Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr diese Woche gekauft? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42341)

Marvel Boy 26.04.2020 13:25

Das Niveau ist deutlich unter dem der damaligen Zeit, dafür sind die Zeichnungen aus den Comics übernommen.

Terminator_T-101 26.04.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 624420)
Danke, ist zwar nur auf Englisch, aber habe ich dafür umsonst bekommen, da ich Comics zurückgebracht habe, die mir mein Dealer aus versehen doppelt geschickt hatte.
Hab mir dann gestern auch mal die erste Folge angesehen und muss sagen: Ist eigentlich ganz witzig, bin Niveau und Inhalt auch etwa auf der Höhe der damaligen Zeit. Womit ich außerdem irgendwie nicht gerechnet hatte: Die Zeichnungen hätten so 1:1 in einem Comic vorkommen können.


Also Zeichentrickserien (vorallem über Superhelden), die vor den 1990er Jahren entstanden sind, kann ich mir heutzutage nicht mehr anschauen. Die sind mir einfach zu peinlich dämlich gemacht worden.

LordKain1977 26.04.2020 14:52

Ach so ab und an mal eine Folge von der Unglaubliche Hulk oder Spider-Man und seine aussergweöhnliche Freunde ist doch ganz lustig.
Aber eine Folge reicht dann auch erstmal für ne weile :D

Chrisionvision 26.04.2020 17:54

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 624435)
Das Niveau ist deutlich unter dem der damaligen Zeit...

Kann sein, ist schon etwas her, dass ich was von Thor aus der Zeit gelesen habe (was auch insgesamt nicht viel war).

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 624435)
... dafür sind die Zeichnungen aus den Comics übernommen.

Wirklich übernommen?

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 624450)
Ach so ab und an mal eine Folge von der Unglaubliche Hulk oder Spider-Man und seine aussergweöhnliche Freunde ist doch ganz lustig.
Aber eine Folge reicht dann auch erstmal für ne weile :D

"Spider-Man und seine außergewöhnliche Freunde" habe ich mal im Alter von 10/11 auf YouTube geschaut und zwar alles (was es auf YT gab) mehr oder weniger hintereinander. Hatte mir damals ganz gut gefallen.

Aber ich glaube die Thor Folgen muss ich auch in größeren Abständen schauen.

DarthRick 26.04.2020 18:05

Ich habe vor kurzem Spawn 50 mit Unterschrift von Greg Capullo erstanden. Für 15€ fand ich Human und 3in vorheriger Abgleich bei Bekannten, welche die Unterschrift persönlich auf einer Con bekommen haben, ließen keinen Zweifel an der Echtheit. Zumal fraglich ist, ob es sich in Deutschland lohnt Capullos Unterschrift zu fälschen

Terminator_T-101 26.04.2020 19:41

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 624480)
"Spider-Man und seine außergewöhnliche Freunde" habe ich mal im Alter von 10/11 auf YouTube geschaut und zwar alles (was es auf YT gab) mehr oder weniger hintereinander. Hatte mir damals ganz gut gefallen.


Diese Spider-Man Serie habe ich als Kind geliebt. Habe sie vor ca. 10 Jahren (oder noch etwas länger her) mal wieder komplett geschaut. Das ging größtenteils gar nicht mehr. Vorallem die Folge mit Swarm (glaube, dass es diese Serie war - falls doch nicht, jedenfalls eine aus den 80ern mit Spider-Man) fand ich ganz schlimm. Weiß nicht, wie oft ich mir bei dieser Folge an die Stirn klatschen musste. Vorallem der Gegner (Swarm) hat sowas von genervt, da die Sprecher dieser Figur ständig "Swarm, Swarm, Swarm" sagen musste, wenn der Typ im Bild war. :rolleye:
Oder die Folge mit Magneto, wo er seine Kräfte demonstrieren musste... https://7img.net/users/1911/11/20/32/smiles/115291.gif

Chrisionvision 26.04.2020 20:42

An die Folge mit Magneto kann ich mich ich dunkel erinnern. War das wo Iceman und Firestar zu einem Treffen der X-Men sollten? Ich hatte damals nicht verstanden, warum Spider-Man nicht mit darf, schließlich hatte er doch auch besondere Kräfte. :)
Edit: Ich glaube in der Folge haben sie gegen Juggernaut und nicht Magneto gekämpft.

Terminator_T-101 26.04.2020 22:52

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 624500)
An die Folge mit Magneto kann ich mich ich dunkel erinnern. War das wo Iceman und Firestar zu einem Treffen der X-Men sollten? Ich hatte damals nicht verstanden, warum Spider-Man nicht mit darf, schließlich hatte er doch auch besondere Kräfte. :)
Edit: Ich glaube in der Folge haben sie gegen Juggernaut und nicht Magneto gekämpft.


Sorry, habe mich vertan. Die Magneto Folge, die ich meinte, gehört zu der Fantastic Four Zeichentrickserie von 1978.

Marvel Boy 27.04.2020 06:32

@Crisionvision
Ja, die haben Bilder aus den Comics "abgepaust" und dann in den Trickfilmen verwendet, deswegen sieht das ganze auch so statisch aus.
Sowas hat man sehr viel später ( so vor 20 Jahren ) nochmal ähnlichmit X-Men und anderen gemacht.
Ich habe, soweit auf Scheibe erschinen die Marvel Tricksachen hier stehen, meist in englisch, da vieles nicht auf deutsch veröffentlicht wurde. Nur bei den neueren Sachen der letzten Jahre wird es schwierig die zu bekommen.

God_W. 27.04.2020 22:02

Im April bin ich mal ordentlich auf die Bremse getreten:

https://up.picr.de/38403419sf.jpg

Mathew 28.04.2020 10:59

So wie Du bremst, würden andere gerne rasen :zwinker:

Für mich gabs - neben den Batmanabos -

Horrorschocker GruselGigant Nr. 2 (ich liebe es)

Spider Man, die Geschichte eines Lebens (mein erstes Spideycomic seit langem)

Der Batman, der lacht, Hefte 1-5 (soll ja nur mittel sein, trotzdem Pflichtkauf)

Sandman Universe Special (muss mal anfangen, die neue Reihe zu lesen)

Doomsday Clock 4 (Pflichtkauf hoch fünf).

Jetzt nur noch Zeit dafür finden....

:nacht:

Kal-L 28.04.2020 13:08

Also für God_W Verhältnisse ist das in der Tat wenig, wenn ich mich da allein an des März Bild erinnere.

Dagegen gab es bei mir in dieser Woche nur: Gideon Falls - Band 1 & 2

God_W. 28.04.2020 20:12

So ist es. Davon abgesehen muss man auch sagen, dass ich Eaglemoss und Spawn im Abo habe (und von den drei Eaglemoss Bänden war der eine ja ein gratis Nachdruck), von den restlichen Sachen drei Gebraucht-Käufe sind und das Tagebuch der Anne Frank bei der bayrischen Staatsregierung ganze 4€ gekostet hat. War also wirklich ein kostengünstiger Monat.

Kaltez 30.04.2020 12:24

für mich gabs kurz vor ende des aprils:
- Spawn Origin Collection 10
- Spawn 118
- Demon Slayer 1

Terminator_T-101 01.05.2020 00:09

Wolverine Omnibus #1 (HC)

Enthält: Wolverine (Vol. 1) #1-4, Wolverine (Vol. 2) #1-10, Marvel Comics Presents (Vol. 1) #1-10 + #72-84, Uncanny X-Men (Vol. 1) #172-173, Kitty Pryde and Wolverine #1-6, Captain America Annual #8, Spider-Man vs. Wolverine, Incredible Hulk (Vol. 2) #180-182 + #340, Punisher: War Journal (Vol. 1) #6-7, Marvel Treasury Edition #26, Best of Marvel Comics #1, Marvel Age Annual #4

Anton 01.05.2020 00:29

In dieser Woche zugeschickt bekommen:

- Edition Phantastische Abenteuer 2 und 6
- Gerald und wir 1 - 6
- Milo Manara: Die Reise nach Tulum
- Manfred Sommer Frank Cappa
- Alma M. Karlin, Bahoe Books
- Blue Fighter, Schreiber & Leser
- Cartier Bresson - Deutschland 1945, Bahoe Books
- Abenteuerjagd 1, Naglschmidt
- Fante Bukowski - Ein amerikanischer Traum
- Die Abenteuer des Pythagoras 2 und 3

FrankDrake 01.05.2020 00:36

@Anton

Bis auf den Manara ist unser Geschmack bei Comics aber sowas von verschieden......................

Wenigstens mögen wir beide Hopfenkaltschale :bier:

underduck 01.05.2020 00:39

Ich glaube, Anton kauft nicht nach Geschmack, sondern weil er sich vergewissern will ob der Comic auch was taugt.

Kann man halt nur bewerten, wenn man ihn gelesen hat.

FrankDrake 01.05.2020 00:52

Diese Woche daheim eingetroffen:

Abenteuer von Buck Danny - Die Blackbirds Band 2

Abenteuer von Tanguy und Laverdure Band 22: Jagd mit Mach 2!

Gruft von Dracula - Classic Collection Band 1

Luc Orient Band 3: Der Tyrann von Terango

Luc Orient Band 4: Planet der Angst

Marvel-Tag 2020 - Komplettpaket

Prinz Eisenherz - Die kompletten Dell-Hefte Band 2

Chrisionvision 01.05.2020 00:57

Heute angekommen:

El Sorprendente Hombre Araña 135 (als deutsche Fan-Edition)

Anton 01.05.2020 02:34

@ :duck:

Das sehe ich tatsächlich so.

Ich mag, mit ganz wenig Ausnahmen, keine Marvel- und DC-Geschichten, ansonsten aber alles. Vor allen Dingen stöbere ich gerne bei Bahoe Books, bei Edition Moderne, bei Erko, bei Kult Comics, bei Reprodukt und anderen Kleinverlagen und finde oft viel Interessantes.

Nachdem ich es gekauft habe, lese ich es logischerweise. Wenn das Zeugs in meinen Augen aber nichts taugt, wird es wieder abgestossen.


@ FrankDrake

Ein paar von den Dingen, die Du hier aufgeführt hast, habe ich schon, bzw. habe sie schon gekauft aber warte noch auf die Lieferung (Buck Danny und Tangy, Luc Orient).

Ganz so gross ist der Unterschied zwischen uns beiden dann nicht mehr.

God_W. 01.05.2020 02:53

@Anton: Zu dem Taniguchi (Blue Fighter) würde mich eine Meinung interessieren wenn Du ihn durch hast. :)

Marvel Boy 01.05.2020 07:44

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 625163)

Gruft von Dracula - Classic Collection Band 1

Da will ich dann aber auch von dir was drüber lese. :D

FrankDrake 01.05.2020 09:38

Das bekomme ich hin, im Moment befürchte ich aber das wird eher August.

Marvel Boy 01.05.2020 09:44

Ist schon klar, daheim und unterwegs sind bei dir momentan zwei unüberbrückbare Welten. Ich hoffe dein Rückflug klappt bald.

Anton 01.05.2020 14:06

@ God_W.:

Mache ich. In ein paar Tagen.

God_W. 01.05.2020 17:03

:top:

Kal-L 02.05.2020 14:05

Nachschub von Panini ist heute eingetroffen...

- Der Batman, der lacht - Sonderband #1
- Justice League (2019) #16
- Avengers (2019) #17
- Spider-Man (2019) #17
- Die Geschichte des Marvel-Universums
(viel Lese Material von den 244 Seiten sind mehr als 80 Seiten Bonus Material, wie eine Enzyklopädie aufgebaut sind mit viel Text und auch Zahlreichen Bildern aus 80 Jahren Marvel viel auch von Jack Kirby) Für den Marvel Zombie ein muss :top:
- Valkyrie: Jane Foster #1
- X-Men: House of X & Powers of X #3

Anton 02.05.2020 17:33

Teilnachschub von Neuware:

- Chronik der Barbaren Integral 1
- Die Geschichte der Goscinnys
- Kalon und Tonio
- Pik As 7 (ist im Comic Guide bisher noch nicht erfasst)

Natürlich noch nichts gelesen, nur angeschaut.

Crackajack Jackson 02.05.2020 18:24

Pik As 7 will ich mir auch unbedingt bestellen.
Ich warte da noch, bis es hier im Marktplatz von Comic Contor reingestellt wird.
Tolle Serie.:top:

Anton 02.05.2020 20:22

Der (comic-contor) hat es schon. Ich habe von der Ausgabe auf seiner Infoseite erfahren. Gekauft habe ich es an einer anderen Stelle.

Crackajack Jackson 02.05.2020 20:27

Mir geht es vor allem darum, dass der Marktplatz hier auch etwas davon hat.

Anton 02.05.2020 20:56

Im Normalfall rufe ich Volker direkt an, um bei ihm die Ausgaben zu bestellen, die ich haben will. Da erfahre ich auch, dass sich manchmal die Zuteilung selbst bei ihm verzögert.

Dieses Mal habe ich die Informationen von ihm erhalten, die Neuausgaben aber bei einem anderen Händler geordert.

Einmal hier, das nächste Mal bei jemand anderem, ich wechsle die Lieferanten zwischendurch schon auch. Ohne Grund.

Crackajack Jackson 02.05.2020 21:08

So hat jeder mal was von deinem Geld.
Das Gieskannenprinzip.

Dann werde ich diesen Volker auch mal anrufen.

underduck 02.05.2020 22:02

Ich sprech ja regelmässig mit meinen größeren Anbietern im CMP:
Der arme Volker hat mir dabei die Tage mal sein Leid geklagt.

"Er kommt vor lauter Onlinebestellungen aktuell nicht mehr zur Ruhe!"

Stresst ihn mir bitte nicht zu stark und droht ihm auch nicht mit zusätzlichen Bestellungen! :D

Anton 03.05.2020 00:13

Und dabei wollte ich es genau so tun. Zwei Ausgaben bei ihm bestellen, damit auch er von meinem Geld was abbekommt.


Nun werde ich ihm zustecken, irgendeinmal, dass Du mir abgeraten hast bei ihm zu bestellen.

:floet:

underduck 03.05.2020 00:41

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bester Anton.

Ich habe nicht abgeraten bei ihm zu bestellen, sondern gebeten ihn zu schonen.

Du kannst ihm ja diesen Link zum Beitrag schicken...

https://www.sammlerforen.net/showthr...468#post625468 :wink:

Anton 03.05.2020 03:26

Ich werde ihm nichts sagen. Da Du mir nichts abgeraten hast. War doch nur ein Joke. Auf Deine Kosten.

Ich kann lesen und das Gelesene auch verstehen.



Aber bestellen werde ich bei ihm im Augenblick nichts. Alles was ich wollte, ist schon da oder auf dem Weg zu mir.

underduck 03.05.2020 10:58

Was sollen die User von diesem Wortwechsel halten, die nicht wissen das wir Freunde sind und du quasi zur Familie gehörst? ... :floet:

Und wenn hier einer lesen und das Gelesene auch verstehen kann, dann bist sicherlich auch du das. :tatschel:

Marvel Boy 03.05.2020 11:10

Gestern gabs HC's:
Conan Classic Collection 3
Black Widow Marvel Knights
Spider-Man / Black Cat
Spider-Man - Neuanfang / PB 1
Avengers - Galaktische Götter / PB 1
Batman Graphic Collection - Neal Adams 2 + Superschwer
ausserdem:
DieSprechblase 242
Lego Jurassic World 7
Und einige Tage davor:
El Soprendente Hombre Arana / German Fan Edition 124, 125 und Sonderheft 1

God_W. 03.05.2020 11:43

Ordentlicher Einkauf! :top:

Marvel Boy 03.05.2020 11:54

Na ja, der Laden war ja auch dank Corona zu und dank dieser blöden Seuche wird es für die nächste Zeit auch mehr vom Lesestapel geben als vom Händler.
Was für mich kein Problem darstellt, aber natürlich nicht positiv für den Händler ist.

Anton 04.05.2020 17:54

Heute ist angekommen:

- Die Abenteuer von Buck Danny (neu) 2, ist Nachlieferung.

Burma 04.05.2020 19:29

Gerade ausgepackt:

"Leichte Beute" von Miguelanxo Prado

"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit 7 - Im Schatten junger Mädchenblüte II" von Stéphane Heuet

"Orbital 4-2" von Serge Pellé und Sylvain Runberg

"Perlen der Comicgeschichte 8 - Fix und Foxi" von Diversen

"Casey Ruggles 3" von Warren Tufts

Detlef Lorenz 04.05.2020 19:38

Die letzten Tage gelesen:

"Casey Ruggles" Nr. 3

"Prinz Eisenherz, die DELL-Ausgaben" Band 2

"Prince Vailiant, die Camelot Edition"

und in ein paar Tagen werden ich wohl "Berlin, GA" von Jason Lutes auf dem Gabentisch liegen haben - freu´ mich schon drauf (wird meine Berlin-Comic und Bücher-Sammlung weiter mehren ;) ).

Tom 04.05.2020 20:17

Heute kam meine Lieferung vom Paninishop an

Drin war :

Black Widow Anthologie

Batman Detective Comics Paperback 7 (SC)

Das Jahr des Schurken 1

Superman das erste Jahr 2

Batman 37

Leviathan 1

Es war das erste mal, dass ich im "neuen" Paninishop bestellt habe und es lief alles prima. Das Heft und die SCs waren im Bag und mit Board wie gewohnt, allerdings ist mir aufgefallen, dass die jetzt wohl größere Bags (Golden Age) als früher verwenden. Das passt nicht so ganz, aber besser als nix ;)

Der Zustand der Lieferung war einwandfrei, ich konnte nirgends Fehler entdecken. Das war aber zum Teil sicher auch Glückssache, weil die Verpackung recht windig war und die Comics drin deutlich Spiel hatten. Aber was solls, ist ja noch mal gutgegangen :)

sternenbrand 04.05.2020 23:08

Über Kleinanzeigen abgeholt:
Spider-man Die Spinne 1 (1997) noch verschweiß mit Karten.
Scarlet Spider 2 (2013)
Dazu noch ein Kindergeschirr, 3 Gläser, einen Eierbecher, einen Toaststämpel, eine Tasse alles mit Spider-man Motiv und in OVP. Da waren sogar noch Kellogs Ablaufdatum 2012.🤣
Und für unschlagbare 10 Euro!🥳

Kal-L 05.05.2020 06:04

:top: Seit 8 Jahren abgelaufene Kellogs, ich hoffe nicht das du dies noch verzehren willst?

Marvel Boy 05.05.2020 06:19

Was soll schon passieren bei dem trockenen Zeug?
Mutation durch Überlagerung?
Zum Müslimän?
:D

sternenbrand 05.05.2020 07:03

Naja, eine Packung sind Frosted Flakes. Die wecken doch den Tiger in dir!

Anton 05.05.2020 14:52

Soeben kam wieder eine Lieferung Neumaterial:

- Casey Ruggles 3, Bocola
- Jäger 2, Schreiber & Leser
- Marie Curie, Knesebeck
- Die Jahre von Allende, Bahoe Books


Nun fehlen nur noch vier Ausgaben, die ich erst gestern bestellt habe, drei davon im Comic Marktplatz. Insgesamt reicht das dann bis zum Sommer.

Conquerer3 05.05.2020 17:30

Heute angekommen:

Gideon Falls Band 3 - Der Kreuzweg
Spider-Man Heft 17
Superman - Action Comics Band 3
Justice League Heft 16
Batman Heft 38
Superman Heft 7
Der Batman, der lacht - Sonderband 1
Diana - Prinzessin der Amazonen Band 1
Teen Titans: Raven - Auf der Suche Band 1

Kal-L 05.05.2020 18:13

Heute wollte ich nur mal fehlende Comichüllen nachkaufen, doch bei zwei Neuheiten konnte ich nich widerstehen...

- Usagi Yojimbo: Yõkai
- Ex-Arm #7

Norrin Radd 06.05.2020 21:37

Ich wollte ja letzten Monat so gut wie keine Comics kaufen (wegen Kurzarbeit). Allerdings war ja auch mein Geburtstag (und damit gab es auch Geldgeschenke) und ich konnte bei ebay nicht widerstehen:

Planetary 1-21 (mg publishing)
Planetary TPB 4: Raumzeit Archäologie (Panini), enthält die US-Nr. 22-27
Planetary/Batman
Planetary/JLA
Planetary/The Authority
Planetary Preview


somit also die komplette Planetary-Serie. Wenn man den diversen Rezensenten im Netz glauben darf, eine der besten Comic-Serien überhaupt (Warren Ellis und John Cassaday in Hochform). Bin jetzt bei Heft 5 angelangt und selbst schwer begeistert. Warum nur ist eine solche Top-Serie an mir jahrelang vorbeigegangen? :kratz:
Übrigens gilt mein besonderer Dank an @ joe ker (leider "nur" noch im comicforum anzutreffen) , der mir beim TPB 4 von Panini weitergeholfen hat. Problem bei diesem TPB 4 von Panini war, dass sich auf einer Seite ein Druckfehler eingeschlichen hat (z.B. leere Sprechblasen), den Panini dann später als korrigierte Seite als PDF-Datei zur Verfügung gestellt hat. Da dies schon Jahre her ist, konnte man die korrigierte Seite bei Panini natürlich nicht mehr finden. Aber @joe ker hat sie noch gehabt. :thx:

Kal-L 07.05.2020 18:27

Ja heute gab es wieder ein Paar Comics bei meinem Stammdealer und da er jetzt auf meinem direkten Arbeitsweg liegt muss ich langsam mal aufpassen mit den Ausgaben...

- Ekhö - Spiegelwelt #9: Abidjan-Nairobi Express
- Der Club der Drei Schwestern #1: Sarahs Traum
- Eine Studie in Smaragdgrün
- Die Marvel SHS #87: Invisible Woman

Und im Briefkasten: El Sorprendente Hombre Araña #123-125

Anton 07.05.2020 19:40

Heute per DPD zugestellt bekommen

- Sammlerherz 21
- Mord und Totschlag 8
- Die Abenteuer der Minimenschen 14
- Bud Broadway 1
- Von Gir zu Moebius


Habe diese Bestellung vergessen. Bin aber froh, dass sie gekommen ist.

Conquerer3 08.05.2020 17:10

Schön, wenn der Postbote zum Abend noch paar Comics bringt :D

Band 192 - Onslaught (X-Men 53-54, Uncanny X-Men 334-335, Onslaught: X-Men, Avengers 401, Fantastic 415) - Laut Angabe auf dem Buchrücken

Band 193 - Moon Knight (Moon Knight Vol.8 1-5) - Laut Angaben auf dem Buchrücken

Damian 08.05.2020 18:12

Batman/Turles 3
Sandman 4+5
Preacher 2

Reschi 08.05.2020 20:24

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 626454)
Batman/Turles 3

Uh.... Da warte ich freudig auf deine Rezension!

Kal-L 08.05.2020 20:29

Die letzten Comics der Woche...

-Batman Noir #2: Gotham by Gaslight - Eine Batman-Geschichte im Viktorianischen Zeitalter auch schon gelesen :top: Mehr im DC Bereich zum nachlesen.
- Aquaman - Held von Atlantis #2: Heimkehr
- Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles #3: Helden in der Krise
- Superman - Action Comics #3: Lex Leviathan
- Punisher (2019) #2: Krieg in Bagalia
- Venom (2019) #5: Absolute Carnage
- X-Men: House of X & Powers of X #4 (von 4)

LaLe 08.05.2020 20:44

Beim Punisher habe ich das Problem, dass mir Ennis den für alle anderen Autoren "versaut" hat. Umso mehr freue ich mich auf Punisher: Soviet.

Manutereyaq Mares 08.05.2020 21:18

Böser Ennis.
Kann ich aber irgendwie verstehen.

Damian 09.05.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 626496)
Uh.... Da warte ich freudig auf deine Rezension!

Die ersten beiden Bände fand ich ja klasse, bin sehr gespannt auf diesen hier. der hat dann auch erst mal Priorität. Blöd ist, dass in dem regal, wie die anderen beiden stehen kein platz mehr ist. Muss ich (schon wieder) umsortieren. Des Comicsammlers leid.

Crackajack Jackson 09.05.2020 14:44

Mein erster Lesestapel.
Heute zusammen angekommen:

Pik As Band 7
Jommeke Band 1,2,3,5,6,9,10,12,18

Anton 09.05.2020 23:18

Das im Comic Marktplatz Gekaufte ist heute gekommen:

- Sammy & Jack 9, von Carlsen
- Sammy & Jack 32 und 33, von Salleck
- Im Schatten der Sonne Integral, von Kult Comics

Jetzt erwarte ich nichts mehr. Ist alles da.

Crackajack Jackson 10.05.2020 05:42

Sammy & Jack gibt es auch einzeln?
Die Geschichte "Ein Gorilla mit acht Beinen" habe ich in den Primo Heften gelesen. Tolle Zeichnungen und ein guter Humor. Werde ich mir auch mal vormerken.

FrankDrake 10.05.2020 07:39

Sammy und Jack ist einer der wenigen Klassiker, in meinen Augen, der noch auf eine GA wartet.

Einzelalben von Carlsen und Salleck.

Detlef Lorenz 10.05.2020 10:03

Habe letzten Freitag tatsächlich die GA "Berlin" gefertigt von Jason Lutes, bekommen. Die ersten Kapitel schon gelesen und hat mich tatsächlich positiv angetan. Habe auch viele Ecken in Berlin wiedererkannt, wenn der Inhalt auch lange vor meiner Geburt sich abspielt :floet:. Auf dem HC-Umschlag und im Vorwort wird das Geschehen als Sinfonie einer Großstadt bezeichnet, es wird aber nirgends darauf hingewiesen, das "Berlin, Sinfonie einer Großstadt" ein klassischer sw-Stummfilm von Walter Ruttmann, aufgeführt im September 1927, war, also zu der Zeit in die Kinos kam, wie der Comic spielt.

Ringmeister 10.05.2020 12:44

Lohnt sich die Gesamtausgabe gegenüber den Einzelbänden, z. B. wegen Zusatzmaterial? Ich habe die ersten beiden Bände im Regal und weiß nicht, ob ich Band 3 oder die GA kaufen soll.

Detlef Lorenz 10.05.2020 13:19

Kann ich dir nicht sagen, da ich in die Einzelausgaben nur mal so reingeschaut hatte. Als mögliches "Zusatzmaterial" scheint mir ein Interview mit Jason Lutes zu sein, viele Skizzen, und vielleicht ein ausführliches Literaturverzeichnis zu sein. Die GA ist vom Format her größer, aber natürlich auch viel schwerer und daher nicht ganz so einfach zu lesen.

Eine Berichtigung in eigener Sache muß ich hier anbringen: Zuerst mal ist es ein Stummfilm nur in dem Sinne, das die Menschen dort nicht sprechen. Musik- und Hintergrundgeräusche sind sehr wohl zu hören.
Dann wird der Film im sehr umfangreichen Literaturverzeichnis zumindest erwähnt. Die dort gewählte Schreibweise dürfte aber nicht richtig sein (meine allerdings auch nicht). Ich habe in Wikipedia die unterschiedlichsten Schreibweisen gefunden, von "Berlin - die Sinfonie der Großstadt", "Berlin - Symphonie einer Großstadt", "Berlin: Symphonie einer Großstadt", "Berlin - die Smyphonie der Großstadt", usw. Auf einem Filmplakat aus dieser Zeit steht: " Berlin Die Sinfonie Der Grossstadt". Das letztere scheint mir dann wohl eindeutig zu sein.

Schlimme 10.05.2020 13:43

Man muss ja nicht immer dazuschreiben, wenn etwas ein Zitat ist
http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Detlef Lorenz 10.05.2020 15:14

Ob der Filmtitel "Menschen am Sonntag" im Album erwähnt wird, weis ich nicht. Aber ich denke schon, dass beim "Berlin"-Buch ein Hinweis auf den Filmtitel angebracht wäre, zumal auf dem Titel ein Kritikzitat von Volker Kutscher verwendet wird, in dem der Film von der "Sinfonie" verwendet wird. Wird ja vielleicht nicht jeder wissen, das, Zitatauszug: (...) im wahrsten Sinne des Wortes, eine Sinfonie der Großstadt. (...)" ein Teil eines Filmtitels ist. Ein wenig Wissensvermehrung kann ja nie schaden :floet:

sternenbrand 10.05.2020 15:55

Gestern gekauft: Das Blu Box Variant vom aktuellen Spider-Man 17. Man kann ja von Blu Box halten was man möchte aber die Variant Cover sind fast immer ein Blickfang.
Und Venom Inc müsste auch auf dem Weg zu mir sein.

Ditko 13.05.2020 17:48

Heute ist mal eins von drei Paketen eingetrudelt die seit Wochen unterwegs sind .

Marvel Monster Edition Spider - Man von Tood Mcfarlane

Marvel Monster Edition Nr 15 Die Fantastischen Vier Nr 1

Marvel Exklusiv Nr 35 Venom ohne coolen Untertitel

Lizard_King 13.05.2020 22:36

War ein teurer Monat, dafür gabs aber im März und April nichts.

Conan Gesamtausgabe #3
Dracula Gesamtausgabe #1

God_W. 13.05.2020 23:25

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 627344)
War ein teurer Monat, dafür gabs aber im März und April nichts.

Conan Gesamtausgabe #3
Dracula Gesamtausgabe #1

Hui, zwei Fette Teile! Ich finds super, kauft alle weiter die Omnibus-Ausgaben, damit wir Dracula komplett und dann auch den Frankenstein noch bekommen! :top:

excelsior1166 14.05.2020 01:19

...aus dem Grund habe ich mir dann doch den ersten Dracula-Omnibus gekauft, obwohl ich den Inhalt bereits mehrfach habe...

Lizard_King 14.05.2020 06:57

Ich hab den Inhalt auf US fast komplett und die Williams...ich hoffe sehr auf den zweiten Dracula Band.

Vom Inhalt des erstens bin ich etwas enttäuscht...habe gedacht die wären wie die Conan Bände, mit Texten, Corworten und Originalzeichnungen und Leserbriefen.
Dem ist leider nicht so.

Foxy-Lady 14.05.2020 09:57

Da hab ich mich gestern ins Abenteuer ""Dealer" gestürzt und war in der Coga und habe mein Fach geleert (und eine Menge Euronen dort gelassen)

Monster #3 (Urasawa)
Monster (Duarte)
A Walk through Hell #2
The Dreaming #2
JL Odyssey #2
Batman Leviathan #!
Batman/TMNT Helden in der Krise
Marsupilami Mister Xing Yun
JL #15 + 16
Batman der lacht #5

Leider haben noch 2 Comix gefehlt... aber schigged ja auch erstmal. Ihr seht, ein buntes Durcheinander von bunten Heften/Büchern

LaLe 14.05.2020 10:38

Mein Dealer hatte The Dreaming #2 am Montag noch nicht vorliegen... :heul:

LordKain1977 15.05.2020 15:41

Diese Woche gab es insgesamt eine ganze Menge:


- Absolute Carnage 1+2
- Absolute Carnage - Tödliche Beschützer
- X-Men - HoX/PoX 3+4
- Spider-Man 17
- Avengers 17
- Deadpool 16
- Justice League 16
- Batman 38
- Gigant 1
- Ultimate Phantomias 33
- LTB 532 Der Wünsch-O-Mat

Anton 15.05.2020 15:46

Soeben habe ich einen Band mehr in meinem Bestand.

- Conan der Barbar Classic Collection 3

Kaltez 15.05.2020 15:49

heute gekommen:

- H.P Lovecraft - Vom Jenseits und andere Erzählungen (kriek)
- Lovecraft (breccia)

LaLe 15.05.2020 16:00

Damit wünsche ich viel Vergnügen. Ich kenne letzteren Band und finde ihn großartig.

Kaltez 15.05.2020 16:09

danke lale :bier: bin schon gespannt.

Kal-L 15.05.2020 16:19

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 627393)
Mein Dealer hatte The Dreaming #2 am Montag noch nicht vorliegen... :heul:

Bei meinem war der schon mitte letzten Monat erhältlich, vielleicht sollte er nochmal bestellen.

Bei mir gab es diese Woch auch einiges neues...

- Fullmetal Allchemist #4 (mit Schuber)
- Der Skorpion Gesamtausgabe #1
- Nickelodeon: Die Legende von Korra #5
- Batman und die Outsiders #1

God_W. 15.05.2020 16:59

@Kaltez: Ich hoffe Dir gefällt das ähnlich gut wie mir!

Tipp: Gerade der Breccia Band ist nicht so sehr zum "am Stück weglesen" geeignet. Die Wirkung des Artworks und der einzelnen Geschichten ist viel intensiver, wenn man nur eine oder zwei pro Tag liest.

excelsior1166 15.05.2020 17:15

Alberto Breccia?!
Ich habe seinen Dracula (Carlsen Lux 36) sehr geschätzt, ebenso Mort Cinder.
Sein Eternauta ist großartig!

God_W. 15.05.2020 17:19

Ja, Alberto Breccia. Ich hatte doch die Tage ein oder zwei Zeilen zu seinem Lovecraft Band mit der Farbe aus dem All hiergelassen :zwinker: .
Die spoiler darf man übrigens alle bedenkenlos ausklappen, da sind nur Fotos drunter versteckt.

Hab ich den armen Kaltez wieder zum Geld ausgeben verleitet. :floet:

God_W. 15.05.2020 17:29

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 627673)
Alberto Breccia?!
Ich habe seinen Dracula (Carlsen Lux 36) sehr geschätzt...

Und ZACK - bestellt.

excelsior1166 15.05.2020 22:25

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 627676)
Ja, Alberto Breccia. Ich hatte doch die Tage ein oder zwei Zeilen zu seinem Lovecraft Band mit der Farbe aus dem All hiergelassen :zwinker: .
Die spoiler darf man übrigens alle bedenkenlos ausklappen, da sind nur Fotos drunter versteckt.

Hab ich den armen Kaltez wieder zum Geld ausgeben verleitet. :floet:

Und ZACK - bestellt.

God_W. 15.05.2020 23:16

:D:top:

Kaltez 16.05.2020 00:54

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 627668)
@Kaltez: Ich hoffe Dir gefällt das ähnlich gut wie mir!

Tipp: Gerade der Breccia Band ist nicht so sehr zum "am Stück weglesen" geeignet. Die Wirkung des Artworks und der einzelnen Geschichten ist viel intensiver, wenn man nur eine oder zwei pro Tag liest.

ich hoffe auch :D - dann werde ich das mal so machen, danke. je nach gemüt kommt das dann auch dran, zuerst einmal spawn ^^.

El Duderino 17.05.2020 07:34

Panini bringt zwar reihenweise Bände für "jüngere Erwachsene" raus, aber gerade den für mich am interessantesten lassen sie natürlich aus. Deshalb musste die US Ausgabe her:

Superman smashes the Klan

Neben den Black Label Ausgaben, die mir aber viel zu Harley Quinn und Batman bezogen sind, sind die abgeschlossenen Graphic Novels für jüngere Semester, eine wahre Wohltat, wenn man genug von den düsteren Endlos Serien und Krisen hat, die sonst das Programm beherrschen.

Crackajack Jackson 17.05.2020 10:00

Danke für den Tipp. Klingt interessant.
Werde ich mir mal anschauen.

Foxy-Lady 17.05.2020 10:01

@Kal-L Hast Bats/Outsiders schon gelesen? Empfehlenswert?

Mathew 17.05.2020 10:02

Ist das ein unschuldiges Lesevergnügen, wie es früher einmal war?
Wenn Superman sich mit dem KKK anlegt, ist das natürlich schon arg speziell. Wird in den Südstaaten aber sicher gut laufen ;)

Kal-L 17.05.2020 11:45

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 627864)
@Kal-L Hast Bats/Outsiders schon gelesen? Empfehlenswert?

Gelesen habe ich es noch nicht, und weiß auch nicht wann es soweit ist aber wenn werde ich nochwas dazu schreiben.

Unbreakable Cosmo 17.05.2020 19:28

hab den dritten "Berlin" Band dazu genommen, auch wenn die Kritiken mittel waren:

https://i.imgur.com/b4Z56NH.jpg
(Foto ist meines)

Thomas1968 17.05.2020 19:47

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 627864)
@Kal-L Hast Bats/Outsiders schon gelesen? Empfehlenswert?

Ja, lesenswert. Eine gute Teamgegenüberstellung - die Batman und seine Outsiders gegen ... Das wird gut herausgearbeitet. Mehr wie eine Standard-Prügelei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net