Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Treffer-Online (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Peter Wiechmann antwortet (leider nicht mehr) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20747)

Peter_Wiechmann 30.08.2019 08:20

Zitat:

Zitat von donovan (Beitrag 591686)
Bin noch mit dem Lesen befasst. Primo Premium fasst ein Stück Comic-Zeitgeschehen sehr schön zusammen. Sind die 15 "entdeckten" Buchsaetze aus der 150er Auflage noch verfügbar oder nun auch ausverkauft?

Du setzt "entdeckt" zweifelnd in Anführungsstriche, aber wenn Du schon mal das geordnete Chaos einer kleinen Buchbinderei erlebt hättest ... würden sich die erübrigen.
Aber ja, die von Anfang an nummerierten Buchblöcke gewandet jetzt das optisch und haptisch ansprechende Leinen und werden verkauft, bis die 150 Pakete an Frau oder Mann gebracht sind. Langsam, aber stetig!

Dein Peter

donovan 04.09.2019 10:21

Nein nein. Ich war mir nur nicht über die passende Wortwahl sicher. Daher ".

Anton 29.10.2019 01:29

Heute feiert Peter Wiechmann seinen runden Geburtstag. Von mir hier einen herzlichen Glückwunsch.




Es ist alles Medizin. Wird gelegentlich von jedem gebraucht.

Zum Wohlsein!

FrankDrake 29.10.2019 07:08

Alles Gute, Peter Wiechmann!

ralle 29.10.2019 09:34

@ Geburtstagskind Peter Wiechmann:
Gratulation zum Achtzigsten und alles Gute für die kommenden Lebensjahre!
Hoffentlich ist das Rarmachen in deinen Rubriken nicht eventuellen Folgen deiner zurückliegenden OP geschuldet...
So oder so: Einen ganz tollen Tag im Kreise von Angehörigen, Verwandten und Freunden. :huhu::party::birthday::burtstag:

Ringmeister 29.10.2019 10:59

Alles Gute, Peter!

KommissarX 29.10.2019 11:13

Auch von mir die besten Geburtstagsgrüße Peter ..... :wink: .....

Servalan 29.10.2019 11:25

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Peter Wiechmann!
:torte:

underduck 29.10.2019 11:28

Habe ihn auch schon telefonisch terrorisiert. ;)


Peter
V
:hbty::hoch::hbty:


... auf dein Wohl! :sekt:
:pogo::pogo:
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

falkbingo 29.10.2019 11:54

Danke für dein Comicschaffen und die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. :wink:

Armin Kranz 29.10.2019 12:28

Alles Gute zum Geburtstag, Peter :wink:

:sekt:

Brisanzbremse 29.10.2019 21:01

Gerade noch rechtzeitig: Alle guten Wünsche zum Jubiläum, Peter! :torte:

Admiraal 29.10.2019 21:09

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erreichen des biblischen Alters, Du Tausendsassa der schreibenden Zunft. Wünsche Dir alles Gute!

Burma 29.10.2019 21:52

Feliz cumpleaños Don Pedro, auf ein neues Lebensjahrzehnt!

guenkos 30.10.2019 06:27

Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche, wenn auch etwas verspätet.
Aber ich war ja schon vor einigen Monaten irrtümlicherweise eh etwas zu früh dran ... :floet::D

Derma R. Shell 30.10.2019 12:17

Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute!

Peter_Wiechmann 31.10.2019 09:59

Liebe Gratulanten!

Nie sah ich vorher eine solche Ansammlung rumpfloser Comic-Köpfe,
die in Endlosschleife lachten, tanzten, winkten, prosteten.

Und das alles zur 80sten Wiederkehr meines ersten Geburtstages!

(Wenn das meine Mutter wüsste!)

Ich danke herzlich all denen, die mich kraft ihrer guten Wünsche wunderbar
gestärkt in die Zukunft schreiten lassen! (Die damit aber gleichzeitig die Verantwortung
dafür übernehmen, dass ich länger auf der Bühne bleibe ...)

Toll, dass es euch gibt! Ich fühle mich geehrt!

Euer Peter

Anselm Blocher 02.11.2019 11:09

Leicht verspätet, dafür aber umso herzlicher: Alles Gute zum Geburtstag!

Lothar 11.01.2020 18:42

Zitat:

Zitat von Peter Wiechmann

Lieber Lothar,

Du solltest rennen, denn der Wiechmann will mal
wieder ... um was bitten!
... mit diesen Worten begann hier im Forum eine lange Zusammenarbeit mit meinem lieben Freund Peter.

Wie mir eben mitgeteilt wurde ist Peter heute im Beisein seiner Familie mit 80 Jahren verstorben.

Mir fehlen die Worte.

zwergpinguin 11.01.2020 18:51

:heul: Ich werde ihn vermissen!

guenkos 11.01.2020 19:09

Ein Zeitzeuge prägender Jahre meines Lebens ist tot.
Ein Mitgestalter (Dummneudeutsch: "Influencer"), den ich damals namentlich nicht wahrnahm, noch dazu.
Nach Wäscher und Nickel trifft mich der Faustschlag nicht mehr ganz so hart, denn der Panzer der Resignation ist stärker geworden.
Aber die Faust trifft noch, und noch tut sie weh.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Und mein Dank an dieses Forum, das mir die Chance gab, um diesen Mann zu trauern.

Gerhard Förster 11.01.2020 19:13

Peter Wiechmann ist heute gestorben.

Das ist schwer zu verdauen. Peter war irgendwie immer da. Und obwohl er im 81sten Lebensjahr stand, konnte ich ihn nicht wirklich als alten Mann sehen. Als er mit 80 Jahren und totalem Einsatz die beiden Primo-Premium-Bücher aus der Taufe hob, war das eine enorme, bewundernswerte Leistung.

Peter Wiechmann hat in der deutschsprachigen Comicwelt große Spuren hinterlassen. Er war derjenige, der Lupo Modern prägte und Primo geschaffen hatte, neben vielen anderen Projekten die danach folgten. Gemeinsam mit hochkarätigen Zeichnern aus Spanien hat er viele Comics kreiert, wie z.B. Hombre mit Rafael Mendez oder Andrax mit Jordi Bernet.

Mehr kann ich jetzt nicht sagen.

Traurige Grüße

Gerhard

Burma 11.01.2020 19:18

:traurig: Peter Wiechmann hat die Entwicklung der Comic-Kultur in Deutschland begleitet und beeinflusst. Er hinterlässt Spuren.

Professor Schnurps 11.01.2020 19:26

Der Tod von Peter Wiechmann macht mich traurig. Wenn er auch nicht immer einfach war (wer ist das schon), so war er ein Urgestein der Comicproduktion. Er war aber immer aufgeschlossen, Wissen weiterzugeben. :heul:

moneybin 11.01.2020 20:05

Mich hate die Nachricht von Peter Wiechmanns Tod sehr traurig gestimmt.
Ich kannte Peter seit vielen Jahren persönlich und hatten oft telefonischen Kontakt mit ihm.
Sein Tod reißt eine große Lücke in die Comiclandschaft, doch die von ihm hinterlassenen Spuren werden unvergänglich sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net