Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Damian 30.10.2022 17:15

Und darauf kommts bei solchen Filmen an. Wobei G2 und GvK wirklich Schwächen haben, die ich bei Godzilla und Skull Island so nicht sehe.

LordKain1977 30.10.2022 17:19

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 804259)
Ich fand den geil. :D

+1 :bier:
Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 804270)
So schlecht war der nicht. Die schauwerte und brawls sind geil.

+1 again :bier:

Unbreakable Cosmo 30.10.2022 17:37

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 804241)
Godzilla vs. Kong
Na klar, Kong steht auf, kratzt sich am Arsch und nimmt erstmal eine Dusche.

Ich nehme mir eine Pause von dem Scheiß.

So, es war manchmal schon recht dumm mit viel zwecklosem Sci-Fi-Zeug.

- Millie kann weiterhin nicht schauspielern. Steht oft einfach bedeutungsschwanger da und ich warte auf das Blut aus der Nase. Eine Szene in der sie aus der Rolle fällt und unpassend lacht, hat man einfach drin gelassen.

- Dumme Dinge passieren, wie dass recht alte Teenager einem Verschwörungstheoretiker um die halbe Welt folgen oder wenn man in eine geheime Forschungseinrichtung schleicht, macht man das unter Jubel und Hurra-Rufen.

- Woran erkennt man High-tech? na klar alles ist beleuchtet, auch mal gerne einfach Sitze. Oder was mich mehr störte, ich habe eine Transport-Drohne, die sich durch einen Tunnel bewegt und den muss ich natürlich beleuchten weil... sonst sehen eingeschlichene Teenager nichts.

- Wer hat die unterirdischen Tore gebaut? Wer hat die Hohle Erde gefließt?

- Kongs Intelligenz wechelt nach belieben von: ich versteh nicht, warum ich von Zu Hause weg muss zu: ich sehe meine erste Axt und packe die in die Vorrichtung zum Aufladen.

Übrigens, hier nicht zum ersten mal beobachtet: Um ein Monster groß wirken zu lassen, zeigt man scheinbar gerne, wie es frist und dabei in Zeitlupe kleckert. Also fast, Kong frist in normaler Geschwindigkeit, aber was daneben geht, fällt in Zeitlupe - echt merkwürdig.

- Da sind die Klischees schon fast schön.
Die kühl wirkende, vermutlich böse Tochter des Industriegiganten soll kurzfristig sympatisch wirken? Wie machen wir das nur? Ich hätte da eine wirklich ausgeklügelte Charakterentwicklung oder wir verwuscheln ihr einfach die streng gerichtete Frisur.

Die Kämpfe waren aber cool und in der Hinsicht genre-getreu, dass Lebensbedrohende Wunden Minuten später vergessen sind.
Als sich die beiden verbündet haben, war das schon erhaben, wie beim ersten Bündnis von the Rock und Stone Cold.
Etwas schade, dass es am Ende nicht Gleichstand gab, sondern in meinen Augen einer der klare Sieger war.

LordKain1977 30.10.2022 17:45

Du hast mit allem völlig recht.
Man kann es ja noch weiterführen.
Kein Schiff der Welt kann einen King Kong tragen. Geschweige denn Kong UND Godzilla, die zeitweise sogar beide darauf stehen. :D
Ach ja und wer bitte kann solche Ketten mit solch Kettengliedern fertigen?
Die dann auch noch halten! :D

Es gibt halt Filme da musst Du von vornherein jegliche Logik einfach ausblenden. :P

Damian 30.10.2022 17:48

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 804291)
So, es war manchmal schon recht dumm mit viel zwecklosem Sci-Fi-Zeug.
[...]

Solche Filme nennt man nicht umsonst no-brainer ;)

DarthRick 30.10.2022 18:02

Jap. Hirn aus, Spaß an

Unbreakable Cosmo 30.10.2022 18:02

Ich verstehe, was ihr meint.
Der Begriff "No Brainer" steht bei mir allerdings für eine Sachlage, deren Logik sich ohne viel nachzudenken ergibt.

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 804293)
Kein Schiff der Welt kann einen King Kong tragen. Geschweige denn Kong UND Godzilla, die zeitweise sogar beide darauf stehen.

Ja da gabs auch noch so ein Ding.
Als es mit dem Hubrschaubern weiter ging, in pseudo-epischer Kameraeinstellung, konnte ich mich nur fragen, ob das jetzt imposanter sein soll, als auf dem Schiff.

Mathew 30.10.2022 23:50

Den Begriff "no Brainer" habe ich auch immer so wie Cosmo verstanden. Synonym für "logisch"

Aber vielleicht bedeutet es "es ist für non-brainer gemacht" :D

ich musste meine private Halloween-Party vorziehen auf heute und deshalb schaue ich jetzt "Halloween" (2018)

Damian 30.10.2022 23:59

No-Brainer steht für Filme, wo man kein Hirn braucht. Oder nicht benutzen sollte.

Mathew 31.10.2022 00:35

Dann ist Halloween 2018 nach 40 Minuten so einer :top:

Trotz der Unlogik ganz schön krass :geist1:

Mathew 31.10.2022 11:25

Also: Halloween 2018

Hoher Nostalgie Faktor in einer simplen Geschichte, mit ordentlich Unlogik, die man ignorieren sollte, und dann sieht man einen feinen Horrorfilm mit viel Halloween Deko und ein paar schönen Bildern und Szenen. Stark die Szene z. B. wo wir ihn bei einem Weg durch ein Haus begleiten, in dem ein Baby weint, oder zu Beginn der Besuch in seinem Gefängnis.

Zu Laurie, da bin ich nicht ganz so der Fan von, einerseits tough ja, hat eine Festung gebaut, um sich direkt maximal diletantisch von Michael fangen zu lassen....

Die Musik, der Theme wird üppig eingesetzt und das ist auch gut so!

Insgesamt ein top Halloweenfilm 09/10

Habe jetzt total Lust auf 2 und 3 mit dem Wissen, dass der dritte grad total zerrissen wird....

Damian 31.10.2022 12:55

Batman and Superman: Battle of the Super Sons

Einer der DC Animated Filme. Jon und Damian, die Söhne von Superman und Batman, müssen sich zusammenraufen um eine Alianinvasion abzuwehren. Die JL und die Teen Titans sind bereits gefallen.
Als Fan der Comics hab ich mal einen Blick gewagt. Wie immer bei den animateds, welche auf einer Vorlage beruhen, kann der Film dieser nicht das Wasser reichen, ist aber recht unterhaltsam Die Charaktere sind gut getroffen und das ist die Hauptsache.

7/10

epin3phrin 31.10.2022 14:08

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 804359)
Den Begriff "no Brainer" habe ich auch immer so wie Cosmo verstanden. Synonym für "logisch"


Das ist meines Wissens nach auch die gängigere Bedeutung bzw. Verwendung als die von Damian. Hauptsächlich wird es benutzt wenn man sagen möchte dass man bspw. über eine Entscheidung nicht lange nachdenken muss weil es offensichtlich ist.

In Bezug auf stumpfe Filme habe ich das bisher noch nie gehört.

LaLe 31.10.2022 14:09

Ich auch nicht.

Damian 31.10.2022 14:19

ich bin in diversen Filmgruppen und Filmforen unterwegs. Den Begriff habe ich in dem Bezug noch NIE gehört bzw. gelesen. Bay Filme z.B. werden dort immer als eben no brainer benannt.

DarthRick 31.10.2022 14:54

Ich habe es auch immer wie Damien benutzt. Für einen Hirn aus Film. Aber ja, eine kurze Recherche ergibt, dass es in Englischsprachigen Gefilden definitiv für etwas benutzt wird, wo man nicht viel nachdenken muss, weil es sich von selbst ergibt. Oder etwas sehr leicht ist...der deutsche "das ist ein Klacks"

epin3phrin 31.10.2022 15:00

Das kann ja gut sein und die Bedeutung geht meiner Meinung nach auch klar. Du hast es nur so dargestellt als lägen Cosmo und Mathew falsch und dem ist halt nicht so.

God_W. 31.10.2022 15:04

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 804431)
Ich habe es auch immer wie Damien benutzt....

Machst Du das eigentlich absichtlich, dass Du ihn immer falsch schreibst?

Damian 31.10.2022 15:16

Ja, macht er.

Damian 31.10.2022 15:17

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 804431)
Aber ja, eine kurze Recherche ergibt, dass es in Englischsprachigen Gefilden definitiv für etwas benutzt wird, wo man nicht viel nachdenken muss, weil es sich von selbst ergibt.

Jupp hab ich eben auch mal kurz gegoogelt. :D

LaLe 31.10.2022 16:02

Es gibt halt eine Welt außerhalb der Filmforen. :floet:

pecush 31.10.2022 16:14

Die der Comic- und Gruselromanforen?
:D

LaLe 31.10.2022 17:26

Es gibt Gruselromanforen? :D

Damian 31.10.2022 17:30

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 804445)
Es gibt halt eine Welt außerhalb der Filmforen. :floet:

Ja, aber will man dorthin?

Terminator_T-101 31.10.2022 18:00

Zitat:

Zitat von DarthRick (Beitrag 804431)
Ich habe es auch immer wie Damien benutzt. Für einen Hirn aus Film. Aber ja, eine kurze Recherche ergibt, dass es in Englischsprachigen Gefilden definitiv für etwas benutzt wird, wo man nicht viel nachdenken muss, weil es sich von selbst ergibt. Oder etwas sehr leicht ist...der deutsche "das ist ein Klacks"

Und wie heißen dann jetzt die Filme, die zwar eine simple Handlung haben, aber voller Plotholes stecken und sich daher keine Logik ergibt? "A Brain never existed"? :P:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net