Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

LaLe 28.10.2022 09:24

Über Hereditary bin ich auch gestolpert und werden den mit Sicherheit mal schauen.

Und noch mehr verstörende Bilder?

Ich fand insbesondere die 72-jährigen auf und unter der Klippe, die Entjungferung, das "Ausstopfen" des Bären und das Auffinden der Überreste schon ziemlich verstörend.

KL-L 28.10.2022 09:47

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 803773)
Über Hereditary bin ich auch gestolpert und werden den mit Sicherheit mal schauen.

Und noch mehr verstörende Bilder?

Ich fand insbesondere die 72-jährigen auf und unter der Klippe, die Entjungferung, das "Ausstopfen" des Bären und das Auffinden der Überreste schon ziemlich verstörend.

Ja, mehr und länger. Dazu mehrere Szenen neu unter anderem Nachts; und man erfährt mehr, u.a. was mit den Freuden passiert, die "abgereist" sind.

Mathew 28.10.2022 09:54

Den DC muss ich mir auch noch anschauen.

Hereditary fand ich nicht so stark wie Midsommar

LaLe 28.10.2022 09:55

@KL-L

Okay. Aber will man das wirklich wissen bzw. sehen? :D

KL-L 28.10.2022 10:28

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 803779)
@KL-L

Okay. Aber will man das wirklich wissen bzw. sehen? :D

Verstehe die Frage nicht :kratz: :grins:

Halloween Ends

Ist auch gut so, dass es vorbei ist. Hatte beim ersten Teil der Trilogie noch Hoffnung auf einen guten Neustart, diese hat mir aber Halloween Kills schon genommen.
Halloween Ends versucht viel Neues rein zu bringen, bringt aber nichts ordentlich zu Ende. Die Ansätze fand ich gar nicht schlecht, man muss diese aber auch ordentlich beenden und nicht einfach kommentarlos auslaufen lassen.
Unterm Strich, sehr enttäuschend. Einzig die Schrottplatzszene brachte etwas Halloween Feeling.

pecush 28.10.2022 10:41

Ramstein
ARD-Film. Gut aufbereitetes Dokudrama mit verschiedenen Blickwinkeln auf die Flugschau-Katastrophe. Gut gespielt, emotional und informativ, habe auch einiges neues gelernt.

Titanic
Zum zweiten Mal gesehen, meine Tochter hat sich den auf DVD gekauft. Ich will ihn nicht mögen, weil ich den Hype seinerzeit schrecklich fand. Aber ich kann nicht anders, hat mir richtig gut gefallen. Nicht mehr nur wie vor ein paar Jahren der Untergang, sondern auch die Rahmenhandlung und die Lovestory.

Mathew 28.10.2022 10:52

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 803779)
@KL-L

Okay. Aber will man das wirklich wissen bzw. sehen? :D

Also ich ja, beim Rewatch.

Ich fand es faszinierend, wie bodenständig der Horror da auftaucht und ich möchte wissen, ab wann ich da abgehauen wäre ;)

LordKain1977 28.10.2022 12:08

Midsomar fand ich todlangweilig.
Hereditary fand ich dagegen stark... bis zur Auflösung am Ende. Die fand ich einfach nur doof. Hat mir dann den Film insgesamt madig gemacht.

BodeLocke 28.10.2022 12:51

The Little Things mit Denzel Washington, Rami Malek, Jared Leto
Mir gefällt dieser Film unglaublich gut. Auch wenn es keine große Innovation, sondern eher eine klassische Kriminalstory ist, können die drei Hauptdarsteller in herausragender Weise überzeugen. Unbedingt ansehen!

LordKain1977 28.10.2022 12:57

Der hat mir auch sehr gefallen. :top:

God_W. 28.10.2022 13:20

Ja, den fand ich auch fein.

Damian 28.10.2022 13:27

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 803778)
Den DC muss ich mir auch noch anschauen.

Hereditary fand ich nicht so stark wie Midsommar

Beide kacke.

God_W. 28.10.2022 15:42

Mir deucht der Regisseur und Du werdet keine Freunde mehr. :D

Damian 28.10.2022 16:10

Das deucht mich auch. :D Hereditary war langweilig mit wenig Horror und Midsommar war langweilig mit ein paar Gewaltspitzen drin. Beides nix für mich.

LaLe 28.10.2022 16:11

Slasher magst du auch nicht, warum guckst du dann noch gleich Horrorfilme? :floet:

Damian 28.10.2022 16:21

Um mich zu gruseln. Paranormal Activity, Blair Witch, Conjouring, Insidious, Es 1+2 Remake, alles Top Filme. Gibt halt ein Überangebot an Horrorfilmen und da ist auch viel Murks dabei.

LordKain1977 28.10.2022 16:47

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 803879)
Um mich zu gruseln. Paranormal Activity, Blair Witch, Conjouring, Insidious, Es 1+2 Remake, alles Top Filme.

Da ist jetzt aber auch nix gruseliges dabei bis auf Paranormal Activity.
Blair Witch war damals als es herauskam schon lame ohne Ende.
Conjouring und Insidious sind nett, haben bis auf ein paar Jump Scares aber auch nichts dolles an sich.
Die beiden ES Teile sind auch nicht besser als das Original. Das fand ich sogar an Stellen noch gruseliger.

Filme bei denen ich mich grusel sind die Grudge Filme (die Originale sowie die ersten beiden US-Remakes) oder The Ring. Der letzte Film der mich mal wieder zum gruseln gebracht hat war Der Babadook.

LaLe 28.10.2022 16:54

(The) Ring ist richtig übel.

Ansonsten fand ich Silent Hill richtig klasse (auch wenn das Ende ein bisschen drüber ist). Aber bis dahin hat der ein paar echt fiese Momente.

Mathew 28.10.2022 16:59

Gruselig ist ja relativ zur persönlichen Empfindsamkeit.

Midsommar, Get out, Wir und it follows fand ich zuletzt alle gruselig.

Gruselhausfilme dagegen langweilen mich primär, so dass ich nicht voll einsteige.....

Damian 28.10.2022 17:34

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 803885)
Die beiden ES Teile sind auch nicht besser als das Original.

Oh doch, um Welten!

LordKain1977 28.10.2022 18:07

Was den Grusel angeht, doch. Beim Remake hab ich mich nicht mehr gegruselt als beim Original (sofern man das gruseln nennen kann. Bei beiden übrigens).
Zudem find ich die Optik des neuen Pennywise mit seinem albernen Puffhöschen und dem kleinen, roten Hörnchen so schlimm das ich ihn sowieso von Anfang an nicht ernst nehmen konnte.

Apropos Horror/Grusel: Amazon Prime hat eine 0,99 Cent Halloween Aktion. Für mich war diesmal leider nichts dabei.

Sinus_Cosinus 28.10.2022 18:15

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 803885)
...Der letzte Film der mich mal wieder zum gruseln gebracht hat war Der Babadook.

Yo, den fand ich auch ziemlich gut.
Üblicherweise habe ich es auch nicht so mit den "klassischen" Horror-Filmen. Meist muss ich eher lachen. Aber sowas wie "Eden Lake", wo man sich wirklich fast in die Hosen... na ihr wisst schon..., sind eher nach meinem Geschmack.

Damian 28.10.2022 18:15

Auch in den Belangen. Da waren einige Szenen dabei. Geht natürlich nix über das Buch.

God_W. 28.10.2022 18:32

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 803898)
...
Zudem find ich die Optik des neuen Pennywise mit seinem albernen Puffhöschen und dem kleinen, roten Hörnchen so schlimm das ich ihn sowieso von Anfang an nicht ernst nehmen konnte.
...

Der Silberanzug mit den orangenen Pommeln entspricht aber 1:1 der Beschreibung aus dem Buch, im Gegensatz zur bunten Curry-Variante (auch wenn mir Letztere extrem gut gefallen hat und ich mich als Kind enorm gegruselt hab vor dem!).

God_W. 28.10.2022 19:06

Corpse Bride (BD)

Traurig, schön, gruselig, makaber und lustig. Ein typischer, absolut gelungener Burton, der ideal in die Halloween-Zeit passt. Krümelchen gefiel er auch. :top:

8/10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net