Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Die Sprechblase (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sprechblase 231 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=35795)

zaktuell 14.11.2014 02:15

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 483582)
(...) Wenn die Post ihren Job richtig macht (was sie nicht tut, wie ich heute wieder einmal feststellen musste...), müsste die 231 eigentlich morgen im jeweiligen deutschen Abo-Briefkasten aufschlagen... (...)

Tja, die Post... 231 zwar pünktlich erhalten, aber trotz Briefschlitz, der breit genug ist, um die noch größeren Edition-Alfons-Umschläge (CAMP 1 kam die Tage auch) aufzunehmen, also ohne Not, hat mein Zusteller sich die Mühe gemacht, die extra-dicke Sprechblase samt Papprückwand-Umschlag zu knicken, um die Sendung in den Schlitz zu klemmen, statt einfach ungeknickt einzuwerfen. :schorsc2:

Na, wenigstens hab ichs so fix gemerkt, dass ich den Zusteller noch erwischt hab und ihn freundlich aber bestimmt bitten konnte, das doch zukünftig anders zu handhaben. Mal hoffen, dass das was wirkt...

Marvelianer 14.11.2014 11:10

Die entfernteste SB 231 von der ich weis war am 13.11.14 schon bis Postleitzahl
80... zugestellt.

thetifcat 14.11.2014 12:43

Zitat:

Zitat von Cubbie (Beitrag 483699)
Mein Highlight: Alix, wunderbar von Gerhard geklettert.

Da freue ich mich auch richtig dolle drauf. Noch ist nix da :rolleye:

underduck 14.11.2014 13:47

Zitat:

Zitat von Cubbie (Beitrag 483699)
...wunderbar von Gerhard geklettert.

Gerhard klettert? :kratz:
... da hat er doch garkeine Zeit für!

Mick Baxter 15.11.2014 01:28

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 483756)
Die entfernteste SB 231 von der ich weis war am 13.11.14 schon bis Postleitzahl
80... zugestellt.

Ich glaube ja, daß die Zustellung nicht in Reihenfolge der Postleitzahlen erfolgt, sondern völlig anderen Gesetzen folgt.

Das COMIC!-Jahrbuch wird im Gegensatz zur SPRECHBLASE als Büchersendung verschickt und wurde am Donnerstag Nachmittag bei der Post eingeliefert. Am Freitag waren viele schon beim Empfänger. Nach Augsburg dauerte es aber eine Woche.

user06 15.11.2014 16:03

Die neue Sprechblase ist ein absoluter Hammer, ganz toll auch die Leserbriefseiten, bin wirklich restlos begeistert :top:

(Nachtrag nach dem ersten Lesen: Mir fällt auf, dass viele Beiträge wirklich hilfreich sind. So enthält z.B. Werner Fleischers Rezension des ersten Bandes des Spirou GA die wichtige Info, dass auch hier nur die Titelbilder nur verkleinert sind bzw. auch welche fehlen. Und, dass Heiner Jahncke eine Kolumne mit Raritäten aus seinem Archiv bekommen hat, finde ich auch klasse. Hoffentlich wird die ein fester Bestandteil).

jakubkurtzberg 15.11.2014 16:47

Ich habe jedenfalls Lust bekommen, eine bestimmte Serie wiederzulesen, die ich erst vor ein paar Jahren komplett verkauft habe. Nur befürchte ich, dass es anderen SB-Lesern auch so geht und ein paar Nummern, die ohnehin schon teuer sind, preislich nochmal zulegen...

Kaschi 15.11.2014 17:09

Du sprichst in Rätseln. :-)

jakubkurtzberg 15.11.2014 17:11

Naja, kurz gesagt: einer der Artikel verleitet mich dazu, demnächst einzukaufen.

frank1960 16.11.2014 14:53

Feest oder Bastei Ausgaben?

user06 16.11.2014 15:50

Bei jakub kann es eigentlich nur um Einscannen und in richtige Lesereihenfolge bringen, Format anpassen und originalgetreue Übersetzung und Lettering draufsetzen handeln...;)

Kaschi 16.11.2014 16:41

Och, das sind doch alles bloß NICKlichkeiten ...

Stefan Meduna 18.11.2014 03:51

Zitat:

Zitat von frank1960 (Beitrag 483891)
Feest oder Bastei Ausgaben?

Schön wär's natürlich, wenn das wunderbare Sprechblase-Special den ein- oder anderen Verleger dazu animieren würde, über eine Schwarzbart-Gesamtausgabe nachzudenken... :top:

albert-enzian 18.11.2014 14:36

Das wäre wahrlich wunderbar. :D

Remacle ist für mich ein bißchen das verkannte Genie unter den Franco-Belgiern der nie die richtige Anerkennung neben Franquinn und Konsorten gefunden hat. :nonono: :heul:

beatleswerner 18.11.2014 16:45

Natürlich gibt es Verleger die sich das überlegt haben. Allerdings - und hier vermisse ich die Nachfrage bei potentiellen Verlegern - sind hier große rechtliche Hürden zu überwinden. So ist derzeit nach Auskunft eines potentiellen Verlages überhaupt nicht klar wer die Rechte besitzt bzw. wer die Erben sind.

Dies muss natürlich abgeklärt werden. Ein zweiter Schritt wäre es mit den Erben Kontakt aufzunehmen um festzustellen ob diese überhaupt eine Gesamtausgabe wünschen!

Kaschi 18.11.2014 23:55

Zitat:

Zitat von albert-enzian (Beitrag 484054)
Remacle ist für mich ein bißchen das verkannte Genie unter den Franco-Belgiern der nie die richtige Anerkennung neben Franquinn und Konsorten gefunden hat. :nonono: :heul:

Mit dem Begriff "Genie" bin ich bezüglich Remacle zurückhaltend. An Franquin und andere reicht er nicht heran, was denke ich im Special auch deutlich geworden ist. Aber zweifellos gehört er zu den bedeutenden Zeichnern der frankobelgischen Comic-Szene. Das zeigt schon allein die Langlebigkeit seiner Topserie. Er ist zu Unrecht in Vergessenheit geraten.

Auch ich würde mich natürlich über eine Gesamtausgabe freuen - wobei das eine reichlich große wäre, was ein weiteres Hindernis für potentielle Interessenten sein dürfte.

thetifcat 20.11.2014 12:30

Gestern angekommen. Konnte nur einmal kurz durchblättern. Schön dick und bei Alix schlug das Herz gleich höher. Freue mich auf das WE da werde ich dann lesen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net