Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=243)

Happy Hogan 09.01.2007 10:24

Zitat:

Zitat von Raro
Civil War 6 - irgendwie sehr statisch das Heft, trotzdem gute Unterhaltung, bin gespannt, wie es in Heft 7 weitergeht.

Punisher War Journal 2 - kann nur hoffen, daß diese Qualität beibehalten wird, der Dialog zwischen Cap und Frank, genial. Der Wahnsinn die vorletzte und letzte Seite. "What are you waiting for ? I disobeyed a direct order. So punish me. "

Civil War Frontline 10 - das geht so ganz an mir vorbei, Heft 9 war schon ähnlich angelegt, Iron Man weiß, wer der Verräter ist, sagt es aber nicht, weil ja Heft 11 noch nachträglich eingplant wurde. Bäh. Und die Entwicklung Speedball - Penance ist einfach nur blöd !

Amazing Spider-Man 537 - wieder mal ein durchschnittliches Straczynski Heft, mit einer unheilträchtigen letzten Seite, sollte sich das Angedeutete bewahrheiten, gute Nacht Spidey. Gut, daß Straczynski geht, aber leider zu meinem Lieblingshelden Thor, wieder Bäh.

Ist eigentlich jemandem, der auch aktuelle Amis sammelt, auch aufgefallen, daß die Hefte schon im Neuzustand extrem wellig sind. Ich kaufe nur noch wenige Floppies, aber außer Civil War selbst - mit steiferem Cover versehen - hat fast jedes Heft extreme Wellen und Beulen. Ich habe den Eindruck, daß das Papier zu dünn für die Farben ist.

Das und die Menge an unsäglicher Werbung! Die Hefte teurer machen und dafür jede zweite Seite Werbung! Marvel tut halt was für seine geliebten Kunden!

mschweiz 24.01.2007 09:29

Zu #397 Soda (Feest / Salleck): Auch ich bin ein von der Serie, die ich gestern
in einem Comic-Paket entdeckt habe, begeistert :top: :top: :top: Wer Spoon & White
mag, wird auch diese Serie lieben.

user01 24.01.2007 10:27

The Complete Nemesis the Warlock - ich habe die Hefte schon in den 80er Jahren gelesen und bin immer noch begeistert, das Buch sammelt in s/w die ersten vier Bücher des Protagonisten Nemesis und des Widersachers Torquemada. Einfach nur abgefahren.

Captain Britain Vol. 1 - Panini UK liefert mit diesem Band die ersten Captain Britain Geschichten aus den 70er Jahren in einem dicken Band. Die Stories sind sehr simpel gestrickt, trotzdem gute Unterhaltung für Alt-Marvelianer. Einziger Kritikpunkt: Im Heft 20 fehlt eine Seite ganz, eine andere Seite ist doppelt abgedruckt und die Reihenfolge der Seiten stimmt nicht. Frage: Kontrolliert niemand mehr, was da gedruckt wird ?

Shazam Family Archives Vol. 1 - Captain Marvel jr - eigentlich nur gekauft wegen der Mac Raboy Zeichnungen, die Geschichten sind sehr einfach und propagandistisch geprägt, wenn z. B. auf einem Cover Hitler und der jap. Kaiser einen Tritt in den Hintern bekommen. Die Zeichnungen sind sehr gelungen, da sieht man schon die Ansätze für die später von Raboy gezeichneten Flash Gordon Seiten.

Mystery in Space - Sammelband mit Geschichten aus dem Science Fiction Comic aus dem DC Verlag. Sehr schöne Zusammenstellung Kirby, Frazetta, Kubert u.s.w.; Space Ranger, Adam Strange, The Atomic Knights, Tommy Tomorrow, Space Cabby sind nur einige der Protagonisten.

Maxithecat 24.01.2007 10:32

Zitat:

Zitat von Raro
Captain Britain Vol. 1 - Panini UK liefert mit diesem Band die ersten Captain Britain Geschichten aus den 70er Jahren in einem dicken Band. Die Stories sind sehr simpel gestrickt, trotzdem gute Unterhaltung für Alt-Marvelianer. Einziger Kritikpunkt: Im Heft 20 fehlt eine Seite ganz, eine andere Seite ist doppelt abgedruckt und die Reihenfolge der Seiten stimmt nicht. Frage: Kontrolliert niemand mehr, was da gedruckt wird ?

Kannst du mal grob sagen, welche Geschichten enthalten sind ? Ich habe in den letzten Tagen einiges von Captain Britain UK indexiert. Cover Scan wäre auch nicht schlecht... :floet:

user01 24.01.2007 10:50

Enthalten sind die Hefte Captain Britain Volume 1 1 - 23. Scan nicht drin, da keinen Scanner mehr am Arbeitsplatz.

user01 24.01.2007 10:59

Im Masterworks Thread hat jemand das Cover gepostet, vielleicht hilft das ja:

http://i5.photobucket.com/albums/y17...il/cbcover.jpg

Maxithecat 24.01.2007 11:18

Yep ! Danke ! :top:

VicSage 24.01.2007 23:08

Star Trek Sonderband 4: Symbiose

Die Heimatwelt der Trill sieht sich einer großen Krise gegenüber: Eine Gruppe von Nationalisten will die Symbionten ausrotten und greift dabei auf einen perviden Plan zurück. Als dann auch noch Lieutenant Ezri Dax in die Hände der Terroristen fällt, scheint die Lage verloren...

Ein TNG - DS9 Crossover!
Die Geschichte spielt dabei nach dem "DS9 Relaunch" von Pocket Books, also der (inoffiziellen) '8.' Staffel, in der sich einiges geändert hat. Trotzdem ist das Heft ohne Schwierigkeiten zu genießen, auch wenn man nicht alle Bände der (leider nur auf Englisch erschienen) Reihe gelesen hat.
Die Story ist spannend und abwechslungsreich und schafft es überraschender Weise, all den vielen Charakteren genung Raum zu lassen.
Die Zeichnungen sind ebenfalls sehr gut, sämtliche Figuren sind auf den ersten Blick zu erkennen und nur der Wechsel zwischen den beiden Zeichnern innerhalb einer US-Ausgabe stört ein wenig.
ich persöhnlich hätte mich über eine getreuere Übersetzungs des Originaltitels "Divided We Fall" gefreut, da er einfach besser passt.

Fazit: Tolle Zeichnungen, prima Story. Für Star Trek Fans ein Muss, für alle anderen empfehlens wert.

user01 25.01.2007 18:16

Rough Stuff 3 - dieses Magazin steigert sich von Ausgabe zu Ausgabe, John Buscema/Conan Fans kommen diesmal voll auf ihre Kosten, außerdem gibt es viel John Romita jr. und Inking-Tips; eine runde Sache.

user01 04.02.2007 17:10

Excelsior ! - The Amazing Life of Stan Lee Eine amüsante Reise durch das Leben Lees und die Geschichte des Timely/Atlas/Marvel-Comic Verlages. Natürlich im typischen Lee Stil geschrieben, absolut unterhaltsam.

user01 04.02.2007 17:16

Andru & Esposito - Partners For Life - mittlerweile lese ich fast lieber Sekundärwerke über Comics als Comics. So wie dieses Buch, das die künstlerische Partnerschaft Ross Andrus und Mike Espositos beschreibt. Immer wieder faszinieren mich die Biographien der Macher im historischen Kontext. Ein toller Querschnitt durch die amerikanische Comic-Geschichte. Es enthält sehr viele Bilder von Originalseiten, allerdings in s/w, was aber verständlich ist, da es ja um Pencils und Inks geht. Hat mich einige Stunden wirklich gefesselt.

user01 09.02.2007 22:09

Eternals 5 & 6 :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: - was für eine grottenschlechte Perfomance, da war wohl nur die Aufbesserung des Kontos der Antrieb für Neil Gaiman, selten so eine bescheuerte Geschichte gelesen. Dann mußte natürlich noch ein Civil War Bezug hergestellt werden, würg ! Die Zeichnungen werden von Heft zu Heft schlechter.

Red Sonja Annual 1 :flop: :flop: :flop: :flop: - auch nicht viel besser als Eternals. Wenn ich ein Red Sonja Heft kaufe, dann soll da auch Red Sonja drin sein und nicht eine dickliche Wirtsfrau, die vom Red Sonja Geist beseelt wird und alle Männer im Wirtshaus umbringt, um dann mit zwei anderen Damen des horizontalen Gewerbes das Gasthaus neu zu eröffnen. Gegen Ende erscheint dann für wenige Panels die echte Red Sonja. Ach ja, die Zeichnungen waren auch ziemlich schlecht.

New Avengers 26 :flop: :flop: :flop: - Hawkeye sucht Scarlett Witch, findet sie irgendwie und - findet es selbst heraus ! Bendis-Leer-Geschwafel und billige Klimt-Abklatschbilder des Zeichners Maleev, wegen dem ich schon Daredevil eingestellt hatte, nicht wirklich originell.

Avengers Earth Mightiest Heroes 5 :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: - und das nicht für die Zeichnungen, die sind sehr gut, aber wieder wird ein Mythos - diesmal der von Yellow Jackett - zerstört. In dieser Retcon Avengers Geschichte merken natürlich alle anderen Avenger, daß Yellow Jackett Pym ist, was natürlich auch das installierte Scan-Sicherheitsprogramm klarstellt und alle spielen mit, um den armen Schizophrenen nicht zu gefährden. Nur noch durchgeknallte Schreiber bei Marvel.


Nach the Civil War - The Return bestätigen diese Machwerke, daß ich definitiv zu alt für die aktuelle Marvel Welt werde, gut, daß es genügend Masterworks und Omnibi Ausgaben gibt.

Maxithecat 11.02.2007 09:49

Marvel Graphic Novel # 10: Wolverine - Saudade
 
Eine Marvel Graphic Novel im HC Überformat mit 46 Seiten Comic. Von Autor Jean-David Morvan, Zeichner Phillipe Buchet, Farben von Walter Pezzali, Übersetzung von Bettina Frank.


Insgesamt eine gelungene Novel, die diesmal in Brasilien spielt und von den Strassenjungen dort handelt. Es tauchen einige neue Mutanten auf, u. a. ein sogenannter "Wunderheiler", der ohne Wundöffnung Menschen operieren kann.

Man kann es natürlich auch umkehren, in dem man Wolverines Muskelgewebe nach außen kehrt. Wolverine muß dann mit seinen Klingen die Haut öffnen, um dann die Muskeln in seinen Körper zurück zu bekommen. Mehr wird aber nicht verraten! :D

Die Zeichnung von Wolverine ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber insgesamt lesenswert!

Nur zu empfehlen! :top::top::top:

user01 11.02.2007 11:32

Justice League 4 & 5 - die Geschichte ist insgesamt unterer Durchschnitt, ich weiß nicht, warum Meltzer so hoch gehandelt wird, die Turner Cover sind nicht mehr zu ertragen und die Benes Zeichnungen wirken einfach nur hingerotzt. Ein weiterer Titel, von dem ich mich verabschieden werde.

Justice 9 - die Story ist ganz gut, die Zeichnungen wirken teilweise überfrachtet, die Farben sind zu knallig. Was die Maxi-Serie zerbröselt ist die zweimonatliche Erscheinungsweise, da kann man sich kaum erinnern, was im letzten Heft passiert ist.

Justice Society 1 - unspektakuläre Nummer 1, haut mich nicht wirklich vom Hocker, die Zeichnungen sind gelungen.

Was den ganzen Lesespaß der o.a. Heft verdirbt, sind die mittlerweile doppelseitigen Werbeseiten für irgendeinen Scheiß, bedeutet für mich jetzt definitv den totalen Ausstieg beim Kauf von Heften, auch wenn ich schon seit längerer Zeit fast nur noch 1er Nummern kaufe, um einen Eindruck zu bekommen.

jakubkurtzberg 11.02.2007 11:59

Zitat:

Zitat von Raro
Captain Britain Vol. 1 - Panini UK liefert mit diesem Band die ersten Captain Britain Geschichten aus den 70er Jahren in einem dicken Band. Die Stories sind sehr simpel gestrickt, trotzdem gute Unterhaltung für Alt-Marvelianer. Einziger Kritikpunkt: Im Heft 20 fehlt eine Seite ganz, eine andere Seite ist doppelt abgedruckt und die Reihenfolge der Seiten stimmt nicht. Frage: Kontrolliert niemand mehr, was da gedruckt wird ?

Das rot markierte sollte die Frage von selbst beantworten...

user01 11.02.2007 13:05

Uneingeschränkte Zustimmung, jakub !

user01 16.02.2007 07:44

Moon Knight - Bottom HC :flop: :flop: :flop: - Konferenz bei Marvel: Joe Q: " Was macht eigentlich "unser Batman", können wir DC da ein paar alte Ideen klauen und mit einem OYL Impetus eine Menge Hefte verkaufen ?" Antwort: " Wir machen das wie DC seinerzeit mit Batman/Bane, wir dürfen Moon Knight aber nicht die Wirbelsäule brechen, sondern andere herbe Wunden zufügen, damit das nicht sofort auffällt, daß wir klauen. Ich würde empfehlen, einen "renomierten" Romanschreiber zu nehmen, das klappt bei DC mit Meltzer auch." - Joe Q.:" Das klingt gut, wir brauchen aber auch noch etwas wie das lesbische Batgirl bei DC, ich muß den Fans gegenüber etwas generöser bezüglich dieses Themas sein, der Klops mit Rawhide Kid und der "Off-Continuity-Erklärung" sowie der Ächtung des Western Handbook Schreibers, der den Findungsprozeß des Kids irgendwie rückgängig gemacht hat, kommt nicht so gut an. Ach ja, einer muß auch rauchen, damit die Fans wieder endlose Fragen stellen, ob das von mir verfügte Rauchverbot in Marvel Comics wieder aufgehoben sei!" Nun, man findet in Charlie Huston diesen Schreiber und gibt ihm eine Menge Knightfall Comics als Basismaterial. So findet man als Leser einen gebrochenen Marc Spector vor, seit dem letzten Kampf mit einem Bane-Klon im Rollstuhl sitzend, vor Selbstmitleid und Tabletten langsam dahinsiechen. Es folgt der Impuls des Gottes Khonshu, der dazu führt, daß Spector seinen alten Freund/Piloten, der beide Beine verloren hat, in dessen Restaurant aufsucht und realisiert, daß er ein tumber Tor ist, da er in über 20 Jahren nicht gemerkt hat, daß sein Freund homosexuell ist. Das allein führt natürlich nicht dazu, daß Moon Knight die Tabletten aufgibt und zurückkehrt. Das besorgt ein Konglomerat, das sich einen Spitzenprofiler besorgt hat, um Marc Spector und alle seine Freunde auszuschalten. "Frenchie" wird beim Verlassen seines Lokals heftigst verprügelt und verletzt, dies bewirkt in Spector die Wendung und läßt ihn zu Moonknight werden. Es folgen blutige Gemetzel etc. In der Darstellung brutalster Gewalt hat fast jedes Marvel Heft den Punisher überholt, muß das wirklich sein ? Wenn die wirklich annehmbaren Zeichnungen nicht wären, würde das Ding von mir 0 Punkte bekommen. Kritikpunkt an den Zeichnungen: Ähnlich wie Epting und Guice überhäuft Finch die Seiten mit schwarz, das macht mir bei Captain America keinen Spaß und bei Aquaman auch nicht.

user01 17.02.2007 15:13

Panini Comics mit Figur - da ich keine dt. Ausgaben aus dem Hause Marvel/DC kaufe, weil ich die Originale bevorzuge, aber auch ein Figurensammler bin, habe ich mir die aktuellen Ausgaben aus dem Hause Panini zugelegt. Die Figuren sind ganz ok, aber diese Hefte in Mint-Zustand zu bekommen, dürfte ein schwieriges Unterfangen sein. Alle drei Hefte sind schon beim Auspacken in sehr schlechtem Zustand, da die Einschweißung die Hefte extrem verformt, da hätte man den Fachgeschäften doch die Figuren auch lose ausliefern können, damit man den Sammlern wenigstens ein "neues" Heft verkaufen kann und nicht künstlich gealterte "Knickermänner".

user01 18.02.2007 12:22

EC Archives Shock Suspenstories Vol. 1 - im Vergleich zu aktuellen US Comics eine wahre Schwerstarbeit, wenn man die Textfülle der Geschichten betrachtet, da bekommt man auf 8 Seiten eine Erzähldichte, die heute 6-teilige Miniserien nicht mehr haben. Unglaublich diese Geschichten, die fast immer mit einem absolut makabren Ende aufwarten, sei es der Box-Sponsor, dem bei lebendigem Leib die "Guts" - Gedärme entfernt werden, dem Weisenhausdirektor, dessen ausgehöhlter Kopf als Halloween Laterne benutzt wird, oder der Bärenjäger, der selbst als Vorleger vor der Feuerstelle endet, ganz einfach nur genial. Die hervorragende Papier- und Druckqualität rundet das Gesamtbild ab. Absolut empfehlenswert !

user01 18.02.2007 19:03

Les voyages de Jhen : Haut-Koenigsbourg & Les voyages de Jhen : Venise - diese "Geschichtsbücher" aus dem Hause Jacques Martin hauen mich immer wieder vom Hocker, das Bildmaterial, die erklärenden Texte, die Aufmachung, da kann ich als ehemaliger Geschichtslehrer und Comicliebhaber stundenlang versinken. Diese epochenspezifischen Alben, die es zu den Serien Alix (Altertum) , Lefranc (Neuzeit - Luftfahrt) und Les Aventures de Loïs (Vorabend der franz. Revolution) gibt sind Geschichte pur. Tolles Material !!!

http://www.amazon.fr/gp/product/imag...301061&s=books


http://www.amazon.fr/gp/product/imag...301061&s=books

user01 19.02.2007 10:06

Great British Comics von Paul Gravett und Peter Stanbury - ein tolles Buch über die englische Comiclandschaft, sehr schöne Gliederung, mit hervorragendem Bildmaterial, gelungen wie das andere Buch "Graphic Novels - Stories to change your Mind" vom gleichen Autorenteam. Wer sich bei amazon-marketplace umschaut, wird dieses Buch sehr günstig erstehen können. Originalpreis 18.99 BP ISBN 1845131703

user06 20.02.2007 15:11

Alles ist relativ !
 
Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Das rot markierte sollte die Frage von selbst beantworten...

Über Panini kann man sicher meckern, aber was Norbert Hethke früher den US Comics angetan hat, ist unaussprechlich grauenvoll. Damals hätte man Theater machen müssen. Insofern ist das heute alles nicht so schlimm.
Bei den Paninis gehe ich heute davon aus, diese später nicht mehr gegen besserer edierte Ausgaben austauschen zu müssen. Die Hethke Alben sind dagegen auch mit nostalgisch verklärtem Blick nicht mehr tragbar.

user01 20.02.2007 18:07

Stan Lee's Amazing Marvel Universe von Stan Lee und Roy Thomas; nach ca. vier Wochen Lieferzeit konnte ich heute dieses Buch in Empfang nehmen, das es zum absoluten Schnapp-Preis bei Barnes & Noble zu ergattern gibt, mit Porto hat es mich 21,48 Euro gekostet, der Originalpreis ist 50 US $. Jeder Marvel-Silver-Age-Fan sollte sich dieses Ding zulegen, da werden Erinnerungen an lange Wege zu Zeitschriftenhändlern wieder wach, um sich mit Williams Marvelheften zu versorgen. Der eingebaute Sprachchip und der Wiedergabeapparat gibt 50 Anekdoten zu den einzelnen Charakteren und Heften wieder, die das ganze Buch zu einer absolut runden Sachen machen. Absolute Empfehlung für alle Alt-Marvelianer.


http://search.barnesandnoble.com/boo...41792564&itm=2

http://search.barnesandnoble.com/boo...0641792564&z=y
Bei diesem Link auf "details" (links oben) klicken, um einige weitere Bilder zu sehen.

user01 21.02.2007 21:13

Civil War 7 - heilige gequirrlte Scheiße, so kann man einen Krieg auch beenden, der Übergang in Endloscrossovers und Tie-Ins ist geschafft. Leider wirkt das bei mir nicht mehr, bye, bye aktuelles Marvel Universum. Auch die hervorragenden Zeichnungen retten den Gesamteindruck nicht. :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


Nach CW folgt The Initiative:

"The End of CIVIL WAR Brings the Next Era of Marvel"

THE INITIATIVE CHECKLIST

February
CIVIL WAR: FRONT LINE #11
CIVIL WAR POSTER BOOK
IRON MAN #15
NEW AVENGERS #27
THUNDERBOLTS #110 2ND PRINTING VARIANT
THUNDERBOLTS #111
March
CIVIL WAR: THE INITIATIVE
BLACK PANTHER #26
CAPTAIN AMERICA #25
CIVIL WAR: BATTLE DAMAGE REPORT
CIVIL WAR: THE CONFESSION
FANTASTIC FOUR #544
IRON MAN #16
MARVEL SPOTLIGHT: CIVIL WAR AFTERMATH
MIGHTY AVENGERS #1
MS. MARVEL #13
NEW AVENGERS #28
THUNDERBOLTS #112
April
AVENGERS: THE INITIATIVE #1
BLACK PANTHER #27
CIVIL WAR: FALLEN SON – WOLVERINE
CIVIL WAR: FALLEN SON - AVENGERS
FANTASTIC FOUR #545
IRON MAN #17
MIGHTY AVENGERS #2
MS. MARVEL #14
NEW AVENGERS #29
OMEGA FLIGHT #1
PUNISHER WAR JOURNAL #6
THUNDERBOLTS #113
May
AVENGERS: THE INITIATIVE #2
BLACK PANTHER #28
CAPTAIN AMERICA #26
CIVIL WAR: FALLEN SON - CAPTAIN AMERICA
CIVIL WAR: FALLEN SON - SPIDER-MAN
CIVIL WAR: FALLEN SON - IRON MAN
FANTASTIC FOUR #546
IRON MAN #18
MIGHTY AVENGERS #3
MOON KNIGHT #11
MS. MARVEL #15
NEW AVENGERS #30
NOVA #2
OMEGA FLIGHT #2
PUNISHER WAR JOURNAL #7
THUNDERBOLTS #114
June
AVENGERS: THE INITIATIVE #3
BLACK PANTHER #29
CAPTAIN AMERICA #27
CIVIL WAR AFTERMATH DAILY BUGLE SPECIAL
FANTASTIC FOUR #547
MIGHTY AVENGERS #4
MOON KNIGHT #12
MS. MARVEL #16
NEW AVENGERS #31
NEW WARRIORS #1
NOVA #3
OMEGA FLIGHT #3
PUNISHER WAR JOURNAL #8
SUB-MARINER #1
THUNDERBOLTS #115
July
CHAMPIONS #1

user01 21.02.2007 21:40

Amazing Spider-Man 538 - Civil War Aftermath und Einleitung zu Kostümwechselgrund ! Blutspenden erbeten. Wer es nicht erwarten kann, mehr über den Inhalt zu erfahren, der greife zu Amazing Spider-Man 400 oder schaut mal bei den US Freunden von www.comicbookresources.com rein, dort auf community klicken und die Kritiken lesen ! Geht's noch blöder, Joe Q, JMS ?

user01 22.02.2007 08:52

Marvel Figurine Collection Hefte 30, 31, 32, 33 (Black Panther, Iceman, Angel, Venom) - nachdem dieser Sammelserie aus dem Eaglemoss Verlag in Deutschland nur eine sehr kurze Halbwertszeit eingräumt wurde - sechs Hefte wurden herausgebracht und das nur lokal begrenzt - erfreut sie sich in England wachsender Beliebtheit, da die Figuren wirklich hervorragend produziert sind und sehr gut aussehen. Bis Heft 60 gibt es dort schon eine Vorausplanung. Da diese Figuren jetzt auch über den Previews / Diamond USA vertrieben werden, dürften auch deutsche Sammler keine Probleme haben, in den Besitz dieser Figuren zu gelangen, da jeder Comicshop, der aus dem Previews bestellt, auch diese Figuren mit Beiheft ins Programm aufnehmen kann. Diamond präsentiert vier Figuren pro Monat, um den Abstand aufzuholen, mit den Ausgaben 1 und 2 wurden gleichzeitig die Ausgaben 30 und 31 ausgeliefert.
Die Hefte sind graphisch sehr gut aufgemacht, natürlich sind inhaltlich kleiner Schwächen vorzufinden, was nicht verwunderlich ist, wenn man die Geschichte des Marvel-Universums anhand der einzelnen Akteure aufzeigt, auch die Price-Guide Section ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Trotzdem sind die Ausgaben mit Figur ein gelungenes Gesamtpaket.

http://www.marvel-figurines.co.uk/figurines.html

user06 22.02.2007 16:55

Zitat:

Zitat von Raro
Amazing Spider-Man 538 - Civil War Aftermath und Einleitung zu Kostümwechselgrund ! Blutspenden erbeten. Wer es nicht erwarten kann, mehr über den Inhalt zu erfahren, der greife zu Amazing Spider-Man 400 oder schaut mal bei den US Freunden von www.comicbookresources.com rein, dort auf community klicken und die Kritiken lesen ! Geht's noch blöder, Joe Q, JMS ?

Die beiden Megaereignisse fast zeitgleich bei MARVEL und DC haben mir endlich die Möglichkeit gegeben, einen sauberen Schnitt zu machen und mich von dieser Art der Superheldencomics zu verabschieden.
Danke an Maqrvel und DC dafür, ohne diesen - ausschliesslich kommerziell begründeten Müll - hätte ich den Absprung vor mir selbst nicht so gut rechtfertigen können.

user01 22.02.2007 18:37

Da bleibt mehr Geld für die alten Sachen, wie etwa Daredevil Masterworks Vol. 4, Tales from the Crypt Vol. 1, Atlas Era Masterworks Vol. 1 und Kamandi Archives Vol. 2, Showcase presents Aquaman Vol. 1, Essential Ms. Marvel, Justice Society Vol. 2, die ebenfalls in meiner Comiclieferung enthalten waren, sowie das hervorragende und traurige Meisterwerk "Pride of Baghdad".

user06 22.02.2007 19:33

Es stimmt, die Klassiker reichen im Grunde.
Ab und an kommen schöne Neuinterpretationen wie z.B. "Daredevil: `Yellow" heraus, aber wirklich neues Zeug kommt mir bei den Superhelden nicht mehr ins Haus.

user01 23.02.2007 15:03

Illustration Magazine - für Comicinteressierte, die sich auch mit Pulp-Magazinen, Pin-Up-Kunst a la Elvgren, Varga etc. beschäftigen, ist dieses Magazin unentbehrlich. Seit Heft 1 bietet diese Publikation Einblicke in die Vita der bekannten und weniger bekannten Maler Amerikas, mit einer Fülle an seltenem Bildmaterial, die mich immer wieder verblüfft. :top: :top: :top: :top: :top:

Alter Ego 65 - wie immer eine solide Bank aus dem Hause Twomorrows. Hauptthema dieser Ausgabe Nick Cardy, bekannt für seine DC Cover für Aquaman, Teen Titans etc. Angekündigt wurden in diesem Heft zwei neue Bücher, die jeden Marvel Fan interessieren dürften:
Brush Strokes With Greatness: The Life & Art of Joe Sinnott und John Romita sr. And All That Jazz . :top: :top: :top: :top: :top:

The Brave & The Bold 1 - ok, hier bin ich bei der Bewertung befangen, da ich das Heft auch kaufen würde, wenn die Story Schrott wäre, ein Name George Perez. Ein Genuß für die Augen, da aber auch die Story gelungen ist, volle Punktzahl. :top: :top: :top: :top: :top:

Pride of Baghdad - ein Meisterwerk ! Herzerweichende Story mit brillianten Zeichnungen. Eine Parabel in bester Tradition der "Animal Farm" Orwells. Absolute Empfehlung ! :top: :top: :top: :top: :top:

user01 23.02.2007 18:24

Lucky Luke 80 - solides LL-Album, sehr erfreulich, daß Achde zwar sehr an Morris angelehnt zeichnet, aber sehr viel mehr Details einbringt und etwas dicker tuscht, z. B. die Seiten 39 - 42 zeigen das sehr schön. :top: :top: :top: :top: :top:

Tim & Struppi - Tim in Tibet Minialbum - das habe ich jetzt nicht gelesen, da ich die Story ja schon ewig kenne, aber die Zeichnungen schaue ich mir immer wieder gerne an. Sehr guter Druck und dazu noch HC. Superpreis natürlich. Das wäre doch was, wenn Carlsen auch andere Alben in diesem Format herausbringen würde, gutes Promopotential. Wenn alle T & S Alben in diesem Format kämen, würde ich sie glatt nochmal kaufen. Sehr schön ! :top: :top: :top: :top: :top:

underduck 23.02.2007 18:31

Heute bist du ja mal richtig gut drauf! :top: :top: :top: :top: :top: Bist du verliebt? :D Das verzerrt die Kritikfähigkeit! :lol7:

:fiade:
:da: ... wie bekommen wir dich denn jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück? :zwinker:

user01 23.02.2007 18:35

Das muß daran liegen, daß ich eine sehr gute Auswahl beim Kauf meiner monatlichen Drogen getroffen habe, nachdem ich den Marvel-Shit aus meinem System habe, sieht die Welt einfach besser aus.

jakubkurtzberg 24.02.2007 10:29

Leider kann ich Raro und Ösi in Bezug auf das aktuelle Marvel-Material nur zustimmen. Wenn ich dann aber so Sachen sehe, wie Paninis GHOST RIDER (Marvel Exklusiv), wo nicht mal mehr die Zeichnungen etwas taugen, stimmt mich das sehr, sehr traurig...

user01 24.02.2007 10:52

Wenn man die Marvel-Panels Inhalte der aktuellen NYC-ComicCon verfolgt, wird einem noch schlechter. Nicht nur, daß The Initiative unendlich viele Crossover und Mini-Serien miteinander verzahnt, gleichzeitig läuft auch noch World War Hulk mit Mengen an Crossoverheften und Mini-Serien zum Event. Man kann eigentlich keine Serie mehr für sich lesen, da die Schreiber immer auf diese Großevents Rücksicht nehmen müssen. Ach übrigens, Thor wird jetzt ein Prinz-Eisenherz-Surrogat-Extrakt im Kettenhemd, würg. Er ist ein nordischer Gott und kein mittelalterlicher Ritter !!!!!!!!!!!!


http://www.newsarama.com/imagepop.ht...vel/Thor_1.jpg

user06 25.02.2007 11:03

@ Raro: Liest Du eigentlich monatlich den "Comics Buyers Guide" ?
Habe ihn seltsamerweise erst vor etwa einem Jahr entdeckt, liebe ihn aber wegen der starken Bezüge zu alten Comics, Maggie Thompsons und Chuck Rozanskys Kolumnen heiß und innig. Ich bin ja ein Sekundärliteraturfan - ca. 10 Magazin- und nochmal soviele Shortboxen mit Fan- und Prozines und etlichen Büchern - und habe solch ein gutes Magazin im monatlichen Rythmus nicht für möglich gehalten .

user01 25.02.2007 11:35

Den lese ich nur selten, ich bestelle das Teil, wenn mir das Thema zusagt. Im Abo habe ich fast alle Twomorrows Verlag Magazine und ich kaufe auch 90 % der Bücher die Twomorrows herausgibt. Ansonsten auch fast jedes Sekundärmaterial, das sich mit Comics beschäftigt anderer Verlage. Im Herbst erscheint ja "The Marvel Vault", ein Buch mit Ringbindung und Einlegetaschen, in dem man eine Menge von Reproduktionen finden kann. Irgendwo habe ich die Bilder auch gepostet, ich glaube im Internen Forum bei Marvel.

Interessante Silver Age Infos findest Du auch bei www.marvelmasterworks.com wenn Du dort zu dem Forum Message Boards gehst. Dort posten auch die Marvel Leute, die die Masterworks zusammenstellen und das Artwork restaurieren.

user06 25.02.2007 14:07

Seit der Umstellung des Comic Buyer`s Guide auf ein monatliches dickes Magazin haben die doch kein wirkliches Schwerpunktthema mehr. Es ist doch immer ein pralles Paket an Rezensionen, festen Kolumnen, Diskussionen ...

user01 25.02.2007 21:46

Kamandi Archives Vol. 2 - ein Punkt Abzug für die Inks nach Mike Royers Ausstieg, trotzdem perfektes Widescreen-Kirby-Kino ! :top: :top: :top: :top:

EC Archives Tales from the Crypt Vol. 1 - einfach zeitlos gute Gruselstories aus dem Hause EC, qualitativ hochwertige Aufmachung im etwas vergrößerten Format. Perfekte Sache :top: :top: :top: :top: :top:

Armin Kranz 26.02.2007 12:39

Conan 3: Der Elefantenturm :top: :top: :top:

Wie schon die beiden Vorgängerbände erstklassige Comicunterhaltung. Die Neuinterpretation von Conan macht mir von Band zu Band immer mehr Spaß. Kurt Busiek & Cary Nord liefern einen erstklassigen Job ab und man kann Panini dankbar sein für eine zügige Veröffentlichung :top: .

Lediglich die Tatsache, daß man bisher 3 Hefte (8, 15, 18) ausgelassen hat irritiert mich doch ein wenig :weissnix: .

user01 26.02.2007 17:20

Schade, daß Panini die schönen Trades nicht im HC-Format herausbringt, wie Dark Horse USA, deshalb bleibe ich bei den US-Ausgaben.

Scheuch 04.03.2007 08:25

Ich habe gestern vor dem Einschlafen den neuen Lucky Luke (Kopf in der Schlinge) gelesen, da wollten die beteiligten Künstler wohl zu viel unterkriegen, das Album macht einen eher konfusen Eindruck, man kann es mit Anspielungen auch übertreiben.

-SCHEUCH-

nc-schmitt 04.03.2007 09:55

Ich konnte dasAlbum gar nicht zu Ende lesen. Irgendwie wirkt Lucky Luke mittlerweile unerträglich bis ausgenudelt.
Auch wenn's nervt: Zu Goscinnys Zeiten stimmte einfach alles. Der Text und auch die Zeichnungen....

Scheuch 04.03.2007 10:36

Es gibt auch Goscinny-LL-Alben, die ich nicht gut finde.

-SCHEUCH-

nc-schmitt 04.03.2007 10:38

Welche?

user01 10.03.2007 08:25

Captain America 25 - auch wenn sehr viel Hype um dieses Heft gemacht wird, was das Ende betrifft, so muß an dieser Stelle gesagt werden, daß dies eines der besten Marvel-Hefte der letzten Jahre ist. Sehr gut strukturierte Geschichte mit Rückblicken und gleichzeitig ein Endpunkt - Wintersoldier/Red Skull Plot - und ein neuer Anfang - immerhin ist dieses Heft der erste Teil einer neuen Story. Die Zeichnungen sind sehr gut, auch wenn ich der Meinung bin, daß der hohe Schwarzanteil manchmal recht störend wirkt. Das ist nicht nur bei Epting so, auch Guice hat da wohl einen Narren dran gefressen, siehe seine franz. Alben und Aquaman. :top: :top: :top: :top: :top:

Mighty Avengers 1 - Frank Cho und seine tollen Zeichnungen, vor allem der weiblichen Rächer (Ms. Marvel, Wasp, Black Widow), retten das Heft nicht über ein gewisses Mittelmaß hinaus. Vor allem wirft es die Frage auf, warum Captain America in CW den Kampf abbricht, während hier New York in Schutt und Asche gelegt wird ohne Rücksicht auf Verluste, o.k. Simon rettet zwei Zivilisten, aber das kann nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Die letzte Seite ist allerdings eine Überraschung. Wer ein Heft mit vielen Kampfszenen mag, wird hier bestens bedient. Mal sehen, was sich da entwickelt. :top:

user01 11.03.2007 08:35

EC Archives Two-Fisted Tales Vol. 1 - wieder mal geniale 50er Jahre EC Stories, die mehr Handlung, Charakterisierung und Tiefgang auf wenigen Seiten transportieren als viele US Ausgaben der letzten 10 Jahre. Hervorragende Reproduktion, lobenswertes Gesamtpaket. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Maxithecat 11.03.2007 11:42

Conan 3 - Der Elefantenturm und andere Geschichten
 
Gerade erschienen ist Conan 3 - Der Elefantenturm und andere Geschichten bei Panini.

Eigentlich ist Conan eine Serie, die bei mir kurz vor den Muppet Babies und Glücks Bärchis rangiert. Einige Condor Conan TB's habe ich gerade ungelesen verschenkt. :rolleye:

Bei der Panini Ausgabe von Kurt Busiek und Cary Nord muß ich aber sagen, das es eine hervorragend gezeichnete Ausgabe ist, die einen wirklich fesselt. Ich hätte nie gedacht, das mir Sword & Sorcery Geschichten einmal gefallen würden. Hut ab.. ;) Bisher habe ich nur die Geschichte von Roy Thomas und Barry Windsor-Smith in "Die Abenteuer von Conan" gelesen (ebenfalls Panini), die ebenfalls sehr gut war. Die neue Version von "Der Elefantenturm" (hier über 3 US Ausgaben verteilt, ursprünglich nur ein Heft) hat mir noch einen Tick besser gefallen, als die von Roy und Barry. So kommt die Atmosphäre von Conan noch besser rüber und es kann detaillierter auf die einzelnen Szenen eingegangen werden.

Ich werde den ungelesenen Condor Heften nicht nachtrauern :zwinker: , aber diese neue Ausgabe ist wirklich sehr gut!

Nur zu empfehlen! :top: :top: :top: :top: :top:


im Juni erscheint Band 4 "Die Halle der Toten und andere Geschichten"

perry 11.03.2007 12:25

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Gerade erschienen ist Conan 3 - Der Elefantenturm und andere Geschichten bei Panini.

Eigentlich ist Conan eine Serie, die bei mir kurz vor den Muppet Babies und Glücks Bärchis rangiert. Einige Condor Conan TB's habe ich gerade ungelesen verschenkt. :rolleye:

Ja, aber leider nicht an Deinen Hilfs -Depp(jutie).
Und was heisst kurz vor den Muppet Babies... .
Bitte ein bisschen mehr Respekt vor dem Marvel - Material! :schorsc2:

Maxithecat 11.03.2007 12:26

:tatschel:

user01 11.03.2007 12:42

Stan Lee meets ... HC - kurzweilige Unterhaltung um Stan - The Man, der auf "seine" Geschöpfe trifft, die Spidey Story ist eher lahm, die Dr. Doom halte ich für die gelungenste der fünf Stories, die Dr. Strange ist auch ganz lustig, da er für die Finanzierung seines Hause reichlich Merchandise vertreiben muß. Interessant sind natürlich die Nachdrucke der guten alten Marvel Hefte. Daher ein ganz ordentliches Buch. :top: :top:

jakubkurtzberg 12.03.2007 15:48

Hat jemand schon die neue Sprechblase gelesen? Hethke hat noch zwei meiner Artikel in der Schublade. Die beiden anderen kamen ja in der letzten Nummer (206). Ich hab die aktuelle noch nicht gesehen und wüsste gern, ob was drin ist.

Scheuch 12.03.2007 16:06

weiß ich auch nicht --- aber ich bin gerade mit

Spirou und Fantasio 47 - Spirou in Tokio

fertig geworden

SCHade, dass es der letzte Band von dem Team ist ... fand ich sehr interessant

-SCHEUCH-

user01 12.03.2007 17:47

Comic Book Culture - An Illustrated History von Ron Goulart - wer eine Fundgrube an sehr gutem Bildmaterial aus dem Golden Age der US Comics sucht, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Auf 208 Seiten trifft man auf ein wahres Farbfeuerwerk aus Covern des Golden Age. Fundierte Texte und eine übersichtliche Gliederung machen diese Softcover Ausgabe des im Jahre 2000 erstmals veröffentlichten HC Bandes zu einem wahren Lesegenuß. Diese Ausgabe enthält zusätzliche Indizes. Günstig zu bekommen ist das Teil etwa auf amazon.de Marketplace, dort kann man es für 22,71 Euro inkl. Porto erstehen. :top: :top: :top: :top: :top:

Dieter 12.03.2007 19:53

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Hat jemand schon die neue Sprechblase gelesen? Hethke hat noch zwei meiner Artikel in der Schublade. Die beiden anderen kamen ja in der letzten Nummer (206). Ich hab die aktuelle noch nicht gesehen und wüsste gern, ob was drin ist.

Nr. 207 - kein Artikel drin

VicSage 15.03.2007 18:36

Ghost Rider: Die Strasse zur Verdammnis

Coole Story von Garth Ennis und einfach nur umwefende Zeichnungen von Clayton Crain! Zweifelsohne eine der besten Mavel-Veröffentlichung dieses Jahres. Jonny Blaze weilt wieder auf Erden und bekommt es mit einem fetten Konzernboss, sadistischen Racheengeln, Oberdämonen und einem irren Priester zu tun. Kurz gesagt: "Die Hölle ist in Texas!"

user01 16.03.2007 07:45

Civil War - The Confession - schrottig, diese Rechtfertigung Iron Mans. Überflüssig ! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Marvel Masterworks Doctor Strange Vol. 3 - einsteigen und ab geht's per Zeitreise ca. 30 Jahre zurück in die gute alte Williams-Zeit. Der Inhalt des Bandes ist fast identisch mit den Dr. Strange Ausgaben, die damals von Williams veröffentlicht wurden, daher absoluter Nostalgiefaktor, da habe ich sofort einige Beatles Alben im Ohr, die ich während der Lektüre genossen habe, sowie Pink Floyd Meddle und Wish You Were Here. Jeden Donnerstag vor der Tür des Zeitungsladens beim Gymnasium warten, daß die nette Dame die Pakete des Presselieferanten öffnet, um an die heiße Ware zu gelangen. Abgesehen von diesen Aspekten, ein traumhaftes Buch, fantastische Reproduktion und auch die vor einigen Masterworks eingeführte Fadenbindung scheint Marvel jetzt in den Griff zu kriegen. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Modern Masters Charles Vess - ich kann es nur immer wieder feststellen, die Bücher aus dem Twomorrows Verlag sind einfach spitze. Ein tolles Interview mit Charles Vess und seitenweise Bildmaterial. Top :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Hinnerk 16.03.2007 07:57

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Die beiden anderen kamen ja in der letzten Nummer (206).

... und den Trigan-Artikel muss ich ja mal loben. Randvoll mit Informationen, die ich seit Jahren haben wollte, aber zu faul war zum suchen. Danke

user01 19.03.2007 17:02

Rupert the Bear 1958 Annual Facsimile - ein Klassiker aus Great Britain, jetzt erhältlich in einer sehr schönen HC Nachdruckausgabe des Daily Express Annual im Schuber. Da ich mich auch für Kinderbücher interessiere, komme ich an Rupert natürlich nicht vorbei, seine Abenteuer sind etwa vergleichbar mit den Lurchi oder Mecki Abenteuern, es gibt keine Sprechblasen, der Text befindet sich unter den Bildern und gibt die Story wieder, während unter jedem Einzelbild noch ein Reim abgedruckt ist. Ein tolles Teil.

http://ec2.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg


The Rupert Annual 2006 - auch heute gibt es noch Rupert Ausgaben, diese von 2006 ist top.

http://ec1.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg

jakubkurtzberg 19.03.2007 17:42

Zitat:

Zitat von Hinnerk
... und den Trigan-Artikel muss ich ja mal loben. Randvoll mit Informationen, die ich seit Jahren haben wollte, aber zu faul war zum suchen. Danke

Danke auch. Hat nur fast drei Jahre gedauert bis zur Veröffentlichung. 32 Jahre Trigan, hihi. Das wäre zwei Jahre früher gewesen...

user01 21.03.2007 14:47

http://www.ehapa-comic-collection.de...310x417_80.jpg

Asterix und die Goten - Ultimative Edition - mein liebstes Asterix-Album überhaupt, in dieser Edition finde ich es hervorragend, die Farbgebung ist sehr gut, der Druck - Schwarzkontrast / Farbe ist top, die gesamte Verarbeitung absolut positiv. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 22.03.2007 09:17

http://ec1.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg

Ms Nazischerge ups Marvel HC Vol. 2 - was einem da als Civil War Tie-In geboten wird ist schon der absolute Müll, Ms. Marvel als gestapoähnliche Wächterin des Rechts, die jeden einbuchten will, der sich nicht registrieren läßt, koste es, was es wolle. Danach ein Kampf mit dem eigenen Ich aus einer Parallelwelt, würg, nicht nur für den Inhalt sondern auch für die Zeichnungen. Zum Abschluß das MM Special mit einem Schlupfloch, wie man Avengers Disassembled, House of M, Civil War und den Krampf der noch kommen wird, wieder rückgängig machen kann, aber erst wenn Joe Q. gefeuert ist. Kennt noch jemand Dallas und Bobby Ewing in der Dusche, na dann.

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

user01 22.03.2007 16:20

http://www.comicguide.de/pics/medium/45333.jpg


Die Sieben Zwerge Band 1 von Marvano - als ich neulich mal wieder durch die hollänischen Neuankündigungen blätterte, da fielen mir die Cover der Alben von Marvano auf; Berlijn 1: 1943: De Zeven Dwergen und Berlijn 2: 1948: Reinhart de Vos, die ich dann auch beim zuverlässigsten NL-Albenlieferanten Mark O. Fischer (Epsilon) vorbestellt habe. Kurz nach der Bestellung mailt mir der gute Mark, daß das erste Album schon bei Tilsner vor geraumer Zeit erschienen ist und er dieses Teil auf Lager hat, da er den Tilsner Bestand übernommen hat. Natürlich habe ich sofort zum deutschen Album gegriffen und bin total begeistert, von dieser schönen traurigen Geschichte um eine Lancaster Besatzung im Jahre 1943. Jedem Fliegercomicfan kann ich das Album nur ans Herz legen und der Mark freut sich bestimmt über jede Bestellung.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 23.03.2007 07:37

http://talesofwonder.com/images/JUN063027.jpg

Red Sonja - Thulsa Doom TPB - was Peter David, Luke Liebermann und Will Conrad da abliefern ist solide Sword & Sorcery Kost. Die Geschichte spielt vor dem ersten Aufeinandertreffen Sonjas mit Conan in der alten Conan Marvel Serie Heft 23, der Leser erfährt sehr viel über die Herkunft Sonjas und über Thulsa Doom. Die Zeichnungen sind durchweg gelungen, wenn mir auch die Tendenz, die Seiten in einem erdigen, dunklen Grundton zu halten, nicht besonders gut gefällt, im Gegensatz zur Dark Horse Conan Ausgabe. Gute Unterhaltung mit allen Variant Covern in einem günstigen Trade. :top: :top: :top: :top: :top:

mile 24.03.2007 19:54

Bone Bd. 3: Im Auge des Orkans (HC)

Die Rattenmonster greifen an und Gran'ma Ben lüftet einige Geheimnisse. Die Story kommt so richtig in Fahrt und die Aufmachung/ Colorierung ist Top!
Einfach Klasse! Bone muss man gelesen haben! :top: :top: :top: :top:

nc-schmitt 24.03.2007 20:00

Zitat:

Zitat von Raro
http://www.ehapa-comic-collection.de...310x417_80.jpg

Asterix und die Goten - Ultimative Edition - mein liebstes Asterix-Album überhaupt, in dieser Edition finde ich es hervorragend, die Farbgebung ist sehr gut, der Druck - Schwarzkontrast / Farbe ist top, die gesamte Verarbeitung absolut positiv. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Ist in dieser Edition eigentlich das Hakenkreuz in der Fluch-Sprechblase (Seite 23) entschärft worden?

user01 25.03.2007 08:32

Muß ich später mal nachsehen.

http://talesofwonder.com/images/DEC060208.jpg

Crisis On Multiple Earths The Team Ups Vol 2 TP - Gil Kane, Murphy Anderson, Carmine Infantino und Neal Adams, da kann man nichts falsch machen. Die enthaltenen Hefte sind THE ATOM #29 and 36, THE BRAVE AND THE BOLD #62, THE FLASH #170 and 173, GREEN LANTERN #45 and 52 and THE SPECTRE #3. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

garulf 91 25.03.2007 16:09

Pinky und Brain Band 9
http://www.comicguide.de/pics/medium/47323.jpg
Enfach zum Wegschmeißen! Narf!

user01 25.03.2007 19:27

Das Hakenkreuz ist noch da, die Linien sind allerdings nicht durchgezogen, sondern unterbrochen, ich habe aber jetzt auch keine ältere Vergleichsausgabe zur Hand.

nc-schmitt 25.03.2007 19:32

Zitat:

Zitat von Raro
Das Hakenkreuz ist noch da, die Linien sind allerdings nicht durchgezogen, sondern unterbrochen, ich habe aber jetzt auch keine ältere Vergleichsausgabe zur Hand.

Daswar aber schon immer so.
Es ist halt das "verbotene Symbol" erkennbar. Uderzo hat sich einmal so dazu geäußert, daß er diese Darstellung für einen bedauerlichen Fehler hielt.
Mir persönlich ist es Wurscht. Sollen sich andere leute darum zanken...

user01 26.03.2007 08:03

http://ec1.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg

Rahan - L'integrale 1 - tolle HC Bände um den Helden Rahan in der Steinzeit, sehr schönes Bonusmaterial und der riesige Schuber kommt natürlich gut. Sehr gute Reproduktion, tolles Papier, ein sehr schönes Gesamtpaket von Soleil, Band 2 liegt schon bereit. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 26.03.2007 19:45

http://ec1.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg

Rahan tome 5 : Le Secret de Solutré - bevor ich den zweiten Rahan Integrale anfange noch dieses Album aus der letzten Serie von 2004 gelesen, da fühlt man sich selbst in der Zeit zurückversetzt. Sehr ordentliches Album.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 27.03.2007 07:32

http://talesofwonder.com/images/NOV060220.jpg

Justice Society Vol. 2 TPB - gut gemachte Geschichten um die Erde II Justice Society aus den 70er Jahren. Kurzweilige Unterhaltung. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 28.03.2007 07:25

http://comic.exxa.de/catalog1/images...es/19775_0.jpg

Boule & Bill 1 - sehr schön produziertes Album, auch wenn der Letterer in der ersten Geschichte das Din geschrieben hat, genau das richtige Material, wenn man keine Lust auf eine lange durchgehende Geschichte hat und nebenbei die Katze krault. Die erste Geschichte geht über mehrere Seiten, danach folgen die beliebten One-Pager. Tipp: Wer einen Hund hat, sollte ihm ein Weihnachtslied beibringen. :top: :top: :top: :top: :top:

user01 29.03.2007 09:20

http://ec1.images-amazon.com/images/...CLZZZZZZZ_.jpg


Le Chevalier Blanc aus der Collection du Lombard, die einige klassische Alben im Rahmen dieser Collection in sehr schönen HC Bänden herausbringt. Tolle Geschichten um den "Weißen Ritter" von Fred Funcken. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 29.03.2007 12:44

Was ich definitiv heute nach der Arbeit durchblättern und intensiv betrachten werde, ist der 2. Band der Prinz Eisenherz Ausgabe von BOCOLA, den mir die liebe Briefträgerin gegen 10.00 Uhr gebracht hat. Lesen ist da nicht mehr notwendig, kenne ich schon auswendig.
http://www.comic-shop.net/cover/BOCO...isenherz_2.jpg

user01 29.03.2007 13:35

Ein Glückwunsch an BOCOLA zu einem hervorragenden Buch. Ich bin begeistert !

user01 30.03.2007 08:36

http://www.hummelcomic.de/shop/artic...s/spacesh8.jpg

Spaceship Away - Dan Dare Fanzine 7-10 - habe ich vor ein paar Wochen schon mal durchgeblättert und quergelesen, jetzt noch einmal intensiver; ein sehr schön gemachtes Fanzine zu Dan Dare mit einigen tollen Geschichten, gezeichnet im "Dare"-Stil. Natürlich eine Unmenge Bildmaterial und Informationen. Heft 11 kommt demnächst. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 29.04.2007 21:54

Herge - Eine illustrierte Bibliographie. Sonderband der Reddition 100/10 - absolut jedem Herge Fan zu empfehlen, das Bildmaterial, die Präsentation, unglaublich, was da für eine umfangreiche Herkulesarbeit geleistet wurde. Ich kann nur noch sagen: Kaufen !!!!

user01 02.05.2007 07:35

Nick Cardy Comic Strips - Spitzenbuch zu den von Cardy (Aquaman Teen Titans Bat Lash etc.) gestalteten Zeitungs-Strips, u.a sind seine Tarzan Dailies sind komplett enthalten, tolle Interviews, sehr guter Druck, Querformat. :top: :top: :top: :top: :top:

http://bp0.blogger.com/_d_MYpkKUMjI/...s200/cardy.jpg

jakubkurtzberg 03.05.2007 08:26

WRATH OF THE SPECTRE (2005, DC-Tradepaperback)
Die gesammelten Bronze Age-Abenteuer des DC-Gespensts aus Adventure Comics plus den Abschluss der SPECTRE-Reihe von 1988. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber schon jetzt begeistert!
:top::top::top::top::top::top:

user01 03.05.2007 09:07

Uneingeschränkte Solidarität - jakub, mit Jim Aparo kann man nicht wirklich falsch liegen !

user01 03.05.2007 21:45

All Star Superman Vol. 1 HC - was für ein Mist, wenig originell und zeichnerisch noch schlechter als New X-Men. Band 2 werde ich mir nicht mehr zulegen.

mschweiz 04.05.2007 10:16

Ein Klassiker Der rote Korsar, den ich mir aber erst in den letzten Wochen nach und nach komplett zugelegt habe und sehr gerne lese :top:

user01 04.05.2007 21:55

Incredible Hulk 106 - heilige Handgranate, schon ewig kein so gutes US Marvelheft mehr gelesen. Action und Drama pur, kein Wunder, ist ja auch nicht von Psychobabble "Let's kill them all" Bendis. :top: :top: :top: :top: :top:

World War Hulk Prologue World Breaker - Peter David enttäuscht nicht, solides Heft, allerdings mit Füllstoff. Casus Belli ist aber toll gemacht. Da freut man sich auf das Main Event. :top: :top: :top: :top: :top:

Korgi TPB - ein kleinformatiges, textloses Kindercomicbuch um einen kleinen Hund und eine Fantasywelt, tolle Sache. :top: :top: :top: :top: :top:

user01 10.05.2007 14:46

Spiderman Newspaper-Strips HC - sehr schön aufgemachtes Hardcover Buch. :top: :top: :top: :top: :top:

user01 20.05.2007 11:50

Songes Coraline - das Album des Teams Terry Dodson (ja genau der, der Spider-Man Black Cat und Wonder Woman gezeichnet hat) und Filippi ist eine absolute Augenweide. Ähnlich wie Guice (Olympus), Kordy (Macht der Archonten / Geheimes Imperium) u.a. US Zeichner wird hier ein absolut toll gestaltetes Album abgeliefert, das man den Zeichnern der US Massenware nicht wirklich zutraut. Eine sehr fantasievolle und sexy Story runden das positive Gesamtbild ab. :top: :top: :top: :top: :top: :top:

http://ec1.images-amazon.com/images/...3L._SS500_.jpg

http://www.humano.com/songes/

user01 20.05.2007 14:58

Comics Gone Ape - wieder mal ein hervorragendes Sekundärwerk aus dem Hause Twomorrows, das sich mit Affen (vor allem Gorillas) in Comics beschäftigt, sehr schöne Interviews, tolle Cover, Info über Tarzan und Planet der Affen. Eine runde Sache ! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

http://ec1.images-amazon.com/images/...ML._SS500_.jpg

VicSage 02.07.2007 20:47

Painkiller Jane Vol. 1
Nette Story und bis auf US-Nr. 5 durchgehend gute Zeichnungen von Rick Leonardi. Nichts wirklich anspruchsvolles, aber denoch lesenswert.

Armin Kranz 23.08.2007 16:33

Vertraute Fremde (Carlsen) :top: :top: :top: :top: :top:

Wundervolle, sehr ruhige Erzählung von Jiro Taniguchi (Wanderer im Schnee, Die Stadt und das Mädchen). Mit diesem anspruchsvollem Manga legt Carlsen ein Werk vor, welches ohne die üblischenKlichees auskommt. In eindrucksvollen Zeichnungen wird auf über 400 Seiten eine bemerkenswerte Geschichte erzählt, die gerade durch ihren ruhige Erzählfluß überzeugen weiß.

Da dieser Band in "westlicher Leserichtung" vorliegt, ist auch für Leser interessant die sonst keine Mangas lesen :zwinker: .

Absolute Kaufempfehlung

Maxithecat 02.09.2007 10:04

Secret War (Marvel) von 2005
 
Ich habs endlich geschafft, diese Mini-Serie zu lesen. ;)

Die Story von Bendis ist spannend aufgebaut, die Zeichnungen von Dell'Otto sind klasse.

Was mich daran stört, ist, das mir nicht klar wird, wieso Luke Cage das Opfer werden sollte. Aber ich kenne die anderen Stories rund um den Secret War noch nicht. Bisher fehlte die Zeit... :nonono: :floet:

Auch die Szene in Latveria und das "wie und warum" einige Helden dabei waren (aber kaum "handelten"), entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.

Alles in allem aber :top::top::top:

ulfman1 02.09.2007 14:29

Lese gerade "Kamui" aus dem Hause Carlsen (Manga/1995/sw). Eine zweiteilige Ninja Geschichte von Sanpei Shirato (deutsche leseweise). Gottseidank nicht mit herkömmlichen Mangas zu vergleichen. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und es wird eine richtig komplexe Geschichte erzählt.

@ Armin
Weißt Du ob (vielleicht bei anderen Verlagen) noch weitere "Kamui" Geschichten rausgekommen sind? Das Gesamtwerk ist im Japanischen recht umfangreich?

jakubkurtzberg 02.09.2007 15:50

Tales Of Suspense von Ronin Ro.
Kein einziges Bild, nur Text über die amerikanische Comic-Revolution geprägt von Stan Lee und Jack Kirby. Hab die ersten 208 Seiten an einem Stück gelesen, und das will was heißen!

DAUMEN GANZ WEIT NACH OBEN!

Doch die Dani 02.09.2007 16:17

The Mice Templar # 1: Schöne Templer-Geschichte mit Mäusen, Zeichnungen gehen, Geschichte ist aber Top und nicht übertrieben blutig.

Armin Kranz 02.09.2007 16:39

Zitat:

Zitat von ulfman1
(...)

@ Armin
Weißt Du ob (vielleicht bei anderen Verlagen) noch weitere "Kamui" Geschichten rausgekommen sind? Das Gesamtwerk ist im Japanischen recht umfangreich?


Von Kamui gibt es auf deutsch nur die beiden Carlsen-Bände, sonst nix :flop:. Die Serie hat mir damals auch sehr gut gefallen und es hätte mich gefreut wenn Carlsen weiteres Material gebracht hätte. Wahrscheinlich sind die beiden Bande wegen des hohen Verkaufspreises gefloppt, später wurden sie dann u. a. bei Zweitausenseins für kleines Geld verramscht :schorsc2:.

Wenn dir Kamui gur gefallen hat, kann ich dir Lone Wolf & Cub (Panini/Planet Manga) nur ans Herzen legen, für mich DER definitive Samurai-Manga, auch Kenchin (EMA/Ehapa) ist durchaus zu empfehlenswert, hat mir damals sehr gut gefallen :zwinker: .

user01 02.09.2007 18:12

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Tales Of Suspense von Ronin Ro.
Kein einziges Bild, nur Text über die amerikanische Comic-Revolution geprägt von Stan Lee und Jack Kirby. Hab die ersten 208 Seiten an einem Stück gelesen, und das will was heißen!

DAUMEN GANZ WEIT NACH OBEN!

Du meinst Tales to Astonish, das Teil habe ich vor etwa zwei Jahren gekauft und gelesen, absolut gut !

Happy Hogan 02.09.2007 18:33

Da muß ich mich mit anschließen!
Ein sehr, sehr guter Roman nach einer wahren Geschichte die jeder wahre Marvel Fan lesen sollte!

Masterfly 02.09.2007 19:39

Zitat:

Zitat von ulfman1
Lese gerade "Kamui" aus dem Hause Carlsen (Manga/1995/sw). Eine zweiteilige Ninja Geschichte von Sanpei Shirato (deutsche leseweise). Gottseidank nicht mit herkömmlichen Mangas zu vergleichen. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und es wird eine richtig komplexe Geschichte erzählt.

@ Armin
Weißt Du ob (vielleicht bei anderen Verlagen) noch weitere "Kamui" Geschichten rausgekommen sind? Das Gesamtwerk ist im Japanischen recht umfangreich?

Bin zwar nicht Armin, aber ich antworte mal auf den Rest.
Also das Gesamtwerk ist seeehr groß. Die reine Kamui Geschichte, Originalname: カムイ伝 - Kamui-den [im Englischen als "Legend of Kamui" bei Viz Media erschienen], lief von 1964-1971 und ist mit 15 TBs abgeschlossen (mit ca. je 350-400 Seiten)
mal ein Bild der Neuauflage von 2006 (sogar mit T-Shirt dazu ;D)
http://www.amazon.co.jp/%E6%B1%BA%E5...177634-0100210

Viz Media hat 1999 auch 2 ?? TBs herausgebracht
http://www.amazon.de/Legend-Kamui-Pe...8754037&sr=1-3
http://www.amazon.de/Legend-Kamui-Pe...8754037&sr=1-1

Daneben gibt es noch
カムイ外伝 - Kamui Gaiden [Legend of Kamui Continuation] - 2 TBs
カムイ伝 第二部 - Kamui-den Dai 2 Bu [The Legend of Kamui (Part 2)] - 20TBs


Ps: Das deutsche wurde aus dem amerikanischen übersetzt.

ulfman1 03.09.2007 19:48

@ Masterfly

Danke, danke!

Bei den vizMedia Bänden handelt es sich wohl um die englische Version der beiden Carlsen Comics "Zufall oder Schicksal/Kamui 1" bzw. "Versagen heisst sterben / Kamui 2"(sogar die Covers sind identisch).

ulfman1 03.09.2007 19:54

@ Armin

"Lone Wolf and Cub" hab ich mir in englisch angetan. Hast Du auch schon mal die 70er Jahre TV Serie gesehen (läuft schon mal Donnerstags auf Vox; nach 00:00 Uhr). Ziemlich trashig.

"Kenchin" sagt mir auf anhieb nichts. Da muss ich wohl mal recherchieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net