Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Treffer-Online (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Peter Wiechmann antwortet (leider nicht mehr) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20747)

Pickie 17.12.2016 06:17

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 536366)
70er Jahre Koloristen

This.

Zumal sich in diesem speziellen Fall noch die Verbindung zu ZACK aufdrängt.

@Peter_Wiechmann: Sowieso!

underduck 17.12.2016 10:49

Zitat:

Zitat von Pickie (Beitrag 536381)
... Was genau meinst Du?

Zitat:

Pickie im CF15.12.2016, 11:56
Bin noch nicht drüber weg. Die Bohrmaschine zerstört doch jetzt jede Illusion?!
Wenn das nicht nach Enttäuschung und Frust klingt. :zwinker:

Pickie 17.12.2016 11:29

Nein, so klingen Schockstarre und Entsetzen. Frag Peter Wiechmann, der kennt sich damit aus. Klingeling! :xmasD:

underduck 17.12.2016 11:38

Zu spät! Wir hatten heute schon unser tägliches Gespräch ... ;)

Ringmeister 25.02.2017 18:17

Finde ich nicht toll, dass "Spätentschlossene Besteller" des Meisterbandes und eventuell auch der Normalausgabe noch extra belohnt werden.

Peter_Wiechmann 25.02.2017 18:49

Da stehe ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau wie kurz zuvor!

Du also findest meine verkaufsfördernde
Maßnahme nicht gut. Schade!

Aber andere begrüßen sie!

Und jetzt?

Wo tut sich ein Salomon auf?

Peter

Professor Schnurps 25.02.2017 21:24

Die neue Heft-Serie (Robin & ...), die da in Arbeit ist: Handelt es sich hierbei um ein kommerzielles Heftchen, oder einen Werbecomic?

American 25.02.2017 23:32

Zitat:

Zitat von Peter_Wiechmann (Beitrag 542249)
Da stehe ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau wie kurz zuvor!

Du also findest meine verkaufsfördernde
Maßnahme nicht gut. Schade!

Aber andere begrüßen sie!

Und jetzt?

Wo tut sich ein Salomon auf?

Peter

habe als einer der ersten -2- Meisterbände abgenommen (einen als Geburtstagsgeschenk) - bin ich jetzt der Idiot – ich sage mal JA!!! Wird MIR das je wieder passieren – ich sage NEIN – vielen DANK auch!! Ist das Kunden – verarsche – JA!!! :flop:

underduck 25.02.2017 23:57

Falls sich jemand erkundigen möchte, um was es hier im Moment überhaupt geht ...

:da: ... https://www.ppm-vertrieb.de/news/199...mijmde9cu6lka6

guenkos 26.02.2017 09:00

Abverkauf sollte nur über den Preis erfolgen; das sieht wohl jeder ein, obwohl manche auch das ärgert, aber das ist man gewohnt.
Abverkauf mit Zugaben ist ein ungewöhnlicher Weg und wird als unfair empfunden - besonders, wenn es Zugaben sind, welche die "heißen" Fans der ersten Stunde besonders interessieren. Das dürfte in diesem Fall so sein.
Vier "salomonische Alternativen" fallen mir ein:
1. Der finanziell saure Apfel: zusätzliche Seiten an die vorhandenen Käufer nachliefern.
2. Auf die Verkaufsförderung verzichten.
3. Verkaufsförderung nur über den Preis.
4. Den Shitstorm aussitzen und alles belassen, wie geplant. (Hast eh schon so viel hier beigetragen, dass Du das überlebst.)
Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Peter_Wiechmann 26.02.2017 09:32

Bester Guenkos!

Ein tolles Wort zum Sonntag! Fair, nachdenklich und konstruktiv zugleich!
Sachlich dazu! Mein ehrlicher Dank ist Dir gewiss!

Ich gehe kurz auf Deine Gedanken ein:

1. Würde mich 2.120.- Euro kosten – widerspricht also dem eigentlich ange-
strebten Ziel einer – in Relation dazu – arg limitierten Verkaufsförderung.

2. Ach, das regelt sich wohl von ganz allein. Bis jetzt hat ein Einziger auf
das Angebot reagiert. Ein echter 'Aufreger' scheint mein Einfall nun wirklich nicht zu sein ...

3. Genau das wollte ich nicht. Mir gefiel ein anfass- und anschaubarer
Anreiz mit Bezug zum Thema Tex & Mex.

4. Du hast vollkommen Recht.

Und zum Schluss bitte mal der simplen Tatsache ins Auge sehen:
es geht um 15 (fünf-zehn!) ausgelobte Colorits!
Der Rede wert?

Mit herzlichen Grüßen an alle in der Gemeinde!

Peter

Peter_Wiechmann 26.02.2017 10:05

Zitat:

Zitat von Professor Schnurps (Beitrag 542258)
Die neue Heft-Serie (Robin & ...), die da in Arbeit ist: Handelt es sich hierbei um ein kommerzielles Heftchen, oder einen Werbecomic?

Kommerziell ist auch ein Werbe-Heft ... aber ja: Hier geht es
um ein neues zweckorientiertes Heft für Kinder!

Peter

guenkos 26.02.2017 16:35

Zitat:

Zitat von Peter_Wiechmann (Beitrag 542273)
...
Und zum Schluss bitte mal der simplen Tatsache ins Auge sehen:
es geht um 15 (fünf-zehn!) ausgelobte Colorits!
Der Rede wert?
...

Evtl. genau darum! :kratz:

==> Alternative 5: Als Zugabe zweites Lesezeichen mit Revolverkugel. Wäre wohl weniger problematisch als eine (auch noch mengenmäßig limitierte und vielleicht daher zusätzlich interessante!) handcolorierte Seite ...
Die handcolorierten Seiten könnte man unter interessierten Forumsmitgliedern verlosen.
Der eine Käufer, der eine Seite ergattert hat, hat eben Glück gehabt. :bier:

Peter_Wiechmann 28.02.2017 10:10

Howdy, Guenkos!

Ich schätze Dein salomonisches Suchen nach einer Lösung! Danke!

Auch ich grübele und werde zu einem Resultat kommen.

Allerdings nicht ad hoc. Zur Zeit muss ich eine neue Zeitschrift präsentieren und bin im Verzug ...

Bis bald,

Peter

G.Nem. 07.03.2017 14:19

Kurze Anmerkung dazu ...

http://www.sammlerforen.net/_bilder/.../2017-0008.jpg

Dabei handelt es sich ja um ein Kinderbuch. Bei den Comic-Bänden warst und bist du der Erste mit "Einschussloch"!
Oder wie man unter Indianern sagen würden – Speere, wem Speere gebühren. :zwinker:

Peter_Wiechmann 07.03.2017 15:09

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 543074)
Kurze Anmerkung dazu ...
Dabei handelt es sich ja um ein Kinderbuch. Bei den Comic-Bänden warst und bist du der Erste mit "Einschussloch"!
Oder wie man unter Indianern sagen würden – Speere, wem Speere gebühren. :zwinker:

Und – schwupp – stehe ich wieder auf dem Erstlings-Sockel in Sachen
Loch im Buch!
Gelocht und zugebleit: G.Nem sei Dank!

...sagt der Peter

Marvelianer 07.03.2017 16:00

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 543074)
Dabei handelt es sich ja um ein Kinderbuch. Bei den Comic-Bänden warst und bist du der Erste mit "Einschussloch"!
Oder wie man unter Indianern sagen würden – Speere, wem Speere gebühren. :zwinker:

Ich glaube nicht das Peter der Erste mit einem durchschossenen Comic war,
ich habe z.B. ein Horror # 6 und einen Silberpfeil Sammelband # 1 die durchschossen sind und einige die von Wurfpfeilen durchlöchert sind, war damals wohl auch ein Freizeitspaß.:flop:

Lothar 07.03.2017 16:10

Das, was man damals mit deinen Teilen "angestellt" hat, passierte mit Sicherheit wohl erst nach dem Kauf. So kann z.B. aus einem einfachen Foto auch eine kunstvolle Dartscheibe kreieren.

Hier handelt es sich aber um ein echtes Durchunddurchrundloch direkt aus Erzeugerhand! :lehrer:

Schlimme 07.03.2017 18:49

So bleibt also nur die durchschossene Sonderausgabe von "Extrem Illustrated" Nr. 3, die 1999 in einigen Exemplaren auf der Comic Action Essen angeboten wurde.

Aber wer weiß schon, ob da nicht auch eine Bohrmaschine benutzt wurde.

Peter_Wiechmann 07.03.2017 20:21

Müsste doch einen Zeitzeugen geben!?

Echt durchschossen auf jeden Fall nur dann, wenn auf der Rückeite ein 5-Mark-Stück großes Loch klafft!

Peter

G.Nem. 08.03.2017 07:27

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 543097)
(...)die durchschossene Sonderausgabe von "Extrem Illustrated" Nr. 3, die 1999 in einigen Exemplaren (...)

Extrem illustrated??? 1999??? In einigen Exemplaren??? :zeigen:

Schlimme 08.03.2017 15:01

Hier ein Exemplar.


Das Titelbild sieht auf dem Foto seltsam aus, weil es nicht gedruckt sondern geprägt ist.

.

Peter_Wiechmann 08.03.2017 15:48

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 543168)
Hier ein Exemplar.
Das Titelbild sieht auf dem Foto seltsam aus, weil es nicht gedruckt sondern geprägt ist.

Lieber Schlimme,
weißt Du etwas über den Inhalt dieses Magazins ... außer der Luft in der Loch-Lüftung?

Peter

Schlimme 08.03.2017 16:13

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=3289

Extrem Illustrated
Zitat:

In der Tradition der klassischen »Tales From The Crypt« werden in »Extrem Illustrated« mehrere horrible Geschichten erzählt. Dabei kommen auch junge Talente zum Zug, die vor allem zwei Dinge gemeinsam haben: sie sind gut und sie haben ein Faible für die üblichen EEE-Themen - also... jede Menge schlechten Geschmack.
Band 3
Zitat:

»River X«:
Eine exklusive Jam-Story mit Zeichnungen von Duke Mighten, Tim Vigil, Joe Vigil, Ingo Sauer, Ulf S. Graupner, Psycho M. Hoffmann, Schwarwel, Christian Gorny u.a.
Die schöne und wilde River kämpft gegen die Traumträger, die sie ihres freien Geistes berauben wollen.

«Surf & Die«:
Bela B. Felsenheimer erzählt aus den wilden Tagen von Freiheit, Sonne und Wind. Vor Surfern liegt die Welt offen da und die Mädchen natürlich auch. Und Spiesser haben am Strand nichts zu suchen. Aber letztendlich ist das alles nur eine Frage der Physik.

«Personality«:
Psycho M. Hoffmann macht seinem Namen alle Ehre. Eine Stunde beim Psychiater wird verdammt teuer. Aber nicht für die Kranke!

«Wolfmen«:
Ralf Niese, das neue Zeichnertalent bei EEE, tobt sich in einer klassischen Geschichte über die Geschöpfe der Nacht aus. Klar, dass das sehr sehr blutig und schauerlich wird!

«Shit The Dog«:
Neue Jokes mit Shit, dem Hund und seinen Freunden. Vom Genuss derselben vor Mahlzeiten ist strikt abzuraten!

Professor Schnurps 08.03.2017 18:32

Noch eine Frage zu Robin &... . Wann wird denn das erste Heft, wo erscheinen? Dürfen hier schon weitere Infos raus?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net