Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Xury 11.01.2021 14:01

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 676161)
(...) Bei uns stank auch alles nach Qualm. (...)

Torsten Sträter erzählte mal, seine Eltern hätten so stark geraucht, dass er, bis er 14 war, gedacht hat, die Beatles hätten ein gelbes Album veröffentlicht. :lol7:

pecush 11.01.2021 14:09

Nein, nein, so war das bei uns nicht. :grumpy:




Meine Eltern hatten keine Beatles-Platten.

Bednorz1994 11.01.2021 16:31

Kalte Grüße aus Frankfurt. Hab das Wochenende für die 3 F's genutzt.
Futtern, faulenzen und Feierabend.

God_W. 11.01.2021 16:37

Gibt schlechtere Arten das Wochenende zu nutzen. :top:

Irgendwie freut mich das immer, wenn Du mal wieder hier reinschneist.

B.P.Taskfield 11.01.2021 16:39

Zitat:

Zitat von Bednorz1994 (Beitrag 676194)
Kalte Grüße aus Frankfurt. Hab das Wochenende für die 3 F's genutzt.
Futtern, faulenzen und Feierabend.

Ich war grad gedanklich bei den evolutionären "four Fs", den Basisinstinkten:
Fighting, fleeing, feeding and mating. :D

lg Task

Kal-L 11.01.2021 16:40

Du hast es also gemacht wie es die Regierung in einem Werbefilm gefordert hat, und hast im Sofa geschimmelt. :D

Bednorz1994 11.01.2021 16:42

So kann man ja laut Werbung ein Held sein. Und ne Maske trage ich in der Öffentlichkeit auch.

Bednorz1994 11.01.2021 17:23

Ich schau natürlich immer gerne hier rein. Leider ist mein PC immer noch in der Reparatur und der Laden darf nicht öffnen. Deswegen ist es gerade nicht so einfach. Aber das wird schon werden.

Marvel Boy 11.01.2021 18:04

Zitat:

Zitat von Bednorz1994 (Beitrag 676201)
So kann man ja laut Werbung ein Held sein. Und ne Maske trage ich in der Öffentlichkeit auch.

Batman trägt auch eine Maske, das wie ist das Ding.
Ja, schön gelegentlich deine Anwesenheit zu lesen.

Crackajack Jackson 11.01.2021 20:30

Grenzwanderung

Heute Nachmittag machte ich eine Wanderung von Limburg nach Diez. Mein Weg führte mich durch viele ruhigen Straßen. Alles scheint im Moment stillzustehen.
Als ich eine Abkürzung über den Limburger Friedhof nahm, sah ich auf dem Hauptweg ein kleines Urnengrab mit dem Namen meines früheren Geschichtslehrers. Ich wusste, dass er gestorben war, und zwar schon 2014, aber wenn man plötzlich vor dem Stein steht ist das noch mal etwas anderes.

Natürlich verweilte ich einen Moment am Grab und dachte an die Vergangenheit. Er war mir immer wohlgesonnen gewesen und sein Unterricht war leicht. Gerne erinnere ich mich an mein letztes Schulfest, kurz vor oder nach dem Abitur, als ich mit ihm zusammen an der Theke stand und über alles Mögliche sprach.
Bald ging ich weiter Richtung Diez. Es ging an meinem alten Ausbildungsbetrieb vorbei, in dessen Gebäude schon lange keine Straßenbaufirma mehr existiert. Ich erinnere mich an die viele Male, als ich hier abends, kurz vor Disco, im Sonnenuntergang spaziert bin, voller Vorfreude auf den kommenden Abend.
In bin so in Gedanken versunken, dass ich erstaunt bin, als ich plötzlich schon vor dem REWE stehe. Hier wollte ich mir etwas zu trinken holen. Als ich an den 1 EUR Schnäppchen vorbeigehe, fallen mir ein paar kleine Vögel aus Ton auf. Ich nehme mir einen aus dem Korb. Er passt ziemlich genau in meine Hand.
Dekozeugs, welches sich die Leute in Haus und Garten stellen. Ich gehe mit dem Vogel zur Kasse, dann zurück zum Friedhof. Dort stelle ich das kleine Vögelchen zwischen die Sträucher des Grabes. Ein wirklich schönes Bild und mir wird dabei richtig warm ums Herz.

Anton 11.01.2021 21:33

Cracka, ich kenne Dich nicht. Aber Du gefällst mir. Echt.

Crackajack Jackson 11.01.2021 21:41

Danke, Anton.

pecush 11.01.2021 22:23

Sehr schön!

Mathew 11.01.2021 22:36

:engel:

Die Geschichten von CJ sind auf jeden Fall special :top:

Kal-L 12.01.2021 06:49

Vielen Dank für die Geschichte Crackajack.

:morgen:

God_W. 12.01.2021 07:12

Ja, auch abseits der Disse endlich mal wieder eine schöne Cracka-Story! :danke:

Und einen wunderschönen :morgen: miteinander, scheint, als hätte ich es hingekriegt meinen Schlafrhythmus wieder gerade zu biegen. :top:

Crackajack Jackson 12.01.2021 07:31

Ja, ist halt schade, dass im Moment nicht mehr passiert.

Das ganze Leben ist eingefroren. Die sozialen Kontakte, die Wirtschaft, alles geht den Bach runter.

Der Preis ist hoch, sehr hoch.

Marvel Boy 12.01.2021 07:49

Deutlich zu hoch.

Deine Geschichte stimmt nachdenklich, wie lange dauert es vergessen zu werden und, stört mich das wirklich, vergessen zu werden?

Guten Morgen!

Crackajack Jackson 12.01.2021 08:06

Spuren im Sand.

Wer wird nicht vergessen ?

Sicherlich kennt man Schriftsteller von vor über 100 Jahren. Man sagt, sie leben in ihrem Werk fort. Das ist jedoch nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit und außerdem: Der Künstler bekommt den Ruhm und die Wertschätzung doch gar nicht mehr mit.

Man lebt mit seiner Zeit und den Lebensumständen und man stirbt mit ihr.

Die ganze Lebensweise und Atmosphäre der 70er Jahre kann ich nur noch erahnen, wenn ich die Gebäude aus dieser Zeit sehen.
Flachdächer und Bauweisen aus jener Zeit hinterlassen bei mir einen nostalgischen Schauer. Mehr ist da nicht mehr.

Marvel Boy 12.01.2021 10:03

Einigen Menschen ist es wichtig in Geschichtsbüchern zu landen, mir in den Herzen meiner Mitmenschen.

falkbingo 12.01.2021 10:39

@Crackajack Jackson
Deine Geschichte hat mich sehr gerührt. Überhaupt solltest du öfter schreiben. Du hast das Talent, aus den einfachsten Alltagsdingen, eine schöne Erzählung zu zaubern. ;)

Foxy-Lady 12.01.2021 10:40

:morgen:

@ CJ das war wieder mal eine anrührende Geschichte von dir, ich habe dich auf deiner Wanderung begleitet.

Und hast auch gleich Gedanken zum vergessen oder nicht vergessen werden angestupst.

@MB Du sprichst es aus!

Foxy-Lady 12.01.2021 10:43

@Falk Das hat er früher sehr oft gemacht, aber das blöde C hat es unterbrochen. Wir durften ihn am Wochenende immer in die Disko "begleiten".. einfach cool!

Crackajack Jackson 12.01.2021 10:49

Danke für das Lob. Ihr macht mich jetzt ganz verlegen.

Man muss etwas erleben, um darüber schreiben zu können.
Wenigstens als Nichtschriftsteller.

Foxy-Lady 12.01.2021 10:55

Wer's verdient, der soll es auch bekommen, jawoll!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net