Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Mein Jahr in Gotham - God_W. zieht in die Stadt des Dunklen Ritters (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47251)

pecush 24.10.2023 20:48

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht; die wurden doch in dem einen Laden zuletzt verramscht.

God_W. 24.10.2023 20:55

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 867334)
Ging in diesem Fall eher darum, dass wir von Massenware reden.

Sind aber doch Panini-Paperbacks auch und je nach Serie und Band nach einiger Zeit nur noch zu Mondpreisen zu finden...

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 867336)
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht; die wurden doch in dem einen Laden zuletzt verramscht.

Ja, das waren aber so weit ich weiß nur einzelne Restbestände aus der Insolvenzmasse halt. Welche Bände da genau zu kriegen waren, keine Ahnung. Das weiß Marvel Boy besser, der hat da Läden abgegrast. Ob da viel Knightfall dabei war?

LaLe 24.10.2023 20:59

Die Knightfall-Bände dürften neben Premiumbänden die absoluten Ausnahmen bei Eaglemoss sein.

Marvel Boy 24.10.2023 21:15

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 867338)
Ja, das waren aber so weit ich weiß nur einzelne Restbestände aus der Insolvenzmasse halt. Welche Bände da genau zu kriegen waren, keine Ahnung. Das weiß Marvel Boy besser, der hat da Läden abgegrast. Ob da viel Knightfall dabei war?

Zumindest da wo ich war, fünf Läden, kein Knightfall meine ich, aber ich müsste erst bei mir nachschauen um das genau zu sagen.
Die Nummern hab ich aber auch hier im Forum gelistet.

LaLe 24.10.2023 21:20

Hier zusammengetragen:
https://www.sammlerforen.net/showthr...297#post850297

Demnach bislang kein Knightfall in den Grabbelkisten.

shaboo 24.10.2023 21:24

Durch den Konkurs von Eaglemoss, noch bevor die Legend Of Batman-Reihe beendet war, ist diese "Massenware" aber teilweise alles andere als massenhaft verfügbar - insbesondere spätere Ausgaben - und damit entsprechend teuer.

Ich hatte aus der schwankenden Übersetzungsqualität der DC Collection die Konsequenz gezogen, mir diejenigen (wenigen) Bände aus der Legend Of Batman-Reihe, die bei mir noch nicht vorhandenes Material enthielten, aus England zu bestellen. Das war nach dem Konkurs ganz schön mühselig. Eine Ausgabe - die #101 mit "Venom" - fehlt mir bis heute. Ein einziges Mal wurde die bislang auf Ebay angeboten, und hätte mich inklusive Versand/Zoll rund 80 Euro(!) gekostet.

Schade finde ich gegenüber der DC Collection, dass man den Bänden keine Bonus-Storys mehr spendiert hat. Einige davon waren richtig gut!

Thomas1968 24.10.2023 21:55

Zitat:

Zitat von shaboo (Beitrag 867345)

Schade finde ich gegenüber der DC Collection, dass man den Bänden keine Bonus-Storys mehr spendiert hat. Einige davon waren richtig gut!

Richtig - diese Klassik-Stories waren immer klasse. Davon wünsche ich mir mehr. Auch die Mischung war sehr gelungen. Mehr neuer Stories und wenige ältere, weil, da bin ich ehrlich, diese älteren Stories in Masse sind manchmal auch sehr schwer zu lesen.

Ringmeister 24.10.2023 22:19

Bevor ich großartig recherchiere (vielleicht hat ja jemand Listen angelegt):

Da ich die 3 Panini-HC (Knightfall) + den Azrael-Sonderband Dino habe: Ist in den Eaglemoss-Bänden sowie in den 10 Carlsen-Bänden noch irgendwas anderes drin?

Ansonsten werde ich die alle verkaufen; Rückenbild Eaglemoss interessiert mich nicht...

God_W. 24.10.2023 22:26

Ein/Zwei Seiten zurück steht, was im Eaglemoss Prolog-Band drin ist. Den Dino-Band kenn ich nicht, aber ich schätze wenn Du den, oder den Eaglemoss Prolog-Band hast, dann brauchst Du nur noch die drei Panini Hardcover für das komplette und umfassende Knightfall-Erlebnis (bzw. hast Du die ja schon). Ich hab da Mut zur Lücke und klasse die ersten Hefte des ersten Panini-Omnibus weg.

Ringmeister 24.10.2023 22:33

Danke!
Werde mal die 2 Azrael-Versionen vergleichen (aber Dino sollte schon komplett sein) und dann den Marktplatz in Anspruch nehmen!

pecush 24.10.2023 22:49

Zitat:

Zitat von Thomas1968 (Beitrag 867352)
Richtig - diese Klassik-Stories waren immer klasse. Davon wünsche ich mir mehr.

Die warendochgarnicht lesebahr.

Ringmeister 24.10.2023 22:57

Handy Autokorrektur? :bier:

Marvel Boy 25.10.2023 06:44

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 867344)
Hier zusammengetragen:
https://www.sammlerforen.net/showthr...297#post850297

Demnach bislang kein Knightfall in den Grabbelkisten.

Danke für den Link war gestern Abend schon zu platt um das noch zu suchen.

Die Grabbelkisten gibt es ja schon nicht mehr, wenn nicht nochmal irgendwo was auftaucht war es das mit verramschen.

Wild Bill Kelso 26.10.2023 16:03

@Damian

Wenn es dir nur ums lesen geht, empfehle ich dir die Nextory-App.
Da kannst du die ganze Story auf dem Tablet lesen und wenn du das in 14 Tagen schaffst,
ist das ganze wegen der Probezeit sogar kostenlos.

Damian 26.10.2023 17:27

No way.

Wild Bill Kelso 27.10.2023 17:56

Versteh ich dich richtig?
Du willst die Story lesen, aber der Kauf ist dir zu teuer.
Was ich ja völlig verstehen kann, aber dann kannst du nicht über deinen Schatten springen und mal etwas auf dem Tablet lesen?
Ist zwar nicht das gleiche wie ein HC oder SC, aber du sollst ja auch nicht ab heute alles online lesen.
Eine bessere Alternative wirst du wohl kaum finden.

Damian 27.10.2023 18:05

Nein.

Marvel Boy 27.10.2023 18:15

Auf einem Tablet lesen wäre für mich auch nichts.

Damian 27.10.2023 19:45

:top::bier: ich brauche beim lesen was hartes in der Hand. :D

Marvel Boy 27.10.2023 19:54

:lol7:

shaboo 27.10.2023 20:26

Digital lesen würde ich halt - zum richtigen Preis - alles, was ich einerseits nicht vollkommen uninteressant finde, andererseits aber auch nicht so interessant, dass ich es mir unbedingt physisch ins Regal stellen muss.

pecush 27.10.2023 20:41

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 867834)
:top::bier: ich brauche beim lesen was hartes in der Hand. :D

Dann kauf was von Guido Crepax. :floet:
:D

Damian 27.10.2023 21:10

Watt? Btw, ein Tablet ist sicher auf hart, aber nicht dick genug. :D

Wild Bill Kelso 28.10.2023 17:15

Zitat:

Zitat von shaboo (Beitrag 867855)
Digital lesen würde ich halt - zum richtigen Preis - alles, was ich einerseits nicht vollkommen uninteressant finde, andererseits aber auch nicht so interessant, dass ich es mir unbedingt physisch ins Regal stellen muss.

Sehe ich ähnlich. Als DC-Fanboy kann ich problemlos in alle Marvel-Sachen und das Splitter-Programm reinschauen und zahl letztendlich weniger als ein SC bei Panini kostet.
Aber das lesen auf dem Tablet ist schon erstmal gewöhnungsbedürftig.

Damian 28.10.2023 21:00

Hab ich schon hinter mir, ist für mich ein no go. Comics sind für mich auch ein haptisches Erlebnis, genau wie Bücher. Für mich ist das fast schon Ketzerei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net