Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

LordKain1977 24.02.2021 09:29

Moin Moin :kruecken:
Tja, mit meinem Rücken ist es leider nicht besser geworden sondern eher anders herum. Nachher dann zum Doc ob zu schauen ob gleich zum Abdecker oder noch Hoffnung besteht?

pecush 24.02.2021 09:44

Moin!
Was ist der Abdecker?

Mit dem Rücken plage ich mich seit Jahren herum (vermutlich zu viele Comickisten geschleppt).
Vor 15 Jahren war es so schlimm, da kam ich nicht aus dem Bett raus; als es geklappt hatte und ich bis zum Arzt vorgedrungen war, hieß es: Schöne heiße Badewanne zur Entspannung. Blöd, wenn man die nicht hat.

Durchs regelmäßige Schwimmen ist der Rücken eigentlich fit geworden; das ist momentan nur leider nicht möglich....

God_W. 24.02.2021 09:46

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 685741)
:D
Ich hab hier tatsächlich eine recht alte Flasche, aber schon geöffnet, ich mag das Zeug einfach nicht.

Riecht nach einer Flaschenteilung unter den Fans im "Geistige Getränke"-Thread? :D

@pecush: Das Problem mit den geschlossenen Schwimmbädern hab ich auch seit Monaten. Wirkt sich bei mir auch sehr negativ auf den Rücken aus. :(

LordKain1977 24.02.2021 09:48

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 685749)
Moin!
Was ist der Abdecker?

Bin faul. Hier mal was wikipedia sagt:

"Abdecker, im oberdeutschen Sprachraum Wasenmeister, war jahrhundertelang eine Berufsbezeichnung für Personen, die in einem bestimmten Bezirk für die Beseitigung von Tierkadavern und die Tierkörperverwertung zuständig waren."

Mit dem Rücken plage ich mich auch schon seit Jahren rum. Das fiese ist wenn wirklich monatelang alles in Ordnung ist und dann wie aus dem nichts der Mist wieder zuschlägt. So wie bei mir gerade. :grumpy:

pecush 24.02.2021 09:55

Wir können einen Club aufmachen. :D

Abdecker sagte mir wirklich nichts, danke für die Aufklärung; ich habe aber in der Tat an einen Leichenbestatter o.ä. gedacht. So wie im Tatort, der die Leiche mit einem Tuch abdeckt.

Foxy-Lady 24.02.2021 10:17

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 685724)
Bei mir war es neulich eine alte Badewanne mit irgend so einem Fettgeschmiere drin. :nonono:
Ich dachte nur, hau die lieber gleich weg, bevor die Putzfrau beigeht.

:lol7:

Meine Jungs waren/sind krank (der Kleine hatte Lungenentzündung, ist aber dank Katzibiotika wieder in Ordnung) hat mit dem Infekt den Dicken angesteckt, der frisst seit Tagen nichts mehr und bei der Gelegenheit stellte sich heraus, das er Nierenleiden hat und das sieht leider nicht gut aus. Doc hat noch mal was versucht, weiss nicht ob es anschlägt. :heul:

FrankDrake 24.02.2021 10:20

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 685749)
Schöne heiße Badewanne zur Entspannung. Blöd, wenn man die nicht hat.

Oder aus der Wanne nicht mehr ohne Hilfe rauskommt.
Meine Frau fand das gar nicht lustig.

Mathew 24.02.2021 10:37

Der Abdecker hat bei mir schon einige Pferde und Schafe abgeholt. Das ist leider nur mäßig würdevoll.

Aber selbst vergraben ist leider nicht drin....

pecush 24.02.2021 10:44

@FrankDrake: Zu dem Zeitpunkt habe ich alleine gewohnt. War nicht so doll, als ich aus dem Bett auf den Boden gekrochen bin, um mich irgendwo hochzuziehen.
@Mathew: Da lobe ich mir kleine Tiere. Schuhkarton, Beerdigung im Garten.

underduck 24.02.2021 10:46

@Mathew: Doch! Auch du darfst den Abdecker würdevoll mit Bodendeckern abdecken, wenn er dein Grundstück nicht mehr rechtzeig verlassen konnte... :gutnacht:

B.P.Taskfield 24.02.2021 11:00

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 685759)
Der Abdecker hat bei mir schon einige Pferde und Schafe abgeholt. Das ist leider nur mäßig würdevoll.

Aber selbst vergraben ist leider nicht drin....

Und selber aufessen entfällt ja auch.

lg Task

Mathew 24.02.2021 11:12

Kommentar des Tages :hofnarr:

FrankDrake 24.02.2021 13:39

Immer wenn ich die Thread Überschrift "Das Strip-Forum im CGN" im Internen lese muss ich an den gelungenen Abend in der Titti Bar in Swannanoa NC denken.

:lol7:

Crackajack Jackson 24.02.2021 13:40

Habt ihr da Zeitungen gelesen?

FrankDrake 24.02.2021 13:44

Dazu war das Licht zu schlecht :D

LordKain1977 24.02.2021 13:52

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 685747)
Nachher dann zum Doc..

Und wieder zurück. Bin erstmal für eine Woche aus dem Verkehr gezogen. Neben einigen der üblichen Salben und Bonbons wurde mir viel Ruhe verordnet. Yes Sir! Zu Befehl! :doctor:
Als kleines Seelenpflaster hab ich mir auf dem Rückweg noch schnell das neue Lego Ninjago Magazin mitgenommen. Quasi sowas wie der Lutscher für den kleinen Bub nach dem Arztbesuch :D

pecush 24.02.2021 14:27

Dann mal gute Genesung!
(Was für Bonbons gibts denn da?)

Mathew 24.02.2021 14:36

Gratulation zur Entspannungswoche!

God_W. 24.02.2021 14:50

Gute Besserung LordKain! Jetzt haste wenigstens Zeit für ein paar gute Comics. :zwinker:

excelsior1166 24.02.2021 14:52

So muss man das sehen...
Gute Besserung!

Reschi 24.02.2021 14:56

LK, Du hattest ja auch ne stressige Zeit hinter dir. Gönn dir die Auszeit. Meistens weiß der Körper ja am besten, was einem gut tut...

Marvel Boy 24.02.2021 15:37

Gute Besserung an seine Lordschaft!

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 685750)
Riecht nach einer Flaschenteilung unter den Fans im "Geistige Getränke"-Thread? :D

Wie Teilt man eine Flasche in einem Thread?
Ich weiß garnicht mehr wie viel da noch drin ist in der Flasche, die befindet sich jetzt seit mehr als 25 Jahren in meinem Haushalt und jedesmal wenn ein Gast da ist der sowas mag wird sie ein bischen leerer.

God_W. 24.02.2021 15:58

:D Man füllt die Buddel in 5cl-Probefläschchen ab und schickt jedem der Interesse hat eins zu (gegen Übernahem der Versandkosten und ggf. einen kleinen Obolus). Wenn Du aber allgemein mit dem Spirituosenthema nicht viel am Hut hast wirst Du kaum einen Satz Probierfläschchen zur Hand haben. ;)

Oder sollte ich mich da täuschen? Gut ausgespülte Vernet, Kümmerling oder Jägermeister-Fläschchen von der Tanke taugen dazu auch. :zwinker:

LordKain1977 24.02.2021 16:05

Ein Dankeschön für all eure Genesungswünsche.
So blöd das alles auch ist, so hat es doch noch zumindest eine gute Sache gehabt. Ich habe im Wartezimmer eine ehemalige gute Freundin getroffen die ich schon jahrelang nicht mehr gesehen habe. Weggezogen, aus den Augen verloren und so weiter. Ihr habt das sicher alle schonmal erlebt.
Nun, ihre Ärztin hat sie behalten und kommt quasi nur noch deswegen hier vorbei. Wir kamen auch gleich ins schnacken und haben uns nach unseren jeweiligen Terminen bestimmt noch über eine Stunde unterhalten. Tat wirklich mal wieder gut mit jemandem so lange auch persönlich quatschen zu können.

@God_W
Da sprichst Du wahre Worte. Lady Mechanika #7 ist quasi in den letzten zügen und somit kann ich mich danach ganz gemütlich The Boys-Gnadenlos Edition #4 widmen. Und ein bischen Konsolenzocken wird wohl auch drinnen sein :D

@Reschi
Auch hier wahre Worte. Ich bin zwar der Typ der immer ein schlechtes Gewissen bekommt wenn er mal krankgeschrieben ist aber nach diesen harten Monaten und jetzt auch noch mit so einem schönen Wetter, da werde ich es schon versuchen mir den Umständen entsprechend gut gehen zu lassen ;)

Edit:

@pecush
Ibu 600er :zwinker:

pecush 24.02.2021 16:16

:D
Ich dachte, da gibts echt irgendwelche Rückenschmerzen-Bonbons.
Ich nehme nicht so oft Tabletten, die meisten Probleme habe ich einmal im Jahr mit Halsschmerzen, da müssen Lutschtabletten und Salbei-Bonbons ran.
Ansonsten lebe ich nach der Prämisse "An apple a day ..."


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net