Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Reschi 15.04.2021 10:30

Eigentlich hätten die deinen Tischler dann aber auch beim Gesundheitsamt als Kontaktperson angeben müssen. Oder das Amt hat geschlampt.

Wie dem auch sei - wie Lord schon sagt, solang es immer noch unverantwortliche Menschen gibt (da kenn ich auch zur Genüge genug von ... :schorsc2:) und die Impfungen nicht in die Gänge kommen, werden wir mit dem Mist leben müssen. Einfach nur ätzend...

@LaLe
Mein Chef hat 20 Tests besorgt. Und dann mit nach Hause genommen... Alles klar?! :nonono:

LaLe 15.04.2021 10:31

Eine Kollegin meiner Frau (ambulante Altenpflege) ist mit ihrer Familie in Quarantäne. Obwohl sie geimpft wurde, ist sie erkrankt.

God_W. 15.04.2021 10:31

Ich war nur im Januar nen halben Tag in der Firma, sonst komplett Home Office, aber wer in die Firma muss bekommt einen Test pro Woche.

Bei meiner Frau bekommen die so viele Tests wie sie möchten, sollen mindestens einmal pro Woche, oder halt wenn sie sich unsicher sind oder nicht gut fühlen testen. Immer mindestens einen auf Vorrat zu Hause haben (wird in der Firma bereitgestellt).

God_W. 15.04.2021 10:33

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 694594)
Eigentlich hätten die deinen Tischler dann aber auch beim Gesundheitsamt als Kontaktperson angeben müssen. Oder das Amt hat geschlampt.
...

Laut eigener Aussage hat sie ihn angegeben, der hat aber bis heute nichts vom Gesundheitsamt gehört.

Allerdings geht der von 20 Anrufen auch nur einmal ans Telefon... :weissnix:

Heatwave19 15.04.2021 10:34

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 694592)
Wie ist das eigentlich bei euch auf der Arbeit. Testet ihr da?

Bei uns stehen die Tests allen zur Verfügung, die mit 3 oder mehr Personen in einem Büro arbeiten.

Wir sind mit gut 30 Personen sehr klein, kriegen aber alle kostenlos Selbsttests vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Ich teste mich derzeit zu jedem Wochenbeginn. Ist schon unangenehm in der Nase, aber stundenlange Schmerzen und Körperverletzung empfinde ich dabei nicht. :floet:

LordKain1977 15.04.2021 10:37

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 694592)
Wie ist das eigentlich bei euch auf der Arbeit. Testet ihr da?

Bei uns stehen die Tests allen zur Verfügung, die mit 3 oder mehr Personen in einem Büro arbeiten.

Nope. Bei uns steht nichts zur Verfügung. Bin also ein Befürworter das dies jetzt verpflichtend werden soll.

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 694597)
Laut eigener Aussage hat sie ihn angegeben, der hat aber bis heute nichts vom Gesundheitsamt gehört.

Allerdings geht der von 20 Anrufen auch nur einmal ans Telefon... :weissnix:

Na dann isses ja eher der schluderigkeit Deines Tischlers anzukreiden.

God_W. 15.04.2021 10:38

Weiß man nicht, er sagt die Anrufe in Abwesenheit waren alle von Nummern, die er kennt.

Reschi 15.04.2021 10:45

Ist zumindest nicht unmöglich, dass das GA ihn nicht kontaktiert hat. Da geht es ja leider auch drunter und drüber.
Meine Frau hatte vor ein paar Wochen auch das Vergnügen, weil in der Zweigstelle ihres Büros ein Ausbruch war. Sie hatte zwar nur kurzen Kontakt zu einer infizierten Person, aber eh das ganze Drama aufgelöst war und wir wussten, was Sache ist, hat es vier Tage gedauert, inkl. Schnell- und PCR-Test. Da waren dann auch mal drei Gesundheitsämter involviert (da pro Mitarbeiter das Amt des jeweiligen Wohnort-Kreises zuständig ist).

God_W. 15.04.2021 10:47

Ich bin jetzt erstmal auf 12:15 Uhr gespannt und hoffe, dass der Test negativ ist und ich wirklich nur ne leichte Erkältung hab. Kann bei dem Wetter die letzten Tage ja durchaus sein.

Reschi 15.04.2021 10:53

Sollst denn "nur" zum Schnelltest? Ich drück die Daumen. Im Zweifel erstmal wirklich nur von ner Erkältung ausgehen ist sicher nicht das verkehrteste.

God_W. 15.04.2021 11:02

Was heißt soll, ich muss ja nicht sondern möchte mich testen lassen. Bei der Freiwilligen Feuerwehr haben wir da geschulte Leute, die machen den Schnelltest und sind auch berechtigt 24h-Bescheinigungen auszustellen. Da ich förderndes Mitglied bin kann ich mich da kostenlos testen lassen.

Reschi 15.04.2021 11:07

"Soll" heißt hier bei uns teilweise das gleiche wie "möchte" :D

Aber ein Test pro Woche ist doch eh für jeden kostenfrei?!

God_W. 15.04.2021 11:13

Dann sitz ich aber ne Stunde im Auto zum Testzentrum und zurück, zur FFW lauf ich 5 Minuten zu Fuß. :zwinker:

Reschi 15.04.2021 11:17

Das ist denn ja auch OK.
Bei uns kann man sich, offiziell, alle paar Kilometer testen lassen. Erstaunlich dicht, das Testnetzwerk hier auf dem platten Land.

LaLe 15.04.2021 11:20

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 694596)
Ich war nur im Januar nen halben Tag in der Firma, ...

Unsere Nachbarin (arbeitet in einem gereatrischen Krankenhaus) war nur einen Tag zur Arbeit (wegen des Impftermins) und hatte sich an diesem einen Tag prompt angesteckt. Covid-19-Infektion plus Impfung kam richtig gut... :flop:

Foxy-Lady 15.04.2021 11:43

Hessen ist ja sowieso der Impf-Loser. Nachdem ich seit meiner Anmeldung zum impfen immer noch nichts gehört habe, hat jetzt unser Landkreis eine eigene Impfterminvergabe eingerichtet und da hab ich mich latürnich gleich angemeldet (muss halt - wenn dann ein Termin da ist - den ersten absagen...)

excelsior1166 15.04.2021 11:45

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 694595)
Eine Kollegin meiner Frau (ambulante Altenpflege) ist mit ihrer Familie in Quarantäne. Obwohl sie geimpft wurde, ist sie erkrankt.

Das kann passieren. Zumindest der Verlauf ist dann aber relativ harmlos...
Ich wurde bislang gut ein Dutzend Mal getestet, das geht immer ratzfatz.
Testzentren sind überall, auch das zentrale geht (als Drive-through) binnen weniger Minuten.
Ich empfinde das Testen (Nase und Rachen) zwar nicht als angenehm, aber zwei Minuten danach merke ich schon nichts mehr..
Drücke die Daumen, God_W.!
Am Pfingstmontag bekomme ich die Zweitimpfung, freue mich drauf..

FrankDrake 15.04.2021 11:49

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 694608)
Ich bin jetzt erstmal auf 12:15 Uhr gespannt und hoffe, dass der Test negativ ist und ich wirklich nur ne leichte Erkältung hab. Kann bei dem Wetter die letzten Tage ja durchaus sein.

Ich muss Dienstag zum Test und huste schon 5 Tage wie ein Hund. Ohne negativen Test kein Flug, danke an die Mallorca Urlauber.

God_W. 15.04.2021 11:59

Mal unabhängig von den Mallorca Urlaubern finde ich das nur richtig. Kenia z.B. verlangt das schon seit letztem August und, dass das bei uns nicht auch schon so lange gefordert wird empfinde ich als äußerst verantwortungslos. Kein negativer Test -> Kein Flug -> Minimiert die Ansteckungsgefahr auf Reisen doch deutlich.

FrankDrake 15.04.2021 12:03

Macht natürlich Sinn bei Ländern die die Ansteckungen nicht in den Griff bekommen.

Lothar 15.04.2021 12:03

Ich bin verwirrt, beste Comicfreunde!

Sollten wir nicht lieber doch ein "Fragen an Dr. M. Corona" Thema eröffnen?

God_W. 15.04.2021 12:57

Ich bin Negativ. :banana:

@FrankDrake: Finde ich nicht unbedingt. Kenia hat seit Monaten recht niedrige 7-Tage Inzidenzen (10-15), das kommt nicht von ungefähr. Wenn ich ständig ungetestete Personen einreisen lasse brauche ich mich nicht wundern, wenn die Zahlen nicht runter gehen. Davon abgesehen hätte z.B. Kenia sicher auch nicht die medizinische Infrastruktur mit mehreren Millionen Intensivbetten, da ist dann doppelt Vorsicht geboten.

FrankDrake 15.04.2021 13:19

Lassen wir das jetzt einfach, genießt euren Urlaub.

God_W. 15.04.2021 13:43

Jup. Danke!

Lizard_King 15.04.2021 13:53

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 694595)
Eine Kollegin meiner Frau (ambulante Altenpflege) ist mit ihrer Familie in Quarantäne. Obwohl sie geimpft wurde, ist sie erkrankt.


Interessiert mich jetzt doch.
Mit welchem Impfstoff?
Einmal oder zweimal geimpft?
Wie viel Zeit nach einer etwaigen zweitem Impfung ist verstrichen?


Davon ab: Eine Impfung verhindert nicht die Krankheit. Sie verhindert bloss die schweren Krankheitsverläufe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net