Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Das Panini Fan-Forum Weihnachts Wichteln 2020 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43709)

Mathew 29.11.2020 13:17

Beides ist gut. Optimalerweise aber der ideelle Wert aus Sicht des Beschenkten !

Reschi 30.11.2020 10:29

Ich finde "drüben" meinen Suchthread nicht mehr. Da ich extra hierfür "dort" keinen neuen aufmachen möchte, hier nochmal kurz, was mein Wichtel mir gern ins Päckchen tun dürfte:

- etwas von Spider-Man (gern aber aus diesem Jahrtausend)
- etwas Franko-Belgisches, abseits des handelsüblichen (also kein Asterix, Lucky Luke, Spirou, Isnogud, Tim und Struppi etc.) -- ABER, gern etwas vom Kleinen Spirou, den finde ich klasse und kenne nur die älteren Alben
- Must Haves, die man gelesen haben sollte, die ich aber noch nicht kenne, zum Beispiel MAUS, Barfuß durch Hiroshima, V wie Vendetta, Fritz the Cat oder so.

:)

God_W. 01.12.2020 20:52

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 667918)
Ich werde mal versuchen bis Dienstag meine Liste bei ComicHunters zu aktualisieren, genauso wie meinen Wunschzettel an anderer Stelle. Da muss bei weitem nichts davon kommen! Nur dass mein Wichtel mal nen Anhaltspunkt hat, in welche Richtung es gehen könnte.

Meine liebsten Reihen sind Spawn, Hellboy und Hellblazer, in Comicform hab ich davon aber das Meiste (oder es ist bestellt). Ihr sehr ja an meinen Rezis, dass ich ansonsten queer Beet lese und gerne auch Neues ausprobiere. In Sachen DC bin ich eher bei Vertigo oder allgemein bei den DC Dark Sachen und bei Bats, bei Marvel eigentlich fast nur klassisches Material abseits der Superhelden. Also Dracula, Conan etc...

Mit Franko-Belgiern, Manga, Spaniern oder Südamerikanern kann man mir aber mindestens genauso viel Freude machen, wie mit US-Material. Ich bin da für alles Offen, sowohl Neues als auch Altes.

Was mich bei Euch noch interessieren würde, lest Ihr ausschließlich auf deutsch, oder auch mal in Englisch? Ich lese fast nur auf deutsch, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt (wie bei manchen Spawn oder Hellblazer Sachen) greife ich auch mal auf einen englischsprachigen Band zurück.

Kleine Ergänzung für meinen Wichtel. Meine Liste auf Comic Hunters ist jetzt aktuell (bis auf 5 Bände, die sie dort nicht haben und ich jetzt keine Zeit und Muße habe die einzutragen).
Meine Sammlung

Davon abgesehen hab ich meine Suchliste hier aktualisiert:
God_W. sucht VIELES...

Haben jetzt eigentlich alle angegeben, ob sie auch englischsprachiges lesen?

Chrisionvision 01.12.2020 21:50

Ich lese auch englischsprachig, wenn es keine gute Alternative gibt. Allerdings bevorzuge ich Deutsch.

Mathew 01.12.2020 22:37

Ich denke, wenn ihr euch nicht sicher seid, dass euer Wichtel Englischaffin ist, dann ist Deutsch in Deutschland immer die beste Wahl :top:


Ich habe jetzt eine ganz gute Auswahl für meinen Wichtel getroffen und bin selbst schon mal mit mir zufrieden....

Chrisionvision 03.12.2020 01:27

Die erste Kleinigkeit für meinen Wichtel habe ich jetzt (nach einem Comicshop-Besuch) auch schon mal. Nur beim großen Ganzen, weiß ich noch nicht so recht, was ich nehmen soll.

God_W. 03.12.2020 07:51

Ich hab auch schon was da, was Anderes hab ich bestellt (hat aber Lieferzeit, wird spannend, ob das rechtzeitig kommt) und dann soll noch Süßkram und was Persönliches dazu. Bin auf einem guten Wege denk ich. :)

Reschi 03.12.2020 08:06

Ich bin noch auf der Suche... Aber mein Ziel ist, das Päckchen Anfang der KW 51 auf die Reise zu bringen.

Wild Bill Kelso 03.12.2020 16:56

Ich bin auch noch am Suchen, denn diesmal hab ich einen besondern Wichtel erwischt.
Und nein God_W., du bist es diesmal nicht!

Wegen der Frage nach der bevorzugten Sprache:
bei den Comics lieber deutsch, da es aber die meisten Sekündärsachen nur in Englisch gibt,
ist diese Sprache auch kein Problem.

God_W. 03.12.2020 17:45

Das wäre ja auch ein seltsamer Zufall gewesen! Wobei ich mit meinem Paket äußerst zufrieden war! :top:
Die Lektüre ist gerade die Tage hoch auf den Gipfel meines Lese-K2 gewandert. Vielleicht mache ich da eine neue Tradition draus, denn mein Wichtelgeschenk von 2018 hab ich vergangenes Jahr im Advent gelesen. :)

Wild Bill Kelso 03.12.2020 18:31

Naja, SOOOO schlecht war die Wahrscheinlichkeit diesmal ja nicht.

God_W. 03.12.2020 18:52

Stimmt, Teilnehmerfeld ist ja überschaubar (seltsamerweise).

Foxy-Lady 04.12.2020 11:17

Ja schade.. die Runde hätte schon ein weng grösser sein können.....

Ich werde es auch nicht soo spät losschicken, es ist viel los auf der "Paket und Päckchen Straße" Und meine Auswahl für meinen Wichtel ist getroffen!

Mathew 04.12.2020 11:21

Über die Gründe für die NICHT Teilnahme kann man nur spekulieren, Mangel an potentiell abzugebenden Comics im Regal wird es nicht sein, vielleicht Geld, Zeit, Anonymitätswunsch oder im worst case mangelnde Nächstenliebe ;)

Kal-L 04.12.2020 12:12

Hab nicht teilgenommen weil ich an Wichteln noch nie teilgenommen habe, warum weiß ich auch nicht. Genug zum verschenken hätte ich ja obwohl ich mich eher nicht von etwas trennen kann. Und mein Wichtel hätte es bei der Auswahl echt schwer noch etwas zu finden was ich nicht schon hätte.

FrankDrake 04.12.2020 12:18

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 668946)
Über die Gründe für die NICHT Teilnahme kann man nur spekulieren, Mangel an potentiell abzugebenden Comics im Regal wird es nicht sein,

Comics sind aber nicht Pflicht oder?
Es dürfen doch sicher auch Randgebiete sein die mit den Comics zu tun haben?

Reschi 04.12.2020 12:25

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 668946)
... Mangel an potentiell abzugebenden Comics im Regal wird es nicht sein, ...

Da ich den Wichtel-Spaß nicht einfach nutze, um meine abgelegten Comics loszuwerden, dauert es noch, bis ich meine Sachen für meinen Wichtel habe. Aber ich hoffe, sie werden ihm gefallen. Zumindest habe ich zu jedem Teil des Pakets eine passende Geschichte :)

Foxy-Lady 04.12.2020 16:39

Und wirst du sie dann aufschreiben und dazu geben?

Reschi 04.12.2020 16:47

Na selbstverständlich :)

Foxy-Lady 04.12.2020 16:56

cool!

Mathew 04.12.2020 17:53

Nein Comics sind nicht Pflicht und auch nicht die eigene B-Ware.

Ich kann aber verstehen, wenn jetzt jemand nicht grad 20 Euro investieren kann. Dann kann man halt was gut erhaltenes und passendes aus dem Regal ziehen.

Ich verbinde immer vorhandenes mit neu gekauften, frei nach dem Motto "something old, something new, something borrowed, something blue"

God_W. 04.12.2020 17:59

Du borgst Dir Sachen um sie deinem Wichtel zu schicken?

Foxy-Lady 05.12.2020 10:41

Das finde ich auch seltsam :kratz:

Und ich dachte, das es doch schon comictechnisch sein sollte???

Wild Bill Kelso 05.12.2020 11:31

Ach Foxy, was alles unter den Begriff Comic fällt,
hast du doch gerade beim Song Contest gesehen.
Es ist verdamme breit gefächert - und das ist gut so!

Mathew 05.12.2020 12:04

Schaut nochmal in Post 1

Zitat:

Es soll eine Weihnachtskarte dabei liegen (eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, aber simpel ist auch ok) und dann ein oder mehrere Geschenke aus dem Nerd-Comic-Bereich. Ein Comic sollte definitiv dabei sein, aber darüber hinaus könnt ihr gerne Merchandise im weitesten Sinne dazulegen. Batmantasse, Spider-Man Lineal, Lucky Luke-Schlüsselanhänger usw. ihr wisst Bescheid. Süßigkeiten oder sonstige Snacks sind möglich, aber kein Muss.
Es sollte halt kein Reiseführer oder eine Flasche Wein sein. Aber wenn ihr irgendwas tolles aus dem Themenbereich habt, was kein Comic ist, ist das ok, legt halt ein Heft oder so dazu...

Das mit "borrowed" war ein Scherz. "I just like the sound of it"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net