Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

EC-Fan 14.01.2021 09:21

Das Bergische Land hatte auch immerhin soviel Schnee am WE dass die Landschaft zu einen schönen Spaziergang eingeladen hat.
@Marvel Boy: Deinen Geburtstag kann ich mir allerdings sehr gut merken, an dem Tag hat auch meine Nichte Geburtstag.:zwinker:

Foxy-Lady 14.01.2021 10:00

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 676610)
Limburg ist sicher.
Eben bin ich im REWE an dem Stand mit Ü-Eiern vorbeigegangen. Drumherum war Spider-Man. Da habe ich mir einfach mal eines mitgenommen und:
Hauptgewinn.

Spidey habe ich aus dem Ei befreit und auf einen Stromkasten gestellt. Ich denke, er kümmert sich von da aus, um die Bösewichter der Stadt.

https://share-your-photo.com/img/9521f80cd4_album.jpg

Haha.. das nenn ich optische Schneetäuschung (obwohl man sich das hätte denken können, da sonst kein Schnee liegt)
Und ich musste auch zweimal gucken, bis ich erkannt habe, das Spidey da ein Netz hat... hübsch hässlich... trotzdem wird er da nicht lange gestanden haben :D

LordKain1977 14.01.2021 10:05

Guten Morgen
Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 676717)
Guten Morgen!
Bin gestern auch durch Schneematsch gelaufen, auf dem Rückweg dann überfrohrene Pampe. Nein, Winter mit Schnee sieht anders aus.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wir haben seit eineinhalb Wochen nur Matschepampe dank ständigem Schneeregen.
Als wenn die Allgemeinsituation nicht schon genug aufs Gemüt schlägt. :flop:

LaLe 14.01.2021 10:09

Ich lass mir vom Wetter doch nicht die Laune verderben. Das schaffen nur die Busfahrer, die statt um 18:09 Uhr meinen schon um 18:07 Uhr losfahren zu müssen obwohl der Anschlussbus gerade um die Ecke kommt. Und bei dieser Witterung eine Stunde in Kastorf stehen und auf den nächsten warten zu müssen ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. Da macht nicht einmal das Lesen richtig Spaß.

Passiert letzten Dienstag und vorgestern. Und glaubt mal nicht, dass sich auf Beschwerden hin gerührt wird...

pecush 14.01.2021 10:15

Kenne ich. Kann ich sehr gut nachvollziehen!

Zu Schulzeiten bin ich übrigens eine Zeitlang immer zu spät gekommen, weil ich morgens immer meine Straßenbahn verpasst habe. War aber mein Fehler, irgendwie - statt um 7.37 Uhr, fuhr die plötzlich fahrplanmäßig 7.35 Uhr ab. Da ich immer auf dem letzten Drücker komme, hat das nicht geklappt....
Gab einige Einträge.

thepigeon 14.01.2021 14:01

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 676741)
Und bei dieser Witterung eine Stunde in Kastorf stehen und auf den nächsten warten zu müssen ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. D

Bis eben wusste ich nicht mal, dass es Kastorf gibt. Wirkt sehr ruhig.:D

Reschi 14.01.2021 14:11

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 676741)
Ich lass mir vom Wetter doch nicht die Laune verderben. Das schaffen nur die Busfahrer, die statt um 18:09 Uhr meinen schon um 18:07 Uhr losfahren zu müssen obwohl der Anschlussbus gerade um die Ecke kommt. Und bei dieser Witterung eine Stunde in Kastorf stehen und auf den nächsten warten zu müssen ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. Da macht nicht einmal das Lesen richtig Spaß.

Passiert letzten Dienstag und vorgestern. Und glaubt mal nicht, dass sich auf Beschwerden hin gerührt wird...

Du wohnst (oder arbeitest?) in Kastorf und sprichst bei mir von Deichen und Schafen? Ernsthaft? :D Das ist ja echt im Glashaus sitzen und mit Felsen werfen!

Ich finds aber toll! Das ist ne schöne Ecke da bei dir. :top:

LaLe 14.01.2021 14:18

Ich steige auf dem Weg zur und von der Arbeit in Kastorf um. Sonst wäre das mit dem Anschlussbus nämlich kein Problem für mich. Der, der grundsätzlich auf den letzten Drücker kommt bzw. kam, ist pecush. :P

Mein Dorf ist nochmal eine ganze Ecke kleiner, gehört aber (auf dem Papier) zu einer größeren Stadt (nimm beim kleinen Lord das "nähe" weg ;)). Wasser haben wir auch vor der Tür.

Und ja, diese Ecke ins Lauenburgische hinaus gefällt uns sehr gut.

underduck 14.01.2021 14:25

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 676888)
Wasser haben wir auch vor der Tür.

Kanalisation kaputt, oder gar nicht vorhanden? :kratz:

Unbreakable Cosmo 14.01.2021 14:27

Marvel ist tot und die Beerdigung von DC habt ihr schon verpasst:

https://www.youtube.com/watch?v=Uk_j9WA4nuo

Reschi 14.01.2021 14:34

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 676888)
Ich steige auf dem Weg zur und von der Arbeit in Kastorf um. Sonst wäre das mit dem Anschlussbus nämlich kein Problem für mich. Der, der grundsätzlich auf den letzten Drücker kommt bzw. kam, ist pecush. :P

Mein Dorf ist nochmal eine ganze Ecke kleiner, gehört aber (auf dem Papier) zu einer größeren Stadt (nimm beim kleinen Lord das "nähe" weg ;)). Wasser haben wir auch vor der Tür.

Und ja, diese Ecke ins Lauenburgische hinaus gefällt uns sehr gut.

Das kann ich mir vorstellen! :top:

LaLe 14.01.2021 14:39

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 676890)
Kanalisation kaputt, oder gar nicht vorhanden? :kratz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elbe-L%C3%BCbeck-Kanal

Crackajack Jackson 14.01.2021 14:43

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 676892)
Marvel ist tot und die Beerdigung von DC habt ihr schon verpasst:

https://www.youtube.com/watch?v=Uk_j9WA4nuo


Habe mir das Video nicht angeschaut, aber bei den beiden Verlagen weht schon lange kein frischer Wind mehr.

Unbreakable Cosmo 14.01.2021 14:48

Eben doch aber ein negativer, der die Stammleser nur nervt. Man will dem Leser die Agenda aufdrpücken, dass man Social Justice Warrior sein muss und "woke" und alles andere sei schlecht.
Wer nicht zustimmt wird von den Autor*Innen über Social Media gemobbt bis in den Suizid wie bei DC geschehen. Siehe DC-Autorin Zoe Quinn, die hat einen beschimpft, bis er sich umbrachte.

Mit dem Ergebnis Woke = Broke.

underduck 14.01.2021 15:00

@LaLe: Sowas hab ich auch vor der Tür. Ist fast natürlich und immerhin 1.232,7 km lang. Der Name fängt mit R an und hört mit n auf. Dazwischen schwimmt ein hei.

LaLe 14.01.2021 15:02

Ich werde Future State wohl in der Tat nutzen um beim aktuellen DC auszusteigen. Es wird noch rausgeschmissen was ich nicht behalten will und dann bestenfalls ältere Sachen, die mir fehlen, antiquarisch besorgt.

Der Fokus wird sich verstärkt auf Alben, vorzugsweise aus dem FB-Bereich verlagern.

Mathew 14.01.2021 15:16

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 676892)
Marvel ist tot und die Beerdigung von DC habt ihr schon verpasst:

https://www.youtube.com/watch?v=Uk_j9WA4nuo

Ich habe das offen gesagt nicht verstanden. Warum sind Comics tot? Wegen dem Hässlichen Wonder Woman Cover?

pecush 14.01.2021 15:17

Sieht ein bisschen nach dem sehr späten Frank Miller aus.

LaLe 14.01.2021 15:20

Comics werden von alten weißen Männern (vielfach mit Glatzenansatz und dicken Bäuchen) gelesen. Die legen keinen großen Wert darauf, dass Amazonen (griechischer Ursprung) aus dem brasilianischen Urwald kommen, Thor eine Frau ist oder neu entwickelte Superhelden Snowflake heißen.

Und DC ist davon ab tot seit man Scott Snyder gestattet hat, seinen völlig überzogenen Batman-Run zur Grundlage der kompletten Neugestaltung des Erzähluniversums zu machen.

B.P.Taskfield 14.01.2021 15:24

Soll das wirklich die neue WonderWoman sein? Ich hab irgendwo gelesen, dass ist nur ein Alien(?) der als Wonder Woman cosplayed....

lg Task

Reschi 14.01.2021 15:29

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 676901)
Ich werde Future State wohl in der Tat nutzen um beim aktuellen DC auszusteigen. Es wird noch rausgeschmissen was ich nicht behalten will und dann bestenfalls ältere Sachen, die mir fehlen, antiquarisch besorgt.

Der Fokus wird sich verstärkt auf Alben, vorzugsweise aus dem FB-Bereich verlagern.

Geht mir auch so. Möchte mich eigentlich auch etwas umstrukturieren, interessante neue Dinge erwerben und Sachen abgeben, die nur im Regal stehen, damit sie dort stehen. Eigentlich ist es ja blöd, Dinge zu behalten, obwohl man sie nicht mag und / oder nur dazu dienen, den Buchrücken zu vervollständigen...

LaLe 14.01.2021 15:29

@Task

Das ist lediglich ein Variant Cover zu einem One-Shot. Und die Botschaft dahinter kommt mit dem Holzhammer daher.

Unbreakable Cosmo 14.01.2021 15:33

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 676903)
Ich habe das offen gesagt nicht verstanden. Warum sind Comics tot? Wegen dem Hässlichen Wonder Woman Cover?

Weil woke sein und Diversity Vorrang bekommen vor guten Geschichten und stylischen Zeichnungen.

Oder um an LaLe über mir anzuknüpfen, wenn Wonder Woman kleinere Titten hat, als ich, brauch ich das als weißer CIS Mann (der die Mehrheit der Käufer stellt) nicht mehr kaufen.

B.P.Taskfield 14.01.2021 15:37

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 676910)
@Task

Das ist lediglich ein Variant Cover zu einem One-Shot. Und die Botschaft dahinter kommt mit dem Holzhammer daher.

Aber es ist nicht der neue Look von Wonder Woman, richtig?

Klar, die Botschaft hinter dem Bild ist wirklich Holzhammer und es sieht auch einfach nicht gut aus...

lg Task

guenkos 14.01.2021 15:42

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 676610)
...
Spidey habe ich aus dem Ei befreit und auf einen Stromkasten gestellt.

Ich habe bei EDEKA Rocket Raccoon gezogen. Dachte erst, das wäre Gucky aus dem Perry-Rhodan-Universum. :D
Jetzt bewacht er meine James Bond-Bücher.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net