Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Panini: Lust und Frust/Top oder Flop (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42411)

LordKain1977 20.04.2020 11:05

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 623473)
Damit ist gemeint, dass auch ein Forum den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann. :rolleye:

Na was anderes als den persönlichen Kontakt haben sie ja auch, aus eigenem Willen heraus, nicht mehr. :zwinker:

Crackajack Jackson 20.04.2020 11:09

Solange sie (Panini) Comics produzieren ist alles gut.

Lasst die Leute doch in Ruhe.

Ich will mit denen gar nichts zu tun haben.

B.P.Taskfield 20.04.2020 11:23

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 623521)
Lasst die Leute doch in Ruhe.

Sie könnten ja auch mal aufhören Steilvorlagen in die Gegend zu legen. :D

lg Task

LordKain1977 20.04.2020 11:27

@Cracka

Also ich vermisse die "Fragen an die Redaktion"-Threads schon. Da wurde einem in der Regel gut weitergeholfen.

Mathew 20.04.2020 12:40

Ein wenig kommunizieren sie ja schon mit uns, in der Panini Vorschau!

"Hit des Monats"

"Tipp der Redaktion"

Beeinflussen diese Hinweise euer Kaufverhalten?

manwithoutfear 20.04.2020 12:49

... "SEXY TIPP!"

...

So long...

B.P.Taskfield 20.04.2020 12:51

Da ich nicht mehr bei Panini kaufe bekommen ich keine PV. Und da ich keine PV bekomme können mir die Artikel darin keinen Kaufimpuls geben. Da mir die Kaufimpulse fehlen kaufe ich nicht bei Panini. Und da ich bei Panini nicht kaufe bekomme ich keine PV, die mir Kaufimpulse geben könnte.
Well done, Panini. :D

lg Task

LordKain1977 20.04.2020 12:56

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 623545)
Beeinflussen diese Hinweise euer Kaufverhalten?

Nicht einen deut.

Mathew 20.04.2020 13:12

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 623548)
Da ich nicht mehr bei Panini kaufe bekommen ich keine PV. Und da ich keine PV bekomme können mir die Artikel darin keinen Kaufimpuls geben. Da mir die Kaufimpulse fehlen kaufe ich nicht bei Panini. Und da ich bei Panini nicht kaufe bekomme ich keine PV, die mir Kaufimpulse geben könnte.
Well done, Panini. :D

lg Task

Ein Lob der Dialektik

epin3phrin 20.04.2020 13:30

Wo wir gerade beim "SEXY TIPP" und anderen Marketingaktionen von Panini sind fällt mir der letzte Newsletter ein:

Zitat:

Hallo, liebe Newsletter-Abonnenten,

wir wollten DANKE sagen – dafür, dass du in den vergangenen Wochen weiterhin den Weg zur Arbeit auf dich genommen um für andere da zu sein, oder dich auf das Experiment Home Office eingelassen hast, deine Kinder oder Familienangehörigen unterstützt hast, durchgehalten hast! Und vor allem: danke, dass du da bist!

Damit du auch für die kommende Zeit bestens mit Lesestoff, Stickerspaß, Malbüchern, Trading Cards und Co. versorgt bist, läuft unsere Familienzeit Rabatt-Aktion noch bis einschließlich Sonntag, 19. April! Schau einfach mal rein und sichere dir vielleicht noch das ein oder andere Schmankerl mit Rabatten von bis zu 20% und ab einem Bestellwert von 30€ mit versandkostenfreier Lieferung zu dir nach Hause.

Wir wünschen dir weiterhin nur das Beste – pass‘ auf dich auf und hab einen tollen Tag!
Diese Art des Marketing geht an mich zum Beispiel überhaupt nicht ran. Zum einen unterscheidet Panini nicht zwischen der Comic Sparte und Klebebildern, weswegen ich immer Werbung für Klebebildchen und Sammelkarten bekomme und zum anderen diese Einleitung... Das wirkt einfach falsch. Die springen da auf eine ganz plumpe Art und Weise auf einen Zug auf der schon komplett überfüllt ist. Hauptsache was zu Corona gemacht, Check.

manwithoutfear 20.04.2020 14:52

Ab davon...
Ist das überhaupt erlaubt so zu rabattieren?

Ich meine wegen der Buchpreisbindung und so?
Oder drucken die einfach auf Ihre Exemplare andere Preise drauf?

So long...

epin3phrin 20.04.2020 15:02

"Lesestoff, Stickerspaß, Malbüchern, Trading Cards und Co." könnte alles sein. Aber am Ende sind es Sammelkarten usw.

Aber jetzt wo du es sagst, gilt die Buchpreisbindung auch auf Hefte? Nein oder? Denn Die Comic "Bundles" auf die es dann Rabatte gibt enthalten wie ich das sehe auch immer Hefte, und ich denke da dürfen die Preise machen wie sie wollen. Wie sich der Gesamtpresi zusammensetz steht ja nicht da.

Thomas1968 20.04.2020 15:04

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 623570)
Ab davon...
Ist das überhaupt erlaubt so zu rabattieren?

Ich meine wegen der Buchpreisbindung und so?
Oder drucken die einfach auf Ihre Exemplare andere Preise drauf?

So long...

Es heißt bis zu...

pecush 20.04.2020 15:21

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 623545)
Beeinflussen diese Hinweise euer Kaufverhalten?

Nein.
Ich kaufe das, was mich inhaltlich und zeichnerisch interessiert. Wenn ich die Tipps der Redaktion kaufen würde, müsste ich alles kaufen - da wird ja jedes Heft positiv beworben (was natürlich logisch ist).

Davon abgesehen: Ich weiß nicht, inwieweit Steffen Volkmer und "Bubi" Mitspracherecht beim Ende des Forums hatten. Wenn dein Geschäftsführer sagt, das wird nicht mehr gemacht, wirds halt i.d.R. nicht mehr gemacht. Ansonsten heißt es (mindestens): Überstunden schieben. Und das macht wohl keiner aus Fan-Liebe. (Also: Ich weiß nicht, wie das bei Panini aussieht, übertrage aber einfach mal Erfahrungen aus anderen Firmen).

Mathew 20.04.2020 15:33

War auch eine rhetorische Frage. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sich jemand davon beeinflussen lässt. Wahrscheinlich werden diese Bezeichnungen auch nach dem Zufallsprinzip verteilt :D

Ich denke, es geht mittlerweile auch weniger darum, daß es geschlossen wurde, sondern mehr darum, dass es keine warmen Abschiedsworte gab. Vielleicht haben sie aber darauf auch verzichtet weil sie sich dann öffentlich gegen ihre Chefs hätten stellen müssen.
Wie auch immer, Hauptsache wir haben die Comics....

Ob die Buchpreisbindung für Hefte gilt, würde mich aber auch mal interessieren

B.P.Taskfield 20.04.2020 15:52

Zitat:

Ich denke, es geht mittlerweile auch weniger darum, daß es geschlossen wurde, sondern mehr darum, dass es keine warmen Abschiedsworte gab.
Nene, mir geht's da schon eher darum, dass der Konzern ein komplettes Jahr lang seine Kunden von sich getrieben hat.
Angefangen mit dem absolut chaotischen Wechsel des Distributors (die Shopgeschichte), dann das Schließen des Forums aus hahnebüchenen Gründen (das Forum läuft sauber, mann kann es ja immernoch anwählen und sich bis aufs Posten frei drin bewegen). Das beworbene Facebook war dann ja auch schnell fallen gelassen.
Das sieht halt von außen lächerlich aus. :D

Abschiedsworte hab ich keine gebraucht.

lg Task

Unbreakable Cosmo 20.04.2020 16:03

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 623547)
... "SEXY TIPP!"
...
So long...

Was war denn bitte der sexy Tipp? Ich muss das aus wissenschaftlichen Gründen wissen.

pecush 20.04.2020 16:05

Kann nur ein früher Superhelden-Comic gewesen sein, als die Unterhosen noch über der Hose getragen wurden.

epin3phrin 20.04.2020 16:15

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 623585)
Was war denn bitte der sexy Tipp?

Black Cat 1 in der März/April 2020 Vorschau

Ich meine mich aber zu erinnern dass Harley Quinn den Titel auch schon mit Stolz tragen durfte...

Unbreakable Cosmo 20.04.2020 16:38

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 623588)
Black Cat 1 in der März/April 2020 Vorschau

Ich meine mich aber zu erinnern dass Harley Quinn den Titel auch schon mit Stolz tragen durfte...

Black Cat? Bei den Zeichnungen? Na vielen Dank. Dir aber wirklich danke.

manwithoutfear 20.04.2020 17:44

Danke @epin3phrin!
Ich war mir nicht mehr sicher, ob es Black Cat oder Black Widow war... muss aber so ca. 6 Monate her sein... und war mir im Gedächtnis geblieben, weil ich es für WAHNINNIG politisch inkorrekt hielt/halte...
Nicht, dass ich da immer korrekt handeln würde( :floet: )... aber ich wurde seinerzeit mal seitens Panini ange...pupst... und bin seit dem sehr "wachsam", wenn "die" so einen Quatsch verzapfen.... Ging damals um den neuen Nick Fury... UND ein von mir erwähntes 3 jähriges Mädchen aus dem Dschungel...

So long...

Vikki 20.04.2020 17:51

Ich achte da auch nicht auf Empfehlungen oder "Tipps". Ich erinnere mich noch gut daran wie sie Jim Lee's X-Men Band als neukoloriert verkaufen wollten. Zum Glück könnte ich rein schauen und das einzig neu gefärbte war das Cover. Nur deswegen kaufe ich die Geschichte nicht doppelt.

Würde Panini nicht von einem Amerikaner gekauft? Aufjedenfall wirkt das so wie 1993, als Marvel von jemanden übernommen wurde, der Null Interesse an den Geschichten oder Figuren hatte sondern nur am Profit an Fans die allen Kram kaufen der Angeboten wird. So dachte der aber damit verkraulte er die Stammfans, für die Marvel mehr was als reiner Kommerz. War auch der Zeitpunkt wo die Leserseiten in den US-Heften verschwand und die Werbung zugenommen hatte. Dank Profitgier verlor Marvel seine Verbindung zu den Fans. Als 98 die Firma Finanziell ausgeblutet am Boden war, kaufte Disney sie auf. Da gab es eine Firmendoku-Reihe die Marvels Firmengeschichte erzählt.Da erfährt man interessante Dinge.

Panini erinnert mich an die Geschichte.

Dergon 20.04.2020 17:56

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 623599)
... muss aber so ca. 6 Monate her sein... und war mir im Gedächtnis geblieben, weil ich es für WAHNINNIG politisch inkorrekt hielt/halte...

Das Label "Sexy Tipp" gibt es in der PV aber schon lange und wird/wurde auch gerne bei den Mangas benutzt. Meine 23 Sklaven z.B. müsste damals auch schon als "Sexy Tipp" vermarktet worden sein.

Crackajack Jackson 20.04.2020 18:03

Sexy Tipp habe ich auch schon öfters gesehen.
Genauso wie Tipp der Redaktion,
Tipp des Monats,
Action Tipp
Hit Tipp..
Perfekt für neue Leser

Man wundert sich schon, wenn mal nichts vor dem Titel steht.
Inflationär ist hier das Stichwort.

Weniger ist manchmal mehr.
(Tipp vom Profi)

Kal-L 20.04.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 623601)
Als 98 die Firma Finanziell ausgeblutet am Boden war, kaufte Disney sie auf. Da gab es eine Firmendoku-Reihe die Marvels Firmengeschichte erzählt.Da erfährt man interessante Dinge.

Panini erinnert mich an die Geschichte.

Ich weiß nicht ist das in irgendeiner Alternativen Marvel Realität passiert? Denn in der tatsächlichen Realität hat man Ende der 90er anfang der 2000er die Kurve gekriegt und neue Erfolge gefeiert ob mit Ultimate Marvel Comics, Marvel Knights und später dem Marvel Cinamatic Universe. Und erst am 31.8.2009 hat Disney Marvel für teures Geld gekauft.

Bei deiner Ausführung hört es sich so an als hätte Disney schon 1998 Marvel als Ramsch Ware bekommen.

LordKain1977 20.04.2020 18:29

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 623580)
Ich denke, es geht mittlerweile auch weniger darum, daß es geschlossen wurde, sondern mehr darum, dass es keine warmen Abschiedsworte gab.

Ich bin da zu 100% bei dem was Taskfield dazu schrieb. :top:

Vikki 20.04.2020 18:51

UPS, jetzt wo du es schreibst, ja hast recht. Dazwischen gab es noch jemand der die Leitung übernommen hatte und den Heftemarkt neu beleben wollte. Um neue Leser zu gewinnen kam dann die Ultimatereihen. Hoffe so ist es richtig. ...jetzt würde ich gerne die Doku nochmal sehen.

Mathew 20.04.2020 20:07

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 623611)
Ich bin da zu 100% bei dem was Taskfield dazu schrieb. :top:

Dann habe ich zu Unrecht von mir auf andere geschlossen... Einer der häufigsten Denkfehler des Menschen :weissnix:

Marvel Boy 21.04.2020 07:25

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 623617)
...jetzt würde ich gerne die Doku nochmal sehen.

War es diese hier?

https://orbanism.com/dokuliebe/2019/...r-superhelden/

Crackajack Jackson 21.04.2020 07:44

Ich finde, wir sollten dankbar dafür sein, dass Panini das Forum nicht einfach vom Netz genommen hat.

Vikki 21.04.2020 07:55

@Marvel Boy
Ja super, das war sie. Dank dir.

manwithoutfear 21.04.2020 09:16

@Crackajack Jackson:
Ganz ehrlich...?

Niemand von uns kann beeinflussen, wie die „da oben“ zu ihren Entscheidungen kommen. Klar... aber man muss nicht mit jeder Entscheidung einverstanden sein.

Und da das Forum von Fans des Produkts gelebt und mit Liebe und Hingabe gefüllt wurde, ist es mMn gelinde gesagt eine Frechheit, was der Verlag da abgezogen hat.
Das alles zu begründen mit: „Seid doch froh, dass ihr überhaupt noch was zu lesen bekommt und weiterleben dürft.“ ... finde ich wirklich... unschön!?

DIE sollten Dankbar sein, dass „wir“ trotz deren Verhalten weiter über deren Produkte reden und Werbung für die machen.

Ich (persönlich) habe ohne von denen Geld zu bekommen viel Zeit und Mühe in das Forum gesteckt... freiwillig! Ich dachte, man könnte zumindest Verständnis dafür erwarten, dass einige, die im Forum viel Zeit und Herzblut gelassen haben sich stark vor den Kopf gestoßen fühle. - So ist es wirklich das mindeste, was ich von denen erwarte. Den Inhalt des Forums zu konservieren.

So Long...

PS:
Ich wette übrigens, dass es keine 1000 Euro kosten würde, das Forum wieder zu aktivieren...

PPS:
...und ichvglaube auch, dass noch eine „Sicherungskopie“ des Forums mit der vorherigen Software inkl. aller Verlinkungen gibt... aber das ist eine ganz ander Baustelle...

epin3phrin 21.04.2020 09:46

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 623599)
WAHNINNIG politisch inkorrekt hielt/halte...
Nicht, dass ich da immer korrekt handeln würde( :floet: )

Ich finde auch keinerlei Verständnis dafür in mir. Man muss sich mal vorstellen wer davon angesprochen werden soll. Die müssen doch denken dass da jemand sitz der den Sexy Tipp sieht und sich denkt: "Ja geil, sexy finde ich spitze, das ist genau der richtige Comic für mich um mir mal richtig schön gezeichnete halb nackte Frauen anzusehen. Die Story ist mir eh wurscht."

Und dann ist es zudem auch noch sexistisch, oder war Thor auch schonmal der Sexy Tipp. Nein denn so wirklich zu "Sexy" Objekten werden nur Frauen gemacht. Und ich würde sagen wenn schon schlechtes Marketing, dann sollen doch alle was davon haben!

Mathew 21.04.2020 10:46

Auf der Homepage gibt es auch die Rubrik "Tipps der Redaktion". Ob das tatsächlich überdurchschnittliche Comics aus Sicht der Redaktion sind oder nur die zu pushenden Bestseller, oder beides, wer weiß...

manwithoutfear 21.04.2020 12:33

Tipp der Chefetage!
Tipp des Azubi!
Heißer Tipp!
Richtig heißer Tipp!
Ganz richtig heißer Tipp!
Tipfeeler!
Tipp Top!
Tipp des Jahrhunderts!

Das alles würde mich schon beeinflussen... irgendwie...
:D

So Long...

PS:
Thor war leider nie „Sexy Tipp“!
Jane Fosters Hupen sind einfach viel zu klein und wirken unter dem Harnisch nicht so üppig, dass es für so einen Tipp reicht. Evtl. für „Tipp für Bodybuilder“ oder „Creatin-Tipp“?

Thomas1968 21.04.2020 12:40

"Sexy" wird einfach inflationär verwendet. Mittlerweile werden auch Geldanlagen als sexy angepriesen. Ich verstehe unter sexy eher etwas wie modern, hipp oder in.

pecush 21.04.2020 12:41

:top:
Und
Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 623716)
Tipfeeler!

steht bei der Igelmoss-Seite (wobeidirwirklichbessergewohrdensind. Aber Gedrucktes bleibt ...)

LeoLurch 21.04.2020 13:01

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 623685)
Ich finde auch keinerlei Verständnis dafür in mir. Man muss sich mal vorstellen wer davon angesprochen werden soll. Die müssen doch denken dass da jemand sitz der den Sexy Tipp sieht und sich denkt: "Ja geil, sexy finde ich spitze, das ist genau der richtige Comic für mich um mir mal richtig schön gezeichnete halb nackte Frauen anzusehen. Die Story ist mir eh wurscht."

Und dann ist es zudem auch noch sexistisch, oder war Thor auch schonmal der Sexy Tipp. Nein denn so wirklich zu "Sexy" Objekten werden nur Frauen gemacht. Und ich würde sagen wenn schon schlechtes Marketing, dann sollen doch alle was davon haben!

Na ja der erste Greyson Mega Band hätte als Sexy Tipp durchgehen können, in jeder Ausgabe war er in extrem seltsamen Posen zu sehen und ständig ohne Hemd.
Da ging es auch darum ne schwächliche Story durch schöne Zeichnungen zu verbessern.

manwithoutfear 21.04.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Thomas1968 (Beitrag 623720)
"Sexy" wird einfach inflationär verwendet. Mittlerweile werden auch Geldanlagen als sexy angepriesen. Ich verstehe unter sexy eher etwas wie modern, hipp oder in.

Das "kann" ja schon stimmen... Aber es ging um eine Ausgabe mit einer schwarzen Katze... Wer sowas glaubt, der ließt auch nur die Artikel im Playboy und klebt den abgebildeten Frauen einen Jutesack über die nackte Haut.

Sorry... aber in dem Fall ist sexy = Heiß wie Frittenfett! = Geile Tussi in geilen Posen! = Leute lasst Eure Freundin/Frau/Mutter nicht wissen, dass Ihr diesen heißen Scheiß Euer Eigen nennt!

So long...

Ditko 23.04.2020 17:24

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 623757)
=Geile Tussi in geilen Posen! = Leute lasst Eure Freundin/Frau/Mutter nicht wissen, dass Ihr diesen heißen Scheiß Euer Eigen nennt!
.

Also wenn es der Spruch mal auf irgendeine Panini Veröffentlichung schafft wird der sofort gekauft . Versprochen ;)

DarthRick 11.05.2020 20:15

Spider-Man 17 erschienen am 05.05. Kam heute dann endlich mal an.

Ein Hoch auf das Abo

drizzt 12.05.2020 00:32

Sei froh,dass dus schon hast... :warten: :grumpy:

epin3phrin 12.05.2020 07:59

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 626934)
Spider-Man 17 erschienen am 05.05. Kam heute dann endlich mal an.

Ein Hoch auf das Abo

Das liegt daran dass die Hefte erst ins Home-Office geschickt werden müssen, dort dann umgepackt werden und dann erst zu uns gesendet werden. :zwinker:

Ne Spaß beiseite, ich hatte mich am Anfang auch geärgert dass Abolieferungen deutlich später kommen als früher aber mich dazu entschieden dass es mir lieber egal ist bevor ich mich aufrege. Und gerade derzeit können wir froh sein wenn wir überhaupt noch Nachschub bekommen.

LaLe 12.05.2020 08:53

Ja, wobei ich jetzt auch schon länger auf The Dreaming 2, die HC-Ausgabe zu Wonder Woman vs Cheetah (die SC-Variante liegt schon längst am Bahnhof aus) und Conan, der Barbar 2 (der Aaron-Run) warte.

Die beiden ersteren habe ich über meinen Dealer bestellt, letzteren erwarte ich im Bahnhofsbuchhandel.

LordKain1977 12.05.2020 10:08

Ich warte ja auch seit letztem Dienstag auf 4 Abos und habe eben beim Panini Kundenservice angerufen.
Es gab wohl Probleme beim Zulieferer die aber mittlerweile behoben sind. Dazu kommt wohl auch die Post nicht so recht hinterher, sagte mir die Dame am Höhrer. Bis Ende der Woche solle wohl definitiv alles abgearbeitet sein.
Auf meine Frage (ich war sehr nett und ruhig wohlgemerkt), warum mann denn wenigstens den Abonnenten dieses nicht per e-mail hätte mittteilen können denn schließlich wurde ja schon vor Tagen abgebucht, erntete ich schweigen. Ab da wurde die Dame dann im Ton auch unfreundlicher.

Ich verstehe Panini hier schon wieder nicht? Es sind Probleme vorhanden die zahlende Kunden auf die Wartebank schicken. Schön, ist gegessen. Passiert mal. Aber trotzdem kriegen sie es mal wieder nicht geschissen den Abonnenten dies mitzuteilen. Weder auf ihrem Kommunikationskanal der Wahl, Facebook, noch per e-mail und leben lieber mit grollenden Kunden.
Man kann einfach nur noch :weissnix:

LeoLurch 12.05.2020 10:30

In den 80ern hat sich auch keiner beschwert wenn was zu spät kam und früher war alles besser. Denk da mal drüber nach. :floet:

LaLe 12.05.2020 10:35

Früher konnte man auch noch warten (vermutlich weil man es musste). Das ist man heute doch gar nicht mehr gewöhnt. Und ja, insofern war es früher in der Tat besser. IMO.

falkbingo 12.05.2020 10:36

Lag vielleicht daran, dass früher alles pünktlich kam.

LaLe 12.05.2020 10:41

Da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich Comics noch nie im Abo hatte. Jedenfalls nicht in der Weise, dass mir die nach Hause geschickt werden. Wenn, dann abonniere ich die im Shop vor Ort. Geht natürlich nicht auf jedem Dorf aber in Lübeck ist das schon machbar.

Das einzige was ich mal im Abo hatte waren neben Zeitschriften zwei Buchserien bei Timelife.

epin3phrin 12.05.2020 10:56

Wenn es mal (oder wie bei Panini regelmäßig) etwas länger dauert ist wie gesagt mittlerweile auch kein Proplem mehr für mich. Was aber einen kleinen bitteren Beigeschmack hat ist wenn dennoch pünktlich abgebucht wird. Die kommen im Moment mit der Lieferung nicht hinterher? Ok, kann gerade in der derzeitigen Situation mal passieren aber dann seid doch auch so fair und bucht erst ab wenn ihr die Leistung erbracht habt. Und wenn die Post etwas länger benötigt im Moment dann kann man sich doch unnötigen Ärger und Anrufe von genervten Kunden sparen wenn man mit der Abbuchung einfach noch ein paar Tage länger wartet.

LordKain1977 12.05.2020 11:01

Naja das Problem bei Panini ist ja hausgemacht. Da hatten sie Jahrelang einen guten Zulieferer und die Hefte kamen immer viel früher, teilweise sogar eineinhalb Wochen, als sie im Laden hätten liegen müssen.
Dann gibt es plötzlich und ohne Not einen Wechsel und auf einmal ist keine einzige Lieferung mehr pünktlich oder sogar viel zu spät.
Und das ist noch nichtmal das schlimme. ich kann warten, das ist nicht das Problem. Nur hätte ich es in der heutigen Zeit bitte kommuniziert woran es hapert. Panini will doch auf Facebook voll auf Kundennähe setzen. Warum macht man dann letzte Woche noch groß Werbung für die "heute erscheinenden neuen Hefte" wenn man schon weiss das es Probleme gibt?
Dieses Chaotische Gesamtbild ist es das mich stört, nicht das ich meine Hefte nach einer Woche verspätung immer noch nicht habe.

Edit: Ja das mit dem Geld abbuchen kommt auch noch dazu.

pecush 12.05.2020 11:18

Stimme ich voll zu, ergeht mir aktuell nicht bei Comics so, aber anderswo. Da wird eine Leistung nicht oder noch nicht erbracht, das Geld wird aber schon abgebucht. Wenn man genauso schnell erstatten würde, wie man abbucht, wäre es von Vorteil.

Bei Comics bestelle ich aber bei einem Händler. Der freut sich (hoffentlich), liefert ordentlich und bekommt dann sein Geld von mir. Ich muss immer ein paar Tage länger warten, aber das ist ok (mein Lesestapel ist ja auch so hoch genug). Und wenn ich dringend was brauche, gibts das oft auch im Zeitschriftenladen.

Dkh 12.05.2020 11:24

Mich nervt das auch immer mehr. Ich will ja gar nicht, dass die eine Woche vorher bei mir sind. Aber zum Erscheinungstag sollten die dann schon da sein.

LordKain1977 12.05.2020 11:34

Das stimmt.

thepigeon 12.05.2020 12:50

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 627028)
Lag vielleicht daran, dass früher alles pünktlich kam.

Früher gab es noch Läden, wo man alles vor Ort kaufen konnte (oder die Comics, die man nicht kaufen wollte vor Ort lesen konnte).:D

LeoLurch 12.05.2020 16:03

Wenn ihr unzufrieden seid mit dem Paniniabo gibt es ein mega einfachen Weg denen das zu zeigen: Abo kündigen, wenn die Dinger eh zu spät kommen kann man die gleich im Laden kaufen. Ich wette dass fast jeder Comicshop Comics die man will zurück legt, so ist das in Kiel zumindest und ich weiß dass die meisten hier einen Lesestapel haben der größer als ihr Piephahn ist haben. Da kann man dann alle 2 Monate mal hin und die Sachen abholen, kein Ärger mehr mit Panini und ihr unterstützt die lieben kleinen Läden die wir doch alle wollen.
Dass Panini nicht kommunizieren kann ist doch bekannt. War mal in nem Forum von denen 10 Jahre und da saßen Leute aus der Redaktion und nicht mal da konnte man Ankündigungen dieser Art machen. Das wird sich ja nicht ändern,ganz im Gegenteil,nun wird es gar nicht mehr bei denen bewusst ankommen wenn mal wieder Blödsinn bei denen gemacht wird. #Paninigate

God_W. 12.05.2020 16:09

Bei mir ist kein Laden.

LeoLurch 12.05.2020 16:16

Bei mir auch nicht, ist 25km entfernt,fahre ich alle 2-3 Monate hin und hole alles ab was sich angesammelt hat.

Dkh 12.05.2020 16:24

25 km wäre ja schön :D bei mir ist nichtmal einer in 50 km Nähe. Und die zwei Sachen, die ich im Abo habe (Batman und JL-Heft) landen normalerweise auch nicht auf dem Lesestapel, sondern sind spätestens nach einer Woche gelesen. Von daher fällt das bei mir auch flach.

Pioneerer 12.05.2020 16:39

Alternativ gibt es ja genügend Comicshops die auch einen Aboservice anbieten, also euch die Sachen zuschicken (einmal im Monat/alle 2 Wochen/wie auch immer). Hab leider auch keinen wirklichen Comicshop in meiner näheren Umgebung (Hamburg wäre glaube ich am nächsten mit so 180km^^), habe aber nach der Shopumstellung seitens Panini mittlerweile fast alles zu nem Comicshop umziehen lassen :)

DarthRick 12.05.2020 16:54

Ich habe auch tatsächlich alles andere über das Fantasyreich laufen. Spider-man ist nur ein überbleibsel, weil ich für 1 Jahr im vorraus bezahlt habe

Mathew 12.05.2020 17:34

Der Vorteil vom Abo ist ja, dass die Comics boarded ankommen, es günstiger bei Jahreszahlung ist (alle pauschal 4,99) und man ab und zu sogar einen Schuber bekommt (wobei mein Dritter längst überfällig ist, oder gibt es nur 2?)
Wenn man dann wie ich auch nie aktiv auf ein Heft wartet, bemerkt man gar nix. Ich nehme ja Anteil, aber vermutlich stört das viele Abonnenten auch alles nicht so sehr...?

falkbingo 12.05.2020 18:04

Ich glaube wenn es in den 80'er/90'er Jahre eine Weltmeisterschaft im pünktlichen liefern gegeben hätte, wäre der Hethke Verlag immer oben auf dem Treppchen gewesen. Zeitweise konnte man nach der Sprechblasenlieferung die Uhr stellen.

B.P.Taskfield 12.05.2020 22:14

Amen, Lurchi!

Unbreakable Cosmo 13.05.2020 12:53

Man muss sein Abo nichtmal bei einem Physischen Shop abschließen und ich meine nichtmal digital kaufen.
Gibt auch Shops, die nur online existieren, die reichen.

epin3phrin 13.05.2020 13:08

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 627262)
Man muss sein Abo nichtmal bei einem Physischen Shop abschließen und ich meine nichtmal digital kaufen.
Gibt auch Shops, die nur online existieren, die reichen.

Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen? Hatte schonmal überlegt von Panini weg zu gehen aber die anderen online Shops die ich so aufgeschnappt habe sind doch sehr alt und unübersichtlich.

Unbreakable Cosmo 13.05.2020 13:10

Aktuell liebe ich Andis Comic Express.
Jahrelang Abos hatte ich bei der Sammlerecke. Da kam höchstens mal ein Heft zu viel, das ich dann behalten durfte.

LordKain1977 13.05.2020 14:10

Heute sind meine 4 Hefte eingetrudelt.

Pioneerer 13.05.2020 14:19

Zitat:

Zitat von epin3phrin (Beitrag 627264)
Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen?

Bin jetzt auch seit fast 2 Jahren bei Andis Comicexpress und bisher mehr als zufrieden. Ja, die Website ist vll erstmal etwas gewöhnungsbedüftig und sieht leicht "altbacken" aus, stimmt :D aber Service ist gut und Lieferung gehen immer super schnell, meist nach 2 Tagen da. Abos werden allerdings nur einmal im Monat verschickt , es sein denn du vereinbarst was anderes.

manwithoutfear 13.05.2020 15:05

Achtung SENF!!!

Tatsächlich muss ich Panini hier mal in Schutz nehmen!:top:
...

Also zumindest teilweise...

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es zur Zeit recht Chaotisch ist und sein kann, hier (in diesem Fall) auf die Barrikaden zu gehen, wegen einer Lieferverzögerung halte ich für übertrieben.
...
Und da das Geld für die Abos sicher digital und automatisiert abgebucht wird ist mMn auch nicht verwunderlich, dass die auch abbuchen, trotz Lieferverzug (Auch wenn das ehthisch nicht 110 prozentig ist.).

A-B-E-R...
Tatsächlich ist es ebenso einfach "automatisch" Mails zu versenden (Schließlich haben die ja Ihre Newsletter und kennen sich damit aus!), in denen auf eventuelle Wartezeiten eingegangen wird. - Man kann dann sowas auch begründet kommunizieren. Womit sich Panini allerdings bekanntermaßen sehr, sehr schwer tut. - Warum, dass weiß keiner so genau... Sicher liegt es NICHT daran, dass Ihnen die Kunden egal sind oder sowas Geld kostet... Vielleicht ist ja bei denen auch nur das Internet kaputt? - Das ist auch viel wahrscheinlicher.

Ab davon... Ich unterstelle der voraussichtlich gut bezahlten aber zunehmend genervten Mitarbeiterin von Panini, die mit LordKain1977 telefoniert hat einfach mal, dass sie irgendeine Geschichte erfunden hat.
Kaum ein Mensch und noch weniger Unternehmen geben gern zu, Fehler zu machen. Weiter KANN es auch sein, dass sie einfach keinen Bock hatte sich 2 Stunden durch den Laden zu telefonieren, um "für den einen Kunden" rauszufinden, wo das Problem in Wirklichkeit liegt. (Ggf. kannte sie es auch schon, hatte aber einen Maulkorb verpasst bekommen?) Oder aber es besteht eine Anweisung vom Oben, dass im Zweifel erst mal jede Schuld abzustreiten ist.

So oder so hat die Lieferkette nicht funktioniert.
Da fragt man sich, wie denn die Läden (scheinbar) pünktlich beliefert werden können, Abokunden aber nicht?
Technisch gesehen kann es natürlich auch simple Gründe beim Versender geben... da der aber auf genau diese Aufgabe spezialisiert ist... UND das Thema scheinbar immer wieder und wieder aufkommt fragt man sich, ob dieser "Spezialist" denn wirklich ein Spezialist ist oder doch ein Amateur?
...
Oder eben der, der den Spazialisten eingestellt hat?

Abschließend:

Ja! Wer mit der Dienstleistung (in dem Fall also der Lieferung, NICHT mit dem Produkt) unzufrieden ist, dem stehen diverse Shops außer dem Hauseigenen von Panini zur Verfügung.
(Ich selbst bin in der glücklichen Lage mein Zeug bei einem echten Menschen im Laden kaufen zu können, kann da also keine Empfehlung geben.)
Also ... unterstützt den "Local Dealer", oder eben auch einen der einen lokalen Standort hat aber eine ordentliche Shop-Webseite sein eigen nennt oder Bestellungen am Telefon oder via FAX oder sogar per M@il annimmt und dann postal versendet.

ODER (Und jetzt kommt's!) lernt Englisch oder besser noch Französisch ... das ist viel billiger und/oder schneller!

ODER ... Seid froh, dass Panini Euch druchgeknallte Fanboys überhaupt beliefert. Die können das auch einfach lassen! Und überhaupt... warum beschwert Ihr Euch alle hier? Facefook ist da doch das viel bessere Medium! Da lesen doch wenigstens extrem motivierte Paninimitarbeiter mit! ... :lol7:

SENF- ENDE!

So long...

PS:
@Pioneerer:
Na... die Seite von Panini ist jetzt aber wirklich auch absolut kein "Gold"!?

LaLe 13.05.2020 15:13

Zum von mir vermissten Conan, der Barbar 2 habe ich heute in Erfahrung bringen können, dass der auf den 26.5. verschoben wurde.

Dafür lag Justice League Odyssey 2 pünktlich aus.

epin3phrin 13.05.2020 17:05

Danke für die Tipps! Ich bin echt am überlegen wie ich das mit meinen Abos in Zukunft handhaben möchte. Ich schwanke derzeit stark dazwischen bei Andis Comicexpress zu bestellen oder alle Hefte bei mir im Comicladen in der Stadt ins Abo zu nehmen. Das Problem daran ist nur dass ich bisher noch davor zurück schrecke regelmäßig nach Frankfurt zu fahren um Comics abzuholen, die Parkplatzsituation ist echt grausam. Bei Panini kamen die immer mit Bag und Board gemütlich zu mir nach Hause. Auf der anderen Seite könnte ich bei einem regelmäßigen Comicshop Besuch auch mal durch die Regale stöbern...

God_W. 13.05.2020 17:35

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 627279)
Zum von mir vermissten Conan, der Barbar 2 habe ich heute in Erfahrung bringen können, dass der auf den 26.5. verschoben wurde.
...

Danke für die Info, das passt mir gut, ich komm bei Conan eh gerade nicht hinterher...

Kal-L 15.05.2020 16:21

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 627308)
Danke für die Info, das passt mir gut, ich komm bei Conan eh gerade nicht hinterher...

Den Band hab ich heute beim Händler meines Vertrauens gesehen, also gibt es Conan #2 schon etwas früher.

LaLe 15.05.2020 16:24

Was macht deiner anders als meine?

excelsior1166 15.05.2020 16:24

SSoC 2 habe ich auch schon länger, Conan 2 noch nicht...

LordKain1977 19.05.2020 09:48

Ich meine, nicht das ich mir das nicht schon gedacht hätte aber sie tun es wirklich.
Panini verkaufen ihre EM 2020 Alben und Sticker weiterhin. Jetzt aber mit dem Zusatz "Preview Collection".
Haben einige von euch heute sicher auch als Werbung per e-mail erhalten oder? Ich hoffe nur inständig das da niemand so doof ist zuzugreifen.

manwithoutfear 19.05.2020 09:58

Na ja... was sollen die machen?
Sicher wird aber der Umsatz damit echt minimal sein.

Dafür können sie aber 2021 alles nochmal neu auflegen.

Ab davon:
(Haha!)
Dank der aufgedruckten Preise können sie die nicht mal reduziert auf den Kioskmarkt bringen...

So Long...

LaLe 19.05.2020 10:12

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 627662)
SSoC 2 habe ich auch schon länger, Conan 2 noch nicht...

Bin ich wenigstens nicht allein...

pecush 19.05.2020 14:42

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 628236)
Ich meine, nicht das ich mir das nicht schon gedacht hätte aber sie tun es wirklich.
Panini verkaufen ihre EM 2020 Alben und Sticker weiterhin. Jetzt aber mit dem Zusatz "Preview Collection".

Hatte Panini nicht gesagt, dass sich so viele Fans das Heft gewünscht haben?

Ich habe nur die Kinder-Riegel-Edition. EM 2020

excelsior1166 19.05.2020 15:03

...wir auch... :bier:

LordKain1977 19.05.2020 17:16

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 628289)
Hatte Panini nicht gesagt, dass sich so viele Fans das Heft gewünscht haben?

Das weiss ich nicht. :weissnix:

manwithoutfear 19.05.2020 19:12

Ich war ja überrascht, dass es "wieder" Sticker beim Duplo (der Riegel, nicht der Stein) gab... und nicht diese "besch...eidenen" Bonuspunkte, die man dann irgendwann in Sticker tauschen soll/darf/kann...

Pech halt, dass das dieses Jahr alles doch in die Hose geht...

Oder soll es nun doch eine "Geister EM" geben?

So long...

epin3phrin 20.05.2020 07:40

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 628236)
Ich hoffe nur inständig das da niemand so doof ist zuzugreifen.

Och warum denn? Wenn jemand Lust hat das zu sammeln spielt es doch kaum eine Rolle. Ganz im Gegenteil, die verschobene EM ist doch was besonderes. Irgendwann kann man das Album wieder finden und erinnert sich dran was für ein verrücktes Jahr 2020 gewesen ist.

Aber ich mag auch keine Klebebilder und Fußball schonmal garnicht aber für Interessenten ist das doch ganz interessant.

pecush 20.05.2020 07:58

Fussball Bilder sammel ich auch nicht, aber die EM Alben haben meines Wissens doch nie den richtigen Kader, oder?
Von daher passt das bestimmt nächstes Jahr auch noch.

LaLe 20.05.2020 08:00

Die haben nie die richtigen Kader, weil die lange vor Bekanntgabe der endgültigen Kader schon in die Produktion gehen.

LordKain1977 21.05.2020 11:37

Also das finde ich jetzt mal richtig scheisse:
Im neuen Newsletter zur X-Men Serie macht Panini das Angebot beim Abschluß für ein Jahresabo ein T-Shirt Gratis dazuzugeben.
Vielen lieben Dank von all jenen die schon vor Wochen ein flexibles Abo abgeschlossen haben Panini! Vielen lieben Dank!:wut:

sternenbrand 21.05.2020 12:22

Ich find da hast du nix verpasst. Das T-shirt ist nicht gerade schön. Aber wie war das mit dem Gaul? Und vielleicht bekommst du es ha auch.

LordKain1977 21.05.2020 13:18

Mir geht es weniger um das T-Shirt sondern um eine Prämie an sich.
Man konnte X-Men schon vor Wochen abonieren, wäre es nicht logischer gewesen dort mit einer Prämie zu ködern?
Sorry auch wenn das jetzt mimimi ist aber ich fühle mich als "Early Bird" doch schon als wäre ich beschissen worden.

sternenbrand 21.05.2020 13:30

Verstehen kann ich dich. Schön ist das nicht. Aber freu dich auf Xenoblade! Noch eine Woche. Das lenkt ab.

LordKain1977 21.05.2020 13:51

Stimmt, ist ja nur noch eine Woche hin :glubsch: Ah wie geil :D

falkbingo 21.05.2020 15:05

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 628658)
Sorry auch wenn das jetzt mimimi ist aber ich fühle mich als "Early Bird" doch schon als wäre ich beschissen worden.

Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Speck. :D

manwithoutfear 21.05.2020 16:34

Schließ doch einfach ein 2. Abo ab.

OOOOODER... Du nimmst Dir ein beliebiges Bild/Poster der X-Men und übergibst es einem T-Shirt Drucker... ich wette, das kostet weniger als das Abo 2x zu kaufen, und Du hast ein limitiertes Unikat.

BTW. Kannst Du das Abo nicht kündigen und dann neu abschließen?

So Long...

LordKain1977 21.05.2020 17:08

Panini hat da so eine Regel das Du erst, ich glaube, nach 6 Ausgaben kündigen kannst. Aber ehrlich, für ein T-Shirt mach ich da jetzt nicht so ein Heckmeck.

Thomas1968 21.05.2020 20:36

Hat jemand schon mal bei Panini nachgefragt?

Marvel Boy 21.05.2020 20:47

Ja, ich würde die auch erstmal kontaktieren.

manwithoutfear 21.05.2020 21:00

Am besten via Facefook!

So Long...

Marvel Boy 21.05.2020 21:04

Ach, ich denke wenn es um Abos geht gibt es noch funktionierende Wege.
Nicht?
Okay, ich würde sowiso nie mehr auf die Idee kommen ein Abo bei Panini abzuschließen, von daher nicht meine Baustelle.

excelsior1166 22.05.2020 00:11

Ich habe nach Anruf im Shop das Variant-Cover-Heft zum Black Cat-Band nachgeschickt bekommen. Lief problem- und anstandslos...

manwithoutfear 22.05.2020 00:23

Wolltest Du das haben und es wurde nicht oder das „normale“ geliefert?
Und... wenn das so ist, dürftest Du das andere behalten?
Oder bekommt man den Band jetzt bei jedem Anruf?

So Long...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net