Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Damian 03.11.2023 17:04

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 868804)
Ich finde es immer wieder erschreckend, daß mein Vokabular Freunde findet. :D

:D ich nenne die Dinge gerne beim Namen.

LordKain1977 03.11.2023 17:54

GODZILLA MINUS ONE Official Trailer 2
https://www.youtube.com/watch?v=VvSrHIX5a-0&t=2s

DER...WIRD...SOWAS...VON...GEIL!!! :anbet2:

Damian 03.11.2023 18:52

Jupp. Bin gespannt, ob der hierzulande im Kino kommt.

Damian 03.11.2023 22:45

X-Men: Days of future past (rogue cut)

Imo der beste Film der Reihe. Ich mag es, wie hier die alten und die neuen Charaktere zusammengeführt werden und das Ganze zu einem runden Abschluss geführt wird. hier hätte man aufhören können, aber nein, die Kuh muss ja gemolken werden.

10/10

LaLe 03.11.2023 22:48

Yup, ist der beste X-Men-Film. :top:

LaLe 04.11.2023 00:03

Gerade auf 3sat gesehen - Dark Encounter

Im Pennsylvania der 80er verschwindet ein kleines Mädchen. Ein Jahr später wird die Familie von seltsamen Lichterscheinungen heimgesucht und ein Familienmitglied nach dem anderen verschwindet.

Was sich zunächst wie eine "Entführt-von-Außerirdischen"-Geschichte anlässt, entwickelt sich gegen Ende hin zu etwas gänzlich anderem.

Ein mit einfachen Mitteln herrlich mysteriös gemachter Film, der mich gut zu unterhalten wusste. Dürfte noch in der ARD-Mediathek zu finden sein.

Terminator_T-101 04.11.2023 08:53

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 868871)
X-Men: Days of future past (rogue cut)

Imo der beste Film der Reihe. Ich mag es, wie hier die alten und die neuen Charaktere zusammengeführt werden und das Ganze zu einem runden Abschluss geführt wird. hier hätte man aufhören können, aber nein, die Kuh muss ja gemolken werden.

10/10

Als X-Men Fan gefällt mir der auch, aber dennoch gibt es auch hier wieder mindestens zwei immense Kritikpunkte, die mich gestört haben:

1. Auch so sehr ich Hugh Jackman mag, möchte ich es nicht, dass man ihn durch die Zeit geschickt hat. Wenn sie ihn schon unbedingt als Zugpferd wieder einbinden müssten, warum dann nicht wie in der Vorlage, wo er in der Zukunft bleibt und gegen die Nimrods kämpft und man dafür Bishop in die Vergangenheit schickt.
2. Kitty's Kräfte: Was wären dass für Kräfte? Da war wieder einer immens Schreibfaul und dichtet ihr einfach mal so neue Kräfte ohne Erklärung an. Man hat diese noch nie in den Filmen gesehen und es wird eben auch in dem Film nicht erklärt, wo die her kommen. Dann hätte man schon einen neuen Mutanten einführen sollen, der über Zeitreise Kräfte verfügt (oder von mir aus auch Rogue dafür verwenden, die irgendwann mal solche Kräfte dauerhaft absorbiert hat) oder man hätte für Kitty auch noch zwei kleine Worte fallen lassen müssen, um ihre Kräfte zu erklären: sekundäre Mutation.

LordKain1977 04.11.2023 11:38

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 868871)
X-Men: Days of future past (rogue cut)

Imo der beste Film der Reihe. Ich mag es, wie hier die alten und die neuen Charaktere zusammengeführt werden und das Ganze zu einem runden Abschluss geführt wird. hier hätte man aufhören können, aber nein, die Kuh muss ja gemolken werden.

10/10

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 868872)
Yup, ist der beste X-Men-Film. :top:

Dem schliesse ich mich an. :top:

Damian 04.11.2023 14:48

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 868895)
{...]

Vorlage Blablabla... Ich kritisiere eher Logiklöscher, wie kann z.B. Magneto ein ganzes Footballstadion in die Luft heben, ohne dass es komplett auseinanderbricht? Wie kann Mystique sich Kleidung, z.B. eine Jacke, ausziehen, die doch Teil ihrer Umwandlung ist? Warum kann sie sich in Menschen verwandeln, die eine komplett unterschiedliche Masse aufweisen? Das sind dann eher die Sachen, die mich triggern. :D

Terminator_T-101 04.11.2023 18:50

Ich habe zwar wieder die Vorlage erwähnt, aber meine Hauptkritikpunkte sind da eben nicht die Vorlage, wie beim ersten Post, sondern hier liegt der Schwerpunkt auf 1. Wieso wieder Wolverine?
2. Warum keine Erklärung, wo die Kräfte herkommen.

Und das mit Magneto und dem Stadion ist doch eher logisch. Magneto hat magnetische Kräfte und hält das Stadion eben magnetisch zusammen. Ist doch ganz einfach. :zwinker::P

Und zu Mystique: Bei der Jacke stimme ich dir zu, dass dies ein Logikloch ist (aber wo gibt es das nicht? Wieso sind in Star Trek Leute noch nass, wenn sie im Holodeck in holographisches Wasser fallen und Tropfen dann die Korridore vor dem Holodeck voll?) , aber bezüglich ihrer Masse kann ja es ja auch Teil ihrer Kräfte sein, dass die da an Masse zulegen und ablegen kann bei der Verwandlung. Diese Fähigkeit hat ja auch Apocalypse (und in der Vorlage ist es auch so, dass sie da Personen imitieren kann, die mehr Masse haben als sie :floet:).

Damian 04.11.2023 18:57

1: Fanliebling, noch Fragen?
2: Wen juckt das? Sie kanns halt. Sind ja seit X-Men 3 ein paar Jahre vergangen. Einer der Regeln beim Filme machen: show, dont tell.

LaLe 04.11.2023 19:42

Dieser Tage hatte ich in der Erstsichtung Deadpool 2 und Venom - Let There Be Carnage

Deadpool 2 fehlt für mich der Charme des ersten. Irgendwie wirkte der auf mich überfrachtet. Da halfen auch keine Eastereggs und Cable. Witzig fand ich Domino und die X-Force (oder war es doch die Suicide Squad?).

Venom 2 fand ich immer dann ganz witzig, wenn Eddie Brock und Venom aneinander geraten und Eddies Ex mitmischt. Ansonsten war der handlungstechnisch unfassbar generisch und uninspiriert. Und Carnage in Symbiose mit dem liebestrunkenen irren Woody Harrelson war einfach nur lame. Carnage taugt für eine Superheldenkomödie IMO nicht wirklich. Venom eigentlich auch nicht.

Terminator_T-101 04.11.2023 21:00

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 868975)
1: Fanliebling, noch Fragen?
2: Wen juckt das? Sie kanns halt. Sind ja seit X-Men 3 ein paar Jahre vergangen. Einer der Regeln beim Filme machen: show, dont tell.

1. Kuhmelken?
2. Als X-Men Fan, der die Vorlage kennt... :floet:

Damian 04.11.2023 21:26

Was hat das mit Kuhmelken zu tun. Zum Glück leitest du kein Studio. Wait, bist du aktuell für Warner tätig? :D

Damian 04.11.2023 22:07

X-Men Apocalypse

Auch der bezog seitens der Leser viel Prügel. Ich mag ihn, auch wenn er nicht perfekt ist. Vor allem Magnetos Geschichte bannt mich. Und es gibt die beste Speedstersequenz, die ich je in einem Film gesehen habe.
Die Effekte sind leider teilweise echt mies, vor allem im Vergleich zu den Vorgängern. Das hölzerne Spiel der Turner unterbietet das aber locker.

7/10

LaLe 04.11.2023 22:16

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 869004)
X-Men Apocalypse

Auch der bezog seitens der Leser viel Prügel.

Und mit was? Mit Fug und Recht. Gesegnet seien alle, die ungetrübt von jeder Kenntnis der Vorlage sind.

Der ist einfach nur verdrecktes Namedropping und verbrennt und verschenkt nach Dark Phoenix mit Apocalypse den nächsten großen Namen des Franchise.

Terminator_T-101 04.11.2023 22:45

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 868997)
Was hat das mit Kuhmelken zu tun. Zum Glück leitest du kein Studio. Wait, bist du aktuell für Warner tätig? :D

Okay, vielleicht falscher Begriff, aber man setzt hier eben wieder voll auf Wolverine um mehr Zuschauer ins Kino zu locken. Das wäre so, wenn Marvel Studios random in jeden Film Iron Man oder Captain America platzieren würde, um mehr Zuschauer ins Kino zu locken.

Aber als Fan will ich in den Filmen auch mal andere Figuren im Mittelpunkt sehen und nicht, wie diese Figuren in den Filmen nur verheizt werden.

Damian 04.11.2023 22:58

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 869005)
Und mit was? Mit Fug und Recht. Gesegnet seien alle, die ungetrübt von jeder Kenntnis der Vorlage sind.

Der ist einfach nur verdrecktes Namedropping und verbrennt und verschenkt nach Dark Phoenix mit Apocalypse den nächsten großen Namen des Franchise.

Das ist noch nicht Dark Phoenix ;)

Damian 04.11.2023 22:59

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 869009)

Aber als Fan will ich in den Filmen auch mal andere Figuren im Mittelpunkt sehen und nicht, wie diese Figuren in den Filmen nur verheizt werden.

Für dich werden die Filme aber nicht gemacht. Sorry fürs Illusionen nehmen. :D
Als DC Fan hab ich die schon lange nimmer.

LaLe 04.11.2023 23:02

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 869012)
Das ist noch nicht Dark Phoenix ;)

Hatten wir in X-Men 3. :zwinker:

Terminator_T-101 04.11.2023 23:12

Das war eher Schnarch Phoenix. :zwinker:

Terminator_T-101 04.11.2023 23:23

Leslie Nielsen in Star Wars:

https://youtu.be/qlPbV4YmHV4?si=o7w97Z33_C_T6Lsr

:lol7:

Mathew 04.11.2023 23:38

:D:top:

LordKain1977 05.11.2023 11:48

:top: :D

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 869005)
Und mit was? Mit Fug und Recht. Gesegnet seien alle, die ungetrübt von jeder Kenntnis der Vorlage sind.

Der ist einfach nur verdrecktes Namedropping und verbrennt und verschenkt nach Dark Phoenix mit Apocalypse den nächsten großen Namen des Franchise.

THIS!!! :bier: Die Quicksilver Sequenz ist das einzig positive an dem Film.

Damian 05.11.2023 12:16

Sagt der, der the Flash feiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net