Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

LordKain1977 20.02.2020 09:41

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 614193)
A Nightmare On Elm Street 2010
Überflüssiger Film.

4/10

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 614197)
Ja, war okay, es gab zu der Zeit deutlich schlechtere Remakes, aber letztendlich braucht den Film niemand.

Jepp. Kann man beides so stehen lassen. war auch recht enttäuscht.

pecush 20.02.2020 09:56

Freddy ist meine liebste Figur aus den ganzen Slasher-Filmen; Jackie Earle Haley mag ich seit Watchmen. Die Kombi sollte also passen - solche Kritiken wie die von Damian halten mich davon ab, den Film zu gucken. Es scheint, eine vernünftige Wahl zu sein.

Terminator_T-101 20.02.2020 11:55

Ja, das Freddy Remake gefiel mir auch nicht. Jason fand ich wohl noch schlächter ( :zwinker: ), wenn ich mich recht erinnere.


Ein Remake, dass mir aber durchaus gefiel war: Evil Dead. :top:

Marvel Boy 20.02.2020 18:39

Evil Dead war auch so nichts halbes und nichts ganzes, ist aber als Fortsetzung zu verstehen.

Terminator_T-101 20.02.2020 19:22

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 614326)
Evil Dead war auch so nichts halbes und nichts ganzes, ist aber als Fortsetzung zu verstehen.


Also ich finde den Film klasse und es ist ein "Soft Reboot", was bedeutet, dass er ein paar Dinge ändert. Das gilt bei mir schon als Remake, wenn es keine Vernünftigen Erklärungen für die Veränderungen gibt. :grins:

Dkh 20.02.2020 21:10

Evil Dead kenne ich nur das Remake und das war unglaublicher Mist. Selten sowas doofes gesehen.

Nightmare on Elm Street ist das Original richtig gut, das Reboot war dann schwach. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass der Film denjenigen gefällt, die das Original nicht kennen.

Damian 20.02.2020 23:54

Es macht aber Null Sinn, das Remake zu gucken, Gründe siehe oben. Am schlimmsten finde ich, dass hier schöne, praktische Effekte durch miese CGI ersetzt wurden. Das einzige, was hier wirklich besser ist, ist die "Maske". Die schaut schön creepy aus und besser als das Original. Die erinnert ein wenig an 2-Face aus TDK.

Marvel Boy 21.02.2020 06:13

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 614337)
Also ich finde den Film klasse und es ist ein "Soft Reboot",

Ich habe kein problem damit das du den klasse findest, es gibt wirklich schlechteres. Nur, die Vergleichsebene ist Teil 1 und 2, und gerade der Zweite ist , vor allem auch wegen der Kammeraführung ein absolutes Meisterwerk ders genres für mich. Soft Reebot oder Fortsetzung, wenn du die BR hast schau dir die Extras an, aber, es sind halt nur Begrifflichkeiten.

Zitat:

Zitat von Dkh (Beitrag 614359)
Evil Dead kenne ich nur das Remake und das war unglaublicher Mist. Selten sowas doofes gesehen.

Schau dir bitte trotzdem mal 1 und vor allem 2, den man auch unabhängig schauen kann, an, du verpasst sonst was großes.

Dkh 21.02.2020 08:03

Also nach dem Remake hab ich wenig Lust, irgendwas von den alten Teilen von Evil Dead zuschauen :D

Terminator_T-101 21.02.2020 09:10

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 614386)
Ich habe kein problem damit das du den klasse findest, es gibt wirklich schlechteres. Nur, die Vergleichsebene ist Teil 1 und 2, und gerade der Zweite ist , vor allem auch wegen der Kammeraführung ein absolutes Meisterwerk ders genres für mich. Soft Reebot oder Fortsetzung, wenn du die BR hast schau dir die Extras an, aber, es sind halt nur


Ne, die BR besitzte ich (leider) noch nicht. Die einzige BR, die ich im Moment aus dem Evil Dead Universum habe ist die von Army of Darkness.


Teil 1 mochte ich zudem noch nie sonderlich, da dieser Film für mich einfach ein gewöhnlicher Horrorfilm ist und somit auch nichts besonders. Teil 2 und 3 dagegen liebe ich, da ja ab Teil 2 der (heute typische) Evil Dead Humor eingeführt wird und hebt die Filme somit von gewöhnlichen Horrorfilmen ab.

DarthRick 21.02.2020 10:25

Ich wusste nicht, wo ich damit hin soll.
Habe gerade Diesen Link von einem Bekannten bekommen.
Es ist eine Umfrage zu Disney +.
Man kann einen Gutschein für Amazon gewinnen und hilft einem Studenten xD

Marvel Boy 21.02.2020 18:03

Evil Dead Teil 3 also Armee der Finsternis ist mir eindeutig zu zahm, dafür zu überlustig. Die feine Balance von 2 erreicht der nicht ansatzweise. Ja, 1 auch nicht weil der Humor eher andererweise ist ( die berühmtberüchtigte Baumszene z.B. ), aber die Kameraführung macht da einen deutlichen Unterschied zu anderen Werken der Zeit

Mathew 21.02.2020 18:57

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 614412)
Ich wusste nicht, wo ich damit hin soll.
Habe gerade Diesen Link von einem Bekannten bekommen.
Es ist eine Umfrage zu Disney +.
Man kann einen Gutschein für Amazon gewinnen und hilft einem Studenten xD

Habe teilgenommen. Gern geschehen.
Lief ganz flüssig und war Benutzerfreundlich.

Kritikpunkt:

"Würden Sie einen Film auf DVD/Blu-Ray kaufen obwohl der Film zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Disney+ erscheinen wird?"
Da und auf weitere Fragen nur mit Ja oder Nein antworten zu können, ist schwierig.

Ich hätte geantwortet: "Ja, bei außergewöhnlichen Filmen, nein bei vielen anderen Filmen.
Aber was solls....

DarthRick 21.02.2020 19:02

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 614479)
Habe teilgenommen. Gern geschehen.
Lief ganz flüssig und war Benutzerfreundlich.

Kritikpunkt:

"Würden Sie einen Film auf DVD/Blu-Ray kaufen obwohl der Film zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Disney+ erscheinen wird?"
Da und auf weitere Fragen nur mit Ja oder Nein antworten zu können, ist schwierig.

Ich hätte geantwortet: "Ja, bei außergewöhnlichen Filmen, nein bei vielen anderen Filmen.
Aber was solls....


Danke. Aber weder ich, noch mein Bekannter haben was damit zu tun^^
Er hat den wohl aus einem anderen Forum. Er gab ihn mir nur wegen der 15 Euro Chance, und weil er weiß, ich hole mkr Dinsey Plus.
Aus dem gleichen Grund habe ich es hier gepostet, dachte es wäre evtl interessant für einige

Damian 21.02.2020 19:38

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 614479)

Ich hätte geantwortet: "Ja, bei außergewöhnlichen Filmen, nein bei vielen anderen Filmen.
Aber was solls....

Ich wundere mich immer wieder heutzutage, wie schwer sich Menschen tun, simple ja/nein fragen zu beantworten, ohne zwanghaft ein "aber" nachzuschieben. Die Frage impliziert ja nicht, dass du dir grundsätzlich jeden Film holst, sondern fragt grundsätzlich, ob du dir einen Film holen würdest, auch wenn er später im streamingangebot zu finden sein wird. In deinem Fall ist die Antwort ein klares ja.

Mathew 21.02.2020 22:33

Gerne erkläre ich dir dieses Phänomen aus meiner Sicht. Wenn Du einen Fragebogen ausfüllst gibt es das Bedürfnis die Frage so zu beantworten, wie Du es fühlst. Wenn ich ja ankreuzen, dann ist das ein ja, aber ich werde viel weniger Filme kaufen als zuvor....und darauf zielt die Frage ja auch ab in diesem Fall. Wenn alle ja ankreuzen, aber trotzdem 90% weniger Filme kaufen...

Damian 21.02.2020 23:32

Darauf zielt die Frage nicht ab und sie ist auch so nicht gestellt sonst würde da stehen: wirst du dir Aufgrund des Streamingangebotes in Zukunft weniger Blurays/DVDs kaufen.

Das ist auch so ein Phänomen unserer Zeit. Nicht mehr zu lesen, was da wirklich steht, sondern da irgendetwas hineininterpretieren, was da eben NICHT steht.

Mathew 21.02.2020 23:47

Falls Du Dich auf die Bibel beziehst, Stimme ich zu. Was die Umfrage betrifft, mach sie doch einfach mal, es gibt da noch ein paar mehr Fragen, wo ich das Ja/Nein Antwortfeld etwas zu ungenau fand. Vielleicht gewinnst Du ja sogar den 15 € Gutschein und kannst Dir eine BR kaufen ;).

Damian 22.02.2020 00:13

Das Leben, das er wollte (Netflix)

Eine Journalistin wird durch ihren Vater in internationale Waffengeschäfte verstrickt. Die Ereignisse wachesen ihr schnell über den Kopf und eskalieren.
Ähnlich wie in Mudbound der gleichen Regisseurin schleppen sich die Ereignisse dahin und werden wenig spannend erzählt. Man schafft es nicht, einem die Hauptakteurin irgendwie ans Herz zu legen oder die plotinische Brisanz der Ereignisse hinreichend oder gar interessant darzustellen. Trotz Topbesettzung bleibt der Film über weite Strecken schlicht langweilig.

5/10

Damian 22.02.2020 00:14

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 614527)
Was die Umfrage betrifft, mach sie doch einfach mal, es gibt da noch ein paar mehr Fragen, wo ich das Ja/Nein Antwortfeld etwas zu ungenau fand.

Hab ich gemacht, sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Keine der fragen ist irgendwie "ungenau" oder lässt Interpretationspielraum.

Marvel Boy 22.02.2020 06:33

Da wir indirekt schon bei Wes Craven waren. Schaue gerade seinen Dracula. Schon die erste halbe Stunde präsentiert so viel unlogischen Schrott das der Rest des Film ihn mit Sicherheit auch nicht mehr retten kann. Aber ich befürchte, der wird auch nicht mehr besser.

Edit:
Das Ende ist von der Idee und der Theatralik her gar nicht mal so schlecht, nur leider zu spät.

Mathew 22.02.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 614533)
Hab ich gemacht, sonst würde ich mich nicht dazu äußern. Keine der fragen ist irgendwie "ungenau" oder lässt Interpretationspielraum.

Ja, de Fragen waren top. Es ging mir um die Antwortoptionen. Wie auch immer, hoffen wir dass der Durchführende glücklich ist und wir beide den Gutschein gewinnen..

Marvel Boy 23.02.2020 08:15

Schaue gerade eXistenZ. Cronenberg ist ja immer etwas Speziell, aber durchaus meins. Der Film währe wohl als Videodrom Nachfolger in damaliger Zeit okay gewesen aber für die Zeit in der er entstanden ist funktioniert er so einfach nicht. Back to the Roots ist halt nicht immer das Mittel zum Erfolg.

God_W. 23.02.2020 12:06

Ich fand den klasse! Gab ich aber auch schon lang nicht mehr geschaut.

LordKain1977 23.02.2020 12:43

Ich fand den eher mittelmäßig damals aber den kann man mal machen.

Marvel Boy 23.02.2020 13:50

Ich hab ha auch nicht geschrieben das der grottenschlecht ist, aber halt auch nicht wirklich überzeugend.

excelsior1166 23.02.2020 14:18

Kino statt Karneval: Bombshell hat mir gut gefallen. Es geht um den Missbrauchsskandal bei Fox News, der letztlich zur #MeToo-Bewegung geführt hat. Theron, Kidman, Robbie, Lithgow & Co. spielen fabelhaft, die Story ist interessant, wenn auch in der Personenzeichnung ohne besondere Tiefe. Verdiente Oscar-Nominierungen, sehr empfehlenswert.

Daredevil333 24.02.2020 11:32

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 614557)
Da wir indirekt schon bei Wes Craven waren. Schaue gerade seinen Dracula. Schon die erste halbe Stunde präsentiert so viel unlogischen Schrott das der Rest des Film ihn mit Sicherheit auch nicht mehr retten kann. Aber ich befürchte, der wird auch nicht mehr besser.

Edit:
Das Ende ist von der Idee und der Theatralik her gar nicht mal so schlecht, nur leider zu spät.

Mist, den habe ich mir gerade (für wenig Geld ) gekauft!

Dann wird das wohl echt nix!

Ist der beste Vampirfilm/Dracula Bram Stokers Dracula???

Es gab da mal auch Lost Boys oder irgendwie so!?!?

Metalcanine 24.02.2020 11:41

Birds of Prey
War gestern im Kino OV und war eig gut unterhalten. Es ist sicher keinen Oscar wert, aber darauf zielt der Film auch überhaupt nicht ab. Die zeitweise chaotisch-wirkende Erzählart macht Spaß und ist leicht und flockig. Kann man sich ansehen finde ich

Kal-L 24.02.2020 11:48

Dem kann ich mich nur anschließen! :top:

Mathew 24.02.2020 12:16

Ich muss ihn unbedingt sehen, auch wenn meine Freund- Kinobegleitung keine Zeit hat, notfalls alleine (hab aber auch kaum Zeit)

Nochmal zum neuen Bondsong, nach mehrmaligen Hören mit Kopfhörern entfaltet der einen schönen Charme und wird im Intro sicherlich gut ankommen. Und auch kein Song, der schlecht altern wird.

pecush 24.02.2020 13:14

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 614968)
Ist der beste Vampirfilm/Dracula Bram Stokers Dracula?
Es gab da mal auch Lost Boys oder irgendwie so!?!?

Der ist Klasse.
Besser finde ich Blut für Dracula, Dracula und seine Bräute
Auch toll: Tanz der Vampire, Nosferatu und für mich immer ein Highlight Dracula jagt Mini Mädchen

B.P.Taskfield 24.02.2020 13:56

Mein Lieblings-Vampirfilm ist What we do in the Shadows, oder 5 Zimmer, Küche, Sarg auf deutsch.

lg Task

Mathew 24.02.2020 14:08

Stark auch "The Addiction" (lange her, dass ich den gesehen habe) und "Let me in" (nicht lange her).

Käpt'n Kalamari 24.02.2020 16:46

yep, bester dracula-/vampir-film für mich ist bram stoker's. gefolgt von interview mit einem vampir.

Damian 24.02.2020 21:01

Vampires von Caprenter. Der kommt ohne diesen ganzen romantisierenden Blödsinn aus.

Mathew 24.02.2020 21:42

'Let me in' und 'the Addiction" kommen auch ohne aus....ebenso wie die Vamirserie "Preacher' ;)

God_W. 24.02.2020 21:43

Ja, der Carpenter is scho geil. Dazu noch Bigelows Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis.

pecush 24.02.2020 22:07

Sind mir beide zu splatterig, modern.

El Duderino 24.02.2020 23:20

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 614532)
Das Leben, das er wollte (Netflix)

Musst kurz überlegen, welchen Film du meinst.
Wie kommst du auf den Titel? Der Film heißt "Das letzte, was er wollte"
;)

Der Film kommt aber allgemein nicht so toll weg. Die Besetzungsliste liest sich ja recht gut, aber der wird bestimmt recht schnell wieder vergessen sein..

Damian 24.02.2020 23:34

Stimmt, wie komm ich denn da drauf? Und ja, wegen der Besetzung hab ich den sofort angeschmissen.

Nicky_Santoro 25.02.2020 06:37

Ich hab mir am Wochenende mal das Remake von Friedhof der Kuscheltiere gegeben.

Das war nix... Absoluter Totalausfall

Marvel Boy 25.02.2020 06:50

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 614968)
Mist, den habe ich mir gerade (für wenig Geld ) gekauft! Dann wird das wohl echt nix!
Ist der beste Vampirfilm/Dracula Bram Stokers Dracula???
Es gab da mal auch Lost Boys oder irgendwie so!?!?

Also viele finden den Film und ihre beiden Nachfolger gut, also mach dir selber ein Bild.
Bram Stokers Dracula ist gut, aber es gibt bessere Vampierfilme.
Es kommt halt darauf an wie nahe du am Original bleiben möchtest.
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen das Buch zu lesen.
Lost Boys gefiel mir damals sehr gut.

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 614977)
Der ist Klasse.
Besser finde ich Blut für Dracula, Dracula und seine Bräute
Auch toll: Tanz der Vampire, Nosferatu und für mich immer ein Highlight Dracula jagt Mini Mädchen

Alls klasse Filme. Christopher Lee ist sowiso mein Lieblingsdracula.
Bei Nosveratu mag ich bei de Versionen, aber vieleicht den Stummfilm etwas mehr.

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 615027)
Ja, der Carpenter is scho geil. Dazu noch Bigelows Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis.

Den Carpenter fand ich okay, mehr nicht. Near Dark ist klasse.

Einen Lieblingsfilm habe ich in der Menge der Verfilmungen nicht.
Recht weit vorne rangiert bei mir aber auch der erste Blade Film. Nur Teil 2 und 3 sollte man da besser nicht anfassen.
Aber das die existieren ist ja sowiso nur ein Gerücht.

LordKain1977 25.02.2020 10:37

Zitat:

Zitat von Nicky_Santoro (Beitrag 615051)
...Remake von Friedhof der Kuscheltiere

Das war nix... Absoluter Totalausfall

Wirklich, fandest Du? Ich mochte den und finde den auch um einiges besser als das Original.

Mathew 25.02.2020 11:24

Meine Frau bat mich darum, erstmal wegen der höheren Infektionsgefahr und des Babys erstmal nicht ins Kino zu gehen. Letztes Jahr hatte sie zwei Wochen lang die richtige Grippe, seitdem ist sie da etwas vorsichtiger. Was bedeutet, ich verpasse die Birds of Prey. Wenn das kein Liebesbeweis ist?


Zu dem Friedhof Film. Das Original hatte Flair, wie der neue ist, weiß ich gar nicht. Das Plakat sah so ....merkwürdig aus, eher wie eine Komödie. Ich warte wahrscheinlich bis es den für 0,99 $ gibt....

DarthRick 25.02.2020 11:26

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 615083)
Wirklich, fandest Du? Ich mochte den und finde den auch um einiges besser als das Original.

Bin da bei Dir.
Hätte man nicht unnötigerweise das Kind getauscht und das Ende verändert, wäre es auch um einiges Vorlagengetreuer gewesen. Mir hat es auch besser als das Original gefallen. Sehr Atmosphärisch undnsau gut gespielt

Nicky_Santoro 25.02.2020 11:41

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 615090)
Zu dem Friedhof Film. Das Original hatte Flair, wie der neue ist, weiß ich gar nicht. Das Plakat sah so ....merkwürdig aus, eher wie eine Komödie. Ich warte wahrscheinlich bis es den für 0,99 $ gibt....

Gibts aktuell bei Prime im Streamingbereich.

Ja irgendwie hat das Original in meiner Vorstellung auch kräftig von dem "Kultstatus" gelebt. Aber ich fand im Remake auch einfach die schauspielerischen Leistungen nicht überzeugend... Je älter ich werde desto mehr fällt mir auf das die meisten Horror Filme doch eher semi sind. Ich meine mit Anfang 20 hab ich alles und jeden Schund aus der Horror/Splatter/Gore Ecke gefeiert. Leider scheint da eine ziemliche Sättigung eingetreten zu sein.

Hat eigentlich jemand das Grudge Remake gesehen? Die Kritiken waren ja vernichtend^^ Aber ich würde ihn mir schon gerne anschauen :D

Damian 25.02.2020 11:50

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 615027)
Ja, der Carpenter is scho geil. Dazu noch Bigelows Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis.

Dazu kommt, dass es endlich ne vernünftige Blu gibt. Die DVD war ja ne Frechheit und die erste blu jetzt auch nur marginal besser.

God_W. 25.02.2020 20:47

Von welchem jetzt? Hab von beidem nur die DVD.

Heut war ich im Kino in den Birds of Prey. Wir waren zu dritt und hatten einen Heidenspaß! Sehr cooles, spaßiges Actionmovie mit tollem Soundtrack, schönen Choreos und einigen echt guten Stunts. Kein Meisterwerk aber macht echt Laune!
Ich würd so ungefähr bei 7,5/10 landen.

Damian 25.02.2020 21:08

irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab einen anderen Film gesehen, wenn ich eure Reaktionen sehe. :D

Käpt'n Kalamari 25.02.2020 21:11

jetzt weißt du wie es mir mit euren aquaman rezis geht. :D

Damian 25.02.2020 22:31

Oceans 8

Der Film ist eigentlich gar nicht übel. Die Darstellerinnen machen weitestgehend Spass, der Plot ist okay, aber trotzdem scheitert er bei mir an zwei Dingen. Erstens empfinde ich hier die Bullock als unsympathisch as fuck. Kein Plan warum, ich mag die eigentlich, aber hier nicht. Der zweite Punkt
. Was soll denn der Scheiß bitte? Man hätte das am Ende zumindest dergestalt auflösen können, dass er
.

Der Film hätte auch ohne diesen Aufhänger funktioniert. Das ruinierts mir einfach. Nennt mich gerne pingelig.

3/10

Unbreakable Cosmo 25.02.2020 23:11

Dick Tracy

Hab mich ewig nicht herangewagt, doch die Angst war gar nicht nötig.
Auch wenn die Schurken mit den unglaublichsten Masken comicgetreu umgesetzt wurden, hat mich dies zu keinem Zeitpunkt gestört.

Von vorne bis hinten konnte mich der Film fesseln, ohne dass ich auch nur einen Gedanken an etwas anderes verschwendet habe.

Die Musik des Films hat mich stark an Batman erinnert.

Unerwartet gut und unterhaltsam ...und die nackte Madonna, der ihre Rolle als "Dummchen" gerade so nicht zu viel abverlangte.
:top:

https://www.youtube.com/watch?v=2Nv3aMMjsQI


Guns and Girls

Zwei "Elvis-Filme" sind für mich ein Must-Have: Crime is King und dieser hier.
Auf einer Elvis Convention im Indianer-Reservat wird ein Krummes Ding gedreht a la der Oceans Filme.

Der Film war die ersten zwei Drittel ganz OK und ich wunderte mich noch, dass es viel weniger Wendungen gab, als in meiner Erinnerung, aber ab da ging es erst so richtig los.
Christian Slater liebe ich sowieso.
:top:

https://www.youtube.com/watch?v=0RTvogm7p48


Predator - Upgrade

Leider wurde ich immer wieder von einem der tausend Logiklöcher aus dem Flow gerissen.
Wo mich "Predators" an den ersten Film erinnerte, erinnert mich dieser an den zweiten, den ich auch schlecht finde.
Aber was will man machen? Lücke in der Sammlung geht auch nicht.
:flop:

Greatest Showman

Eine richtig schöne Geschichte zum gut fühlen mit ordentlichen Songs.

"Never Enough" und "This is me" kommen in die Sammlung wobei ich dabei bleibe, dass "This is me" eine fast 100%ige Kopie von Celine Dions "I'm Alive" ist.
Da ich aber Dion nicht leiden kann, komm das Lied in der Showman Version zu mir.
:top:

LordKain1977 25.02.2020 23:26

Dick Tracy habe ich auch vor garnicht all zu langer Zeit nochmal geschaut (war damals im Kino und seitdem hatte ich den auch nicht mehr gesehen) und ich hatte auch ein wenig Angst das mein Gedächtnis den vielleicht besser in Erinnerung abgespeichert hatte. Und leider war es auch so.
Optisch ist der immer noch Top, m.M.n. Allerdings fande ich den totlangweilig und Warren Beatty sogar richtig schlecht. Kurzum, ich war wirklich enttäuscht vom Film.

Marvel Boy 26.02.2020 05:51

"Lücke in der Sammlung geht auch nicht." :D
Oh ja, so geht es mir auch immer und dann steht das halbe Regal voller Schrott. :nonono:
Dick Tracy ist überigens so eine Lücke bei mir. Hab den von damals aber als so langweilig in Erinnerung das ich den nur für wenig Geldstücke mitnehmen würde.

pecush 26.02.2020 12:46

Karnevalsdienstag mit einem passenden Tatort von 1999 beendet, "Restrisiko". Die Kölner Kommissare Ballauf & Schnek untersuchen den Mord an einem Funkenmariechen, unter Verdacht gerät der Insasse eines Krankenhauses für psychisch kranke Menschen, der auf seine Freilassung hofft und zeitweise das Haus verlassen darf. Angeblich sei er nicht mehr gefährlich, aber ein "Restrisiko" bestehe immer.
Trotz einiger Stereotype im Großen und Ganzen immer noch ein spannender Film, mit vielen Slapstick-Momenten und mehr oder weniger versteckten Gags, die allerdings nicht aufgesetzt daherkommen und vom Krimi ablenken.
Wiederentdeckt: Der junge Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs von "Löwenzahn") als Polizist.
7/10

LordKain1977 26.02.2020 16:58

Ready Player One

Ich habe das Buch nicht gelesen und aufgrund von sehr gemischten Zuschauer Reviews bin ich ohne große Erwartungen an den Film herangegangen, was durchaus geholfen hat. Die Story ist recht dünn und gewinnt auch keinen Blumentopf. Das habe ich befürchtet aber deswegen bin ich auch nicht hierhergekommen. Ich habe ganz einfach einen 2,5 Stunden Nerdgasm erwartet und der wurde auch geliefert. Der ganze Film ist faktisch ein einziger Riesen Cameo! An jeder Ecke gibt es was zu entdecken und etwas wiederzuerkennen und das hat mir Laune gemacht.
Fazit: 10/10 für das ganze Nerdzeugs, 6,5/10 für den reinen Film.

pecush 26.02.2020 17:11

Hier fehlt mir der Like-Button :top:

Vollkommene Zustimmung: Recht dünne Story. Das Buch ist aber sehr dick & ein echter Pageturner. Und: Mit vielen anderen Anspielungen als der Film. Von daher: Lektüreempfehlung.

Damian 26.02.2020 17:14

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 615264)
"Lücke in der Sammlung geht auch nicht." :D
Oh ja, so geht es mir auch immer und dann steht das halbe Regal voller Schrott. :nonono:
Dick Tracy ist überigens so eine Lücke bei mir. Hab den von damals aber als so langweilig in Erinnerung das ich den nur für wenig Geldstücke mitnehmen würde.

Jede Sammlung braucht den Mut zur Lücke. ;)

Damian 26.02.2020 17:17

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 615348)
Hier fehlt mir der Like-Button :top:

Vollkommene Zustimmung: Recht dünne Story. Das Buch ist aber sehr dick & ein echter Pageturner. Und: Mit vielen anderen Anspielungen als der Film. Von daher: Lektüreempfehlung.

Ich find den Film recht unglaubwürdig. Es gibt mir viel zu wenig Disney-Referenzen. Man merkt, dass Warner nicht die Lizenz hatte und auch nicht über Gebühr zu Kreuze kriechen wollte. Man kann davon ausgehen, dass in so einer Zukunft jeder 3. Avatar irgendwas mit Disney zu tun haben dürfte. Sei es Marvel oder Star Wars. Da müsste eigentlich alles voll sein mit Jedi und Sith. :D

pecush 26.02.2020 17:21

Da hast du wohl recht.
Aber ich wäre wohl auch mit dem DeLorean durch die OASIS gefahren.
Oder dem 89er Batmobil, oder mit KITT, oder ... :)

LordKain1977 26.02.2020 17:54

@Damian
Da hast Du Recht aber das ist nunmal ein Problem mit dem man hier zwangsmäßig leben muss.
Ein paar Podracer bei der Rennsequenz oder Darth Vader im Endgame wären sicherlich nicht schlecht gekommen. :D

DarthRick 26.02.2020 17:59

Ich hab mich über Spawn gefreut xD

LordKain1977 26.02.2020 18:15

Ich auch. War sogar ein lautes "Spawn!" was mir entfuhr. :D

Ebenso cool fande ich



Nur mal zwei Beispiele von den unzähligen.

Damian 26.02.2020 18:24

Da fand ich die Darstellung des Internets bei Ralph reichts 2 wesentlich besser.

Marvel Boy 26.02.2020 18:34

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615349)
Jede Sammlung braucht den Mut zur Lücke. ;)

Nee, da bin ich ein echter Feigling. :D

Damian 26.02.2020 22:16

The Birth Of The Nation

Ein Appell an die Menschlichkeit mit eindringlichen Bildern. Ist mir in der ersten Hälfte allerdings zu schleppend. Die Lovestory bremst den Film unnötigerweise immer wieder aus. Bissle mehr Zug währe fein gewesen.

7/10

Reschi 27.02.2020 08:12

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 615345)
Ready Player One

Ich habe das Buch nicht gelesen und aufgrund von sehr gemischten Zuschauer Reviews bin ich ohne große Erwartungen an den Film herangegangen, was durchaus geholfen hat. Die Story ist recht dünn und gewinnt auch keinen Blumentopf. Das habe ich befürchtet aber deswegen bin ich auch nicht hierhergekommen. Ich habe ganz einfach einen 2,5 Stunden Nerdgasm erwartet und der wurde auch geliefert. Der ganze Film ist faktisch ein einziger Riesen Cameo! An jeder Ecke gibt es was zu entdecken und etwas wiederzuerkennen und das hat mir Laune gemacht.
Fazit: 10/10 für das ganze Nerdzeugs, 6,5/10 für den reinen Film.

Bin ich bei dir! Geiler Nerdkram, recht dünne Story und eine irgendwie unpassende Synchro für Ben Mendelsohn. Aber an sich ist der Film einfach ein Genuss für alle Nerds der 80er/90er Jahre.:top:

El Duderino 27.02.2020 09:25

Spider-Man: Far from Home

Naja.
Großer Lichtblick ist Jake Gyllenhaal, der Mysterio schön großspurig spielt. Ansonsten ein Spidey, der mir so nicht gefällt, der Humor ist sogar stellenweise schwerst debil.
Die Story geht auch erst in der zweiten Hälfte so richtig los, bis zur Halbzeit war das schon sehr stark generisch und langweilig.
Der erste war zwar auch nicht perfekt, aber hat mir deutlich besser gefallen.
Aber vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für so etwas. ;)

LordKain1977 27.02.2020 12:08

Minions

Boah, was für ein Murks! Ich mag die Ich, einfach unverbesserlich! Filme eigentlich ganz gerne, deshalb habe ich mir vollständigkeitshalber jetzt mal die Minions angetan. Der Film ist absolut blöd, dämlich und nicht lustig. Das Ding ziehlt ganz eindeutig auf kleine Kinder und Ultrafans der Minions. Alle anderen: Finger weg!
Fazit: 2,5/10

Damian 27.02.2020 13:15

Ich hab den Film schon X Mal gesehen und amüsiere mich jedes mal prächtig. Und Far From Home find ich auch gut. :D

Damian 27.02.2020 16:03

Brügge sehen… und sterben?

Wunderbar schwarzer Humor, toll gespielt (die Szene in welcher der Kassierer Harry erklärt, dass der Turm gesperrt ist, pures Gold) und schön vor mittelalterlicher Kulisse gefilmt. Die Gratwanderung zwischen schwarzer Komüdie und tragischem Drama funktioniert prächtig und es gibt eine stetig steigende Eskalationsspirale. Auch die Szenen, in welcher Ken seine Begeisterung zu vermitteln versucht, Ray aber als Reaktion nur rumätzt, herrlich. Der Film macht ganz viel Spass.

10/10

PS: Brügge ist definitiv eine Reise wert. Seid nicht wie Ray. :D

epin3phrin 27.02.2020 16:15

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615470)
Brügge sehen… und sterben? 10/10

Ganz so weit (10/10) würde ich zwar nicht gehen aber ansonsten sehe ich das genauso. Klasse Film.

Damian 27.02.2020 16:28

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das Ralph Fiennes und Brandan Gleeson zwei meiner Lieblingsdarsteller sind. Da ist ein bissle Fanboywertung mit bei. Gerade bei Fiennes finde ich es bemerkenswert, dass er nicht viel Sceentime hat aber trotzdem so glänzen kann, dass die Rolle nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

LordKain1977 27.02.2020 18:06

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615470)
Brügge sehen… und sterben?

10/10

Da gehe ich mit. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich denke mal als Gleeson Fan kennst Du schon den Film "The Guard", auch mit Don "War Machine" Cheadle, schon. Für den unwarscheinlichen Fall das nicht: Angucken! ;)


The 24 Hour War
Doku, Netflix

In dieser Dokumentation wird der Wettkampf den sich Ford und Ferrari in den 60igern in Le Mans geliefert haben, näher beleuchtet. Sehr interessant aufbereitet und sehr kurzweilig. Es kommen sehr viele Augenzeugen zu Wort. Perfekt zur Einstimmung geeignet für alle die den Film Ford vs Ferrari (oder der unsägliche deutsche Titel: Le Mans 66 - Gegen jede Chance) noch vor sich haben.
9/10

Damian 27.02.2020 18:10

Danke für den Tipp, aber da hab ich zZ keinen Zugriff, leider. Vielleicht kommt der irgendwann auf Netflix.

Damian 27.02.2020 18:11

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 615486)


The 24 Hour War
Doku, Netflix

In dieser Dokumentation wird der Wettkampf den sich Ford und Ferrari in den 60igern in Le Mans geliefert haben, näher beleuchtet. Sehr interessant aufbereitet und sehr kurzweilig. Es kommen sehr viele Augenzeugen zu Wort. Perfekt zur Einstimmung geeignet für alle die den Film Ford vs Ferrari (oder der unsägliche deutsche Titel: Le Mans 66 - Gegen jede Chance) noch vor sich haben.
9/10

Kennt man die Vorgänge nicht, sollte man den Film vor der Doku gucken. ;)

LordKain1977 27.02.2020 18:22

Das kann gut sein, den Film kenne ich noch nicht aber da ich großer Motorsport Fan bin war alles in der Doku für mich natürlich schon kalter Kaffee :D Da gab es nichts neues zu erfahren. Die Aussagen der Zeitzeugen waren für mich das wirklich interessante.

LordKain1977 27.02.2020 18:53

Der erste Trailer zum Candyman Remake ist da:

https://www.youtube.com/watch?v=9e0tSOxGm1E

Ich bin durchaus interessiert.

Dkh 27.02.2020 21:07

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 615415)
Spider-Man: Far from Home
Der erste war zwar auch nicht perfekt, aber hat mir deutlich besser gefallen.
Aber vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für so etwas. ;)

Geschmäcker :D Ich finde den ersten recht schwach und war mir deshalb nicht sicher, ob ich Far Frome Home überhaupt schauen will. Trailer haben mich überzeugt und so bin ich ins Kino gegangen und fand den Film richtig klasse. Viel besser als Teil 1. Aber so sind eben (zum Glück) die Menschen :top: Wäre ja langweilig wenn jeder das selbe mag :D

Damian 27.02.2020 21:26

Ich mag beide. Und seitdem mag ich die alten so gar nicht mehr. Egal welche.

Mathew 27.02.2020 23:08

Für mich wurde es mit jedem Spider-Manfilm etwas schwächer....
Das Spider-Man Ranking:

1. Spider-Man
2. Spider Man 2
3. Spider-Man 3
4. The Amazing Spider-Man
5. The Amazing Spider-Man 2
6. Spider-Man Homecoming

Far from Home gekauft, aber noch nicht gesehen, aber ich hoffe, der wird den Trend endlich stoppen.

Damian 27.02.2020 23:58

Rückblickend:

Spider-Man 5/10
S-M 2: 5/10
S-M 3: 2/10

Bevor ich zerissen werde: mir geht dieser Jammer-Parker unfassbar auf den Sack. Und die Schurken? Nur Eddie Brock ist wirklich ein mieser Typ. Die anderen sind Opfer der Umstände und am Ende hats doch keiner so gemeint, jammer, heul. Ganz grausam für mich.

TAS: 5/10
Das gleiche in grün, Teil 2 hab ich bis heute nicht gesehen.

S-M Homecoming 8/10
S-M Far From Home 8/10

Tom Holland gibt einen extrem sympathischen und vor allem positiven Spider-Man und nicht so eine rumheulende Jammertrine wie es Tobey Maguire es war. Keatons Geier ist ein ambivalenter, interessanter Schurke, jedoch ohne die ichhabsdochgarnichtsogemeint Attitüde.
Mistereo find ich nicht ganz so toll. Noch ein Typ, der böse ist, weil Stark ihn angepisst hat. Originell geht anders. Und auch Gyllenhal kann mehr als er hier zeigen darf. Die Stärke des Films liegt klar im adiovisuellen Bereich und einer Liebesgeschichte, die einen nicht so nervt wie das hin und her zwischen dem Peter Parker und MJ aus den ersten 3 Filmen.

Marvel Boy 28.02.2020 06:14

Tobey Maguire ist eine Heulsuse, Tobey Maguire ist eine Heulsuse.
:D

Sehe ich aber genauso.

DarthRick 28.02.2020 08:49

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615515)
Rückblickend:

Spider-Man 5/10
S-M 2: 5/10
S-M 3: 2/10

Bevor ich zerissen werde: mir geht dieser Jammer-Parker unfassbar auf den Sack. Und die Schurken? Nur Eddie Brock ist wirklich ein mieser Typ. Die anderen sind Opfer der Umstände und am Ende hats doch keiner so gemeint, jammer, heul. Ganz grausam für mich.

TAS: 5/10
Das gleiche in grün, Teil 2 hab ich bis heute nicht gesehen.

S-M Homecoming 8/10
S-M Far From Home 8/10

Tom Holland gibt einen extrem sympathischen und vor allem positiven Spider-Man und nicht so eine rumheulende Jammertrine wie es Tobey Maguire es war. Keatons Geier ist ein ambivalenter, interessanter Schurke, jedoch ohne die ichhabsdochgarnichtsogemeint Attitüde.
Mistereo find ich nicht ganz so toll. Noch ein Typ, der böse ist, weil Stark ihn angepisst hat. Originell geht anders. Und auch Gyllenhal kann mehr als er hier zeigen darf. Die Stärke des Films liegt klar im adiovisuellen Bereich und einer Liebesgeschichte, die einen nicht so nervt wie das hin und her zwischen dem Peter Parker und MJ aus den ersten 3 Filmen.

Ich hätte ja, nach den letzten Diskussionen im Panini Forum, nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sein werden, aber in letzter Zeit kann ich Dir ziemlich oft einfach nur zustimmen.
Ok den Garfield Spidey mochte ich ganz gern, lag aber auch daran, dass es nach Tobey für mich nur aufwärts gehen konnte

pecush 28.02.2020 09:21

@Damian: Sehr schöne Analyse der Maguire-Filme, gut nachvollziehbar und verständlich. Ich bin allerdings anderer Meinung :)
Die drei Filme finde ich nach wie vor großartig, wobei ich den zweiten am stärksten finde. Beste Charakterzeichnung.
Den ersten finde ich in der ersten Hälfte sehr stark, in der zweiten gehts mir zu sehr um Action und Effekte.
Ich schränke aber gerne ein: Von Spidey habe ich vielleicht nur 100 Geschichten gelesen.

LordKain1977 28.02.2020 11:46

Spider-Man 2 10/10
Für mich immer noch der beste Spidey Film. Ich weiss das viele Leute Probleme mit Toby haben und die sind auch berechtigt aber ich mag ihn. Auch Alfred Molinas Doc Ock finde ich einfach fantastisch.
Spider-Man Homecoming 9/10
Holland ist mir sehr sympathisch und er ist eine gute Wahl. Keaton ist der absolute Hammer und auch der Hauptgrund warum Homecoming bei mir so gut wegkommt.
Spider-Man 7,5/10
Da bleibt mir Willem Dafoe richtig prägend in Erinnerung. Guter Film.
Spider-Man Far from Home 7/10 Mysterio war toll, der Film ganz ok.
Spider-Man 3 6,5/10
Es wäre sehr viel drinn gewesen aber bei Venom haben sie es leider verkackt.
The Amazing Spider-Man 4/10
Ich habe Garfield seine Rollen nie glaubhaft abkaufen können. Weder Peter Parker noch Spider-Man. Er passt für mich einfach nicht.
The Amazing Spider-Man 2 3/10
Zu den Problemen die ich eh schon mit Garfield hatte kommen hier noch ein dämlicher Elektro und gen Ende noch ein zum lachen aussehender Goblin dazu. Da wurde zuviel zusammengewürfelt das mir überhaupt nicht geschmeckt hat.

excelsior1166 28.02.2020 11:48

So ungefähr sehe ich es auch...

Damian 28.02.2020 12:31

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 615542)
. Beste Charakterzeichnung.

Und die sehe ich halt nicht. Weder bei Peter, noch bei den Schurken. Ja, es findet eine Entwicklung statt, aber am Ende von Teil 3 ist Peter Parker wieder genau an dem Punkt, an dem er als Spidey in Teil 1 angefangen hat, mehr oder weniger. Ein zweifelndes und jammerndes Häufchen Elend. Wenn du zum Vergleich den MCU spidey nimmst, da findet tatsächlich eine Entwicklung statt. Und die scheint jam noch nicht abgeschlossen zu sein.
Und die Schurken? da gefällt mir, wie gesagt, halt nur Eddie. Der ist einfach böse und findet es geil, noch böser zu werden. Norman Osbourne und Octavius werden beide Opfer der Monster, die sie selber schufen. In beiden Fällen darf Peter dann als Erlöser auftreten.
Und der Sandmann? Himmel, der hat ne Pistole und stempelt es als Unfall ab, wenn er damit versehentlich jemanden umbringt? Puh. Einizig geil in allen 3 Teilen finde ich Jameson. Großartig gespielt von Simmons. Der Score von Elfman ist auch gut, da kann man nicht meckern.

Teil 1 fand ich damals klasse. Teil 2 war dann mit minimalen abweichungen ne Copie von Teil 1. Ich hab das damals schon nicht verstanden, warum der so gefeiert wurde. Und über Teil 3 müssen wir nicht ernsthaft reden, oder?

Letztlich ist es aber wie immer Geschmackssache, wer was besser findet. Ich mag auch den Burton Batman nicht (mehr) und kassiere dafür regelmäßig Prügel. :D

LordKain1977 28.02.2020 12:45

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615562)
Ich mag auch den Burton Batman nicht (mehr) und kassiere dafür regelmäßig Prügel. :D

Ich hole mal kurz den Meinungverstärker aus dem Auto! :zwinker: :D

pecush 28.02.2020 12:50

:boxen:
Wann und wo?

( :bier: )

Manutereyaq Mares 28.02.2020 13:14

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615470)
Brügge sehen… und sterben?

10/10

PS: Brügge ist definitiv eine Reise wert. Seid nicht wie Ray. :D



Ich würde sogar 11/10 geben! :top:
Und immer wenn wir in Brügge sind, übernachten wir in Colin Farrells Zimmer. :D

Dergon 28.02.2020 15:39

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 615571)
.., übernachten wir in Colin Farrells Zimmer. :D

Whaaaaaat! Welches Hotel ist das? Und ich bin auch mindestens bei 10/10! ;)

LordKain1977 28.02.2020 19:54

Der schwarze Diamant - Uncut Gems
Netflix

Erstmal vorneweg: Was für ein saudummer deutscher Titel! In dem Film geht es nicht eine Sekunde um einen Diamanten sonder um eine Ansammlung von rohen, noch im Gestein eingeschlossenen, Opalen. Mega Fail!
Nun zum guten. Ich hätte wirklich nicht gedacht das ich Adam Sandler noch einmal in meinem Leben in einer richtig guten Rolle sehen werde. Verdammt ist der hier gut. Hätte Er dafür eine Oscarnominierung verdient gehabt, wie so viele es geschrieben haben? Ehrlich gesagt weiss ich es nicht aber Er spielt hier schon wirklich verdammt stark.
Fazit: 8,5/10

Marvel Boy 28.02.2020 20:58

Hab gerade einen Kinski Film gesehen ( Die Zeitfalle ) in dem sich Kinski nicht selbst Syncronisiert hat. Geht garnicht. Mit Kinski Sound hätte man den Film vieleicht noch retten können, so ging der zum Schluß hin einfach komplett den Bach runter.

Damian 28.02.2020 22:02

Maze Runner

Spannender Tennie Survival Film. Zum Ende hin wirds dann aber übelst unlogisch. Wie ist denn Gally bitte an den beiden Viechern vorbeigekommen? :rofl: Generell nimmt das Ganze zum Ende hin einen seltsamen Turn.

8/10

Maze Runner 2

Ist komplett anders als der Vorgänger. Hier hat man dann das typische Endzeitszenario inklusive Zombies. Auch der Film ist spannend, wirkt aber streckenweise recht überhastet.

8/10

Damian 28.02.2020 22:02

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 615618)
Hab gerade einen Kinski Film gesehen ( Die Zeitfalle ) in dem sich Kinski nicht selbst Syncronisiert hat. Geht garnicht. Mit Kinski Sound hätte man den Film vieleicht noch retten können, so ging der zum Schluß hin einfach komplett den Bach runter.

Die Kruger ist auch furchtbar schlecht darin, sich selber zu synchronisieren.

Dkh 28.02.2020 23:28

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615628)
Maze Runner

8/10

Maze Runner 2

8/10

Da fand ich den ersten so schlecht, dass ich die Reihe gar nicht weiterschauen will. Würde dem ersten wohl nur so eine 3/10 geben. Hat mich wirklich gelangweilt, obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hatte.

Schlimme 29.02.2020 00:22

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 615618)
Hab gerade einen Kinski Film gesehen ( Die Zeitfalle ) in dem sich Kinski nicht selbst Syncronisiert hat. Geht garnicht. Mit Kinski Sound hätte man den Film vieleicht noch retten können, so ging der zum Schluß hin einfach komplett den Bach runter.

Klaus Kinski hat selten Lust gehabt, seine internationalen Filme zu synchronisieren.
https://www.synchronkartei.de/darsteller/619

underduck 29.02.2020 00:30

Auf der Liste stand aber auch 15 mal Kinski... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net