Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Das Leben ist kein Ponyhof (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25943)

bernd73434 12.07.2010 12:04

tja - also ICH find' den Vogel klasse:top:

mile 12.07.2010 23:19

tja, was soll man dazu sagen? ich hoff' dem Vogel geht es an den Kragen!
Doch der Strip hat wirklich Klasse, der sticht heraus, aus der Comicstripmasse!
;)

Laburrini 15.07.2010 09:20

Danke Leute! Ist halt ein "besonderer Poetenvogel"!
@mile Gut gereimt und herzlichen Dank!:D

Und heute ENDLICH: Mein Strip zur WM.
Ja, öhm...

die erste 15.07.2010 09:24

Sehr viel Fachwissen :lol7: :D

Detlef Lorenz 15.07.2010 09:37

Den Gag hinter dem neusten Strip habe ich noch nicht so ganz begriffen - aber das kommt vielleicht heute noch im Laufe des Tages :lol7:

die erste 15.07.2010 11:39

Vermutlich habe ich Dich mit meinem absolut sinnfreien Kommentar irritiert :D ??

Laburrini 15.07.2010 12:10

@Detlef: Bei mir hats mit der WM auch rund ne Woche gebraucht. Kann also echt noch kommen. :D
@ die erste: In der Tat, aus eigener Erfahrung...

Maxithecat 18.07.2010 19:47

Ich weiß ja, dass es nix zu bedeuten hat, aber der "Ponyhof" hat bei der Abstimmung als erster die 2000er-Hit-Schwelle (wie oft angeklickt) übersprungen. :D

Da sind aber nur die "Hits" drin zur HP. ;) Das sind keine "abgegebenen Stimmen"! :wink:

Der zweite hat knapp über 1900 Klicks, alle anderen liegen unter 1000!!! :top:

Sieht doch bislang ganz gut aus! :grins:

Maxithecat 18.07.2010 20:01

Und thirtyseven von "Union der Helden" stellt gerade die Nominierten für den "Sondermann" Preis auf seiner HP vor! :top:

Heute war Sarah dran! ;) klick

Aufgenommen wurde es im ältesten Kino in Dortmund. Nachdem es ein paar Jahre geschlossen war, wurde es vor einigen Jahren frisch renoviert und besitzt nun eine ganz besondere Atmosphäre. Etwas anderes als die großen Kino-Ketten! :top:

Laburrini 19.07.2010 11:04

Helli hello!

@Maxi: Ja, die Ansichten bei MyComics sind ganz schön cool. Aber wie Du schon sagst, sind ja keine Klicks, also kann es auch ein Trugschluss sein.
Gemeinerweise erfahren wir das alle erst am 31. August.
Abstimmen kann man noch bis Freitag.

Arnes Idee für die Vorstellung der Kandidaten ist wirklich sehr gelungen. Ich mag es, dass die Webcomicker zeigen, dass sie keine erbitterten Konkurrenten sind. :)

Heute gibts natürlich auch wieder einen neuen Strip. Der Auftakt einer neuen Storyline mit Äktschn!! So ist es jedenfalls geplant. :)

Schöne Woche Euch noch!

thirtyseven 21.07.2010 17:39

@Maxithecat Mensch, Maxi, super, wie Du hier die Informationen für mich am Laufen hältst, vielen Dank! Was die Schauburg in Dortmund anbelangt kann ich Dir übrigens nur Recht geben. (Und den 2.10. sollten sich alle dies betreffend im Kalender markieren – mehr dazu in ein paar Tagen im Union der Helden - Thread... *g*)

@Laburrini Freut mich, das Dir die Idee gefallen hat. Mich hat sehr gefreut, dass sich wirklich alle "Konkurrenten" an meinem Spezial mit Beiträgen beteiligt haben. So erscheint am Freitag, passend zum Ende der Abstimmung, auch die letzte Seite des Spezials.

Zu Deiner neuen Storyline: Warum fühle ich mich durch den ersten Strip nur so stark an diesen Herrn P. erinnert, dessen Leben demnächst als Verfilmung im Kino präsentiert wird? ... Der hat doch mit Elefanten gar nix am Hut! ;-)

Maxithecat 21.07.2010 20:33

Zitat:

Zitat von thirtyseven (Beitrag 325839)
(Und den 2.10. sollten sich alle dies betreffend im Kalender markieren – mehr dazu in ein paar Tagen im Union der Helden - Thread... *g*)

...ich denke jetzt schon an die Parkplatzsuche...! :floet:

Und: Nein, nein, ich bin so was von ganz und gar nicht neugierig...! :grumpy:


















:schorsc2: :schorsc2: :schorsc2: Manno...! :nonono:


:zwinker:

Laburrini 22.07.2010 10:41

Yuppi!!!

Erst mal: Hier der neue Strip. Ngumbe wird zur Kampfmaschine... Irgendwie. Wie wird man noch sehen...

@Arne: Herr P, Herr P, Herr P...Hm, gleich komm ich drauf, ich schwörs...:)
@Maxi: Ich weiss es, ich weiss es! :D Glaub ich jedenfallls...

Maxithecat 22.07.2010 21:09

:keule: Und...?

Maxithecat 22.07.2010 21:51

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 325930)
Yuppi!!!

Erst mal: Hier der neue Strip. Ngumbe wird zur Kampfmaschine... Irgendwie. Wie wird man noch sehen...

Kenn ich! ;) Mein Dösi hat mir heute auf meine Vorderpfoten getreten! ...unbeabsichtigt! :nonono:

...sagt er! :kratz: Dabei habe ich ihn SO LAUT angeschrien, dass ich selber Angst bekommen habe und erst mal abgehauen bin... :floet:

Anton 23.07.2010 00:20

:wink:

@ Ngumbe!

Alles schön und gut.

Aber Junge, merkst Du denn nicht, dass Du nicht nur die dicken Tanten von Shu zu betören hast, sondern ein zusätzliches anderes 'Weib', nämlich Deine Erzeugerin. Was hast Du ihr denn so Schwerwiegendes angetan, dass sie Dich fortlaufend in solche ausweglose Situationen bringt? Es scheint so, als ob ihr Deine Hilflosigkeit zusagen würde.

Ob da nicht doch ein wenig Neid auf Dein Glück da ist? Oder ist es etwa Eifersucht?

Du musst als männliches Wesen 'mal richtig auf den Tisch hauen, sonst wirst Du niemals Ruhe bekommen. Emanzipiere Dich endlich und 'justiere' Deine Lage neu. Du bist schließlich fast die Nummer Eins!

Maxithecat 24.07.2010 18:20

Die Vorentscheidung ist ja wohl gefallen. Kann man auch irgendwo das Ergebnis sehen, wer unter die ersten vier gekommen ist? :kratz:

zwergpinguin 24.07.2010 18:46

Zitat:

Die 4 Gewinner der Vorrunde werden ab dem 31. August in der Frankfurter Rundschau, auf SPIEGEL Online und im comicforum.de präsentiert und in der Endrunde erneut zur Wahl gestellt. Alle 4 Künstler werden auf die Frankfurter Buchmesse eingeladen.
..

Laburrini 26.07.2010 10:32

@Zwergpinguin: Ich weiß, ich weiß... Dauert wohl noch was mit dem Ergebnis. Ich versuche mal jetzt nicht einen Monat lang gespannt wie ein Flitzebogen zu sein (AAAAAH!).

Ich danke Euch jedenfalls sehr für die Unterstützung bei diesem Abstimmzirkus!
Mal schaun, obs was gebracht hat! :)

Nichtsdestotrotz, neuen Comic gibts wie immer heute. El Pilzo ist mal dran... Also, fast...

Laburrini 29.07.2010 10:24

Buenos dias, amigos!

Es gibt wieder einen neuen Comic! Wer endlich mal was über El Pilzos Background wissen möchte, der wird im heutigen Strip etwas mehr Bescheid wissen!...:D

mschweiz 29.07.2010 20:58

Beware of champignons :angst:

underduck 29.07.2010 21:06

Ich sehe schon die Schlagzeile!
Zitat:

BLÖD
... was sonst?

Köln, 29.07.2010

Vermummter Fliegenpilz greift ohne Vorwarnung Elefant an!

Servalan 29.07.2010 21:07

Kennst Du das größte Lebewesen der Welt, Sarah?
Nein, kein Blauwal oder anderer Meeressäuger der Moby-Dick-Klasse, sondern ... ein Verwandter von El Pilzo.

Zitat:

Zitat von Wikipedia
Im Malheur National Forest [:rolleye: :D], Oregon wurde ein Exemplar der Größe von ungefähr 9 Quadratkilometern (965 Hektar) und einem Gewicht von 600 Tonnen gefunden. Der Pilz in Oregon ist der bislang größte Pilz der Erde und vor dem General Sherman Tree auch das größte Lebewesen der Erde. Sein Alter wird auf 2400 Jahre geschätzt. Wie im Schweizer Nationalpark befällt er Bäume und tötet sie ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkler_Hallimasch

A giant fungus of the species Armillaria ostoyae (honey mushrooms) in the Malheur National Forest in Oregon was found to span 8.9 km2 (2,200 acres), which would make it the largest organism by area. Whether or not this is an actual individual organism, however, is disputed: some tests have indicated that they have the same genetic makeup, but unless its mycelia are fully connected, it is a clonal colony of numerous smaller individuals. Another clonal colony that rivals the Armillaria and the Populus colonies in size is a strand of the giant marine plant, Posidonia oceanica, discovered in the Mediterranean near the Balearic Islands. It covers a band roughly 8 km (4.3 miles) in length.
http://en.wikipedia.org/wiki/Largest_organisms

Größer sollen nur noch ein Baum in Aspen und das Great Barrier Reef vor der australischen Küste sein.

Laburrini 29.07.2010 21:48

@Underduck: Hahaha, sehr schön! :D
@Servalan: Tatsächlich hatte ich so was ähnliches mal gelesen! In Oregon!! Vielleicht schau ich mir den ja im nächsten Jahr mal an!:)

Servalan 30.07.2010 00:22

El Pilzo könnte geflissentlich seinen großen Bruder erwähnen ... Bin gespannt, welches Kostüm Du dem verpaßt. :zwinker:

Laburrini 02.08.2010 10:42

A propos Kostüm--
Heute tritt El Pilzo mal in ebensolchem an. Falls es immer noch Zweifler an seinem Können gibt, die sollten im neuen Strip beseitigt sein. Oder? ;)

underduck 02.08.2010 10:50

Höllische Abgründe tun sich auf! :ohnmacht:

Die bärtigen Mädchen als Wrestlingkämpfer-innen ... :eek: ... :krutzi:

Maxithecat 02.08.2010 11:59

:lol6:

Servalan 02.08.2010 18:18

Die Intro zu Tiger Mask mit der Wrestlingszene könnte sich in einem mexikanischen Comic auch gut machen.

Jetzt weiß ich, worum ich Dich bei der nächsten Signatur bitte (nicht die bärtigen Damen!) ...

Laburrini 05.08.2010 09:54

@Servalan: Ui, dann muss ich schnell noch mal vor der nächsten Messe üben! :D

Ngumbes Training wird härter. El Pilzo schickt ihn durch dieselbe Schule wie schon andere "Kämpfer" zuvor. Im neuen Strip, wie immer. :)

Schlimme 05.08.2010 10:59

:boxen2:

Übrigens: Da Sarah jetzt beim Zwerchfell-Podcast ("Zettgeist") und beim Demolitionsquad-Podcast mitwirkt, hat man einen Maßstab, um die Tonqualität beider Podcasts zu vergleichen.
Ich bin dafür, "1 Burrini" als Maßeinheit für den Klang von Podcasts einzuführen.

Laburrini 05.08.2010 12:32

Owei.
Bei dem Zwerchfell- Podcast war ich die einzige, die kein Mikro hatte *schäm* und beim letzten Demolitionsquad Podcast ist das Mischpult kaputt gewesen.
Ich hoffe also, dass es bei den nächsten Podcasts noch ein paar "Burrini" mehr geben wird! :D

Laburrini 09.08.2010 10:02

Der Tag beginnt mit einem harten Training. Zum Glück nicht für mich, sondern für den nächsten Champion Ngumbe Balboa. Nachzulesen im neuen Montagscomic.

Ich lehn mich jetzt erst mal wieder gemütlich zurück mit meinem Heissgetränk.
Schönen Montag noch! :D

Laburrini 12.08.2010 09:41

Heute gibts eine Art Kampftraining für unseren Pachydermenfreund. Eine, bei dem auch sein Geist gestärkt werden soll. Also, eigentlich...
Viel Spaß!:)

underduck 12.08.2010 10:00

Damit hier im Sommerloch keine Beitragslawine unserer lieben Sarah entsteht ein paar Fragen der wrestlinghassenden Unterente.
Warum kommst du in den letzten beiden Strips nicht mehr vor?
Und was will plötzlich dieser riesige Spitzschnaben im Karnevalskostüm hinter NGUMBE(-SAN) ?

die erste 12.08.2010 10:05

...ich dachte, das soll der underduck sein :weissnix: :zwinker:

underduck 12.08.2010 10:15

Mensch Doris! ... Einer der Gattung underduck trägt immer einen Stumpfschnabel. Der Karnevals-Typ trägt aber eindeutig einen Spitzschnabel wie z.B. zwergi & Co. und sieht mir von der Größe eher nach Schiffschaukelbremser aus. :D

Aslak 12.08.2010 11:28

:lol2: Wieder einmal ein super Strip.

Ich dachte erst an "auftragen / polieren". ;)

Der Kranich ist latürnich eindeutig besser !!!

Wenn ich mir Ngumbes Körperbeherrschung sowie Gelenkigkeit anschaue, stellt sich mir die Frage: Praktiziert Ngumbe auch Yoga & Pilates und falls "JA" trägt er dann auch diese schicken 80er "Jane-Fonda-Gedächtnisstumpen ?!?

Gruß,
Nils

Laburrini 16.08.2010 10:04

Bonjour!
Verzeiht meine Nichtreplik, es war eine ziemlich arbeitsame Woche, die mich gedanklich zerstreute...

Hier gehts nun weiter. El Pilzos Training scheint nicht unbedingt den nötigen Erfolg zu zeigen... Was jetzt passiert, bleibt noch ein Geheimnis.:D

Nun noch kurz zu den Fragen der Unterente:
Ich kam schon öfters mal ein paar Strips lang nicht vor. Siehe Free Ngumbe- Storyline. Aber jetzt bin ich ja wieder da...
Was den spitzschnabligen Wrestler angeht, so hat sich hoffentlich in diesem Strip erklärt wer er war und was für einen Zweck er in Ngumbes Training erfüllen sollte...:D
@Aslak: Ngumbe beim Pilates mit Stulpen ist eine schöne Vorstellung. Wobei, Schönheit ist ja immer Ansichtssache.:)

underduck 16.08.2010 10:05

:freu: Es ist wieder Montag! :freu:

Der neue Strip ist online!
...Ich sach nur ........ :franky:

Oops! ... Misses Sarah war klar schneller! :zwinker:

Dipi 19.08.2010 06:23

Ganz egal, wo man auf den "Ponyhof" stößt, die Geschichten und vor allem die genialen Zeichnungen sind einfach überall ein Fest für die Augen! Einfach nur spitzenmässig, Sarah! :top:

Laburrini 19.08.2010 10:10

@Dipi: Ui!!! Vielen Dank, das macht meinen Tag!!!:)

Heute hab ich mich wieder zu einem Doppelstrip hinreissen lassen!
Jetzt seht ihr, was für ein "Monster" El Pilzo da geschaffen hat!:)

Aslak 19.08.2010 11:22

:lol2: El Pilzo rockt (den Ngumbe :kratz:) das Haus !

Scheeeeniaaaal !! :top:

Gruß,
Nils

Maxithecat 19.08.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Sarah
HA! Jetzt wisst Ihr es! Es ist ein NGUMBOT!

Uffz, für weitere schlaue Kommentare bin ich leider nicht zustande. Es ist 8 Uhr abends, ich hab zu lange an diesem Comic gesessen und bin maulig, weil ich noch nichts gegessen habe.:)

...dann gibts demnächst Scarlet Ngumbe, Spider-Ngumbe und Captain Ngumbe! :D :lol2:

Laburrini 23.08.2010 10:12

Captain Ngumbe wäre vielleicht ein Supersidekick für Pasta Girl!:D
Wer weiß, was mir da einiges Tages noch für ne Story dazu einfällt...

Heute wird der Ngumbot vom offensichtlich grössenwahnsinnigen El Pilzo aktiviert. Tja, und er tut, was ein Ngumbot tun muss...:D

underduck 23.08.2010 10:25

Ganz schön unfair, wie der arme Vatifant vom Ngumbot da zusammengeschossen wird. :D

Ich hoffe mal, daß bei dir alle Lebewesen im Strip unkaputtbar sind! :floet:

Eldorado 23.08.2010 19:02

Sehr gut gefällt mir, dass es Dir gelungen ist den guten Ngumbe trotz Rüstung
"wiedererkennbar" zu gestalten.

Maxithecat 23.08.2010 19:09

Bis heute kannte ich weder KWINK noch Coldmirror. :P Scheinen ja ganz gut drauf zu sein! :D

Hast du ein paar Bilder am WE gemacht? :kratz:

Detlef Lorenz 23.08.2010 23:04

Jeden Montag "Ponyhof" und die Woche ist nicht "doof" :top:

Danke, mal wieder, Sarah :wink:

Laburrini 25.08.2010 10:28

@underduck: Bedenke, es handelt sich hierbei um "EleTANTEN"! :D
@Maxithecat: Natürlich habe ich mehrere Male eine Kamera mitgenommen und mehrere Male vergessen zu benutzen.
Aber die anderen haben Fotos gemacht. Nach denen halte ich mal Ausschau!:)

Maxithecat 25.08.2010 18:16

Ok! ;)

Laburrini 26.08.2010 10:27

Im heutigen Comic kann man mal wieder sehen, was passiert, wenn man sich auf die Programmierkünste eines Pilzes verlässt.
Nicht gut, nicht gut!... :)

Aslak 26.08.2010 10:33

Herrrrrrrrrrrrrrrrrlich !!! :top:

"Stampfefüßchen" . . . :lol2::lol2:

Gruß,
Nils

Servalan 26.08.2010 17:38

Du bist nicht zufällig Dr Who-Fan?
Amoklaufende Blechbüchsen bekommen bei mir nämlich, schneller als ich denken kann, den Namen "Daleks". :kratz:

:top: :top: :top:

Laburrini 28.08.2010 21:27

Leider habe ich nie Dr.Who gesehen. Obwohl ich glaube, dass es mir gefallen könnte...
Hat jemand ne Empfehlung, wo ich anfangen kann, um Dr.Who einigermassen zu verstehen? Ich hab da keinen Überblick.
Jetzt google ich mal "Daleks" :)

zwergpinguin 28.08.2010 21:35

Es gibt da einige interessante HPs
Die hatte ich damals gespeichert, als Dr. Who neu anlief.
http://www.sf-radio.net/doctorwho/

Leider sind die alten Kultfolgen nicht mehr wiederholt worden.
Hatte sogar eine Anfrage dazu im CGN gestellt. Leider ohne Rückmeldung!:grumpy:

Schlimme 28.08.2010 22:25

Der Dalek-Schokoladenkuchen
http://stackedcakes.com.au/blog/2010...and-birthdays/

Scheuch 30.08.2010 09:36

Hat jemand Lust auf Erdnüsse?

Laburrini 30.08.2010 11:09

Womit der heutige Link zum Comic schon erledigt wäre! Danke Scheuch :)

Danke auch für den Dr Who Link Herr Zwergpinguin! Ich wäre schon mal sehr neugierig zu sehen, was es damit auf sich hat. Ein Klassiker, der leider an mir vorüber gegangen ist...

Heute gibts noch ein paar COOLE Neuigkeiten!!!
Der Ponyhof hat es unter die ersten vier Nominiert für den Web- Sondermann geschafft!!! *FREU*
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für alle, die fleissig bei MyComics geklickt haben!:)

Viel einfachter geht die Abstimmung fürs finale Voting. Bis zum 19. September könnt Ihr entweder hier im Comicforum oder auf Spiegel Online (gibt noch keinen Link) für den Ponyhof abstimmen. Einmal und ohne sich für irgendwas registrieren zu müssen!

Vielen Dank schon mal für jeden Klick!!!:)

underduck 30.08.2010 11:25

Stimmt nicht ganz. Auch im CF muss man angemeldet, bzw. registriert sein. :zwinker:

Laburrini 30.08.2010 12:03

Achsooo! Das war mir gar nicht aufgefallen. Och, menno! Ich dachte der Klick ginge ohne Anmelden.
Na, hoffentlich ist das bei Spiegel Online anders. Nur wann die das Voting starten weiß ich nicht. :/

Laburrini 30.08.2010 16:55

Auf Spiegel Online kann man jetzt auch abstimmen!
So wie ich das sehe, muss man dafür nirgendwo angemeldet sein!:)

Maxithecat 30.08.2010 18:17

Nicht nur Sarah hat es geschafft, auch Arne ist unter den Top 4! :top:

mile 30.08.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 329661)
Auf Spiegel Online kann man jetzt auch abstimmen!
So wie ich das sehe, muss man dafür nirgendwo angemeldet sein!:)

Auftrag.erledigt.

Nüsschen.Party.:bier:

underduck 30.08.2010 22:44

Die Abstimmung auf Spiegel online ist ganz okay! Keine Registrierung nötig! :top:

Erik 31.08.2010 11:30

Ohne den Link ist das Teil auf SPON aber sehr schwer zu finden. Wie soll sich das Publikum denn dahin verirren?
Hoffentlich nehmen die das Teil bald mal in irgendeinen aktuellen Container.

Ansonsten DaumendrückDaumendrückDaumendrück und viele Grüße

Laburrini 31.08.2010 12:23

Danke Erik!

Find ich auch! Das gilt auch fürs Comicforum. Alles ziemlich versteckt. Da hatte ich mich ein bisschen mehr Publikmachung erwartet.:/ Ausserdem ist bei mir zum falschen (viel älteren und kürzeren) MyComics- Beitrag verlinkt. Ich freu mich trotzdem!!

Kauft heute mal die Frankfurter Rundschau! Da gibts ne fette Sondermann- Beilage!:)

mil 31.08.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 329728)
Find ich auch! Das gilt auch fürs Comicforum. Alles ziemlich versteckt. Da hatte ich mich ein bisschen mehr Publikmachung erwartet.:/

Jo, alles zum Web-Sondermann bisher war gut versteckt und umständlich ;) Hab Dir mal meine Stimme gegeben (Sorry, Arne).

Find`s aber immr noch sehr seltsam, dass die für den Web-Sondermann keine Cartoons zugelassen haben, aber beim richtigen Sondermann schon, wie immer...
Naja, wenigstens bin ich indirekt mit "Fiese Bilder 2" im Sondermann-Rennen, also auch fleissig dafür stimmen :D

Laburrini 31.08.2010 13:07

Stimmt, alle für "Fiese Bilder 2" stimmen.

Na ja, da waren ja einige Kriterien und Punkte dabei, die sie im nächstes Jahr wahrscheinlich überarbeiten sollten.

Das mit dem Verstecktsein finde ich echt schade!

Danke für alle, die trotzdem den Weg zum Abstimm- Button finden!:)

zwergpinguin 31.08.2010 19:55

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 329732)
Das mit dem Verstecktsein finde ich echt schade!

Dann schau mal was Maxi so getrieben hat!:D

Maxithecat 31.08.2010 20:07

:floet: ....wir schalten um zur Werbung... :D

Martin 31.08.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 329661)
Auf Spiegel Online kann man jetzt auch abstimmen!
So wie ich das sehe, muss man dafür nirgendwo angemeldet sein!:)

is dann aber der falsche Link Sarah :D

Maxithecat 31.08.2010 20:12

Wieso? :kratz:

Martin 31.08.2010 20:17

weil ich nicht nach unten gescrollt hatte, sondern gleich auf den Spiegel Online Button geklickt und falsch gelandet bin :D

habs dann auch schon gemerkt, einfach mal nach unten scrollen :D

Maxithecat 31.08.2010 20:20

:top:

Erik 01.09.2010 09:26

Ein schöner Artikel in der Rundschau! Und SPON hat den Sondermann-Container jetzt auf der Home.

Und: Die Website ist jetzt VIIEEEL schöner und übersichtlicher und die Farben der Strips kommen so viel besser rüber.

(Und beim nächsten Redesign darf vielleicht sogar der Verlauf ganz oben weg... :P)

Laburrini 01.09.2010 10:52

@Erik: Du machst gerade Scherze, oder?:D
Mir hat es gerade mein Layout zerschossen über Nacht und ich versuche gerade wiedermal verzweifelt alles zu retten...Seufz... Ich hab echt die Schnauze voll gerade, dass alle paar Wochen was Neues ist...

Vielen Dank an alle für Euer Engagement!!!:)

Erik 01.09.2010 12:41

Oh-oh! Bin ich gerade mit beiden Beinen in einen Riesen-Fettnapf gesprungen?

Tut mir leid, aber ohne das ganze Bunt drumrum ist es viel schöner bei den Burrinis...
Darfst mich verfluchen, das kann ich schon vertragen.

Laburrini 01.09.2010 13:46

Na, wegen Geschmacksfragen verfluch ich ja keinen!

Seite läuft jetzt wieder unter gewohntem Layout. Es war ein Zugriffsrechte- Problem.

Ich weiß nicht, da der Ponyhof ja eher ein bunter Funny-Strip ist, mag ich auch das bunte Layout. Vielleicht ändere ich das mal (das Headerbild ist in Arbeit), aber nicht während der Voting-Phase.
Bei der Gefahr, dass da was schief läuft, lasse ich lieber die Finger davon!:)

Erik 01.09.2010 13:58

Ist gut, ich halte die Klappe und wechsele das Thema.

Hast du die Speedlines/Dramatic effecst in Panel 1 gezeichnet oder digibastelt? Ich versuche sowas ab und zu mit den Stiften und es misslingt in der Regel. Deine sehen klasse aus. (schwitz)

Maxithecat 01.09.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Erik (Beitrag 329808)
Ein schöner Artikel in der Rundschau!

Hat den jemand eingescannt? :kratz:

zwergpinguin 01.09.2010 22:01

Danmit es zu keiner Verwechselung kommt:
Zitat:

Lara Fritzsche
Das Leben ist kein Ponyhof
Die unbekannte Welt der Abiturienten
Das Buch ist nicht gemeint!

Laburrini 02.09.2010 09:55

@Erik: Ui, ertappt! Steigender Zeitdruck und mangelnde Fähigkeiten nehm ich mal als Entschuldigung dafür, dass ich den Effekt im Panel 1 nicht selber gemacht habe. War eine Textur. Hätt ich so nicht so schnell hingekriegt... Oder überhaupt... Aber ich kann sie Dir mal zuschicken, wenn Du magst!:)
@Maxi: Ich hab leider nur das Foto von meiner Webseite. Aber gabs nicht irgendwo einen Online-Ausgabe?
@Zwergpinguin: Darüber bin ich auch schon oft gestolpert. :D

So, heute gibts natürlich wieder einen neuen Comicbeitrag!!
Eine Nüsschenparty könnte ich jetzt auch gebrauchen. Leider wartet hier zu viel Arbeit auf mich. Na ja, sollen die Elefanten halt für mich feiern!:D
Viel Spaß!

Detlef Lorenz 02.09.2010 11:15

Zitat:

Zitat von detlef lorenz (Beitrag 329007)
Jeden Montag "Ponyhof" und die Woche ist nicht "doof" :top: Danke, mal wieder, Sarah :wink:

Ich erweitere heute mal gerne meinen oben stehenden Spruch:

"Jede Woche Ponyhof und dieselbe ist nicht doof"

Erik 02.09.2010 11:57

Hier der Artikel (auch der ist gut versteckt...):

http://www.fr-online.de/kultur/spezi...0/-/index.html

@ Sarah: Ja, schick rüber, das interessiert mich schon (auch wenn ichs dann doch wieder von Hand versuche...)

Der heutige Strip ist übrigens einer witzigsten seit dem Start! Die Polonaise ist extrem gelungen und auch die zahlreichen Details sind klasse. Vielleicht sollte man den Ponyhof doch etwas größer in Print veröffentlichen, damit man all das wirklich genießen kann?

mile 02.09.2010 18:56

Hach, Klaus & Klaus!

Schöner kann man eine Nüsschenpartypolonaise nicht feiern! :top:

Maxithecat 02.09.2010 19:31

Danke, Erik! :wink:

Erik 03.09.2010 13:26

Jetzt werden auf SPON auch die Webcomics prominent vorgestellt:

http://www.spiegel.de/kultur/literat...715459,00.html

Ich sollte übrigens auch Blockflöte spielen, aber mein älterer Bruder hatte das schlimme Stück Holz derartig vollgesabbert, dass es mir erspart blieb...

Laburrini 06.09.2010 09:50

Und wieder ein Beweis dafür, dass mir ältere Geschwister einiges erspart hätten!
Die Blockflöte ist Schuld, dass ich erst rund 20 Jahre später wieder zu einem musikalischen Instrument griff...Der Ukulele!:D

Heissa, heut gibts ein bisschen Romantik im neuesten Strip. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich das nie lange durchhalte. Insofern, viel Spaß!!

Und denkt dran: Wer noch nicht hat, bis zum 19.9. kann man bei SpOn noch sein Stimmchen abgeben! :)

Aslak 06.09.2010 15:00

@ Sarah

Kennst Du eigentlich "The Ukulele Orchestra of Great Britian" ?!?

Die rocken wie hulle !

Gruß,
Nils

PS: Turteltonnen :lol2:

Laburrini 06.09.2010 16:55

Klar kenn ich die!!
Sehr inspirierend. Ich übe schon seit einer Weile dieses Stück, bin aber noch eine Trillionen Mal entfernt der Version dieses Orchester!:)

Laburrini 09.09.2010 10:14

Heute gibts einen Epilog zum Happy End des Abenteuers. Jeder bekommt das, was er verdient...
Was vielleicht nicht immer so "happy" ist!:D

Nur noch 10 Tage bis zum Ende des Sondermann- Votings:floet:...

Xury 09.09.2010 15:35

Ich bin stark dafür, dass "Pizza Pilzo" alleine schon wegen der lautmalerischen Qualitäten Einzug in offizielle italienische Wörterbücher (und Speisekarten) hält. :D

@ Sarah: Mein (und meiner Tochter) Wunsch wäre ein umfangreicherer Auftritt von Butterblume. :dafuer:

Laburrini 13.09.2010 11:01

Xury: eine Storyline rund um Butterblume ist in Planung!!

Bon Dschorno!!
Heute gibts einen Kommentar auf integrationspolitische Debatten.
Oder auch nur ein nachgezeichnetes Partygespräch!:)

Übrigens kann ich vermelden, dass gerade in Zusammenarbeit mit Spreadshirt ein T-Shirt-Shop zum Ponyhof entsteht. Irgendwelche Motivwünsche?

underduck 13.09.2010 12:03

Was bedeutet denn die Flasche in "deinen" Händen?
Sie wird mMn im Strip ganz besonders betont. :floet:

Hinnerk 13.09.2010 12:14

Wahrscheinlich Grappa, wegen dem Heimweh. :D

Laburrini 13.09.2010 12:39

In der Verzweiflung klammere ich mich gern mal an den Alkohol! ;)

Erik 13.09.2010 13:17

Ausch! Das ist hoffentlich nicht dein Kommentar zu meinem italienischen Koch?
Ich fürchte, so ganz italo-klischeefrei wird der nicht.
Ich mail dir seinen ersten Auftritt in den nächsten Tagen (zitter!).
Dann darfst du mir den letzten Fettnapf heimzahlen...

Aber natürlich wieder ein sehr schöner Strip!

Xury 13.09.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 330931)
Xury: eine Storyline rund um Butterblume ist in Planung!! (...)

:freu:

Maxithecat 14.09.2010 18:51

Im neuen HRW-Magazin wird auch der Ponyhof kurz genannt! :D

Ich hatte mal erwähnt, dass du es "in Betracht ziehst" :floet:, zum nächsten Treffen zu kommen. Das gabs dann auch gleich als "kleine Meldung"! :grins: Aber keine Sorge, dieses Jahr wird es wohl aus Termingründen nicht mehr dazu kommen. Dazu gibt es zu viele andere Veranstaltungen! :wink:


...und Arne wurde auch erwähnt... :glubsch:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net