Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

LordKain1977 10.12.2022 19:18

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 812823)
Wieso? Gab doch am Ende ein "Triple-Match". :zwinker::P

Du hast aber auch gelesen welche Paarung ich mir gewünscht hätte. Der "Langfinger" war mir herzlichst egal.

Damian 10.12.2022 19:19

Welcher Hybrid? In Jurassic World 3 gibts keine Hybriden.

Damian 10.12.2022 19:20

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 812830)
Du hast aber auch gelesen welche Paarung ich mir gewünscht hätte. Der "Langfinger" war mir herzlichst egal.

Der ist auch nicht wirklich glaubwürdig. Pflanzenfresser killen andere Tiere nicht "einfach so". Machen Fleischfresser ja auch nicht.

Terminator_T-101 10.12.2022 19:51

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 812831)
Welcher Hybrid? In Jurassic World 3 gibts keine Hybriden.

Mh? "Langfinger" war kein Hybrid? Dann habe ich mich wohl vertan.

Terminator_T-101 10.12.2022 19:54

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 812830)
Du hast aber auch gelesen welche Paarung ich mir gewünscht hätte. Der "Langfinger" war mir herzlichst egal.

Ja, habe ich. Aber glaube nicht, dass dies wohl viel am Ausgang des Kampfes geändert hätte, wenn da nun ein anderer Dino dabei gewesen wäre. Eventuell hätte sich dann nur der T-Rex mit den Allosaurier verbündet? :weissnix:

LordKain1977 10.12.2022 20:01

Das ist mir doch egal wer sich da mit wem verbündet. Es geht mir doch darum das man nochmal einen ikonischen Dino des Franchises gezeigt hätte.
Das am Ende nämlich DER Maskottchen Dino der Reihe schlechthin, der T-Rex, als Sieger dasteht ist von vornherein klar. Egal was kommt.

Damian 10.12.2022 20:02

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 812840)
Mh? "Langfinger" war kein Hybrid? Dann habe ich mich wohl vertan.

Der nennt sich Therizinosaurus ;)

Damian 10.12.2022 20:04

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 812841)
Ja, habe ich. Aber glaube nicht, dass dies wohl viel am Ausgang des Kampfes geändert hätte, wenn da nun ein anderer Dino dabei gewesen wäre. Eventuell hätte sich dann nur der T-Rex mit den Allosaurier verbündet? :weissnix:

Der Allosaurus spielt doch gar keine Rolle?

Übrigens ist die Einstiegssequenz des EC so was von falsch. Der Giga und der T-Rex lebten nicht in der gleichen Zeit, die sind sich nie begegnet. Zudem der Rex den Kampf hätte gewinnen müssen, da er bei weitem die größere Bisskraft hatte. wie auch immer sie das berechnen.

Terminator_T-101 10.12.2022 21:28

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 812843)
Der nennt sich Therizinosaurus ;)

Wurde womöglich in dem Film auch gesagt, aber geschrieben habe ich das Wort noch nie gesehen. :grins:

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 812844)
Der Allosaurus spielt doch gar keine Rolle?

Da verlässt man sich einmal auf die Weisheiten des LordKains... :rolleye: Giganotosaurus dann eben. :P

Damian 10.12.2022 21:35

Ja, die ganzen Saurusse, da kann man schon mal durcheinander kommen :D

Ne, wurde im Film nicht gesagt, musste ich ergooglen.

underduck 10.12.2022 22:28

Wir denken alle zu wissen, dass da nur Saurier gemeint sind.

Und nicht alle Russen sind ***russen. :floet:

Unbreakable Cosmo 10.12.2022 22:30

Enola Holmes 2 (Netflix)

Ein Spaß für die ganze Famile. Würde Teil 3 schauen.

pecush 10.12.2022 22:34

Superman 2
Die zweite Hälfte mit der ganzen Familie geschaut. Da wurde dann altersentsprechend gelacht oder gelangt.
Finde ich besser als Teil 1, da mehr Handlung. Und das Finale mit Pfiff.
8/10

LordKain1977 10.12.2022 22:51

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 812848)
Ja, die ganzen Saurusse, da kann man schon mal durcheinander kommen :D

Du sagst es. Mir war als hätten sie Allosaurus gesagt. Aber wer hört da schon genau hin? :floet: :D

Terminator_T-101 10.12.2022 23:15

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 812859)
Superman 2
Die zweite Hälfte mit der ganzen Familie geschaut. Da wurde dann altersentsprechend gelacht oder gelangt.
Finde ich besser als Teil 1, da mehr Handlung. Und das Finale mit Pfiff.
8/10

Der Donner Cut gefällt mir besser. Leider gab es da nie eine entgültige Schnittfassung. Das einzig blöde an dem Donner Cut ist allerdings, dass Superman am Ende erneut die Zeit zurück dreht, wie schon im ersten Teil. :rolleye:

Damian 11.12.2022 03:21

Guillermo del Toros Pinocchio

Mit Disneys Klassiker als auch mit der Buchvorlage hat der Film nur sehr, sehr wenig gemeinsam. Visuell ist der Film bockstark. Die animationen sind toll. Aber da hörts auch schon auf. Del Toro vergewaltigt die Vorlage und macht sie zu einem Politikum. Der Mussolini Plot ist einfach nur peinlich plakativ, aber klar, dass Kritiker so was abfeiern. Dabei hat der Film wirklich starke Momente, die allerdings viel zu wenige sind.
Grässlichs Machwerk.

4/10 für die wundervolle, aber verschwendete Optik.

God_W. 11.12.2022 10:49

Der Auslandskorrespondent (1940) (DVD)

Diesem Hitch merkt man zum ersten mal in aller Deutlichkeit die Kriegsauswirkungen an. Klar bleibt es dennoch ein spannender, toll inszenierter Spionagethriller, der sogar moderner und frischer wirkt als die meisten Werke aus dieser Zeit, die ich bislang kannte. Es muss wohl ein ziemlicher Kampf mit den Drehbuch gewesen sein, dieses möglichst an aktuelle Ereignisse anzupassen, die sich ständig überschlugen. Dennoch waren die USA zum VÖ-Zeitpunkt noch neutral, weshalb die verfeindeten und vom Auslandskorrespondenten bereisten Länder nie namentlich genannt werden. Interessantes und spannendes Zeitzeugnis mit einem pathetischen Schluss, der die USA dazu aufruft ins Kriegsgeschehen einzugreifen.

8/10

mile 11.12.2022 11:55

Guillermo del Toros Pinocchio

Tolle Umsetzung der Vorlage, die Del Toro ins faschistische Italien verlegt hat und vordergründig natürlich den Irrsinn dieses Systems vorführt, wie schon in "Pans Labyrinth".
Aber im Kern geht es in der Geschichte um Liebe und Tod, die eindrucksvoll in Szene gesetzt werden. Gepetto hatte wohl noch in keiner Pinocchio-Version so viel Screentime. Und die Arbeit der Animatoren ist einfach nur eine Wucht. Vielleicht einen Tick zu lang geraten und auf Gesangsszenen kann ich (fast) immer verzichten. Aber ansonsten:

8 von 10 Pinienzapfen

God_W. 11.12.2022 13:17

Werde ich mir wohl auch mal eine Meinung bilden müssen. mile und Damian sehen das ja sehr unterschiedlich...

God_W. 11.12.2022 13:32

Call me by your Name (BD)

Ich mag Chalamet als Schauspieler ja enorm gerne und das italienische Sommerfeeling der 80er Jahre wird wohl auch gut getroffen. Dennoch ist der Coming of Age Streifen enorm langatmig, etwas sperrig und auch richtig langweilig inszeniert und erzählt. Irgendwie bekam ich stellenweise Vibes wie bei einem ernsten American Pie mit Homosexuellen. Die Oscarnominierung kann ich gar nicht nachvollziehen. :weissnix:

Ordentlich gespielt und schönes Setting, sonst zum Einschlafen - leider.

4/10

Heatwave19 11.12.2022 16:44

Für mich einer der besten Filme überhaupt, habe ich mehrmals im Kino gesehen. Aber da ist wohl auch der persönliche Bezug entscheidend, holt mich halt auf der emotionalen Ebene voll ab.

God_W. 11.12.2022 18:37

Okay. Nee, da hat es bei mir emotional leider gar nicht gezündet. Ist für mich schwer vergleichbar, weil ich nicht allzu viel in der Richtung gesehen habe, aber zum Beispiel Moonlight oder Brokeback Mountain hat mich deutlich mehr gepackt.

God_W. 11.12.2022 19:17

Rettungsboot (1944) (BD)

Auch einige Jahre nach dem Auslandskorrespondenten ist Hitchcocks Schaffen klar vom 2. Weltkrieg geprägt. Das ultraspannende "Kammerspiel" in dem sich nach einem Bombardement verschiedenste Charaktere von einem amerikanischen Frachter und auch ein Überlebender eines deutschen U-Bootes auf engstem Raum in einer Nussschale von Rettungsboot wiederfinden ist schon ein tolles Kabinettstück. Klar ist der Plot gerade hinten raus sehr politisch motiviert und kann natürlich auch als Propaganda angesehen werden, aber dem grandiosen Schauspiel und der Spannungsgeladenen Atmo tut das keinen Abbruch.

9/10

God_W. 11.12.2022 20:58

The Christmas Chronicles (Netflix)

Ein moderner Weihnachtsfilm, der die klassischen Weihnachtsthemen und Werte behandelt, aber frisch, actionreich und herrlich unverkrampft daherkommt. Sympathische Kids und ein Kurt Russell, der hier wohl sowas wie eine neue Paraderolle gefunden hat, runden das Ding ab. Die Gesangseinlagen im Knast haben an Russells tolle Performances in Elvis und dergleichen erinnert, da kommt mächtig Stimmung auf. Sehr sehr cool! Gattin und Krümelchen gefiel's auch.

8/10

Damian 11.12.2022 23:24

Lord of War

Unfassbar zynischer Film, der lose auf tatsächlichen Ereignissen basiert. Die Welt ist ein schlechter Ort und Menschen sind mies.

8/10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net