Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Diskussionsthread zu den Panini-Antworten (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43530)

God_W. 05.12.2020 18:36

Zitat:

Zitat von MarcS (Beitrag 669214)
194) Hallo. Zuerst einmal möchte ich loswerden das ich Euer Deluxe Format liebe.
Jetzt zu meiner Frage. Nachdem Ihr jetzt Garth Ennis Hellblazer gebracht habt / bringt, wollte ich mal nachfragen ob evtl. geplant ist die Punisher - Garth Ennis Collection im Deluxe Format zu bringen. Da diese ja restlos ausverkauft ist, könnte ich mir gut vorstellen das da ein Entsprechender Markt vorhanden wäre.

Hi MarcS! Siehe ab Post #73 im Fragen-Thread. :zwinker:

underduck 05.12.2020 19:49

Keine Ahnung, ob MarcS hier mitliest.
Ich schicke ihm mal eine PN mit Link zu deinem Beitrag.

God_W. 05.12.2020 19:59

Wenn man doch nur taggen könnte... :floet:

Lothar 05.12.2020 20:09

Hör mir nur auf mit dem Schwainkrahm ... :D

MarcS 06.12.2020 13:10

Shit. Hab’s leider nicht gesehen. Aber das ist doch schonmal eine Aussage, das Sie das auf Ihrem Zettel haben. Schade das die indizierte Story nicht mit drin sein kann. Aber sei es drum. Ich würd die Reihe trotzdem kaufen.

God_W. 06.12.2020 15:43

Ich ebenso. :top:

Ringmeister 06.12.2020 16:41

Mit ein wenig Geduld und Suchen ist die "Zahnarzt-Story" im Marvel Knights-Heft günstig zu bekommen.

Marvel Boy 06.12.2020 16:52

Die suche kann ich nur empfehlen, eine kurze aber genial gemachte Geschichte!

God_W. 06.12.2020 18:57

Hab ich hier, wäre in der Collection integriert aber natürlich schöner.

Marvel Boy 07.12.2020 07:40

Klar, sehe ich genauso.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen wenn ich sehe was im Film und Serienberich alles mittlerweile unter FSK18 zu sehen ist.

Chrisionvision 08.12.2020 00:06

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 669498)
193) Habt ihr für das Cover von "Doctor Strange 4 - Die Entscheidung" ein anders Material (Papier/Karton/was auch immer das ist) für das Cover verwendet als normalerweise bei Paperbacks? Es fühlt sich nämlich etwas weniger fest an / ist es "wabbeliger". Das fühlt sich irgendwie nicht so wertig an wie sonst.
Ist das evtl. das gleiche Material wie bei den Heftserien?

Antwort: Nein, wir haben nichts verändert. Aufgrund des Umfangs fühlt sich der Band vielleicht anders an (weniger Seiten).

Wenn man sich die Stärke des Einbands (von oben) anschaut, dann ist jener von Doctor Strange (bei meiner Ausgabe) sichtbar dünner, als der von bspw. Empyre Sonderband - Die Vorgeschichte (beide haben die selbe Seitenzahl, wenn ich dem Shop trauen darf).

Könne hier andere etwas ähnliches oder gegenteiliges berichten?

Kal-L 09.12.2020 04:21

Zitat:

199) Werdet ihr neues von Moon Knight zum Release der neuen TV Serie 2021 veröffentlichen?
Das wird schwer möglich, denn Marvel hat nach dem Ende der letzten Moon Knight Serie nichts neues mehr veröffentlicht. Höchstens Sammelausgaben vom Bendis und Lemire Run.

pecush 09.12.2020 09:12

Das ist mir auch sofort in den Kopf geschossen. Vermutlich eine weitere Luxus-Ausgabe oder ähnliches (wenn überhaupt).
Versteht mich nicht falsch - nichts gegen Neuauflagen. Im abgelaufenen Jahr war es mir persönlich aber zu viel.

Kain 09.12.2020 23:32

Zitat:

Zitat von robert3000 (Beitrag 670143)
(vielleicht nicht ganz so dick wie den US Garth Ennis Omnibus mit 1200 Seiten, sondern mit 20 - 30 US Heften) ab Serienbeginn rausbringen könnte?


Also so in etwa die Stärke der Omnibusse.

drizzt 10.12.2020 05:52

Aus: Fragen an Panini - Panini antwortet
Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 669701)
Wenn man sich die Stärke des Einbands (von oben) anschaut, dann ist jener von Doctor Strange (bei meiner Ausgabe) sichtbar dünner, als der von bspw. Empyre Sonderband - Die Vorgeschichte (beide haben die selbe Seitenzahl, wenn ich dem Shop trauen darf).

Könne hier andere etwas ähnliches oder gegenteiliges berichten?

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 669498)
Antwort: Korrektur zur vorherigen Antwort: Sorry, wir haben der Druckorder vertraut, als wir geantwortet haben. Wir haben jetzt ein Muster auseinandergenommen, ja, der Umschlag ist dünner. Wir prüfen, warum das so ist.
Ergänzung: Die Druckerei hat schlicht einen Fehler gemacht. Wir haben ihnen einen Einlauf verpaßt und hoffen, daß sie in Zukunft keinen Fehler mehr machen. Wir sprechen Euch die Entschuldigung der Druckerei aus und schließen uns ihr an. Wir könnten auf einem Neudruck bestehen, aber der logistische Aufwand (Rückholung, Neuauslieferung) und die Umweltbilanz (Vernichtung der Bände, Neudruck, Anlieferung) lassen uns davor zurückschrecken, da der Fehler zwar da ist, aber den Band nicht komplett inakzeptabel macht. Wir hoffen, Ihr könnt Euch dieser Meinung anschließen.


Chrisionvision 10.12.2020 09:16

Hatte ich gesehen. Danke.

Chrisionvision 11.12.2020 16:32

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 669498)
193) Habt ihr für das Cover von "Doctor Strange 4 - Die Entscheidung" ein anders Material (Papier/Karton/was auch immer das ist) für das Cover verwendet als normalerweise bei Paperbacks? Es fühlt sich nämlich etwas weniger fest an / ist es "wabbeliger". Das fühlt sich irgendwie nicht so wertig an wie sonst.
Ist das evtl. das gleiche Material wie bei den Heftserien?

Antwort: Korrektur zur vorherigen Antwort: Sorry, wir haben der Druckorder vertraut, als wir geantwortet haben. Wir haben jetzt ein Muster auseinandergenommen, ja, der Umschlag ist dünner. Wir prüfen, warum das so ist.
Ergänzung: Die Druckerei hat schlicht einen Fehler gemacht. Wir haben ihnen einen Einlauf verpaßt und hoffen, daß sie in Zukunft keinen Fehler mehr machen. Wir sprechen Euch die Entschuldigung der Druckerei aus und schließen uns ihr an. Wir könnten auf einem Neudruck bestehen, aber der logistische Aufwand (Rückholung, Neuauslieferung) und die Umweltbilanz (Vernichtung der Bände, Neudruck, Anlieferung) lassen uns davor zurückschrecken, da der Fehler zwar da ist, aber den Band nicht komplett inakzeptabel macht. Wir hoffen, Ihr könnt Euch dieser Meinung anschließen.

Gut zu wissen und richtige Entscheidung (gegen den Neudruck) :top:. So schlimm ist der Fehler (wie ich finde) jetzt auch nicht.

LaLe 17.12.2020 14:20

Zitat:

Zitat von Michael J. Pauly (Beitrag 671613)
217)

Dracula 3. Band und Frankenstein?
Wann kommen die?
Weil auf Eurer Homepage kann ich die nicht finden.

Findest du in der Halbjahresvorschau -> https://www.comic-report.de/index.ph...w-zum-programm

Dracula 3 kommt demnach am 23.3. und Frankenstein am 20.4.

pecush 17.12.2020 15:33

Frankenstein kurz nach meinem Geburtstag. :floet:
Aber den Werwolf will ich mir auch noch irgendwann zulegen....

Michael J. Pauly 17.12.2020 16:11

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 671615)
Findest du in der Halbjahresvorschau -> https://www.comic-report.de/index.ph...w-zum-programm

Dracula 3 kommt demnach am 23.3. und Frankenstein am 20.4.

danke
dann kann ich ja noch was sparen :)

bartsims 18.12.2020 09:08

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 671736)
218) Im Shop wird die Seitenzahl von "Iron Man - Extremis" bei der SC Ausgabe von 2013 mit 244 angegeben, die neue Ausgabe "Marvel Must Have - Iron Man - Extremis" soll aber laut Shop nur 172 Seiten haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, enthält die SC Ausgabe von 2013 sehr viel Bonusmaterial. Die Story selber hat lediglich einen Umfang von rund 150 Seiten.

Tom 18.12.2020 22:39

Danke bartsims, dann werde ich mir wohl lieber das alte SC holen, als das neue HC :)

bartsims 18.12.2020 23:35

Verstehe ich. Wenn Du nicht super scharf auf HC bist, ist das SC ganz klar die bessere und preiswertere Variante. :top:

Thomas1968 21.12.2020 15:00

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 672253)
218) Im Shop wird die Seitenzahl von "Iron Man - Extremis" bei der SC Ausgabe von 2013 mit 244 angegeben, die neue Ausgabe "Marvel Must Have - Iron Man - Extremis" soll aber laut Shop nur 172 Seiten haben.
In beiden Ausgaben soll "US-Iron Man 1-6 (2005)" enthalten sein. Könnt ihr mir das bitte erklären ?

Antwort: Der Comic selbst umfaßt keine 150 Seiten... Die Marvel-Must-Reihe bringt die jeweilige Storyline plus Cover und ein bißchen ausgewähltes Bonusmaterial sowie eine umfangreiche redaktionelle Einordnung im Hardcover. Der inzwischen vergriffene Paperback hatte zwar nicht die redaktionelle Einordnung, aber dafür anderes Bonusmaterial, unter anderem das Skript, und daher mehr Seiten.

Was heißt redaktionelle Einordnung? Und Skript? Ich bin einfach neugierig? Hat da jemand ein Beispiel?
Schon mal Danke.

LaLe 29.12.2020 19:31

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 673638)
224) Neue Frage mit Bezug auf 220 Dicke DC Bände??? Neue Geschichten ? Also keine Klassiker? Habt ihr da Details dazu?

Antwort: Keine, die wir zum jetzigen Zeitpunkt bekannt geben wollen… :D

Silver Age wurde ja ausgeschlossen und Golden Age ist damit wohl auch raus.

Was käme aus dem Bronze Age oder später in Frage? Oder gar ein Vertigotitel? Voraussetzung dürfte vermutlich sein, dass es da etwas als US-Ausgabe gibt.

LaLe 29.12.2020 21:22

Hier mal ein Ausblick auf neue Omnibusse von DC in 2021
https://www.comicbookwire.com/all-up...eptember-2021/

Da könnte ich mir am ehesten

- Injustice: Gods among us
- 100 Bullets (wurde das nicht schon einmal angedeutet?)

vorstellen.

Bei den späteren Nummern könnten mich

- Flashpoint
- Preacher

reizen.

God_W. 29.12.2020 22:25

100 Bullets wurde ausgeschlossen solange aus der TV-Serie nix wird. :(

Morrisons Animal Man wurde auch schon mal ne Absage erteilt, genauso dem früheren Hellblazer-Material. Wobei ich mir sicher bin, dass das laufen würde. Die Deutschen stehen drauf, wenn was von Anfang an komplett gebracht wird, siehe Spawn Origins. Und selbst wenn nicht? Ein oder zwei fette Bände als Testballon, da wäre schon bei Band 1 neues Material dabei. Wenn es nicht so rosig läuft und man nur 0 auf 0 raus geht, dann hat man den Fans die Freude von einigen deutschen Erst-VÖs gemacht und lässt es dann halt wieder bleiben. Dass man damit miese einfährt kann ich mir nicht vorstellen. Klar, wenn man immer nur Bruchstücke bringt mag Ennis weit vorne sein, gefolgt von Azzarello und vielleicht noch Carey, aber Gesamtausgaben sind doch das, was aktuell zieht ohne Ende und gerade wir Deutschen stehen doch auf sowas! Ich glaube da unterschätzt Panini den Markt ganz gewaltig.

Gerade falls Swampie halbwegs läuft könnte man das gezielt bewerben. Den Hellblazer gerade bei Swamp Thing kennengelernt? Erleben Sie jetzt alle abgründigen Abenteuer des kaltschnäuzigsten aller Magier von Grund auf - Hellblazer - Die legendäre Originalreihe um John Constantine. Die Anfänge, jetzt in der Origins Collection, nach so langer Zeit zum ersten mal in deutscher Sprache!... bla bla blubb...


Mein Tipp:
Y - The last Man

excelsior1166 29.12.2020 23:30

Wurde auch schon einmal angedeutet, meine ich...

Foxy-Lady 31.12.2020 10:43

226)

Auch für euch ein besseres 2021! :sekt:

underduck 31.12.2020 12:20

Sorry, FL, aber das Frage-Thema darf nicht zum Grußthema ausarten.

Da muss ich leider schieben.

Ich bin mir sicher, die Paninis werden deinen Gruß auch hier lesen und sich darüber freuen. ;)

Kal-L 02.01.2021 10:09

Zitat:

231 Neues Jahr, neues Glück: Gibt es eine reale Chance, dass ihr eure Meinung bzgl. einer Veröffentlichung des herausragenden Chip zdarskys Daredevil Run überdenkt?!
Ein Ansinnen das ich unterstütze, bringt die neue Daredevil Serie, bitte.

Tom 02.01.2021 10:14

Da unterstütze ich mit, bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee bringt die Serie !!!

excelsior1166 02.01.2021 10:38

+1

Chrisionvision 04.01.2021 14:45

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 674715)
235) Könnt ihr schon einen ungefähren Zeitpunkt für die Veröffentlichung von Conan, der Barbar Classic Collection 5 nennen? Ja, ich weiß, der erscheint in den Staaten erst im März diesen Jahres. Aber es gibt Gerüchte, ob ihr nach Band 4 überhaupt mit der Serie weiter macht.

Antwort: Wahrscheinlich würden wir mehr Geld als mit Comics verdienen, wenn wir für jedes Gerücht und jede Prophezeiung, welche Serie garantiert umgehend abgebrochen wird, 10 € bekommen würden. Von diesen speziellen Conan-Gerüchten ist uns nichts bekannt, jedenfalls entbehren sie einer Grundlage. Wir planen aktuell mit dem Herbstprogramm 2021, denn ein bißchen Abstand zum Original brauchen wir halt doch zwecks Übersetzung…. Vorausgesetzt, der Band erscheint in Amerika pünktlich. Wenn er sich verspätet, wird er sich auch bei uns verschieben.

Um Panini (und andere unwissende Mitleser) aufzuklären, woher das Gerücht kommt:
Steffen Volkmer spricht in Panini Comics TV #54 vom 4. Conan Omnibus als abschließenden Band.
https://www.youtube.com/watch?v=hh4Xzm4oSjQ&t=959s

Norrin Radd 04.01.2021 15:42

@Chrisionvision: Vielen Dank. Den gleichen Link wollte ich zum besseren Verständnis auch posten. Ansonsten bin ich froh, dass es sich wohl nur um einen Versprecher von Steffen Volkmer handeln kann. :top:

Kain 04.01.2021 15:49

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 674726)
Um Panini (und andere unwissende Mitleser) aufzuklären, woher das Gerücht kommt:
Steffen Volkmer spricht in Panini Comics TV #54 vom 4. Conan Omnibus als abschließenden Band.
https://www.youtube.com/watch?v=hh4Xzm4oSjQ&t=959s


Es wäre der abschließende Band von Roy Thomas' Strecke. Der ersten, genaugenommen.

Thomas1968 04.01.2021 17:02

+2

God_W. 04.01.2021 18:49

Was heißt denn +2? Meinst Du wegen Daredevil? Dann solltest Du das vielleicht kennzeichnen. :zwinker:

active 04.01.2021 19:24

Dieser Beitrag stand unter Fragen an Panini und wurde administrativ hierher verschoben, da keine Frage!

--------------------

Deadly Hands of Kung Fu ist hervorragend in s/w gezeichnet worden. Doug Moench und andere Künstler gaben hier ihr Bestes .
https://www.youtube.com/watch?v=S2nH...ComicsGuide101
Der deutsche Williams Verlag brachte 1976 in 6 TBs einige s/w Geschichten heraus vermutlich gekürzt?
Und auch die in Farbe gezeichnete Serie : Chang Shi Master of Kung Fu ist toll gemacht , seit nun Cobra Kai auf Netflix Erfolge feiert könnte es gut stehen mit Shang-Chi hoff ich mal zumindest...

Kain 04.01.2021 19:30

Zitat:

Zitat von active (Beitrag 674788)
Deadly Hands of Kung Fu ist hervorragend in s/w gezeichnet worden. Doug Moench und andere Künstler gaben hier ihr Bestes .
https://www.youtube.com/watch?v=S2nH...ComicsGuide101
Der deutsche Williams Verlag brachte 1976 in 6 TBs einige s/w Geschichten heraus vermutlich gekürzt?
Und auch die in Farbe gezeichnete Serie : Chang Shi Master of Kung Fu ist toll gemacht , seit nun Cobra Kai auf Netflix Erfolge feiert könnte es gut stehen mit Shang-Chi hoff ich mal zumindest...

Ob gekürzt wurde weiß ich nicht mehr. Aber vergewaltigt auf alle Fälle. Die haben die Seiten nicht komplett verkleinert sondern aufteilt. So war dann eine Seite im Original auf mindestens zwei Seiten im TB aufgeteilt. Stört den Lesefluss z. T. auch ziemlich heftig. Doug Moench dürfte im Übrigen der Autor gewesen sein. Kann mich nicht entsinnen, dass der mal gezeichnet hat. Davon abgesehen wird underduck Deinen Beitrag verschieben, denn …

Zitat:

There's no need to fear! underduck is here!
When criminals in this world appear
And break the laws that they should fear
And frighten all who see or hear
The cry goes up both far and near
For underduck! underduck! underduck! underduck!

Speed of lightning, roar of thunder
Fighting all who rob or plunder
underduck. underduck!

When in this world the headlines read
Of those whose hearts are filled with greed
Who rob and steal from those who need
To right this wrong with blinding speed
Goes underduck! underduck! underduck! underduck

:D:zwinker:

Kleines "u" …

Außerdem sollen in den "Fragen-an-Panini"-Thread tatsächlich nur Fragen. :weissnix:

excelsior1166 04.01.2021 19:51

Dreamteam Moench (wie stets Text) und Gulacy (Bilder)...

Kain 04.01.2021 19:54

:top:

Ja. Am Anfang aber Englehart und Starlin.

underduck 04.01.2021 20:46

Kain hat es ja so gewollt ... :zwinker:

Aber eine gewaltigen Knall weg hast du schon.

http://www.delorie.com/users/dj/tidb...og_lyrics.html

Kain 04.01.2021 20:50

Niemals!

LaLe 04.01.2021 20:58

Was kommt nach gewaltig? :floet:

Marvel Boy 04.01.2021 21:24

Irgendwie hat hier heute jeder einen Clown gefrühstückt. Ich komme den ganzen Tag schon aus dem lachen nicht raus.
Weiter so Jungs! :lol7:

LaLe 04.01.2021 21:26

2021 muss einfach besser werden. Der Anfang ist gemacht. :grins:

Mathew 04.01.2021 22:00

Ich habe mit meiner Pflanze vereinbart, sie nur noch einmal im Monat zu gießen. Sie ist darauf eingegangen.

LaLe 04.01.2021 22:02

Flach aber gut. :top:

Schiller 13.01.2021 22:59

Sagt mal, wenn Panini eine Frage nicht beantwortet, ist die dann übersehen worden? Und wenn ja, kann ich die dann nochmal stellen?

underduck 13.01.2021 23:37

Dafür haben wir dieses Thema.
Wenn es stimmt setze ich ein Zitat im Thema.

Bitte nicht selbstständig zitieren.

pecush 14.01.2021 10:51

___
242) Gibt es Pläne bzw. schon einen näher bestimmbaren Zeitraum für eine deutsche VÖ der "Batman: The Adventures Continue"-Reihe?

Antwort: Sorry, die ist tatsächlich durchgerutscht. Wir haben hierzu noch keine Pläne, aber es ist bereits absehbar, daß sie keine hohe Priorität hat.
___
Schade. Zumal damit doch alles bei Dino angefangen hat...

LordKain1977 14.01.2021 11:15

Ich finde es auch sehr schade. Aber ich hatte mir auch keine allzugroßen Hoffnungen gemacht das wir das hierzulande bekommen werden. :heul:

pecush 14.01.2021 11:20

Ich auch nicht. Ich meine, das hat Panini hier auch schon mal gesagt. Von daher habe ich mir die US-Hefte gekauft.
Letztens meine Adventures sortiert - da habe ich alle, bis auf die legendäre 12, die kann ich mir nicht leisten. Das ist neben "Shadow of the Bat" nach wie vor meine liebste Batman-Serie - und ich kann mich noch an so viele Storys erinnern, auch wenn ich die ewig nicht gelesen habe.

LordKain1977 14.01.2021 11:26

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 676824)
- und ich kann mich noch an so viele Storys erinnern, auch wenn ich die ewig nicht gelesen habe.

Ja das war wirklich eine tolle Serie. Gibt einiges woran ich mich heute noch immer mal wieder erinnere.

Schiller 14.01.2021 22:47

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 676684)
Dafür haben wir dieses Thema.
Wenn es stimmt setze ich ein Zitat im Thema.

Bitte nicht selbstständig zitieren.

Alles klar. Dankeschön.

underduck 19.01.2021 14:40

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 677802)
250) Ihr habt also für 2021 alle Con-Aktivitiäten abgesagt?

Antwort: Schade, daß die Jubiläumsfrage eine traurige Antwort mit sich bringt. Ja, hier ist die Pressemeldung:
https://www.lifepr.de/inaktiv/panini...n/boxid/831302
(der Link ist hoffentlich okay, underduck?)
Wie darin ebenfalls verlautet, beobachten wir natürlich die Situation. Wäre ja schön, zum Jahresausklang doch noch etwas machen zu können.

Wenn ich schon gefragt werde, werde ich Panini auch antworten.
Der Link ist okay, aber trotzdem etwas unglücklich. Darum habe ich hier den kompletten Text zitiert und im letzten Satz das Wort wied zu wird verbessert. :zwinker:

Zitat:

Panini verzichtet wegen der Corona-Pandemie vorläufig auf alle Messe-Teilnahmen

(lifePR) ( Stuttgart, 18.01.21 ) Unter dem Eindruck der anhaltenden Pandemie ist es für Panini nicht möglich, eine sinnvolle Planung solcher Events durchzuführen, da derzeit niemand sagen kann, ob die Cons/Messen überhaupt stattfinden können und wenn ja, unter welchen Vorgaben. Für die Messeauftritte von Panini ist dies jedoch sehr wichtig, da das Gelingen der Cons unter anderem davon abhängt, Künstler einladen, Specials produzieren und Aktionen durchführen zu können. Die Planungen hierfür beginnen früh und sind kostenintensiv. Um sich und die Fans nicht mit denselben, durch die Unsicherheit entstehenden Problemen wie im letzten Jahr konfrontiert zu sehen, setzt der Panini Verlag seine Messeaktivitäten nun aus.

„Eigentlich müssten wir jetzt schon viele Messevorbereitungen für 2021 abgeschlossen haben und auch erste Variants produzieren“, erklärt Steffen Volkmer, der Messeverantwortliche bei Panini, „das ist aber aktuell schlicht nicht möglich.“

Dazu kommt eine weiterhin nicht einschätzbare Gefährdung von Mitarbeitern und Fans während solcher Events unter Pandemie-Bedingungen. Auch wenn die Impfbemühungen in Deutschland fortschreiten, lässt es sich derzeit noch nicht absehen, wann hier eine Art der Normalisierung eintritt. Dies und diverse andere Parameter machen Planungen nahezu unmöglich, weshalb Panini sich zu dem Schritt entschlossen hat.

„Es fällt uns nicht leicht, da die Messen und die direkte Begegnung mit unseren Lesern und Fans, sowie das Auftreten der Künstler für uns stets Highlights sind“, sagt Steffen Volkmer zu der Entscheidung der Verlags.

Betroffen von der Entscheidung sind bis auf Weiteres alle Auftritte des Verlags im Jahr 2021. Sollte sich im Laufe der nächsten Monate eine deutliche Verbesserung der Situation zeigen, wird der Verlag ggf. eine Neubewertung der Lage durchführen.

Mathew 19.01.2021 20:44

https://s12.directupload.net/images/210119/tldviz2j.png


Zum Jubiläum eine, nicht kritisch gemeinte (und auch nicht ganz Ernst gemeinte), Zusammenfassung....

:bier:
Schön, dass Panini hier ist..

Marvel Boy 20.01.2021 06:57

Die auch eher die Fragesteller infrage stellt, siehe rot. :lol7:

:bier:

LaLe 20.01.2021 07:39

Recht hast du.

Ich finde mich eher im Blau und Orange sowie Spuren von Gelb wieder.

God_W. 20.01.2021 08:06

Dito.

LordKain1977 21.01.2021 12:10

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 678205)
253) Erscheint von The Boys liebe Becky auch eine Hardcover version so das es zu der Gnadenlos Edition Passt ?

Antwort: Um es allen bisherigen Käufern beider Versionen recht zu machen, ja, mit zeitlichem Abstand erscheint auch der größerformatige Hardcover.

YES!!! :huhu:
Puh! Und ich hatte schon befürchtet das wir nur das SC bekommen.

Reschi 21.01.2021 12:16

Aber der zeitliche Abstand ist ja eher so semitoll... Wer nicht warten kann, muss wohl beides kaufen :(

Desty 21.01.2021 12:16

254 : Bezüglich 253 Super ^^

Dann weis ich bescheid wann wird die HC version erscheinen ca ?

underduck 21.01.2021 12:24

Sorry, Desty, fürs verschieben...

... aber wieder ein Beispiel, wie der Beitrag im Paninithema nicht aussehen darf.

Die Fragenummer bekommt nur eine einfache Klammer und keinen Punkt oder Doppelpunkt. Und ^^ braucht es wie Smilies nicht im Beitrag.

Das wird zu Kraut und Rüben mutieren, wenn "ihr" euch nicht an diese Regeln haltet.

LordKain1977 21.01.2021 12:37

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 678210)
Aber der zeitliche Abstand ist ja eher so semitoll... Wer nicht warten kann, muss wohl beides kaufen :(

Ich kann warten. ;)

God_W. 21.01.2021 13:22

Dito, hab noch genug zu lesen. :)

Reschi 21.01.2021 14:10

Grundsätzlich kann ich auch warten. Aber ich bin gerade mitten in Band 5, der finale Band liegt auch noch hier und da würde es zeitlich natürlich super passen, wenn ich im April die Fortsetzung lese ;)

LordKain1977 21.01.2021 14:12

Bei mir dauerts noch. Band 4 liegt hier schon seit nem Monat und wird wohl noch etwas länger liegen bis er drankommt. Von daher habe ich keine Eile :D

Reschi 21.01.2021 14:17

Gut, das versteh ich natürlich :D

Mathew 21.01.2021 18:00

Zitat:

254) Ihr veröffentlicht ja demnächst die DC Celebration Catwoman - Deluxe Edition...Ist es angedacht das in eine günstigeren SC Version nochmals zu bringen? In Amerika kam das ja im Prestige Format und es muss nicht für alles dieses überteuerte Deluxe Format geben.

Antwort: Nein, das ist nicht geplant – das überteuerte Deluxe-Format scheint uns die bestpassende Veröffentlichungsweise dafür zu sein.
Antwort des Tages :top:

LaLe 25.01.2021 10:08

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 679118)
261) Sind noch weitere Klassik-Bände in der Form von Teen Titans geplant wie z.B Wonder Woman von Perez, Legion of Superh. von Mike Grell, Superman von Byrne, F4 von Kirby use?

Antwort: Aktuell ist in dieser Richtung nichts geplant.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Paninis erst einmal schauen wie sich die Teen Titans verkaufen. Wenn sie da sensationelle Mengen von absetzen können, kommt von den gewünschten Sachen sicher schneller was. Wenn das nur so lala läuft, bin ich heilfroh wenn es wenigstens von den Titans einen Band pro Halbjahr gibt.

Davon ab läuft der "alte Stoff" ja auch nicht weg.

LordKain1977 25.01.2021 10:08

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 679118)
261) Sind noch weitere Klassik-Bände in der Form von Teen Titans geplant wie z.B Wonder Woman von Perez, Legion of Superh. von Mike Grell, Superman von Byrne, F4 von Kirby use?

Antwort: Aktuell ist in dieser Richtung nichts geplant.

Sehr, sehr bedauerlich! Gerade auf Wonder Woman habe ich ja gehofft :heul:

LaLe 25.01.2021 10:13

Wonder Woman hätte ich mir noch vor den Titans gewünscht.

Ich würde aber auch die US-Omnibusse nehmen.

LordKain1977 25.01.2021 10:16

Wie Du in Deinem Post schon geschrieben hast, vielleicht bekommen wir WW ja irgendwann mal wenn die Titans gut laufen sollten.
Würde das Material nämlich schon gerne in so einem schnieken HC wie bei den Titans in den Händen halten. ;)

Mathew 26.01.2021 00:39

Zu den Schuber, ich hatte mal telefonisch gefragt, als I h aus anderem Grund dort anrief und es hieß, daß war es mit den Schubern. Schade eigentlich....

Jesebal 26.01.2021 08:19

Echt dämlich wo soll ich dann in Zukunft meine Hefte reintuen :flop:

Mathew 26.01.2021 08:27

"Comicschuber zu teuer? Selber machen geht auch. - Sammlerforen.net" https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=39448

Jesebal 26.01.2021 12:36

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 679355)
262) Ich hab gerade gesehen,dass die Batman-Schuber im Shop ausverkauft sind. Ist da ein weiterer Schuber mit neuem Motiv geplant oder wars das erstmal mit den Schubern?

Antwort: Das ist korrekt, von den Rebirth-Schubern ist Batman weg (Detective Comics, Superman, Justice League und Suicide Suad gibt es noch). Schuber-Nachschub ist geplant, aber noch nicht festgezurrt.

OK kommen also neue na dann ist ja alles gut :D

pecush 26.01.2021 12:38

Wie viele Hefte passen in so einen Schuber? Bei mir ist alles ganz klassisch in Short- und Longboxen untergebracht. Sind von Natur aus natürlich nicht so hübsch.

Mathew 26.01.2021 12:40

Man hätte den Batman Kunden einfach einen anderen Schuber geben können....

drizzt 26.01.2021 13:47

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 679370)
Wie viele Hefte passen in so einen Schuber? Bei mir ist alles ganz klassisch in Short- und Longboxen untergebracht. Sind von Natur aus natürlich nicht so hübsch.

Ich hab zw. 22 und 25 Heften drin untergebracht.

Dkh 26.01.2021 21:15

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 679369)
OK kommen also neue na dann ist ja alles gut :D

Top News, das freut mich auch sehr :D :top:

Unbreakable Cosmo 28.01.2021 01:23

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 679370)
Wie viele Hefte passen in so einen Schuber? Bei mir ist alles ganz klassisch in Short- und Longboxen untergebracht. Sind von Natur aus natürlich nicht so hübsch.

Bei einem selbst gemachten kannst du das entscheiden.

Mathew 28.01.2021 07:55

Bagged und Boarded sind es grad mal die 12 aus einem Jahr.

pecush 28.01.2021 09:28

Danke für die Schuber-Antworten!

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 679795)
Bei einem selbst gemachten kannst du das entscheiden.

Ja, ich verschönere meine Boxen erstmal weiter. 150 Hefte+ pro Box, da passt einiges rein. So ein paar (selbstgemachte) Schuber fürs Regel fände ich noch ganz hübsch. Nur hab ich nicht mehr so viel Regalplatz, und ein großer Bastler bin ich auch nicht. Mal schauen.

Jesebal 28.01.2021 10:51

War eigentlich erstaunt wie lange sich die Deadpool Heftserie gehalten hat aber das sie am Ende eingestellt wird weil es kein US Material mehr gibt der Deadpool Hype ist wohl wirklich vorbei :D

Aber das wir jetzt bis zu den nächsten Event Heften nur 1 US Heft pro Avengers Heft bekommen ist echt traurig. :heul:

LordKain1977 28.01.2021 11:17

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 679841)
265) Werden Ms.Marvel und Spider-Gwen noch weitere Panini Ink Bande bekommen.

Antwort: Ja, im Herbst 2021

Das freut mich sehr das Ms. Marvel weitergeht. Hatte nicht damit gerechnet. :top:

Ja das mit den Avengers ist wirklich doof. Ich bin schon länger am überlegen mein Abo zu kündigen und das könnte dieses Jahr wohl wirklich passieren.

Jesebal 28.01.2021 11:34

Hoffen wir, das sich die Panini Ink Bande gut verkaufen würde selber ja erst Dan einsteigen, wen neues Material kommt.

LordKain1977 28.01.2021 11:43

Ich hoffe mit. ;)

El Duderino 28.01.2021 12:12

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 679853)
War eigentlich erstaunt wie lange sich die Deadpool Heftserie gehalten hat aber das sie am Ende eingestellt wird weil es kein US Material mehr gibt der Deadpool Hype ist wohl wirklich vorbei :D

Aber das wir jetzt bis zu den nächsten Event Heften nur 1 US Heft pro Avengers Heft bekommen ist echt traurig. :heul:

Wie verhält sich dass dann eigentlich mit dem Preis des Heftes? Müsste eigentlich deutlich runtergehen.

Jesebal 28.01.2021 12:39

€ 3,99

Unbreakable Cosmo 28.01.2021 13:38

Die Avengers sind auch echt nicht mehr so prall voller Lesespaß.

Jesebal 28.01.2021 13:47

Wäre vielleicht eine Idee aus 2 Monate umzusteigen bis es wieder mehr Material gibt.

excelsior1166 28.01.2021 14:32

Ein bislang unveröffentlichter Klassiker als Zweitstory?!

Marvel Boy 28.01.2021 14:37

Da ich die Avengers nur noch in gesammelter Form lese trifft mich das jetzt nicht. Aber da würde es doch sicherlich Material geben.
Ich währe ja für die Avengers Academy als Zweitserie, dann würde ich auch wieder Hefte kaufen. :floet:

drizzt 29.01.2021 01:58

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 679811)
Bagged und Boarded sind es grad mal die 12 aus einem Jahr.

Warum tütest du die Hefte im Schuber ein? Und warum das Board? :kratz:

Mathew 29.01.2021 08:24

Weil die Comics im Abo so geliefert werden und der Schuber eigentlich für diese Comics ist...

Parker's Paul 29.01.2021 09:37

Da möchte ich mal anmerken, dass die Hefte mit Board gar nicht in die Panini-Schuber passen, da diese genau die Höhe eines Hefts haben. Daher packe ich immer 2 Hefte in eine Hülle und bekomme so genau 20 Hefte in einen Schuber.
Edit: Ich meinte natürlich die Boards die Panini mitliefert, da die ein paar mm größer sind als die Hefte.

Ben. 29.01.2021 13:00

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 679923)
Ein bislang unveröffentlichter Klassiker als Zweitstory?!

Immer wieder mein Gedanke. Doch entweder veröffentlicht man nur ein US-Heft oder setzt auf Mischhefte. Oder aber veröffentlicht man dann 2-monatlich.

Ich verstehe nicht, warum man nicht zu der Option greift, dann älteres Material zu verwenden. Dabei würde das durchaus Sinn machen. Man könnte ja Storys nehmen, worauf sich das aktuelle Material bezieht. Naja, aber ich würde nicht darauf wetten, dass Panini diese Option je in Betracht zieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net