Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   X. Panini Song Contest goes: Comic! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43742)

Dkh 23.11.2020 09:25

Bei mir war das komplett neutral rein auf die Songs ausgerichtet.

LaLe 23.11.2020 09:33

Würde mich jetzt auch irritieren, wenn irgendwer nach Sympathie bewertet hätte.

Bei Musik kenne ich nicht Freund noch Feind. Die meisten haben eh keine Ahnung. Oder so ähnlich... :floet:

Heatwave19 23.11.2020 09:44

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 666663)
Ich habe eure Einreichungen noch nicht gesehen, bin aber ganz ehrlich mal gespannt, ob ich die Titel der Titel wegen bewerten werde oder ob man als Ausrichter auch Sympathiepunkte für die Einreicher verteilt.

Das könnte ich mit meinem Gerechtigkeitssinn nicht vereinbaren. Wir bewerten ja die Musik und nicht die einreichende Person.

pecush 23.11.2020 09:47

Da bin ich voll bei euch.
Beim Space-Contest gabs es aber eine Menge Titel, bei denen ich dachte, die hätten auch Punkte verdient. Als ich dann sah, wer die eingereicht hatte, tats mir doppelt weh.
Naja, vielleicht werden ja nur 10 gute Titel eingereicht. :D

Pioneerer 23.11.2020 10:11

Habe rein nach Gefallen der Songs bewertet, alles andere erschien mir mehr als unmoralisch :floet:

LordKain1977 23.11.2020 10:42

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 666663)
Ich habe eure Einreichungen noch nicht gesehen, bin aber ganz ehrlich mal gespannt, ob ich die Titel der Titel wegen bewerten werde oder ob man als Ausrichter auch Sympathiepunkte für die Einreicher verteilt.
Wie sind die Erfahrungen der vorherigen Ausrichter?

Ich hatte absolut neutral Bewertet. Was nützt es einem User mit dem man sympathisiert Punkte zu geben wenn sein Lied aber Mist ist? :zwinker:

PS: Mein Teilnehmer + Ersatz ist auch raus.

Mathew 23.11.2020 11:47

Ich habe komplett nach Sympathie bewertet. Die Songs habe ich mir gar nicht mehr angehört...



Quatsch, pecush hat natürlich Recht, dass es bei ähnlich guten Songs auch mal den Ausschlag geben könnte.
Was auch Einfluss haben könnte ist dass die Punkte der Ausrichter leicht variieren könnten, je nach dem wie die Tabelle am Ende ist.

Das kann auch unbewusst geschehen. Aber die gute Nachricht ist, dadurch dass die Ausrichtenden sich dessen bewusst sind, wird dieser Effekt minimiert.

Pioneerer 23.11.2020 12:04

Genau deswegen habe ich mein Voting gemacht bevor ich mir die ganzen anderen Votes angeschaut habe, damit ich da eben nichts mehr dran ändere um irgendwem zum Sieg zu verhelfen. Wahlmanipulation lässt grüßen :D

LaLe 23.11.2020 12:09

Hätte ich jetzt auch gesagt. :D

Unbreakable Cosmo 23.11.2020 12:39

Wie sieht das aus, wenn eine Comiserie eine Musicalfolge hat. sagen wir als Beispiel in "Luke Cage" würde Cage ein Lied singen? Ich fürchte das geht eher nicht?

Foxy-Lady 23.11.2020 12:42

Gute Güte wart ihr schnell... bis auf vier Teilnehmer haben schon alle eingereicht und nur ein Song war doppelt und einer wurde von mir abgelehnt, ist aber auch schon PN raus.

Ich sage nur eins: DAS WIRD SCHWER!

Tom 23.11.2020 12:47

UIHHHHHHHHHH, ich hätte nie gedacht, dass es sooo viele Songs über/mit Comics gibt. Die Spannung steigt... :D

Und eine Verständnisfrage habe ich noch : Erfährt man schon vor dem Voting wer was eingereicht hat ?

Ich glaube beim ersten Song-Contest war das nicht der Fall und das fand ich auch gut so. So stellte sich gar nicht erst die Frage nach "Sympathie-Bewertungen"

pecush 23.11.2020 12:54

Wer was eingereicht hat, wird erst nach dem Vote bekannt gegeben.

@Cosmo: Ich weiß nicht, auf welches Musical du anspielst. Wenn wir das zuordnen können, why not?

LaLe 23.11.2020 13:02

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 666700)
... und nur ein Song war doppelt...

Das überrascht mich jetzt.

Foxy-Lady 23.11.2020 13:06

Hat mich auch überrascht!

LaLe 23.11.2020 13:18

Dann bin ich - da ich keine PN bekommen habe - mit meinem ersten Vorschlag dabei?

Mathew 23.11.2020 13:19

Meiner war doppelt, obwohl ich um 00:02 eingereicht habe :heul:

Egal, dann weiß ich, welcher Song gewinnen wird, und dass mindestens zwei gute Songs beim Contest dabei sind.

Mein Ersatzsong ist cool, wird aber wahrscheinlich nur 3.oder vierter.... Immerhin, es geht ja auch um die Verteidigung der ewigen Tabelle...

Jesebal 23.11.2020 13:54

Bin froh das mein Nr. 1 durchgegangen ist wie es scheint, nach dem ersten mal hören wusste ich einfach das das mein Kandidat sein muss :D

Foxy-Lady 23.11.2020 14:17

Und es hat sich noch ein letzter Teilnehmer angemeldet: "Bullit", damit sind es jetzt 24 Teilnehmer. :top:

Foxy-Lady 23.11.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 666713)
Meiner war doppelt, obwohl ich um 00:02 eingereicht habe :heul:

Egal, dann weiß ich, welcher Song gewinnen wird, und dass mindestens zwei gute Songs beim Contest dabei sind.

Mein Ersatzsong ist cool, wird aber wahrscheinlich nur 3.oder vierter.... Immerhin, es geht ja auch um die Verteidigung der ewigen Tabelle...

Das Leben ist kein Ponyhof lieber Mathew :D Ich habe auch nicht auf die Uhrzeit der einzelnen PN's geschaut.....

pecush 23.11.2020 14:20

:top:

Das schöne am Ausrichten ist ja, dass man die Songs schon früher hören kann. Eines beim Angucken der Liste sofort erkannt: Da habt ihr tolle Ideen gehabt.
Und ich glaube, meine 12 Punkte habe ich schon gefunden. :lol7:

Bei 2-3 muss mich Foxy-Lady noch überzeugen, warum wir den zulassen sollten. :zwinker:

LaLe 23.11.2020 14:30

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 666720)
Das Leben ist kein Ponyhof lieber Mathew :D Ich habe auch nicht auf die Uhrzeit der einzelnen PN's geschaut.....

Ich nehme an, du bist den Posteingangsordner von unten angefangen durchzulesen.

Mathew 23.11.2020 14:30

Oha. Wahrscheinlich haben also Pecush oder Foxy-Lady ihren Contest um "meinen" Song aufgebaut :D

Zugegebenermaßen der Prototyp des ComicSong Contests. Comicsongmäßiger ging es kaum.

LaLe 23.11.2020 14:31

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 666722)
Bei 2-3 muss mich Foxy-Lady noch überzeugen, warum wir den zulassen sollten. :zwinker:

Falls meiner darunter sein sollte helfe ich gerne mit einer Erklärung aus. Per PN natürlich.

LaLe 23.11.2020 14:33

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 666700)
... und nur ein Song war doppelt...

Gilt das eigentlich auch unter Berücksichtigung der ganzen Alternativvorschläge oder gab es da dann doch noch ein paar Doppelungen mehr?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net