Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

LordKain1977 22.06.2020 10:43

Ich esse auch viel zu gerne Fleisch als das ich je Vegetarier werde. Aber seit Jahren achte ich sehr genau darauf was für ein Fleisch ich beziehe. Im Endeffekt gibt es da aber nur eine Regel: Gutes Fleisch kostet. Billigfleisch fasse ich garnicht mehr an und sollte mir auch keiner versuchen unterzujubeln. Wenn ich manchmal Freunde von mir sehe die ihre Zähne in einen 2,50 oder 3 Euro Döner hauen kommt mir Gedanklich schon die Suppe hoch.

FrankDrake 22.06.2020 10:44

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 635165)
Es hat Jahre gedauert, bis ich mich wieder an indisches Essen getraut hab...

Ich habe 6 Wochen in Indien gearbeitet, ich werde nie wieder Indisches Essen zu mir nehmen. :wink:

falkbingo 22.06.2020 10:48

Ich habe zwei mal indisch gegessen. Einmal runter und einmal rauf. Nie wieder!!

LordKain1977 22.06.2020 11:06

Ich wurde auch mal von einer indischen Familie zum essen eingeladen. Mir hat alles was ich dort gegessen habe durchaus geschmeckt.

FrankDrake 22.06.2020 11:10

Mir schmeckt das essen in den Chinesischen Restaurants in Deutschland auch.

LordKain1977 22.06.2020 11:24

Du ich komm so selten nach Indien um dort Indisch zu essen. Da reicht es mir wenn sie ihr essen hier zubereiten. Dann sind da auch garantiert keine Hunde oder Katzen drinn :D

LaLe 22.06.2020 11:29

Da verwechselst du wohl Inder und Chinesen.

pecush 22.06.2020 11:29

Bist du sicher?:D

LordKain1977 22.06.2020 11:41

Ich hab Dinge gesehen. :nonono: Bei Galileo. :D

FrankDrake 22.06.2020 11:42

Feierabend.

Die Produktion ist durch Corona in Europa und USA sehr, sehr ruhig.

Diese langen Tage im Büro kotzen mich sowas von an :kotz:

underduck 22.06.2020 11:45

Halt durch!
Wir sind irgendwie bei dir. :tatschel:

falkbingo 22.06.2020 11:55

Du hast doch uns.:D

FrankDrake 22.06.2020 12:16

Ich fühle mich gleich besser ;)

Mathew 22.06.2020 12:26

Wenn Menschen Dokus über Tierhaltung gesehen haben, kommen gerne so Aussagen, wie "ich achte jetzt mehr auf XY". Das zeigt, dass man einen Rest Mitgefühl und Moral gegenüber Tieren hat und das ist sicherlich gut. Gleichwohl halten diese Vorsätze meistens solange wie bei einem Mann, der verkatert aufwacht und schwört, nie wieder einen über den Durst trinken zu wollen.
Ich kenne auch einige Vegetarier und Veganer, die es nicht durchgehalten haben. Fleisch ist einfach zu sehr in der Kultur verwurzelt, zu billig, zu leicht verfügbar und auch zu sehr Mehrheitskultur, dass der Absprung schwer ist. Dazu kommen die Fakenews dass der Mensch Fleisch und Milch brauche.

Was ich damit sagen will, es erleichtert das Gewissen, aber ich kenne niemanden, der wirklich konsequent auf Billigtierprodukte verzichtet. Das klappt gar nicht. Dann darf man auch keine Aldischokoriegel, kein Eis an der Eisdiele essen etc. Und dann ist die Doku auch irgendwann wieder vergessen

underduck 22.06.2020 12:29

Das liegt wohl daran, dass der Mensch an sich auch nur ein Mensch ißt... äh ist. :zwinker:

falkbingo 22.06.2020 12:35

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 635213)
Was ich damit sagen will, es erleichtert das Gewissen, aber ich kenne niemanden, der wirklich konsequent auf Billigtierprodukte verzichtet. Das klappt gar nicht. Dann darf man auch keine Aldischokoriegel, kein Eis an der Eisdiele essen etc. Und dann ist die Doku auch irgendwann wieder vergessen

Diese Bilder zu vergessen ist für mich unmöglich. Das ätzt sich auf die Festplatte. Wir werden anderes Fleisch kaufen, zumal für uns der finanzielle Aspekt unerheblich ist. ;)

Heatwave19 22.06.2020 12:37

Es gibt inzwischen auch so vieles, worauf man beim Einkauf eigentlich achten müsste:
Artgerechte Haltung, Nachhaltigkeit, Obst und Gemüse nicht von Übersee, Vermeidung von übermäßigen Plastikverpackungen, Tierversuche, Glas- statt Plastikflaschen...
Ich muss gestehen, da fehlt mir an manchen Tagen auch einfach der Kopf und die Zeit für. Verzichte aber bei Obst und Gemüse inzwischen immerhin grundsätzlich auf diese kleinen Plastiktüten. Dazu ist es bei manchen sicher auch eine Preisfrage. Wenn die "gut" gehandelten Produkte das Budget sprengen... :weissnix:

LaLe 22.06.2020 12:45

Ich bin auch gewiss niemand, der dem kompletten Verzicht auf Fleisch und andere Tierprodukte das Wort reden würde. Aber die Ernährung bei veganer Lebensweise bedarf schon einiges an Beschäftigung mit dem Thema. Wenn man zur Vermeidung von Mangelerscheinungen empfohlen bekommt mit Mikroalgenölen angereicherte Produkte, mit Vitamin D angereicherte Produkte oder Nahrungsergänzungsmittel und angereicherte Lebensmittel (wegen Vitamin B 12) zu sich zu nehmen, dann ist das auch nicht das, was ich mir unter einer "natürlichen" Ernährung vorstelle. Dass man gar Schwangeren und Kindern/Jugendlichen von einer solchen Ernährung abrät auch nicht.

Ich denke, es gilt wie in vielen anderen Bereichen auch, dass die Dosis das Gift macht. Und dass zu viel Fleisch konsumiert wird, dürfte unstrittig sein. Dass da der Preis und mithin die Qualität eine Rolle spielt, auch.

Würde das Fleisch kosten was es kosten müsste (wenn man also Tierwohl, "saubere" Produktion und anständige Entlohnung vernünftig einpreist), dann würden sich viele Probleme vermutlich von selbst lösen.

pecush 22.06.2020 12:48

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 635216)
Wir werden anderes Fleisch kaufen, zumal für uns der finanzielle Aspekt unerheblich ist. ;)

Für uns leider nicht.

Ich habe gestern noch daran gedacht: Mein Vater hat gearbeitet, meine Mutter war zu Hause (bis sie wieder arbeiten wollte!), und es ging uns finanziell gut. Der Job, den mein Vater hatte, würde heute vermutlich nicht mehr zu dem Leben reichen, das wir hatten.

Wir sind von der Industrie heute dazu "erzogen" worden, billiges Fleisch zu kaufen. Dass sich das wieder ändert, ist schwierig. In unserer Familie bemühen wir uns, "gutes" Fleisch zu kaufen. Aber es kommt auch mal was Abgepacktes auf den Tisch. Und auch mal mal etwas ganz ohne Fleisch (schmeckt auch!). Und wenn's geht, Sachen aus dem Garten.

Auf Plastiktüten (groß und klein) verzichten wir übrigens auch. Und Fleisch lassen wir uns eigentlich in Dosen packen - geht aufgrund von Corona aktuell aber nicht.

Mathew 22.06.2020 12:53

Ich bin immer hin-und hergerissen bei diesem Thema. Nach 23 Jahren vegan und mehreren 1000en Dialogen dazu, habe ich jedes Argument schon mindestens 1000mal gehört und könnte zu allem was Kluges sagen. Das spar ich mir und euch im Detail. Ich versichere euch aber, dass jedes Gegenargument entkräftet werden kann, wenn man sich ernsthaft damit auskennt. Aber das ist auch gar nicht sooo wichtig. Entscheidend ist nur die Frage, ob man es persönlich mit seinem Gewissen vereinbaren kann und will. Wenn ja, sind 1000 gute Argumente provegan vergeblich. Spannend wird es, wenn man die Frage, mit "Nein, ich kann es nicht mit meiner Moral vereinbaren, dieses System aufrecht zu erhalten". Dann verspreche ich jedem, dass es für jedes ?
Ein ! gibt...

Foxy-Lady 22.06.2020 12:59

Wir haben mittlerweile einen Inder hier im Ort und das Essen ist wahrlich sehr lecker!

Ich esse auch gern beim Chinesen/Vietnamesen, da haben wir auch so den einen oder anderen der tatsächlich ohne Geschmacksverstärker kocht.....

pecush 22.06.2020 13:01

Ich will da auch gar nicht in eine Diskussion einsteigen. Mir schmeckt die Curry-Wurst mit Pommes und der Döner, aber auch der Spinat-Bulgur-Salat und die Milchnudelsuppe (ok, die ist auch nicht vegan, aber die Kuh lebt wohl noch...)

Aber eines würde ich noch gerne einwerfen: In der vergangenen Woche habe ich eine Lachs-Doku von Hannes Jaenicke gesehen. Was ich da besonders schön fand: Dieser Tierfreund (meines Wissens Vegetarier) hat nicht versucht, den Zuschauern den Fischgenuss zu vermiesen. Er hat sich nur für Nachhaltigkeit ausgesprochen. Das fand ist super!

B.P.Taskfield 22.06.2020 13:03

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 635213)
Fleisch ist einfach zu sehr in der Kultur verwurzelt, zu billig, zu leicht verfügbar und auch zu sehr Mehrheitskultur, dass der Absprung schwer ist.

Völlig richtig. Vor allem der Soziale Druck ist nicht zu nachlässigen.


Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 635213)
Dazu kommen die Fakenews dass der Mensch Fleisch und Milch brauche.

Keine Fake-News in dem Sinne, sondern einfach nur völlig falsch zitiert:
Am Anfang der evolutionären Menschwerdung waren brauchten wir das Fleisch (später das gebratene Fleisch) um das Leistungsstarke Hirn zu versorgen. Kein anderes Nahrungsmittel DAMALS konnte uns so effektiv mit den Nährstoffen versorgen wie Fleisch.
HEUTE ist das anders. Allein durch den Nahrungsmittel-Anbau reicht das schon aus. Wir können uns also heutzutage Fleischfrei versorgen. Früher war das nicht möglich.

Dieser Fakt wird immer wieder so falsch zitiert, dass wir das Fleisch für unser Hirn brauchen.

lg Task

falkbingo 22.06.2020 13:06

@Mathew
Vegetarisch oder Vegan steht bei mir nicht zur Debatte. Aber der feste Wille an diesen unerträglichen Bedingungen bei der Fleischproduktion etwas zu ändern.
Ich halte mich für ziemlich hartgesotten, abgebrüht und habe auch schon vieles erlebt.
Aber nur ganz wenig hat mich so tief bis ins Mark erschüttert wie die "Dominiom" Reportage.

manwithoutfear 22.06.2020 13:25

@Mathew:
Ich denke, wenn jemand seine Ernährung WIRKLICH anpassen WILL, dann macht und schafft die Person das auch. Wenn der eigene Wille nicht da ist... wird das eher sehr, sehr schwierig durchzuhalten.
Da kann man noch so viel Missionieren... das bringt mMn dann nix.
Da gibt's mMn echte Parallelen zum "mit dem Rauchen aufhören"!

Aber mal zu dem gerade in den Medien öfter gennnten "größeren" Schlachthof....
Wenn ich da in den Werksverkauf gehe, dann fällt das bei mir tatsächlich unter "Produkt aus der Region". Abgesehen davon...
Wer hier in der Region lebt und nicht gerader irgend ein Hipster oder so ist, für den ist es ein mehr als offenens Geheimnis, was da auf dem Werksgelände so vor sich geht.
Das ist aber bei jedem derartigen Unternehmen so... Im kleinen Stil findet man das selbe übrigens auch bei Spargelstechern, Erdbeepflückern oder diversen anderen Arbeitskolonnen, die von Osten aus auf "Wanderarbeit" unterwegs sind.

Das jetzt "plötzlich" von der Legislative der Finger gehoben wird ist da mMn eher Heuchelei und der Versuch, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen?
(Exkurs... Ebenso ist den Medien das Problem seit Jahren bekannt... es gab halt immer eine bessere Sau, die durchs Dorf zu treiben war...)

Und es Stimmt schon:
Das soll alles nix Kosten aber haben will "ich" es dennoch... und zwar viel und schnell!
Natürlich läuft es in den Schlachtbertieben grausam ab... Die zerlegen da Tiere. Ich kann mir das auch nicht mit ansehen. Aber (zum Glück) ist das ja auch nicht mein Beruf. Wo fängt aber das Mitgefühl an? Eine Fliege mach ich ja auch platt ohne einen weiteren Gedanken an das Tier zu verschwenden...

Aber eigentlich geht es darum, wie wir (Europäer) mit der Marktwirtschaft umgehen.
Wir hier leben im Luxus und in weiten Teilen Afrikas, Asiens, Süd- und Mittelamerika ersticken die Menschen, die Natur und alles in unserem Dreck und Müll ...

Primark? Ja warum mehr für Kleidung bezahlen... als die Etiopier bekommen! Sneeker! Bitte die extra nah am Kindergesicht mit 2-K-Kleber verkleben! Kaffee? Heiß bitte und gaaaaanz bestimmt fair trad - versprochen und Ehrenwort! Palmöl? Muss sein, wenn Soja schon knapp wird! Fleisch? Argentinisch bitte! Erdbeeren? Natürlich auch zu Weihnachten frisch importiert! Spargel? Gut, dass das nicht auf meinen Rücken geht! E-Bikes? Warum nicht mal extra Strom verbraten? Wir haben ja die Kohle! Smart-Phone? Immer das neueste... mir egal, in welchem See die Reste versenkt werden..
Plastikverpackungen? Super... da haben die in Asien endlich mal eine nette Arbeit... Müllsortieren!
...

Es gibt viel zu tun... aber wenn "Wir" hier nicht unsere Einstellung zum Konsum im allgemeinen ändern und nicht Rückbesinnen auf Werte, die in der Wirtschaft heutzutage keine Platz mehr finden... dann wird sich auch nix ändern.

Aber... das kann nicht von jetzt auf gleich passieren...
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

So long...

Mathew 22.06.2020 13:32

Lieber falkbingo. Das glaube ich Dir. Wer sowas ohne Trauer sehen kann, muss ein vergiftetes Herz haben.

Ich finde es toll, wenn Menschen sich für Reformen einsetzen. Käfige von 1m auf 1,5 m vergrößern. Mehr Betäubungen. Die Kinder der Mutter erst nach 6 Wochen wegnehmen. Tiertransporte nur 12 Stunden statt 36. Aber das erleichtert nur das Gewissen der Konsumenten. Keinem Tier geht es dadurch wirklich besser. Glückliches Fleisch ist so gut wie unmöglich.

underduck 22.06.2020 13:33

Sorry, aber könntet ihr mal bitte mal das Thema für eine Stunde wechseln ... :wink:

:hunger: ... gleich gibt es bei uns Schinkennudelauflauf.

LordKain1977 22.06.2020 13:34

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 635245)
...gleich gibt es bei uns Schinkennudelauflauf.

Lecker! :essen:

B.P.Taskfield 22.06.2020 13:39

Zitat:

Natürlich läuft es in den Schlachtbertieben grausam ab... Die zerlegen da Tiere.
Das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun.

falkbingo 22.06.2020 13:42

Das zerlegen ist nicht das Problem, sondern alles was vorher passiert.

LaLe 22.06.2020 13:47

So isses.

underduck 22.06.2020 13:51

oder eben: ... so iss es? :kratz:

Juten Hunger allen!
Ich geh jetzt Eßtisch. :wink:

Mathew 22.06.2020 13:52

Ich bin auch raus fürs erste. Schon mehr geschrieben, als ich wollte.. Falls jemand den Ausstieg wagt und Tipps braucht oder Fragen hat, gerne PN.

manwithoutfear 22.06.2020 14:27

Sorry, wenn ich das evtl. etwas falsch verpackt habe...
Ich wollte damit ausdrücken, dass von der Industrie die Tiere nicht anders behandelt werden als ein ein Stück Steinkohle... Für "die" ist das ein Rohstoff und kein Lebewesen...
Daher ist es denen auch (in gewisser Art auf logischer Weise (... und das ist nicht meine persönliche Meinung)) egal wie die Tiere Ihr Leben bis zu ihrem Ende verbringen. Effektivität und Effizienz sind da wichtig. Scheiß auf würde oder Schmerzen...

Darauf/daher scheint mir der Umgang mit den Tieren zu basieren?
Aber... auch das ist natürlich nur meine Vermutung. Dagegen kann ich mir eher schwer vorstellen, dass es ausschließlich Sadisten in die Branche zieht? - Was teilweise aber sicherlich auch vorkommt...

So long...

underduck 22.06.2020 14:50

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 635263)
... Was tzeilweise aber sicherlich auch vorkommt...

zeitweise oder teilweise? :zwinker:

pecush 22.06.2020 14:53

zeilweise.

In Frankfurt gibts die Zeil (bald ohne Karstadt :grumpy: )

manwithoutfear 22.06.2020 15:10

Ihr habt beide recht!

So long...

underduck 22.06.2020 15:18

Danke!

... aber was les ich da wohl "zwischen den Zeilen" raus? ... :lol7:

pecush 22.06.2020 15:49

Zumindest sind es fünf Posts ohne Fleisch. ;)

manwithoutfear 22.06.2020 16:03

...falsch... woraus sind denn bitteschön Frankfurter gemacht?

So long...

pecush 22.06.2020 16:08

1:0 :lol7:

Kaltez 22.06.2020 16:10

frankfurter werden im main geboren und anschliessend auf der zeil herangewachsen.

Debolas 22.06.2020 17:06

Wir bemühen uns auch Fleischwaren zu kaufen bei denen die Herkunft auf artgerecht Haltung schliessen läßt (soweit man das erkennt) und lassen Billigfleisch links liegen.
Leider gibt es im ländlichen Gebiet nur noch sehr wenige (bis gar keine) Metzger, die noch selber schlachten.
Auf Fleisch verzichten kommt für mich nicht in Frage, denn wofür habe ich Eckzähne.

Unbreakable Cosmo 22.06.2020 17:17

Nächstes Grillen gibt es Lammfilets und Bratwurstschnecken. Ich freu mich schon.

Holzauge 22.06.2020 22:03

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 635173)
Ich esse auch viel zu gerne Fleisch als das ich je Vegetarier werde.

Hab ich vor 10 Jahren auch gesagt. Mittlerweile weiß ich: Reine Gewohnheitssache. Mir hats auch mal geschmeckt. 3 mal am Tag, so gut. Vor fünf Jahren habe ich einfach von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ein Jahr habe ich überhaupt kein Fleisch mehr gegessen, dann irgendwann wieder mal ein Wochenende. Seither weiß ich, dass es nicht der Geschmack, sondern die Konsistenz war. Die geht mir aber auch überhaupt nicht mehr ab, ich bin da einfach komplett entwöhnt.

Und zur Beschäftigung mit dem Thema: Hochkomplex ist es bei weitem nicht und ich sags ganz ehrlich, wegen dem Vitamin B12 esse ich weiterhin Käse.

Kann man jetzt natürlich verurteilen, aber ganz ehrlich, es geht bei Weitem nicht darum perfekt zu sein, sondern Tierleid zu minimieren, mich gesünder zu ernähren und gleichzeitig auch das Klima zu schonen.

Da wird nicht durch ein Fehler gleich das große Ganze negiert, weil diese Ziele immer noch besser erreicht werden, als wenn ich, wegen diesem kleinen Makel alles an den Nagel hänge. Zumal ich es jetzt auch nicht mehr ginge, weil ich Fleisch mittlerweile widerlich finde. Allein der Gedanke, rohes Fleisch in der Hand zu halten behagt mir gar nicht. Da ist mir dann auch egal, von wo das Fleisch herkommt, Kuhleiche ist Kuhleiche, ob ders im Leben "gut" gegangen ist oder nicht, gelebt hat sie zum Sterben.

Marvel Boy 23.06.2020 05:49

Sind hier eigentlich Kanibalen anwesend?
Ich meine wegen der Überbevölkerung und so.

Das war überigens mein Beitrag zum schlechtem Geschmack.

Guten Morgen!

FrankDrake 23.06.2020 05:51

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 635377)
Ich meine wegen der Überbevölkerung und so.

Da mach dir mal eher Gedanken um den zukünftigen Kampf um das Trinkwasser.
Spätestens wenn die Asiaten Ihre Wasservoräte endgültig versaut haben, fallen sie in Rußland ein und dann gute Nacht.

Marvel Boy 23.06.2020 05:57

Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Ich wollte eigentlich mit meinem nicht witzigem Beitrag zum Thema Ernährung weg von der Ernährungsdiskussion. Ohne sie brutal abzuwürgen.
Aber in diesen Tagen scheint es immer schwieriger politischen Themen aus dem Weg zu gehen ausser mit der Brechstange.
Deine Äusserung schmeißt da ja eher noch eine Schippe drauf.

FrankDrake 23.06.2020 06:02

Weißt Du, wenn ich hier so durch die Gegend fahre und ein eigentlich schönes Land sehe und dann die Eingeborenen die ohne Not mit den Resourcen umgehen als wenn es kein morgen gibt, ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen muss.

Musste mal raus.

Crackajack Jackson 23.06.2020 06:12

Guten Morgen.

Marvel Boy 23.06.2020 06:18

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 635381)
Weißt Du, wenn ich hier so durch die Gegend fahre und ein eigentlich schönes Land sehe und dann die Eingeborenen die ohne Not mit den Resourcen umgehen als wenn es kein morgen gibt, ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen muss.

Musste mal raus.

Das kann ich, gerade auch aus deiner Situation heraus, sehr gut verstehen.

Kal-L 23.06.2020 07:10

:morgen: genießt den sonnigen Tag.

Foxy-Lady 23.06.2020 09:48

aaahh....

Unglücks Geschick: Ich habe meine Superman-Tasse gedeppert.. an die Seite gestellt, nicht hingeguckt und bemerkt das sie kippelig stand und "kawosch" Ne ganze Menge Scherben, hab mich auch noch geschnitten, zwar winzig kleiner Schnitt, aber Blut jede Menge.

Der Tag fängt gut an :zeter:

falkbingo 23.06.2020 09:49

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 635378)
Da mach dir mal eher Gedanken um den zukünftigen Kampf um das Trinkwasser.
Spätestens wenn die Asiaten Ihre Wasservoräte endgültig versaut haben, fallen sie in Rußland ein und dann gute Nacht.

Les mal das Buch „42 Grad“ von Wolf Harlander. Das ist zwar ein Roman, aber darauf könnte es hinauslaufen, wenn das Wasser knapp wird.

Crackajack Jackson 23.06.2020 09:52

Mein Beileid.

https://s1.imagebanana.com/file/200623/zNbg6UrS.jpg

FrankDrake 23.06.2020 09:53

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 635400)
Der Tag fängt gut an :zeter:

Dann kann es doch nur besser werden ;)

falkbingo 23.06.2020 09:55

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 635403)
Dann kann es doch nur besser werden ;)

Alte chinesische Volksweisheit.:D

FrankDrake 23.06.2020 10:01

Da gibt es nur eine die mir zusagt:

"Schwarze Katze, weiße Katze, egal, Hauptsache sie fängt die Maus"

Nicht der Weg ist das Ziel.

Zu dem Buch, lese ich sobald ich mich entschieden habe zum Prepper zu werden, wird wohl nicht geschehen.

pecush 23.06.2020 10:11

Roxy, mein Mitgefühl!
Ich trauere heute noch um meine Batman-tasse mit Jack Joker Nicholson. :heul:

Foxy-Lady 23.06.2020 10:23

Danke für euer Mitgefühl... @ CJ *hihi

Sie war auch grösser und es ging mehr rein als in eine normale Tasse. Bei jeder anderen hätte ich nicht so rumgenörgelt.... Tassen sind mehr als genug da. Viele Leute fühlen sich ja bemüssigt Tassen zu verschenken/mitzubringen und es sammelt sich halt so an....

FrankDrake 23.06.2020 10:37

@ FL

Das kenne ich. Sollte es nach der Apokalypse einen Tassennotstand geben, wir sind vorbereitet.

Foxy-Lady 23.06.2020 11:12

:lol7:

LordKain1977 23.06.2020 11:45

Ach das mit der Tasse ist ärgerlich Foxy. Hab zwar auch eine Unmenge an Tassen in den Jahren zusammenbekommen aber meine beiden Venom und Back to the Future Tassen sind mir heilig. Nicht auszudenken wenn ich die mal zerdeppern sollte :heul:

Crackajack Jackson 23.06.2020 11:49

Ist blöd, wenn man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, aber es gibt schlimmeres.

FrankDrake 23.06.2020 11:51

Viele gehen ganz unbekümmert aus dem Haus und wissen das gar nicht

LaLe 23.06.2020 11:52

Du sprichst aus Erfahrung, Crackajack?

Crackajack Jackson 23.06.2020 12:20

Natürlich.
Bei mir ist auch schon die ein oder andere Tasse zu Bruch gegangen.
Manchmal absichtlich, manchmal unabsichtlich.

Foxy-Lady 23.06.2020 12:48

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 635423)
Ach das mit der Tasse ist ärgerlich Foxy. Hab zwar auch eine Unmenge an Tassen in den Jahren zusammenbekommen aber meine beiden Venom und Back to the Future Tassen sind mir heilig. Nicht auszudenken wenn ich die mal zerdeppern sollte :heul:


Gefühlte 100 Tassen im Schrank und die Lieblingstasse geht zu Bruch...

Jetzt hab ich mich grad gefragt, wo das herkommt "nicht alle Tassen im Schrank haben) wenn man ein Vollhonk ist??

LordKain1977 23.06.2020 13:01

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 635438)
Jetzt hab ich mich grad gefragt, wo das herkommt "nicht alle Tassen im Schrank haben) wenn man ein Vollhonk ist??

redensarten.net sagt:
Wenn Sie sprichwörtlich nicht alle Tassen im Schrank haben, wird es nichts bringen, Ihr Geschirr auf Verluste zu überprüfen. Die hier gemeinten Tassen kann man auch nur schwerlich in den Schrank stellen, da sie sich angeblich vom jiddischen Wort toshia (=Verstand) herleiten. Diesen Ursprung teilen auch Wendungen wie eine trübe Tasse sein oder einen Sprung in der Tasse haben.

Mathew 23.06.2020 13:05

Wieder was gelernt...

LordKain1977 23.06.2020 13:08

Ja ich auch. War mir ebenfalls nicht bekannt.

Vikki 23.06.2020 13:31

Meine X-Mentasse benutze ich seit 28 Jahren. Ich hätte einen Tassennotstand wenn die kaputt gehen würde. Ok, für den Besuch meiner Freundin gibt's noch eine Tasse in rosa mit hochnäßigem blickendem Schweinschen und dem Spruch: Intelligenz macht Sexy. :floet:

Crackajack Jackson 23.06.2020 13:35

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 635438)
Gefühlte 100 Tassen im Schrank und die Lieblingstasse geht zu Bruch...

Die Lieblingstasse ist wahrscheinlich auch am meisten im Gebrauch.
Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit da am größten.

FrankDrake 24.06.2020 00:27

Guten Morgen!

Ich lese im Forum gerade das einige von Euch Steuererstattungen bekommen.
Seit wir nur noch 1 Kind auf der "Karte" haben und die Regeln zur Verpflegungspauschale geändert wurden zahle ich Steuern in Deutschland, in China, leiste alle 3 Monate eine Vorauszahlung und muss am Ende des Jahres trotzdem noch nachzahlen.

Das der Steuerberater und die Sachbearbeiterin bei Finanzamt inzwischen fast zur Familie gehören ist ein zusätzlicher Nebeneffekt.

Ein klein bisschen fühle ich mich wie der Depp.

:schorsc2::schorsc2::schorsc2:

Kal-L 24.06.2020 05:10

Eine Lieblingstasse hab ich noch nichtmal, was wahrscheinlich besser ist sonst würde ich da auch noch eine Sammlung aufmachen. Bei mir ist jede Tasse wie die andere und jetzt brühe ich mir erst mal einen Tee auf...

Und wünsche euch allen einen :morgen:

Crackajack Jackson 24.06.2020 05:22

Guten Morgen.

Die richtige Steuerung habe ich heute Morgen noch nicht gefunden.
Erst mal einen großen Kakao.

Marvel Boy 24.06.2020 06:01

Wasser, davon 1/2 Lieter das ist es was der Körper am morgen braucht.
Guten Morgen!

falkbingo 24.06.2020 09:22

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 635555)
zahle ich Steuern in Deutschland, in China, leiste alle 3 Monate eine Vorauszahlung und muss am Ende des Jahres nachzahlen.
Ein klein bisschen fühle ich mich wie der Depp.

:schorsc2::schorsc2::schorsc2:

Ich muss auch meine Rente und die Betriebsrente versteuern.
Wir sind die Zielgruppe, von den Milliardären kriegen die nix.

Crackajack Jackson 24.06.2020 09:27

Ihr verdient zu viel.
Da könnt ihr doch auch etwas abgeben.

Umgekehrt wäre es doch schlimmer.

Foxy-Lady 24.06.2020 09:46

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 635444)
redensarten.net sagt:
Wenn Sie sprichwörtlich nicht alle Tassen im Schrank haben, wird es nichts bringen, Ihr Geschirr auf Verluste zu überprüfen. Die hier gemeinten Tassen kann man auch nur schwerlich in den Schrank stellen, da sie sich angeblich vom jiddischen Wort toshia (=Verstand) herleiten. Diesen Ursprung teilen auch Wendungen wie eine trübe Tasse sein oder einen Sprung in der Tasse haben.


Danke und auch ich hab wieder was gelernt (für die Rubrik "unnützes Wissen")

Nun hab ich mir aus der "Sammlung" eine neue Tasse erkoren, die Ninja-Tasse von Joscha Sauer (alldieweil auch weng größer ist) Ansonsten hab ich festgestellt, das ich jede Menge Katzentassen habe...

Und ich habe in letzter Zeit auch hier und da gespendet (das mache ich eh, wenn was über ist) unter anderem auch für unsere heimische Künstlerszene und Caricatura, so was liegt mir am Herzen...

falkbingo 24.06.2020 10:04

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 635584)
Ihr verdient zu viel.
Da könnt ihr doch auch etwas abgeben.

Jetzt fühle ich mich schon viel besser. Danke!!
In Deinen Worten ist soviel Trost, oh Weiser aus der Gartenlaube. :D

Kal-L 24.06.2020 10:09

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 635566)
Guten Morgen.

Die richtige Steuerung habe ich heute Morgen noch nicht gefunden.
Erst mal einen großen Kakao.

Hab mir auf e arbeit auch mal eine Tasse Kakao gezogen, frisch aus dem Automaten. Nun geht es erstmal weiter... :wink:

Crackajack Jackson 24.06.2020 10:44

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 635594)
In Deinen Worten ist soviel Trost, oh Weiser aus der Gartenlaube. :D

Ich spende Trost und helfe gerne, wenn ich kann. :top:

FrankDrake 24.06.2020 11:04

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 635584)
Ihr verdient zu viel.

Wenn wir das in Euro bekommen würden was wir verdienen wäre alles gut und wir könnten uns das lachen nicht mehr halten.

excelsior1166 24.06.2020 13:17

Na super. Da darf ich nach 9 Monaten endlich wieder mit meinen Jugendlichen arbeiten - und nun wurde meine Kollegin COVID-positiv getestet...
Zwei Wochen Quarantäne für alle...

pecush 24.06.2020 13:23

Oh, das klingt nicht gut.

FrankDrake 24.06.2020 13:40

Was ein Mist............

LordKain1977 24.06.2020 13:41

Na Prost Mahlzeit! Das ist übel.

falkbingo 24.06.2020 13:42

Das ist genau das, was dabei herum kommt, wenn man so tut als wäre das Virus besiegt und alles wieder schön öffnet. ;)

Lizard_King 24.06.2020 13:42

Oh shit. Bleib Gesund!

Crackajack Jackson 24.06.2020 14:13

Ich würde auch gerne mal wieder mit meiner Jugendliebe arbeiten,
aber nur, wenn ich nach 9 Monaten dann nicht auch in Quarantäne muss, oder zur Fremdenlegion.

Mathew 24.06.2020 14:15

Dann hoffe ich auch mal das Beste!

Ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit, bis es bei mir soweit ist. Nur mit Tieren im Stall extern so gut wie unmöglich... Muss dann wohl zwei Wochen im Stall leben :snoopy:

Habt ihr eigentlich auch die App?

DarthRick 24.06.2020 14:17

Ich habe erfahren, dass ich 1500€ Coronaprämie bekomme. Wuhuu.. ich glaube zwar nicht, dass meine Frau alles in Comics investiert sehen möchte, aber das ein oder andere wird es werden xD

FrankDrake 24.06.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 635637)
Habt ihr eigentlich auch die App?

Inzwischen 5 verschiedene, jeder Kreis / District, gut die sind etwas größer als daheim, hat seine eigene App.

Ohne das die App grün anzeigt kommst Du weder in den Supermarkt noch in die Bank.

Und es funktioniert in der PRC.

Unbreakable Cosmo 24.06.2020 14:46

Ich bin tierisch auf das Ende der Sommerferien gespannt.
Alle fahren ins Ausland, holen sich den Virus, nach den Ferien soll Normalbetrieb sein und der Virus wird in den Schulen schön verteilt.

Der Plan muss von jemand sehr klugem stammen.

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 635637)
Habt ihr eigentlich auch die App?

Nein. Handy hab ich fast nie mit und Bluetooth ist wegen Datensicherheit sowieso aus.

excelsior1166 24.06.2020 15:35

Naja, zumindest bedeutet das Zeit zum Comiclesen...

manwithoutfear 24.06.2020 16:41

Mein Handy ist zu alt... bekommt man nun vom Staat ein Corona-App-Gerät?

So Long...

PS:
@excelsior1166:
Macht doch Urlaub hier? Sogar mit polizeilicher Aufsicht inklusive!

Bednorz1994 24.06.2020 17:16

Dein Handy ist zu alt? Meins ist älter. Ich gebe noch Rauchzeichen!:D

excelsior1166 24.06.2020 18:19

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 635659)
Mein Handy ist zu alt... bekommt man nun vom Staat ein Corona-App-Gerät?

So Long...

PS:
@excelsior1166:
Macht doch Urlaub hier? Sogar mit polizeilicher Aufsicht inklusive!

Nix da, in drei Wochen geht's nach Island...

FrankDrake 24.06.2020 20:27

Bestimmt Traumhaft, mein Wetter dort, aber auch seeeehr teuer.
Zumindest wenn Du mal auf etwas Alkoholisches rausgehen möchtest.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net