Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

underduck 02.12.2019 00:31

Aber nur mit Lizzy. :floet:

Es (über)lebe die Interpunktion & Versalien! :amen:

Lizard_King 02.12.2019 00:31

Das war ja auch merkwürdig wie bobby seine ,,Schreibkunst“ ausgelebt hat. Dem konnte ich nie folgen.

Edit: @ underduck: hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden:wink::D

underduck 02.12.2019 00:34

Oops! ... bobby bitte nicht herpfeifen!

Als alter Lektor und Redaktionschef kommt man da ganz leicht an die Grenze der Belastbarkeit ... :schwitz:

@Lizzy: ... hammer auch als Smiley :wmdz:

Crackajack Jackson 02.12.2019 05:32

Guten Morgen.

Was haben Mr.Freeze, Bullsey und Vibranium gemeinsam?
Genau, sie erschienen alle an einem zweiten Dezember.
Mr.Freeze schon 1958 in Batman #121. Damals hieß er noch Mr.Zero.
1965 kam dann das Vibranium auf den Markt und zwar in Daredevil #13, wer hätte das gedacht.
Bullseye ist der jüngste. Er erblickte erst 1975 das Licht der Welt. Ein Gegner von Daredevil, der mich nicht so gefällt. Würde er wirklich immer treffen, gäbe es schon lange keine Daredevil Comics mehr.

Marvel Boy 02.12.2019 05:45

Guten Morgen!

Heute gehts ins Schwimmbad!
Leider ohne Wasser.
Autsch.

Crackajack Jackson 02.12.2019 05:55

Ja, im Winter werden die Schwimmbäder repariert.

Oder Du könntest etwas Wasser einlassen und versuchen Schlittschuh zu laufen. Bei uns hat es heute Nacht nämlich wieder mal gefroren.
Musste erst Scheibe kratzen bevor ich zur Arbeit fahren konnte.

manwithoutfear 02.12.2019 05:56

Häschtäck:
Flachköppa macht Laune!

So Long...

Marvel Boy 02.12.2019 05:58

Da ist immerhin ein Dach drüber, also warm ist es noch, zumindest bis die Heizung runtergedreht wird.

Der Jordan 02.12.2019 06:30

25 Seiten jetzt schon ....
Ihr seid ja wirklich verwirrt ;)

Guten Morgen Meute.

Marvel Boy 02.12.2019 06:41

Wir haben nie etwas anderes behauptet. :wink:

Crackajack Jackson 02.12.2019 06:50

Der Jordan,
warst Du schon ein bisschen im Winterschlaf?

Kal-L 02.12.2019 06:53

:morgen:

@ Crackajack: Also ich persönlich fand Bullseye als interessantesten Daredevil Gegner, und ja er trifft immer, das Problem für ihn Matt Murdock schlägt hart zurück so das er noch immer verloren hat.

Crackajack Jackson 02.12.2019 07:11

In der Netflix Serie fand ich ihn auch gut.
Da wurde sein Hintergrund sehr gut beleuchtet.

manwithoutfear 02.12.2019 07:19

Generell ist dass doch seit Ewigkeiten die Krux...

Die Guten sind in „letzter Konsequentz“ zu gut, um den Bösen final einzuhüten(auch wenn das bei schurkischen Hiwis ein probates Mittel ist...) und die Bösen sind scheinbar zu doof ein mal... ein einziges Mal... richtig auf den Putz zu hauen...

Kann ich mir eigentlich nur mit dem Spruch vom Joker in TDK erklären:
„Du kannst mich nie töten und ich werde Dich nie umbringen... wo wäre dann der ganze Spaß? Wir sind dazu bestimmt dieses Spiel ewig zu spielen.“
(Frei aus dem Gedächtnis zitiert?)

So Long...

PS:
Ich persönlich schwanke in letzter Zeit...
Bullseye oder Crossbones...?
Noch ist Brock vorn!

ManicPreacher 02.12.2019 08:45

Montag Morgen und ich fühle mich verwirrenderweise extrem motiviert....hoffe, das hält nicht zu lange an :D

Guten Morgen an alle Verwirrten :)

Kaltez 02.12.2019 08:52

guten morgen.

oder wie fettes brot so schön sagte - moin moin, was geht ? alles klar bei euch ? wie spät ? gleich 9 - ok, will mal eben los frühstück holen gehn.

aber zuerst ein cofey

LeoLurch 02.12.2019 09:35

Nach einer 13 Stundenschicht gstern, freue ich mich dass Montag ist.

Lizard_King 02.12.2019 09:53

Ist denn momentan viel bei Euch los @Leo?
Die Touristen hier sind alle weg...kommen erst zu Weihnachten wieder, ergo ist hier herrliche Ruhe.

Foxy-Lady 02.12.2019 09:58

Der Mensch an sich ist schädlich für diese Welt... da hat die Evolution was doofes gemacht ;)

Furchtloser, danke für die Aufklärung... was es alles gibt :rolleye:
Hatten eben ein Viertelstündchen Schnee, sollte wohl geübt werden

Was ich echt vermisse: das man nicht sieht, wo die neuen Beiträge anfangen :kratz:

Lizard_King 02.12.2019 10:05

Oben in der Leiste nach ,,neue Beiträge“ klicken, dann siehst du alle Beiträge die neu geschrieben wurden.

LeoLurch 02.12.2019 10:06

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 599741)
Ist denn momentan viel bei Euch los @Leo?
Die Touristen hier sind alle weg...kommen erst zu Weihnachten wieder, ergo ist hier herrliche Ruhe.

Ja in der Woche wird es im Café ruhiger, aber hab dafür dann öfter mal Gruppen drin und das artet dann schon in Arbeit aus.

LordKain1977 02.12.2019 10:24

Guten Morgen

Hallo vikki und Hallo Der Jordan :wink:
Schön das ihr auch hierher gefunden habt.

Foxy-Lady 02.12.2019 10:29

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 599745)
Oben in der Leiste nach ,,neue Beiträge“ klicken, dann siehst du alle Beiträge die neu geschrieben wurden.


Das hab ich ja auch schon raus gefunden, das meinte ich aber nicht. Ich meinte die Funktion in den einzelnen Threads, was da die neuen Beiträge sind....

Käpt'n Kalamari 02.12.2019 10:41

einfach das kleine symbol vor dem thread-namen mit dem pfeil nach unten drücken, das bringt dich zum ersten ungelesenen beitrag im thread.

LeoLurch 02.12.2019 10:45

Seit ner guten Woche hab ich mich bei Planet Eternia angemeldet, scheinbar ist der Admin da nicht sooo aktiv, hab noch immer keine Bestätigung erhalten per Link und kann daher mich nicht einloggen, so werden die da nicht Teil meiner Weisheit. :D

Lothar 02.12.2019 11:20

Moin! :wink:

Der Admin ist hier auch nur in der Anfangsphase so aktiv, liebe Freundinnen und Freunde des Comicstrips mit Männern in Strumpfhosen :zwinker:.

Ich habe nicht vor, hier als Ente durch jeden Beitrag zu watscheln und nach verklemmten Kommas zu suchen. :D

Drüben im Comicforum gibt es ja auch ein hübsches Gästezimmer. Wer ganz viel Zeit hat und wissen möchte, was ich als Unmensch doch für ein Mistkerl bin, sollte sich das mal aufmerksam durchlesen. Ich staune selber über die Perversionen die ich im Netz täglich so umsetze. :floet:

Macht euch selbst ein Bild und entscheidet für mich, ob ich dieses PFF-Forum hier wieder schließe. Ich bin sicher, Herr Admin1 und Herr Admin2 können euch dort drüben ein angenehmeres Leben bieten als Meinereiner hier.

Wundere mich auch, dass sich die CF-Führung dort hinreißen lässt, Schmäh-PN nicht zu unterbinden, sondern noch zu fördern.

Zum User Comic_Republic:
Er hat hier seit 2012 den Nick Garulfo. Der wurde nicht ohne Grund von mir aus dem Internen Bereich genommen. Dann gingen die Freundlichkeiten im Netz los und man findet da auch schnell seine Verbündeten gegen mich.
Als er sich hier am 30.11. als Sledgehammer 44 registrierte war das ein Zweitaccount und die sind hier bis auf die beiden Zweitaccounts der Forenleitung (underduck / Lothar und ComicGuide / Stefan) nicht erwünscht.

Da ich diesen Hickhack mit 62 eigentlich überhaupt nicht brauche und auch an diesem Forum hier nur Spaß haben wollte, ändert sich langsam meine Meinung.
Wenn es mir an die Lust und an die Gesundheit geht, dann bitte ich euch ins CF zu gehen. Herr Glasstetter wird euch alle mit offenen Armen aufnehmen und ein besseres Forum mit besseren Möglichkeiten und allen EX-Paninianern unmsetzen.

Es liegt an euch.
Und ich brauche diese anonymen Hassmails und merkwürdigen Anrufe von underduckhassern, die leider immer häufiger werden, nicht wirklich. :flop:

falkbingo 02.12.2019 11:30

@underduck
Es kommen doch immer mehr von Panini dazu. Ich habe mittlerweile viel Spaß mit den "bestrumpften" Natürlich brauchst du den ganzen "Hick-Hack" nicht.
Versuch es einfach mal mit "Gemütlichkeit" oder mit "Was stört es die Deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Ich persönlich finde dieses Forum hier, wo es klare Regeln gibt, um Längen besser, als das, dessen Namen ich nicht nennen will. Ich habe auch in meinem Arbeitsleben immer lieber einen Chef gehabt der Ja oder Nein sagte und es dabei auch blieb. Diese ganzen weichgespülten, nach dem Motto "Ja, weiß ich jetzt auch nicht, müssen wir mal einen Arbeitskreis bilden, außerdem ist die Zuständigkeit nicht ganz klar, muss ich mal nachfragen" gehen mir nur auf die Weichteile.
Lass bitte die "Paninier" hier weitermachen.

Lizard_King 02.12.2019 11:30

Nett, hast du Mails bekommen?
Bezeichnend, überrascht mich aber nach dieser Woche nicht.
Nach den Aussagen da drüben hab ich schon überlegt den Brocken alsbald hin zu schmeissen. Als Minimod, Machtmensch brauch ich mich nicht bezeichnen zu lassen...und als anscheinend bin ich der Einzige der hier glücklich ist.

Weiss nicht was das soll, was da gerade läuft.
Anstatt selber was aufzubauen wird gnadenlos abgeledert. Schlimm.

Ich frage mich ernsthaft, warum das madig gemacht wird, was hier aufgebaut wird.

falkbingo 02.12.2019 11:33

Neid. Missgunst. Blödheit.

Heatwave19 02.12.2019 11:55

Hassmails geht ja mal gar nicht, was soll denn sowas? :flop: Aber nicht vergessen, die Negativen schreien immer lauter, sind aber nicht unbedingt mehr.
Ich denke, 99% hier sind euch dankbar für eure Mühe, den Einsatz und die Geschwindigkeit, mit der ihr das hier aufgebaut habt. Ich bin es auf jeden Fall.

ghorghor 02.12.2019 11:56

Ladet Euch das mal nicht so auf.

Ich denke jeder hat seine Meinung und einige drüben artikulieren sich da auch sehr ordentlich und bei Weitem nicht persönlich angreifend.

Was von anderen dann unter die Gürtellinie geht ist halt leider mittlerweile oft im Netz so anzutreffen und nicht nur da. Auf gleicher Ebene reagieren hat noch nie was gebracht und pauschalisieren auch nicht. Wenn sich jemand nicht an normale Umgangsformen halten will wird eine Diskussion auch nix bringen, leider... von daher finde ich ein tatsächlich moderiertes Forum auch besser, scheint heutzutage wohl nötig zu sein.

Bisher fühle ich mich überhaupt nicht eingeengt! Ich bin froh, dass es hier so schnell ging und underduck und Lizard sich solche Mühen gemacht haben. Dafür mal ein :danke: von mir!

LeoLurch 02.12.2019 12:01

Ich würde an eurer Stelle da drüben gar nicht erst mitlesen. Lasst die ihr Ding machen und wenn die halt herumlabern, who cares? Weil als nicht beteiligter User an irgendwelchen Streitereien fände es dämlich wenn da Leute über Leute lästern die irgendwo anders sind.

B.P.Taskfield 02.12.2019 12:09

Ihr müsst aber auch hier jetzt nicht nachtreten....

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 599775)
...und merkwürdigen Anrufe von underduckhassern, die leider immer häufiger werden, nicht wirklich. :flop:

Das ist eigentlich gar nicht witzig und alles, aber sorry, ich kanns mir nicht verkneifen:
"In Sovjet Russia YOU call Underduck!"

lg Task

Crackajack Jackson 02.12.2019 12:17

Als normaler User (der nicht ins CF) schaut bekommt man von den ganzen Streitigkeiten nichts mit und ich muss wirklich sagen, dass underduck seine Sache sehr gut macht.
Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Da spricht wohl viel der Neid aus solchen Aussagen.


Auch vielen Dank an falkbingo für die freundlichen Worte.

falkbingo 02.12.2019 12:31

Gerne!

Tom 02.12.2019 12:37

Also mir gefällts hier und hier bleib ich auch erstmal :D

"Drüben" schau ich zwar ab und zu mal rein, aber hier ist es mir lieber.

Meinen herzlichen Dank an underduck, Lizard_King und Marvel Boy, dass ihr hier so viel Arbeit reinsteckt und natürlich auch an alle anderen, die uns hier so freundlich aufgenommen haben.

Und noch ein kleiner Tip extra für dich underduck :Leg dir eine Trillerpfeife neben dein Telefon und wenn du dann blöde Anrufe bekommst...

Glaub mir der oder die Person belästigt dich nie wieder telefonisch. Das ist praxiserprobt und echt wirkungsvoll :D

Lizard_King 02.12.2019 12:44

Warum möchte ich jetzt wissen, wo und bei welcher Gelegenheit du den Praxistest machen konntest...:D

Tom 02.12.2019 12:48

Lizard_King, da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, ich hoffe das gibt keinen Punktabzug beim Contest :D

Ich selber hab das noch nie ausprobiert, aber das ist ein alter Trick aus der Frauen-SV, den ich schon oft an "Schülerinnen" weitergeben hab und von denen weiss ich, dass nach Einsatz dieses Hilfsmittels ganz schnell Schluß war mit gewissen Anrufen :D

Käpt'n Kalamari 02.12.2019 12:50

haha, sehr gut! :top:

pecush 02.12.2019 13:07

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 599798)
Als normaler User (der nicht ins CF) schaut bekommt man von den ganzen Streitigkeiten nichts mit

Ja, von daher: Wenn ihr euch streiten müsst, machts doch irgendwo intern. "Streitigkeiten", was Comics angeht, sind ok, aber verletzte Eitelkeiten und Versuche, mehr vom Comicfan-Kuchen abzubekommen, gehören weder hier noch dort hin.

Mathew 02.12.2019 13:08

Klar lest ihr da drüben mit, aber nehmt es euch nicht so zu Herzen.
Von denen da drüben kommt ja der (im Prinzip schöne) Wunsch, uns wieder alle zusammenzuführen, den linken Flügel des PF (die meisten hier), die Mitte (Überall verstreut in drei Foren) und den rechten Flügel (Comic Forum und gar nicht in Erscheinung getreten).

Eine offene und wertschätzende Diskussion darüber, ob es noch einen dritten Weg zwischen CF und hier geben kann, sollten wir uns offenhalten, ohne damit irgendjemanden verärgern zu wollen (Lothar). Das muss uns erlaubt sein. Vielleicht schaue ich auch mal bei Nerdenthum rein...Aber ich selbst richte mich hier auf das Überwintern ein...solange es keine dramatischen Freiheitsbeschränkungen bin ich wohl Team "Iron Man"

An alle Mitlesenden aus anderen Forum. Gebt dem hier eine Chance! Wurde mich freuen, egal, ob wir einer Meinung waren oder nicht!

Lizard_King 02.12.2019 13:10

Mal in Wichtelangelegenheiten: die Zahl 13 bringt Unglück. Also brauche ich noch mindestens einen weiteren Teilnehmer. Sonst starte ich nicht :P

pecush 02.12.2019 13:10

Wenn hier der linke Flügel ist, weiß ich, warum ich mich hier recht wohl fühle.

Tom 02.12.2019 13:12

... und ich wär viel lieber beim Cap. Könnte man das Ganze nicht irgendwie tauschen bitte ? :D

Mathew 02.12.2019 13:15

:D
Ne, das passt schon. Wir haben unsere Geheimidentität offenbart und uns der staatlichen Kontrolle unterworfen. Und das als linker Flügel
:kratz:

ManicPreacher 02.12.2019 13:15

Zitat:

Zitat von ghorghor (Beitrag 599788)
Ladet Euch das mal nicht so auf.

Ich denke jeder hat seine Meinung und einige drüben artikulieren sich da auch sehr ordentlich und bei Weitem nicht persönlich angreifend.

Ich nehme mir mal diesen Teil des Posts, weil er meine Sicht am besten darstellt.

Mir ist nicht klar, warum das Ganze scheinbar immer mehr in Richtung Civil War läuft, denn auf ein friedliches Nebeneinander der Möglichkeiten. Sicherlich würde ich mich auch freuen, alle Ex-PFler in einem Forum zu haben, aber wenn das aus historischen Gründen nicht geht, gilt es das halt zu akzeptieren.

Dieses Nachgetrete, sowohl dort, wie auch hier in Ansätzen, finde ich bedenklich. Sich auf ein solches Niveau herabzubegeben sollte niemand nötig haben.

@underduck: Ohne genau zu wissen, was dich aktuell ereilt, würde ich mich freuen, wenn du die innere Ausgeglichenheit hast, uns nicht plötzlich den Saft abzudrehen. So ein Damoklesschwert als unausgesprochene Drohung wäre wirklich etwas, was die Motivation am Aufbau des Forums enorm hindern könnte.

@Lizard: Lass dir bitte gesagt sein, dass dein Enthusiasmus auf mich absolut ansteckend ist. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir hier die Chance, eine zweite Heimat aufzubauen und auch wenn du es bereits angekündigt hast, würde ich mich wirklich freuen, wenn du noch ne Weile als Mod aktiv bleibst. Und das meine ich bitte nicht als Anbiederung zu verstehen!

ghorghor 02.12.2019 13:20

Wenn dann möchte ich schon zur Batfamily gehören :batman:

:zwinker:

falkbingo 02.12.2019 13:27

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 599816)
Von denen da drüben kommt ja der (im Prinzip schöne) Wunsch, uns wieder alle zusammenzuführen, den linken Flügel des PF (die meisten hier), die Mitte (Überall verstreut in drei Foren) und den rechten Flügel (Comic Forum und gar nicht in Erscheinung getreten).

Wieso ist das CF der rechte Flügel??

Mathew 02.12.2019 13:32

:top:
Ganz einfach: Weil wir der linke Flügel sind.
Und wieviele andere Flügel gibt es dann noch?
Eben. Daher!

(Bitte nicht zu Ernst nehmen und diese Metapher nicht überstrapazieren :ironie:)

Lothar 02.12.2019 13:33

@ManicPreacher: Bitte nichts zwischen den Zeilen lesen, was da nicht steht.

Keiner (bis auf diese Sache hier) drehte uns den Saft ab. :zwinker:

Und es geht mir nicht um Nachtreten, sondern um fairness und um meine Gesundheit. Nur im €rn$tfall ziehe ich die Reißleine.

Parker's Paul 02.12.2019 13:35

Puh, dann bin ich ja froh, dass ich im richtigen Flügel bin.. :D

(Natürlich nur halb ernst gemeint, weil ich ja im CF auch ab und an unterwegs bin.. ;) )

Lizard_King 02.12.2019 13:37

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 599826)
@Lizard: Lass dir bitte gesagt sein, dass dein Enthusiasmus auf mich absolut ansteckend ist. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir hier die Chance, eine zweite Heimat aufzubauen und auch wenn du es bereits angekündigt hast, würde ich mich wirklich freuen, wenn du noch ne Weile als Mod aktiv bleibst. Und das meine ich bitte nicht als Anbiederung zu verstehen!

Danke dir:top:

Ich muss gucken wie das nächste Jahr verläuft, weil ich viel Arbeit auf mich zukommen sehe. Wenn ich dem gerecht werde und das alles unter einem Hut bekomme wäre das klasse. Allerdings muss ich im Laufe des Jahres eine wissenschaftliche Facharbeit (wahrscheinlich) über das Korsakow Syndrom abliefern, habe ein Fremdpraktikum in einer geschlossenen Forensik für alkoholkranke Straftäter. Zudem kommen halt noch hobbytechnische Dinge die weiterlaufen müssen.

Deswegen, mal schauen ob ich dann zeitweise zur Entspannung ein paar Monate Mod-Urlaub bei underduck beantrage:weissnix:

Lothar 02.12.2019 13:42

Links / Mitte / Rechts! :ruhe:

Politik- und Religionsthemen sind im kompletten öffentlichen Forum unerwünscht, da sie unter Comicfreunden meistens zu Problemen führen und Probleme ins Forum ziehen :duell:

Sorry, aber das gilt auch an diesem Wirtshausthresen der hoffnungslos Verwirrten! :saufen:

B.P.Taskfield 02.12.2019 13:51

Bedenke trotzdem, dass die User, die du dann vor die Tür setzen würdest aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die sind, die dich anrufen und hassmailen.

Wenn der Käse in der Speisekammer angeknabbert wird erschlägst du ja auch nicht den Hamster im Kinderzimmer des Töchterchens.

lg Task

Mathew 02.12.2019 14:34

:rose:

War nur Spaß! Sollte keine politische Diskussion werden....sorry an alle!

Kaltez 02.12.2019 14:34

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 599836)
Wenn der Käse in der Speisekammer angeknabbert wird erschlägst du ja auch nicht den Hamster im Kinderzimmer des Töchterchens.

lg Task

hahahahahah

ghorghor 02.12.2019 14:39

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 599843)
:rose:

War nur Spaß! Sollte keine politische Diskussion werden....sorry an alle!

Naja, is ja nix passiert. Musst Dich mMn wirklich nicht entschuldigen.

Lothar/ underduck handelt da eher nach der Prämisse: Wehret den Anfängen... eine politische Diskussion war da nicht mal am Horizont zu erkennen, eher die altbekannte Blödelei :zwinker:

manwithoutfear 02.12.2019 14:42

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 599821)
... und ich wär viel lieber beim Cap. Könnte man das Ganze nicht irgendwie tauschen bitte ? :D

Wer will denn freiwillig in Captain Marvel's Team sein? :D

So long...

Kaltez 02.12.2019 14:58

:D

civil war war was cooles aber ich sehe nirgendswo coolnes. daher würde ich diese laier zwischen beiden seiten und einer katastropha (pf down) lieber mit walking dead verlgeichen

previously on the walking dead - rick we gotta get outta here xD



Tom 02.12.2019 15:32

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 599846)
Wer will denn freiwillig in Captain Marvel's Team sein? :D

So long...

Jaja ärger mich nur recht, dann wechsel ich gleich radikal die Lager und geh zu DC :P :D

LordKain1977 02.12.2019 15:39

Womit Du ja grundsätzlich erstmal nix verkehrt machen würdest.....:D


manwithoutfear 02.12.2019 15:45

DC ist doch auch keine Lösung...

So long...

Robert2 02.12.2019 15:53

aber es gibt doch tolle Comics von DC ...:D

B.P.Taskfield 02.12.2019 16:01

Ja, aber die beiden kenne ich schon...

Mathew 02.12.2019 16:33

Peace
 
Zitat:

Zitat von ghorghor (Beitrag 599845)
Naja, is ja nix passiert. Musst Dich mMn wirklich nicht entschuldigen.

Lothar/ underduck handelt da eher nach der Prämisse: Wehret den Anfängen... eine politische Diskussion war da nicht mal am Horizont zu erkennen, eher die altbekannte Blödelei :zwinker:

Ok, genau genommen nicht primär bei euch entschuldigt , hier ist ja alles easy geblieben, sondern im Nachbarforum, wo man hier genau mitliest. Grüße an den geschätzten LaLe :wink:

LeoLurch 02.12.2019 16:36

Vielleicht sollte man überlegen gewisse Bereiche des Forums nur noch für registrierte User zugänglich zu machen.

Crackajack Jackson 02.12.2019 16:56

Gerade was Neues entdeckt.
49 verschiedene User haben schon in diesen Thread gepostet.

Die totale Verwirrung.

manwithoutfear 02.12.2019 16:56

Sorry, aber
"Das ist so Sinnvoll, wie ein Lutscher der nach Schice schmeckt!
(Zitat aus den wunderbaren Film: Voll auf die Nüsse!)

Und... wie sollte dann ein Comic-Forum neue Mitglieder anwerben?
Meldet Euch an, dann werdet Ihr schon sehen?

Hmmm...

Egal...
Gleich ist Feireabend...
Da werd ich doch mal ein zwei "SONGS" anmachen und meine Rangliste zusammenstellen.

So long...

PS:
Das ... bezieht sich natürlich NICHT auf Crackajacks's Post!! :floet:

Crackajack Jackson 02.12.2019 16:58

Müssten doch jetzt schon fast alle gevoted haben.

Ist mir hier auch schon öfter passiert, dass mir jemand dazwischengegrätscht ist.

Lizard_King 02.12.2019 16:59

@Leo Lurch: Nee. Hatten wir im PF auch nicht nötig.
Ausserdem hätte man dann das Problem der verifizierungen. Im gesperrten Bereiche kommt man nur, wenn der Admin jemanden persönlich kennt, bzw. weiss wer hinter dem Nick steckt. Was auch sinnvoll ist.

LeoLurch 02.12.2019 17:08

Könnte man doch als Unterforum machen, alle anderen Bereiche bleiben für jeden offen, aber so Communitysachen wie wichteln oder der Verwirrtenthread wären dann nur noch für angemeldete User einsehbar. Klar kann man sich dann hier anmelden und da lesen. Aber Gäste würden es eben nicht mehr können. Wir sind halt nicht mehr das Paniniforum und vielleicht bleibt dann der Stunk aus und dieses 'Die haben das da und die haben da was geschrieben' wenn beide Parteien einfach nicht mehr einsehen können was da gesabbelt wird würde vielleicht Ruhe einkehren.


B.P.Taskfield 02.12.2019 17:11

Man, das ist so doof, dass man hier keine Bilder hochladen kann.
Diese ganze Diskussion zwischen den Foren hat solch ein Meme-Potenzial. :D

lg Task

LeoLurch 02.12.2019 17:13

Vielleicht sollte ich auch im CF angemeldet sein um beide Seiten mitzukriegen. Hat was von GZSZ zur Zeit. Aber GZSZ ist doof, also lasse ich es. :floet:

underduck 02.12.2019 17:23

Was bedeutete es eigentlich, wenn neben dem Benutzernamen im Paniniforum ein kleines schwarzes Schloss hing?


War das ein edler Ritter, der uns sein stolzes Schloss zeigen wollte, oder war das ein gesperrter Account? Wenn gesperrt: Wer konnte dort sperren?

B.P.Taskfield 02.12.2019 17:27

Früher der König, danach glaub ich nur noch Lord Bubi.

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 599890)
Hat was von GZSZ zur Zeit.

Besser. Kein Schauspieler kann so theatralisch Leiden wie ein Comicleser. :D

lg Task

Lizard_King 02.12.2019 17:29

Nee lasst mal. Es ist nervig genug, und ich kann mich jetzt in Bubi (und underduck) etwas hineinversetzen.
Der Gipfel waren ja die samstäglichen Anrufe. Die gingen garnicht.
Hier haben ja auch einige meine Handynummer. Mit unterdrückter Rufnummer braucht ihr mich nicht mehr anzurufen, das habe ich jetzt so eingestellt.
Wobei ich natürlich nicht weiss, obs ehemalige PF User waren, oder irgendwelche Deppen die sich aus der Diskussion drüben einen ,,Spass“ machen wollten.

Drüben hat manwithoutfear etwas sehr interessantes gesagt:
Zitat:

Die Entscheidung (wenn es denn überhaupt eine geben muss) welches Forum man nun alternativ nutzt, hängt auch davon ab, wer wo aktiv ist...
Sind die Leute mit denen man mehr/viel/überhaupt zu tun hatte in diesem/jenem/welchen Forum läuft man ggf. einfach besser der Meute hinterher.
Andersrum macht man lieber einen Bogen um das Forum in dem sich viele Leute aufhalten mit denen man nach der eigenen Meinung nicht so recht klar kommt.
Ich finde da ist was wahres dran!

Lizard_King 02.12.2019 17:33

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 599891)
Was bedeutete es eigentlich, wenn neben dem Benutzernamen im Paniniforum ein kleines schwarzes Schloss hing?

?

Das ist eine Sperre. Sperren konnte zum Schluss Bubi. Und Steve natürlich vorher.
Und diese Sperren hatten in der Regel einen Grund. Sei es Zweitaccount oder Benehmen.

B.P.Taskfield 02.12.2019 17:34

Ja gut, das mit den Anrufen ist auch echt nieder.

Zitat:

Wobei ich natürlich nicht weiss, obs ehemalige PF User waren, oder irgendwelche Deppen die sich aus der Diskussion drüben einen ,,Spass“ machen wollten.
Deppen waren es auf jeden Fall...

lg Task

Lizard_King 02.12.2019 17:37

Kannst dir ja Mones Gesichtsausdruck vorstellen, die den letzten Anruf entgegen nahm. Die war bedient...

manwithoutfear 02.12.2019 17:44

@Lizzard_King:
1. Bitte auf die Schreibweise achten! :top:

2. Das gilt natürlich hüben wie drüben... und sollte auch ausdrücken, dass (was natürlich nur eine Vermutung meinerseits sein kann) einige sicher nur hier oder eben dort sind, weil sie "mitgelaufen" sind... oder eben auch NICHT die Wahl habe/hatten... wenn sie weiter mit Ihren Kumpels kommunizieren wollen...

So long...

Tom 02.12.2019 17:46

Ich sag nur "Trillerpfeife" :floet:

Manche Leute sind wohl mit dem Schnellzug durch die gute Kinderstube gerast und da brauchts halt eine Nachschulung ;)

Lizard_King 02.12.2019 17:47

Deswegen habe ich dich ja heute morgen gefragt ;)

Crackajack Jackson 02.12.2019 18:22

Ich finde, wir sollten hier einfach neu beginnen und uns nicht in irgendwelchen Grabenkämpfen verlieren.

Machen wir doch das, was wir am besten können: Comics besprechen.

Der Rest kommt dann von alleine.

Hier haben wir doch alles was wir brauchen: Die richtigen Leute, die passenden Threads und irgendwo ist sogar noch ein ominöser Biergarten.
Was will man mehr.

Marvel Boy 02.12.2019 18:32

Ich habe jetzt das mitlesen im CF abgebrochen, das schreiben hatte ich gestern schon eingestellt.
Was den Panini Bereich betrifft herrsch dort gerade der Kindergarten den ich immer im PF gemieden habe.

So, und nun seid endlich wieder verwirrt ihr Verwirrten, die ganze Ernsthaftigkeit hier ist ja nicht zu ertragen. :schorsc2:

Lizard_King 02.12.2019 18:35

Ja ja gut...werde heute Abend meinen Geburtstag nachfeiern...meine Frau hat gerade ne Kiste Bier mitgebracht..dazu Mucke hören, teilweise aus dem Contest...was will man mehr?

Tom 02.12.2019 19:10

Das klingt nach einer prima Idee, entspann dich einfach mal in Ruhe nach dem Ärger der letzten Tage :)

Leider hab ich keine Trillerpfeife mehr da, sonst hätte ich dir gerne eine als Weihnachtsgeschenk geschickt.

Für den letzten Kurs hatte ich einige vom "Weissen Ring" bekommen, aber wohl alle ausgegeben. Aber die sind ja eh nicht teuer und die Anschaffung lohnt sich. :)

Käpt'n Kalamari 02.12.2019 19:17

@lizzy: dich hat man auch angerufen? :flop:

Lizard_King 02.12.2019 19:22

Ja. Leider.

@Tom: der nächste Spam Anruf bekommt meinen Song Contest Song in voller Lautstärke um die Ohren ;)

Käpt'n Kalamari 02.12.2019 19:25

saukerle.

naja, feier schön heut abend mit frau und hund!

ghorghor 02.12.2019 19:27

Hey Kalamari,
seit wann bist Du ein unverifizierter alleskleinschreiber :kratz: :lol7:

Crackajack Jackson 02.12.2019 19:49

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 599934)
Ja. Leider.

@Tom: der nächste Spam Anruf bekommt meinen Song Contest Song in voller Lautstärke um die Ohren ;)

Oder nimm lieber meinen, dann meldet er sich bestimmt nicht mehr.

Marvel Boy 02.12.2019 19:50

Ich wünsche euch zweien viel Spaß und :bier:

Visitor 02.12.2019 19:52

Morgenfrüh, gleich nach Feierabend habe ich 2 Tage frei, in denen ich offline bleiben muß.
Habe bärenmäßig zu tun.
Hoffe, ich habe genug Beiträge abgeliefert, um nicht gleich wegen Untätigkeit im Forum gefeuert zu werden. :D

Crackajack Jackson 02.12.2019 19:55

Bist ja sowieso nur zu Besuch.;)

Chrisionvision 02.12.2019 19:55

@ Lothar/underduck Was bedeutet eigentlich "KZdlBg"?

@ Lizard Feier schön! :bier:

Visitor 02.12.2019 19:57

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 599946)
Bist ja sowieso nur zu Besuch.;)

:P

Lizard_King 02.12.2019 19:59

Danke Euch :bier:

Käpt'n Kalamari 02.12.2019 19:59

Zitat:

Zitat von ghorghor (Beitrag 599938)
Hey Kalamari,
seit wann bist Du ein unverifizierter alleskleinschreiber :kratz: :lol7:

ich glaub seit 1, 2 tagen. habs selber nicht mitbekommen. der lizzl hat mich drauf aufmerksam gemacht.^^

LordKain1977 02.12.2019 20:10

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 599934)
Ja. Leider.

@Tom: der nächste Spam Anruf bekommt meinen Song Contest Song in voller Lautstärke um die Ohren ;)

Somit kann ich mir gut denken welcher Dein Song ist. :D

Kaltez 02.12.2019 20:11

INFORMER sdgfvkjbdsijvcbdsjcbsbdc go blame
a licky boom boom down












:P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net