPB: The 1980s 3
Marvel Halloween Ashcan 2004 • Spider-Man Halloween Ashcan 2004 1
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man 2nd Edition (HC) 3 - 4
Marvel Masterworks: Amazing Spider-Man (HC) 3 - 4
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man TPB 3 - 4
Marvel Masterworks: Dr. Strange 2nd Edition (HC) 1 - 2
Marvel Masterworks: Dr. Strange (HC) 1
Marvel Masterworks: Dr. Strange TPB 1 - 2
Marvel Milestones: Dragon Lord, Speedball, The Man in the Sky 1
Marvel Special Edition Featuring The Spectacular Spider-Man 1
Marvel Super-Heroes (II) 23
Marvel Super-Heroes (III) 2 - 3, 5 - 6, 8
Marvel Tales Annual • Marvel Tales (II) • Marvel Tales Starring Spider-Man 2, 20 - 29, 31, 163 - 177
Marvel Universe Avengers Digest TPB: Spider-Man and the Avengers 1
Marvel Visionaries (HC): Stan Lee 1
Marvel's Greatest Comics 25 - 27
Monster Menace 1
Monsters on the Prowl 16
Pet Avengers Classic TPB 1
Shadows and Light (II) 1
Speedball 1 - 10
Spider-Man: Black and Blue (Magazine) 1
Spider-Man Comics Weekly (Marvel UK) 19 - 20
Spider-Man Magazine (III) • Spider-Man Magazine Newsstand Edition 10
Spider-Man: Origin of the Hunter 1
Spider-Man TPB: Fever 1
Spider-Man TPB: Spider-Man's Greatest Team-Ups 1
Strange Tales (I) 135 - 138, 141 - 144, 185 - 188
Supernatural Thrillers 9
The Unbeatable Squirrel Girl and the Great Lakes Avengers TPB 1
The Unbeatable Squirrel Girl TPB 1
Uncanny Tales (II) 7
Uncanny X-Men (I) • X-Men (I) 86 - 87, 89 - 91
The Very Best of Spider-Man TPB 1
Weird Wonder Tales 20 - 21
X-Men Rarities 1

Pencil
The 100 Greatest Marvels of All Time 1, 3, 10
Amazing Adult Fantasy 7 - 14
Amazing Adventures (I) 1 - 6
Amazing Adventures (II) 24
Amazing Fantasy (I) • Amazing Fantasy Starring Spider-Man 15
Amazing Fantasy #15 (DVD Special) 1
Amazing Fantasy #15: Spider-Man! 1
Amazing Fantasy Omnibus (HC) 1
The Amazing Spider-Man (I) 1 - 38, 275
The Amazing Spider-Man (II) 20
The Amazing Spider-Man 2 Movie Prelude TPB 1
The Amazing Spider-Man Annual (I) 1 - 3, 6 - 7, 22, 24 - 25
Amazing Spider-Man Epic Collection TPB 1, 20
Amazing Spider-Man Omnibus (HC) (I) 1
Amazing Spider-Man TPB: Secret Origins 1
Amazing Spider-Man Wizard Ace Edition (Wizard Publication) 1
Astonishing 53
Astonishing Tales (I) 21
Avengers Annual 13, 15
Avengers Epic Collection TPB 16
Avengers Omnibus (HC): West Coast Avengers 1
Avengers Premiere (HC): West Coast Avengers - Sins of the Past 1
Avengers TPB: Absolute Vision 2
Avengers TPB: The Once and Future Kang 1
Avengers TPB: Ultron Forever 1
Avengers: West Coast Avengers TPB - Sins of the Past 1
Battle 63
The Best of Marvel Comics 1
Captain Universe TPB: The Hero Who Could be You 1
Captain Universe TPB: Power Unimaginable 1
Chamber of Chills 14, 16, 19, 23 - 24
Chamber of Darkness 6 - 8
Chuck Norris Karate Kommandos 1 - 3
Conan the Barbarian (I) 40
Coyote 7 - 10
Creatures on the Loose 15, 18, 20, 22, 24, 27 - 28
Crypt of Shadows 13, 19 - 20
Curse of the Weird 1 - 2, 4
Daredevil (I) 162, 234 - 235, 264
Daredevil Epic Collection TPB 13
Dark Reign: The List - Hulk 1
Dead of Night 7, 10
The Destroyer (I) 4
The Destroyer (II) 1
The Destroyer TPB (I) 1
Doctor Strange (I) 179
Doctor Strange (II) 3
Doctor Strange Classics 1 - 4
Doctor Strange Omnibus (HC) 1
Essential Astonishing Ant-Man 1
Essential Defenders 2, 5
Essential Dr. Strange 1, 3
Essential Hulk 1, 7
Essential Iron Man 1
Essential Spider-Man 1 - 2
Essential Tomb of Dracula 3
Fantastic Firsts TPB 1
Fantastic Four Annual (I) 16
Fantastic Four/Spider-Man Classic TPB 1
Fantasy Masterpieces (I) 1 - 3, 7, 9
Fear • Adventure into Fear 1 - 8, 20
Frankenstein • The Monster of Frankenstein • The Frankenstein Monster 12
From the Marvel Vault TPB 1
The Further Adventures of Indiana Jones 21, 25 - 28, 32 - 34
Giant-Size Defenders 1 - 4
Giant-Size Dracula 4
Giant-Size Iron Man 1
Giant-Size Man-Thing 1, 4
Giant-Size Marvel Triple Action 1 - 2
Giant-Size Spider-Man (I) 3 - 5
Giant-Size Super-Heroes feat. Spider-Man 1
Giant-Size Super-Villains Team-Up 2
Giant-Size Werewolf by Night 2
G.L.A. TPB: Misassembled 1
Guidebook to the Marvel Cinematic Universe - Marvel's Iron Man 1
Gunsmoke Western 66
Hulk: DVD Digital Comic Book Archives 1
Incredible Hulk (I) 6
The Incredible Hulk (II) 249, 400
Incredible Hulk Annual 2, 9
Incredible Hulk Epic Collection TPB 1
Incredible Hulk and Human Torch: From the Marvel Vault 1
The Incredible Hulk Omnibus (HC) 1
Incredible Hulk TPB: Transformations 1
The Incredible Hulk Winter Special (Marvel UK) 1
The Invincible Iron Man Omnibus (HC) 1
Iron Man (I) • The Invincible Iron Man (I) 160
Iron Man Annual (I) 11
Iron Man: DVD Digital Comic Book Archives 1
Iron Man Epic Collection TPB 1, 10
Journey into Mystery (I) 33, 38, 50 - 96
Journey into Mystery (II) 7, 10, 12 - 15, 19
Journey into Unknown Worlds 45, 51
Kull the Destroyer 12, 15
Machine Man (I) 10 - 19
Marvel 75th Anniversary Omnibus (HC) 1
Marvel Age Annual 4
Marvel Collector's Item Classics 1 - 22
Marvel Comics Presents (I) 7, 10, 14, 54, 56, 58, 80 - 81, 83
Marvel Comics Presents Spider-Man 2
Marvel Firsts TPB: The 1960s 1
Marvel Firsts TPB: The 1980s 1, 3
Marvel Heroes and Legends 1
Marvel Heroes and Legends 1997 1
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man 2nd Edition (HC) 1 - 4, 14 - 15
Marvel Masterworks: Amazing Spider-Man (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man TPB 1 - 4
Marvel Masterworks: Ant-Man/Giant-Man (HC) 2
Marvel Masterworks: Atlas Era Journey into Mystery (HC) 4
Marvel Masterworks: Atlas Era Strange Tales (HC) 5 - 6
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales to Astonish (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales to Astonish TPB 1
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales of Suspense (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales of Suspense TPB 1
Marvel Masterworks: The Defenders (HC) 2
Marvel Masterworks: Dr. Strange 2nd Edition (HC) 1 - 2, 5
Marvel Masterworks: Dr. Strange (HC) 1
Marvel Masterworks: Dr. Strange TPB 1 - 2
Marvel Masterworks: The Incredible Hulk 2nd Edition (HC) 1 - 2
Marvel Masterworks: Incredible Hulk (HC) 1
Marvel Masterworks: Incredible Hulk TPB 1 - 2
Marvel Masterworks: The Invincible Iron Man 2nd Edition (HC) 1
Marvel Masterworks: The Invincible Iron Man (HC) 1
Marvel Masterworks: The Invincible Iron Man TPB 1
Marvel Milestone Edition: Amazing Fantasy 15
Marvel Milestone Edition: Amazing Spider-Man 1, 3
Marvel Milestone Edition: Strange Tales 1
Marvel Milestone Edition: Tales of Suspense 39
Marvel Milestones: Dragon Lord, Speedball, The Man in the Sky 1
Marvel Premiere 11
Marvel Preview 21
Marvel Selects: Spider-Man 5
Marvel Special Edition Featuring The Spectacular Spider-Man 1
Marvel Spotlight (II) 4 - 5, 9 - 11
Marvel Super-Heroes (II) 23, 25 - 26, 29 - 31
Marvel Super-Heroes (III) 1 - 3, 5 - 8
Marvel Tales (I) 147
Marvel Tales Annual • Marvel Tales (II) • Marvel Tales Starring Spider-Man 1 - 29, 31, 134 - 177, 284
Marvel Team-Up (I) 101
Marvel Treasury Edition 1, 6, 8
Marvel Visionaries (HC): Stan Lee 1
Marvel's Greatest Comics 23 - 28
Micronauts (I) 39
Micronauts Annual 1 - 2
Mighty Marvel Team-Up Thrillers TPB 1
Mighty Morphin' Power Rangers 2, 4
The Mighty World of Marvel (I) (Marvel UK) 1 - 6
Monster Menace 1 - 4
Monsters on the Prowl 14, 16, 18 - 20, 22, 24, 26, 29
Mystery Tales 40, 45, 47
Origins of Marvel Comics (Fireside Book) (Simon and Schuster) 1
Pet Avengers Classic TPB 1
Phantom 2040 1 - 4
Rom 59 - 75
Rom Annual 4
Shadows and Light (II) 1
Speedball 1 - 10
Spellbound (I) 29
Spider-Man 2: The Movie TPB 1
Spider-Man Classics 1 - 16
Spider-Man Classics: Power and Responsibility (Giant-Size Marvel) 1
Spider-Man Collectible Series 1 - 17, 19 - 24
Spider-Man Comics Weekly (Marvel UK) 1 - 20
Spider-Man Firsts TPB 1
Spider-Man Giveaway: All Detergent 1
Spider-Man Giveaway: Best Buy/Sony 1
Spider-Man Magazine (III) • Spider-Man Magazine Newsstand Edition 1
Spider-Man Megazine 1 - 6
Spider-Man: Origin of the Hunter 1
Spider-Man Premiere (HC): Sinister Six 1
Spider-Man Special: Black and Blue and Read All Over 1
Spider-Man TPB: Fever 1
Spider-Man TPB: Saga of the Sandman 1
Spider-Man TPB: Spider-Man vs. Dr. Octopus 1
Spider-Man TPB: Spider-Man's Greatest Team-Ups 1
Spider-Man TPB: Spider-Man's Greatest Villains 1
Spider-Man TPB: Through the Decades 1
Spider-Man: With Great Power Comes Great Responsibility 4
Strange Tales (I) 46, 50, 67 - 146, 175, 182 - 188
Strange Tales Annual 1 - 2
Strange Tales of the Unusual 5
Strange Worlds 1 - 5
Supernatural Thrillers 8 - 9
Super-Villains Unite TPB: The Complete Super-Villain Team-Up 1
Tales to Astonish (I) 1, 3 - 48, 60 - 67
Tales of Suspense (I) 1 - 15, 17 - 44, 46 - 49
Target Marvel Classic Origins (Target / Marvel) 1
Target Spider-Man Classic (Target / Marvel) 1
Target Spider-Man Classic: Power and Responsibility (Target / Marvel) 1
Tomb of Darkness 15
The Tomb of Dracula (Magazine) 2
Tomb of Dracula Omnibus (HC) 3
Tower of Shadows 6, 8 - 9
Transformers (Marvel UK) 1 - 23
Two-Gun Western (II) • 2-Gun Western 4
Ultimate Spider-Man (HC) 1
The Unbeatable Squirrel Girl and the Great Lakes Avengers TPB 1
The Unbeatable Squirrel Girl TPB 1
Uncanny Tales (II) 6 - 8, 10 - 12
Uncanny X-Men (I) • X-Men (I) 86 - 87, 89 - 91, 93
U.S.1 12
USPS Marvel Comics Limited Edition Comic Book and Stamps Set 1
Vault of Evil 12, 14 - 15, 20 - 22
The Very Best of Spider-Man TPB 1
Web of Spider-Man Annual 5 - 6
Weird Wonder Tales 4 - 5, 10 - 13, 20 - 21
Wha... Huh? 1
What the -- ?! 1
What If? (I) 35
What If? Classic TPB 6
What If? Special 1
What If? TPB 1
Where Creatures Roam 1 - 7
Where Monsters Dwell (I) 4 - 10, 12 - 14, 16 - 17, 19, 24 - 25, 34, 36 - 37
World of Fantasy 16 - 19
World of Mystery 3, 6
World of Suspense 2
X-Men Rarities 1

Inker
The 100 Greatest Marvels of All Time 1, 3, 10
Amazing Adult Fantasy 7 - 14
Amazing Adventures (I) 5 - 6
Amazing Adventures (II) 24
Amazing Fantasy (I) • Amazing Fantasy Starring Spider-Man 15
Amazing Fantasy #15 (DVD Special) 1
Amazing Fantasy #15: Spider-Man! 1
Amazing Fantasy Omnibus (HC) 1
The Amazing Spider-Man (I) 1 - 38, 275
The Amazing Spider-Man (II) 20
The Amazing Spider-Man 2 Movie Prelude TPB 1
The Amazing Spider-Man Annual (I) 1 - 3, 6 - 7, 24 - 25
Amazing Spider-Man Epic Collection TPB 1, 20
Amazing Spider-Man Omnibus (HC) (I) 1
Amazing Spider-Man TPB: Secret Origins 1
Amazing Spider-Man Wizard Ace Edition (Wizard Publication) 1
Ant-Man/Giant-Man Epic Collection TPB 1
Astonishing 53
Astonishing Tales (I) 21
Avengers TPB: Ultron Forever 1
Battle 63, 68, 70
The Best of Marvel Comics 1
Captain Universe TPB: The Hero Who Could be You 1
Captain Universe TPB: Power Unimaginable 1
Chamber of Chills 14, 16, 19, 23 - 24
Chamber of Darkness 6 - 8
Conan the Barbarian (I) 40
Creatures on the Loose 15, 17 - 18, 20, 22, 24, 27 - 28
Crypt of Shadows 13, 18 - 20
Curse of the Weird 1 - 2, 4
Daredevil (I) 162
Dark Reign: The List - Hulk 1
Dead of Night 7, 10
The Destroyer (I) 4
The Destroyer (II) 1
The Destroyer TPB (I) 1
Doctor Strange (I) 179
Doctor Strange (II) 3
Doctor Strange Classics 1 - 4
Doctor Strange Omnibus (HC) 1
Essential Astonishing Ant-Man 1
Essential Defenders 2, 5
Essential Dr. Strange 1, 3
Essential Fantastic Four 1 - 2
Essential Hulk 1
Essential Human Torch 1
Essential Sgt. Fury 1
Essential Spider-Man 1 - 2
Essential Tomb of Dracula 3
Fantastic Firsts TPB 1
Fantastic Four (I) 13
Fantastic Four Annual (I) 1, 16
Fantastic Four Epic Collection TPB 1
Fantastic Four Omnibus (HC) 1
Fantastic Four/Spider-Man Classic TPB 1
Fantasy Masterpieces (I) 1 - 3, 7, 9
Fear • Adventure into Fear 1 - 8
Frankenstein • The Monster of Frankenstein • The Frankenstein Monster 12
Giant-Size Defenders 1 - 4
Giant-Size Dracula 4
Giant-Size Man-Thing 1, 4
Giant-Size Marvel Triple Action 1
Giant-Size Spider-Man (I) 1, 3 - 5
Giant-Size Super-Heroes feat. Spider-Man 1
Giant-Size Super-Stars Featuring Fantastic Four • Giant-Size Fantastic Four 2
Giant-Size Super-Villains Team-Up 2
Giant-Size Werewolf by Night 2
G.L.A. TPB: Misassembled 1
Gunsmoke Western 66
Hulk: DVD Digital Comic Book Archives 1
Incredible Hulk (I) 2, 6
The Incredible Hulk (II) 249
Incredible Hulk Epic Collection TPB 1
The Incredible Hulk Omnibus (HC) 1
Incredible Hulk TPB: Transformations 1
Iron Man Annual (I) 11
Journey into Mystery (I) 33, 38, 50 - 96
Journey into Mystery (II) 7, 10, 12 - 15, 19
Journey into Unknown Worlds 45, 51
King-Size Kirby Slipcase (HC) 1
Kull the Destroyer 12, 15
Machine Man (I) 10 - 19
Marvel 70th Anniversary TPB 1
Marvel 75th Anniversary Omnibus (HC) 1
Marvel Collector's Item Classics 1 - 13, 17 - 22
Marvel Comics Presents (I) 14
Marvel Comics Presents Spider-Man 2
Marvel Firsts TPB: The 1960s 1
Marvel Firsts TPB: The 1980s 1
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man 2nd Edition (HC) 1 - 4, 14 - 15
Marvel Masterworks: Amazing Spider-Man (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: The Amazing Spider-Man TPB 1 - 4
Marvel Masterworks: Ant-Man/Giant-Man (HC) 1
Marvel Masterworks: Ant-Man/Giant-Man TPB 1
Marvel Masterworks: Atlas Era Journey into Mystery (HC) 4
Marvel Masterworks: Atlas Era Strange Tales (HC) 5 - 6
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales to Astonish (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales to Astonish TPB 1
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales of Suspense (HC) 1 - 4
Marvel Masterworks: Atlas Era Tales of Suspense TPB 1
Marvel Masterworks: The Defenders (HC) 2
Marvel Masterworks: Dr. Strange 2nd Edition (HC) 1 - 2, 5
Marvel Masterworks: Dr. Strange (HC) 1
Marvel Masterworks: Dr. Strange TPB 1 - 2
Marvel Masterworks: The Fantastic Four 2nd Edition (HC) 2, 14
Marvel Masterworks: Fantastic Four (HC) 2
Marvel Masterworks: Fantastic Four TPB 2
Marvel Masterworks: Human Torch (HC) 1
Marvel Masterworks: Human Torch TPB 1
Marvel Masterworks: The Incredible Hulk 2nd Edition (HC) 1
Marvel Masterworks: Incredible Hulk (HC) 1
Marvel Masterworks: Incredible Hulk TPB 1
Marvel Masterworks: Sgt. Fury (HC) 2
Marvel Milestone Edition: Amazing Fantasy 15
Marvel Milestone Edition: Amazing Spider-Man 1, 3
Marvel Milestone Edition: Strange Tales 1
Marvel Milestone Edition: Tales of Suspense 39
Marvel Milestones: Dragon Lord, Speedball, The Man in the Sky 1
Marvel Premiere 11
Marvel Preview 21
Marvel Selects: Spider-Man 5
Marvel Special Edition Featuring The Spectacular Spider-Man 1
Marvel Spotlight (II) 4 - 5, 9 - 11
Marvel Super-Heroes (II) 23, 29 - 31
Marvel Super-Heroes (III) 8
Marvel Tales Annual • Marvel Tales (II) • Marvel Tales Starring Spider-Man 1 - 29, 31, 134 - 177, 193 - 194, 284
Marvel Team-Up (I) 101
Marvel Treasury Edition 1, 6, 8
Marvel Visionaries (HC) Jack Kirby 1
Marvel Visionaries (HC): Stan Lee 1
Marvel's Greatest Comics 23 - 28
Micronauts Annual 1 - 2
Mighty Marvel Team-Up Thrillers TPB 1
The Mighty World of Marvel (I) (Marvel UK) 1 - 6
Monster Menace 1 - 4
Monsters on the Prowl 9, 14, 16, 18 - 20, 22, 24, 26, 29
Origins of Marvel Comics (Fireside Book) (Simon and Schuster) 1
Pet Avengers Classic TPB 1
Sgt. Fury and his Howling Commandos 15
Shadows and Light (II) 1
Special Marvel Edition 13
Spider-Man 2: The Movie TPB 1
Spider-Man Classics 1 - 16
Spider-Man Classics: Power and Responsibility (Giant-Size Marvel) 1
Spider-Man Collectible Series 1 - 24
Spider-Man Comics Weekly (Marvel UK) 1 - 20
Spider-Man Firsts TPB 1
Spider-Man Giveaway: All Detergent 1
Spider-Man Giveaway: Best Buy/Sony 1
Spider-Man Magazine (III) • Spider-Man Magazine Newsstand Edition 1
Spider-Man Megazine 1 - 6
Spider-Man: Origin of the Hunter 1
Spider-Man Premiere (HC): Sinister Six 1
Spider-Man Special: Black and Blue and Read All Over 1
Spider-Man TPB: Fever 1
Spider-Man TPB: Saga of the Sandman 1
Spider-Man TPB: Spider-Man vs. Dr. Octopus 1
Spider-Man TPB: Spider-Man's Greatest Team-Ups 1
Spider-Man TPB: Spider-Man's Greatest Villains 1
Spider-Man TPB: Through the Decades 1
Spider-Man: With Great Power Comes Great Responsibility 4
Strange Tales (I) 46, 50, 67 - 122, 126 - 146, 183 - 188
Strange Tales Annual 1 - 2
Strange Worlds 1
Supernatural Thrillers 8 - 9
Super-Villains Unite TPB: The Complete Super-Villain Team-Up 1
Tales to Astonish (I) 1, 3 - 48, 50
Tales of Suspense (I) 1 - 15, 17 - 44, 46
Target Marvel Classic Origins (Target / Marvel) 1
Target Spider-Man Classic (Target / Marvel) 1
Target Spider-Man Classic: Power and Responsibility (Target / Marvel) 1
Tomb of Darkness 15, 19
The Tomb of Dracula (Magazine) 2
Tomb of Dracula Omnibus (HC) 3
Tower of Shadows 6, 8 - 9
Transformers (Marvel UK) 1 - 23
Two-Gun Western (II) • 2-Gun Western 4
Ultimate Spider-Man (HC) 1
The Unbeatable Squirrel Girl and the Great Lakes Avengers TPB 1
The Unbeatable Squirrel Girl TPB 1
Uncanny Tales (II) 6 - 8, 10 - 12
Uncanny X-Men (I) • X-Men (I) 86 - 87, 89 - 91, 93
USPS Marvel Comics Limited Edition Comic Book and Stamps Set 1
Vault of Evil 14 - 15, 20 - 22
The Very Best of Spider-Man TPB 1
Web of Spider-Man Annual 6
Weird Wonder Tales 4 - 5, 10 - 13, 20 - 21
Wha... Huh? 1
What If? (I) 35
What If? Classic TPB 6
What If? TPB 1
Where Creatures Roam 1 - 7
Where Monsters Dwell (I) 3 - 10, 12 - 14, 16 - 17, 19, 24 - 25, 34, 36 - 37
World of Fantasy 16 - 19
World of Suspense 2
X-Men Rarities 1

Feature
The 100 Greatest Marvels of All Time 1.FT, 3.FT, 10.FT
All-New Official Handbook of the Marvel Universe A to Z 1.FT, 4.FT - 7.FT, 10.FT - 12.FT
All-New Official Handbook of the Marvel Universe A to Z: Update 1.FT, 4.FT
Amazing Fantasy #15: Spider-Man! 1.FT
Amazing Fantasy Omnibus (HC) 1.FT
The Amazing Spider-Man (I) 3.FT, 20.FT - 21.FT, 23.FT, 375.FT
The Amazing Spider-Man (II) 20.FT
The Amazing Spider-Man (III) 700.FT
The Amazing Spider-Man 30th Anniversary Poster Magazine 1.FT
The Amazing Spider-Man Annual (I) 1.FT - 2.FT, 7.FT
Avengers Assemble (I) 1.FT
Avengers: Roll Call 1.FT
Dark Reign: The List - Hulk 1.FT
Essential Dr. Strange 1.FT - 2.FT
Essential Fantastic Four 1.FT - 2.FT
Essential Hulk 1.FT, 7.FT
Essential Human Torch 1.FT
Essential Official Handbook of the Marvel Universe 1.FT
Essential Official Handbook of the Marvel Universe Deluxe Edition 1.FT - 2.FT
Essential Official Handbook of the Marvel Universe Update '89 1.FT
Essential Spider-Man 1.FT - 2.FT
Essential Thor 1.FT
Fantastic Firsts TPB 1.FT
Fantastic Four Omnibus (HC) 1.FT
Fantastic Four/Spider-Man Classic TPB 1.FT
Giant-Size Super-Heroes feat. Spider-Man 1.FT
Incredible Hulk Annual 2.FT
Iron Manual Mark 3 1.FT
Lockjaw and the Pet Avengers (HC) 1.FT
Marvel 70th Anniversary Poster Book 1.FT
Marvel Legacy: The 1960s Handbook 1.FT
Marvel Legacy: The 1960s-1990s Handbook TPB 1.FT
Marvel Legacy: The 1990s Handbook 1.FT
Marvel Milestones: Dragon Lord, Speedball, The Man in the Sky 1.FT
Marvel Monsters: Devil Dinosaur 1.FT
Marvel Pets Handbook 1.FT
Marvel Previews (III) 5.FT
Marvel Tales Annual • Marvel Tales (II) • Marvel Tales Starring Spider-Man 166.FT, 168.FT - 169.FT
Marvel Treasury Edition 5.FT
Marvel Universe Ultimate Spider-Man • Ultimate Spider-Man (IV) 1.FT, 3.FT, 10.FT
Marvel Year by Year - A Visual Chronicle (Penguin Random House) 1.FT
The Mighty World of Marvel (I) (Marvel UK) 2.FT - 4.FT
Models, Inc. 3.FT
Monster Menace 1.FT, 3.FT
Mystic Arcana: The Book of Marvel Magic 1.FT
Nick Fury, Agent of S.H.I.E.L.D. (I) 16.FT - 17.FT
The Official Handbook of the Marvel Universe 2.FT
The Official Handbook of the Marvel Universe Deluxe Edition 1.FT - 2.FT, 4.FT, 6.FT - 7.FT, 11.FT, 13.FT
The Official Handbook of the Marvel Universe: Spider-Man 2004 1.FT
The Official Handbook of the Marvel Universe: Spider-Man 2005 1.FT
The Official Handbook of the Marvel Universe Update '89 7.FT
Official Handbook of the Marvel Universe A to Z Update 2.FT, 4.FT
The Official Marvel Index to the Amazing Spider-Man 1.FT - 2.FT
Origins of Marvel Comics (Fireside Book) (Simon and Schuster) 1.FT
Phantom 2040 1.FT - 2.FT, 4.FT
Spider-Man: Back in Black Handbook 1.FT
Spider-Man: Black and Blue (Magazine) 1.FT
Spider-Man Classics: Power and Responsibility (Giant-Size Marvel) 1.FT
Spider-Man Comics Weekly (Marvel UK) 17.FT
Spider-Man and the Fantastic Four (I) 1.FT
Spider-Man: Grim Hunt - The Kraven Saga 1.FT
Spider-Man Magazine (III) • Spider-Man Magazine Newsstand Edition 1.FT
Spider-Man: Origin of the Hunter 1.FT
Spider-Man, Peter Parker (HC): Back in Black 1.FT
Spider-Man, Peter Parker TPB: Back in Black 1.FT
Spider-Man Poster Book 1.FT
Spider-Man Special: Black and Blue and Read All Over 1.FT
Spider-Man TPB: Spider-Man vs. Dr. Octopus 1.FT
Spider-Man: With Great Power Comes Great Responsibility 4.FT
Target Spider-Man Classic (Target / Marvel) 1.FT
Thor: Whosoever Wields This Hammer 1.FT
Untold Tales of Spider-Man 14.FT, 25.FT
USPS Marvel Comics Limited Edition Comic Book and Stamps Set 1.FT
Wolverine: Weapon X Files 1.FT
Wolverine: Weapon X Files TPB 1.FT
World War Hulk: Gamma Files 1.FT
Ist allerdings nur von Marvel.

betamax 23.04.2016 19:36

Steve Ditko Bebop
 
Es war in s/w, soweit ich mich erinnere in einem Magazin.
( Kein Marvel oder DC )

falkbingo 24.05.2016 11:50

Hallo.
Ich google mich verrückt, aber setze anscheinend die falschen Suchparameter.
Mir sind vor kurzem "Ringo" Hefte in die Hand gefallen. Die sind laut Copyright 1972 im Condor Verlag erschienen. Die Zeichnungen finde ich gar nicht schlecht. Weiss jemand wer diese Serie gezeichnet hat?

bernd73434 24.05.2016 16:56

bist Du nicht meiner Erinnerung nach einer, der lieber blättert als googelt ?

Zeichner/Texter: Alcazar + Bernal
Quelle: Peter Skodziks Deutsche Comic Bibliographie von 1985

falkbingo 24.05.2016 17:25

Mittlerweile kann ich beides. Danke dir für die prompte Antwort. Ich weiß nicht genau wieso, aber mir gefällt der Ringo.

bernd73434 24.05.2016 18:11

können schon, aber mir ist blättern immer noch lieber.
Dass Dir der Ringo gefällt, kann schlicht und einfach daran liegen, dass es sich um eine gute Westernserie handelt; ich finde diese Serie auch mehr als nur lesbar

Durango 24.05.2016 23:03

ich finde diese Serie auch sehr gut. Durchschnittlich gut gezeichnet und recht umfangreich
(kleine Bilder erzeugen eine gute atmosphärische Dichte) und textreich konzipiert Leider nur 34 Ausgaben. Möglicherweise kamen die zu spät,als Western schon wieder "out" waren.
Verglichen mit dem Resopalplattencomic Lasso (Bastei) aus dem Gioletti-Studio das es auf über 600 Nummern gbracht hat finde ich die Ringos deutlich besser. Auch Schwarzer Korsar war mMn. ein toller Comic der es leider auch nur auf 3 Ausgaben gebracht hat. Zeichnungen von Ringo und Schwarzer Korsar ähneln sich so sehr,daß man auf den gleichen Zeichner schließen kann.Sicher bin ich mir da aber nicht. Gab es im Außland noch mehr von Ringo? Wäre für mich interessant,wieviele es davon gab.

Brisanzbremse 24.05.2016 23:07

Hinter dem Texter Alcazar verbirgt sich Víctor Mora (Delta 99, Dani Futuro).

arne 30.04.2017 19:13

Toggo
 
Besitzt jemand jemand Toggo 8/2001 (hier) und kann mir sagen, wieviele Seiten von "Kroko und Fastfuut" da drin sind? (Evtl. mit Gagnummern.)

Hinnerk 01.05.2017 11:51

Kung-Fu (Bastei)

Kennt jemand die Signatur auf dem Cover der Nr. 68? (links unten)

zwergpinguin 01.05.2017 14:31

Für die Produktion der Serien wurde die spanische Agentur Selleciones Illustradas beauftragt.
Ich lese "company"!? Agentur Signum oder hieß einer der Zeichner in der Richtung?
Weiter geht die Suche.

Phantom 01.05.2017 17:02

Ich habe nicht wirklich Ahnung. Aber es gab bei Bastei einen Titelbildzeichner namens Ángel Badia Camps. Vielleicht steht da ja nicht "company", sondern "campsany" (?) oder "camps-ang"? Ok, ich gebe zu, das ist weit hergeholt und vermutlich die falsche Spur. Trotzdem ist es interessant, im Internet nach Camps zu suchen und sich an seinen (Titel-)Bildern zu erfreuen. ;)

Hinnerk 01.05.2017 19:13

Der ist es wohl nicht. Hier mal ein signiertes Bild von ihm: https://www.bookpalace.com/acatalog/...amps009%2ehtml

guenkos 02.05.2017 18:26

Stoppt Donald Duck um jeden Preis?
 
Der aktuelle Lassiter-Roman 2337 - "Stoppt Lassiter um jeden Preis" - soll die Persiflage einer Donald-Duck-Geschichte von Carl Barks sein.
Außer den Namen Daisy Duck, Huey, Dewey und Louie und Julie Wood(s) (ja, die wäre wohl nicht aus dem Disney-Universum) sehe ich keinen Comic-Bezug.
Weiß jemand, um welche Geschichte es sich handelt? :kratz:
Es geht um den Transport einer von Verfolgern bedrohten Zeugin.

G.Nem. 03.05.2017 07:06

Was passiert mit Daisy Duck in einem Lassiter-Heft?

guenkos 03.05.2017 07:18

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 546994)
Was passiert mit Daisy Duck in einem Lassiter-Heft?

Das, was mit Frauen bei Lassiter so passiert ... :floet:
Er macht unterwegs Rast am Brunnen vor ihrem Haus, wird auf einen Drínk hereingebeten und wird prompt "bedient". Wo bei er denkt, das geschieht aus Sympathie , aber dann will sie 10 Dollar von ihm. Ansonsten gibt es keinen Kontakt zu Daisy. Daisy hat drei Entenküken bei sich - Huey, Dewey und Louie.
Lassiters Auftrag ist dann, Leibwächter für die Reporterin Julie Woods zu sein. Dabei setzen Verfolger einen Wald in Brand. Die beiden buddeln sich zum Schutz in die Erde. Sie natürlich nackt ... :rolleye:
Viel mehr Details habe ich nicht überflogen, die Story erschien mir nicht so interessant wie evtl. die Geschichte von Barks. Da könnte man dann vergleichen, wie die umgesetzt wurde.

Brisanzbremse 03.05.2017 16:05

Das mit dem Einbuddeln bei einem Waldbrand gibt's in "Familie Duck auf Ferienfahrt". :weissnix:

ryder 07.05.2017 11:54

Drei Comics gesucht
 
Hallo zusammen
ich hoffe, das ist der richtige Ort um meine Frage zu stellen.

Schon länger suche ich nach drei Comics, an die ich mich nur dunkel erinnern kann. Als ich 1987 im August im Zug nach Sylt zu einer Kinderkur gefahren bin, hatten die Betreuer drei Comichefte dabei, die ich auch durchblätterte und heute gerne besitzen würde. Alle schienen recht neu zu sein, Softcover in A4. Verlag oder Autor sind mir nicht bekannt. Alle drei Comics waren aus dem Bereich Science Fiction und oder zukunftsmässig.

A: Die Figuren waren eher rundlich gezeichnet. Es handelte sich u.a. um einen Typen der soetwas wie einen Ziffernblatt mit Zeiger in der Stirn hatte, ein Gerät das irgendwie seine "Wut" oder "Aggression" kontrollierte und der ziemlich kräftig war. Er wollte von einem Arzt, dass er seinem Sohn (?) auch so ein Implantat einbaut. Mehr weiß ich nicht mehr.

B: Es ging irgendwie um Raumfahrer, die auf einem Planeten landeten. Der eine Autronaut wagte sich in ein Bauwerk/Maschine, wurde dort bewußtlos oder gefangen und wurde dann telepatisch von seiner Kameradin gerufen und aufgeweckt.

C: Hier ging es darum, dass eine Gruppe (vielleicht Forscher) eine unterirdische Zivilisation entdeckten. Davon weiß ich nicht mehr viel, außer dass am Ende irgendwie ein Pumpensystem aktiviert wurde, dass einen ganzen Ozean wieder an die Oberfläche des Planeten pumpte, wodurch dann alles überschwemmt wurde.

Ich weiß, alles ziemlich verwirrend, aber es sind nur die Erinnerungen eines 10jährigen, die schon 30 Jahre zurück liegen. Es ist durchaus möglich, dass sich bei den drei Fragmenten auch etwas überschneidet oder ich etwas verwechsele. Aber evtl. gibt es hier ja doch ein paar Kenner, die dieses dreiteilige Rätsel lösen können.

Danke schon mal fürs mitdenken.

Hinnerk 07.05.2017 13:19

A: http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
B: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=21848
C: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=21841

zwergpinguin 07.05.2017 13:57

Passt aber nicht zum Jahr
Beim Ersten war wohl die erste Veröffentlichung in Bastei Comic Edition, ca. 1992

ryder 07.05.2017 13:59

Könnte es dennoch sein! Ich sag schon mal danke.

Hinnerk 07.05.2017 14:03

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 547235)
Passt aber nicht zum Jahr
Beim Ersten war wohl die erste Veröffentlichung in Bastei Comic Edition, ca. 1992

Bei den Balladen aus der Megastadt war keine Geschichte mit Mean Machine (der mit der Uhr) enthalten.

Hinnerk 07.05.2017 14:05

Das hier könnte noch in Frage kommen, habe ich aber gerade nicht zur Hand: http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net