Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   DC Fragen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42883)

user13 16.01.2021 18:23

Zitat:

Zitat von Dkh (Beitrag 677312)
Also ist Tec 45 nicht zwingend notwendig?

Laut Shop ist da das TEC Annual # 02 enthalten, das nix mit dem Joker War zu tun hat

Dkh 16.01.2021 19:38

Sorry, ich meinte die #44 :)

user13 16.01.2021 20:28

Also wenn durch die vorigen Posts TEC und Batman nicht durcheinander gebracht werden ist wie geschrieben TEC # 44 der offizielle Prolog zum "Joker War".

Ist ein typisches Tie-In ("Countdown") zum Crossover. IMO für die Geschichte nicht essentiell, halt eher ein Appetizer. Komplettisten holen es sich sowieso.

norbert 17.01.2021 17:36

weiß jemand, ob (und wo) US-Justice League of America #87 (February 1971) auf dt. evtl. erschienen ist?

Crackajack Jackson 17.01.2021 17:53

In den Ehapha Gerechtigkeitsliga Alben nicht.
In den Superman Superbänden und Taschenbüchern auch nicht.
Wenn dann in der Heftserie Superman/Batman.
Glaube eher nicht, dass sie Anfang der 70er Jahre dort erschienen ist.

Kain 17.01.2021 17:54

Die Beschreibung kommt mir nicht bekannt vor, Comics.org listet keinen deutschen Reprint. Insofern sehr wahrscheinlich überhaupt nicht.

EDIT:

Die ältesten JLA-Hefte die ich auf die Schnelle zuordnen konnte, sind die Ausgaben 100 - 102 "Superman Extra" # 8. Vor der Panini-Ära zumindest. Aber da Ehapa ziemlich durcheinander veröffentlicht hat, ist die Recherche letztlich ziemlich aufwendig.

norbert 18.01.2021 00:01

okay - danke für die Rückmeldungen.

Hatte eher an neuere Sachen von Panini oder in den Serien von Hachette oder wie die ganzen Serien heißen, gedacht

Crackajack Jackson 18.01.2021 05:32

Eaglemoss hat bei der Gerechtigkeitsliga hauptsächlich Zeugs aus den 90ern veröffentlicht.
Ältere Sachen waren da meist von Batman.

norbert 18.01.2021 09:56

Danke für die Rückmeldung.

Die Geschichte heißt ja: "Batman - King of the World"

siehe hier: https://comicvine.gamespot.com/justi...wo/4000-11259/

..... vielleicht doch in einer Batman-Serie von Eaglemoss...??

norbert 19.01.2021 09:28

.... muss man denn alles selber machen.....? :) :) :) :lol7:

man schaue hier:
http://www.comicguide.de/book/122952...Collection-129

:top::zwinker::P:bier:

LaLe 19.01.2021 09:31

Da war ich bei der Collection schon lange raus.

Kain 19.01.2021 11:17

Ich habe nur ausgewählte Bände. Bei dem hätte mich nur diese Bonusgeschichte interessiert (wie bei vielen anderen auch). Das war mir stets etwas zu dünn.

ManicPreacher 22.01.2021 10:38

Kurze Frage, da ich keinen Thread zu dem Band gefunden habe:
Hat jemand bereits Flash Forward - Die Rückkehr von Wally West gelesen, würde ihn für mich kurz spoilerfrei einordnen und mir sagen, ob sich das Lesen lohnt, wenn man die reguläre Flash-Serie nicht kauft? Mir geht es um den Bezug zum DC Multiversum.

Danke schon mal vorab :)

user13 22.01.2021 11:28

Ohne Spoiler nicht so einfach...

Ist die die Fortsetzung zu "Heroes in Crisis" und spinnt die Geschichte von Wally weiter.
Hätte der Prolog zum gecancelten 5G werden sollen, man nimmt die Geschehnisse zwar in "Death Metal" wieder auf, aber so ganz rund wirkt das ganze IMO nicht...

Ob und welchen Impact die Mini hat, wird sich also noch zeigen. Gibt aber Veränderungen von Wally die wohl noch einige Zeit bestehen bleiben.

Wenn du alles wo Multiverse drauf steht kaufst, dann ist sie was für dich.


So, jetzt weisst du vermutlich genau so viel wie davor :P

Vartox 22.01.2021 12:27

Ich hab Flash Forward gestern zuende gelesen und kann sagen, dass er mir ziemich gut gefallen hat. Wie churchi richtig feststellte, ist es eine quasi Fortsetzung von Heroes in Crisis.
Es wird aber alles wichtige in den Band erklärt, weswegen man kein großes Vorwissen benötigt. Der Band ist auch unabhängig von der Flash Serie zu betrachten. Ich würde den Band allen Fans des Flash oder des Multiversums von DC empfehlen, aber insbesondere denen von Wally West.
So sollte man den Band erstmal nehmen, wie wichtig die Story wird muss man dann noch sehen ;)

norbert 22.01.2021 13:33

Zitat:

Zitat von norbert (Beitrag 677722)
.... muss man denn alles selber machen.....? :) :) :) :lol7:

man schaue hier:
http://www.comicguide.de/book/122952...Collection-129

:top::zwinker::P:bier:

da ich die Geschichte nicht kannte und sie unbedingt lesen wollte, habe ich mir den Band gekauft. Echt alter Stuff. Aber kluge Story. Sehr witzig finde ich die Helden von Angor, deren Kreation auf den Avengers beruhen.

LaLe 22.01.2021 13:54

Waren das Bluejay und Co.?

norbert 22.01.2021 14:36

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 678553)
Waren das Bluejay und Co.?

yep :top:

ManicPreacher 23.01.2021 10:29

Zitat:

Zitat von churchi (Beitrag 678511)
Ohne Spoiler nicht so einfach...

Ist die die Fortsetzung zu "Heroes in Crisis" und spinnt die Geschichte von Wally weiter.
Hätte der Prolog zum gecancelten 5G werden sollen, man nimmt die Geschehnisse zwar in "Death Metal" wieder auf, aber so ganz rund wirkt das ganze IMO nicht...

Ob und welchen Impact die Mini hat, wird sich also noch zeigen. Gibt aber Veränderungen von Wally die wohl noch einige Zeit bestehen bleiben.

Wenn du alles wo Multiverse drauf steht kaufst, dann ist sie was für dich.


So, jetzt weisst du vermutlich genau so viel wie davor :P

Zitat:

Zitat von Vartox (Beitrag 678525)
Ich hab Flash Forward gestern zuende gelesen und kann sagen, dass er mir ziemich gut gefallen hat. Wie churchi richtig feststellte, ist es eine quasi Fortsetzung von Heroes in Crisis.
Es wird aber alles wichtige in den Band erklärt, weswegen man kein großes Vorwissen benötigt. Der Band ist auch unabhängig von der Flash Serie zu betrachten. Ich würde den Band allen Fans des Flash oder des Multiversums von DC empfehlen, aber insbesondere denen von Wally West.
So sollte man den Band erstmal nehmen, wie wichtig die Story wird muss man dann noch sehen ;)

Danke euch :)
HiC hatte ich damals gelesen, von daher kenne ich den momentanen Status von Wally halbwegs.
Der Band wird gekauft :top:

norbert 30.01.2021 13:44

weiß jemand, ob was von den DVDs, BRs von Scooby-Doo/Batman auf deutsch erschienen ist?

Claus Bürvenich 30.01.2021 17:27

Was beinhaltet denn der Suicide Squad Sonderband, der im Mai erscheint? Ich gehe mal davon aus, dass es wohl leider nicht der tolle Ostrander Run aus den Achzigern ist.

underduck 30.01.2021 17:44

Warum stellst du die Frage nicht gleich Panini im Fragethema? ;)

user13 30.01.2021 17:56

Zitat:

Zitat von Claus Bürvenich (Beitrag 680399)
Was beinhaltet denn der Suicide Squad Sonderband, der im Mai erscheint?

Sonderband 1 enthielt US Suicide Squad (2019) # 01-05, deswegen würde ich mal davon ausgehen das Band 2 die Nummern # 06-11 (Final Issue) enthält...

Mathew 12.02.2021 15:25

Freunde der Südsee,

wer von euch hat bereits

Harley Quinn und Poison Ivy (US -Miniserie, in D am 14.07. als SC erschienen)

Wonder Woman Dead Earth

Wonder Woman 13

DC Celebration: Catwoman (Deluxe)

gelesen und mag was dazu schreiben....?

LaLe 12.02.2021 15:28

Vielleicht kann ich am WE was zu WW 13 schreiben. Dead Earth habe ich die ersten drei Bände gelesen, da gibbet aber nicht mal ne Kladde zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net