Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche TV Serie könnt ihr empfehlen? (Panini Fan Forums Edition) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42349)

falkbingo 23.03.2020 12:32

Dank meiner vielen weiblichen Gene, liebe ich die Filme "Titanic" und "Pretty Woman"
Ich gucke auch viel "Pilcher" mit meiner Frau. Nicht weil ich muss, ich mag es eben.

El Duderino 23.03.2020 12:42

Kingdom ist Storymässig ja auch total Nahe am Puls der Zeit. Kann ich mir schon vorstellen, dass die Serie deshalb auch viele sehen, momentan.
Ich habe vor einem Jahr Staffel 1 gesehen und für recht gut befunden. Eine zweite Staffel bräuchte ich aber momentan dennoch nicht.

Ich habe jetzt mal ein SKY X Abo abgeschlossen, für 9,99€ im Monat, für die nächsten 6 Monate.
Endlich kann ich div. HBO Serien nachholen.

Sky hat auch nun zwei neue Serien, die eigentlich für April angekündigt waren, verschoben. Wohl aufgrund fehlender Synchronisation, aufgrund des Corona Virus.
https://www.serienjunkies.de/news/do...he-101033.html

Und die neue Walking Dead Serie, auch für April angekündigt, wird auch vorerst nicht kommen. Erst im Laufe des Jahres, heißt es.

Da sieht man mal, dass die Serien allesamt keine große Vorlaufzeit haben, in der Post Production..und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

excelsior1166 24.03.2020 00:09

Big Little Lies, Staffel 2
Neben Reese Witherspoon, Laura Dern, Nicole Kidman, Zoë Kravitz und Shailene Woodley ist in der neuen Staffel der neurotischen Upperclass-Damen noch Meryl Streep dabei.
Wunderbar und sehr intelligent.

epin3phrin 24.03.2020 07:43

Bei Big Little Lies hätte die erste Staffel auch sehr gut für sich alleine stehen können aber die zweite Staffel war auch überraschend gut!

FrankDrake 24.03.2020 09:15

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 619823)
Ich gucke auch viel "Pilcher" mit meiner Frau. Nicht weil ich muss, ich mag es eben.

Ich muss den Satz immer noch sacken lassen, hätte die Männliche Zuschauerquote auf unter 0,000001 % geschätzt.

FrankDrake 24.03.2020 09:19

Ich habe gestern die ersten 4 Folgen Love, Death & Robots geschaut, ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll.
Die kurzen Storys sind gut, "3 Roboter" & "Eiszeit" sogar sehr gut, aber es sind halt nicht viel mehr als Clips.

Ich schaue erstmal weiter.

falkbingo 24.03.2020 11:21

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 619925)
Ich muss den Satz immer noch sacken lassen, hätte die Männliche Zuschauerquote auf unter 0,000001 % geschätzt.

Na siehst du, passt doch.

underduck 24.03.2020 14:34

Nicht ganz. :floet: Ich glaube, Cracka schaut das auch zusammen mit seiner Gattin.

Das wären ja dann schon 2 und somit die Quote zerstört! :D

Mathew 24.03.2020 17:08

Kingdom...ist das brutal ? Klingt gut, aber wohl wieder eine Serie zum alleine sehen.

Terminator_T-101 24.03.2020 17:27

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 619926)
Ich habe gestern die ersten 4 Folgen Love, Death & Robots geschaut, ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll.
Die kurzen Storys sind gut, "3 Roboter" & "Eiszeit" sogar sehr gut, aber es sind halt nicht viel mehr als Clips.

Ich schaue erstmal weiter.


Ja, finde ich auch etwas doof, dass jeder Folge eine eigenständige Geschichte ist mit neuen Protagonisten. Mag solche Serien nicht besonders gern, auch wenn einige Stories der Serie wirklich gut waren.

Terminator_T-101 24.03.2020 17:41

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 619996)
Kingdom...ist das brutal ? Klingt gut, aber wohl wieder eine Serie zum alleine sehen.


Guck dir den Trailer an: https://www.youtube.com/watch?v=XqY0q2hJfNg


Sieht für mich nach dem Südkoreanischen Walking Dead aus.


Btw. als ihr hier die ganze Zeit über die Serie geredet habt, dachte ich, es geht um die mitteralterliche Serie über die Kreuzzüge, aber diese Serie heißt ja "The last Kingdom". :floet: :D

Von der Südkoranischen Serie habe ich jetzt allerdings noch nichts gehört.

LordKain1977 24.03.2020 18:52

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 619996)
Kingdom...ist das brutal ?

Kommt immer darauf an was man gewohnt ist. Bei Hostel oder einigen Saw Teilen z.B. habe ich herzhafte Tränen gelacht. :D

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist schon recht explizit in der Darstellung der tötung der Infizierten oder wie diese sich am Menschenfleisch verköstigen. :zwinker:

Crackajack Jackson 24.03.2020 18:57

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 619980)
Nicht ganz. :floet: Ich glaube, Cracka schaut das auch zusammen mit seiner Gattin.

Nein, ich bin nur Beisitzer.
Während sie das schaut, lese ich oder bin in diesem Sammlerforum.

Daredevil333 26.03.2020 00:12

Erste Staaffel von BORDERTOWN beendet und als sehr gut empfunden, zumal die Staffel 1 eine ständige Steigerung erfährt!!! 8/10

Freue mich auf Staffel 2
:top:

El Duderino 26.03.2020 12:07

Gerade mit Locke&Key fertig geworden.

War ok, mehr aber auch nicht. Die Geschichte ist, in Zeiten des tiefgehenden Dauer Dramas, angenehm simpel, aber dann doch wieder etwas zu uninteressant, weil ziemlich vorhersehbar.
Zweite Staffel brauche ich eigentlich keine davon.


Jetzt geht's weiter mit der Miniserie "Escape at Dannemora"
Paul Dano und Benicio Del Toro brechen aus dem Gefängnis aus, Regie führt in allen 8 Folgen Ben Stiller. Interssante Kombi.

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 620002)
Guck dir den Trailer an: https://www.youtube.com/watch?v=XqY0q2hJfNg


Sieht für mich nach dem Südkoreanischen Walking Dead aus.

Ist halt eine Zombie Serie. Aber ich fand die Zeitspanne und Location, in der die Serie spielt, mal erfrischend anders. Und der typische verschrobene koreanische Humor tut auch sein übriges. Für Fans des Genres auf jeden Fall eine Sichtung wert.

Terminator_T-101 26.03.2020 17:35

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 620180)
Ist halt eine Zombie Serie. Aber ich fand die Zeitspanne und Location, in der die Serie spielt, mal erfrischend anders. Und der typische verschrobene koreanische Humor tut auch sein übriges. Für Fans des Genres auf jeden Fall eine Sichtung wert.


Wollte jetzt am WE mal reinschauen. Das es eine Zombiserie ist, gefällt mir jetzt zwar nicht, aber das Setting dagegen schon.

Terminator_T-101 26.03.2020 17:46

Heute auf dem YT CHannel "SerienFlash" erfahren, dass aktuell bei uns auch die dt. Synchronstudios dicht sind. Dies bedeutet, dass wir einige neue Serienfolgen hierzulande erstmal wohl nur im US Original mit dt. Untertiteln zu sehen bekommen (wenn überhaupt). Bislang trifft das aber erstmal nur die 16. und letzte Folge von The Walking Dead (falls diese aber überhaupt ausgestrahlt wird, da die Post Produktion noch nicht beendet ist/unterbrochen wurde wegen Corona und sich die Ausstrahlung eh schon um ein paar Wochen verschieben wird.


Quelle: Serienflash

Dkh 26.03.2020 18:47

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 620200)
Bislang trifft das aber erstmal nur die 16. und letzte Folge von The Walking Dead (falls diese aber überhaupt ausgestrahlt wird, da die Post Produktion noch nicht beendet ist/unterbrochen wurde wegen Corona und sich die Ausstrahlung eh schon um ein paar Wochen verschieben wird.

Hier muss ich dich verbessern: Folge 14 und 15 laufen auch schon nur mit Untertiteln im deutschen Fernsehen. Folge 16 wird, wie du schon sagst, gar nicht erst ausgestrahlt in Amerika, weil die Post Produktion noch nicht abgeschlossen ist.

Daredevil333 26.03.2020 22:20

BORDERTOWN STAFFEL 2 begonnen und es geht wie gewohnt weiter! Immer noch sehr empfehlenswert. Das macht echt Spass! 7/10 für die ersten beiden Teile
:top:

LordKain1977 27.03.2020 12:25

Gestern Ash vs Evil Dead Staffel 2 angefangen. Die ersten 3 Folgen gesehen und ich bin etwas ernüchtert. Auch wenn Lee Majors als Gaststar ne absolute Granate ist so fühlt sich das irgendwie nicht mehr so gut an wie noch in Staffel 1. Mal sehen ob ich durchhalte.

DarthRick 27.03.2020 18:49

Ja, das Problem hatte ich auch.
Ich mochte Staffel 1 echt gern. Sie war die perfekte Kombi von Armee der Finsterniss und Evil Dead 1 und 2.

Aber irgendwie fehlte ab Staffel 2 was. Vielleicht die Balance. Es versuchte irgendwie ne richtige Geschichte zu erzählen, aber alles um Ash war dann wieder so überzigen albern, dass es eher wie ne Parodie wirkte.
Vielleicht hatte ich den Humor um Ash einfach über

Terminator_T-101 27.03.2020 19:15

Also mir haben alle 3 Staffeln super gefallen und war sehr enttäuscht, dass es keine 4. Staffel gab.

FrankDrake 29.03.2020 11:42

Heute gesehen "Der Brief für den König", nette 6 teilige Fantasy Reihe, hat mir Spass gemacht.

https://www.netflix.com/title/80222934

excelsior1166 29.03.2020 12:33

Ich leide gerade bei den Inhumans. Nach zwei Folgen überlege ich schon, ob ich mir das bis zum Ende antun soll...
Hat jemand weitergeschaut?

Crackajack Jackson 29.03.2020 12:37

Ich habe nach der dritten Folge abgebrochen.
Wirklich verhunzt. Da hätte man mehr draus machen können.

Terminator_T-101 29.03.2020 13:09

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 620567)
Ich leide gerade bei den Inhumans. Nach zwei Folgen überlege ich schon, ob ich mir das bis zum Ende antun soll...
Hat jemand weitergeschaut?


Habe die Serie zu Ende geschaut und diejenigen, die etwas Richtung Film erwartet haben, sind da definitiv falsch aufgehoben. Das ganze ist leider nur recht billig geworden und eher nur etwas für zwischen durch.


Ich fand es okay, aber wer sich nach der 2. Folge schon langweilit, ist bei der Serie wohl definitiv nicht gut aufgehoben.

Terminator_T-101 29.03.2020 13:24

Habe gestern bei der Arbeit übrigens auch mal die ersten 3 Folgen von Kingdom angetestet. Hat mir sehr gut gefallen und werde ich definitiv weiterschauen. :top:

underduck 29.03.2020 17:33

Was für ein Job ermöglicht es denn unauffällig Filme bei der Arbeit zu schauen? :floet:

... oder machst du aktuell Homeoffice? :D

Terminator_T-101 29.03.2020 23:30

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 620604)
Was für ein Job ermöglicht es denn unauffällig Filme bei der Arbeit zu schauen? :floet:


Wer sagt, dass es unauffällig war? Davon abgesehen war es auch noch Uberstunden. Ich war auch nicht der erste, der dies machte. Habe da auch schon andere gesehen, die ihr Handy rausgeholt haben und etwas geschaut haben neben der Arbeit.


Und wenn du wissen willst, was ich für ein Job habe: Ich bin Lagerlogist und arbeite in einem kleinen Unternehmen (ca. 25 Mitarbeiter) und wir prodizuieren und Verkaufen Speisenöle. Im Moment haben wir soviele Aufträge, dass wir sogar schon ein paar Leiharbeiter einstellen musste und auch Überstunden schieben müssen, um die ganzen Aufträge zu bewältigen.


Falls es dich interessiert, dass ist unser Bestellshop:


https://www.kraeuterland.de/

El Duderino 30.03.2020 02:09

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 620567)
Ich leide gerade bei den Inhumans. Nach zwei Folgen überlege ich schon, ob ich mir das bis zum Ende antun soll...
Hat jemand weitergeschaut?

Das, was Terminator sagte.
Die Serie ist wirklich ein selten gesehener Ausfall, für das MCU.

excelsior1166 30.03.2020 02:58

Danke für die Antworten. Ich werde mich durchquälen, da ich die Comics sehr mag und doch neugierig bin...

DarthRick 30.03.2020 09:10

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 620678)
Das, was Terminator sagte.
Die Serie ist wirklich ein selten gesehener Ausfall, für das MCU.

Ich fand von Jessica Jones und Luke Cage furchtbar schlecht.

LordKain1977 30.03.2020 09:46

Und ich bin nie mit der Serie Daredevil warm geworden obwohl ich Vincent D´Onofrios Kingpin grandios finde.

Dergon 30.03.2020 10:00

In den letzten Tagen haben wir die beiden Staffeln The Sinner auf Netflix angeschaut. Eine Crime-Serie, die nicht auf das klassische Who dunnit? setzt, denn das ist jeweils direkt in den ersten Minuten klar. Hier geht es darum, was trieb die Täter zur Tat, welche Abgründe tun sich in Tätern und Ermittlern auf und was hat das Ganze mit Sünden zu tun?
Die Serie gefällt mir richtig gut. Hauptdarsteller Bill Pullman gibt einen fertigen Ermittler, der mit ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, Jessica Biel in der ersten Staffel spielt eine großartige Rolle. In der zweiten Staffel ist sie nur noch als Executive Producer dabei, aber die Schauspielenden sind auch hier toll!
The Sinner kann man nicht ganz so nebenbei schauen, denn die Serie arbeitet immer wieder mal mit Rückblenden, die aber nicht unbedingt besonders gekennzeichnet sind. In den USA läuft gerade die dritte Staffel, mal schauen wann die auf Netflix kommt.

Fazit: The Sinner ist eine richtig gute Crime-Serie und verdient sich 8,5/10 blauen Fingerkuppen

Nicky_Santoro 30.03.2020 11:29

Ok, ich hab dieses Wochenende Lost beendet.
Nach einem schwierigen Start, hat es mir zwischendurch (Mitte Staffel 2-Mitte Staffel 4) gut gefallen und dann wurde es schlimmer und grausamer als ich es mir vorgestellt habe. Mir wurde ja schon mal hier versucht zu erklären voher der Hype kommt, bzw. dass das mit der Zeit damals zusammen hing. Aber ganz ehrlich, das kann ich nicht verstehen. Das hat richtig weh getan beim gucken. Ich meine Mysterie find ich schon ziemlich gut und es darf auch gerne etwas verschwurbelt sein, aber wenn man das Gefühl hat das nicht mal die Drehbuchautoren bzw. Regisseure mehr wissen wo es hin gehen soll dann ist das mehr als schwach. Das war hier meiner Meinung nach auch wesentlich stärker zu spüren als bei den letzten Staffeln Akte X. Und mit einer Begründung a la: "Da soll der Zuschauer zum nachdenken angeregt werden und seine eigenen Schlüsse ziehen", lass ich mich nicht befriedigen. Sei es drum, ich habs durch gezogen und kann nun stolz behaupten das ich nun auch die von vielen in den Himmel gelobte Serie Lost gesehen hab.

Danach habe ich Hunters dieses We angefangen. Ich bin noch ziemlich im Zwiespalt ob ich das gut finden soll. Auf der einen Seite beruhigt jeder geplatzte SS- oder Wehrmachtsschädel mein Gemüt, auf der anderen Seite ist mir der Umgang mit der Shoah bzw. das Rachethema bisschen zu flappsig dargestellt.
Dazu muss ich sagen das ich dieses fast schon zwanghafte abkupfern von Tarantino ziemlich billig finde.
Aber abwarten, erst mal fertig schauen.

Terminator_T-101 30.03.2020 18:12

Zitat:

Zitat von Nicky_Santoro (Beitrag 620710)
Ich meine Mysterie find ich schon ziemlich gut und es darf auch gerne etwas verschwurbelt sein, aber wenn man das Gefühl hat das nicht mal die Drehbuchautoren bzw. Regisseure mehr wissen wo es hin gehen soll dann ist das mehr als schwach. Das war hier meiner Meinung nach auch wesentlich stärker zu spüren als bei den letzten Staffeln Akte X.


Echt jetzt? Also bei mir wäre das da eher genau anders rum, also bei Akte X habe ich da mehr das Gefühl, das man da nicht genau wusste, wo man hin wollte, mit ihren ständigen Kurswechseln.

El Duderino 30.03.2020 19:54

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 620696)
Ich fand von Jessica Jones und Luke Cage furchtbar schlecht.

Klar, die Netflix Serien waren oft auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Bei Luke Cage und Iron Fist habe ich mich auch durch die erste Staffel gequält, das war einfach Langeweile in seiner reinsten Form.
Aber bei den Inhumans merkt man auch, dass das Produktionsniveau deutlich geringer war als bei den Netflix Reihen.
Und die haben es auch geschafft nahezu jede Figur komplett fehl zu besetzen.
Auch eine Leistung.

excelsior1166 30.03.2020 21:12

Ja. Leider. Luke Cage fand ich streckenweise übrigens noch gut, nur Iron Fist war richtig schwach (zudem in der Hauptrolle fehlbesetzt)...

Terminator_T-101 31.03.2020 18:32

Habe jetzt beide Staffeln von Kingdom durch. Hat mir sehr gut gefallen. Nur ein Kritikpunkt/Plothole:





Ansonsten freue ich mich (hoffentlich) auf die 3. Staffel.

B.P.Taskfield 01.04.2020 11:31

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 620877)
Habe jetzt beide Staffeln von Kingdom durch.

Da bin ich mitten in der ersten Staffel. Geht richtig ab!
Mal wieder ein schöner abwechslungsreicher Ansatz für Zombies und ein unverbrauchtes Setting.

lg Task

Metalcanine 02.04.2020 09:10

Jessica Jones fand ich noch richtig gut, grad zu Beginn der 1. Staffel. Mit Luke Cage konnte ich überhaupt nix anfangen. In JJ fand ich Cage noch voll ok, aber dieser Gangster-Scheiß und Black-Crime-Ghetto-Shit ist überhaupt nicht meins:weissnix:

Habe die Woche mit Iron Fist angefangen und finde es eher schlecht als recht. Es erinnert mich SO OFT an die 1. Staffel Arrow :rolleye: der Hauptdarsteller wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen. Die Charaktäre handeln die meiste Zeit total dumm (ich mein ehrlich?! :schorsc2:) ich zieh es jez halt durch, damit ich es halt geschaut habe.

Umbrella Academy hingegen gefällt mir ganz gut. Das schaute ich grad mit meiner Frau und die ist sonst nicht so für diese Themen zu begeistern. Vl liegt es an Ellen Page :D

Vikings hab ich grad in der 6. Staffel pausiert. Ich ertrag den Mist grad einfach nicht mehr :floet:

Dergon 02.04.2020 09:48

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 619082)
Elite Staffel 3 dann auch durch, was für eine unglaublich gute Serie!
Mir egal ob manche das Ende kritisieren weil es ist wie es ist. Es ist ein guter Abschluss und man kann hier nun tatsächlich aufhören.
Aber es sollen ja Staffel 4 und 5 schon geordert sein, wobei nicht klar ist ob man mit dem verbliebenen Rest weiter macht oder ein komplett neuen Cast bringt.
Ein neuer Cast würde immer das Problem haben sich mit dem alten, sehr starken messen zu müssen, aber man könnte neue Storys erzählen, die Geschichte um Marina ist halt nun vorbei und das aktuelle Staffelopfer ist halt auch wie ich finde gut gelöst. Bin gespannt wie man da neu ansetzen will, wenn man es denn will. Auf jeden Fall, wie schon gesagt: Tolle Serie!

Dem kann ich mich nur anschließen! Wirklich eine tolle Serie mit unverbrauchten, aber auch großartigen Schauspielern. Obwohl ich recht früh eine Ahnung hatte, wie das Ende laufen wird, fand ich die einzelnen Folgen dennoch spannend. Und an mir selbst kann ich beobachten, wie sich die Sympathie/Antipathie gegenüber den einzelnen Figuren entwickelt über die Staffeln hinweg.

epin3phrin 04.04.2020 11:53

Also ich finde Elite spätestens seit der dritten Staffel nurnoch absurd lächerlich. Die erste Staffel war interessant, die zweite war schoon schlechter aber da hat das Ende einiges raus gerissen. Aber die dritte ist so dümmlich konstruiert. Die Personen handeln nicht nachvollziehbar, sondern nur so damit die Handlung voran getrieben wird. Am schlimmsten sind da die Erwachsenen, allen voran die schlechteste Schulleiterin und die schlechteste Polizistin der Welt. Die Drehbuchautoren geben sich auch garkeine Mühe überhaupt etwas nachvollziehbar zu gestalten. Da wird auf einmal ein VIP Bereich in einem Club eingeführt und zack, spielt jede zweite Szene dort und die ganzen 16 jährigen sind auf einmal Stammgäste. Neue Charaktere werden übrigens genauso eingeführt. Da begegnet man in der ersten Folge jemandem auf dem Gang und dann gibt es vielleicht eine kurze Erklärung warum derjenige jetzt dort ist und geboren ist ein neuer Hauptcharakter. Und dann der kleine Samuel der mit seinen der Pubertät völlig schutzlos ausgesetzten Hormonen andauernd unsterblich verliebt ist. Eigentlich ist das eine etwas aufwendiger produzierte Art von GZSZ... mit Mord...

Dergon 04.04.2020 12:40

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 621317)
...Da wird auf einmal ein VIP Bereich in einem Club eingeführt und zack, spielt jede zweite Szene dort und die ganzen 16 jährigen sind auf einmal Stammgäste...

Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber an dieser einen Stelle irrst du dich faktisch. Diesen Bereich gab es in den Staffeln vorher auch schon und die reichen Kids waren dort auch schon Stammgäste.

epin3phrin 04.04.2020 14:30

Zitat:

Zitat von Dergon (Beitrag 621324)
Diesen Bereich gab es in den Staffeln vorher auch schon und die reichen Kids waren dort auch schon Stammgäste.

Nein den Club gibt es erst seit der zweiten Staffel. In der ersten hat er überhaupt keine Rolle gespielt. Aber vielleicht habe ich es falsch rüber gebrach in meiner Tirade über die dritte Staffel. :zwinker:

Unbreakable Cosmo 05.04.2020 00:28

Endlich habe ich die letzte Staffel House of Cards geschaut.

Also wenn man hier nun starke Frauen zeigen wollte, ist die Mission gescheitert.
Im Grunde wird die Präsidentin immer darauf reduziert, dass sie Francis alles zu verdanken hat.
Eine gute Story hätte nun gezeigt, dass sie sich das selbst aufgebaut hat aber die Handlung bestätigt imho nur, dass jeder damit Recht hat.

Die richtig starken Frauen in der Serie werden ermordet, entlassen oder ihnen wird ein Skandal angehängt.
Mich als Zuschauer damit zu teasern, dass man Spacey gleich sieht oder hört, z.B. beim Audio-Tagebuch, war einfach nur lächerlich.

Gänsehaut gabs nochmal, als Doug die vierte Wand durchbrach.

Das Ende war genau so unbefriedigend, wie bei den Sopranos.

Daredevil333 05.04.2020 17:31

MAYANS MC STAFFEL 1

einfach genial gemacht (wie auch die SONS OF ANARCHY)!!!
TOLLE GESCHICHTEN, TOLLE SCHAUSPIELER, TOLLES AMBIENTE...! 10/10

BIKERFEELING PUR

Klare Empfehlung

:top:

falkbingo 05.04.2020 17:38

Wo läuft das denn?

Terminator_T-101 05.04.2020 18:55

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 621514)
Wo läuft das denn?


Im US Fernsehen.




falkbingo 05.04.2020 20:14

Na toll. Wie bekommt man denn U.S. Fernsehen?

excelsior1166 05.04.2020 20:30

Illegal (teils mit deutschem Ton)...

Terminator_T-101 05.04.2020 20:42

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 621532)
Na toll. Wie bekommt man denn U.S. Fernsehen?


Na wie wohl: illegal übers Internet. :zwinker:


Oder über die Webseiten der US-Networks. Da kann man sich allerdings aber auch nur Sachen ansehen, wenn man sich da über einen Proxy-Server (eine Internet-Umleitung, der deinen Standort verschleiert) anmeldet. Genauer gesagt, muss man sich da über einen Proxy verbinden lassen, der in den USA steht, da nur US-Bürger (und eventuell auch aus Kanada) sich Serien über die offizellen Webseiten der US-Networks ansehen können).

Dergon 06.04.2020 08:50

Naja, der gute Daredevil kann (wie wir alle) die Staffel auch über Amazon kaufen und dann online schauen. Aber halt nur in englisch. Und vollkommen legal..

Foxy-Lady 06.04.2020 10:26

Heute Abend gehts im Free-TV weiter mit Flash und den Legends......

B.P.Taskfield 06.04.2020 11:36

Kingdom (Staffel 1+2)

Geile Serie! Nachdem The Walking Dead nur noch einen wandelnde Leiche ist sind Zombies hier endlich mal wieder interessant.
Dazu noch das tolle unverbrauchte Setting. Und die Zombies sehen echt widerlich aus.

Nur wundert mich, dass in Korea immernoch Leute leben.
"Er hat die Milch überkochen lassen. Löscht seine Familie komplett aus!"

lg Task

FrankDrake 10.04.2020 01:11

Bei S-RTL läuft Mittwochs in Doppelfolgen Kommissar Cain.
Nett für zwischendurch, der Sarkasmus des Hauptdarstellers macht mir Riesenspass.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommissar_Ca%C3%AFn

LordKain1977 10.04.2020 12:29

Die Seite anime-on-demand.de hat über die Osterfeiertage für jedermann den kompletten Inhalt frei zugänglich gemacht.
Einziger Nachteil: Dafür müsst ihr ein Profil erstellen (mag für einige ein Nachteil sein).

Manutereyaq Mares 10.04.2020 18:12

Für mich dürfte Anime das Hauptproblem sein.

LordKain1977 10.04.2020 18:32

Glücklicherweise nicht für alle :floet: :zwinker:

Daredevil333 11.04.2020 08:27

MAYANS MC Nachtrag
Erst hiess es, die Serie kommt nicht in deutsche Lande, nun kommt sie doch...;)
https://www.fernsehserien.de/news/sk...folgen-kidding

Ich habe nun 5 Teile der Serie PENNYWORTH geschaut. Tolle Serie !!! Stellenweise unglaublich brutal. Bin noch am Zweifeln ob mir die neue Charakterdarstellung von Martha und Thomas Wayne gefallen will :D
8,5/10 (wird auf jeden Fall weitergeschaut!!)

Terminator_T-101 11.04.2020 08:29

Hier mal eine Liste aller Serien, die wegen Corona unterbrochen wurden. Sind leider schon jede Menge Serien davon betroffen:


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530081.html

Unbreakable Cosmo 14.04.2020 15:27

Ich habe den "Tiger King" angefangen.

Was für mich nach Trashformat aussah, empfinde ich nun als spannende Doku über echte Kriminelle.

B.P.Taskfield 14.04.2020 16:59

Die Doku öffnet einem die Augen:
Trump ist tatsächlich nicht Rock Bottom.

Daredevil333 14.04.2020 18:35

Ich habe gestern die erste Staffel von PENNYWORTH beendet und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Tolle Ergänzung zu allem was mit der schwarzen Fledermaus zu tun hat. 9/10 :top:

Heatwave19 14.04.2020 22:00

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 622638)
Die Doku öffnet einem die Augen:
Trump ist tatsächlich nicht Rock Bottom.

Schlimmer als Trump fand ich die Leute jetzt nicht, sie sind aber definitiv auf dem gleichen Niveau. Möchte keinem von denen im Dunkeln begegnen, allerdings auch nicht in Hellem... :D
Spannend und unterhaltsam ist es allemal, bin aber nun wirklich froh, in Deutschland zu leben, vor allem wegen der Waffengesetze... Ein bisschen gruselig finde ich den Hype um die Doku, manche idealisieren den/die Typen ja trotz allem, wenn man da ernsthafte Forderungen nach Begnadigung hört... :rolleye:

Unbreakable Cosmo 15.04.2020 00:21

Von den Nebensträngen fand ich die Bedienungen für die Mitarbeiter schlimm. Kakerlaken im Essen, Ratten im Schrank, kein fließend Wasser und das abgelaufene Essen war dann deren Highlight.
100 bis 140 Euro die Woche bei zum Teil 16-Stunden-Tagen.

Heatwave19 15.04.2020 18:38

Ja, das fand ich auch schwer zu ertragen.
Bei Joe sind es ja Ex-Kriminelle und Drogenabhängige, die wenig andere Perspektiven haben. Bei diesem Typ mit dem Elefanten sind es aber eigentlich geistig und körperlich gesunde, junge Frauen, die sich darauf einlassen, für mich völlig unverständlich, wie man sich einer anderen Person so unterwerfen kann, nur wegen ein Paar Raubkatzen? Aber den Typ fand ich eh am gefährlichsten, da er trotz seines Größenwahns deutlich intelligenter als bspw. Joe wirkte. Hat vermutlich genauso viele Leichen im Keller, ist aber schlau genug nicht alles nach Außen dringen zu lassen.

LordKain1977 15.04.2020 18:50

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 622617)
Ich habe den "Tiger King" angefangen.

Um diese Doku ist der Hype ja momentan so groß geworden das ich mich immer etwas ziere aus genau diesem Grund mir etwas anzusehen. Aus neugier aber auch um mitreden zu können habe ich mir nun doch die ersten beiden Folgen angesehen.
Und ich war tatsächlich auf eine perverse Art und weise gebannt! Das war wie der berühmte Autounfall bei dem man nicht wegsehen kann. :nonono:
Ich weiss nicht ob ich da nochmal weiterschauen werde. Da willste beim zusehen eigentlich nur noch lachend in die Kreissäge laufen!

Damian 15.04.2020 18:53

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 622651)
Ich habe gestern die erste Staffel von PENNYWORTH beendet und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Tolle Ergänzung zu allem was mit der schwarzen Fledermaus zu tun hat. 9/10 :top:

Wo kann man das denn gucken? Bei Sky bin ich raus.

Dergon 15.04.2020 19:38

Kaufbar auf z.B. Amazon Prime und Google Playstore

Damian 15.04.2020 19:40

dann warte ich auf Netflix oder bis das bei prime so verfügbar ist. Zahlen möchte ich dafür nicht.

B.P.Taskfield 16.04.2020 15:52

Dracula - die BBC-Serie von Moffat

Das Wort Serie ist irgendwie fehl am Platze. Es sind 3 Folgen zu 90 Minuten, also fast schon Film-Niveau. Basiert auf dem Bram Stoker Roman.
Die Erste Folge behandelt Harkers "Besuch" auf der Burg, Folge 2 Draculas Reise auf der Demeter und Folge 3 dann die Ankunft in London.

Die ersten beiden Folgen waren wirklich grandios; die dritte ist...anders...

Aber trotzdem eine gute Serie (zumindest 2/3). So verfilmt man Dracula.
Ist auf Netflix, guckt es euch an.

lg Task

Unbreakable Cosmo 16.04.2020 21:43

Riverdale geht weiter und ich liebe es, über die Serie zu meckern.
Es ist die Musical-Folge und die singen echt so schlecht, dass ich gerade nach dem zweiten Lied 'ne Pause mache und dies hier schreibe.

excelsior1166 16.04.2020 22:41

Ich fange jetzt mal mit Babylon Berlin an.
Bin gespannt...

Marvel Boy 17.04.2020 06:26

Hab ich damals die ersten Folgen geschaut und obwohl das eigentlich was für mich seien müßte hat es mich einfach nicht gepackt.

Xury 17.04.2020 07:21

Ich bin seit Neuestem Kunde bei Netflix (auf sanftes Drängen meiner Tochter, die wohl findet, dass die Silberlinge in meiner Wohnung zu sehr überhandnehmen) und habe mich in den letzten paar Tagen ganz gut mit Stranger Things amüsiert.


Viele nette Bezüge zu Blockbustern aus den Achtzigern. Drei Staffeln mit jeweils acht bis neun Folgen gibt es schon, demnächst soll eine abschließende Vierte dazu kommen. Kann ich wärmstens empfehlen.

epin3phrin 17.04.2020 07:48

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 622948)
Ich fange jetzt mal mit Babylon Berlin an.
Bin gespannt...

Habe ich gestern auch gemacht. Wo schaust du das? Ich habe es nur auf Sky gefunden und dort werden die ersten beiden Staffeln in 6 Tagen erstmal raus genommen, was mich jetzt natürlich unter Druck setzt.

FrankDrake 17.04.2020 08:58

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 621541)
Na wie wohl: illegal übers Internet. :zwinker:


Oder über die Webseiten der US-Networks. Da kann man sich allerdings aber auch nur Sachen ansehen, wenn man sich da über einen Proxy-Server (eine Internet-Umleitung, der deinen Standort verschleiert) anmeldet. Genauer gesagt, muss man sich da über einen Proxy verbinden lassen, der in den USA steht, da nur US-Bürger (und eventuell auch aus Kanada) sich Serien über die offizellen Webseiten der US-Networks ansehen können).

Oder legal über zB. onlinetvrecorder.
Ich habe 2 Jahre in den Staaten gelebt und die Werbung im TV ist nicht auszuhalten.

excelsior1166 17.04.2020 11:59

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 622992)
Habe ich gestern auch gemacht. Wo schaust du das? Ich habe es nur auf Sky gefunden und dort werden die ersten beiden Staffeln in 6 Tagen erstmal raus genommen, was mich jetzt natürlich unter Druck setzt.

Kostenlos und legal in der ARD-Mediathek.

epin3phrin 17.04.2020 12:05

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 623001)
Oder legal über zB. onlinetvrecorder.

Naja Legal ist das auch nicht, zumindest nicht in Deutschland. Es verstößt gegen Urheberrecht und soweit ich weiß steht noch ein Urteil vor dem Bundesgerichtshof aus. Aber es ist wie mit allem im Internet. Die Betreiber sitzen auf einem fleckchen Erde auf das der deutsche Staat keinen Einfluss hat. Man muss sich nur im Klaren darüber sein dass sobald hier Rechtssicherheit herrscht auch die Nutzer von solchen Diensten ggf. Abgemahnt werden können.

epin3phrin 17.04.2020 12:06

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 623047)
Kostenlos und legal in der ARD-Mediathek.

Perfekt, danke für die Info dann werde ich dort weiter schauen sobald Sky es raus genommen hat. :top:

Terminator_T-101 17.04.2020 14:38

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 622943)
Riverdale geht weiter und ich liebe es, über die Serie zu meckern.
Es ist die Musical-Folge und die singen echt so schlecht, dass ich gerade nach dem zweiten Lied 'ne Pause mache und dies hier schreibe.


https://7img.net/users/1911/11/20/32/smiles/115291.gif Man, dann wartet man darauf, dass es endlich weitergeht und dann ist es wieder nur so eine dämliche Musical-Folg. Jedenfalls danke für den Tipp, dann brauche ich mir diese Folge erste gar nicht anzuschauen und warte auf die nächste.

Unbreakable Cosmo 17.04.2020 16:24

Das geht sogar handlungstechnisch ganz gut. Das einzige was einem interessieren könnte, es wurden wieder Videos verteilt und

Wild Bill Kelso 18.04.2020 18:38

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 622755)
Wo kann man das denn gucken? Bei Sky bin ich raus.

Wenn du sowieso Prime-Kunde bist, kannst du dir den STARZPLAY-Channel dazubuchen.
Kostet erst nach 14 Tagen oder 1 Monat, machmal gibt es auch Angebote wie "3 Monate für 99 cent".

FrankDrake 19.04.2020 01:59

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 623048)
Naja Legal ist das auch nicht, zumindest nicht in Deutschland. Es verstößt gegen Urheberrecht und soweit ich weiß steht noch ein Urteil vor dem Bundesgerichtshof aus. Aber es ist wie mit allem im Internet. Die Betreiber sitzen auf einem fleckchen Erde auf das der deutsche Staat keinen Einfluss hat. Man muss sich nur im Klaren darüber sein dass sobald hier Rechtssicherheit herrscht auch die Nutzer von solchen Diensten ggf. Abgemahnt werden können.

Ich bin kein Rechtsanwalt, als Laie sehe ich die Urteile des OLG Dresden und des BGH so, dass ich Sendungen solange aufzeichnen darf, wie sie nur für den persönlichen Gebrauch sind und nicht an dritte weitergegeben werden.

Das die Betreiber auf den Sychellen bzw. Tschechien sitzen hat natürlich ein Geschmäckle.

Damian 19.04.2020 02:18

Zitat:

Zitat von Xury (Beitrag 622985)
Ich bin seit Neuestem Kunde bei Netflix

ich empfehle dir mal die beiden Fincher Serien Love, Death and Robots und Mindhunter. Beides ganz groß.

Heatwave19 19.04.2020 09:50

Mal ne Frage zu Community...
Steigert sich die Serie nach den ersten drei Folgen noch, oder sollte ich es lieber lassen, wenn mir die so gar nicht gefallen haben?
Außer Britta mag ich bisher keinen der Charaktere, da diese entweder dumm oder extrem unsympathisch sind, und bei den Gags treffen nur ein bis zwei pro Folge mein Komikzentrum. :weissnix:

LordKain1977 19.04.2020 12:05

Als jemand der am Anfang auch erst nicht so sehr mit Community warm wurde, empfehle ich Dir drann zu bleiben. Die Serie geht eigentlich erst ab Season 2 und 3 erst so richtig ab.
Das ist allerdings nur mit Gewähr denn die Art des Humors ist natürlich eigen und es kann sich nach einiger Zeit durchaus herausstellen das man dafür einfach nicht zugänglich ist. War bei mir z.B. bei der amerikanischen Version von The Office, mit Steve Carell, so.

Heatwave19 19.04.2020 12:35

Danke für die Antwort, dann gebe ich der Serie mal noch ein paar Folgen. :top:
Comedy Serien sind bei mir irgendwie immer Hit or Miss, so wie du es mit der Zugänglichkeit schon beschrieben hast.
Ich mag bspw. Big Bang Theory, die Nanny, Modern Family, Golden Girls und Brookly Nine Nine. Zu How I met your mother, Two and a half man, Prinz von Bel-Air und Friends habe ich dagegen kaum einen Zugang gefunden.

LordKain1977 19.04.2020 13:24

Ja Humor ist, wie vieles, immer Geschmacksache. Von allen Serien die Du gerade erwähnt hast bin ich mit allen klargekommen, ausser Brooklyn Nine-Nine (finde ich irgendwie keinen zugang zu) und Friends (für mich, genau wie Seinfeld, total überbewertet). HImyM und TaahM fande ich Anfangs richtig gut, leider gingen beide Serien mindestens 2-3 Staffeln zu lang und wurden daher zum Ende hin für mich zu langweilig.

Daredevil333 19.04.2020 14:28

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 623047)
Kostenlos und legal in der ARD-Mediathek.

Aus rechtlichen Gründen in meinem Land nicht verfügbar
:flop::flop::flop:

underduck 19.04.2020 14:30

Ich würde auch nicht freiwillig die Höllenküche beliefern ... :zwinker:

Daredevil333 19.04.2020 14:33

DER PASS

Ausgeszeichnete Serie, inspiriert durch DIE BRÜCKE und toll gespielt. Staffel 1 in zwei Tagen durchgeschaut!!!
8/10

MONSTER
Ich habe bislang nur drei Teile geschaut. Ist eine sehr schwer verdauliche Serie, die nur sehr langsam vorankommt und bisher sehr viele Stränge eröffnet, die aber doch noch interessant werden könnten. Die Hauptdarsteller wirken oft, als wüssten sie nicht so recht was sie jetzt machen sollen. Mal sehn...! Bleibe noch dran.

Daredevil333 19.04.2020 14:34

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 623394)
Ich würde auch nicht freiwillig die Höllenküche beliefern ... :zwinker:

Was für ne Höllenküche??? :kratz::D

FrankDrake 19.04.2020 14:38

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 623393)
Aus rechtlichen Gründen in meinem Land nicht verfügbar
:flop::flop::flop:


Keinen Tunnel?

Mit VPN funktioniert prime dann aber nicht.

underduck 19.04.2020 14:46

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 623396)
Was für ne Höllenküche??? :kratz::D

Na Daredevil333 kommt doch aus Hell’s Kitchen.
Schau mal links bei deinem Nick ...:floet:

Damian 19.04.2020 14:50

Gute Comdysereien, mMn: Married with Children, Family Matters, Alf, 2 and a half men (aber nur mit Sheen), the big bang theory (da wird ja häufig gesagt, die Serie lasse irgendwann stark nach, dem kann ich mich nicht anschließen).

LordKain1977 19.04.2020 15:00

Eine schrecklich nette Familie ist für mich persönlich die beste Comedy/Sitcom aller Zeiten. Es gibt wirklich keine Serie bei der ich (immer noch) so viel lachen muss.:D
Auch noch in meiner All-Time Liste: Scrubs, ebenfalls Alf, Hör mal wer da hämmert und die Bill Cosby Show.

FrankDrake 19.04.2020 15:05

"Familienbande", alt aber klasse.

Daredevil333 19.04.2020 15:14

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 623401)
Na Daredevil333 kommt doch aus Hell’s Kitchen.
Schau mal links bei deinem Nick ...:floet:

:D:D:D

Stand da gerade auf dem Schlauch
:zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net