Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

LordKain1977 08.10.2022 12:36

Teil 1 fand ich richtig gut. Teil 2 fiel bei mir dann stark ab.

Damian 08.10.2022 12:41

Ich konnte genau sagen, wer wann stirbt und warum. Z.B. wusste ich von Sekunde 1 an.
Das war dann nicht mehr so wirklich spannend. Die Szene mit dem Nagel war fies. :D

DarthRick 08.10.2022 13:15

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 800239)
Eine Fortsetzung von Ghostbusters: Legacy wäre nicht schlecht, aber was heißt schon Planung. Die Fortführung nach Teil 2 hat auch Jahrzehnte gebraucht und ich bin nicht sicher das Ich das erleben werde.

Aber an sich finde ich legacy als Trilogie Abschluss gelungen, bei der es keine Fortsetzung braucht, man könnte die Reihe in Frieden ruhen lassen.


Das kann man nicht wirklich vergleichen. Naxh GB 2 sollte es nur mit dem vollem Team weitergehen. Murray hatte generell keinen Bock auf Teil 3 und sich mit Ramis
So sehr zerstritten, dass sie erst kurz vor dessen Tod wieder mit einander gesprochen haben.

Hier ist eine ganz andere Ausgangssituation und wir können ziemlich sicher sein, dass der geplante und bereits angekündigte Release mit Dezember 2023 gehalten wird. Kann zwar immer zu Verschiebungen kommen, aber im Worst Case würde ich sagen in Macimal 2025 ist er da

Mathew 08.10.2022 15:56

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 800220)
Schön, dass Du dabeim bist. Mischung zwischen dabei und daheim?

Genau. Dabei, aber nicht im Kino, sondern streaming daheim = dabeim!


Schabend!

Damian 09.10.2022 03:54

Dawn of the Dead (2004)

Zack Snyders gelungenes Remake.

8/10

LordKain1977 09.10.2022 09:40

Wie erwähnt gab es auf Prime für mich ein Bond Double-Feature:

Der Klang von 007

Der Titel sagt es schon, in diesem Film geht es um die ikonische Musik und die Songs der Bond Reihe. Sehr viele Zeitzeugen und auch Interpreten der Songs kommen zusammen und geben hier Anekdoten und wissenswertes über die jeweiligen Aufnahmen und Filme von sich. Da sind sogar ein paar wenige dabei die selbst ich als alter Fanhase noch nicht kannte.
Eine dieser Infos geht mir übrigens richtig auf den Sack:
Die Filmmacher wollten für den Song von Spectre Radiohead haben. Die wollten auch und es gab auch einen Song den die Macher gut fanden. Nur stellte sich nach einiger Zeit heraus das dieser Song schonmal Live Performed wurde und somit kein extra für den Film komponierter Song ist, was auch wichtig ist wenn man den für den Oscar einreichen will.
Also verhandelte man mit Sam Smith.
Radiohead hat das natürlich gewurmt also haben sie einen Original Song namens Spectre aufgenommen und sind mit diesem dann zu den Machern hin. Und diese sind aus allen Wolken gefallen wie gut dieser Song ist. Leider waren Radiohead aber etwas zu spät denn mit Sam Smith waren sie schon so weit fortgeschritten das sie nicht mehr zurück konnten.
Man es ärgert mich tierisch das wir einen richtig geilen Bond Song bekommen hätten anstelle des unsäglichen Machwerkes von Sam Smith. :schorsc2:
Hier mal der Song auf das Film Intro gelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=COP0XlYHvto

Und noch eine Sache die mich gestört hat ist das die Timothy Dalton Bonds komplett übergangen werden. Wie kann man so einen Film machen ohne zumindest den Song Licence to Kill zu erwähnen? Frevel!

Aber egal. Der Film ist natürlich ein muss für Bond-Fans, und alle die es werden wollen :D
Fazit: 8/10


Dann ging es weiter mit:


The Sound of 007: Live From The Royal Albert Hall

Ein einstündiges Konzert in dem Interpreten Songs aus den Filmen performen.
Mit Shirley Bassey, Lulu und Garbage treten sogar drei Original Acts auf, bzw vier wenn man eine Hans Zimmer Performance auch dazu zählt.
Die restlichen sagten mir nicht viel und mit einer Dame namens Celeste, die You only live twice sang, gab es zum Glück nur einen Ausfall. Mein persönliches Highlight war Skin von Skunk Anansie die Live & let Die sang. Das war einfach nur stark. Die Frau hat nichts von ihrem Charisma verloren!
Auch hier lohnt sich das reinschauen, oder hören, insgesamt.
Fazit: 8/10

Manutereyaq Mares 09.10.2022 10:05

Sorry. Aber den Song von Radiohead finde ich extrem langweilig. Ich mag den von Sam Smith zwar auch nicht so. Ist trotzdem noch besser als dieser.

LordKain1977 09.10.2022 11:15

Ich finde den alles andere als langweilig. Und schlechter als Sam Smith´ s Song schon garnicht. Das geht nämlich nicht. :P

Nante 09.10.2022 11:25

Der beste Bond-Song, der keiner ist, bleibt immer noch der hier. :zwinker:

https://www.youtube.com/watch?v=avM_UsVo0IA

LordKain1977 09.10.2022 13:40

Ja durchaus gut. Muse geht immer.

Dennoch würde ich da den hier nehmen. :zwinker:
https://www.youtube.com/watch?v=SaolVEJEjV4

Damian 09.10.2022 14:27

Werewolf by night

Netter Kurzfilm im MCU. Hätte ruhig in der Gewaltdarstellung drastischer sein dürfen.

7/10

Was ist eigentlich Man Thing?

Sinus_Cosinus 09.10.2022 15:27

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 800401)
Und noch eine Sache die mich gestört hat ist das die Timothy Dalton Bonds komplett übergangen werden. Wie kann man so einen Film machen ohne zumindest den Song Licence to Kill zu erwähnen? Frevel!
...

In der Tat ein nicht zu verzeihender Fauxpas.
Danke für die ausführliche Rezi wie auch an alle, die hier Notizen zu Filmen schreiben. Der eine oder andere ist schon auf meiner to-see-Liste. :top:

Marvel Boy 09.10.2022 15:58

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 800445)
Werewolf by night

Netter Kurzfilm im MCU. Hätte ruhig in der Gewaltdarstellung drastischer sein dürfen.

7/10

Was ist eigentlich Man Thing?

Das bessere Swamp Thing. :lol7:

Die Gewaltdarstellungen waren doch für das MCU schon oberste Schublade nur nicht in Farbe.

Damian 09.10.2022 16:13

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 800457)
Das bessere Swamp Thing. :lol7:

Das ist schlicht nicht möglich.

Marvel Boy 09.10.2022 16:28

:D Von dir hätte ich keine andere Antwort erwartet.

Ich mag beide, kommt halt auf den Autor drauf an.

LordKain1977 09.10.2022 17:04

Swamp oder Man Dingens? Bei mir ganz klar Swampie.

Marvel Boy 09.10.2022 17:06

Dingens oder Dongens? Ganz klar Dingens! :lol7:

Damian 09.10.2022 17:09

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 800482)
Swamp oder Man Dingens? Bei mir ganz klar Swampie.

:bier:

Manutereyaq Mares 09.10.2022 18:05

Ich mochte den Man Thing. Der Film war toll. Und das sw Setting ist einfach klasse. Das wird einer meiner all Time Halloween must see.

Damian 09.10.2022 21:09

The Princess oder: Frauen, die Männer verprügeln

Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Film nicht absprechen, aber insgesamt ist das Ding schon extrem trashig.

6/10

LordKain1977 10.10.2022 11:24

Bullet Train

Jo, war ein feiner, brutaler Action Spaß mit vielen bekannten Gesichtern.
8/10

LordKain1977 11.10.2022 11:25

Uncharted

Ganz netter Abenteuerfilm mit dem ein oder anderen Logikloch und teilweise nicht so feinen Effekten. Aber kann man zwischendurch mal machen.
7/10

Mathew 11.10.2022 14:02

Straight Outta Compton

N. W. A. habe ich zwar nie wirklich gehört, nur mal Ice Cube ein wenig... daher erst jetzt gesehen.


Echt gut gemacht, der Cast überzeugt (mich) und dass Cube von seinem Sohn gespielt wird, ist natürlich sehr cool und passend.

8/10 Eiswürfeln

Damian 11.10.2022 22:03

Fantastische Tierwesen 3

Mikkelsen als Ersatz für Depp geht so weit klar. der Film an sich bewegt sich auf etwa dem gleichen Niveau wie der Vorgänger.

7/10

300

Stylisches Gemetzel

9/10

God_W. 11.10.2022 22:44

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 800843)
Straight Outta Compton

...
8/10 Eiswürfeln

Den hab ich damals vor der entsprechenden Oscar-Verleihung gesehen (Original-Drehbuch meine ich) und fand den auch sehr stark. :top:
Und nein, das ist so gar nicht meine Musikrichtung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net