Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Marvel Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Der Marvel TV Serien und Film Thread: Filme, Serien und Spekulationen. (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42384)

Unbreakable Cosmo 29.01.2021 17:25

Also ich weiß nicht, diese Geheimnisse und Enthüllungen... habt ihr vorher keinen Trailer gesehen und lasst euch einfach berieseln ohne mitzudenken?

Jeden Spoiler, den ich öffne, kenne ich schon, ohne es geschaut zu haben.

Terminator_T-101 29.01.2021 17:44

Ich sehe das wie Cosmo. Für mich bot die Folge nun auch keine großen Enthüllungen, sondern eher nur Bestätigungen meiner Annahmen, die ich aus den ersten 3 Folgen gewonnen hatte. Die einzigen Sachen, die für mich neu waren (was allerdings jetzt auch keine großen Sachen sind):



Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 680142)

Doch konnten sie. Habe sie definitiv an der Wand gesehen. Wurde allerdings nicht gesagt, wer sie ist - genauso wenig wie die Blonde. Diese wurde auch noch nicht enthüllt. Es gibt allerdings da auch schon Fan Theorien, wer dies sein könnte.

Heatwave19 29.01.2021 18:04

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 680221)
habt ihr vorher keinen Trailer gesehen und lasst euch einfach berieseln ohne mitzudenken?

Jeden Spoiler, den ich öffne, kenne ich schon, ohne es geschaut zu haben.

Das tut mir leid für dich (obwohl vielleicht doch nicht ganz so, wenn du mich indirekt dumm nennst). :D
Habe tatsächlich Spoiler und Trailer so gut es geht vermieden, scheint den Spaß an der Sache ja gesteigert zu haben, wenn man deinen Post liest. Klar war das Gezeigte auch eine meiner Theorien, aber ich hatte noch ein paar andere im Kopf, die sich (bisher?) noch nicht bestätigt haben.

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 680232)
Doch konnten sie. Habe sie definitiv an der Wand gesehen. Wurde allerdings nicht gesagt, wer sie ist - genauso wenig wie die Blonde. Diese wurde auch noch nicht enthüllt. Es gibt allerdings da auch schon Fan Theorien, wer dies sein könnte.

Das meinte ich ja, dass man ihre Identität nicht enthüllt hat = nicht weiß, ob sie wirklich aus der Stadt kommt und zufällig da reingeraten ist oder mehr dahintersteckt.

Damian 29.01.2021 18:24

Gute Folge, die einige Spekulationen bestätigt aber auch sehr viele verwirft.

Terminator_T-101 29.01.2021 18:25

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 680238)
Das meinte ich ja, dass man ihre Identität nicht enthüllt hat = nicht weiß, ob sie wirklich aus der Stadt kommt und zufällig da reingeraten ist oder mehr dahintersteckt.

Achso. Du meinst jetzt die Zuschauer. Dachte, dies wäre auf die Agenten bezogen, dass diese nicht herausfinden konnten, wer sie ist.

Heatwave19 29.01.2021 18:30

Ich meinte schon in der Folge. Sie haben sie zwar angepinnt, aber ohne Zuordnung der tatsächlichen Identität. Habe jetzt Extra nochmal nachgeschaut, sieht man bei 18:20.

Ben. 29.01.2021 21:06

Diese Unterbrechung des Sitcom Formats war genau das, was die Serie brauchte. Bedenkt: Wir konnten uns vieles zusammen reimen, da wir viel Vorwissen hatten. Wir haben Trailer gesehen, Comics gelesen, hatten schon gewisse Infos. Von daher war es für uns nur eine Folge, die vieles bestätigt. Für jemanden aber der absolut nichts weiß, war diese Folge wohl eine Offenbarung und Erklärung von allem bisherigen.

Fazit: Die Ernsthaftigkeit tat der Serie gut und war notwendig. Das man trotzdem nur 20 Minuten Spielzeit zu sehen bekommen hat für die Folge ist aber ein NoGo. Kaum angefangen, ist schon wieder alles vorbei. Das passt zu Sitcoms, aber nicht zu dieser Folge.

Unbreakable Cosmo 30.01.2021 00:22

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 680238)
(obwohl vielleicht doch nicht ganz so, wenn du mich indirekt dumm nennst).

Ich sehe ein, dass man das so verstehen kann.
Gemeint war das Richtung "Hirn abschalten" was man meist z.B. macht, um sich nicht bei Logiklöchern zu ärgern, nur hier, um z.B. sein Comicwissen unbeachtet zu lassen.

Heatwave19 30.01.2021 10:48

Hm, ich glaube, da haben wir einfach komplett unterschiedliche Herangehensweisen.
Ich blende das Comicwissen nicht aus, sehe es aber nur als eines von vielen möglichen Szenarien. Bei Comicverfilmungen hält man sich ja selten genau an die Vorlage.
Gerade bei der Scarlet Witch weicht die Figur im MCU bisher sehr von der Vorlage ab, was Origin und Kräfte betrifft. In den Filmen hat sie hauptsächlich Telekinese und eine Art Telepathie (nur in Age of Ultron) gezeigt, keine realitätsverändernden oder magischen Kräfte. Daraus ergaben sich für mich am Anfang der Serie folgende möglichen Szenarien:
- Wanda kontrolliert alles mit ihren neu erwachten realitätsverändernden Kräften
- Wanda kontrolliert alles mit ihren neu erworbenen magischen Kräften
- es findet alles in Wandas Kopf statt (Stichwort Telepathie)
- es hat technische Ursprünge (Holodeck oder ähnliches)
Dazu dann die Frage, ob Wanda die Kontrolle hat oder von außen beeinflusst/gezwungen wird, das Ganze aufrecht zu erhalten, bspw. durch Dämonen, Magier, Schurken mit Teleptahie oder technische Mittel.
Wenn dann tatsächlich Konzepte oder Figuren comicnah umgesetzt werden, ist das für mich eine positive Überraschung und kein "das war ja eh so zu erwarten". Ein Beispiel dafür ist, wenn in Folge 3

B.P.Taskfield 30.01.2021 14:48

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 680191)
Öh, wir quatschen hier die ganze Seite schon überwiegend von Wanda, was hattest du erwartet?

Das hier ist aber ein allgemeiner Film und Serien-Thread. Da gört es sich einfach vor dem Spoiler zu schreiben, für was er gilt.

Marvel Boy 30.01.2021 15:41

Da hast du grundsätzlich natürlich recht.

Terminator_T-101 30.01.2021 16:10

Habe gerade ein Gerücht vom YouTube Channel "Cinema Strikes Back" gehört, wo Luc erwähnte, das eine "Agents of S.W.O.R.D." TV Serie von Disney+ geplant sein soll - O-Zitat: "Wir wissen, dass eine Agents of S.W.O.R.D. Serie auch kommen wird." (ab Minute 4:50).

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BaMz_OH4fSQ

Offizielle Quellen seitens Disney konnte ich dazu jetzt aber nicht finden. Lediglich Spekulationen, die aber schon 5 Monate alt sind. Hat hier schon jemand was dazu gehört, ob das alles nur Fan-Wunschdenken ist oder gibt es da wirklick schon irgendwo eine offizielle Ankündigung? :kratz:

An Inoffiziellen Sachen habe ich nur folgendes gefunden:

Quelle: https://marvelcomicsfanon.fandom.com...iginal_Series)

Heatwave19 30.01.2021 16:13

Bräuchte ich jetzt persönlich nicht, habe die erste Staffel Agents of SHIELD gelangweilt abgebrochen. Wenn die neue Serie stärker mit dem MCU verknüpft ist und noch ein paar bekanntere Namen mit an Bord hat, würde ich aber einen Blick riskieren.

Edit: Der Link ist mit dem Cast ist von Fanon, das sind alles Fanfictions, fällt dann auch besonders beim Trivia Eintrag auf. Vermutlich hätte Marvel die Serie auch schon angekündigt beim letzten Mal als der große Schwung an Informationen kam, wenn das in zwei Jahren kommen würde. Also ziemlich sicher eine Ente.

Terminator_T-101 30.01.2021 16:33

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 680381)
Edit: Der Link ist mit dem Cast ist von Fanon, das sind alles Fanfictions, fällt dann auch besonders beim Trivia Eintrag auf. Vermutlich hätte Marvel die Serie auch schon angekündigt beim letzten Mal als der große Schwung an Informationen kam, wenn das in zwei Jahren kommen würde. Also ziemlich sicher eine Ente.

Ich habe ja geschrieben, das ich keine offizielle Quelle gefunden habe. Habe dies eben zuerst von Luc von Cinema Strikes Back gehört, der eben erwähnte, dass da eine Agents of SWORD Serie kommen soll, und dann über Google gesucht, aber eben nichts offizelles gefunden, weshalb ich hier gefragt habe, ob hier davon auch schon mal was gehört hat und auf einem weiteren "Level" an Informationen ist, als ich.

Heatwave19 30.01.2021 16:38

Warum schreibst du dann:
"Zudem gibt es wohl auch schon eine komplette Castlist, die ihr im ersten Link findet.

Starten soll die Serien in 2 Jahren am 05. Janunuar 2023"

Das sind rein fiktive Informationen von der Fanfiction Seite.

Terminator_T-101 30.01.2021 19:02

Du musst auf die Worte achten, die ich benutzt habe: "offenbar" oder "soll wohl". Wenn ich mir sicher wäre, dass die Serie wirklich in Planung wäre, hätte ich das definitiver geschrieben wie: "Es befindet sich eine Fortsetzung zu Agents of SHIELD in der Planung, die 2023 veröffentlicht wird."

Aber wie gesagt, ich habe gesehen, dass der erste Link alles andere als Offiziell ist. Mir ging es jetzt vielmehr um den YouTube Clip von Cinema Strikes Back. Eventuell hätte ich diesen als ersten im Post anbringen sollen, eventuell wäre dies dann klarer gewesen.

PS: Was es außerdem recht klar macht, das die Casting Liste nicht wirklich offiziell ist, ist die Tatsache, das neben dem Main Cast auch schon jede Menge Neben- und Gastdarsteller gelistet sind, welche zum aktuellen Zeitpunkt, wenn die Serie erst 2023 ausgestrahlt wird, noch gar nicht feststehen dürften.

PPS: Habe den Beitrag mal abgeändert. Zudem habe ich auf der Cinema Strikes Back auch mal eine Frage dazu gestellt - eventuell erhalte ich ja eine Antwort.

Heatwave19 30.01.2021 19:48

:top:

Chrisionvision 31.01.2021 01:34

@Termi Auch wenn CSB ein sehr zu empfehlender YouTube-Kanal ist, sprichst du die ganze Zeit über Nerdfactory. :zwinker:

Terminator_T-101 31.01.2021 03:24

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 680470)
@Termi Auch wenn CSB ein sehr zu empfehlender YouTube-Kanal ist, sprichst du die ganze Zeit über Nerdfactory. :zwinker:

Ein Nerd Kanal ist wohl wie der andere. Da kommt man wohl schnell durcheinander. :floet::floet::floet:

El Duderino 02.02.2021 11:55

Mal was offizielles:
Ryan Coogler, Regisseur von Black Panther, entwickelt für Disney+ eine Wakanda Serie.
https://www.comicsbeat.com/heroes-re...etails-marvel/

Finde ich gut, von dem Land wurde eh zu wenig im Film gezeigt, da steckt viel Potential dahinter.

Unbreakable Cosmo 05.02.2021 02:47

Werden denn nun die ganzen Marvel Serien nacheinander kommen oder laufen da auch mal welche parallel? Nacheinander zieht sich das doch ewig.

Visitor 05.02.2021 02:52

Eine wirklich interessante Frage ! :top:
Auf Antwort hoffe ich genau wie der unzerbrechliche Kosmos. ;)

Marvel Boy 05.02.2021 05:31

Ich hab da mal was geändert bevor esein anderer macht. :zwinker:
Bitte keine Komplettzitate vom drüberstehenden Beitrag. :wink:

Ich glaube nicht das die Serien parallel kommen werden, man will doch die Abonenten so lange wie möglich halten.

Terminator_T-101 05.02.2021 06:15

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 681605)
Bitte keine Komplettzitate vom drüberstehenden Beitrag. :wink:

Was? Warum denn das? Weil man dann zuviel scrollen muss? :P:D

Marvel Boy 05.02.2021 08:43

Underducks Wunsch.
Der auch ohne weiteres verständlich ist.

Visitor 05.02.2021 09:02

Mach mal den Erklärbär !
Ich verstehe es eben nicht.

Wenn ich nicht zitiere und ein anderer setzt schneller seinen Kommentar ab, kann es doch sein, daß ich auf seien Beitrag reagiert habe und nicht auf den davor ?

Marvel Boy 05.02.2021 09:28

Richtig, wenn einer dazwischen ist macht das Sinn, ansonsten hat man aber das ja gerade gelesen was Zitiert wird. Doppelt hält besser passt halt nicht immer.
Aber ich bin hier sowiso nur der Hilfsheriff vom Hifsheriff, da mag underduck nochmal ein paar Worte zu verlieren.

Man-At-Arms 05.02.2021 10:11

Die heutige Folge hat es in sich. Eine vollkommene unerwartete "Figur" tritt auf...

Das Multiverse beginnt.

Terminator_T-101 05.02.2021 11:29

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 681628)
Richtig, wenn einer dazwischen ist macht das Sinn, ansonsten hat man aber das ja gerade gelesen was Zitiert wird. Doppelt hält besser passt halt nicht immer.
Aber ich bin hier sowiso nur der Hilfsheriff vom Hifsheriff, da mag underduck nochmal ein paar Worte zu verlieren.

Aber, du hattest geschrieben "Komplettzitate", das heißt also, das wir Auszüge aus dem Post zuvor noch machen dürfen, ja?

Marvel Boy 05.02.2021 11:38

Von meiner Sicht aus ja, das mache ich ja selber auch manchmal wenn sonst nicht ersichtlich ist worauf man hinaus will.
Meist ist underduck da sowiso eher bei als ich, nur bei den beiden heute morgen wahren die Zitate ganz offensichtlich überflüssig, sonst währe ich da auch garnicht erst beigegangen.
Einfach weitermachen und nicht wundern wennda mal was passiert, ist kein großes Problem.
Ich hatte das heute morgen nur geschrieben damit Visi sich nicht wundert was ich in seinem Post rumgepfuscht habe, mehr war das nicht. :D

underduck 05.02.2021 11:53

[Gebetsmühle an]
Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 681609)
Was? Warum denn das? Weil man dann zuviel scrollen muss? :P:D

kzdlbg hast du doch fast unter jedem Beitrag stehen... ;)

Unübersichtlichkeit ist der tatsächliche Grund, warum hier der letzte Beitrag nicht komplett zitiert werden soll/darf/muss.

Es gibt User, die drücken grundsätzlich auf Zitat um Beiträge zu schreiben, weil sie eine geordnete Struktur im Forum wohl überhaupt nicht interessiert.
Die Moderatoren interessiert das schon, denn die dürfen sich den ganzen gedoppelten Text mehrfach anschauen. :schwitz:
[/Gebetsmühle aus]

Unbreakable Cosmo 05.02.2021 13:33

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 681605)
...man will doch die Abonenten so lange wie möglich halten.

Ist zu befürchten.

Ich frage mich wie viele es fivehead-mäßig machen und einfach mit dem Abo warten, bis die Serie komplett ist.

Heatwave19 05.02.2021 14:01

Zitat:

Zitat von Man-At-Arms (Beitrag 681642)
Die heutige Folge hat es in sich. Eine vollkommene unerwartete "Figur" tritt auf...

Absolut, wieder eine fantastische Folge WandaVision.
Ich merke, dass ich inzwischen emotional viel zu stark involviert bin, wenn man logisch weiterdenkt, wie das enden wird. :heul: Besonders Vision und
tun mir jetzt schon leid. Spannend war gegen Ende die Andeutung, dass Wanda hier doch nicht

Und dann natürlich das WTF Ende, ich habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit

Unbreakable Cosmo 05.02.2021 14:10

...er steht/stand bei IMDB

Heatwave19 05.02.2021 14:25

Selber schuld, wenn man sich die Überraschung damit verdirbt. Zum Glück habe ich seit einer Weile für mich eine strikte "No Spoiler" Strategie für die MCU Serien. Gucke mir weder Trailer, Wikis oder sonst noch irgendwas an, gilt auch für die folgenden Serien wie Falcon & Winter Soldier, Loki und Co.

zodiwil 05.02.2021 17:59

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 681703)
...er steht/stand bei IMDB

Zum Glück wohl noch nicht lange, laut archive.org stand er Ende Januar noch nicht drin.
Ein paar Überraschungen können in den restlichen 4 Episoden also noch folgen...

Terminator_T-101 05.02.2021 18:33

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 681668)
kzdlbg hast du doch fast unter jedem Beitrag stehen... ;)

Habe ich gesehen, aber da ich kein enterisch spreche, konnte ich mit dieser Info auch nichts anfangen. Woher sollte ich also wissen, dass Komplettzitate hier im Forum nicht erlaubt sind? Es ist ja nicht so, dass hier einen Thread mit Forumsregeln geben würde, den man sich mal durchlesen könnte über die Sachen, die erlaubt sind und die nicht erlaubt sind.


Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 681700)
Besonders Vision und

Öhm, wieso? Die
werden sicher nicht wieder verschwinden, da man hier in Phase 4 wohl schon die
vorbereitet, wie sich das für mich aktuell anfühlt.

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 681700)

Ich hatte zuvor schon mal ein Gerücht gehört/gelesen, dass der womöglich dabei sein könnte. War wohl noch während den Dreharbeiten oder kurz danach?! Hatte aber irgendwie noch gehofft, dass es nicht so kommen wird oder zumindest gehofft, dass er einen anderen Charakter spielen wird - z.B. einen erwachsenen

Heatwave19 05.02.2021 19:27

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 681764)
Öhm, wieso? Die
werden sicher nicht wieder verschwinden, da man hier in Phase 4 wohl schon die
vorbereitet, wie sich das für mich aktuell anfühlt.

Es geht um das Mitgefühl mit den Charakteren, die vermutlich noch sehr leiden müssen.

Dass wir diese Charaktere so oder so wiedersehen werden, vermute und hoffe ich natürlich auch.

underduck 05.02.2021 20:10

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 681764)
Habe ich gesehen, aber da ich kein enterisch spreche, konnte ich mit dieser Info auch nichts anfangen. Woher sollte ich also wissen, dass Komplettzitate hier im Forum nicht erlaubt sind? Es ist ja nicht so, dass hier einen Thread mit Forumsregeln geben würde, den man sich mal durchlesen könnte über die Sachen, die erlaubt sind und die nicht erlaubt sind.

Guckst du hier ... und dann auf Beitrag 3: :wink:

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1368

Terminator_T-101 05.02.2021 21:03

Das hast du aber ganz schön versteckt. :P

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 681774)
Es geht um das Mitgefühl mit den Charakteren, die vermutlich noch sehr leiden müssen.

Leidende Kinder? Bei Disney? Dann laufen die letzten Folgen der Serie womöglich nur über Star. :D

Jesebal 05.02.2021 21:43

Also die Serie wird mit jeder Folge nur besser über das Ende will ich gar nicht Spekulieren lassen wir uns überraschen, welche Wendungen uns noch erwarten. :D

Heatwave19 05.02.2021 21:45

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 681789)
Leidende Kinder? Bei Disney?

Ich mein, die Serie ist ja jetzt schon recht düster, wenn man bedenkt, dass Wanda

Gilt gerade im Vergleich mit dem restlichen Disney+ Programm, das mir persönlich deutlich zu brav ist (Mandalorian mal ausgenommen).

underduck 06.02.2021 00:00

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 681789)
Das hast du aber ganz schön versteckt. :P

Genau!
Super Versteck! :D
Alleroberste öffentliche Forenabteilung! :floet:

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthr...811#post681811

Ben. 06.02.2021 00:24

Meine Gedanken zum Ende der Wandavision Folge...


Terminator_T-101 06.02.2021 14:06

Zitat:

Zitat von Ben. (Beitrag 681818)
Meine Gedanken zum Ende der Wandavision Folge...

Ich glaube da hast du etwas nicht verstanden oder übersehen:


B.P.Taskfield 06.02.2021 20:22

Alter was ein Mindfuck! Hammer Folge!
Die Serie wird echt immer besser. Schön blöd für jeden der nach den ersten beiden Folgen abgesprungen ist.

lg Task

Ben. 06.02.2021 20:39

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 682110)
Alter was ein Mindfuck! Hammer Folge!
Die Serie wird echt immer besser. Schön blöd für jeden der nach den ersten beiden Folgen abgesprungen ist.

lg Task

Wirklich selbst schuld. Auf FB überschlugen sich die Kommentare nach 2 bis 3 Episoden, was für ein Mist das doch alles sei. Und ich denke mir dann immer, entweder haben diese Leute die Anzeichen gar nicht registriert, dass da was im Busch ist... Oder aber die Leute stehen nur auf hirnlose Klopperei, statt den Aufbau einer Geschichte zu verfolgen.

Ich mochte die ersten 2 Folgen auch nicht, aber es hat einfach Spaß gemacht, Hinweise zu deuten und die Spannung entsteht halt dadurch, zu deuten, was alles zu bedeuten hat und die Zukunft bringen könnte.

Heatwave19 06.02.2021 20:45

Sehe es genauso wie ihr beide.
Im Zeitalter des Bingens haben viele Leute einfach keine Geduld mehr.

Chrisionvision 06.02.2021 20:48

Mir hat die aktuelle Folge wahrscheinlich am wenigsten gefallen. Die Ereignisse für sich waren zwar alle toll, aber ich glaube mir gefällt das gemeinsame Auftreten des Comedy-Teils mit dem „Drumherum“ nicht.
Da haben mir die alleinigen „Comedy“-Folgen im Wechsel mit der ernsthaften 4. Folge besser gefallen.

B.P.Taskfield 06.02.2021 21:46

Das fand ich gerade toll.
Hier wird das Medium Film komplett ausgenutzt. Sowas Liebe ich.

lg Task

Damian 08.02.2021 09:20

Okay, einiges verstehe ich nicht:


Marvel Boy 08.02.2021 09:47

Bisher ist die Serie besser als die letzten Kinofilme :top:

Heatwave19 08.02.2021 10:00

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 682403)


B.P.Taskfield 08.02.2021 10:30

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 682403)
Okay, einiges verstehe ich nicht:

Das versteht noch keiner. Dranbleiben ist die Devise...

lg Task

Damian 08.02.2021 11:10

werde ich ;) Dachte nur die Comicleser wissen hier mehr.

B.P.Taskfield 08.02.2021 11:35

Da ist halt die Frage in wie weit man das Comicwissen auf das MCU übertragen kann.

In den Comics ist Wanda schlicht omnipotent. Sie kann mit ihrer Mutanten-Magie alles. In House of M hat sie die Realität umstrukturiert.
Ob man das einfach so auf Film-Wanda anwenden kann weiß man nicht.

lg Task

Damian 08.02.2021 12:01

scheint in die Richtung zu gehen. Könnte sein, dass sie so das Multiverse etablieren.

B.P.Taskfield 08.02.2021 12:09

Gut möglich.
Oder aber es ist ein Red Hering und sie spielen mit den i-know-that-Comiclesern und machen es extra anders.

Chrisionvision 08.02.2021 12:17

Erinnert mich daran, als Erde-616 in dem Spider-Man: Far From Home Trailer erwähnt wurde.

Damian 08.02.2021 12:50

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 682447)
Gut möglich.
Oder aber es ist ein Red Hering und sie spielen mit den i-know-that-Comiclesern und machen es extra anders.

Das würde dann die frage beantworten, ob sie die X-Men recasten. Man darf gespannt sein.

Terminator_T-101 08.02.2021 15:00

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 682403)
Okay, einiges verstehe ich nicht:



Dkh 08.02.2021 18:39

Bezüglich Vision:



Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Bisher ist das ganz großes Kino in meinen Augen.

Terminator_T-101 08.02.2021 19:03

Zitat:

Zitat von Dkh (Beitrag 682562)
Bezüglich Vision:



B.P.Taskfield 08.02.2021 19:40

Meine Theorie:


lg Task

LordKain1977 11.02.2021 17:46

Habe die Tage ein Disney+ Abo abgeschlossen und als erste Amtstat die WandaVision Folgen gesehen.
Mir haben die 5 Folgen insgesamt gut gefallen. Die ersten 2 brauchte man zum reinkommen aber ab der dritten Folge gings bergauf.
Der ach so große Mindfuck, Reveal oder wie immer man das nennen möchte, in der fünften Folge hat mich jetzt nicht so aus den Latschen gehauen. Ich habe es eher interessiert zur Kenntnis genommen und bin gespannt was für Folgen das jetzt in der Zukunft hat.

LordKain1977 12.02.2021 09:41

Ab wieviel Uhr kann man bei Disney+ eigentlich mit den neuen Folgen rechnen?
Wollte um 8.45 Uhr die aktuelle Episode schauen aber die war noch nicht da.

Chrisionvision 12.02.2021 09:59

Immer um 9:00 Uhr.

LordKain1977 12.02.2021 10:03

Ah Ok, habe ich mir schon fast gedacht. Danke für die Info :wink:

Heatwave19 12.02.2021 13:23

WandaVision bleibt auch mit Folge 6 spannend.

Chrisionvision 12.02.2021 14:12

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 683320)
WandaVision bleibt auch mit Folge 6 spannend.

Warum sollte es nicht der


Die heutige Folge hat mir übrigens wieder deutlich besser, als die letzte Folge gefallen.

Heatwave19 12.02.2021 14:19


LordKain1977 12.02.2021 14:25

Ich glaube auch nocht nicht das das hundertprozentig klar ist welche Version wir da eigentlich vor uns haben.
Tolles Easter Egg fand ich übrigens

Auf jeden Fall bleibt es spannend und ich habe so das Gefühl das wir auf etwas ganz großes zusteuern. Jede Folge war eine konsequente Steigerung der Ereignisse und es fühlt sich einfach so an als ob da noch richtig fetter Shit passiert.

Chrisionvision 12.02.2021 14:33

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 683338)

Eigentlich dürfte er sich da nicht dran erinnern dürfen, aber vollkommen ausschließen möchte ich die Version noch nicht

Bin jedenfalls mal gespannt, wie sich das die nächsten 3, 4 Episoden noch steigern wird.

Heatwave19 12.02.2021 14:36

Ja, vollkommen ausschließen würde ich es auch nicht. Sind natürlich alles Spekulationen basierend auf dem bisher bekannten.

Damian 12.02.2021 21:51

Endlich ist mal wirklich Zug drin. Gute Folge.

Ben. 12.02.2021 22:51

Man merkt, die Serie steuert auf ihr Finale zu. Ich frage mich langsam, ob es hier überhaupt einen Schurken gibt? Bisher scheint mir eher Wanda das Übel der Serie zu sein?

Damian 12.02.2021 22:57

Dann hör mal genau bei ihrer Unterhaltung mit Quicksilver hin. ;)

Unbreakable Cosmo 13.02.2021 13:12

Official Trailer | The Falcon and the Winter Soldier
https://www.youtube.com/watch?v=IWBsDaFWyTE

Terminator_T-101 13.02.2021 13:25

Darin gibt es übrigens auch wieder einen kleinen Hinweis auf die X-Men. :top:

Käpt'n Kalamari 13.02.2021 13:54

freu ich mich schon richtig drauf!

hab gerade erst gestern abend nochmal Captain America 2 gesehen. immernoch einer der besten marvel filme für mich.

Unbreakable Cosmo 13.02.2021 13:59

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 683597)
Darin gibt es übrigens auch wieder einen kleinen Hinweis auf die X-Men. :top:

Die beleuchtete Stadt könnte Madripoor sein.

Terminator_T-101 13.02.2021 17:18

So ist es wohl. ;) Aber ganz ehrlich, wenn ich es nicht im Internet gelesen hätte, dass man darauf tippt, ich hätte es so nicht erraten. Aber offenbar wurde die Sykline oder das Bild mit den Brücken kurz darauf wohl 1:1 aus den Comics übernommen, dass man dies wohl so erkennen mag.

https://www.denofgeek.com/tv/the-fal...vacation-spot/

Unbreakable Cosmo 13.02.2021 19:02

Spider-Man: A new Universe

Ja, ganz OK.
Die anscheinend niedrige Framerate bei Bewegungen, die mich in den Trailern noch störte, war mir im Film dann egal.
Viel mehr hat mich der recht cartoonige Stil gestört. Zumindest kam mir dann entgegen, dass die zwei cartoonigsten Figuren die wenigste Screentime hatten.

Und wenn mich etwas stört, bringe ich immer besonders viel Konzentration auf, um noch mehr zu finden, das ich nicht mag.
Wie Unschärfe dargestellt wird, war so nun am Ende der gravierendste Störfaktor für mich und der Rasterfolien-Effekt sah auch nicht immer gut aus.

Die Geschichte fand ich mittelgut und bin froh, keinen Kinoeintritt dafür bezahlt zu haben.

Heatwave19 13.02.2021 22:00

WandaVision ist die derzeit populärste Serie weltweit:
https://www.forbes.com/sites/carlyma...h=659aa3296133

Sehr interessant finde ich:
Specifically, Parrot Analytics noted that while initially WandaVision had somewhat lackluster viewing metrics, bouncing between the number 7 and 35 spots worldwide, it eventually landed as the second or third most in-demand series since its third episode released on Jan. 22. But on Feb. 5, when episode five was released featuring a shocking ending, the Jac Schaeffer-created series propelled to the title of “number one series worldwide.” It has remained there ever since as of Feb. 7, the last day data was available.

Hat erst mäßig angefangen, sich dann immer mehr gesteigert und mit Folge 5 die Nr. 1 geschafft. Deckt sich mit der Meinung vieler Zuschauer, dass die Serie erst ein paar Folgen brauchte, um in Fahrt zu kommen.
Dazu kann man auch sehen, dass die Taktik, die Folgen einzeln zu bringen, deutlich dabei hilft, im Gespräch zu bleiben, soweit geht wohl die langfristige Strategie (keine Woche ohne neuen MCU Content) auf, bin gespannt, ob das auch mit den Folgeserien gelingt.

B.P.Taskfield 14.02.2021 14:09

Tolle Folge von WandaVision wieder!

Die Kostüme waren schöner Fanservice. Quicksilver macht richtig Spaß und Vision koppelt sich ab. Das Konfliktpotenzial ist allen allen Ecken und Enden da.
Das Ende Verschiebt den Status Quo (Low Pun) nochmal drastisch.

Zu der Frage, wer der Bösewicht sei:
Braucht es denn einen? Muss man denn unbedingt einen haben, damit es schön einfach ist irgedwohin mit dem Finger zu deuten? Es ist doch viel interessanter, wenn es keinen gibt. Wenn die Probleme aus den besten Vorsätzen der Charaktere entstehen. Ist halt nicht so einfach und passt nicht in die MCU-Formal. Umso besser.

Und ich stimme Heatwave zu: die wöchentliche Erscheinung hilft der Serie ungemein. Von Woche zu Woche haben wir hier ein Rätsel. Das gibt so ein schönes "Lost-Feeling".
Wäre die Serie komplett auf D+ erschienen, ich hätte sie gleich an einem Stück gebinged, dazu ne Rezi geschrieben und fertig. So beschäftige ich mich viel mehr mit der Serie - und ihr auch, und so wir miteinander. Das ist irgendwie auch schön und macht Spaß.
Und natürlich hilft es der Serie im Gespräch zu bleiben und populärer zu werden.
Win-Win.

lg Task

Jesebal 14.02.2021 14:25

Wie wird das dann wen endlich mehrere MCU Serien gleichzeitig laufen :D

B.P.Taskfield 14.02.2021 14:32

Ganz ehrlich: es wird schlechter.

Es wir so kommen wie es auch mit dem MCU war. Denken wir an damals zurück, wo der Avengers-Film raus kam:
Die Möglichkeiten sind unendlich, das Universion ist so groß, dass man es in alle Richtungen ausdehenen kann! Man kann mit den Figuren jedes Genre bedienen. Mit Thor und Herc macht man Fantasie-Filme, Doc Strange wird Urban fantasie. Punischer geht in den Action-Thrille, Horror mit dem Man-Thing und Ghostrider. Shield wird Polit-Thriller und Sci-Fi kommt mit den Guardians und Captain Marvel. Alles war möglich.
Dann hat man für das MCU die Marvel-Formel entdeckt und alle Filme kamen aus dem gleichen Genre: seichte Action-Komödie. Hat für einzelne Filme super Funktioniert, eine übersättigung hat sich aber schnell eingestellt.
Man ist weit unter seinen Möglichkeiten geblieben.

WandaVision war jetzt die erste Richtige Abweichung von dem Konzept und die Fans haben es dankend angenommen.
Aus dem Erfolg erwarte ich jetzt aber die nächste Marktübersättigung. :weissnix:
Da bin ich pessimistisch...

lg Task

Heatwave19 15.02.2021 08:00

Bin da (noch) ein bisschen optimistischer, dass die Serien abwechslungsreich bleiben. She-Hulk wurde ja bspw. schon als "Legal Comedy" angekündigt, Ms. Marvel fokussiert sich auf eine junge Heldin am Anfang ihrer Karriere, bei Falcon & Winter Soldier erwarte ich tonal eine Fortsetzung der Cap Filme, Loki wird sich wohl am letzten Thor Film orientieren, usw.
Nach dem Erfolg von WandaVision kann man hoffen, dass sie so mutig bleiben, verschiedene Sachen auszuprobieren.

Crackajack Jackson 15.02.2021 09:04

Die ganzen alten Kostüme, noch etwas labbriger als in den Comics, war ein nostalgischer Rückblick für mich.

Käpt'n Kalamari 15.02.2021 10:19

an wanda war da aber nix "labberig" :runzeln:

LordKain1977 15.02.2021 11:14

:floet:


:D

Was ich in Folge 5 übrigens cool fand war das Full House Setting, wenn man sich nochmal Elizabeth Olsens Schwestern zur Erinnerung holt. :zwinker:

Käpt'n Kalamari 15.02.2021 13:08

die intros der verschiedenen jahrzehnte haben sie auch sehr gut getroffen mMn!

Heatwave19 19.02.2021 15:38

Folge 7 von WandaVision war gut, aber etwas schwächer als zuletzt.
Aus meiner Sicht leidet die folge etwas darunter, dass

Edit: Es gibt diesmal noch eine Szene nach den Credits, also nicht gleich abschalten. ;)

Jesebal 19.02.2021 17:11

Also wieder eine tolle Folge


Terminator_T-101 19.02.2021 17:32

@Jesebal: Wer sagt, dass

Crackajack Jackson 19.02.2021 17:56

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 685033)
Edit: Es gibt diesmal noch eine Szene nach den Credits, also nicht gleich abschalten. ;)

Danke für den Tipp. Hätte ich sonst wirklich verpasst.
Ist eher mitten in den Credits.

LordKain1977 19.02.2021 18:00

Ausserdem sollte man vielleicht im Hinterstübchen behalten das

Das wäre mal ein richtiger Bold Move von Marvel.

Damian 20.02.2021 00:25

Auf einmal fällt der Villain vom Himmel. Und enthüllt sich extrem dumm und fahrlässig. Ne, das war nicht gut geschrieben.

Ben. 20.02.2021 00:49

Das blöde am Ende ist, dass das wohl als ein mega Cliffhanger und Überraschung angedacht war, aber es letztendlich etwas ist, was das halbe Internet schon mehrere Folgen vorher erahnt hat.

Außerdem hätte die Serie keinen Bösewicht gebraucht. Eine psychisch kaputte Wanda, die irgendwie wieder zur Besinnung hätte gebracht werden müssen, wäre der interessantere Weg gewesen.

Ich hoffe, die letzten Folgen werden jetzt nicht nur die Simple Klopperei a la Gut gegen Böse, sondern dass noch gute Twists kommen.

Winston S. 20.02.2021 20:42

@Damian

Könnte mir vorstellen, dass da noch ein großer Bumms kommt, der die Frage, WER der Bösewicht ist, evtl. nachrangig macht und man es deshalb so behandelt hat.

Aber mal allgemein zur neuen Taktik, D+ für vollwertige MCU-Serien zu nutzen:
Die Vorteile, die hier auch alle schon genannt wurden, liegen auf der Hand: man bleibt im Gespräch, man schafft relevanten Content für seinen Streamingkanal, man kann das Universum viel umfangreicher weiterentwickeln und auch Helden, die bisher eher in der zweiten Reihe standen, stärker ausbauen und evtl. auch auf Kinotaugichkeit antesten.

Aber: MMn war eines der Erfolgsgeheimnisse, dass das MCU durch seine Erscheinungsform (ca. 3 Filme pro Jahr) zum einen das Sereinbedürfnis der Konsumenten befriedigt und gleichzeitig eine gewisse Sucht erzeugt hat, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit gelassen hat, doch mal ein Päuschen zu machen. Hat man tatsächlich mal einen Film verpasst (oder auf den helden halt keinen Bock für einen Konobesuch), konnte man das verpasste problemlos mal kurz zu Hause nachholen, falls man dann die nächsten Streifen wieder sehen konnte/wollte.

Wenn nun aber Elemente, die das ganze MCU beeinflussen und womöglich sogar umkrempeln werden zunehmend hinter die D+-Schranke geschoben werden, könnte das den einen oder anderen dazu bringen auszusteigen, der eben kein Bock auf ein Abo und/oder drei Serien zwischen zwei Filmen hat.

Haben die Serien aber andererseits keinen größeren Einfluss auf das MCU, wird die Frage nach der Notwendigkeit aufkommen.
Da ich als D+-Abonent froh um den neuen Kontent bin, hoffe ich dass es funktioniert, aber ganz sicher bin ich mir nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net