Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Comic -Treff im Norden (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22629)

stantheman 22.09.2008 22:05

Irgendwer muß ja auch auf die Kinder aufpassen. Sie meint schon einen anderen Tag und da wird ihr sicher auch etwas einfallen. :kratz:
So ist das bei Familie. Habt ihr alle keine Kinder? Wer erbt dann euren ganzen Stoff? :weissnix:

Lothar 22.09.2008 22:11

Ähem ... :kratz: Glaubst du wirklich daran, dass deine süßen Ableger deinen geliebten "Stoff" nach deinem letzten Gang länger als nötig den üblichen Ankauf-Haien für schnelle Euronen vorenthalten? :lol7: ... Wie kann man nur so naiv sein! :grins::zwinker:

zwergpinguin 22.09.2008 22:56

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Meine Gute laest ausrichten, dass Ihr albern seid. Sie wird im Januar 39a. :lol7:

:lol7:

zwergpinguin 22.09.2008 23:04

Zitat:

Zitat von stantheman
Irgendwer muß ja auch auf die Kinder aufpassen. Sie meint schon einen anderen Tag und da wird ihr sicher auch etwas einfallen. :kratz:
So ist das bei Familie. Habt ihr alle keine Kinder? Wer erbt dann euren ganzen Stoff? :weissnix:

-Heißt das jetzt du kommst oder deine Frau sagt nein? :floet:
-Doch, aber die wollen auch mal ihre Ruhe haben :grins: (Zuviel Ruhe ist auch nicht gut kommt aus dem Hintergrund) Oder brauch ich die Ruhe? :kratz:
-Der Stoff aus dem die Träume sind, .. oweh wenn ich an das Ende denk.

stantheman 23.09.2008 06:36

Es wird auch nach uns Generationen geben, die sich mit unserem Stoff wohl fühlen. Sonst könnte man den ganzen Quatsch mit Marvel-Guide und Fan-Wikis auch lassen. Mein Sohn ist mittlerweile 13 und hat schon deutliche Anzeichen in die Richtung. Unser ehemaliger Nachbar wurde auch bereits seit´dem 10ten Lebensjahr geimpft und ist immer noch sehr interessiert. Mittlerweile schon 20. Also so naiv finde ich das nicht. Wenn ich mir die Lego-Customs meines Nachwuchs anschaue.... da bin ich sehr zuversichtlich. Bald auch auf unserer Seite zu sehen. Ansonsten hat er schon seinen eigenen Weg eingeschlagen. Findet also bei weitem nicht mehr alles gut, was ich so treibe. Aber well, we will see.
Ansonsten steht bei mir der Dezember-Termin schon im Kalender. :bier:

michidiers 23.09.2008 14:11

Gehtmir genauso!

Mein Sohn wird jetzt 14. So tierisch angesagt bin ich ebenfalls bei ihm nicht mehr, wie es z.B. vor ein paar Jahren noch war. Aber bei den Comics (insbes.X-Men, Wolverine), Heroclix und Fussball sind wir absolut auf einer Wellenlänge.

Er soll ja schließlich auch vernünftige Werte von seinem Vater vermittelt bekommen, oder ?

michidiers 23.09.2008 14:20

Ich werde wohl mit dem Zug kommen. Wie weit ist das Hotel etwa vom Bahnhof weg?

perry 23.09.2008 15:35

Zitat:

Zitat von michidiers
Ich werde wohl mit dem Zug kommen. Wie weit ist das Hotel etwa vom Bahnhof weg?

Ca.3km!

FrankDrake 23.09.2008 16:07

Bei mir wird es sich am kommenden Montag endgueltig entscheiden, ob ich im Dezember in Deutschland bin oder nochmal in die Staaten muss. :grumpy:

michidiers 23.09.2008 16:38

Zitat:

Zitat von perry
Ca.3km!

Ja, das ist OK. Entweder laufe ich dann zu Dir oder direkt zum Hotel.

Ich hoffe nur, dass aufgrund der Zeit (Dezember-Weinachtsfeiern) nicht allzu viele abspringen müssen.

perry 23.09.2008 16:47

Zitat:

Zitat von michidiers
Ja, das ist OK. Entweder laufe ich dann zu Dir oder direkt zum Hotel.

Ich hoffe nur, dass aufgrund der Zeit (Dezember-Weinachtsfeiern) nicht allzu viele abspringen müssen.

Sag Bescheid wann Du da ankommst und ich hol Dich in meinem neuen Mini-Flitzer (Freitag bekomme ich Ihn endlich) ab.
Vom Bahnhof zum Hotel laufen ist kein Akt. Vom Bahnhof zu mir ist gut doppelt so weit.
Das mit dem Abspringen ist so eine Sache... .
Deshalb hab ich ordentlich die Werberommel gerührt.
Wenn wir 10 Leute zusammenbekommen ist das auch für den Clubraum in Ordnung. Ich hoffe sogar auf noch ein paar mehr Leute.

michidiers 23.09.2008 16:51

Ja, ist OK. Das hört sich doch gut an!

perry 24.09.2008 17:35

http://www.sammlerforen.net/showthre...264#post218264
Post 228


Hört sich gut an:

Themenliste:

Punkt 1: Kommunikation mit der Presse(vielleicht sollte man mal ein schon ausgearbeitetes Schriftstück anfertigen, wo alle wichtigen Infos für die Presse enthalten sind, anfertigen. Die werden dann am Ende des Interviews an den Pressevertreter ausgehändigt. Wichtig: Hinweis auf die speziellen Internetlinks. Vorteil: Keine Info geht verloren oder wird vergessen. Für zukünftige Treffen mit der Presse besteht ein Informationsgerüst!)

Zuständigkeit: Maxi und Zwergi(O.K.?) / Umfeld: perry


Punkt 2: Spider-Man Lesewettbewerb(Wer übernimmt was...)

Diskussionsleiter: Batman(O.K.?)


Punkt 3: Bremer Weihnachtsmarkt


Wer sonst noch Ideen hat - immmer her damit!

Z.B.: Eine Verlosung! Jeder spendiert einen Gegenstand der zur Verlosung kommt. Gewinnchancen 1:10. Also mindestens 100 Lose. Lospreis 50 Cent?
Der Erlös geht an NUFF(damit Herr Jakubkurtzberg endlich mal ein schlechtes Gewissen wegen der noch ausstehenden Promoseiten bekommt - Interne wissen Bescheid)

Hat jemand Lust den Schriftführer zu machen, damit die Ergebnisse festgehalten werden und anschliessend hier veröffentlicht werden.

Ach, ja! Fotoapparate nicht vergessen!
Wer eine Kamera hat und filmen kann - bitte mitbringen! Wir stellen das nach sorgfältigem Beschnitt ins Internet(z.B. Youtube - Einverständnis aller vorausgesetzt!)

Maxithecat 24.09.2008 18:26

Hört sich schon mal ganz gut an. :top:

Bis auf den Punkt: :schorsc2:

Zitat:

Punkt 1: Kommunikation mit der Presse(vielleicht sollte man mal ein schon ausgearbeitetes Schriftstück anfertigen, wo alle wichtigen Infos für die Presse enthalten sind, anfertigen. Die werden dann am Ende des Interviews an den Pressevertreter ausgehändigt. Wichtig: Hinweis auf die speziellen Internetlinks. Vorteil: Keine Info geht verloren oder wird vergessen. Für zukünftige Treffen mit der Presse besteht ein Informationsgerüst!)

Zuständigkeit: Maxi und Zwergi(O.K.?) / Umfeld: perry
:floet:

Da wir zwei aber schon zwei "Presse" Termine hatten, denke ich, geht das in Ordnung. Wir können ja im Internen schon mal ein paar Punkte ausarbeiten. ;)

Ein "Werbezettel" von Zwergi liegt ja schon vor. (zusammengefasste VÖ bisher)

YouTube: Was sollen wir denn da reinstellen? :kratz: Leute, die sich unterhalten? Wenn du allerdings einen Bauchtanz vorführen würdest.... :floet:

perry 24.09.2008 18:39

Jakubkurtzberg hat ein paar Nuff-Spenden angekündigt!
Ich selbst werde ein Comic/Fan-Magazin aus dem Jahre 1975 zur Verlosung beisteuern(Auflage 300 Stk.): Action Nr.1 vom Verein Action(Wien) mit u.a. Conan und Iron Fist Material.

Maxithecat 24.09.2008 19:02

Ich hätte noch ein Großformat: Hinter der Maske von Spider-Man


Original-Wert 22,50 €

perry 24.09.2008 19:10

Damit hätten wir schon folgende Preise zur Verlosung:

3 x Nuff Nr.10(Wert: je 7 Euro), 1 x Nuff Nr.1(1.Auflage)(Wert: unbezahlbar :D ) - Jakubkurtzberg
Hinter der Maske von Spider-Man(Neuwert: 22,50) - Maxithecat
Action Nr.1(Katalogwert: 30 Euro) - perry

Bei den Preisen könnte man ja schon darüber nachdenken 1 Euro pro Los anzusetzen!

Sollte jemand seinen eigenen Preis ziehen, tritt Aktion Jul - Club(richtig geschrieben? - nach dem amerikanischem Vorbild) in Kraft!

Maxithecat 24.09.2008 20:01

:kratz:
Zitat:

Jul - Club
J. u. l. = just use lighter ??? (Nimm ein Feuerzeug!?) :weissnix:

perry 24.09.2008 20:04

Echt!?

Ich glaub da müssen wir mal FrankDrake kontaktieren!

Maxithecat 24.09.2008 20:11

Das Franky in den USA ist, merkt man... :floet:

Zitat:

Die korrekte Translation waere abgestuerzt.
Thank you Freddy, we know what you mean. The Uebersetzung means something like "Abstürzende Brieftauben".

(Letter-Birds crashing down) :floet:

FrankDrake 24.09.2008 20:17

Zitat:

Zitat von Maxithecat

Thank you Freddy, we know what you mean. The Uebersetzung means something like "Abstürzende Brieftauben".

(Letter-Birds crashing down) :floet:


@ Maxi

Immer wieder gern, Du weisst doch wie hilfsbereit ich in solchen Sachen bin. Wer eine dumme Antwort braucht kann sich jederzeit an mich wenden :D

perry 24.09.2008 20:24

Oh, Mann !

Das heisst im Original Yuleklapp und hat was mit nordgermanischer Tradition zur
Weihnachtszeit zu tun(siehe Wikip.). :staun:

Sorry Frank - hat nichts mit Ami-Land zu tun!

Maxithecat 24.09.2008 20:30

Zitat:

Zitat von perry
Das heisst im Original Yuleklapp

Wenn ich das richtig deute: "Yule" hieß die Katze meiner Freundin, "Klapp" ist dann dann wohl die Tür zur Katzentoilette.

Folglich: "Yuleklapp" ---> "Katzeklo" :grins:

Passt zumindest... :floet:

@Freddy

Your comment!? :D

FrankDrake 24.09.2008 20:38

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Wenn ich das richtig deute: "Yule" hieß die Katze meiner Freundin, "Klapp" ist dann dann wohl die Tür zur Katzentoilette.

Folglich: "Yuleklapp" ---> "Katzeklo" :grins:

Passt zumindest... :floet:

@Freddy

Your comment!? :D

Ich muss leider noch arbeiten, sonst haette ich auch schon 2 Promille drin. Und sagt jetzt bitte nicht ihr seid nuechtern. :lol7:

Maxithecat 24.09.2008 20:54

Doch! ;) Vollkommen!

....aber da sprichst du etwas an.... :floet:

...bin dann im Biergarten! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net